StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Regeln des Szenen-Plays

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Anzahl der Beiträge : 15931
Exp : 1709
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 23

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Azuka
Regeln des Szenen-Plays [Link] | Mo 13 Okt - 9:23
Guten Morgen Leute Smile

Mir fällt immer wieder auf, dass einige die Regeln des Szenenplays nicht korrekt befolgen. Für den Staff wäre es sehr von Vorteil, wenn ihr dies in Zukunft tun würdet. Ich bitte darum, dass ihr alle eure Szenen auf ihre Richtigkeit überprüft und bei Bedarf überarbeitet.

Es dreht sich hauptsächlich um diesen Punkt, der auch im Postguide nachzulesen ist:

Zitat :
» Eröffnet ihr eine Szene, so muss ihr Titel zum Inhalt passen. In der Beschreibungszeile nennt ihr die beteiligten Spieler und den Zeitraum in dem die Szene spielt (max. 2 Wochen). Aus diesen Informationen besteht auch der erste Post der Szene.

Das bedeutet, dass der Titel ohne den beliebten Zusatz "[Szene]" aufgeführt werden sollte. Mit der "Beschreibung" ist in diesem Punkt die Beschreibungszeile gemeint, die direkt unter dem Titel der Szene steht. Das korrekte Ausfüllen eben jener Zeile ist der Fehler, den die meisten machen. Nennt dort, wie oben aufgeführt, die beteiligten Spieler und den Zeitraum (x.1. oder x.-x.1.).

Nehmt bitte möglichst zügig diese schnell vollzogenen Änderungen vor, um anderweitige Konsequenzen zu vermeiden. Um die Fehler in Zukunft zu reduzieren, werde ich am Abend dafür sorgen, dass bei der Erstellung eines Themas im Rpg-Bereich diese Regeln erneut aufgeführt werden.

Vielen Dank,
Azu

Bis heute Abend <3

_____________________________

You think you are gods
But everyone dies.

» Azuka | Akte | Team 4 «



Zuletzt von Azuka am Mi 9 Sep - 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 15931
Exp : 1709
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 23

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Azuka
Re: Regeln des Szenen-Plays [Link] | Mi 14 Jan - 20:50
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass es nicht notwendig ist, die Zusätze "Mission" oder "Szene" in einem Szenentitel unterzubringen. Es ist euch zwar nicht untersagt, aber auch nicht besonders schön anzusehen. Wenn ihr bisher also aus irgendeinem Grund in dem Glauben ward, das tun zu müssen, wisst ihr es nun besser Wink
Ich erwähne das auch, weil ich immer mal wieder darauf angesprochen werde.

_____________________________

You think you are gods
But everyone dies.

» Azuka | Akte | Team 4 «

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 15931
Exp : 1709
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 23

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Azuka
Re: Regeln des Szenen-Plays [Link] | Di 3 Mai - 23:18
Nach jüngsten Vorfällen möchte ich daran erinnern, dass sich jeder User an eine gewisse Ingame-Logik zu halten hat. Die Shinobidörfer verfügen über Sicherheitsmechanismen, und wenn ein Nuke-Nin sich mittels Henge problemlos hereinschleicht, dann kann es sein, dass das Konsequenzen mit sich bringt. Sich einfach bei Ahnung auf Konsequenzen aus der entsprechenden Szene zu posten ist nicht förderlich für ein vernünftiges Play.
Genau so bitte ich darum, dass ihr keine großen Dinger raushaut, die sehr wohl daneben gehen und in schweren Verletzungen/Gefangenschaft o.ä. resultieren können, während ihr bereits Szenen bespielt, die darauf folgen und in denen euer Charakter keinen Kratzer davongetragen hat. Wenn ihr in einer vergangenen Szene durch solche Dinge derartig beeinflusst werdet, dass die darauffolgenden Szenen in der Form nicht mehr funktionieren, müssen wir uns Konsequenzen überlegen, die leider echt unschön aussehen könnten.

Ich hoffe, dass sich in Zukunft einfach ein wenig an gewisse, grundlegende Verhaltensregeln gehalten wird, damit wir sowas weitestgehend vermeiden können.

EDIT: Die Schutzmechanismen sind folgende:

Hi no Kuni:
 

Kaminari no Kuni:
 

_____________________________

You think you are gods
But everyone dies.

» Azuka | Akte | Team 4 «

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 15931
Exp : 1709
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 23

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Azuka
Re: Regeln des Szenen-Plays [Link] | Mi 11 Mai - 20:25
Erneut möchte ich darauf hinweisen, dass ihr bitte angemessenes Rpg betreibt. Die Guides zu den Hintergründen und zu unserem Setting gibt es nicht zur Deko. Bedenkt, dass es in den wenigsten Dörfern warmes Wasser gibt, von Strom ganz zu schweigen. Da plötzlich Fahrstühle einzubauen finde ich doch sehr fragwürdig, und sicher gäbe es noch andere Beispiele zu nennen. Setzt das Setting bitte um!

_____________________________

You think you are gods
But everyone dies.

» Azuka | Akte | Team 4 «

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 15931
Exp : 1709
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 23

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Azuka
Re: Regeln des Szenen-Plays [Link] | Sa 30 Jul - 21:03
Schaut bitte nach dem Status eurer offenen Szenen. Ich habe viele Szenen mit archivierten Charakteren gefunden, die ihr gern beenden (lassen) könnt, um wieder Platz für neue Abenteuer zu haben ;3

_____________________________

You think you are gods
But everyone dies.

» Azuka | Akte | Team 4 «

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 15931
Exp : 1709
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 23

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Azuka
Re: Regeln des Szenen-Plays [Link] | Mi 10 Aug - 21:14
In 1-2 Wochen werden alle Szenen archiviert, bei denen der letzte Post einen Monat oder älter ist, egal ob sie pausiert sind oder nicht oder ob Abwesenheiten bestehen.
Ihr habt doch noch Interesse an euren Szenen? Dann schickt mir einfach eine PN, in der ihr mir das mitteilt, mitsamt Link zu den betroffenen Threads. Diese werden dann selbstverständlich nicht im Archiv landen Smile Es genügt, wenn einer der Szenenteilnehmer mir diese kurze Nachricht zukommen lässt.

_____________________________

You think you are gods
But everyone dies.

» Azuka | Akte | Team 4 «

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 15931
Exp : 1709
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 23

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Azuka
Re: Regeln des Szenen-Plays [Link] | So 28 Aug - 17:48
Alle veralteten Szenen wurden archiviert.
IHR KÖNNT SIE JEDERZEIT WEITERSPIELEN wenn ihr mir eine PN schickt! Ich hole sie dann einfach wieder aus dem Archiv.
Die Aktion diente dazu, den Rpg-Bereich einfach mal wieder zu bereinigen, weil auf viele Nachfragen zur Aktivität einer Szene einfach nicht geantwortet wurde.

_____________________________

You think you are gods
But everyone dies.

» Azuka | Akte | Team 4 «

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Re: Regeln des Szenen-Plays [Link] |
Nach oben Nach unten
 

Regeln des Szenen-Plays

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-