StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das SNK-Staffteam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Anzahl der Beiträge : 979
Exp : 4345
Anmeldedatum : 30.03.10
Das SNK-Staffteam [Link] | Di 25 Feb 2014 - 16:15
Forenteam
geliebt & geächtet
Das Team des Forums besteht aus mehreren Gliedern. Die einen arbeiten im Hintergrund, während andere direkt für euch da sind. Ihr könnt euch grundsätzlich an jedes Mitglied des Teams wenden, wir bevorzugen jedoch die Nutzung des Briefkastens. Eine Nachricht an den Briefkasten wird vom ganzen Staff empfangen. Das ermöglicht eine schnelle, im Team abgestimmte Antwort. Den Briefkasten erreicht ihr über das entsprechend benannte Symbol oben links. Dass ihr euer Thema nach dem Absenden nicht einsehen könnt, ist dabei völlig normal.


Verzeichnis
» Administration & Moderation
» Uservertretung
» Gamemaster


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:04 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 979
Exp : 4345
Anmeldedatum : 30.03.10
Re: Das SNK-Staffteam [Link] | Mo 3 März 2014 - 10:45
Admins & Mods
Die Zentrale

Administratoren und Moderatoren sind der zentrale Part des Forenteams. Ein großer Teil ihrer Arbeit läuft im Hintergrund ab, denn sie beteiligen sich an den internen Diskussionen zur Verbesserung des Forums und zur Behandlung von Problemen. Sie sind es, die eure Bewerbungen kontrollieren und annehmen.
Technisches kann nur von der Administration durchgeführt werden - nicht nur der Code des Forums, sondern auch das Einfärben angenommener User und das Eintragen von Exp und die Erstellung neuer Kategorien liegt in der Hand der Admins. Die Mods unterstützen sie bei ihrer Arbeit, haben jedoch keinen Zugriff auf die genannten Dinge.

Das Team leitet das Forum, und seinen Entscheidungen ist grundsätzlich Folge zu leisten. Das heißt jedoch nicht, dass wir eure Meinung nicht wertschätzen! Wir bitten euch um regelmäßige, konstruktive Kritik, Vorschläge und die Beteiligung an Themen, die wir mit euch gemeinsam beraten möchten.


ADMINISTRATOREN
Azuka - gründerin
ZUM PROFIL - Ohayo! Ich bin die Gründerin des SnK. Seit ich vor Jahren die Rpg-Welt entdeckt habe sind schon ein paar Foren meinem Kopf entsprungen. Ich hoffe dass dieses Projekt ein voller Erfolg wird, ich hab nämlich ganz viel Herzblut hineingesteckt!
Ich bin 21 Jahre jung und Studentin. Zu meinen Hobbies zählt neben dem Rpg auch shoppen, Serien schauen, schwimmen und kochen mit Freunden. Entschuldigt übrigens dass ich an Wochenenden unterwegs bin.
Skype-Addy gibt's auf Anfrage, nervige Menschen werden geköpft! Das ist kein Scherz, stellt meine Geduld nicht auf die Probe, ich bin eine kleine Zicke ;P

Hina | Rin | Nowaki | Seiryû - co-admina
ZUM PROFIL – Huhu (: Ich bin Debbi, 23 Jahre jung und momentan Studentin. Ich bin schon seit einigen Jahren in Rpg-Foren unterwegs und habe das SnK mehr aus Zufall gefunden. Nachdem ich anfangs niemanden kannte, hab ich mich aber schnell eingelebt und inzwischen bin ich hier beinahe täglich anzutreffen.
Neben dem RPGn gehört auch Fotografieren, Treffen mit Freunden, Klavierspielen und Lesen zu meinen Hobbys. Ich beiße nicht, wenn es also Fragen oder Probleme gibt, könnt ihr euch gerne an mich wenden, entweder per PN oder über Skype (Addy gibt’s auf Anfrage) x3


MODERATOREN
Kaori - Moderator
ZUM PROFIL - Heyho, ich ein kleines, blauhaariges Mädchen, das den ganzen Tag Eis schlabbert und eure BWs damit beschmiert... nein moment! Ich bin der Daniel, bald 29 Jahre alt, derzeit noch Student der Informatik und komme aus der schönsten und grünsten Stadt des Landes: Hamburg natürlich.
Meine Rollenspielerfahrung liegt bei irgendwas über zehn, plus ein paar Jahre (ich hab aufgehört zu zählen ^^) und hab eigentlich schon alles möglichen Arten durchgespielt von Forum-RPG+Browsergame und Forum+Chat-RPG bis eben dem reinem Foren-RPG, wo ich mich auch am Wohlsten fühle. Dabei waren neben Naruto auch schon One-Piece- und Bleach-Foren drin vertreten. Somit sollte auch klar sein, dass Mangas/Animes eines meiner Hobbies ist, neben Zocken, mich von meinen zwei Katzen betütteln lassen, gelegentlich im Fintess-Studio abhängen und natürlich auch dem RPGn.
Skype-Addi findet sich in meinem Profil unter Kontakttext, wer ein dringliches Problem mit mir besprechen möchte, hierbei aber bitte in die Anfrage euren Ingame-Namen und einen kurzen Verweis auf das SnK geben, damit ich euch von den vielen Spam-Anfragen unterscheiden kann und diese nicht ausversehen blockiere ;3
Hyuuga Akito - Moderator
ZUM PROFIL – - In einer weit entfernten Galax-... Oh falscher Text, noch einmal von vorne. Tag zusammen! Tanku mein Name und 24 Jahre alt! Wie lange ich schon rp hab ich keine Ahnung, zumal die Anzahl der Jahre nicht für meine RP-Qualität sprechen muss, aber nachdem ich mich nach einem coolen Narutoforum umsah, wurde ich hier fündig und fing in einer Community an, wo ich kaum einen kannte und erst im Nachhinein die ersten bekannten Gesichter reinschneiten. Zu meiner Person: Ich bin gern mal mit Freunden auf Achse, mache Capoeira und bin selbst als Trainer darin tätig und nehme gerne großzügige Spenden an, wenn ihr mal etwas schnell angenommen haben wollt und stehe euch bei Fragen gerne zur Seite! Falls ihr Fragen haben solltet, könnt ihr mir jederzeit schreiben und Skype gibt es gegen eine kleine Gebühr auf Anfrage ebenfalls.
Jishaku Edawa | Sasaki Nana | Ryouta | Anh - Moderatorin
ZUM PROFIL - Hallihallo ♥ Ich bin Musha, 25 Jahre alt und in der Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin um mich später dann als Erzieherin weiterzubilden. Hauptberuflich möchte ich also sehr gerne mit Kindern arbeiten! x3
Ich habe schon immer gerne RPGs betrieben, früher jedoch in ganz anderen Genres. In RL-RPGs und Harry Potter Boards. Inzwischen habe ich mich hier jedoch sehr gut eingelebt, was bei einer so wundervollen Community wie im SNK aber auch wirklich nicht schwierig war. ♥
Neben dem RPG spielen gehören auch allgemein Videospielen, insbesonders FPS-Shooter zu meinen Hobbys zu denen auch Lesen, Treffen mit Freunden, Serien und meine kleinen Ratten gehören! x3 Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Probleme haben, dann könnt ihr euch gerne per PN oder Skype an mich wenden! ♥
Haruna | Chisato | Yujiro - Moderatorin
ZUM PROFIL – Na gut, seid ihr bereit? Ich bin Vivi, 18 Jahre jung und habe vor, bald auch Studentin der Psychologie zu sein. Zurzeit lebe ich in der Nähe von Hamburg und verbringe meine Freizeit mit Freunden, shoppe, koche und lese gerne. Dazu treibe ich Sport, spiele Gitarre und schreibe noch an so derlei Kram. x3
Mittlerweile spiele ich schon seit sechs Jahren RPG und bin nun seit nicht ganz zweieinhalb Jahren hier im SnK. Ich gucke eigentlich täglich ins Forum und bin jederzeit für euch ansprechbar. Meine Skype-Addy befindet sich im Profil, PNs beantworte ich aber auch sehr gerne. Also scheut euch nicht, ich beiße - meistens - nicht.
Hiya Kasai | Jiyu Kin | Hyuga Kiai | Inuzuka Misaki - Moderatorin
ZUM PROFIL - Na dann wollen wir mal, mein Name lautet Anna, aber nennt mich doch bitte Sami. Ich befinde mich in Vivis Altersklasse (auch wenn ich meist schon auf neunzehn aufrunde, Gewohnheiten wird man nicht los) und bin ebenfalls eine angehende Studentin im Fach historische Kulturwissenschaften. Momentan lebe ich in Linz(Österreich) und teilweise schon in Passau.
Zu meinen Hobbys zählen das Cosplay (ganz große Liebe), sammeln von antiken Sachen, basteln, handarbeiten, Pokemon Plüschis sammeln (bin da sehr wählerisch), Tee, Reiseführen die Show stehlen, meinen Kater verziehen und wahrscheinlich noch vieles mehr Very Happy
Meine RPG Geschichte hat, nicht immer ganz Regelkonform, vor in etwa 6 Jahren in einem One Piece Forum begonnen, bin dann irgendwann etwas zu Fantasy übergeschwappt, von dort aus zu Bleach und von da irgendwie komisch in dieses Forum. Wo ich ohne irgendeine Art von Wissen im Bezug auf Naruto begonnen habe und mittlerweile auch schon einige Folgen nachgeholt und ein zwei Cosplays aus dem Bereich gemacht habe. <3
Bei Fragen einfach anstubsen, skype addy gibt’s auf Anfrage.


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:05 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 979
Exp : 4345
Anmeldedatum : 30.03.10
Re: Das SNK-Staffteam [Link] | Mo 3 Aug 2015 - 11:39
Uservertreter
schiedsrichter & kummerkasten

Alle drei Monate werden von den Usern zwei Vertreter aus ihren Reihen gewählt. Diese haben drei Aufgaben, denen es nachzukommen gilt.
Zum einen handelt es sich, gesichert durch die Umfrage, um Personen, die wahrscheinlich mit der Mehrheit der aktiven Spieler in positivem Kontakt stehen. Darum kann ein Uservertreter Anlaufstelle für Kritik, Beschwerden, Bedenken usw. sein, wenn ein User dies nicht direkt dem Staff mitteilen oder gar anonym bleiben möchte. Außerdem könnt ihr euch wünschen, dass eure Anliegen an den Staff im Beisein der Vertreter diskutiert werden, die dann kontrollieren, dass unsere Argumentation fair und neutral abläuft. Eine ähnliche Kontrollfunktion erfüllt ein Vertreter zuletzt außerdem bei Gesuchen. Ein Vertreter ist bei der Entscheidung um die Verteilung besonderer Posten dabei, und wird auch hier überwachen, dass wir fair entscheiden. Somit sorgt er für eine erhöhte Transparenz.

Nachrichten an den Uservertreter werden bitte mit dem Zusatz "[UV]" im Titel versehen!

UV: HIROKI - bis 05. November
ZUM PROFIL -  Hiho! Also man schimpft mich Dennis und bin gegenwärtig 24 Jahre alt. Ich habe damals eine Ausbildung zum Informatiker absolviert und nebenher das Abitur bewältigt, bin derzeitig Angehöriger der Bundeswehr seit 2011 (18 Jahre alt!) und dort als Soldat im Bereich der Elektronischen Kampfführung/Fernmelderei tätig.
Beworben als Uservertreter habe ich mich, da ich auch im Beruf eine solche Tätigkeit ausübe (Vertrauensperson) und daher auch euch die Gelegenheit geben möchte, angemessen und zielsicher vertreten zu werden. Die Arbeit interessiert mich wirklich sehr, zudem erachte ich sie als fundamental wichtig. Ich bin daher für alle jederzeit erreichbar, auch außerhalb des Forums. Meine Skype-Addy befindet sich im Profil aber auch andere Mittel sind nutzbar, wenn es per PN erfragt wird.
Persönlich zu mir. Abgesehen von Rollenspielen bin ich leidenschaftlicher Kraft- und Ausdauersportler, bin an vielen Stellen meines Körpers tätowiert und nebenher ein begeisterter Musiker, der mit seiner E-Gitarre diverse Gigs auf regionalen Veranstaltungen rockt. Die ein oder andere Party darf natürlich auch nicht fehlen! Seravee ~

Co-UV: KURO - bis 05. November
ZUM PROFIL - Yo! Ich bin der Fatih.. seit so ungefähr 20 Jahren nun! Befinde mich aktuell im 2. Lehrjahr einer Fachinformatiker Ausbildung und werde nach Abschluss wohl selbigen Beruf ausüben wollen.. Computer sind halt voll mein Ding. Ich bin leidenschaftlicher Zocker (#pcmasterrace) und gehe sonst am Wochenende gerne mal zum Boxen. Ansonsten bin ich ein eher langweiliger Typ, der halt einfach mit Freunden rum gammelt Very Happy
Wieso ich mich beworben hab? Nun, einerseits, weil den Job nicht viele machen wollen.. aber andererseits, weil es natürlich Spaß macht. Vor allem nach der ersten Wahlzeit habe ich gemerkt, wie wichtig diese Sache eigentlich sein kann, was man als User gar nicht wirklich mitbekommt. Als UV erreichbar bin ich per PN, in Skype und Discord. Die Addys für letzteres bekommt ihr ganz einfach per Anfrage - oder ihr sagt, dass ich auf euch zukommen soll Wink



Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 979
Exp : 4345
Anmeldedatum : 30.03.10
Re: Das SNK-Staffteam [Link] | Mo 3 Aug 2015 - 11:40
Gamemaster
npc's & kampfrichter

Gamemaster haben keinen Zugriff auf die Diskussionen des Teams, den Adminbereich oder die Rechte, eure Beiträge zu verändern. Sie sind nicht dazu berechtigt eure Bewerbungen oder Akten zu kontrollieren. Die Gamemaster stehen auch für den üblichen Support nicht zur Verfügung. Stattdessen treten sie dann in Erscheinung, wenn in Missionen und Plots feindliche NPC's gespielt werden sollen. Sie übernehmen die Kontrolle über diese NPC's und werden euch den Sieg nicht leicht machen! Auf Wunsch können sie außerdem als Kampfrichter fungieren. Außerdem können sie in Events und Plots das Team bei der Steuerung des Geschehens unterstützen.
Ein Gamemaster kann, sobald er ein Play wieder verlässt, mit einem seiner Charaktere ein Achievement einlösen und 4 Exp für jeden dort verfassten Post beantragen.

Kurokaku
ZUM PROFIL - Erfahrungsgemäß spielen die Leute lieber auf einer Mission ihre NPC-Gegner selbst aus und können die Mission ganz nach belieben gestalten. An sich eine feine Sache, nimmt aber Usern wie mir persönlich den Reiz an der ganzen Geschichte. Wenn ich meine Charaktere auf eine Mission schicke, in der es gilt, Gegner zu besiegen dann will ich auch unter den forentechnischen Rgeln und den echten Bedingungen eines Kampfes gegen besagte NPC´s vorgehen. Diese Möglichkeit möchte ich als Gamemaster den wenigen, anderen Usern bieten, die gegen von dritter Person gesteuerte Gegner bekämpfen wollen. damit sie sich nicht immer selbst die Kampfsituationen ausmalen müssen. Dem einen mag das liegen und ein anderer wird große Freude dabei empfinden, aber wie schon gesagt ist dies nicht zwangsläufig was für jeden. Als Gamemaster versuche ich mich immer an den Vorgaben der Missionen zu halten, baue allerdings gerne selbst keine Anspielungen bzw. Anlehungen mit ein, die mir am Naruto-Universum so gefallen haben. Vorweg: ich versuche immer sehr nahe an der Welt der Serien und Manga des Naruto-Universums zu spielen (mit unter zähle ich OVA´s, Filler und Movie auch dazu). Das heißt das ich auch Dinge wie das Maß an Gewalt auch in den Grenzen des Stils von Naruto zu halten. Also wer perfertierten Massenmord, Kannibalismus, Vergewaltigungen und Kindermord wünscht, ist bei mir an der falschen Adresse. Spielt sowas aus wenn ihr wollt, aber ohne mich weil Naruto niemals Gewalt in solchen Ausmaßen gezeigt hat. Ansonsten bin ich für Vorschläge und Absprachen immer offen. Ich werde immer dem Rang der Mission entsprechend spielen, sprich wenn ihr auf einer A-Rang Mission spielt, dann schicke ich auch A-Rang Gegner gegen euch ins Feld. Allerdings werde ich immer Hinweise und Möglichkeiten einbauen, das ihr als User effektiv die Mission zu euren Gunsten bestreiten könnt, aber ich werde es niemanden zu leicht machen oder was verschenken. Immerhin arbeite ich als Gamemaster mit euch, nicht für euch ^^


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Re: Das SNK-Staffteam [Link] |
Nach oben Nach unten
 

Das SNK-Staffteam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-