StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Riddle me this!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Anzahl der Beiträge : 4329
Exp : 394

Charakter
Ninja-Rang: Kage [S]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Bandagen die den Oberkörper und Mund bedecken
Akito
Riddle me this! [Link] | So 18 Jan 2015 - 20:24
das Eingangsposting lautete :

Ein netter Zeitvertreib für die Rätselfreunde, Ablauf ist ganz einfach. Jemand stellt ein Rätsel, die Leute schreiben das was sie vermuten/wissen (und nicht was sie googlen Very Happy), warten die Antwort des Rätselerstellers ab und sollte sie richtig sein, dann seid ihr dran, dabei spielt es jetzt nicht unbedingt eine Rolle ob das ein englisches oder deutsches Rätsel ist.

Bewerbung | Shinobiakte

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Mi 21 Jan 2015 - 21:01
Yaaay \^-^/ Hatte vorher auch an Glühbirne oder so gedacht, also dass man mit dem "ausgehen" in die Irre geführt werden soll, dann wars aber doch das Haus xD

Alsoo .. hmm ..

"Ich habe Meere ohne Wasser, Küsten ohne Sand, Städte ohne Menschen und Berge ohne Land. Was bin ich?"
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 1707
Exp : 1065
Nuke
Re: Riddle me this! [Link] | Mi 21 Jan 2015 - 22:40
ein Atlas? also eine Landkarte

"#A33B3B= Reden" '#A33B3B = Denken'
"B9D3EE = Kuchiyose" "7B68EE = NPC's"
Set made by Kira ~ thx redhead
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 0:17
Meine Freundinnen haben 3 Tage gebraucht um auf die Antwort zu kommen. Grandios war es gewesen denen das Rätsel zu geben x3 *sadistisch lach*
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 7:03
Richtig, Fey Smile du bist dran
Nach oben Nach unten
Nuke
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 14:52
Lol nice!
Also das wird jetzt eins meiner Lieblingsrätsel. Kann sein  dass es eventuell bisschen schwerer ist, aber bin mir nicht sicher.

Also.
In Kaminari no kuni ist es üblich, dass man zum Tode verurteilte Dieben eine Chance gibt, ihr Leben zu retten. Um das zu tun müssen sie aus einem Säckchen einen Stein ziehen. In diesem Säckchen befinden sich 2 Steine, der eine ist weiß und der andere schwarz. Zog der Gefangene den weißen, ließ man ihn gehen. Zog er den schwarzen wurde er gehängt.

Eines Tages wurde dem Raikagen Hattorie ein kostbares Familienerbstück geklaut . Als man den Dieb namens Hashigawa Akaya gefasst hatte, war Hattorie so sauer, dass er sichergehen wollte, dass Akaya aufjedenfall sterben würde. Also gab er dem Henker Sayoko den Befehl, heimlich zwei schwarze Steine in das Säckchen zu packen.

Am Nächsten Tag ging also Hattorie zusammen mit seinem Gefolge und dem zum Tode verurteilten Dieb Akaya zum Galgen, um ihn einen Stein ziehen zu lassen, damit er endlich stirbt.
Um Diesen Galgen lagen überall schwarze und weiße Steine. Der Henker Sayoko hob zwei von ihnen auf – aber der Dieb Akaya konnte sehen, dass Sayoko zwei schwarze Steine in das Säckchen legte. Doch Akaya war nicht dumm! Im letzten Moment kam ihn die rettende Idee. Er zog einen Stein – musste aber freigelassen werden!

Wie hat er das angestellt?

Ist bisschen länger geworden, hoffe das ist okay Wink viel spaß.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 17:07
Ich gehe davon aus, dass die Antwort nicht so simpel ist, wie: Er nimmt einen weißen Stein, versteckt ihn in der Hand, greift in den Sack und holt den weißen Stein hervor? Man muss um die Ecke denken, nehme ich an.

Es gibt im Prinzip nur drei Möglichkeiten.

1. Er schafft es, irgendwie einen weißen Stein vorzuzeigen.
2. Er schafft es, den Anschein zu erwecken, als würde er einen weißen Stein vorzeigen.
3. Er zieht einen schwarzen Stein, wird aber trotzdem irgendwie freigelassen.

Ich hab die Lösung, glaube ich. Ich gehe davon aus, dass er einen der Steine gezogen hat. Den Stein hat er dann sofort runtergeschluckt, ohne ihn vorher zu zeigen. Dann musste nach dem Ausschlussprinzip der andere Stein gezogen werden, welcher natürlich schwarz war. Das hieß, der andere Stein musste weiß sein und Akaya wird freigelassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 17:19
Nara Yukito schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Antwort nicht so simpel ist, wie: Er nimmt einen weißen Stein, versteckt ihn in der Hand, greift in den Sack und holt den weißen Stein hervor? Man muss um die Ecke denken, nehme ich an.

Es gibt im Prinzip nur drei Möglichkeiten.

1. Er schafft es, irgendwie einen weißen Stein vorzuzeigen.
2. Er schafft es, den Anschein zu erwecken, als würde er einen weißen Stein vorzeigen.
3. Er zieht einen schwarzen Stein, wird aber trotzdem irgendwie freigelassen.

Ich hab die Lösung, glaube ich. Ich gehe davon aus, dass er einen der Steine gezogen hat. Den Stein hat er dann sofort runtergeschluckt, ohne ihn vorher zu zeigen. Dann musste nach dem Ausschlussprinzip der andere Stein gezogen werden, welcher natürlich schwarz war. Das hieß, der andere Stein musste weiß sein und Akaya wird freigelassen.

Und starb dann qualvoll, weil er einen Stein gegessen hat Very Happy

Ne, also der Rückschluss auf den anderen Stein scheint hier wirklich nur die einzige Lösung zu sein, wie genau der stattfindet - keine Ahnung Smile
Nach oben Nach unten
Nuke
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 17:26
hm kay ging doch schneller als Gedacht ^^

Jap. Also die eigentliche Lösung ist, dass er einen Stein zieht und ihn hinter sich fallen lässt. Also einfach so das es keiner sieht. Da auf dem Boden ja überall weiße und schwarze Steine sind, wüsste man jetzt nicht welche Farbe der hatte. Wenn man in den Beutel schaut, und nurnoch der schwarze übrig ist, musste der andere weiß sein ^^

Runterschlucken wird aber wohl auch gehen ; ) ging eigentlich mehr darum dass er den gezogenen Stein einfach irgendwie verschwinden lässt.

Gz Yukito du bist dran xD

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 17:41
Und daher liebe Freunde kommt die Redensart "Steine im Magen haben". Very Happy War aber gar nicht so einfach. Und eigentlich ist meine Lösung falsch. Es gab ja immer noch die Möglichkeit, den Stein....später...zu untersuchen. Nach nem Kaffee und ner Zigarette und einer verdammt schmerzhaften Sitzung. Very Happy Den Stein unter die anderen zu mischen, darauf bin ich nich gekommen. Cooles Rätsel!

Ufff... jetzt bin ich dran. Okay. Wie wäre es mit nem Klassiker.

Akito, Yukito und Sen müssen einen Fluss überqueren. Du bist der Bootsmann. Du kannst immer nur einen der drei mitnehmen. Du kannst aber Sen und Akito nicht allein am Ufer lassen, weil sie sonst anfangen es miteinander zu treiben. Gleichzeitig kannst du Yukito und Akito nicht allein lassen, weil Yukito Akito sonst tötet. Wie kriegst du alle drei sicher ans andere Ufer?
Nach oben Nach unten
Nuke
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 17:51
Ah das kenn ich ^^ ich lass die anderen mal. Is aber nen lustiges rätsel xD

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:00
Ich nehme zuerst Akito, danach Sen und Yukito lass ich stehen, weil er sowieso schon vom anderen Ufer ist .. höhö .. schlecht xD Naja, Yukito dann zuletzt, weil es meine Aufgabe nur war, sie sicher ans andere Ufer zu bringen, was dort dann mit ihnen passiert kann mir egal sein?
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:04
Nope. Du musst ja zurück zu Yukito fahren und lässt Akito und Sen dann allein. Glückwunsch du hast grad ein hässliches UND verfressenes Senju/Hyuuga-Hybrid Baby gezeugt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:06
Aber sie sind trotzdem heil am anderen Ufer angekommen! Ò__ó .. Maaann xD Ich bau mir einfach ein größeres Boot wenn ich weiß dass ich solche Deppen rüber bringen muss!
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:06
Zuerst nimmt man Akito mit. Dann kommt Sen dran, auf dem Rückweg nimmt man Akito allerdings wieder mit und setzt ihn wieder am Anfang ab und nimmt Yukito mit und setzt sie bei Sen ab. Danach fährt man ein letztes mal und holt Akito mit der Hoffnung das er nicht Seekrank wird xD
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:07
Tensei Akari schrieb:
Zuerst nimmt man Akito mit. Dann kommt Sen dran, auf dem Rückweg nimmt man Akito allerdings wieder mit und setzt ihn wieder am Anfang ab und nimmt Yukito mit und setzt sie bei Sen ab. Danach fährt man ein letztes mal und holt Akito mit der Hoffnung das er nicht Seekrank wird xD

Glückwunsch! Keine Babies, keine toten Hokage, nur ein chaotisches Team mit Drama, Eifersucht und Zigaretten! So macht man das, Tom!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:08
*facepalm* Ich bin blöd xD
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:09
Also dann bin ich mal dran

Vorgestern war ich noch 15 - nächstes Jahr werde ich schon 18. Wann habe ich Geburtstag?

Viel spaß höhö xD
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:12
Du hast am 31. Dezember Geburtstag und es ist der 1. Januar.

Beispiel:

30. Dezember - 2014 - Du bist 15.
31. Dezember - 2014 - Du bist 16.
01. Januar - 2015 - Du bist 16, wirst dieses Jahr 17 und nächstes Jahr 18.

Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:13
verdammter Mist, das stimmt!

Du Spielverderber!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:15
BÖSER CHUCKY! Was schickst du kurz vor mir ab Q_Q *scheiß PC dass der so lange braucht* Jetzt hasse ich dich Q_Q
Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 18:16
Tensei Akari schrieb:
verdammter Mist, das stimmt!

Du Spielverderber!!! Very Happy

Sorry. Very Happy Ich kannte das Rätsel nicht mal. Aber ich spiele nicht umsonst nen Nara. Ich bin hyperintill...intelli...intelle....ein kluges Köpfchen. xDD

Aber ich überlasse Han'yo trotzdem den Vortritt. Sie darf ein neues Rätsel aussuchen. Smile

Nach oben Nach unten
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 19:40
Es reimt sich auf ih
und ist ganz netti.

*macht extra ein ganz blödes weil mir keins einfällt x.x Q_Q*
Nach oben Nach unten
Nuke
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 20:55
Muschi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 21:27
Ja, bestimmt. Nein natürlich nicht XD Böses böses Kind solche Worte in den Mund zu nehmen *tze*
Nach oben Nach unten
Nuke
Re: Riddle me this! [Link] | Do 22 Jan 2015 - 21:30
hach man. Ich war mir so sicher. xD

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte