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 Shinobi-Ränge

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Shinobi-Ränge [Link] | Do 12 Jun 2014 - 22:26
   
Shinobi-Ränge
die karriereleiter der ninja
Dieser Guide befasst sich mit den Shinobi-Rängen und allem, was damit zusammenhängt. Euch werden die gewöhnlichen Ränge vorgestellt und auch, mit wie vielen Jutsus & Attributen ihr starten dürft. Es wird erklärt, wie ihr im Rang aufsteigen könnt, und auf Nuke- & Missing-Nin wird eingegangen. Zu guter Letzt findet ihr hier auch die Guides unserer beiden Spezialeinheiten.


Verzeichnis
» Die Shinobi-Ränge & Startkonditionen
» Missing- & Nuke-Ränge
» Umrechnung von Jutsuslots
» Im Rang aufsteigen

» Konoha-Spezialeinheit: Hariban no Hi - Guardians of the Fire
» Kumo-Spezialeinheit: Furasshu Akuma - Devils of Lightning


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:27 bearbeitet; insgesamt 24-mal bearbeitet
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Re: Shinobi-Ränge [Link] | Fr 13 Jun 2014 - 2:52
   
Shinobi-Ränge

Ein Shinobi kann im Laufe seines Lebens mehrere Ränge erreichen. Diese Ränge schreiben vor, welche Missionen ihm zugeteilt werden und wie hoch sein Ansehen im Dorf ist. Um im Rang aufzusteigen, muss ein Shinobi in Prüfungen sein Können unter Beweis stellen. Das heißt, dass Shinobi der höheren Ränge in der Regel auch stärker sind, wenngleich es durchaus Ausnahmen geben kann.
Im Folgenden werden euch die Shinobi-Ränge näher vorgestellt. Die Angaben im Spoiler gelten nur für die Bewerbung, und lassen sich im Rpg beliebig erweitern. Die Anbu haben bei uns nie existiert und werden daher nicht aufgeführt.
Um die Orden der Mönche und der Samurai in die Gemeinschaft der Shinobi einzugliedern, werden sie anhand ihrer Fähigkeiten in Rangbezeichnungen von D bis S unterteilt. Dasselbe gilt für Unabhängige.


[E] Akademieschüler - Ninjakakōsei
Diese Kinder werden in jungen Jahren von ihren Eltern in die Akademie ihres Dorfes eingeschrieben. Von diesem Moment an gelten sie dort als Anwärter auf den Rang eines Genin.
Ihre Ausbildung besteht aus dem Erlernen von Mathematik, Sprache und weiteren normal-schulischen Themen, welche jedoch in Verbindung mit dem Shinobi-Dasein gebracht werden. Den Schülern wird Taijutsu und der Gebrauch von Wurfwaffen gelehrt. Genjutsu werden theoretisch behandelt, und es wird die Handhabung des Chakras beigebracht. Daraufhin lernen die Schüler eine Handvoll grundlegender Ninjutsu.

In Konoha beginnt die Ausbildung mit 5 Jahren und endet mit 12 mit einer Prüfung, in der ein oder zwei der gelernten Jutsu präsentiert werden müssen. In Kumo mit durchschnittlich 4 Jahren, sodass der Abschluss bereits mit 10 gemacht werden kann. Die Prüfung besteht dort aus einem Kampf gegen einen Mitschüler, der mit allen Mitteln gewonnen werden muss. Um die ab und zu vorkommenden Todesfälle zu verhindern, ist ein Jonin anwesend.

Start als Akademist:
 

Start als Akademist ab 12 Jahren:
 


[D] Genin - Untere Ninja
Wenn die Abschlussprüfung der Akademie bestanden wurde, erhalten die Absolventen ihr Ninja-Stirnband und steigen auf den Rang eines Genin auf. Sie stehen immer noch am Anfang ihrer Ausbildung. In der Regel sind Genin mit ihrem Training auf sich allein gestellt. Sie müssen sich selbstständig fortbilden oder von ihrer Familie gefördert werden. In einigen Fällen nehmen sich Chunin und Jonin einem oder mehreren Genin als Schüler an und unterstützen sie.
Leichte Missionen innerhalb des Dorfes können von einem Genin allein absolviert werden. Missionen außerhalb des Dorfes und C-Rang Aufträge werden jedoch zunächst in Gruppen absolviert. Die Schwierigkeit der Missionen sowie der Grad der Selbstständigkeit können erhöht werden, wenn der Genin sich beweist. Seine Leistungen müssen auffallend werden, damit er ein Kandidat für eine Chunin-Prüfung werden kann.

Start als Genin:
 

Start als Genin ab 16 Jahren:
 


[C] Chūnin - Mittlere Ninja
Die meisten Shinobi eines Dorfes sind Chūnin. Genin steigen in der Regel mit etwa 15 Jahren in diesen Rang auf und müssen zu diesem Zweck in einer Prüfung, welche individuell ausfallen kann, Führungsqualitäten, taktisches Können und Verantwortungsbewusstsein beweisen. Chūnin unterstehen anschließend nur noch selten einem Sensei, und entscheiden sich für eine der unzähligen Aufgaben im Dorf: sie bewachen Tor und Mauern, unterrichten an der Akademie oder entscheiden sich für eine Sonderausbildung. Sie können auch junge Genin in ihre Obhut nehmen. Chūnin werden vor allem auf Missionen des C- und B-Ranges geschickt.
Ihre Fähigkeiten müssen von der Spitze des Dorfes als herausragend erachtet werden, damit sie die Möglichkeit haben, zu Jōnin aufzusteigen. Die meisten Shinobi bleiben jedoch ihr Leben lang auf diesem Rang.

Start als Chūnin:
 

Start als Chūnin ab 20 Jahren:
 


(B) Tokubetsu Jōnin - Spezial-Jōnin
Die meisten Chuunin steigen eher zum Tokubetsu Jōnin, als zum richtigen Jōnin auf. Sie spezialisieren sich besonders auf ein bestimmtes Gebiet, in dem sie damit hervorstechen. Auf diesem Gebiet verfügen sie über Fähigkeiten eines Jōnin, weshalb man sie auf diesen Rang befördert und auf speziell für sie zugeschnittene Missionen schickt. Als Tokujô müsst ihr euch also in mindestens einem Jutsubereich auf Jônin-Niveau (4) bewegen.

Start als Tokubetsu Jōnin:
 

Start als Tokubetsu Jōnin ab 25 Jahren:
 


[A] Jōnin - Obere Ninja
Die wenigsten Shinobi erreichen diesen hohen Rang. Sie müssen herausragende Fähigkeiten bewiesen, und viel Erfahrung angesammelt haben um zum Jōnin ernannt zu werden. Dies geschieht mit durchschnittlich 25 Jahren. Jōnin müssen in der Lage sein, Teams und Missionen sicher und gekonnt anzuführen, und jüngere Shinobi auszubilden. Ihr Ruf reicht häufig über die Grenzen ihrer Heimat hinaus, und auch Aufgaben wie Attentate dürfen ihnen nicht fremd sein. Jōnin erledigen Missionen aller Art, werden jedoch vor allem auf die gefährlichsten Aufträge eingesetzt.

Start als Jōnin:
 

Start als Jōnin ab 30 Jahren:
 


[A+] Sannin - (Legendäre) Drei Ninja
Die legendären drei Ninja (Densetsu no Sannin), gelten abgesehen von den Kage als die drei größten Shinobi ihrer Zeit und in ihrer Heimat, und als strahlende Vorbilder für jüngere Generationen. Ihre Fähigkeiten reichen angeblich an die eines Kage heran und sie gelten häufig als Kandidaten für die Nachfolge auf den Posten des Kage ihres Dorfes. Jônin müssen sich in ihrem Leben enorm beweisen, sowohl im Kampf, als auch in ihrer Persönlichkeit, um zu einem Sannin aufsteigen zu können, wobei es sich hierbei mehr um einen Titel, als um einen tatsächlichen Rang handelt. Offiziell sind Sannin immer noch 'nur' Jônin, doch gibt der Titel denjenigen einige zusätzliche Privilegien und Pflichten. So müssen sich Sannin nicht mehr wegen Kleinigkeiten rechtfertigen und es steht ihnen frei auch auf eigene Faust das Dorf zeitweise zu verlassen, ohne direkt als Missin-Nin gebranntmarkt zu werden, weshalb auch eine hohe Loyalität dem Dorf gegenüber eine Voraussetzung für den Titel darstellt. Als Teil ihrer Pflichten übernehmen Sannin Aufgrund ihrer Stärke, ihrer Bewegungsfreiheit und ihres allgemeinen Ansehens häufig diplomatische Funktionen für ihr Dorf oder spezielle Einsätze um den Frieden im Reich zu wahren.

Konoha: 0/3 Sannin belegt
Kumo: 0/3 Sannin belegt


[S] Kage - Schatten
Der Kage ist ein einmalig vergebener Posten an der Spitze seines Ninjadorfes und seines Reiches. Der Hokage ist der stärkste Shinobi des Feuerreiches, der Raikage hingegen beherrscht das Blitzreich. Die Aufgaben und Pflichten eines Kage bestehen darin, seine Streitkräfte taktisch geschickt zu befehligen und sein Dorf und seine Bewohner vor Schaden zu bewahren. Kage sind Legenden in ihrer Heimat, ihre Kraft stellt die aller ihrer Untergebenen in den Schatten. Auf ihnen lastet eine enorme Verantwortung. Ihr Alltag besteht jedoch auch aus einer ganze Menge Papierkram. Obwohl Kage von einem Sekretariat unterstützt werden, benötigt vieles ihr letztes Wort.


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:27 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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Re: Shinobi-Ränge [Link] | Fr 13 Jun 2014 - 3:01
   
Missing- & Nuke-Nin

Missing-Nin
Als Missing-Nin bezeichnet man all jene Shinobi, welche von ihrem Dorf offiziell als vermisst gemeldet wurden. Nach ihnen wird gesucht um sie in ihre Heimat zurück zu bringen, doch in der Regel nicht mit allzu hoher Priorität. Missing-Nin haben keine Verbrechen begangen und werden nicht verfolgt.
In der Bewerbung ist der vor der Einstufung als Missing vorhandene Rang anzugeben. Um das jetzige Stärkelevel des Charakters zu benennen, werden die Bezeichnungen D-S verwendet.
Beispiel:
 

Missing-nin können nicht im Rang aufsteigen.


Nuke-Nin
Nuke-Nin treiben sich ebenso wie Missings nicht innerhalb ihres Dorfes herum. Bei ihnen liegt das jedoch daran, dass sie Verbrechen begangen haben, welche sie zu Gejagten machen. Auf sie ist in der Regel ein Kopfgeld ausgesetzt, und je nach Rang, der sich in den Bezeichnungen D-S nach ihrer Stärke richtet, wird stärker nach ihnen gefahndet. Sie sind in den sogenannten Bingo-Books verzeichnet, mit einer Abbildung und jeglichen persönlichen und kämpferischen Informationen, die bekannt sind.
In der Bewerbung ist der vor der Einstufung als Nuke vorhandene Rang anzugeben. Um das jetzige Stärkelevel des Charakters zu benennen, werden die Bezeichnungen D-S verwendet.
Beispiel:
 


Rangsystem der Nukenin
Nicht nur in den Dörfern der Größmächte selbst auch bei den unabhängigen Shinobi werden die Menschen anhand ihrer Fähigkeiten in eine Art 'Gefahrenklassen-System' eingeordnet, welches weitestgehend mit dem Rangsystem der Dörfer zu vergleichen ist.

D-Rang Nuke-Nin
Ihr steht ganz unten in der Hierarchie des Verbrechens. Hier mal ein kleiner Diebstahl, da mal ein unbedeutender Auftragsmord, gern gesehen seid ihr sicherlich nirgendwo, aber ihr seid weit entfernt davon als ernste Gefahr eingestuft zu werden. Trefft ihr auf Shinobi aus dem Dorf, von dem ihr als Verbrecher ausgeschrieben seid, stellt sich die Frage ob diese euch überhaupt erkennen, doch wenn sie es tun, werden sie euch wohl nicht sehr wohlgesonnen sein. Es wird jedoch kaum ein Dorf geben, dass wirklich Ressourcen darauf verschwendet euch zu suchen.

C-Rang Nuke-Nin
Euer Gesicht ist noch immer keines, dass an jeder Straßenecke erkannt wird, geschweige denn von jedem Shinobi, aber ihr habt inzwischen schon einiges auf dem Kerbholz! Verbrechen sind euer Hobby und ihr zieht einen langsam blutiger werdenden Pfad hinter euch her. Ihr werdet als eine Gefahr eingestuft, die das Potential hat eine Bedrohung für die Länder zu werden!

B-Rang Nuke-Nin
Ihr seid inzwischen aktiv gegen die Dörfer vorgegangen und habt euch zahlreicher Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Shinobigroßreiche schuldig gemacht. Euer Gesicht wird den Meisten Shinobi, die regelmäßig in ein Bingo-Buch sehen bekannt sein, und die Dörfer, in denen ihr als Verbrecher gesucht werden, setzen Ressourcen ein um aktiv Jagd auf euch zu machen. Solltet ihr dem anderen Dorf noch keinen Schaden angetan haben, wird es euch skeptisch betrachten und sehr aufmerksam sein, euch jedoch nicht von offizieller Seite angreifen, sondern dulden.

A-Rang Nuke-Nin
Ihr habt es geschafft. Taucht euer Gesicht irgendwo auf, dann wissen die Betroffenen meist sofort welcher Gefahr sie gegenüber stehen. Selbst andere Verbrecher begegnen euch mit Angst im Blick und das Dorf, in dem ihr gesucht werdet, setzt seine Jagd-Einheiten konzentriert darauf ein euch zu finden und zur Strecke zu bringen. Ihr seid ein für vogelfrei erklärter Feind der Shinobination! Selbst, wenn ihr in einem anderen Dorf noch keinen Schaden angerichtet habt, wird es euch nicht freundlich begegnen und euch nicht hinter seinen Grenzen haben wollen.

S-Rang Nuke-Nin
Inzwischen seid ihr für die Shinobination mehr, als nur ein Feind, ihr seid eine Nemesis, ein nicht totzukriegender Plagegeist, der das Land heimsucht und Chaos und Vernichtung mit sich bringt. Eurer Jagd gilt höchste Priorität der Jagdeinheiten der Dörfer und euer Gesicht und Name ist wohl jedem Shinobi ein Begriff.


Rangaufstieg als Nukenin
Der Rangaufstieg als Nuke-nin unterscheidet sich von dem Rangaufstieg eines Dorfshinobi. Je höherrangig ein Nuke eingestuft ist, desto größer ist die Gefahr, die von ihm ausgeht. Um also im Rang aufzusteigen, muss ein Nuke entsprechende Verbrechen begehen, damit sein Bekanntheitsgrad innerhalb der Dörfer steigt und sein Gefahrenpotentialnals höher eingeschätzt wird.
Diese Taten werden in Form eines Punktekataloges ausgewertet, den ihr hier findet. Je schlimmer eine Tat war, umso mehr Punkte gibt es dafür. Für einen Rangaufstieg müsst ihr immer eine entsprechende Anzahl von Punkten sammeln. Eure Punkte löst ihr in diesem Thread ein.


Aufstieg zum D-Rang Nukenin
» Verrat des Shinobidorfes im Zuge eines Verbrechens (z.B. schwerer Diebstahl, Körperverletzung)

Aufstieg zum C-Rang Nukenin
» Eine Ansammlung von 250 Punkten

Aufstieg zum B-Rang Nukenin
» Eine Ansammlung von 500 Punkten

Aufstieg zum A-Rang Nukenin
» Eine Ansammlung von 750 Punkten

Aufstieg zum S-Rang Nukenin
» Eine Ansammlung von 1000 Punkten

Bei einem Aufstieg wird die dafür nötige Anzahl an Punkten abgezogen.


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:28 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Re: Shinobi-Ränge [Link] | So 22 Jun 2014 - 21:02
   
Jutsuslots

Um euch trotz der Einschränkungen auch in der Bewerbung noch etwas mehr Individualität zu gewährleisten, kann die tatsächliche Anzahl eurer Jutsu variieren. Ihr könnt jeweils zwei Jutsu eines niedrigeren Ranges aufgeben, um stattdessen ein Jutsu eines höheren Ranges zu wählen, und anders herum:

2 E-Jutsu <--> 1 D-Jutsu
2 D-Jutsu <--> 1 C-Jutsu
2 C-Jutsu <--> 1 B-Jutsu
2 B-Jutsu <--> 1 A-Jutsu

Beispiel, Genin:
 


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Azuka
Re: Shinobi-Ränge [Link] | Di 7 Okt 2014 - 18:21
   
Im Rang aufsteigen

Selbstverständlich muss euer Charakter nicht auf dem Rang verweilen, mit dem ihr in das Rpg gestartet seid. Den Rang der Figur könnt ihr im Laufe des Spiels steigern (unabhängig von aktuellen Rangstopps). In der Regel geschieht das durch Prüfungen und Tests. Je nach Rang wird unterschiedlich vorgegangen.
Wenn ihr der Meinung seid dass euer Charakter bereit für einen Rangaufstieg ist, wendet ihr euch bitte zunächst per Briefkasten an den Staff. Führt in eurem Post bitte aus, inwiefern euer Charakter die erforderlichen Voraussetzungen und Kompetenzen erfüllt. Ihr könnt bzw sollt dies gerne mit Links belegen, vor allem bei der Begründung für die Erfüllung der rangtypischen Kompetenzen. Beschreibt, wo und wie euer Charakter die jeweiligen Kompetenzen unter Beweis gestellt hat und wie man auf ihn aufmerksam wurde, um ihn für einen Rangaufstieg infrage kommen zu lassen. Diese Beschreibung und die zuvor gezeigten Kompetenzen sind sehr viel ausschlaggebender als die Prüfung / Aufstiegsmission an sich!
Dabei wird auch auf mögliche Beschwerden über das Verhalten eures Charakters geachtet, die in gehäufter Form auch zum Rangabstieg führen können. Lest mehr über ingame-Beschwerden hier!


Aufstieg zum Genin
Es muss eine Abschlussprüfung der Akademie bestanden werden, um zum Genin aufzusteigen. In der Regel muss der Schüler dafür 10 (in Kumo) oder 12 (in Konoha) sein. Es gibt jedoch auch Schüler, die schon früher zur Prüfung zugelassen werden, wenn ihre Fähigkeiten die Lehrer überzeugen.
In Konoha besteht die Prüfung in der Regel aus dem Vorführen eines oder mehrerer Grundjutsus, kann jedoch auch auf die individuellen Fähigkeiten des Schülers angepasst werden. Es wird auf die Probe gestellt, ob er die nötigen Grundkenntnisse besitzt, um unter der Leitung anderer Shinobi seine Ausbildung fortzusetzen.
In Kumogakure besteht die Prüfung in der Regel aus dem Kampf gegen einen anderen Akademisten, der mit allen Mitteln gewonnen werden muss. Damit es dabei nicht zu Todesfällen kommt, wird der Kampf von einem Jônin überwacht. Der Aufstieg kann jedoch unabhängig von Sieg oder Niederlage erfolgen, wichtig ist, dass der Akademist grundlegende Fähigkeiten zeigt, um unter der Leitung anderer Shinobi seine Ausbildung fortzusetzen.

Es gibt grundlegende Voraussetzungen, welche ihr für einen Antritt erfüllen müsst:
» Beherrschung von 2 D-Rang Jutsu oder höher
» Beherrschung von mind. 3 Akademiejutsu oder Grundwissen (nur Konoha)
» Beherrschung dreier Bereiche auf Genin-Niveau (1)


Aufstieg zum Chuunin
In der Regel wird für die Auswahl von Chuunin eine Prüfung abgehalten, in der sich einige erfahrene Genin beweisen müssen. Jede Prüfung ist etwas anders aufgebaut und beinhaltet unterschiedliche Teile, welche von den Prüflingen bestanden werden müssen. Sie müssen im Zuge dieser Prüfung Führungsqualitäten und taktisches Geschick aufweisen, um am Ende zum Chuunin ernannt zu werden.
Die konkrete Gestaltung der Prüfung variiert jedes Mal. In den letzten Jahren fanden sogar gemeinsame Tests der beiden Shinobi-Reiche statt, in denen zufällige Kämpfe stattfanden. Ein Genin kann jedoch auch zu einem individuellen Test antreten, der aus einer hochrangigen Mission oder ähnlichem bestehen kann. Derartige Möglichkeiten werden jedoch ausschließlich vom Kage verliehen, entweder aus eigener Überzeugung, oder durch den Hinweis durch einen Jounin, der die Fähigkeiten des Genin für angemessen hält.

Es gibt grundlegende Voraussetzungen welche ihr für einen Antritt erfüllen müsst:
» 8 erfolgreiche* Missionen, davon 3 C-Missionen
» Beherrschung von 2 C-Rang Jutsu oder höher
» Beherrschung dreier Bereiche auf Chuunin-Niveau (2)

*: höchstens zwei Missionen dürfen auch fehlgeschlagen sein

Chûnin-Kompetenzen:
- Beginnendes Verantwortungsbewusstsein / Reife
- Ansatz an Führungsqualitäten

Aufstiegsart: Leitung einer C-Rang Mission oder Teilnahme an den Chûninprüfungen



Aufstieg zum Tokubetsu Jounin
Auf diesen speziellen Rang werden Chuunin erhoben, welche in mindestens einem Gebiet das Können eines Jounin aufweisen, und sich auf Missionen besonders bewiesen haben. Sie spielen bei Aufträgen meist besondere Rollen in ihrem Spezialgebiet. Das Testat zum Tokujô besteht aus einer besonders auf ihn zugeschnittenen Mission, welche auch von ihm angeführt werden muss. Ein Gamemaster übernimmt hier die Steuerung eventueller Feinde, um die Aufgabe nicht zu einfach zu gestalten. Alternativ können die Feinde auch Spielercharaktere (z.B. Nukenin) sein, wenn sie mind. dem Rang entsprechen, den ihr anstrebt.

Es gibt grundlegende Voraussetzungen welche ihr für einen Antritt erfüllen müsst:
» 10 erfolgreiche* Missionen, davon mind. 3 B-Missionen, sowie mind. 5 C-Missionen oder höher
» Beherrschung eines Bereichs auf Jounin-Niveau (4)
» Beherrschung von 1 A-Rang Jutsu oder höher

*: höchstens zwei Missionen dürfen auch fehlgeschlagen sein

Tokubetsu Jônin-Kompetenzen:
- Fortgeschrittenes Verantwortungsbewusstsein / Reife
- Fortgeschrittene Führungsqualitäten
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Unterweisung und Anleitung von Schülern (v.a. Genin)**
- Ausführen einer wichtigen Position innerhalb des Dorfes**
- Taktisches Geschick**

**: nicht alle dieser Kompetenzen müssen zum jeweiligen Rangaufstieg erfüllt sein, aber je mehr davon der Charakter schon unter Beweis gestellt hat oder erfüllt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zu einer Aufstiegsprüfung zugelassen wird oder seinen Rang behält.

Aufstiegsart: Leitung einer B-Rang Mission



Aufstieg zum Jounin
Chuunin können diesen Rang erreichen, ohne zunächst Tokubetsu Jounin gewesen zu sein. Sie müssen sich bereits auf vielen gefährlichen Missionen bewährt haben und über aufsehenerregende Fähigkeiten verfügen. Der Kage selbst muss auf den Charakter aufmerksam geworden sein und ihn einer Prüfung unterziehen. Diese Prüfungen fallen immer individuell aus und bringen den Shinobi bis an seine Grenzen, um jeden Funken Können aus ihm herauszukitzeln. Ein Gamemaster übernimmt hier die Steuerung eventueller Feinde, um die Aufgabe nicht zu einfach zu gestalten. Alternativ können die Feinde auch Spielercharaktere (z.B. Nukenin) sein, wenn sie mind. dem Rang entsprechen, den ihr anstrebt. Nur wenige, welche eine solche Prüfung ablegen, werden anschließend tatsächlich zum Jounin ernannt.

Es gibt grundlegende Voraussetzungen welche ihr für einen Antritt erfüllen müsst:
» 15 erfolgreiche* Missionen, davon mind. 3 A-Missionen, sowie mind. 5 B-Missionen oder höher
» Beherrschung von 1 A-Rang Jutsu oder höher
» Beherrschung zweier Bereiche auf Jounin-Niveau (4)

*: höchstens drei Missionen dürfen auch fehlgeschlagen sein

Jônin-Kompetenzen:
- Großes Verantwortungsbewusstsein / Reife
- Herausragende Führungsqualitäten
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Unterweisung und Anleitung eines Schülerteams (Genin und höher)
- Reaktionsfähigkeit bei Ausnahmesituationen (Gefängnisausbrüche, Bijû-Angriffe etc.)**
- Anleiten von Ninja-Truppen (v.a. im Falle eines Krieges o.ä.)**
- Taktisches Geschick**
- Politisches Interesse**
- Ausführen einer wichtigen Position innerhalb des Dorfes (z.B. Leiter einer Einrichtung, Clanoberhaupt etc.)**

**: nicht alle dieser Kompetenzen müssen zum jeweiligen Rangaufstieg erfüllt sein, aber je mehr davon der Charakter schon unter Beweis gestellt hat oder erfüllt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zu einer Aufstiegsprüfung zugelassen wird oder seinen Rang behält.

Aufstiegsart: Leitung einer A-Rang Mission


Austieg zum Sannin
Sannin werden nicht einfach ernannt oder befördert. Es handelt sich um einen Titel, welchen nur Jônin erreichen können, die sich einen enormen Namen gemacht haben und sich außerordentlich in Einsätzen hervorgehoben haben. Der Titel kommt daher gewissermaßen von selbst, wenn ihresgleichen, also andere gestandene Jônin, sie in einem Maße anerkennen, dass sie bereits zu Lebzeiten zu einer ausnahmslosen Legende geworden sind, die in keinem Verhältnis zu anderen lebenden Jônin steht.

Es gibt grundlegende Voraussetzungen welche ihr für einen Antritt erfüllen müsst:
» 20 erfolgreiche* Missionen, davon mind. 5 S-Missionen, sowie mind. 5 A-Missionen oder höher
» Beherrschung von 1 S-Rang Jutsu
» Beherrschung zweier Bereiche auf Kage-Niveau (5)

Für diesen Rang kann sich über eine Nachricht an den Briefkasten beworben werden. Dafür legt ihr dar, ob ihr die Voraussetzungen erfüllt und fasst grob zusammen, wofür euer Charakter vor allem bekannt ist. Er sollte ebenfalls die meisten oder alle Jônin-Kompetenzen erfüllen.

*: höchstens drei Missionen dürfen auch fehlgeschlagen sein


Zuletzt von Azuka am Sa 13 Feb 2016 - 20:07 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
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Azuka
Re: Shinobi-Ränge [Link] | Di 7 Okt 2014 - 18:32
   
Guardians of the Fire
Inherit the will of fire and hunt your enemies down


MITGLIEDER:
mind. Tokubetsu Jônin
» ...
» ...
» ...

In Ausbildung, mind. Chûnin
» Hina Yamanaka [Shiroi Okami]
» ...

Um der Einheit beizutreten, müsst ihr eine Handvoll Bedingungen erfüllen. Schickt eine Bewerbung an den Briefkasten. Zeigt uns darin, dass euer Charakter seinem Dorf und dem Hokage gegenüber loyal ist, und bereits ein paar besondere Verdienste geleistet hat.
Euer Charakter sollte in der Lage sein, Geheimhaltung zu wahren, wie es sich als Teil der Einheit gehört. Ihr müsst die Bereitschaft mitbringen, Szenen im Dienste des Dorfes zu erfüllen und Schüler auszubilden.
Der Hokage erhält bei der Wahl der Mitglieder ein Vetorecht.


» Die Hariban no Hi
Die Hariban no Hi, auch Wächter des Feuers genannt, sind die vom 5. Hokage Hyûga Akito ins Leben gerufene Spezialeinheit Konohas. Sie sind das letzte Bollwerk des Dorfes, wenn es darum geht, die Heimat bis aufs Äußerste zu verteidigen. Auch wenn sie unter dem selben Banner arbeiten, so hat jeder innerhalb der Einheit seinen eigenen Titel und damit auch seinen eigenen Aufgabenbereich. Das Ziel war eine Einheit, die sowohl zusammenarbeiten, als auch getrennt voneinander auf Spezialaufträge gehen kann.
Die Hariban no Hi sind eine eher auf Schutz ausgelegte Einheit, welche besonders große Kenntnisse im politischen Bereich beweist, aber auch insachen Spionage nicht zu unterschätzen ist.
Da es sich um eine Geheimorganisation handelt, wissen nur die Mitglieder, der Hokage und sein Ältestenrat um seine Existenz. Sie darf keinem Außenstehenden bekannt werden, da die Einheit die Trumpfkarte des Dorfes darstellt, und heikle Geheimnisse bewahrt.


» Wappen
Das Wappen der Einheit ist der Ôkami, der Wolf. Dieses Tier steht, ebenso wie die Einheit, für Schutz, Ehre und Stolz. Bis zum bitteren Ende beschützt er sein Rudel, er kämpft mit Ehre und sein Stolz wird schon an seinem Gang überdeutlich. Deswegen hat auch jedes Mitglied der Einheit einen Rang zugeteilt bekommen, der an dem Tier angelehnt ist.

» Tätigkeit
Shiroi Okami – Wolfsblut
Dieser Teil der Hariban no Hi beschäftigt sich mit Einsätzen außerhalb des Dorfes und des Feuerreiches. Sie sind stetig damit beschäftigt, Informationen aus aller Welt nach Konoha zu tragen und das Dorf so über alles auf dem Laufenden zu halten. Dies schickt die Mitglieder der Einheit auch mal in feindliches Gebiet. Es ist ein riskanter Posten, doch über dieses Risiko sind sich die Mitglieder im Klaren. Sie müssen bereit sein, jederzeit ihr Leben für das wertvolle Wissen zu geben.

Ôkami no Kagizume – Kralle des Wolfes
Die Kralle des Wolfes ist nicht nur ein Werkzeug des Angriffes, sondern auch der Verteidigung, weshalb diese Mitglieder der Hariban no Hi sich auf die Verteidigung des Dorfes und auf die innere Sicherheit beschränken. Wann immer ein ungebetener Gast das Verteidigungssystem betritt und einen ernstzunehmenden Eindruck macht, ist dieser Part der Hariban no Hi zur Stelle, um ihn willkommen zu heißen. Darüber hinaus kümmern sie sich um gravierende Vorfälle innerhalb der Dorfmauern und sind sogesehen die Friedenshüter Konohas, allerdings auch jene, die die Drecksarbeit übernehmen. Insbesondere wenn es darum geht Gefangene zu foltern oder bestimmte Personen ohne jegliche Spur "verschwinden" zu lassen. Sie sind also nicht nur die Friedenshüter mit einer reinen Weste, sondern auch jene, die sich gerne Mal die Finger schmutzig machen, wo manch anderer die Finger von lassen würde.
Des Weiteren arbeiten sie stets an neuen Ideen für die Verteidigung des Reiches.

Ôkami no Kuchi – Gebiss des Wolfes
Das Gebiss des Wolfes ist ebenfalls ein essentieller Bestandteil der Einheit. Dieser Part der Hariban no Hi hat ihren Fokus darauf gelegt, als „Kraftpaket“ im Falle eines direkten Angriffes an vorderster Front eingesetzt zu werden, um feindliche Truppen auseinander zu nehmen. Wer sich ihnen in den Weg stellen will, muss entweder dem Größenwahn verfallen sein oder aber sehr viel Mumm in den Knochen haben.

Ôkami – Der Wolf
Der Wolf selbst bildet als Ausnahme einen Einzelgänger dar, wie man es von einem einsamen Wolf auch kennt. Er ist die rechte Hand des Hokage und zeitgleich derjenige, der die Operation der Truppe koordiniert und für den höchstmöglichen Erfolg sorgt. Seine Strategien und Vorhaben entscheiden über das Schicksal der Missionen. Oft sucht der Hokage seinen Rat bezüglich diverser Entscheidungen.


» Ausrüstung
Wer den Hariban no Hi als festes Mitglied beitritt, erhält ihre besondere Ausrüstung. Die typische Rüstung der Einheit sorgt für maximale Bewegungsfreiheit und höchstmögliche Effizienz im Kampf. Das Gesicht ist mittels einer Kapuze abgedeckt, sodass die Gesichter der einzelnen Mitglieder verhüllt werden können. Die Augen werden zusätzlich häufig mit einer schlichten, schwarzen Maske verdeckt.
An den Ärmeln der Ausrüstung befinden sich je nach Träger unterschiedliche Mechanismen. Ein Nahkämpfer trägt dort ausfahrbare Klingen, mit denen man Gegner rücklings ins Jenseits befördern kann. Fernkämpfer statten sich gern mit Senbonwerfern aus, die Platz für 10 Senbon bieten. Ansonsten trägt das Mitglied der Hariban no Hi einen schwarzen langen Mantel, welcher innen weißen Stoff besitzt, was anhand der Kragen deutlich wird. Auf der Rückseite des Mantels befindet sich eingenäht das Abbild eines Wolfes. Auch wenn man es der Rüstung nicht ansehen mag, sorgt hartes Leder und Metalllegierung an Brust, Armen und Beinen für Schutz vor Angriffen bis zum D-Rang, und kann Schäden des C-Ranges zumindest leicht reduzieren.


» Siegel
Jedes Mitglied der Spezialeinheit bekommt bei seinem Eintritt (auch schon als Azubi) dieses Siegel auferlegt, das die Weitergabe von geheimen Informationen verhindert.

» KUWASHII KOTO NO FUIN
ART: Fähigkeit, Fuinjutsu
TYP: Unterstützend
BESCHREIBUNG: Beim Kuwashii Koto no Fuin (Versiegelung der Informationen) handelt es sich um ein Siegel, welches jedes Mitglied der Spezialeinheit auferlegt bekommt. Es ist danach dauerhaft aktiv und sorgt dafür, dass das Spezialeinheitsmitglied keine geheimen Informationen über das Dorf ausplaudern kann, selbst unter größten Schmerzen und Folter nicht, selbst dann nicht, wenn er es möchte.
Das Siegel wird im Nacken angebracht und ist nach Aktivierung unsichtbar. Nur durch gezielte Hineinleiten von Chakra kann es sichtbar gemacht werden. Es ist ungefähr auf dem A-Rang und kann daher, sofern bekannt ist, dass es existiert, von einem Fûinexperten inaktiviert werden.
Code:
 


» Jutsus
Neben den allgemeinen Techniken, verfügt jeder Zweig der Einheit über eigene geheime Jutsu.

Allgemeine Techniken:
 

Shiroi Okami:
 

Ôkami no Kagezume:
 

Ôkami no Kuchi:
 

Okami:
 

_____________________________



Zuletzt von Uzumaki Azuka am Mo 27 Nov 2017 - 11:27 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Re: Shinobi-Ränge [Link] | Di 7 Okt 2014 - 18:32
   
Furasshu Akuma
»wir sind die furcht«

MITGLIEDER:
mind. Tokubetsu Jônin
» Kaguya Rin
» ...
» ...

In Ausbildung, mind. Chûnin
» Arashi Kuro

Um der Einheit beizutreten, müsst ihr eine Handvoll Bedingungen erfüllen. Schickt eine Bewerbung an den Briefkasten. Zeigt uns darin, dass euer Charakter seinem Dorf und dem Raikage gegenüber loyal ist, und bereits ein paar besondere Verdienste geleistet hat.
Euer Charakter sollte in der Lage sein, Geheimhaltung zu wahren, wie es sich als Teil der Einheit gehört. Ihr müsst die Bereitschaft mitbringen, Szenen im Dienste des Dorfes zu erfüllen und Schüler auszubilden.
Der Raikage erhält bei der Wahl der Mitglieder ein Vetorecht.


» Aufgaben
Die Furasshu Akuma sind die Elite von Kumogakure. Nur die Besten der Besten werden auserwählt und in diese ehrenvollen Einheit aufgenommen. So ist es nicht verwunderlich dass selbst die neusten Mitglieder der Einheit schon besondere Fähigkeiten mitbringen müssen um überhaupt in Betracht gezogen zu werden.
Die Aufgaben der Furasshu Akuma sind genau so vielseitig und unterschiedlich wie die Männer und Frauen die in ihrem Dienst stehen. Die Hauptaufgabe der Einheit ist der Schutz des Dorfes und des Raikage. Beides geschieht aus dem Schatten heraus, ist aber umso effektiver. Dennoch ist die Einheit bereit dazu, auch in großen Stil aktiv zu werden. Sie haben sie das Recht, Shinobi sowie Bürger festzunehmen und zu befragen, solang der Verdacht besteht, dass sie das Dorf gefährden. Gleichzeitig bilden sie auch die Leibgarde des Raikage und sind damit dafür zuständig ihn zu beschützen, egal zu welchem Preis. Zu den Aufgaben zählen außerdem unter anderem Sabotage oder Attentate auf wichtige Personen. Auch besonders gefährliche Nuke-Nin oder solche, die über wichtige Dorfgeheimnisse verfügen, werden auf die Jagdliste der Einheit gesetzt, um schnell beseitigt zu werden und diese Geheimnisse zu wahren. Es kann aber auch vorkommen, dass in einem Gefecht einfach mal eine Bresche geschlagen werden muss, und auch darauf kann ein Team der Furasshu Akuma zugeschnitten sein.

Durch ihre Aufgaben stehen die Akuma in ihrer Tätigkeit über den normalen Shinobi des Dorfes. Sie sind dem Dorf und dem Raikage mehr verpflichtet als ihren eigenen Clans, was gleichzeitig eine ernstzunehmende Loyalität erfordert.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die Aufgaben der Einheit, die sich letzten Endes vor allem durch ihre schnelle und effektive Einsatzfähigkeit und die Geheimhaltung, sowie ihre exzellenten Mitglieder auszeichnet.


» Struktur
Die Furasshu Akuma verbergen ihre Identität als solche vor den Bewohnern und den Shinobi ihres Dorfes. Es ist ihnen strengstens untersagt, ihre Mitgliedschaft und ihren Rang in den Reihen der Spezialeinheit preiszugeben. Das macht ein Geheimnis daraus, wer der Einheit angehört, und es somit für Feinde nur schwer herauszufinden, womit sie es zu tun haben. Zu diesem Zweck werden den Mitgliedern der Einheit Decknamen gegeben, damit ihr wahres Wesen und ihre Persönlichkeit nicht an die Öffentlichkeit kommen.
Solange sie nicht im Dienst sind gehen die Mitglieder ihren normalen Tätigkeiten im Dorf nach und bekleiden ganz normal ihre Ränge.

Die Hierarchie innerhalb der Furasshu Akuma besteht aus drei Rängen, die sich von den normalen Rängen des Dorfes abheben. Der erste Rang ist der Hikui Akuma [Niederer Teufel]. Diesen Rang bekommen alle die als Anwärter neu in die Einheit eintreten und noch in ihrer Ausbildung stecken. Meist sind es Chûnin oder junge Jônin, die erst beweisen müssen, dass sie es würdig sind ein Mitglied der Furasshu Akuma zu sein.
Die nächste Stufe sind die Takai Akuma [Hohe Teufel]. Diese Mitglieder haben ihren Wert für die Einheit bewiesen und bilden ihr Rückgrat. Sie übernehmen die eigendlichen Aufgaben.
Der letzte Rang wird nur von einem einzigen Mitglied der Einheit bekleidet. Es ist der Dai Akuma [Oberteufel]. Dieser ist der Anführer und für die Erfolge und Misserfolge der Furasshu Akuma verantwortlich. Diese Position ist schwer zu besetzen und muss sich hart erarbeitet werden, dafür ist sie mit hohem Ansehen behaftet.

Die Mitglieder der Einheit arbeiten immer mindestens zu zweit. Die Zusammenstellung der Teams obliegt dem Dai Akuma, und es wird versucht, die Schwächen des einen durch die Stärken des anderen auszugleichen, oder die Gruppe speziell auf eine bevorstehende Aufgabe hin zu bilden. Das Team muss aus zwei vollwertigen Mitgliedern, oder zwei vollwertigen Mitgliedern und einem Anwärter bestehen.

Das Hauptquatier der Einheit liegt versteckt in dem Sitz des Raikage um ihn zu beschützen und schnellstmöglich auf seine Wünsche reagieren zu können.


» Kleidung
Die Fukasshu Akuma tragen zum Verbergen ihrer Identität Masken. Sie geben ihnen ein leichten Schutz im Gesicht und sie sollen ihre Gegner einschüchtern. Wie sich aus dem Namen der Einheit schon ableiten lässt, hat jede Maske eine teuflische Form. Zusätzlich tragen alle Mitglieder im Dienst eine dunkle Lederrüstung die mit kleinen Metallplatten an den wichtigen Stellen versetzt ist. Dadurch ist die Rüstung in der Lage einiges an Schaden abzufangen und ihrem Träger so sowohl die Bewegungsfreiheit zu lassen als auch einen optimalen Schutz zu bieten. In die Metallplatten der Rüstung sind Siegel eingearbeitet die dem Anwender erlauben für die Kosten eines D-Rang Jutsu 5 cm lange Metallspitzen entstehen zu lassen, und zwar an einer Körperstelle seiner Wahl. In den Handschuhen der Rüstung sind kleine Nadelwerfer angebracht, die auh jeweils Platz für eine Dosis Gift bieten. Abgerundet wird die Rüstung von einer langen schwarzen Kapuze, die groß genug ist das Gesicht der Person zu verdecken.



» Ausbildung
Wenn sie keinen direkten Auftrag haben, besteht die Pflicht der Akuma darin, weitere Mitglieder für die Einheit zu suchen und sie zu beobachten, um herauszufinden, ob sie geeignet wären, eine Ausbildung anzutreten. Dabei handelt es sich in der Regel um Jônin, in Ausnahmefällen sogar um Chûnin.
Hegt ein Takai Akuma Interesse an einem Anwärter, so muss er sich zunächst mit dem Dai Akuma beraten und dessen Erlaubnis einholen, ehe er die Person als Schüler unter seine Fittiche nimmt. Sie gilt von diesem Moment an als Anwärter auf einen festen Platz in der Einheit, und somit als Hikui Akuma.
Jedes Mitglied bürgt mit seiner Ehre für den Neuling, bis er fest in ihre Reihen aufgenommen wird. Das geschieht, sobald es sich auf genügend fordernden Missionen bewiesen hat, was wiederrum unterschiedlich lang dauern kann. Der Hikui Akuma nimmt vereinzelt an den Aufträgen der Einheit teil um sich einzuleben, und genießt außerdem das Training des Takai Akuma, der ihn angeworben hat.

Um letztendlich in die Einheit aufgenommen zu werden, muss eine besondere Mission bestanden werden, die vom Kage erteilt wird. Darauf folgt eine persönlich auf den Shinobi zugeschnittene Prüfung, die er ebenfalls hinter sich bringen muss, ehe der Raikage entscheidet, ob er für den Posten geeignet ist.


» Siegel
Jedes Mitglied der Spezialeinheit bekommt bei seinem Eintritt (auch schon als Azubi) dieses Siegel auferlegt, das die Weitergabe von geheimen Informationen verhindert.

» KUWASHII KOTO NO FUIN
ART: Fähigkeit, Fuinjutsu
TYP: Unterstützend
BESCHREIBUNG: Beim Kuwashii Koto no Fuin (Versiegelung der Informationen) handelt es sich um ein Siegel, welches jedes Mitglied der Spezialeinheit auferlegt bekommt. Es ist danach dauerhaft aktiv und sorgt dafür, dass das Spezialeinheitsmitglied keine geheimen Informationen über das Dorf ausplaudern kann, selbst unter größten Schmerzen und Folter nicht, selbst dann nicht, wenn er es möchte.
Das Siegel wird im Nacken angebracht und ist nach Aktivierung unsichtbar. Nur durch gezielte Hineinleiten von Chakra kann es sichtbar gemacht werden. Es ist ungefähr auf dem A-Rang und kann daher, sofern bekannt ist, dass es existiert, von einem Fûinexperten inaktiviert werden.
Code:
 


» Jutsus
Es gibt Jutsu, die nur innerhalb der Furasshu Akuma gelehrt werden. Es ist kein Muss diese Techniken zu erlernen, doch bringen sie Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind. So versuchen die meisten Mitglieder ein paar von ihnen zu beherrschen, um nicht hinter den anderen zurückzustehen. Unter den Jutsu sind verschiedenste Techniken zu finden, sodass jedes Mitglied die Möglichkeit hat etwas für sein Themengebiet zu finden.


Fähigkeiten:
 


Ninjutsu:
 

Genjutsu:
 

Taijutsu:
 

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Shinobi-Ränge

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