Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Umfrage] Schnelleinstieg für neue User
[Beendet]  1. Chûninprüfung EmptyHeute um 12:45 von Uzumaki Nori

» Wanted & Not Wanted
[Beendet]  1. Chûninprüfung EmptyHeute um 9:30 von Tianyi

» Abwesenheiten
[Beendet]  1. Chûninprüfung EmptyGestern um 17:20 von Yamaguchi Daisuke

» Was hört ihr gerade?
[Beendet]  1. Chûninprüfung EmptyGestern um 14:43 von Kouhei

» [Genin] Yamanaka Kana
[Beendet]  1. Chûninprüfung EmptyGestern um 13:34 von Tianyi

» [Jounin] Hyuuga Kouhei
[Beendet]  1. Chûninprüfung EmptyGestern um 13:32 von Tianyi

» Die Premiumlotterie ²
[Beendet]  1. Chûninprüfung EmptyGestern um 7:47 von Admin

» [C-Rang Nukenin] Uchiha Shinji
[Beendet]  1. Chûninprüfung EmptyGestern um 7:30 von Koan

» [Liste] Aktivitätsbonus
[Beendet]  1. Chûninprüfung EmptyDi 26 März 2024 - 22:32 von Arashi Suri

» [Akte] Nekozame Nanami
[Beendet]  1. Chûninprüfung EmptyDi 26 März 2024 - 20:43 von Kiyoe

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 [Beendet] 1. Chûninprüfung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Admin
Anzahl der Beiträge : 2634
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
[Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | Di 21 Jul 2015 - 19:24
   
[Info & Teams] 1. Chûninprüfung
achtung, genin!

Nachdem ihr euch bis vor Kurzem für die Prüfung anmelden konntet, möchten wir euch nun vorstellen, wie unsere Prüfung in etwa ablaufen wird. Wir haben einige eurer Vorschläge in die Planung mit einbezogen. Ich werde die Schritte, in denen die Prüfung ablaufen wird, hier nacheinander näher beleuchten.
Vorab möchte ich euch nocheinmal daran erinnern, dass die Chûninprüfung unabhängig von euren 3 Szenen ablaufen wird. Ihr müsst euch dafür also nichts freihalten.

Plant für die Prüfung den 01.03. bis einschließlich zum 06.03.1001 ein.


1.) Begrüßung
Ganz traditionell versammeln sich alle teilnehmenden Genin, alle Prüfer und auch andere wichtige Personen an einem offiziellen Ort. Dort werden die beiden Kage alle Anwesenden begrüßen und eine knappe Rede zur Einleitung der Prüfung halten.
Die Begrüßung wird in einem Thread stattfinden. Jeder teilnehmende Genin und Prüfer muss dort anwesend sein. Das heißt aber nicht, dass jeder auch einen Post setzen muss. Hauptsache ihr schreibt später nicht, dass euer Charakter von der kleinen Zeremonie nichts mitbekommen hat.

Die Begrüßung findet am 01.03.1001 in Senseki statt. Das Dorf wurde für die Prüfung hergerichtet. Ihr könnt euch dort bereits auf den Marktplatz posten, wo sich aber vor allem @Hattorie und @Hyuuga Akito einfinden sollten, um ein paar Worte zu verlieren.
Ihr könnt schreiben, dass euer Genin mitsamt anderer Genin (NPC oder Spieler) von höherrangigen NPC oder Spielern in das Dorf eskortiert wurden.


2.) Der erste Prüfungsteil
Nach der Rede werden alle Genin in 3er-Teams eingeteilt, in denen sie den 1. Teil der Prüfung bestreiten werden. Wir haben die Teams bereits durch Zufall bestimmt.

Teams:

In jedem Team befindet sich ein Konoha-Genin, damit die Gruppen schön gemischt sind. Team 4 und Team 5 haben einen NPC bei sich, um ebenso groß zu sein wie die anderen. Ihr dürft gern einen Spieler, der nicht an der Prüfung teilnimmt, darum bitten, euren NPC zu erstellen und zu steuern. Die Vorstellung des NPC wird bitte vorher an den Briefkasten gesendet.

Jedes Team erhält nach der Begrüßung einen eigenen Thread, in dem jeder mitposten sollte. Hier erklärt euch nun nämlich euer Prüfer, wie der 1. Teil ablaufen soll, und steht euch auch für weitere Fragen zur Verfügung. Da wir so viele Prüferinteressenten haben, hat jedes Team einen eigenen Prüfer bekommen, der ganz für die Gruppe da sein soll.

Nun zur Erklärung der ersten Prüfung. Jedes Team wird auf eine Mission geschickt, die etwa dem B-Rang entspricht. Die muss sie ohne den Prüfer absolvieren. Er wird euch erklären, wie der Auftrag lautet, was bei jedem Team etwas anderes sein wird. Die Missionen werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Ihr werdet auf der Mission unter anderem mit weniger umgänglichen Klienten, mit harten Wetterbedingungen und einer schwierigen Umgebung zu kämpfen haben, die von dem Spieler eures Prüfers immer mal wieder hervorgehoben werden können, wenn ihr sie nicht beachten solltet, oder es mal spannender werden soll. Hütet euch also vor gefährlichen Überraschungen! Lange Reisezeiten werden euch außerdem keine andere Wahl lassen, als auch eine Übernachtung zu machen. Ob es da nicht auch zu Streitigkeiten mit eurem Team kommen könnte? Vor allem werden euch aber natürlich auch Kämpfe bevorstehen, die entsprechend des Missionranges alles andere als einfach werden!

Für die Missionen gibt es übrigens keine extra Missions-Exp Wink


3.) Der zweite Prüfungsteil
Alle Genin, die lebend von ihren Missionen zurückkehren, dürfen sich zunächst ausruhen und werden wenn nötig medizinisch versorgt. Sobald alle da und versorgt sind, werden sie wieder versammelt. Die Kage werden wieder kurze Reden halten, in denen sie auf die gemeisterten (oder gescheiterten) Missionen kurz eingehen, und schließlich den zweiten Prüfungsteil ankündigen.
Ganz simpel: Hier wird gekämpft! Jeder teilnehmende Genin, auch solche, die den ersten Teil nicht geschafft haben, darf hier in einem Kampf sein Können gegen andere Teilnehmer unter Beweis stellen. Wir verzichten aufgrund der Dauer auf ein komplettes Turnier. Sollte der erste Prüfungsteil jedoch auch nach Beenden aller Kämpfe noch nicht beendet sein, kann auf Wunsch eine zweite Runde veranstaltet werden.

Die Kampfpaare:


4.) Wer darf Chûnin werden?
Diese Prüfung stellt nicht nur euer Können auf die Probe, sondern beleuchtet euch euer Verhalten in neuen Teams und in fremden und gefährlichen Umgebungen und Situationen. Eure Prüfer werden euch genau beobachten, um zu schauen, ob euer Charakter die nötige Reife hat, um zum Chûnin ernannt zu werden. Es geht also nicht darum, möglichst doll auf den Putz zu hauen. Wir hoffen, dass ihr dennoch eurem Charakter treu bleiben werdet, denn auch euer Spiel ist ein wichtiger Punkt, der berücksichtigt wird. Wer seinen Charakter plötzlich völlig reif und vernünftig und erfahren spielt, obwohl er sich sonst ganz anders verhält, macht sich keine guten Chancen.
Habt einfach Spaß an dem kleinen Plot, und daran, euren Charakter in ungewohntes Terrain zu schicken! :3

_____________________________

Schickt dem Admin-Account bitte keine PN's,
sie werden weder regelmäßig abgerufen, noch beantwortet!


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Levana
Anzahl der Beiträge : 3357
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Bogen
Levana
Re: [Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | Do 30 Jul 2015 - 19:05
   
Wichtig: Für die Prüfung gelten besondere Postregeln, damit sie nicht zu lang dauert.
Spoiler:


Für Zuschauer:


Verhalten im 1. Prüfungsteil:

_____________________________

[Beendet]  1. Chûninprüfung Levsigrrq4m
»Charakterbogen | Shinobiakte | ZA von Azuka«

Shinobikarte:


[Beendet]  1. Chûninprüfung Buttonl4u3b
Nach oben Nach unten
Uzumaki Azuka
Anzahl der Beiträge : 17453
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Uzumaki Azuka
Re: [Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | So 18 Okt 2015 - 15:02
   
So liebe Leute, der zweite Prüfungsteil kann beginnen!
Er findet nun parallel zum ersten Prüfungsteil statt, da dieser wohl noch ein Weilchen dauern wird. Daher werdet ihr noch nicht allzu viele Informationen aus dem ersten Teil in eure Kämpfe einbringen können, aber das sollte niemanden zu sehr einschränken.
Die Kampfpaare sind im ersten Post aufgelistet, inklusive der jeweiligen Kampfrichter. Eure Kampf-Threads mit Informationen zum Ablauf erfolgen in den nächsten Minuten. Dort könnt ihr sofort beginnen. Es bietet sich an, im ersten Post zu erwähnen, dass ihr euch vom 1. Prüfungsteil erholt habt. Die Zeit wurde in Senseki verbracht. Vor den Kämpfen haben die Kage wieder eine Rede gehalten, die ihr erwähnen könnt. Sie wird nach dem Beenden des 1. Prüfungsteils ausgespielt.
Es gelten dieselben Postregeln wie im ersten Teil der Prüfung. Wird jemand disqualifiziert, so hat sein Gegner seinen Sieg auszuschreiben.

_____________________________

Tag Team | Sensei
Azuka | Akte | Briefkasten

Nach oben Nach unten
Uzumaki Azuka
Anzahl der Beiträge : 17453
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Uzumaki Azuka
Re: [Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | Fr 13 Nov 2015 - 22:07
   
Wichtige Information!

Alle Teilnehmer, die den Wunsch haben, ihren Charakter im Zuge dieser Prüfung wirklich zum Chûnin aufsteigen zu lassen, schicken bitte eine entsprechende Nachricht an den Briefkasten. Zeit ist dafür bis zum 20.11.! Euer Charakter kann auch aufsteigen, wenn er in einer Prüfung versagt haben sollte. Wie ihr eure Chancen einschätzt ist für die Nachricht auch erstmal nicht von Belang Smile

@Kajima @Masami @Akuma Maou @Kaori @Taina Hansuka @Koseki Kysouke @Kotori @Yuusari @Mika @Tomoya @Yuto @Akashi Shintaro


Damit ihr auch im Zuge des eventuell erfolgenden Zeitsprungs noch aktiv im Rpg teilnehmen könnt, werden die Ergebnisse der Chûninprüfung frühstens Mitte April (ingame!) bekannt gegeben. Bis dahin werden die Ergebnisse ausgewertet, gleichzeitig haben die Dörfer ja noch mit den Schäden durch die Bijû und derlei Dingen zu tun. So müsst ihr nicht um das Thema der Prüfung herumdrucksen, sondern könnt euren Charakter normal weiterspielen.

_____________________________

Tag Team | Sensei
Azuka | Akte | Briefkasten

Nach oben Nach unten
Uzumaki Azuka
Anzahl der Beiträge : 17453
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Uzumaki Azuka
Re: [Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | Fr 11 Dez 2015 - 22:37
   
Wichtige Nachricht an alle teilnehmenden Genin. Der erste Prüfungsteil zieht sich nun schon sehr lang hin. Dass er zeitintensiv ist, ist beabsichtigt, allerdings hat nicht mehr jeder Lust darauf, aus welchen Gründen auch immer. Jeder, der keine Lust mehr hat, den ersten Prüfungsteil weiter auszuspielen, soll uns das bitte via Briefkasten mitteilen!

Außerdem möchten wir die Teams darum bitten, untereinander über die Möglichkeit eines Zeitsprunges in ihren Szenen zu beraten. Ein Zeitsprung, z.B. zur Überbrückung großer Reisezeiten und dergleichen, kann eure Handlung gut nach vorn bringen, und das Ganze etwas beschleunigen. Mit dieser Nachricht wäre ein größerer Zeitsprung in diesem Prüfungsteil also genehmigt! Smile

_____________________________

Tag Team | Sensei
Azuka | Akte | Briefkasten

Nach oben Nach unten
Uzumaki Azuka
Anzahl der Beiträge : 17453
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Uzumaki Azuka
Re: [Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | Mi 16 März 2016 - 20:33
   
Team 1 (Masami) hat die Prüfung beendet. An dem Ergebnis wird bereits gearbeitet.
Die Prüfung von Team 3 (Kotori, Azuka) geht auf den finalen Part zu.
Wie sieht es bei den anderen Gruppen aus? Smile

_____________________________

Tag Team | Sensei
Azuka | Akte | Briefkasten

Nach oben Nach unten
Kaori
Anzahl der Beiträge : 7123
Anmeldedatum : 12.08.14
Alter : 37

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Kyuubi-Jinchuuriki
Kaori
Kaori
Re: [Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | Mi 16 März 2016 - 20:42
   
Team 2 (Kysouke, Kaori) befinden sich im finalen Endkampf. Kysouke ist stark angeschlagen, Kaori ist ausgenockt, aktuell stehen noch primär ihre beiden Kuchiyose im Ring. Entsprechend nahe ist das Ende Wink
Nach oben Nach unten
Akashi Shintaro
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 32

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: rotes Haar, rote Augen, rotes Schwert
Akashi Shintaro
Kumo-Genin
Re: [Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | Mi 16 März 2016 - 21:03
   
Team 5 hat das Zielobjekt gefunden und schlägt sich jetzt mit einem Sandsturm rum. Shintaro ist vergiftet, Yuto gehts noch gut. Ob unser NPC-Helfer jetzt noch das ganze mit zuende macht weiß ich nicht. Vielleicht gibt es noch einen finalen Kampf.
Nach oben Nach unten
Inuzuka Naoki
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 10.03.15
Alter : 34
Inuzuka Naoki
Konoha-Chuunin
Re: [Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | Do 17 März 2016 - 10:00
   
Team 4 - Tomoya und Mika, kämpfen zur Zeit gegen den letzten Gegner, also dauert es net mehr lang ...

_____________________________

[Beendet]  1. Chûninprüfung Gym2j8t3

Naoki redet | Naoki denkt
Jakku redet | Jakku denkt

Charakter | Akte | Briefkasten


Hashigawa Akaya [EA] | Kaguya Kouhei [DA] | Ichida Ren [VA]
Nach oben Nach unten
Hattorie
Anzahl der Beiträge : 2072
Anmeldedatum : 10.07.14
Hattorie
Kumo-Kage
Re: [Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | So 17 Apr 2016 - 13:52
   
Team 5 ist fertig

_____________________________

[Beendet]  1. Chûninprüfung Hattorieagmdbt5ix3
EA Hattorie ZA Kyoki   Pms bitte nur an Hattorie
Nach oben Nach unten
Uzumaki Azuka
Anzahl der Beiträge : 17453
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: siehe Bewerbung
Uzumaki Azuka
Re: [Beendet] 1. Chûninprüfung [Link] | Sa 18 Jun 2016 - 10:20
   
Die Chûninprüfung ist inzwischen beendet und ausgewertet. Folgende Teilnehmer wurden zu Chûnin ernannt:

Konoha: Mizuki Kotori
Kumo: Uchiha Tomoya, Koseki Kysouke

Koseki Masami wurde zu einer Nachprüfung zugelassen.

Das Großereignis wurde auch in unserer Timeline verewigt.

_____________________________

Tag Team | Sensei
Azuka | Akte | Briefkasten

Nach oben Nach unten
 

[Beendet] 1. Chûninprüfung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-