StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

[Akte] Kurokaku

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Anzahl der Beiträge : 753
Exp : 236

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Gehörnt l Spitze Zähne
Kumo-Chuunin
[Akte] Kurokaku [Link] | So 8 Mai 2016 - 20:35
das Eingangsposting lautete :

Kurokaku

Ich hasse Papierkram!

CHARAKTERBOGEN: [Chūnin] Kurokaku

» U.P.D.A.T.E.S
Übersicht:

» C.H.R.O.N.I.K - Z.U.S.A.M.M.E.N.F.A.S.SU.N.G
Zusammenfassung:

» C.H.R.O.N.I.K - D.E.T.A.I.L.S
Details:

» C.H.R.O.N.I.K - G.A.M.E.M.A.S.T.E.R
Zusammenfassung:

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «

Zuletzt von Kurokaku am Mi 19 Jul 2017 - 16:44 bearbeitet; insgesamt 77-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Anzahl der Beiträge : 4256
Exp : 307

Charakter
Ninja-Rang: Kage [S]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Bandagen die den Oberkörper und Mund bedecken
Akito
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Do 16 Feb 2017 - 11:18
Vorweg: Wenn Akten mal untergehen oder nicht bearbeitet werden, hat das nicht mit der Person dahinter zu tun, wie du in deinem Post suggerierst, sondern ganz einfach mit der Tatsache das etwaige Dinge entweder noch besprochen werden oder Bewertende aufgrund Abwesenheit o.ä. keine Zeit finden, aber diesbezüglich will ich hier keine Diskussion lostreten. Es ist nur nicht gerade motivierend für die Bewerter zu lesen, das einem gleich Benachteiligung einzelner vorgeworfen wird.
Und je mehr Inhalt nach einem Push dazu kommt, desto länger dauert es.

Zu den Änderung deiner Haarjutsu:
Gehen von meiner Seite aus in Ordnung und leite ich weiter, das sie dir so eingetragen werden.

Nindo:
Hat auch mein zweites Angenommen

Stärken und Schwächen:
Alle dazugekommenen Stärken und Schwächen müssten mit einem Ingamebeleg ausgespielt werden, auch wenn ich bezüglich der Kombination dreier Stärken mich mit meinen Kollegen absprechen würde, daher würde ich dir in dem Punkt noch kein zweites Angenommen geben können und dich bitten, dich diesbezüglich ein klein wenig zu gedulden.

Zu deinen neuen Jutsu:

» NINPŌ: HARI HIMO
Es ist auch nur eine einzelne Haarsträhne, die bei dem Jutsu genutzt werden kann und nicht direkt mehrere simultan auf einmal, oder?

Das wäre es vorerst von meiner Seite.

Bewerbung | Shinobiakte

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Do 16 Feb 2017 - 13:25
Was die Stärken und Schwächen betrifft: ich nehme mal an, das die Kombination von Stärken wieder zu stark ausfallen könnte. Aber gut, die Ingame-Belege zeige ich vor sobald du dich mit deinen Kollegen abgesprochen hast. Vorher lohnt es sich nicht die ganzen Posts rauszukramen wenn es vielleicht ehe nicht angenommen wird.

Zum » NINPŌ: HARI HIMO: Jopp, es ist immer von einer einzelnen Haatsträhne die Rede. Will man mehrere auf diese Art beeinflussen, müsste man das Jutsu auch mehrfach wirken und die Kosten dafür bezahlen.

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Akito
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Do 16 Feb 2017 - 13:50
Gut dann haben auch deine neuen Jutsu mein Angenommen.
Wegen deiner Stärken und Schwächen gebe ich dir so bald wie möglich Bescheid

Zusammenfassend für die anderen Staffler

- Nindo, alte Haarjutsu | haben bereits zwei Angenommen [wurde auch weitergegeben, sollte bald eingetragen werden]
- die drei neuen Jutsu bräuchten einen zweiten Staffler zum Bewerten

LG
Akito

Bewerbung | Shinobiakte

Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 450
Exp : 699
Ryuji Satsujin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Do 16 Feb 2017 - 14:37
Heyho, ich übernehme die Zweitbewertung deiner Techniken und mache das ganz kurz und schmerzlos.

Angenommen von meiner Seite Smile

Sei vorsichtig wenn Rasierer deinen Weg entlang kommen Very Happy

Edit: Weil Azubi wird es dir von jemanden mit mehr Rechten als mir eingetragen O_O

Nach oben Nach unten

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Do 16 Feb 2017 - 14:38
Oder Ninjutsu, die Haarausfall bewirken Very Happy
Danke für die schnelle Bewertung ^^

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Di 21 Feb 2017 - 17:55
Hier haben wir die fertigen Trainingsposts für die beiden Ninjutsu Ninpō: Hari Himo und Ninpō: Hari Bari, der Einfachheit halber habe ich nicht nur den Link zum jeweiligen Post sondern auch die Trainingsabschnitte selbst eingefügt:

• Post für das Training des Ninpō: Hari Himo

Trainingsabschnitt des Ninpō:

• Post für das Training des Ninpō: Hari Bari

Bitte beide Ninjutsu nach durchlesen und absegnen der Trainingsposts annehmen und eintragen ^^

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Akito
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Fr 24 Feb 2017 - 23:49
Sooo, das einfache zuerst.
Dein Training bekommt von mir sein erstes Angenommen, ein zweites ist wie du sicher weißt von Nöten.

Was deine Stärken und Schwächen angeht, kann ich dir auch eine Rückmeldung geben. Wir haben uns das mal angeschaut und ich muss dir leider sagen, dass diese nicht wirklich ausgeglichen sind. Im Endeffekt mag es laut deiner Rechnung 10:10 stehen, aber gerade die Schwächen haben im Grunde kaum wirklich einen großen Einfluss auf deinen Charakter. Was ich damit eigentlich sagen will:

Passend zu den Stärken fällt das entsprechende equivalent. Du beschreibst zwar, dass dein Charakter eine Schmerzresistenz hat, solltest aber passend dazu auch in den Schwächen einfügen, dass er dadurch die Gefahr der Verletzungen gar nicht mehr richtig einschätzen kann oder nicht einmal merkt, dass er verletzt wurde. Des Weiteren muss ich in dem Punkt anmerken, dass wir diese Stärke in Relation mit dem starken Willen, der Widerstandsfähigkeit und dem Kaguya Erbe nicht wirklich gut heißen können. Und auch da: Wenn diese Konstellation so überhaupt zustande kommen soll, dann muss sie auch bitte entsprechend ausgeglichen werden.

Die Allergie selbst würde beispielsweise nur mit 0,5 bewertet werden, weil die Allergie wie viele auch, kaum einen Einfluss auf den Kampf nehmen würde.
Aggressionen und Sucht doppeln sich im Endeffekt nur, weil der Entzug ebenfalls Aggressionen auslösen kann.
Ähnliches beim schlechten Sinn aka dem Geschmack. Im Kampf hat das auch so gut wie keinen Einfluss, sodass das auch auf 0.5 heruntergestuft werden würde.
Gleiches Prinzip wie bei der Aggression und Sucht finden wir auch bei der Kriegsverletzung und dem schlechteren Sinn wieder, zumindest geht aus dem Sinnzusammenhang nicht hervor, welchen weiteren Nachteil die Kriegsverletztung bringt, wenn es bereits größtenteils beim schlechteren Sinn schon beschrieben wird.
Zu guter Letzt die Schwäche mit dem Trauma: Man erfährt im Text eigentlich gar nicht, wie das Trauma an die Oberfläche gekitztelt werden kann, was es jetzt noch beispielsweise in einem Kampf auslösen kann, das es ihm einen Nachteil bietet. Halluzinationen schön und gut, aber es geht auch nicht sonderlich hervor, um die Halluzination aka die Knochenhexe ihn nicht doch im Kampf unterstützt oder anderweitig hilft.

Solltest du Fragen haben oder etwas unklar sein, schick mir einfach eine pN, ich helf dir gerne weiter Smile
LG

Bewerbung | Shinobiakte

Nach oben Nach unten

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 25 Feb 2017 - 17:35
So @Hyuuga Akito,wir hatten ja alles weitere per PN besprochen und hier sind die fertigen Neuen Stärken und Schwächen. Nicht wundern: ich hatte bei unserer Aufzählung per Pn total die Kriegsverletzung bei meiner Rechnung vergessen, habe sie hier eingefügt und die Allergie zur halben Schwäche gemacht und um das auszugleichen noch die Stärke Tierfreund reingenommen. Damit bleibt ansonsten alles wie besprochen. Danke nochmal das dies so schnell von der Hand ging ^^

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Akito
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 25 Feb 2017 - 18:42
So, in der Form haben sie auch mein Angenommen Smile

Für den Zweitbewerter:

Das Training beider Jutsu müsste noch angeschaut werden
Stärken und Schwächen brauchen auch noch einmal einen weiteren Bewerter.

Bewerbung | Shinobiakte

Nach oben Nach unten
Ryuji Satsujin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 25 Feb 2017 - 18:58
Die Trainingsposts haben mein Angenommen, mit den Stärken und Schwächen habe ich allerdings noch meine Probleme.

1. Du hast sowohl Hass Objekt der Tiere als auch Tierfreund, eines von Beiden müsste also bitte raus Smile
2. Könntest du den Heimnachteil genauer beschreiben? Mir erschließt sich leider nicht wirklich was außer der Allergie ihm Nachteile in dieser Umgebung bereitet und wie äußert sich das unbehagen? Mein Problem damit ist, dass es für 1 in den meisten Kämpfen auftauchen sollte, Kurokaku aber wohl nicht regelmäßig in den WÄldern Hi no Kunis kämpfen wird?
3. Sucht: Auch hier habe ich das Problem dass es sehr vage ist. Was ist eine längere Zeit, ein halber Tag, ein paar Stunden? Dazu ist er ja sowieso aggressiv und leicht reizbar, laut der Schwäche Aggressionen. Dadurch würde die Sucht nur zu leichter bis schwerer Nervosität führen. Heißt Nervosität auch Unachtsamkeit usw.?

Ich hoffe du kannst meine Punkte nachvollziehen, falls nicht einfach anschreiben und dann finden wir gemeinsame Lösungen Smile

Nach oben Nach unten

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 25 Feb 2017 - 20:21
Also dann, @Ryuji Satsujin, die Sachen stehen wie besprochen. Soweit alles stimmt bitte die Stärken/Schwächen annehmen und bitte eintragen. Ebenso wie die angenommenen Ninjutsu, für die die Trainingsposts ja bereits angenommen sind ^^

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryuji Satsujin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 25 Feb 2017 - 21:00
Angenommen

Nach oben Nach unten

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | So 26 Feb 2017 - 10:08
Danke für das Angenommen. Dann warte ich noch auf das besagte Eintragen der Stärken/Schwächen und angenommenen Techniken in die Bewerbung und lege gleich mit der nächsten Technik voran. Diese soll dann in etwa so aussehen:

» NINPŌ: HARI BUTAI
-zum Erlernen bei Kurokaku anfragen-
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützung
RANG: D-A
VORAUSSETZUNG: Rang B: Chakrakontrolle 3 | Rang A: Chakrakontrolle 4 l Ninpō: Hari no Jutsu l Bunshin no Jutsu
BESCHREIBUNG: Beim Ninpō: Hari Butai ("Ninjamethode: Haarige Streitmacht") handelt es sich um eine Technik, die von Kurokaku erfunden wurde und auf dem Ninpō: Hari no Jutsu basiert. Im Grunde wendet er das Prinzip eines Grundjutsu aus Akademiezeiten, das Bunshin no Jutsu, auf seine Haare an. Zunächst wird eine bestimmte Anzahl von Haaren (je nach angewandten Beherrschungsgrad) vom Haupthaar abgestoßen, in denen Chakra konzentriert ist. Sobald sich die Haare vom Anwender gelöst und sich wie gewünscht in der Umgebung verteilt haben, nimmt jede einzelne Strähne die Gestalt des Anwenders an. Auf diese Weise werden Bunshin erschaffen, die über dieselbe Beschaffenheit eines gewöhnlichen Doppelgängers verfügen (siehe Bunshin no Jutsu). Das verwendete Haar dient dabei mehr oder weniger als Medium um den Doppelgänger erst zu erzeugen und auch in größerer Zahl mit einmaliger Anwendung, was dem Jutsu daher auch seinen Namen gab. Die Doppelgänger selbst haben keinerlei Substanz und können daher auch keinen Schaden anrichten, dafür besitzen sie die gleiche Fortbewegungs- und Reaktionsgeschwindigkeit wie ihr Erschaffer. Sie werden bei einem Treffer sofort zerstört und lösen sich in das einzelne Haar auf, aus dem sie geschaffen wurden. Abgesehen von der Haargrundlage ist dieses Ninjutsu lediglich eine verbesserte Form des Bunshin no Jutsu. Für das Ausführen dieses Ninjutsu sind keine Fingerzeichen von Nöten, da die Erschaffung der Doppelgänger allein über das Medium der Haare mittels der Chakrakontrolle des Anwenders gewirkt wird. Wie viele Doppelgänger der Anwender auf diese Weise mit einem Mal erschaffen kann hängt von der Beherrschung jener Technik ab:

Beherrschung:

Der ganze Spaß würde mich 150 Exp bei Abschluss des Trainings kosten, da ich logischerweise mit dem D-Rang beginne. Bitte bewerten und gegebenenfalls annehmen. Gleiches gilt bitte auch für den Trainingspost des Ninpō: Hari Marukashi:

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «

Zuletzt von Kurokaku am Mi 12 Apr 2017 - 16:11 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 6352
Exp : 263

Charakter
Merkmale: Kapuzenpulli, türkisblaue Augen und immer ein Lächeln auf den Lippen
Hina
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 4 März 2017 - 4:16
Habe ich übersehen, dass du die Stärken und Schwächen mit einem Ingame-Nachweis belegt hast? Ohne einen entsprechenden Nachweis kann ich dir die neuen Stärken & Schwächen auch nicht eintragen Smile

Die 300 Exp für die beiden D-Rang Jutsu zieh ich dir ab und trag dir die Jutsus in die Bewerbung ein.

Zum » NINPŌ: HARI KOZEI: Du willst damit 10 Doppelgänger mit einem einzigen Chakraeinsatz erschaffen? Oder kann man mit dem Jutsu höchstens 10 Doppelgänger gleichzeitig aufrecht erhalten, aber mit einem mal D-Rang Chakraeinsatz nur einen Bunshin erschaffen?
Da es bisher bei allen Bunshin Jutsus, egal um welchen es sich handelt, so geregelt ist, dass mit einem Mal Chakraeinsatz auch nur ein Bunshin erschafft wird, sollte bei deiner Technik dasselbe gelten.

Das Training des Ninpō: Hari Marukashi hat mein erstes Angenommen, benötigt aber noch ein zweites, bevor es dir eingetragen werden kann.

Just go on to life despite all that's happened
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

YOU HAVE THE COURAGE TO FORGIVE EVEN IF YOU'RE NOT FORGIVEN:
AT LEAST IN THE END YOUR CHOICE WAS RIGHT.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Nach oben Nach unten

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 4 März 2017 - 23:16
So, liebe @Hina, danke für deine rasche Bewertung.

Ach ja, die Ingame-Belege für die neuen Stärken/Schwächen habe auch ich vergessen Embarassed Na egal, sind ja nicht viele. Hier die jeweiligen Belege zu den neu erlangten Stärken bzw. Schwächen:

» Assassine [1]: 1. Beleg und 2. Beleg. In den zwei Posts hat Kurokaku deutlich darauf acht gegeben, sich wie ein Ninja typisch nicht entdecken zu lassen und unbemerkt seine Feinde auszuschalten (und sie dabei nicht mal umzubringen). Soviel zum Thema Assassine.

» Einzelgänger [1]: Dieser Beleg, vor allem im ersten Abschnitt, zeigt wie sehr sich Kurokaku immer als Einzelgänger auf Missionen gesehen hatte. Deswegen würde er auch einen so schlechten Teamführer und Sensei abgeben. ich hoffe, dieser Beleg ist ausreichend für diese neue Schwäche.

» Genjutsu-Unfähigkeit [2]: Dieser Beleg reicht hoffe ich aus. Dort hatte ich noch einmal im unteren Teil des Posts erwähnt das Kurokaku absolut nicht imstande ist, Genjutsu zu wirken. Ist zwar nur eine kleine Erwähnung, aber seien wir ehrlich: er ist kein Genjutsu-Chara und wird daher in dieser Hinsicht nie etwas lernen.

» Kriegsverletzung [1]: Die gesamte Szene "Gebrandmarkt" sowie die letzte Hälfte [url=-]der Plot-Szene "Ein Spiel gegen die Zeit"[/url], wo Kurokaku die Verletzung beigebracht wurde, drehen sich um die besagte Kriegsverletzung am Auge. Wenn bedarf besteht, kann ich auch jeden einzelnen Post heraussuchen in beiden Szenen, wo das Thema angesprochen wird (wenn man es ganz genau haben möchte).

Weiter im Text: Habe das Hari Kozei wie besprochen umgeändert Smile

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Hina
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Mo 6 März 2017 - 0:43
Das Hari: Kozei hat damit jetzt mein erstes Angenommen, benötigt aber natürlich noch ein zweites, bevor du mit dem Training loslegen kannst.

Die Belege für die Stärken und Schwächen haben ebenfalls mein erstes Angenommen, benötigen aber ebenfalls ein zweites, bevor sie dir eingetragen werden können Smile

Nach oben Nach unten

Charakter
Akito
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Di 7 März 2017 - 23:58
Hari:Kozei und Stärken / Schwächen haben mein Angenommen. Wird weitergereicht zum Eintragen (zumindest die Stärken und Schwächen) Viel Spaß beim Training

Bewerbung | Shinobiakte

Nach oben Nach unten

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Mi 8 März 2017 - 0:08
Vielen, lieben Dank, @Hyuuga Akito Smile Aber wie schaut es damit aus:

@Hina schrieb:
Das Training des Ninpō: Hari Marukashi hat mein erstes Angenommen, benötigt aber noch ein zweites, bevor es dir eingetragen werden kann.

Ich bräuchte noch dein zweites Angenommen für diesen Trainingspost hier. Nicht dass das irgendwie untergangen ist bei meiner Ordnung Very Happy

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Akito
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Mi 8 März 2017 - 0:14
Gerne Smile

Sry das hab ich komplett übersehen. Aber das geht auch in Ordnung und hat mein zweites Angenommen (wird auch weitergegeben damit es eingetragen wird)

Bewerbung | Shinobiakte

Nach oben Nach unten

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Mi 8 März 2017 - 7:10
Ach was, kommt vor. Deswegen sagt man ja bescheid Smile

Aber wir wollen es uns ja nicht zu gemütlich machen und kommen gleich zu den nächsten Punkten (keine Bange, diesmal geht es nur um Ningu ^^):

Ich möchte allgemeine Ausrüstungsgegenstände für den Ningu-Bestand meines Charakters bewerben, die mich theoretisch nichts kosten dürften. Nur für die eine Ningu (die Erste) würde ich gern den 70 Exp Rüstungsgutschein benutzen, den ich ja noch offen habe:

Armeisen
Unter Kōte versteht man normalerweise einen Teil der Schutzausrüstung der Kendō-Kampfschule, welche vielerorts praktiziert wird. Tatsächlich hat Kurokaku lediglich den Begriff für sein Modell an sogenannten Armeisen übernommen weil es ihm gerade so in dem Kram passte. Bei seiner Art des Unterarmschutzes handelt es sich um ein Paar Stulpen aus gehärtetem Leder, welche den Bereich zwischen Handgelenk und Elle abdecken sollten. Die Länge stimmt mehr oder weniger, also kann man diese Armeisen durchaus als vollwertigen Unterarmschutz bezeichnen. Die Innenseite der Stulpen ist mit Eisen verstärkt, so das der Begriff Armeisen durchaus zutreffen ist da die Schützer lediglich mit dem gehärteten Ledermaterial überzogen sind. Auf dem Leder selbst befinden sich reihenweise angeortnet mehrere runde Stahlnieten, welche die Wucht von Treffern auf die Schutzausrüstung minimieren beziehungsweise besser auf dem Arm verteilen für geringere Belastung.

Kurokaku ließ sich dieses Paar von Lehrling des Meisterschmiedes Kuroga, ehemaliges Mitglieder der Samurai-Vereinigung der Neun Fledermäuse, anfertigen. Der talentierte Lehrlings namens Mutsuki nahm mit Freuden das "Nebenprojekt" während seiner Ausbildung an und stellte dem Kumonin diese aus dem Kendō inspiriten Unterarmschützer zur Verfügung. Durch sie ist Kurokaku nun in der Lage problemlos sich bewaffneten Gegners zu erwehren wenn er selbst unbewaffnet einen Kampf bestreitet. Klingenwaffen jeder Art können mittels dieser Armeisen abgeblockt oder abgeleitet werden damit Kurokaku im einer bewaffneten Auseinandersetzung verletzungsfrei bleibt. Solange sein Feind ihn in Sachen Kraft nicht völlig überlegen ist, sollte er imstande sein, gewöhnliche Ningu und Waffen aller Art mit dem nötigen Geschick blocken zu können. Da die Kōte in optischer Hinsicht auch als gewöhnliche Stulpen durchgehen, trägt Kurokaku sie sowohl häufig auf Mission als auch im Alltag an den Armen. Immerhin liegen sie doch recht bequem auf der Haut und scheuern nicht, was der guten Verarbeitung von Mutsuki zu schulden ist. Entgegen seiner Empfehlung ließ Kurokaku sie allerdings nicht aus chakraleitenden Material fertigen.

Großes Reisweingefäß
Bei diesem Porzellankrug, welcher auf unbekannte Art und Weise gefertigt worden ist, handelt es sich in Wahrheit um ein Reisweinbehältnis. In diesem werden bis zu 100 Liter von dem besonderen Apfelreiswein des Hihi Ichizoku sicher aufbewahrt beziehungsweise gelagert. Luftdicht verschlossen wird der Trunk mittels eines schweren Holzdeckels aus dem Holz des Apfelbaumes, von dem die Früchte zur Herstellung des Reisweines stammen. Auf dem Tongefäß selbst ist das Zeichen der Hihi Ichizoku abgebildet und macht eine Identifikation für Kenner recht einfach möglich. Den Krug selbst mit seinem Inhalt erhielt Kurokaku von Sosen, einem ehemaligen Kuchiyose-Vertragspartner, als Abschiedsgeschenk. Er wird von dem gehörnten Shinobi auf der Shioko unter Deck gelagert, kann aber in der Regel auch mittels einer Schriftrolle transportiert werden. Ebenso könnte er reich theoretisch mittels einer speziellen Kuchiyose-Technik herbeibeschworen werden, zumindest hat Sosen früher auf diese Weise Kurokaku mit dem Reiswein versorgt.

Zigarettenschachtel
Das Kurokaku ein Raucher ist, sollte für Bekannte kein Geheimnis sein. In der Regel verwendet er allerdings eine seltsam altertümliche Tabakpfeife um sein Rauschmittel zu kosumieren. Wenn man allerdings unterwegs ist oder auch auf einer Mission befindet, bleibt nicht immer Zeit für die vergleichsweise aufwendige Vorbereitung der Tabakpfeife. Aus diesem Grund trägt Kurokaku immer eine volle Packung Zigaretten in seiner Tasche mit sich herum für das schnelle "Qualmen" zwischendurch. Dabei raucht er liebsten die Marke Sarutobi ("Fliegender Affe"), die man nur im Feuerreich offiziell kaufen kann. Aber seit seinem Aufenthalt in Konohagakure weiß der Shinobi, wie man über Umwege diese mindrauchigen Glimmstängel auch im eigenen Land erhalten kann. Anmerkung: Rauchen kann tödlich sein.

Feuerzeug
Was ist ein Raucher ohne sein Feuerzeug? Wie es sich gehört, führt auch Kurokaku stets ein funktionierendes Exemplar der modernen Feuersteine mit sich herum. Der Grund dürfte schnell erklärt sein: für seine etwas spezielle Tabakpfeife sowie für seine Zigaretten der Marke Sarutobi verwendet er jenes Wunder der Technik um diese Produkte der Rauschmittelindustrie anzünden zu können. Im Zweifelsfall ist ein Feuerzeug neben seiner zündenden Funktion auch ein gutes Mittel der Brandstiftung oder der Erleuchtung dunkler Orte. Aber dafür hat Kurokaku dieses Ding in der Regel nicht bei sich...

Bitte einmal eintragen und absegnen ^^

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «

Zuletzt von Kurokaku am Mi 19 Apr 2017 - 15:59 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Hina
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Do 9 März 2017 - 12:28
Auch der Verlust der alten Stärken und Schwächen (Fernkampf, verbesserter Sinn, Aberglaube, Hassobjekt der Tiere, Heimnachteil, schlechte Sinne, Selbstüberschätzung) muss noch mit einem Ingame-Nachweis belegt werden.
Zudedm ist die Schwäche "Körpergröße" auch gleichzeitig eine Stärke und müsste daher auch dort erwähnt werdedn. Durch seine Größe hat Kurokaku ja nicht nur Nachteile Wink

Die vier neuen, schon belegten Stärken & Schwächen habe ich aber eingetragen, genauso wie das Hari: Marukashi, für das ich dir auch die 250 Exp abgezogen habe.

Um die Bewertung deiner beworbenen Ningu kümmert sich später jemand anders Smile

Nach oben Nach unten

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | So 19 März 2017 - 14:17
Die Belege für die Stärken/Schwächen würde ich gern Stück für Stück abarbeiten, da sich einige Belege dafür erst noch ergeben müssen. Hier für den Verlust der Schwäche Aberglaube und den Heimnachteil:

» Aberglaube [0.5]: In diesen Beleg wird noch einmal direkt angesprochen, wenn auch nur kurz, das Kurokaku trotz langem Aufenthalt auf See schon längst nicht mehr den Aberglauben von Seemännern teilt. Damit dürfte diese Art von Schwäche schonmal entfallen.

» Heimnachteil [1]: Diese Schwäche beschränkte sich vor allem auf sehr enge Räume. In diesem Beleg wird kurz deutlich, das Kurokaku sich auf seinem Hausboot, einer wirklich engen Behausung, inzwischen ohne Probleme windend und geschick hindurch bewegen kann. Damit ist er auch in engen Räumlichkeiten nicht länger aufgeschmiessen. Ich hoffe das genügt als Beleg.

Wie gesagt, die Stärken/Schwächen-Belege würde ich Stück für Stück abarbeiten wollen bis das Gesamtbild komplett ist. Die Ningu bitte noch bewerten (den einen Rüstungsteil bekomme ich ja umsonst durch den Gutschein). Dazu möchte ich noch eine neue, (vorgewarnt) sehr spezielle Technik zur Bewertung in den Ring werfen:

» NINPŌ: HARI GAKI
TYP: Offensiv l Defensiv l Unterstützung
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Ninpō: Hari Bunshin
BESCHREIBUNG: Beim Ninpō: Hari Gaki ("Ninjamethode: Haariger Knirps") handelt es sich um eine seperate Variante des von Kurokaku entwickelten Hari Bunshin. Diese Art von Doppelgänger wird wie beim Hari Bunshin, nach der Schließung eines Fingerzeichens (Saru), aus dem Haupthaar des Anwenders geschaffen, welcher nur über die Hälfte der kämpferischen Fähigkeiten seines Erschaffers verfügt. Allerdings ist der dabei entstandene Doppelgänger wesentlich kleiner und regelrecht komprimierter als das Orignal, was der Technik auch seinen Namen gab. Tatsächlich übernimmt der Hari Gaki lediglich die Hälfte der Körpergröße seines Erschaffers, gleicht aber ansonsten seiner stärkeren Version bis aufs Haar in seiner Funktion: Wird ein Hari Gaki vernichtet, registriert das der Anwender in jeden Fall durch ein Signal. Außerdem setzt der gleiche Effekt wie beim Hari Bunshin im Fall einer Zerstörung des Doppelgängers ein: der Hari Gaki löst sich in seine für die Erschaffnung genutzte Menge an Haaren auf, die sich automatisch die nächstgelegene Chakra-Quelle suchen und winden sich um das Ziel bis es vollständig gefesselt ist. Die Spannung der Fesseln löst sich nicht von allein und muss daher entweder vom Anwender durch simple Stimulation durch Chakra (beispielsweise durch einfache Berührung mittels des Chakra Nagashi) oder durch Gewalt beendet werden. Der Anwender kann aber auch den Hari Gaki bewusst auflösen um den Zusatzeffekt des Doppelgängers auszulösen oder eben nicht.

Und wie angekündigt die Technik zur Trennung bzw. zur Aufteilung, die es ebenfalls zu bewerten gilt:

» NINPŌ: HARI MONO
TYP: Unterstützung
RANG: E
VORAUSSETZUNG: Ninpō: Hari Bunshin l Ninpō: Hari Gaki
BESCHREIBUNG: Beim Ninpō: Hari Mono ("Ninjamethode: Haarige Angelegenheit") handelt es sich um ein sehr untypisches Ninjutsu von Kurokaku, welches nicht von ihm persönlich genutzt werden kann. Tatsächlich entwickelten seine Doppelgänger, speziell die Hari Bunshin und Hari Gaki, dieses Ninjutsu aus eigenem Antrieb um selbstständiger agieren zu können. Da es sich bei einem Hari Bunshin lediglich um die stärkere Version des Hari Gaki handelt, können beide Doppelgänger gleichermaßen von dieser Technik Gebrauch machen. Und dies funktioniert auf zweierlei Wegen wie folgt: wendet ein bereits erschaffener Hari Bunshin diese Technik an, teilt er sich umgehend in zwei voll funktionsfähige Hari Gaki auf. Hari Gaki können von diese Technik wiederum nur zu zweit anwenden, bei der sie sich im Umkehrschluss wieder zu einem vollwertigen Hari Bunshin vereinigen. Das Ninjutsu funktioniert nur in diesen beiden Formen, es ist weder möglich das sich zwei Hari Bunshin vereinen noch das sich ein Hari Gaki weiter aufteilt. Der Verbrauch dieser Ninjutsu-Anwendung wird dabei immer von der Stamina des Originals abgezogen, da die Doppelgänger über keinen eigenen Chakra-Haushalt verfügen. Ebenso muss für die Anwendung der Technik der Hari Bunshin ein Fingerzeichen wirken (Saru). Die zwei Hari Gaki müssen sogar nahe genug nebeneinander stehen um für ihre Anwendung ein gemeinsames Fingerzeichen zu schließen. Die Wirkungsgeschwindigkeit der Technik entspricht dem Ninjutsu-Wert des Originals.

Sehr spezielle Technik, ich weiß Very Happy Mal sehen, was ihr davon haltet. Bitte bewerten und zum Schluss noch einmal die Besonderheit für Kurokaku, die ja bereits im Briefkasten war:

BESONDERHEIT:

» Bunteki Juin Jōtai: Selten gelingt es einem Juin-Nutzer die Bürde eines solchen Mals zu meistern, noch dazu in solchen Ausmaßen. Das sogenannte Bunteki Juin Jōtai ("Patielle Fluchmal-Stufe") ermöglicht dem Träger des Juin den Fluch in einen Segen zu verwandeln. Wie der Name der Besonderheit schon sagt steht die sogenannte patielle Verwandlung bei der Freisetzung des Fluchmals im Vordergrund. Das bedeutet im Klartext: der Anwender nutzt das Juin nur teilweise und nicht vollständig in seiner Wirkungsweise. In der Regel wird bei der Nutzung beziehungsweise Aktivierung des Bannmals kontrollierte Mengen an Natur-Chakra freigesetzt um eine Verwandlung und damit verbundene Verstärkung sowie Veränderung am Körper des Betroffenen zu bewirken. Mittels dieser Besonderheit kann der Anwender jedoch teilweise die Verwandlung in die Wege leiten um nicht gänzlich den Nachteilen des Kontrollverlustes zu erliegen und trotzdem weiterhin von dessen verstärkenden Effekten zu profitieren, wenn auch nicht im vollen Maße. Kurokaku beispielsweise stimmte sich besonders gut auf sein Fluchmal ein aufgrund seiner herausragenden Chakra-Kontrolle und rezessiven Tensei-Gene, die für die Beherrschung als auch Anwendung des Juin eine wichtige Rolle spielten. Bei jeder Stufe ist der Anwender also imstande, statt einer vollen Verwandlung nur eine patielle Transformation durchzuführen. Allerdings zögert er mittels dieser Besonderheit lediglich das Eintreten der Nachteile sowie des Kontrollverlustes beziehungsweise die Verstärkung negativer Emotionen nur etwas hinaus. Denn der Anwender muss nach wie vor Chakra aufbringen, um die Juinka ("Fluchmalverwandlung"), ob patiell oder vollständig, aufrecht zu erhalten. Bei der Nutzung einer patiellen Verwandlung wird über kurz oder lang zu viel des Natur-Chakra in den Körper fließen, welche den Körper ab einem gewissen Punkt in eine vollständige Verwandlung zwingt. In dem Fall ist der Nutzer wieder der vollkommenen Wirkung seines Juin sowie aller damit verbundenen Nachteile ausgesetzt. Die Besonderheit verhält sich bei jeder Stufe wie folgt:
• Jōtai Ichi: Führt Kurokaku bei der ersten Stufe des Juin eine patielle Tranformation durch ziehen sich die markanten Zeichen des Juin lediglich über einen kleinen Bereich seines Körpers wie vergleichweise den Arm oder das Bein. Zudem erhöht sich weder seine Stamina noch seine Kraft, lediglich sämtliche seiner Techniken werden um einen halben Rang verstärkt bis maximal C-Rang. Der eigentliche Vorteil: der Anwender ist in der Lage während der Juin-Nutzung komplett die Kontrolle über seine Emotionen und Handlungen beizubehalten, die normalerweise ins Negative verstärkt werden um somit den Anwender unberechenbarer werden lassen. Nachdem der Anwender zum zweiten Mal Chakra(-Kosten) aufgewandt hat, um den Zustand der Juinka ("Fluchmalverwandlung") aufrecht zu erhalten, wird die Verwandlung vervollständigt. Der Anwender profitiert nicht länger von der Besonderheit, es gelten die normalen Regelungen und Wirkungen für die Juin-Nutzung sowie alle damit verbundenen Nachteile.
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3
• Jōtai Nii: Führt Kurokaku bei der zweiten Stufe des Juin eine patielle Tranformation durch ziehen sich die markanten Zeichen des Juin lediglich über einen kleineren Bereich seines Körpers wie vergleichweise den Ober- oder Unterkörper. Zudem erhöht sich nur seine Stamina (+0.5), seine Kraft bleibt unverändert. Lediglich sämtliche seiner Techniken werden um einen halben Rang verstärkt bis maximal B-Rang. Der eigentliche Vorteil: der Anwender ist in der Lage während der Juin-Nutzung komplett die Kontrolle über seine Emotionen und Handlungen beizubehalten, die normalerweise ins Negative verstärkt werden um somit den Anwender unberechenbarer werden lassen. Nachdem der Anwender zum zweiten Mal Chakra(-Kosten) aufgewandt hat, um den Zustand der Juinka ("Fluchmalverwandlung") aufrecht zu erhalten, wird die Verwandlung vervollständigt. Der Anwender profitiert nicht länger von der Besonderheit, es gelten die normalen Regelungen und Wirkungen für die Juin-Nutzung sowie alle damit verbundenen Nachteile.
Voraussetzung: Chakrakontrolle 4
• Jōtai San: Ab dieser Stufe zeigt sich die wahre Stärke der Besonderheit. Führt Kurokaku bei der dritten Stufe des Juin eine patielle Transformation durch kann er einen beliebigen Teil seines Körpers in seine Form der Jōtai San verwandeln wie etwa den Arm, das Bein oder zusätzliche Auswüchse wie Schweif oder Hörner. Maximal sind drei Bereiche auf einmal in verwandelter Form möglich. Zudem erhöht sich seine Stamina und Kraft (+0.5) sowie sämtliche seiner Techniken werden um einen halben Rang verstärkt bis maximal A-Rang. Der eigentliche Vorteil: der Anwender ist in der Lage während der Juin-Nutzung komplett die Kontrolle über seine Emotionen und Handlungen beizubehalten, die normalerweise ins Negative verstärkt werden um somit den Anwender unberechenbarer werden lassen. Nachdem der Anwender zum zweiten Mal Chakra(-Kosten) aufgewandt hat, um den Zustand der Juinka ("Fluchmalverwandlung") aufrecht zu erhalten, wird die Verwandlung vervollständigt. Der Anwender profitiert nicht länger von der Besonderheit, es gelten die normalen Regelungen und Wirkungen für die Juin-Nutzung sowie alle damit verbundenen Nachteile.
Voraussetzung: Chakrakontrolle 5

MFG Kurokaku

EDIT: Hab meine im Briefkast beworbene Besonderheit ebenfalls mit eingefügt, damit diese abgesegnet werden kann.

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «

Zuletzt von Kurokaku am Di 25 Apr 2017 - 16:39 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1725
Exp : 1642
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Fr 24 März 2017 - 20:19
Ningu und Schwächenbelege sind okay. Die Ningu bräuchten aber noch ein zweites Okay.
Besonderheit müsste dann ingame erwähnt werden.
Bei dem Bunshin wäre es schöner, wenn er nur einen der Zusatzeffekte hat, also die Fessel am Ende oder das aufteilen/zusammenfügen.

Lalala

Miya - Akte                                                                                                                 .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Fr 24 März 2017 - 22:24
Danke für die Absegnung der Ningu und Stärken/Schwächen @Miya.
Zu der Technik: Ich hätte es schon ganz gerne, das die Hari Gaki lediglich eine abgeschwächte Version des Hari Bunshi sind und den Effekt der Zusammensetzung haben. Wenn man es im Grunde genau durchrechnet, nimmt sich diese Technik nicht viel:

Ein B-Rang (Hari Bunshin) ist doppelt so start wie ein C-Rang (Hari Gaki). 2x C-Rang ergibt ein B-Rang. Das soll das Prinzip der Aufteilung bzw. der Zusammensetzung sein. Ich möchte später eine andere Version des Hari Bunshin bewerben, in der sich der Kerneffekt, der nur bei der Zerstörung zu stande kommt (beim Original ist es ja die Fesselung) verändert. Dementsprechend soll es dazu ebenfalls eine schwäche Version in Form des Hari Gaki geben.
Ist das wirklich nicht miteinander vereinbar? Ich persönlich empfinde es nicht als zu stark da die Doppelgänger aus Haaren (Bunshin als auch Gaki) im Gegensatz zu den meisten anderen Doppelgängers klaren Regeln unterliegen was verfügbare Techniken in ihrer Anwendung und die Stats betrifft.

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 1 Apr 2017 - 12:10
Eine ganze Woche ist um, daher ein Push von meiner Seite her an den Bewerter @Miya ^^

Wenn du magst können wir wegen der zu bewertenden Technik auch uns per Pn austauschen Smile

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Re: [Akte] Kurokaku [Link] |
Nach oben Nach unten

[Akte] Kurokaku

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten