StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

[Akte] Uzumaki Kojiro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
Anzahl der Beiträge : 407
Exp : 746

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Drachentattoo
Kojiro Uzumaki
[Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Fr 24 Jun 2016 - 22:19
das Eingangsposting lautete :

Uzumaki Kojiro

»Don't cry because it's over, smile because it happened.«

» Chronik - Outplay
26.06.2016: Annahme der Bewerbung
03.08.2016: Kostenfreies Erste Hilfe Pack hinzugefügt
12.08.2016: Ninjutsu Steigerung von 4 auf 4,5 Ingame Monat Mai -320 Exp
07.10.2016: Stamina Steigerung von 3 auf 3,5 Ingame Monat Mai -200 Exp
12.12.2016: Stamina Steigerung von 3,5 auf 4 Ingame Monat August -300 Exp
04.01.2017: Stamina Steigerung von 4 auf 4,5 Ingame Monat August -320 Exp
25.03.2017: Stamina Steigerung von 4,5 auf 5 Ingame Monat August -480 Exp

» Chronik - Inplay

beendete Szene - pausierte Szene - aktive Szene

28.04 - 02.05.1001 - [A-Rang] Wer früher stirbt
13.05.1001 - Der Regen ist schuld
15.05.1001 - [B-Rang] Geisterhaus
28. - 29.05.1001 - [B-Rang] Rache ist bittersüß
13.08.1001 - [B-Rang] Der Schrecken des Nordens
14.08.1001 - [C-Rang] Bestattungsprobleme der anderen Art
15. - 19.08.1001 - [B-Rang] Wenn Märchen wahr werden
20.08.1001 - Und du bist wer?
25.08.1001 - Home is behind, the world ahaid
29. - 30.08.1001 - [C-Rang] Mord und andere Unfälle
01.09.1001 - Das Treffen von zwei Bekannte
05.09.1001 - Oben?
09.09.1001 - Ein kleines Maß an Frieden
13.09.1001 - Ich habe Angst dich zu verlieren...
21.09.1001 - [B-Rang] Das Moor
22. - 23.09.1001 - [B-Rang] In dunkler Stunde
10.10.1001 - [B-Rang] Angriff des Riesenkäfers [Bijuu-Plot]

» Szenen

» Mai 1001

Spoiler:

» August 1001

Spoiler:

» September 1001

Spoiler:

» Oktober 1001

Spoiler:

» Missionen

Missionscounter:
D-Rang: 0, davon 0 gescheitert
C-Rang: 1, davon 0 gescheitert
B-Rang: 5, davon 0 gescheitert
A-Rang: 1, davon 0 gescheitert
S-Rang: 0, davon 0 gescheitert

» Mai 1001

Spoiler:

» August 1001

Spoiler:

» September 1001

Spoiler:

» Flashbacks

Spoiler:

» Jutsuanwendungen
Rasengan: 1 2 3 4

» Kämpfe gegen andere User
» ...

» Training in Progress
» ...

"reden" | denken

Zuletzt von Koji am Mi 21 Jun 2017 - 20:46 bearbeitet; insgesamt 83-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Anzahl der Beiträge : 640
Exp : 485
Anh
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Mo 22 Mai 2017 - 13:24
Deinem Wunsch entsprechend wird die Angelegenheit dann nochmal staffintern besprochen. Ich gebe dir Rückmeldung sobald das abgearbeitet ist.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Anh
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Sa 27 Mai 2017 - 3:12
Verzeih, dass es ein wenig gedauert hat, aber wir haben dein Anliegen nun zu Ende besprochen.

Zitat :
2. Das Jutsu würde niemand kaufen, wenn es im Rpg ausgespielt werden kann und es um wenige Sekunden geht. Wenn man diese 2 Sekunden dazu rechnet und beide Jutsu in den Händen hält hat man bereits 2 A-Ränge in den Händen, was addiert halt ein S-Rang wäre. Also warum ein S-Rang Jutsu (A-Rang geschwächt und kleinere Rasengan) für EXP erwerben, wenn es auch einfach so geht. Das Jutsu würde einfach nicht im RPG auftauchen und die Technik die Naruto angewendet hat, würde einfach Rasengan heißen, das aber 2 mal ausgeführt wird und nicht den cooleren Namen: Rasen Rengan Razz

Da hast du im Grunde ganz genau erkannt, was ich dir von Anfang an mitteilen wollte. Es ist nicht notwendig ein neues Jutsu zu erwerben um das zu t un, was du dir wünscht, es sei denn, du legst darauf wert, dass es zwischen dem ersten Rasengan und dem zweiten keine Verzögerung gibt.

Ist das der Fall, dann musst du es auf eine der Weisen bewerben, die ich dir bereits einmal vorschlug:

1. Als S-Rang Technik: Beide Rasengan würden dann jeweils die Durchschlagskraft eines normalen Rasengans haben und zusammen gewertet nun einmal die eines S-Rang Rasengans.

2. Als A-Rang Technik: Beide Rasengan würden dann jeweils die Durschlagskraft eines B-Rang Jutsus haben und zusammen gewertet nun einmal die eines normalen Rasengans.

Ja, beides ist teuer, wenn du es erwirbst. Und du kannst dir die EXP sparen, wenn du die Zeitverzögerungen zwischen der Erschaffung des ersten Rasengans und der des Zweitens hinnimmst. Warum das Ganze? Es gibt bei uns ein festes Ränge System, welches klar kategorisiert ist und in dieses müssen Techniken anhand ihrer Kampfwirkung eingeteilt werden. Es gibt da leider auch keine Vergünstigungen für diesen Fall. Wenn du gleichzeitig zwei A-Rang Rasengan wirken willst, dann musst du in den sauren Apfel beissen und die EXP für ein S-Rang Jutsu bezahlen. Es geht hier nur um eine kurze Zeitverzögerung, ja, aber gleichwohl ändert das nichts daran, dass du für so eine Technik die gleichen Kosten zu tragen hast, als wäre es eine ganz andere S-Rang Technik sein die du bewirbst. Verzeih ♥

Wir halten es auch nicht für sinnvoll eine Stärke oder Besonderheit zu erlauben, die das gleichzeitige Wirken zweier Jutsu ermöglicht. Das ist unserer Ansicht nach - gerade bei hochrangigen Techniken, vom Balancing her nicht in das Spielsystem integrierbar. Ein gleichzeitiges Wirken zweier Jutsu wird es im Forum also leider nicht geben. Das schließt auch die Alternative mit der langsamerern Wirkungszeit als Nachteil ein. x3

Nach oben Nach unten

Charakter
Kojiro Uzumaki
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Sa 27 Mai 2017 - 12:25
Kann ich denn dann trotzdem das Jutsu bewerben ohne etwas dazu bezahlen und die angesprochenen Änderungen anwenden. Dann wäre das Jutsu genau so, wie ich es im RPG wirke und es genau klar, was gerade passiert oder kann ich nur ein neues Jutsu hinzufügen, wofür ich dann auch zahle. Beispiel mit den Neuerungen:

» RASEN RENGAN (verzögert)
ART: Ninjutsu
TYP: Offensiv
RANG: S
VORAUSSETZUNG: Rasengan
BESCHREIBUNG: Der Unterschied zum normalen Rasengan liegt darin, dass der Anwender in jeder Handfläche ein Rasengan erzeugt. Erst wird in der einen Handfläche ein Rasengan erzeugt und dann in der anderen. Bei diesem Vorgang vergeht die doppelte Zeit, als würde man nur ein Rasengan erstellen wollen. Außerdem wird die doppelte Menge an Chakra für dieses Jutsu gebraucht, dass es nun zu einem S-Rang Jutsu und es auch doppelt so gefährlich macht. Es ist doppelt so wahrscheinlich ein Ziel mit dem Rasengan zu treffen und macht es umso stärker, wenn das Ziel mit beiden getroffen wird.
Dieses Jutsu ist die verzögerte Variante eines echten Rasen Rengan und zählt auch nicht als voll erworbenes S-Rang Jutsu.

Falls das Jutsu nicht gilt, nehme ich das jetzt einfach so hin und spiele das einfach dann jedes mal im Rpg aus.

"reden" | denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anh
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Sa 27 Mai 2017 - 15:12
Wenn du es als eigenständige Technik schreibst, dann muss es gar nicht zeitverzögert sein. Du kannst, wenn du es als S-Rang Technik schreibst einfach beschreiben, dass der Anwender zwei Rasengan, eins in jeder Hand, erstellt.

Und nein, es geht natürlich nicht dass das Jutsu "nicht als voll erworbenes S-Rang Jutsu" zählt. Entweder du willst es als eigenständiges S-Rang bewerben - dann zahlst du den vollen Preis - oder eben nicht. x3

Beim Ausspielen im RPG denke jedoch bitte an die Zeitverzögerung. ♥

Nach oben Nach unten

Charakter
Kojiro Uzumaki
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Sa 27 Mai 2017 - 18:27
Ok ok ich habe das langsam verstanden. Tut mir Leid das ich wahrscheinlich auf die nerven gehe, aber ich verstehe das Regelwerk an sich nicht wirklich.

Was ist eigentlich, wenn ich direkt ein Jutsu bewerbe, das von zwei Jutsu in jeweils einer Hand ausgeht. Beispiel wäre: http://de.naruto.wikia.com/wiki/Fuuton:_Tsuin_Rasen_Shuriken
Also zwei Rasen Shuriken auf einmal. Also wieder mit der Bedingung, dass beide gleichzeitig erschaffen werden. Muss dann vorher vorausgesetzt sein, dass ich ein Rasen Shuriken bereits in einer Hand erstellen kann oder ist das gleich möglich zwei davon zu erstellen im S-Rang? Das gleiche gilt auch für zwei Oodama Rasengan. Ist es also möglich ohne die Einzahl-Version gekauft zu haben, bereits gleich zwei als Jutsu anzuwenden?

"reden" | denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 224
Exp : 192
Ryouta
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Sa 27 Mai 2017 - 19:18
Du nervst nicht, wir Staffler sind ja da um zu erklären und zu helfen, also mach dir da mal keine Sorgen ♥

Wenn du eine Technik beschreibst in der dein Charakter in jeder Hand eine Chakramenge - egal welcher Art - bündelt und dann einsetzt gilt das als eine Technik. Die Stärke dieser Technik ist von dem Ninjutsurang, den sie innehat abhängig. x3

Wenn du jedoch eine Technik beschreibst in der nur in einer Hand eine Chakramenge gebündelt wird, dann ergibt sich eine Zeitverzögerung für das "erstellen" in der zweiten Hand. Wenn du es gleichzeitig tun willst muss eine entsprechend neue Technik her.

Bei dem Fuuton: Rasenshuriken ist es so, dass es schon für sich eine S-Rang Technik ist. Naruto war es im Anime nur möglich diese Technik in beiden Händen gleichzeitig einzusetzen, weil er sich zur Zeit des Einsatzes im Bijuu Modus befand. Ob das in irgendeiner Weise auch ohne diesen Modus in diesem Forum möglich wäre, wäre etwas was wir intern besprechen müssten. Wenn du es möchtest kann ich das anregen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Kojiro Uzumaki
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Sa 27 Mai 2017 - 20:38
Würde ich theoretisch ein S-Rang Jutsu bewerben, dass zwei Oodama Rasengan zur gleichen Zeit ausführt, wäre das dann auch möglich, auch zu können, wenn man nicht die Einzahl des Oodama Rasengans als Jutsu erworben hat? Das frag ich mich gerade. Weil wenn ich theoretisch dann das Jutsu erwerbe, wie ich es mit zwei Händen erschaffe, müsste ich das doch auch nur mit einer Hand erschaffen können. Oder hätte der Charakter nun wieder ein Problem sich auf nur noch eine Sache zu konzentrieren?

"reden" | denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 224
Exp : 192
Ryouta
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | So 28 Mai 2017 - 13:37
Ob das Oodama Rasengan als S-Rang Technik ohne das Zurückgreifen auf das Chakra eines Bijuus, wie im Manga, möglich wäre wäre etwas as erstmal intern diskutiert werden müsste.

Sollte es jedoch möglich sein das als S-Rang Technik zu bewerben, dann wäre es für sich stehend wahrscheinlich eine A-Rang Technik. (Auch das müsste man staffintern jedoch nochmal besprechen)

Wenn du nun eine Technik bewirbst bei der zwei Oodama Rasengan erschaffen werden würden, dann hätte diese als Voraussetzung sicherlich, dass du das Oodama Rasengan ersteinmal in seiner normalen Form beherrschen müsstest.

Selbst wenn das jedoch nicht der Fall wäre ist es so, dass abgeschwächte Formen von Jutsu - und das Erschaffen in nur einer Hand wäre eine abgeschwächte Form, grundsätzlich nur dann "einfach einsetzbar sind", wenn es sich um eine steigerbare Technik handelt bei der man beide Ränge beherrscht. Ist das nicht der Fall muss die schwächere Technik beworben werden. Auch hier kannst du leider keine EXP sparen. x3

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Kojiro Uzumaki
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | So 28 Mai 2017 - 14:55
Es sind halt so einige Unklarheiten für mich zu den ganzen Jutsus, die in Richtung Rasengan halt gehen und die was mit der Entwicklung meines Charakters zu tun haben. Für mich ist wichtig, was geht und was nicht. Wenn also bei jeden Jutsu, ob es nun das Rasengan, Oodama Rasengan oder sich um das Fuuton Rasen Shuriken handelt, ist es für mich wichtig, ob man auch zwei davon erstellen kann, mit mehr Chakra und mit einer gewissen längeren Zeit die dafür benötigt wird, ohne gleich ein zweites Jutsu kaufen zu müssen, was halt an sich die doppelte Menge an EXP benötigt, die ich ungerne dafür zahlen würde, wenn es nur darum geht, ein zweites in der andere Handfläche zu erschaffen.

Das Oodama ist tatsächlich nur ein A-Rang im narutowiki sorry Very Happy

Danke für deine Hilfe. Die Unterhaltung zu diesem Thema geht schon etwas lange zwischen uns :O

"reden" | denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anh
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | So 28 Mai 2017 - 15:18
Nichts zu danken ich helfe gerne.

Vielleicht könntest du dir in Ruhe einfach mal die Zeit nehman alle deine Fragen, die du bezüglich dieses Themengebiets hast in einem längeren Beitrag zusammenfassen und diese dann an den Briefkasten senden. Dann könnten wir die Einzelheiten - wenn diskussionsbedürftig- besprechen und dir dann alles auf einmal beantworten. x3 Das würde dir die Planung für deinen Charakter vielleicht erleichtern. ♥

Nach oben Nach unten

Charakter
Kojiro Uzumaki
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Do 1 Jun 2017 - 23:40
Hihooo! Ja werde ich irgendwann mal machen, wenn ich Zeit habe.

Ich möchte bitte mein Rangbild geändert haben in dieses Bild hier:

http://abload.de/img/2p8utq.png

"reden" | denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anh
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Fr 2 Jun 2017 - 15:25
Leite ich weiter x3

Nach oben Nach unten

Charakter
Kojiro Uzumaki
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Sa 3 Jun 2017 - 11:16
Und wo wir gerade dabei sind mit dem Rangbild... Ich wollte gerne mal ausprobieren, wie es mit dem Accountnamen aussieht, wenn ich nur noch Koji heiße^^

"reden" | denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 6184
Exp : 720

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Merkmale: Kapuzenpulli, türkisblaue Augen und immer ein Lächeln auf den Lippen
Hina
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] | Sa 3 Jun 2017 - 15:17
Beides done Smile

Just go on to life despite all that's happened
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

YOU HAVE THE COURAGE TO FORGIVE EVEN IF YOU'RE NOT FORGIVEN:
AT LEAST IN THE END YOUR CHOICE WAS RIGHT.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI }
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
Re: [Akte] Uzumaki Kojiro [Link] |
Nach oben Nach unten

[Akte] Uzumaki Kojiro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-