Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Tauziehen
Heute um 11:17 von Uchiha Akira

» Rosenspiel
Heute um 11:17 von Uchiha Akira

» Dream Couple
Heute um 9:27 von Ichida Ren

» Was hört ihr gerade?
Heute um 2:48 von Uchiha Akira

» [C] Men in Black
Gestern um 22:40 von Kohana

» [Akte] Arashi Akiko
Gestern um 22:27 von Akiko

» [Akte] Senju Hotaru
Gestern um 20:58 von Nowaki

» [Chuunin] Kaguya Akane
Gestern um 20:15 von Jishaku Edawa

» [D] Findet Nemo!
Gestern um 19:34 von Hiya Kasai

» [Akte] Mirai Jin
Gestern um 19:29 von Mirai Jin

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter
Anzahl der Beiträge : 4869
Exp : 330

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kurze Fragen [Link] | Fr 11 Nov 2016 - 15:53
das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

[ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFWECHSEL | ZA: Hina - DA: Rin - VA: Nowaki ]

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Anzahl der Beiträge : 13
Exp : 0
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 17 März 2017 - 2:40
Naja, keine Ahnung welches Öl das Suiton enthält, aber wenn man es mit einem Streichholz oder Feuerzeug anzünden kann, hat es eine ganz schön hohe Oktanzahl ( so in etwa Benzin).

Ich habe mal bei einem Fischmenschen Ninja ein Alkoholjutsu gesehen. Leider finde ich den Charakter nicht mehr. Mich würde interessieren, welche Grundvoraussetzungen er mitbringt.

@Takamichi
Ja an ein Vertragstier habe ich auch kurz gedacht. Aber mein Char würde es sich niemals nehmen selbst den Funken springen zu lassen.

@Mira
Höre bitte auf mich zu terrorisierien. Wir können das Ganze bereden und eine Lösung suchen, aber es sowohl in der Bewerbung als auch hier mich an den Pranger zu stellen, ohne mir erstmal eine PN geschickt zu habe, bzw. ich bereits über PN auf dich zugekommen bin, ist etwas viel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1566
Exp : 1113

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Narben
Akai Kano
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 17 März 2017 - 2:46
Ich terrorisiere dich nicht.
Du hast auf den ersten Hinweis nicht reagiert, also habe ich dir einen zweiten gegeben. Ne, du hast sogar einfach den Code so gelassen und echt mies abgeändert.
Dich einfach an meinen Codes zu bedienen ist auch nicht okay. Du kannst nicht erwarten einfach zu stehlen, nicht mal 'ne Entschuldigung dafür zu haben und dann soll ich lieb sein und das einfach hinnehmen?

Aber wenn du meinst, das jz - nachdem du mir eine PN geschickt habe, ich dir darauf geantwortet habe und meinen Post gelöscht habe und das Thema für mich durch war - hier noch mal breittreten zu müssen, bist DU der-/diejenige die hier 'terrorisiert'.
Um es in deinen Worten auszudrücken.

PS: guck mal auf die Uhrzeiten Wink

I just want to destroy everything
until the beast stops whining

Zuletzt von Akai Kano am Fr 17 März 2017 - 2:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1112
Exp : 822
Anh
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 17 März 2017 - 2:47
Kaito Keruberosu schrieb:

Ich habe mal bei einem Fischmenschen Ninja ein Alkoholjutsu gesehen. Leider finde ich den Charakter nicht mehr. Mich würde interessieren, welche Grundvoraussetzungen er mitbringt.

Den hier meinst du wahrscheinlich.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 13
Exp : 0
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 17 März 2017 - 2:48
@Anh
Bist ein Engel! Genau den meine ich <3

EDIT:
Bekommst einen Gutschein "Kaito lässt dich frei" Razz

@Akai Kano
Klären wir das bitte alles per PN. Wenn hier gepostet wird und PN geschickt werden, komme ich durcheinander. Die zweite PN habe ich vorher geschickt, dann bekomme ich die Notification, du hast hier gepostet, wo du mir wieder Dreck ins Gesicht schleuderst. Wie soll ich mich da fühlen?

Ich entschuldige mich, ich hätte dein Template nicht ohne Fragen nehmen sollen und es tut mir Leid. Besprechen wir bitte alles weitere per PN.
as
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 70
Exp : 120
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 20 März 2017 - 20:09
Hi, ich habe zufällig die Regel zu Absorption gelesen und muss mich wundern. Verstehe ich den Text falsch oder ist Absorption miserable schlecht? Verwendet irgend jemand Absorptions Jutsus?

Was passiert, wenn man jemanden leer gesaugt hat und weiter saugt?

Variante A (Chakra geht verloren)

Fall I (sofort)
Anwender setzt Absorber Rang A ein, Gegner verliert ein A Jutsu (falls es trifft).
Das Resultat ist das selbe, wie wenn User und Gegner Jutsus gegeneinander clashen (beide verpuffen).
Nur das man treffen muss und man gewinnt gar nichts dabei :/

Fall II (über Zeit)
Anwender setzt Absorber Rang A ein, der Gegner verliert ein B Jutsu pro Post.
Das wiederum kann ich mir sinnvoll vorstellen, bzw. ist es bei weitem die stärkste Variante, solange es mehr als zweimal tickt. Ich weiß jetzt nicht, wie einfach solch Sauger Techniken entfernt werden

Variante B (Chakra wird aufgenommen)

Fall I (sofort)
Anwender setzt Blutsauger Rang A ein, Gegner verliert ein B Jutsu, man selbst bekommt B.
Im Endeffekt verliert beide ein B Rang Jutsu, bzw. die Variante ist bei weitem die Mieseste! Man muss ein A lernen um die Effektivität eines Absorbers Rang B zu haben (mit dem extra Nachteil, dass man im Vorfeld ein A bezahlen muss)

Fall II (über Zeit)
Anwender setzt Blutsauger Rang A ein, Gegner verliert ein C Jutsu, man selbst bekommt C.
Bei weitem besser als der Fall I Blutsauger, aber persönlich finde ich den Fall II Absorber besser, der Gegner wird schneller leer gesaugt)

Kurz Chakra stehlen, bis auf Variante A II, wenn man sich selbst auf Stamina pumpt und eine Haufen Kuchiyose Biester hat (die auch fleißig saugen) als nicht wirklich effektiv.

Von der Beschreibung der A Jutsu verkraftet man selbst ca. die Treffer von 1 bis 2 A Jutsus.
Ein Stamina 2 Charakter verkraftet 2x Absorber I und ist dann genau auf null Chakra (passiert da schon was).

Ich glaub kein Stamina 2 Charakter übersteht ein A Jutsu (wenn es trifft).

Würde man einen Highend Charkater mit Chakrakontrolle 5 haben, ja, ab dann ist es vielleicht effektiv, wobei auch dann der Absorber II (über Zeit, ohne Chakra stehlen) gegen andere Varianten dominiert.

Es ist soll keine Kritik sein, sondern Anmerkung bzw. kenne ich das System nicht gut. Es kommt mir so falsch vor, irgenwas muss ich übersehen oder falsch verstehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 290
Exp : 1095

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Merkmale: ärmelloses und bauchfreies, grünes Oberteil
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 20 März 2017 - 20:25
Kurokaku ist eine Person die Chakra absorption verwendet.

Die Regel wurde eingeführt um diese Fähigkeit nicht zu Imba zu machen. Würde man genau so viel Chakra zurück bekommen, wie man abzieht, wärte es aus Balancegründe mieß bis unfair, weil der Sauger dann so ein Jutsu (am besten Langanhaltend wie das Erdjutsu) ohne Energieverlust einsetzen und theoretisch ununterbrochen spamen kann. Stell dir vor jemand würde eine Kekkai über 200 Meter errichten, die selbst A-Rang hat, A-Rang Chakra abzieht und den Anwender gibt und dazu langanhaltend (wofür er nur alle 2-3 Post theoretisch Chakra zahlen müsste). Dazu am besten auch defensive, weswegen man S-Rang oder mehrere A-Rang Jutsu bräuchte um sie zu durchdringen.

Er würde seine Energie einfach nicht verbrauchen, was je nachdem, wie der Chara und das Jutsu aufgebaut ist zu heftig wird.

Da ist es die beste Lösung, wenn es weniger zurück gibt, als man selber Verbraucht. Es ist zwar gefühlt ein wenig unlogisch, wenn man bedenkt, dass im Anime/Manga solche Sauger diese Fähigkeit gerade deswegen nutzen, um wieder Fitter zu werden. Doch ist es aus Balancegründe sinnvoller.

Das selbe ist ja auch mit defensive Künste (nur umgekehrt). Sie sind in diesen Forum gefühlt ein wenig zu stark, da sie bis zum Rang über ihnen geht, was es A-Rangjutsu erlaubt S-Rang zu blocken. Das wurde aber eingeführt weil es sonst kein Sinn machen würde, defensive Jutsu zu nehmen, wenn sie nur bis zum gleichen Rang gehen, da dann jedes offensive Jutsu sinnvoller wäre.

Diese Regelung ist eine rein Balance-technische Sache (glaube sogar es gab eine Abstimmung dazu, wie die Absorption funktionieren soll).

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Anzahl der Beiträge : 546
Exp : 1082
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 20 März 2017 - 20:53
Aburame benutzen auch solche Jutsus und ja ich war auch nicht happy mit der Regelung, aber aus Balance-Gründen macht es eben doch Sinn. Das was mir dazu eingefallen ist, dass es eben dann Sinn macht, weil man jemanden die Chance nimmt ein bestimmtes Jutsu zu oft einzusetzen. Richtig nervig ist es aber wenn der Gegner mehr Chakra hat.

Den Rest hat Chika aber an sich gut erklärt ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 70
Exp : 120
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 20 März 2017 - 21:08
Ok, danke für die Antwort bzw. Aufklärung
Ich bin nicht verrückt! Razz

Bezüglich deinem Beispiel,
Absaugen hätte ich IMMER als Offensiv verstanden,
eine Mauer die langanhält als Unterstützend und
ein Defensiv Jutsu als einmaligen Block (ich finde die +1 Regel OK, wenn Defensiv nicht als Hybrid-Offensiv missbraucht werden kann)

Daher hoffe ich, es gibt wirklich keine solche Mauer (imba hust ^^)

Ich verstehe eure Sorgen, aber das System wirkt wenig durchdacht, da
Variante A II deutlich stärker als die anderen ist (wir reden hier von 150% - 300% mehr Effektivität!).
Es gibt keinen vernünftigen Grund "Sofort" zu wählen, was ich doch ein wenig Schade finde.
Wenn Sofort 1,5 x effektiver wäre, brennt also dem Gegner 1xA + 1xB weg, wäre es zumindest auf einen Sweetspot, wo man überlegt, will ich Dauer oder Bar, aber damit muss sich der Staff auseinandersetzen, mein Frage wurde zufriedenstellend (Miau!) geklärt. Very Happy

@Ryuji Satsujin
Verstehe deinen Frust.
Mein Charakter wird zwar nie Chakra stehlen (falsches Thema für den Char), aber das Allerste was ich dachte, für einen Stamina 5 braucht man eine gefühlte Ewigkeit (8x S !!!). HOLY SHIT ^^ Und da ist noch kein Buff (man stelle sich 5+3 Stamina vor Razz)
Mit der Chakramenge könnte man im Dörfer vernichten, Betonung auf Mehrzahl!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1735
Exp : 1642
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 21 März 2017 - 12:37
Jubei Yagyu schrieb:
Was passiert, wenn man jemanden leer gesaugt hat und weiter saugt?
Die Person stirbt. Kein Chakra = Ohnmacht oder Tod.

Lalala

Miya - Akte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 828
Exp : 1044

Charakter
Merkmale: Gehörnt l Spitze Zähne
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 23 März 2017 - 17:15
Kurze Frage zu einer Formulierung in der Beschreibung des Attributes "Kraft". Da steht im letzten Satz: "Die Kraft genügt, um mit einem körperlichen Jutsu des (E l D l C l B l A l S)-Ranges mitzuhalten." - dieser Satz iritiert mich wegen der Bezeichnung "Körperliche Jutsu". Was genau sind denn körperliche Jutsu? Was kann ich mir darunter vorstellen? Sind das nur Taijutsu oder auch Geschoss-Ninjutsu oder Barrieren oder und und und... Das ich Genjutsu nicht verprügeln kann erklärt sich von selbst aber was genau sind körperliche Jutsu genau?

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 6495
Exp : 274

Charakter
Merkmale: Kapuzenpulli, türkisblaue Augen und immer ein Lächeln auf den Lippen
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 23 März 2017 - 17:24
Das sind zum einen Taijutsu, zum anderen aber auch (elementare) Ninjutsu, die auf fester Materie basieren. Zum Beispiel kann man sich mit Kraft 1 aus einem fesselnden D-Rang Dotonjutsu (z.B. Doton: Ashikase auf D-Rang) befreien, wenn man die entsprechenden Verletzungen dadurch in Kauf nimmt Smile

Just go on to life despite all that's happened
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

YOU HAVE THE COURAGE TO FORGIVE EVEN IF YOU'RE NOT FORGIVEN:
AT LEAST IN THE END YOUR CHOICE WAS RIGHT.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 180
Exp : 1476

Charakter
Merkmale: rote Haare
Kohaku Yamanaka
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 27 März 2017 - 21:17
Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen zum Shintenshin no Jutsu. Erinnert sich der Betroffene daran, wie er "übernommen" wurde? Und wie nimmt er das überhaupt war? Können der echte Besitzer des Körpers und der Anwender irgendwie in Kontakt treten?
LG, Kohi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 27 März 2017 - 21:33
Huhu Kohaku Smile
Ja, derjenige erinnert sich daran, übernommen worden zu sein. Wenn er einen starken Willen besitzt, kann er sich sogar gegen die Kontrolle wehren. Während des Jutsu kann man dann auch mit dem Geist des Körpers in Kontakt treten.
Wenn du dir diesen Kampf einmal anschaust, wird das auch schnell deutlich Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 180
Exp : 1476

Charakter
Merkmale: rote Haare
Kohaku Yamanaka
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 28 März 2017 - 19:05
@Hina Vielen Dank. Ich hatte mir sowas schon gedacht, wollte aber nochmal nachfragen bevor ich Unsinn schreibe.

Können Yamanakas auch Tiere übernehmen oder nur Menschen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 28 März 2017 - 19:19
Nur Menschen und Tiere mit einem höheren Bewusstsein, d.h. Kuchiyose-Geister Smile

Zuletzt von Hina am Mi 29 März 2017 - 2:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 29 März 2017 - 2:19
Hina schrieb:
Nur Menschen und Tiere mit einem höheren Bewusstsein, d.h. Kuchiyose-Geister Smile

Scheinbar herrschte hierüber staffintern eine kleine Meinungsverschiedenheit, ich sag dir später nochmal bescheid, wenn wir das eindeutig geklärt haben Very Happy Wird dann vermutlich auch in der Jutsubeschreibung nochmal angepasst, damit es eindeutig ist x3
@Kohaku Yamanaka

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1566
Exp : 1113

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Merkmale: Narben
Akai Kano
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 30 März 2017 - 22:43
Moin!
Wieso wurde beim Tsukuyomi eigentlich der Part weggelassen der sagt "nur ein Blutsverwandter kann die Technik auflösen"? Gibt es da 'n Grund für?

I just want to destroy everything
until the beast stops whining
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 5515
Exp : 277

Charakter
Merkmale: Kyuubi-Jinchuuriki
Kaori
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 31 März 2017 - 19:28
Zitat :
Wieso wurde beim Tsukuyomi eigentlich der Part weggelassen der sagt "nur ein Blutsverwandter kann die Technik auflösen"? Gibt es da 'n Grund für?
Foren-Balancing. Eine Technik die nur ein blutsverwandter Sharingan-Nutzer auflösen kann, ist de facto nicht auflösbar, schon allein wegen der nur begrenzten direkten Familienverhältnisse der vorherrschenden Charaktere, und somit für den Gegner in keiner Weise mehr zu kontern, sollte dieser vom Tsukuyomi erwischt werden.
Als S-Rang Genjutsu, welches ohnehin schon von fast niemanden aufgelöst/gekontert werden kann, welches gerade einmal 1/3 der möglichen Fähigkeiten von MS/EMS ausmachen kann, ist das Tsukuyomi auch ohne diese Zusatz mehr als stark genug, weshalb dieser bewusst ausgespart wurde.

Shinobi-Infokarte:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 31 März 2017 - 20:39
Ich hätte mal eine Frage zu den Chakra-Fäden des Kugutsu no Jutsu.

Und zwar die: "Wie Widerstandsfähig sind sie und ist es dem Gegner möglich diese selbst zu durchtrennen?"

Die Frage kommt jetzt bei den Fight zwischen mir und Yuna auf, wobei wir beide uns unsicher darüber sind (versuche die Fäden gerade mit ein Haufen Haarnadeln zu durchtrennen^^)..

Im Manga wirken die Fäden etwas unkonstant. Mal sind sie sichtbar, mal sind sie scheinbar nicht sichtbar (vielleicht zu faul zum zeichnen). Das ist wohl noch erklärbar da Sasori erwähnte, dass man die Fäden sehr dünn machen kann, so dass z.B. er nicht merkte, dass seine Oma Fäden an den Schwanz der ersten Puppe oder Sakura heftete.

Doch dann wirkt es auch fraglich damit, wie sehr die Fäden physisch beeinträchtigt werden können. Omoi ist das einzige Beispiel, bei dem eine fremde Person im Manga die Fäden eines Puppenspielers durchtrennt hatte mit einen Schwerthieb.
Abgesehen von dieser Stelle hat Kankurro lediglich einmal sein Faden getrennt, als die Insekten von Shino über diese liefen, was also den Anschein macht, dass man sie berühren kann.

Doch wenn man sich den Kampf der 100 Puppen gegen Sakura und der Oma anschaut, ist es wiederum fraglich, wie sehr die Fäden einen stören können. Zumindest im Anime bewegt sich Sakura ohne Behinderung an den Puppen vorbei. Ich glaube sie rollt oder springt auch über ein paar. Zwar heftete glaube ich an jeder Puppe nur 1 Faden. Doch bei der Masse an Puppen und Sakura`s Bewegung hätte sie auch mal gegen einige von diesen kommen müssen (und demnach entweder die Puppe vielleicht ziehen können oder hätte auf Widerstand treffen müssen).

Auch sah man Kankurro, der zwei Puppen unter den Boden versteckte. Und da hätten die Fäden wahrscheinlich durch den Boden hindurch gemusst, um die Puppe zu steuern. Jedoch war nichts zu merken (vielleicht dünner Faden mit kleinen Loch im Boden oder er hat das Chakra einfach weiter geleitet).

Wegen diese Beispiele bin ich mir erstmal nicht sicher, ob ein Angriff auf die Fäden (ohne chakrasaugende oder zerschneidende Fähigkeit) Wirkung zeigen müsste. Zumal man entweder hohe Genauigkeit zu Treffen benötigt. Oder es muss ein breiter Angriff sein, der ne große Fläche einnimmt wie etwa in Klingenhieb oder Felswurf. Etwas was die geringe Treffergenauigkeit ausgleicht.

Und sollten die Fäden zerstörbar sein, wäre die Frage nach ihrer Stabilität. Wäre es ganz simpel Abhängig vom beherrschten Rang des Jutsu`s?
Oder würden die Fäden weniger Stabil sein, wenn man bedenkt dass der Rang sich mehr darauf bezieht, wie viele Puppen man spielen kann? Die Fäden wohl eh schwerer zu treffen sein könnten, wegen der Dünne. Und weil das Jutsu nur einmal Chakra kostet und es laut Kankuro kein Problem für ein Puppenspieler ist, ein getrennten Faden wieder anzuheften oder neu zu flechten.

Nebenbei wäre die Frage wohl auch sinnvoll, da ein Puppenspieler seine Fäden auch an Personen heften kann (sah man vor der Chunin-Prüfung bei Naruto, der wegen Kankuro stolperte, bzw. das Jutsu direkt zum Steuern von Menschen). Und demnach theoretisch auch Fesselungen durchführen könnte (vielleicht wäre dies sogar ein extra Jutsu für Puppenspieler, welche die Fäden abseits der Puppensteuerung nutzen wollen).

Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 1735
Exp : 1642
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 31 März 2017 - 22:29
"Wie Widerstandsfähig sind die Chakrafäden und ist es dem Gegner möglich diese selbst zu durchtrennen?"
Jutsurang.
Ja, ist möglich, mit Chakra.
Kann ich die Fäden mit einem Haufen Haarnadeln durchtrennen?
Würde dementsprechend möglich sein, aber nur, wenn die Haarnadeln aus Chakra sind oder mit Chakra versehen sind. (Und du stark genug bist Razz )
PS: Falls es um dein Haarjutsu geht, solange der Rang entsprechend hoch ist, ja.

Wurde jetzt auch ins Jutsu mit eingefügt ^^
(Was später dann noch in einem Update erwähnt wird.)

Sind die Fäden sichtbar?
Sie sind sichtbar, können aber mit genügend Können quasi unsichtbar gemacht werden.

Können die Fäden physisch beeinträchtigt werden?
Können sie nicht, solange man kein Chakra benutzt. Man kann aber auch seinen Gegner ohne spezielle Chakrafäden/Jutsu nicht beeinflussen.

Ich hoffe ich hab alle Fragen erwischt. xD
Das ist übrigens eine sehr lange Frage für den kurze Fragen Thread. Razz

Lalala

Miya - Akte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 31 März 2017 - 23:17
Danke für die Info.

Eigentlich ist es nur eine bis 2 Fragen.
Ich habe sie lediglich ausgeschmück wegen den Für und Wieder der Möglichkeiten.^^

Um also kurz zusammen zu fassen:

Yuna beherrscht Kugutsu no Jutsu auf den B-Rang. Sprich ich bräuchte ein Jutsu das ebenfalls B-Rang oder höher ist um diese zu trennen (da ich mit Haare kämpfe ein Haarjutsu -dabei sollte das Haar eigentlich natürlicherweiße mit Chakra gefüllt qwerden um die Eigenschaften des Haares zu ändern- mit mindestens B-Rang). Richtig?

Und dann gäbe es da noch eine Frage zu der Stabilität der Puppen.

Bedeutet die Stabilität, dass man ein Jutsu des selben Ranges braucht um sie zu zerstören (bzw. mehrere Treffer von schwächere Jutsu um sie zu schaden)? Sprich eine Puppe mit der B-Rang Stabilität kann von ein offensives B-Rang Jutsu zerstört werden?

Oder ist die Stabilität wie defensive Jutsu zu sehen und man benötigt ein Jutsu das mindestens 1 Rang höher ist? Sprich eine Puppe mit der B-Rang Stabilität kann erst mit einem A-Rang Jutsu zerstört werden.

Und da ich gerade so schön nach der Zersatörung der Puppe fragte:

Beim Shop steht dass die Reperatur einer Puppe kostenlos ist. Sie muss nur ausgespielt werden.
Was ist, wenn eine Puppe unreparierbar zerstört wird? Weil sie z.B. in tausend Stücke zerschlagen wird (bildlich als Sakura den 3. Kazekage zerlegte)?

Kann der Puppenspieler dann nach den Fight sich die selbe Puppe ingame wieder bauen, womit es für sein Inventar keine Auswirkung hat (gilt dies auch als "Reperatur")?
Oder würde er die Puppe komplett verlieren?

Aus Balancegründe wäre erste Version logischer, wobei dies eventuell nicht bei menschliche Puppen mit besondere Fähigkeiten gehen würde (wegen Logik, außer wenn man nen Zwilling der Puppe findet und anfertigt).

Dagegen würde sprechen, dass im Shop von "Reperatur" die Rede ist. Wenn die Puppe unreparierbar zerstört wurde und der Puppenmacher sich lediglich das gleiche Model neu baut, wäre es im genauen Sinn keine Reperatur mehr.^^

Nach oben Nach unten

Charakter
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 31 März 2017 - 23:36
Zitat :
Yuna beherrscht Kugutsu no Jutsu auf den B-Rang. Sprich ich bräuchte ein Jutsu das ebenfalls B-Rang oder höher ist um diese zu trennen (da ich mit Haare kämpfe ein Haarjutsu -dabei sollte das Haar eigentlich natürlicherweiße mit Chakra gefüllt qwerden um die Eigenschaften des Haares zu ändern- mit mindestens B-Rang). Richtig?
Richtig.

Zitat :
Oder ist die Stabilität wie defensive Jutsu zu sehen und man benötigt ein Jutsu das mindestens 1 Rang höher ist? Sprich eine Puppe mit der B-Rang Stabilität kann erst mit einem A-Rang Jutsu zerstört werden.
Das hier ist zutreffend. Eine B-Rang stabile Puppe könnte ein A-Rang Jutsu abwehren, würde dabei aber zerstört werden. Auch nach 2 Treffern mit einem B-Rang Jutsu würde sie zerstört werden.

Zitat :
Beim Shop steht dass die Reperatur einer Puppe kostenlos ist. Sie muss nur ausgespielt werden.
Was ist, wenn eine Puppe unreparierbar zerstört wird? Weil sie z.B. in tausend Stücke zerschlagen wird (bildlich als Sakura den 3. Kazekage zerlegte)?

Kann der Puppenspieler dann nach den Fight sich die selbe Puppe ingame wieder bauen, womit es für sein Inventar keine Auswirkung hat (gilt dies auch als "Reperatur")?
Ja, er kann die Puppe quasi neu bauen (lassen), das gilt dann ebenso als Reparatur. Er würde die Puppe nicht verlieren, auch wenn sie ingame eigentlich komplett zerstört wurde. Sie bleibt dann einfach im Inventar und kann wieder genutzt werden, sobald die "Reparatur" ausgespielt wurde Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 48
Exp : 135
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 1 Apr 2017 - 2:09
Hi, hoffe es stört niemanden, wenn ich mich kurz einbringe,
da ich mich mit den Chakra Fäden auch näher beschäftige,
bzw. Lucadia diese auch als Waffe verwenden will.

Sind die Fäden sichtbar?
Ich habe Miya's Antwort nochmal gegoogelt und sie hat vollkommen recht.
Chakra kann eigentlich nur von bestimmten Charakteren gesehen werden (also mit Byakugan, Sage Mode und wahrscheinlich manche Sensor Ninjas). Die Ausnahme für diese Regel ist hochkonzentriertes Chakra, wie das der Biju.
Chakra Fäden gehören auch zu hochkonzentriertem Chakra (daher sichtbar), ein fähiger Puppenspieler kann die Fäden aber soweit verdünnen, dass diese nicht mehr sichtbar sind.

Können die Fäden physisch beeinträchtigt werden?
Könnte ein stärkerer Gegner den Puppenspieler nicht aus seinem Versteck ziehen? Das würde ich schon als physische Beeinflussung sehen.

Habe ich richtig verstanden, dass gewöhnliche Chakrafäden des Kugutsu no Jutsu bereits als Waffe verwendet werden können? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 48
Exp : 135
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 1 Apr 2017 - 18:44
Hi, ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich Puppen und Taijutsu.

Kann ein defensives Taijutsu auch Ninjutsu blocken (Wurfsterne klar, aber z.B. Flammen)?
Kann ein elementarloses Ninjutsu auch Taijutsu blocken ?

Dürfen Puppen die Taijutsu des Users verwenden?
Dürfen Puppen die Hybrid Taijutsu/Ninjutsu (also z.B. ein Flammenschlag) des Users verwenden?

Oder brauchen die Puppen ein eigenes Jutsu bzw. eine Kopie. Wie ist es dann mit dem aufleveln?

Und wie ist das dann bei SOEN: HITOMI GOKU, wo ein Mitspieler als Puppe fungiert, kann dieser dann die Taijutsu den Puppenspielers anwenden?

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1571
Exp : 1205

Charakter
Merkmale:
Kuro
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 1 Apr 2017 - 18:53
Zitat :
Kann ein defensives Taijutsu auch Ninjutsu blocken (Wurfsterne klar, aber z.B. Flammen)?
Kann ein elementarloses Ninjutsu auch Taijutsu blocken?

Ja, aber eben nur, wenn es wirklich Sinn macht. Wie du selbst sagtest wird man Wurfsterne abwehren können, aber keine Flammen. Dabei ist aber trotzdem zu berücksichtigen, dass du verletzt werden kannst.

Zitat :
Dürfen Puppen die Taijutsu des Users verwenden?
Dürfen Puppen die Hybrid Taijutsu/Ninjutsu (also z.B. ein Flammenschlag) des Users verwenden?

Oder brauchen die Puppen ein eigenes Jutsu bzw. eine Kopie. Wie ist es dann mit dem aufleveln?

Puppen werden mit eigens für sie erschaffenen Jutsu gesteuert. Einen Flammenschlag mit einer Puppe würdest du eigentlich nur mit entsprechender Feuerquelle an der Puppe ausführen können (wobei das Holz aber wohl verbrennen würde.
Anders sieht es natürlich mit einfachen Schlägen aus. Je nach Puppe kann man die Bewegung durchaus ausführen, die Kraft wäre dabei z.B. vom Kugutsu Rang abhängig. Die Puppe ein Taijutsu des Anwenders ausführen zu lassen wäre nicht möglich (korrigiert mich, falls ich falsch liege ^^)

Zitat :
Und wie ist das dann bei SOEN: HITOMI GOKU, wo ein Mitspieler als Puppe fungiert, kann dieser dann die Taijutsu den Puppenspielers anwenden?

Auch hier bezweifle ich, dass das möglich wäre. In den meisten Fällen würde dieser Mitspieler vermutlich nicht mal die Voraussetzungen für das Jutsu anwenden. Vergleichbar wären ja auch menschliche Puppen, welche eigene Jutsu haben, statt die des Anwenders zu verwenden. Aber auch hier kann ich nichts garantieren, ist so eine Frage, die der Staff absegnen muss Very Happy

Bewerbung | Akte

Als einer der beiden Uservertreter stehe ich per PN, Skype oder Discord für Fragen und Anliegen zur Verfügung!  
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
Re: Kurze Fragen [Link] |
Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen