StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Anzahl der Beiträge : 4872
Exp : 330

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kotori
Kurze Fragen [Link] | Fr 11 Nov 2016 - 15:53
das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

[ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFWECHSEL | ZA: Hina - DA: Rin - VA: Nowaki ]

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Anzahl der Beiträge : 49
Exp : 135
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 1 Apr 2017 - 23:27
Ich hoffe, ich bekomme noch eine Antwort vom Staff zu den Fragen,

Bezüglich Soen:Hitomi Goku findet man im Wiki diese Beschreibung,
A puppet performance technique where chakra threads are attached to various spots on a person's body; the head, torso, both arms, and both legs. The person being manipulated gains the ability to not only use their own techniques, but the skills of the puppeteer as well.

Jetzt ist natürlich die Frage, was genau mit Skill gemeint ist Razz
Ich würde es aber schon so deuten, dass Taijutsu möglich sind, ansonsten würde es kaum Sinn machen, eine Leiche zu nehmen (welche keine ihrer eigenen Jutsu verwenden kann, noch Puppenjutsu, da ihr die Upgrades fehlen.) Ist auch die Frage, wie sich Kraft berechnet, die der Leiche oder vom Kugutsu Rang. Da es möglich ist, einem Gegner zu kontrollieren, welcher geschwächt oder bewusstlos ist (bzw. Mukade kann sogar mit diesem Jutsu ungeschwächt einen Gegner kontrollieren), schätze ich, es ist der Kugutsu Rang.

Bzw. gibt es beim Iryounin das SHIKON NO JUTSU (Rang B), welches bereits Tote ohne Fäden herumlaufen lässt (wäre auch interessant, welche Werte diese dann haben)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 178
Exp : 320

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Merkmale: keine Nase, geringe Größe
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 2 Apr 2017 - 6:50
Hitomi Goku (ist ja das Jutsu mit welchem Sakura gegen Sasori gelenkt wurde?) wird ja auch nicht unbedingt auf eine Leiche angewendet sondern wohl wirklich auf ein lebenden Partner, welchen mann durch die Fäden besser unterstützen möchte. Bei einer Leiche würde selbst mit hohen Kugutsu Rang der Leichnahm keinerlei Muskeltonus haben.
Dies hätte zur Folge bei Schläge, dass die Kraft durch eine dicke Masse schlaffen Fleisches abgeschwächt wird und der Gegner kaum Schaden nimmt.

Bezüglich eigene Taijutsu würde ich eher sagen dass es möglich sein könnte. Der Puppenspieler weiß ja selber wie sich der Körper zu bewegen hat. Es sollte ihm also, mit entsprechenden Kugutsu Rang, die Bewegungen welche er bei Taijutsu mit seinem eigenen Körper macht, auch auf die Puppe zu übertragen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Puppe über entsprechende Gelenkigkeit verfügt und nicht durch (z.b. falsche Schanieren) mit der Beweglichkeit eingeschränkt ist.

Katsumi Uzumaki, Akte, "reden", denken, Jutsu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 70
Exp : 120
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 6 Apr 2017 - 1:01
@Kuro @Uzumaki Shiori und ich hatten gerade eine Diskussion bezüglich Wurfwaffen.

Die Regel sagen Kraft des Anwenders ist Geschwindigkeit und Reichweite der Waffe.
Aber was ist der Schaden? Ich hätte gesagt auch Kraft, ergo Kraft 4 wäre die Wurfwaffe ein A Schaden.

Kuro meint, Wurfwaffen sind ranglos, ergo kommen sie durch keine Rüstung wie RAITON NO YOROI. Der Schaden ist nach der Art der Waffe, Kunai niedrig, Javalin höher, ganzes Haus sehr hoch (ok, das haus habe ich dazu gedichtet) Razz

Uzu meint, Wurfwaffen mit Kraft 0 dürften gar nicht fliegen Razz

Hoffe der Staff kann diese Frage beantworten, wir drehen uns sinnlos im Kreis.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1495
Exp : 769

Charakter
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Narben
Akai Kano
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 6 Apr 2017 - 11:48
Mir kam dieses Thema während des Turniers auch auf. Du kannst zwar den genauen Schaden via Jutsu vom Stamina abziehen, aber alles was über Taijutsu/Schläge/Waffen an Schaden rein kommt ist ein ungeschriebenes Buch. Es gibt keine Regeln dazu.
Ich weiß nicht ob das beabsichtig ist um zu verhindern das wieder nur auf die Zahlen geguckt werden, aber naja...

I just want to destroy everything
until the beast stops whining
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 5257
Exp : 267

Charakter
Merkmale: Kyuubi-Jinchuuriki
Kaori
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 6 Apr 2017 - 11:56
@Lucadia
Zitat :
Kann ein defensives Taijutsu auch Ninjutsu blocken (Wurfsterne klar, aber z.B. Flammen)?
Generell unterliegen auch Taijutsu den normalen Jutsuregeln und können somit theoretisch bis zu einem Rang höhere Jutsus abzuwehren (wobei man natürlich beachten muss, dass bei Rang höheren abgewehrte Jutsus die Verteidigung 'zerstört', da in bei Taijutsu üblicherweise der eigene Körper die Verteidigung darstellt wird also selbst bei einer abgewehrten Technik der Taijutsuka ordentlich was abbekommen).
Aber natürlich hat Kuro dabei auch Recht, es sollte selbstverständlich auch Sinn machen. Man kann Beispielsweise mit einer defensiven Technik welche dazu gedacht ist geschickt den angreifenden Gegner zu entwaffnen kaum eine Feuerkugel abwehren, geschweige denn sinnvoll erklären, wie man mit diesen Bewegungen geschickt einer Hand voll auf einen zufliegender Kunais ausweicht. Wenn es sich logisch erklären lässt, warum das defensive Taijutsu in der Lage sein sollte die Technik abzuwehren, ist es aber grundsätzlich möglich, wobei auch hier erwähnt: Bei defensiven Taijutsu ist meist der eigene Körper und dessen Bewegungen die Verteidigung und der Körper ist nicht unverwundbar. Also selbst wenn man in der Lage ist das Jutsu abzuwehren, kommt man nicht zwingend ungeschoren davon.
Als kleinen Indikator kann man grundsätzlich aber sich an die Faustregel halten: Chakra kann Chakra abwehren. Auch beim Taijutsu kann Jutsuspezifisch auch Chakra zum Einsatz kommen (die Stärkung des Körpers um mehr Kraft und/oder Geschwindigkeit aufbauen zu können, erfolgt Beispielsweise größtenteils durch Chakra, wodurch eben auch ein kleiner Pimpf stark wie Hulk sein kann, ohne wie ein solcher auszusehen). Taijutsus, welche Chakra äußerlich freisetzen und ungeschmiedet (denn sonst wäre es wieder Ninjutsu) für Angriff oder Verteidigung einsetzen, haben es daher leichter zu erklären, warum sie in der Lage wären es auch mit Ninjutsu aufzunehmen, als Taijutsus bei denen allein der Körper und reine Kampfkunst eingesetzt wird (mit nem Judo-Griff kann man halt keine Suiton-Flutwelle aufhalten ^^).

Zitat :
Kann ein elementarloses Ninjutsu auch Taijutsu blocken?
Kommt auch hier vornehmlich darauf an was für ein Ninjutsu gegen was für ein Taijutsu. Ein mit B-Rang Ninjutsu beschworener Kage Bunshin kann hilfreich sein, oder auch nicht, weil dieser genau die gleichen Werte hat wie der Anwender. Ist er im Taijutsu ne Niete (siehe Regeln zu Taijutsu vs Taijutsu) und das Taijutsu des Gegner stärker, schlägt der Gegner schlicht durch den Kage Bunshin durch und trifft (wenn vllt etwas abgeschwächt) immer noch den Ninjutsu-Anwender, selbst wenn das Taijutsu vllt nur C-Rang war.
Ein mit dem Ninpō: Chōjū Giga beschworener Tiger aus Tinte kann ein Taijutsu durchaus abwehren, wenn der Anwender schnell genug ist den Tiger auch zu zeichnen, ehe der Angriff ihn treffen wird (Faktor Geschwindigkeit).
Oder auch Beispielsweise das elementlose Ninjutsu Ninpō: Hari Jizō, bei welchem Haare verlängert, stachelig und verhärtet werden, so dass sogar Shuriken daran abprallen können. Ein einfacher Taijutsu-Tritt würde da locker abgewehrt werden, vermutlich sogar den angreifenden Taijutsuka verletzen wegen der stacheligen stahlharten Haare in die er tritt wie in ein Nagelkissen. ^^

Zitat :
Dürfen Puppen die Taijutsu des Users verwenden?
Sofern die Puppen über einen grundsätzlich menschlichen Körperbau verfügen ja (nicht zwingend Puppen aus Menschen gemacht). Grund vor allem: Viele Puppen sind unförmig, haben keine oder zu viele Gliedmaßen oder sonstige Anhängsel, welche es kaum möglich machen für Menschen anwendbare Taijutsu von den Puppen auszuführen. Puppen welche über keinen menschlichen Körperbau (Kopf, Torso, zwei Arme, zwei Beine, insgesamt höher als breiter, menschlich halt) verfügen brauchen eigene Jutsus, um Taijutsu einsetzen zu können.

Zu beachten sei bei Puppen zudem folgendes aus dem Kugutsu-Guide:
Die Verwendung von Puppen für den Nahkampf gestaltet sich generell problematisch, da der Puppenspieler Mühe hat, aus der Distanz den Überblick zu wahren und kleine Bewegungen zu erkennen. Möglich ist es aber durchaus. Die Kraft einer Puppe entspricht dabei eurer Beherrschung des Kugutsu no Jutsu, und ihre Taijutsu-Fähigkeiten entsprechen euren eigenen.

Zitat :
Dürfen Puppen die Hybrid Taijutsu/Ninjutsu (also z.B. ein Flammenschlag) des Users verwenden?
Wir haben uns vor einiger Zeit im Staff darauf festgelegt, dass die Chakranatur des Anwenders über die Chakrafäden auch zur Puppe gelangen, also von dieser für eigene Jutsus eingesetzt werden kann (wenn der Puppenspieler also über die Katon-Natur verfügt, kann dieser seine Puppe Feuer speien lassen ohne dass diese über einen eingebauten Flammenwerfer verfügt).
Von daher Jain. Die Puppe darf natürlich, sofern menschlicher Grundbau, die reinen Taijutsu-Bewegungen ausführen, aber um ein Element mit einzuspielen bräuchte es wiederum ein eigenes Jutsu. Auch um dem von Kuro korrekt erwähnten Umstand entgegenzuwirken, dass eine Flammentechnik einem schlichten Holzarm entsprechenden Schaden zufügen würde. ^^

Zitat :
Und wie ist das dann bei SOEN: HITOMI GOKU, wo ein Mitspieler als Puppe fungiert, kann dieser dann die Taijutsu den Puppenspielers anwenden?
Bei einem lebenden oder toten Menschen, welcher wie eine Puppe verwendet wird, gelten die gleichen Voraussetzungen wie bei einer Puppe. Sprich: ein lebender oder toter Mensch hat einen menschlichen Körperbau wie der Puppenspieler (einmal angenommen der Mensch hat noch alle nötigen Körperteile beisammen), kann also auch für dessen Taijutsu eingesetzt werden. Zu beachten sei dabei allerdings ebenso erwähnter Absatz aus dem Kugutsu-Guide. Eine Puppe im Taijutsu zu verwenden ist nicht das Gleiche wie selbst Taijutsu anzuwenden, denn: Man hat einen komplett anderen Blickwinkel und sieht vermutlich auch nicht alles was sich abspielt, da Beispielsweise die eigene Puppe im Nahkampf die Sicht versperren kann und somit ein toter Winkel entsteht auf welchen der Puppenspieler nicht gut reagieren kann. Gleichermaßen sind dadurch natürlich auch die Reflexe des Puppenspielers etwas gehemmter, als wenn er selbst im Nahkampf stehen würde. Für tote und lebende Menschen und auch Mitspieler, die wie Puppen verwendet werden gilt dies gleichermaßen. Ein Puppenspieler kann seine Puppe keiner Klinge ausweichen lassen, die er nicht sieht, weil die Puppe ihm die Sicht darauf versperrt.

@"Jubei Yagou" @Kuro @Uzumaki Shiori
Zitat :
Die Regel sagen Kraft des Anwenders ist Geschwindigkeit und Reichweite der Waffe.
Aber was ist der Schaden? Ich hätte gesagt auch Kraft, ergo Kraft 4 wäre die Wurfwaffe ein A Schaden.
Genau so ist es. Der Schaden ergibt sich ebenfalls aus der Kraft. Gute Beispiel ergibt sich aus Kaoris Shuriken Kage Bunshin no Jutsu, ein A-Rang Ninjutsu, welches Shuriken (oder vergleichbares) massenhaft dupliziert. Kaoris Kraft ist 0, demnach könnte es trotz seiner Großflächigkeit und seinem hohen Rang leicht abgewehrt werden und kaum ein defensives Jutsu durchschlagen, weil die Shuriken einfach nicht genug Kraft dafür hätten.

Zitat :
Kuro meint, Wurfwaffen sind ranglos, ergo kommen sie durch keine Rüstung wie RAITON NO YOROI. Der Schaden ist nach der Art der Waffe, Kunai niedrig, Javalin höher, ganzes Haus sehr hoch
Wurfwaffen sind ranglos, das ist so weit richtig. Kraft ist aber nicht ranglos. Da Wurfwaffen so stark sind wie die eingesetzte Kraft, sind diese auch in der Lage ne mächtige Rüstung oder Defensivjutsu zu durchschlagen, wenn die Kraft des Werfers dafür ausreichend ist.
(Natürlich ist der Schaden bei nem größeren Objekt größer als bei nem kleineren, kann aber genauso tödlich sein, sollte also nicht unterschätzt werden. Ne Pistolenkugel richtet auch weniger Schaden an, als wenn man von ner Bazooka getroffen wird, töten kann Dich aber auch Beides ^^)

Zitat :
Uzu meint, Wurfwaffen mit Kraft 0 dürften gar nicht fliegen
Kraft 0 ist die Kraft eines 'Normalsterblichen', sprich eines Akademisten oder schlicht Zivilisten (Fokus liegt auf 'normal', keine Profi-Baseballspieler und auch keine ausgebildeten tatsächlichen Ninjas die mit Shuriken umgehen können). Stell Dich nach draußen und versuch einen Stein zu werfen der in deine Handfläche passt. Wenn Du weiter als ein paar Meter kommst, kann man davon ausgehen dass ein Shuriken noch einmal etwas weiter kommt und auch Schaden anrichten kann, wenn es trifft. ^^
Alles was über Kraft 0 hinaus geht ist bereits durch Chakra verstärkte Kraft, somit mehr als 'normal' und fliegt damit auch entsprechend schneller/weiter.

Shinobi-Infokarte:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 70
Exp : 120
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 6 Apr 2017 - 12:15
Vielen Dank @Kaori
PS: Versuch einen Stein zu werfen klingt so, als würden die meisten bereits am stell Dich nach draußen scheitern Kihi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Akai Kano
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 6 Apr 2017 - 12:39
@Kaori Danke für die Aufklärung.
Ich hätte an dieser Stelle evtl. die Frage, ob man die ganzen Guides bzgl dessen mal vernünftig bündeln könnte? Soweit ich weiß ist die Erklärung Taijutsu vs Taijutsu z.b. in der Taijutsu-Liste wo ich es selbst erst vor wenigen Wochen entdeckt habe, in den Guides selbst aber irgendwie nie (wenn ich mich irre auch gut xD).

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 5257
Exp : 267

Charakter
Merkmale: Kyuubi-Jinchuuriki
Kaori
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 6 Apr 2017 - 14:06
@Akai Kano schrieb:
Ich hätte an dieser Stelle evtl. die Frage, ob man die ganzen Guides bzgl dessen mal vernünftig bündeln könnte? Soweit ich weiß ist die Erklärung Taijutsu vs Taijutsu z.b. in der Taijutsu-Liste wo ich es selbst erst vor wenigen Wochen entdeckt habe, in den Guides selbst aber irgendwie nie (wenn ich mich irre auch gut xD).

Diese Frage geht eher in Richtung Feedback/Verbesserungsvorschlag und hat hier daher eigentlich nichts zu suchen. Daher bitte künftig so etwas direkt an den Briefkasten, damit wir dies intern besprechen können, da sich so etwas hier schlicht nicht so einfach beantworten lässt.

Insofern möchte ich an den Hinweis in der Threaderöffnung erinnern:
Zitat :
Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

Da es mir zuvor auch schon bei einer solchen "Frage" aufgefallen ist, betrachte Dich in diesem Kontext daher bitte als in diesem Sinne von mir abgemahnt. Unterscheide bitte klar zwischen Fragen und Unklarheiten am System und Kritik/Feedback/Verbesserungsvorschlägen an/zu jenem und behandle diese in Zukunft auch entsprechend, denn nächstes Mal gibt es dazu nämlich ansonsten direkt ne Verwarnung.
Feedback mit einem Fragezeichen zu versehen macht es leider noch nicht zu einer hier gültigen Frage. Dafür ist dieser Thread nicht gedacht Wink

Im Zweifelsfalle bitte lieber immer an den Briefkasten, wenn Unsicherheit darüber herrschen sollte. Da kann man nichts falsch machen, außer dass es eventuell länger dauert, weil hier eben auch jeder andere User die Fragen zur Not schnell (und auf eigene Gewähr) beantworten kann wenn möglich (was wiederum bei Kritik/Feedback/Verbesserungsvorschlägen nicht möglich ist, deswegen eben auch -> Briefkasten).

Und nach dem Bäh Bäh auf die Finger, dennoch noch einmal vielen Dank für das Feedback, ich werde es weiterleiten und wir werden schauen ob man es eventuell besser machen kann. Feedback ist generell immer gerne gesehen, insbesondere wenn es darum geht die Regeln womöglich übersichtlicher für alle gestalten zu können. Nur bitte nicht hier. Smile

Shinobi-Infokarte:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 30
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 6 Apr 2017 - 23:10
Hi ihr lieben Leute, an wen muss ich mich wenden um meine alte und archivierte Bewerbung heraus zu verschieben?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 2042
Exp : 271

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Merkmale: Roter Schmetterling am linken Auge
Senju Hiroki
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 6 Apr 2017 - 23:12
An den Staff Smile

Das wären @Kaori/@Miya/@Hina/@Hyuuga Akito/@Shanya Smile

Reden - Denken - Andere
Steckbrief - Akte - ZA: Yama - DA: Kyôya - VA: Kohana
Uservertreter in Aktion!

Model Theme - Char Theme - Fighting Theme - Sad Theme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Anzahl der Beiträge : 2961
Exp : 715

Charakter
Merkmale: schwarz
Rin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 7 Apr 2017 - 21:35
Ich schreib dir 'ne PN, Oshiza Smile

.x. Briefwechsel .x. Bewerbung .x. KAGUYA RIN .x. Akte .x. Theme .x.

I tried so hard and got so far But in the end it doesn't even matter.

EA: Hina - DA: Nowaki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Akai Kano
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 8 Apr 2017 - 10:57
Kann man Kuroi Kaminari direkt lernen oder muss man vorher immer erst die "normale" Raiton Technik erlernen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1466
Exp : 845

Charakter
Merkmale:
Kuro
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 8 Apr 2017 - 11:06
@Akai Kano schrieb:
Kann man Kuroi Kaminari direkt lernen oder muss man vorher immer erst die "normale" Raiton Technik erlernen?

Kann man direkt lernen.

Bewerbung | Akte

Als einer der beiden Uservertreter stehe ich per PN, Skype oder Discord für Fragen und Anliegen zur Verfügung!  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 178

Charakter
Merkmale: keine Nase, geringe Größe
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 10 Apr 2017 - 14:17
Wenn man ein Jutsu ab B-Rang lernen möchte, muss man das Training auf mehrere Post verteilen. Kann mir jemand dies genauer erklären?

Ist es erlaubt ein neuen Thread zu erstellen, extra für das Training, um darin dann die benötigten Post zu schreiben oder sollte man dafür eher andere schon bestehende Orte wählen? Und sollte auch zwischen den 2 Post ein gewisser zeitlicher Abstand herschen, sowohl Ingame wie auch Outgame? Oder könnte ich das Training auf den Pc schreiben und direkt als doppel Post hintereinander posten? (was ja eigentlich gegen die Regel ist)

Wenn man das alles in einem Thread machen darf aber ein zeitlicher Unterschied herrschen muss, wie schreibt man das dann am besten um den Zeitunterschied ingame zu verdeutlichen?

Katsumi Uzumaki, Akte, "reden", denken, Jutsu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 728
Exp : 1554
Kumo-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 10 Apr 2017 - 14:23
Also ich persönlich habe mir dafür immer einen PP gesucht der meinen Char dabei half das Jutsu zu lernen, dann habe ich dir Worte auf die benötigte Postanzahl verteilt. Bisher musste ich keinen Zeitlichen Abstand zwischen den Posts setzen (weder out noch InGame)
Ob man jetzt Doppelposts setzen kann, das weiß ich nicht, aber denke eher nicht. Würde dann eher versuchen das Training in verschiedenen Szenen einzubauen oder wirklich einen PP zu suchen.

reden | denken | Kuchiyose

Charakter | Akte | Briefkasten

Hashigawa Akaya [EA] | Ichida Ren [DA] | Kasei Yuuka[VA]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 642
Exp : 485
Anh
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 10 Apr 2017 - 14:51
Hallihallo ♥

Ich hätte eine kleine Frage zu einem Training! Ich bin dabei Kagura mit Anh das Doton-Element beizubringen und ich bin mir nicht ganz sicher, in wie weit die Einbeziehung des Grundjutsus da sein darf. Das Grundjutsu gibt es ja kostenlos dazu, aber darf ein kleiner Teil des Trainings daraus bestehen das Grundjutsu zu vermitteln? Oder muss das Training sich wirklich nur mit der Erklärung und dem Verständnis für das Element an sich befassen?

Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 1466
Exp : 845

Charakter
Merkmale:
Kuro
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 10 Apr 2017 - 15:29
@Katsumi Uzumaki Wie du es am Ende ausspielst ist beinahe egal. Du kannst die zwei Posts in der selben Szene bespielen, aber auch auf verschiedene Szenen verteilen (was damals die Intention des Staffs war). Diese kannst du entweder alleine als 1-Post Szene bespielen, oder sich einen Spieler oder NPC-Spieler suchen.

Doppelposts sind also nicht erlaubt und wichtig ist auch, dass man in einer Woche nur eine Szene eröffnen kann, in der man alleine spielt (und die entsprechend auch nur 1 Post lang sein kann).

Bewerbung | Akte

Als einer der beiden Uservertreter stehe ich per PN, Skype oder Discord für Fragen und Anliegen zur Verfügung!  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 2961
Exp : 715

Charakter
Merkmale: schwarz
Rin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 11 Apr 2017 - 1:50
@Anh Das Training des Grundjutsu kann selbstverständlich auch Teil des Trainings für das Element an sich sein Smile

.x. Briefwechsel .x. Bewerbung .x. KAGUYA RIN .x. Akte .x. Theme .x.

I tried so hard and got so far But in the end it doesn't even matter.

EA: Hina - DA: Nowaki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 126
Exp : 1607
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Apr 2017 - 11:30
Huh, mal eine kleine Frage zum Jikuukan Ninjutsu, ich weiß das man eine Familie erst dann bewerben darf wenn man das Kuchiyose no Jutsu beherrscht, aber irgendwie dachte ich, könnte es InGame ganz lustig sein wenn mein Char (Yuuka) das Jutsu (also auch die Ausbildung) durch eben diese Kuchiyose erlernen würde (würde das erlernen einfach etwas spaßiger gestallten).
Dürfte ich dann eine solche Familie einfach mal NPC'n oder darf ich auch erst eine solchen InGame spielen wenn sie vom Staff angenommen wurde? (natürlich nicht im Kampf, sondern allein zum erlernen, und anschließend mit ihnen einen Vertrag abschließen)

Reden | Denken

Hashigawa Akaya [EA] | Kaguya Kouhei [ZA] | Ichida Ren [DA]
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 6187
Exp : 720

Charakter
Merkmale: Kapuzenpulli, türkisblaue Augen und immer ein Lächeln auf den Lippen
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Apr 2017 - 11:35
Klar, du kannst auch beides in einem machen, also Erlernen der Ausbildung und Vertragsschluss Smile Die Familie kannst du gleichzeitig mit der Jikukan Ausbildung dann in deiner Akte beantragen (wenn es eine neue ist). Nur die einzelnen Geister kannst du dann eben erst dann bewerben und beschwören, wenn du das Jutsu und die Ausbildung beherrscht und den Vertrag abgeschlossen hast.

Just go on to life despite all that's happened
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

YOU HAVE THE COURAGE TO FORGIVE EVEN IF YOU'RE NOT FORGIVEN:
AT LEAST IN THE END YOUR CHOICE WAS RIGHT.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI }
Nach oben Nach unten
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Apr 2017 - 11:38
Ah super, danke! Jetzt habe ich aber noch eine Frage, sorry xD Ich strebe eine Bienen Kuchiyose an, dabei wollte ich wissen ob ich einen ganzen Schwarm von Bienen beschwören kann und wenn ja, welchen Rang das dann hatte? Früher gab es bereits sowas, nur mit Raben, ich glaube Toshiro hatte sowas, weiß aber nicht mehr wie es damals gehandhabt wurde und ob es heute noch erlaubt ist.

Dazu würde ich mit einer solchen Kuchiyose Jikuukan Jutsus kreieren wollen, welche es Yuukas Puppen ermöglichen Bienen aus Öffnungen strömen zu lassen. Ist sowas möglich? Weil wenn nicht sind Bienen sonst nicht so attraktiv wie bisher =) (lieber vorher fragen als das ich jetzt alles in den Gang setze Smile )

Reden | Denken

Nach oben Nach unten

Charakter
Merkmale:
Kotori
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Apr 2017 - 11:42
Puh, Bienenjutsu klingen eher nach Aburame-Fähigkeiten, also Krabbelvieh-Kontrolle Very Happy Ich spreche das mal fix staffintern an, ja? x3

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Apr 2017 - 11:46
ok =) Könntest du mir die Antwort bitte per PN schicken? Wie ich mich kenne werde ich nach Feierabend vergessen haben das ich hier was gefragt habe xDDD Danke!

Reden | Denken

Nach oben Nach unten

Charakter
Merkmale:
Kotori
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Apr 2017 - 11:53
Klar, mach ich, kein Problem Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 246
Exp : 605

Charakter
Merkmale: ärmelloses und bauchfreies, grünes Oberteil
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 14 Apr 2017 - 15:17
Tach.

Ich habe mal eine Frage zu den neuen Item: "Kibaku-Kunai" im Ningu-shop (fällt mir gerade erst auf).

Muss ich wirklich diese Art von Kunai kaufen, wenn ich Kunai mit den Bomben verbunden verwenden möchte? Ohne diese erst extra in der Szene zu bearbeiten?

Frage nämlich nach, da ich damals als ich Chika bewarb exakt 11 Kunai und Kibakufuda für`s Inventar gekauft hatte. Der Hintergedanke für die exakt gleiche Zahl bestand darin, dass die Briefbomben von vorn herein schon um den Griff der Kunai`s gewickelt wären und  somit stehts verbunden eingesetzt werden würde (hatte in ner Szene exktra beschrieben, dass Chika bei ner Fallenplatzierung die Kibakufuda extra wieder von den Kunai abwickelte).

Nur hat es durch diese neue Unterart den Anschein, dass ich diese Idee gar nicht mehr so umsetzen könnte.

Und kann man Ingame einfach Kunai und Bombe auch wieder trennen, wenn man die seperat nutzen möchte bzw. das Inventar angleichen und zu dieser Form ändern? Schließlich kosten die Kibaku-Kunai genau so viel, wie beide Kombonenten zusammengerechnet.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Re: Kurze Fragen [Link] |
Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen