StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20  Weiter
Anzahl der Beiträge : 4869
Exp : 330

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kurze Fragen [Link] | Fr 11 Nov 2016 - 15:53
das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

[ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFWECHSEL | ZA: Hina - DA: Rin - VA: Nowaki ]

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Anzahl der Beiträge : 409
Exp : 0
Kumo-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 21 Jun 2017 - 18:24
Die Techniken der Mönche sowie der Samurai werden im Forum regeltechnisch als Hiden gewertet. Das weis ich weil ich vor einiger Zeit mal mit dem Gedanken gespielt hatte einen Arashi/Tensei Mix zu erstellen welcher bei den 'eigentlich' disziplinierten Samurai seine Kontrolleverluste durch das Senninka in den Griff bekommen wollte. Dies ging damals nicht weil der Char mit 2 KGs und ein Hiden gestartet wäre (was ja untersagt ist)

Ich meine man kann Hiden auch vom NPCs lernen wobei hierbei allerdings eine verdammt triftigen Erklärung nötig wäre warum jemand einfach so geheimes wissen weitergeben sollte. Allerdings muss ich gestehen das ich mir hierbei nur 97% sicher bin keinen Stuss zu erzählen.

LG euch allen!

Steckbrief | Akte
EA: Uzumaki Shiori | ZA: Aburame Tetsuya | Ryojin Naohito
reden | denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 329
Exp : 471
Ryouta
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 21 Jun 2017 - 18:34
Kurokaku schrieb:
Hattorie schrieb:
Du kannst glaube ich keine Hiden durch Npcs lernen sondern nur Bluterbe

Das stimmt und sei erst einmal dahin gestellt. Aber meine Frage war wie gesagt ob die Techniken der Mönche als Hiden kategorisiert sind.

Ja das sind sie. ♥

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 617
Exp : 111
Nowaki
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 21 Jun 2017 - 18:40
Im Guide zu Transplantation, KGs und Hiden steht zum Erlernen von Hiden:
Zitat :
Beinahe ebenso schwierig ist es, ingame ein Hiden zu erlernen. Grundsätzlich müsst ihr auch dieses im Shop erwerben, wofür ihr eine Menge Exp benötigt. Ihr müsst in irgendeiner Art und Weise einen Ingame-Beleg bringen, dass ihr eine so gute Verbindung zu dem entsprechenden Clan habt, dass dieser beschließt, euch in seine geheimen Techniken einzuführen. Zudem braucht ihr einen aktiven Spielercharakter, der Angehöriger des Clanes ist und euch somit als Lehrer für das Hiden dient.
Mit einem NPC ist das Erlernen eines Hiden also nicht möglich Smile

Dass die Techniken der Mönche und Samurai als Hiden gewertet werden, steht übrigens auch im ersten Post des entsprechenden Guides Smile

I don't need to hear him tell me I was right
{ IT'S ENOUGH TO KNOW HE KNOWS I WAS RIGHT }
{ BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II }

EA: HINA - ZA: RIN - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 802
Exp : 768

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Gehörnt l Spitze Zähne
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 21 Jun 2017 - 19:15
Ok, weiß ich bescheid. Danke euch Wink

MFG Kurokaku

Bogen l Profil l Akte

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 267
Exp : 820

Charakter
Merkmale:
Senju Hotaru
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Jun 2017 - 12:31
Hallou!

Also, ich hab da mal eine Frage bezüglich den Chuunin. Wird es von ihnen verlangt, dass sie eine Sonderausbildung machen/das Tor bewachen/an der Akademie tätig sind?
Wenn ja, dann muss ich mich entschuldigen, ich hab das so nicht wirklich mitbekommen, hoffentlich hat das keine Folgen für mich D=
Ich wollte mich erkunden, wie das dann zu spielen ist. Was sind denn Sonderausbildungen? Schreibt man im Post einfach "Jo, dann hab ich da dieses Tor bewacht, etc."? Und wenn man an der Akademie tätig ist, wie spielt man denn das? Holt man sich ein paar Genin und unterrichtet sie?
Tut mir leid, ich habe lange gebraucht, um zu merken, dass ich das nicht ganz verstanden hab<<

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 524
Exp : 862
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Jun 2017 - 12:37
Senju Hotaru schrieb:
Hallou!

Also, ich hab da mal eine Frage bezüglich den Chuunin. Wird es von ihnen verlangt, dass sie eine Sonderausbildung machen/das Tor bewachen/an der Akademie tätig sind?
Wenn ja, dann muss ich mich entschuldigen, ich hab das so nicht wirklich mitbekommen, hoffentlich hat das keine Folgen für mich D=
Ich wollte mich erkunden, wie das dann zu spielen ist. Was sind denn Sonderausbildungen? Schreibt man im Post einfach "Jo, dann hab ich da dieses Tor bewacht, etc."? Und wenn man an der Akademie tätig ist, wie spielt man denn das? Holt man sich ein paar Genin und unterrichtet sie?
Tut mir leid, ich habe lange gebraucht, um zu merken, dass ich das nicht ganz verstanden hab<<

Huhu, du musst dir da gar keinen Kopf machen. Mit Ausbildungen sind diese Dinge gemeint:
Ausbildungen, sie sind "besonders" weil sie ja spezielle Fähigkeiten brauchen und man sich auf einige davon spezialisieren muss Smile

Was Tätigkeiten angeht, so kannst du dich für verschiedene Rollen innerhalb des Rps bewerben, so zum Beispiel Lehrer*in an der Akademie, dann spielst du mit Akademisten Unterricht aus. Bringst ihnen Techniken bei usw.

Es gibt auch Jobs im Krankenhaus usw, das ist allerdings nicht verpflichtend. Was du machen könntest und was du dafür können müsstest findest du hier

Erst ab Jonin muss man Schüler*innen haben Smile Chunnin übernehmen theoretisch solche Sachen wie "Wachen" usw. immer mal wieder, aber das wird eher selten ausgespielt. Kann natürlich aber als "Szene" mit eingebaut werden.

Ich hoffe das hilft dir erst Mal Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Merkmale:
Senju Hotaru
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Jun 2017 - 12:47
Hallo!
Danke vielmals für deine schnelle, ausführliche Antwort und die ganzen Links, die du mir da zusammengesucht hast. Ich entschuldige mich für die Mühe, die du dir machen musstest Q^Q
Ich bin froh, zu sehen, dass es nicht wirklich verpflichtend ist (Wenn ich das richtig verstanden habe), sonst hätte ich den Chuunin-Rang abgeben müssen xD.
Danke nochmals!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Jun 2017 - 13:50
Gerne
Smile und du hast alles richtig verstanden und gibt nichts zu entschuldigen das Forum hat viele Regeln, da brauch es die gehenseitige Hilfe immer Mal Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1565
Exp : 1063

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Merkmale: Narben
Akai Kano
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Jun 2017 - 19:29
Es gibt übrigens auch noch ein Achievement das die Ausspielung eines solchen "Nebenjobs" belohnt.

I just want to destroy everything
until the beast stops whining
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Charakter
Merkmale:
Senju Hotaru
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 28 Jun 2017 - 11:53
Oh, tatsächlich Oo
Danke vielmals für diese Information!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 131
Exp : 689

Charakter
Merkmale:
Konoha-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 30 Jun 2017 - 10:47
Hey
Ich hab eine kurze Frage zu den Missionen, nachdem man sie abgeschlossen hat muss man sie ja in einem Theme als Abgeschlossen melden. Welches? Das eigene Missionstheme, das im Bereich vergebene Missionen ist?
Danke im Vorraus.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Anzahl der Beiträge : 1895
Exp : 1082

Charakter
Merkmale: Pink und grell.
Kaname
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 30 Jun 2017 - 10:56
Ja genau, dort lieferst du deinen missionsbericht ab (und verlinkst den startpost der mission).

Akte Stecki Info Briefe
EA Chou | DA Akiko

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 172
Exp : 1386

Charakter
Merkmale: rote Haare
Kohaku Yamanaka
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Jul 2017 - 14:00
Es gibt ja einige Clans, wie zum Beispiel den Ryojin-Clan oder die Sakanas, die die Merkmale von Tieren haben. Einige dieser Merkmale bringen theoretisch auch Fähigkeiten mit sich. Kiemen können zum Beispiel Unterwasseratmung ermöglichen, eine Schlangenzunge lässt einen theoretisch "räumlich" riechen, oder Haizähne sind sicher schmerzhafter beim zubeißen. Darf man solche durch Tiermerkmale erhaltenen Fähigkeiten einfach einsetzen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 2056
Exp : 115
Kumo-Kage
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Jul 2017 - 14:09
Ich glaube das das den eine BEsonderheit wäre wenn es nicht beim Clan extra steht.

EA Hattorie ZA Kyoki   Pms bitte nur an Hattorie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 269
Exp : 159
Seiryû
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Jul 2017 - 14:22
Wenn man das KG des Sakana-Clans besitzt und die "Fischmerkmale" sich als Kiemen oder scharfe Zähne äußern, darf man diese auch funktionstüchtig ausspielen. Diese Fähigkeiten sind im Kekkei Genkai ja vermerkt.
Bei den Ryojin sind schlangenähnliche Merkmale zwar auch erwähnt, aber nur in Form von Schuppen und Giftproduktion. Will man also einen schlangenähnlichen Geruchs- oder Sehsinn, dann müsste das denke ich über eine Besonderheit geregelt werden, wie Hattorie schon sagte. (Angaben zu den Ryojin ohne Gewähr, ist nur meine Meinung, weiß nicht, was die anderen Staffis dazu sagen würden. Wir hatten so etwas noch nicht x3 Falls du daran interessiert bist, könntest du uns vllt (im Briefkasten oder per PN) genauer beschreiben, was du dir vorstellst und auf welchen Clan du abzielst, dann können wir das genauer besprechen x3)

» RUNNING WITH THE WILD THINGS! «
» EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Jul 2017 - 15:17
Eine kurze Frage zu dem Thema Tai-Jutsu und Stärke, die mich schon etwas länger beschäftigt.

Frage Nr.1:
Der Schaden eines Tai-Jutsus wird durch den höheren Rang bestimmt, also eine E-Rang Tai-Jutsu von jemanden mit 5 Stärke macht Schaden wie es bei 5 Stärke beschrieben ist oder eben doch nur wie ein E-Rang Jutsu?

Frage 2:
Ein normaler Schlag mit Stärke 5, würde ja laut Beschreibung Schaden wie ein S-Rang Jutsu Tai-Jutsu machen, die Frage ist nun, wie viel Ausdauer kostet es etwa? Gar keine, da keine Technik?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seiryû
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Jul 2017 - 15:42
Ryuji Satsujin schrieb:
Frage Nr.1:
Der Schaden eines Tai-Jutsus wird durch den höheren Rang bestimmt, also eine E-Rang Tai-Jutsu von jemanden mit 5 Stärke macht Schaden wie es bei 5 Stärke beschrieben ist oder eben doch nur wie ein E-Rang Jutsu?

Frage 2:
Ein normaler Schlag mit Stärke 5, würde ja laut Beschreibung Schaden wie ein S-Rang Jutsu Tai-Jutsu machen, die Frage ist nun, wie viel Ausdauer kostet es etwa? Gar keine, da keine Technik?

Frage 1:
Lässt sich pauschal nicht beantworten, da es auf das Jutsu ankommt. Wenn das E-Rang Jutsu einfach nur als ein gerader Schlag nach vorne auf die Brust des Gegnês beschrieben ist, würde die Kraft den "Schaden" bestimmen (auch wenn ich den Ausdruck nicht mag). Voraussetzung ist natürlich, dass der Schlag mit voller Wucht genau trifft und nicht irgendwie abgeblockt wird, derjenige ausweicht o.Ä.
Wenn das E-Rang Taijutsu damit beschrieben ist, dass du dem Gegner leicht in die Nase kneifst, um ihm leichten Schmerz zu verursachen, dann gelten natürlich die Auswirkungen, die in der Beschreibung genannt sind.

Frage 2:
Es kostet dich auf jeden Fall Ausdauer. Alles, was du in einem Kampf tust, kostet dich Ausdauer, auch wenn du keinerlei Jutsu einsetzt, kannst du irgendwann k.o. gehen, wenn du dich zu viel bewegst o.Ä. Ein Schlag dieser Art ohne entsprechendes Taijutsu hat aber keinen messbaren, klar definierten Chakraverbrauch wie ein Jutsu es hätte.

Zuletzt von Seiryû am Mi 12 Jul 2017 - 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Jul 2017 - 15:47
K, Erklärung 1 reicht mir damit komplett, bei Frage 2 ist es also ein wenig Aushandlungssache Smile, damit kann ich auch leben Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 6439
Exp : 107

Charakter
Merkmale: Kapuzenpulli, türkisblaue Augen und immer ein Lächeln auf den Lippen
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Jul 2017 - 16:31
Kleine Ergänzung zu Frage 1: um die vollen Auswirkungen eines Kraft 5 Schlages zu haben, muss natürlich a) der Anwenser mit voller Kraft zuschlagen (was je nach Ausdauer vllt gar nicht nehr möglich ist) und b) der Schlag natürlich mit voller Wucht sitzen, also der Gegner darf nicht ausweichen, abblocken o.Ä. Kommt halt auch immer auf die Situation an Smile

Just go on to life despite all that's happened
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

YOU HAVE THE COURAGE TO FORGIVE EVEN IF YOU'RE NOT FORGIVEN:
AT LEAST IN THE END YOUR CHOICE WAS RIGHT.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Jul 2017 - 17:07
Hina schrieb:
Kleine Ergänzung zu Frage 1: um die vollen Auswirkungen eines Kraft 5 Schlages zu haben, muss natürlich a) der Anwenser mit voller Kraft zuschlagen (was je nach Ausdauer vllt gar nicht nehr möglich ist) und b) der Schlag natürlich mit voller Wucht sitzen, also der Gegner darf nicht ausweichen, abblocken o.Ä. Kommt halt auch immer auf die Situation an Smile

Das habe ich vorausgesetzt Very Happy Die Frage war praktisch für idealtypische Situationen gedacht, aber vielen Dank für die Ergänzung Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seiryû
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 12 Jul 2017 - 17:42
Okay, gut, ich wollte nur nochmal sicher gehen, nicht dass es da zu falschen Annahmen kommt x3 Ist ja leider nicht immer ganz klar, was die Leute voraussetzen Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kumo-Kage
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 13 Jul 2017 - 0:11
Wird es die Liste für das Besonderheiten Rework auch für die User geben damit diese sich in Zukunft auch daran orientieren können?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seiryû
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 13 Jul 2017 - 0:12
Das war eigentlich nicht geplant, da die Liste ziemlich umfangreich ist und gerade neue User sehr verwirren könnte Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kumo-Kage
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 13 Jul 2017 - 0:14
Dennoch wäre es ja gut das alle diese Liste haben um sichd aran orientieren zu können eine Liste die nur der 'Staff hat macht ja wenig Sinn da diese ja niemand anderes diese zu Gesicht kriegt. Ich finde alle Spieler sollte zu mindestens die Möglichkeit bekommen diese zu sehen und sich in Zukunft daran orientieren zu können wenn sie dies wollen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 6439
Exp : 107

Charakter
Merkmale: Kapuzenpulli, türkisblaue Augen und immer ein Lächeln auf den Lippen
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 13 Jul 2017 - 0:55
Dennoch ist die Liste für neue User vielleicht zu viel und zu verwirrend. Wir möchten den Guide ungerne unnötig verlängern, indem man noch eine weitere Liste dazu packt. Man kann sich ja anhand der bestehenden Besonderheiten orientieren, was möglich ist und was nicht.
Um sicher zu gehen, dass wir die Liste mit den Besonderheiten nicht regelmäßig nach unserem eigenen Willen anpassen, haben wir aber beschlossen, diese in den UV-Bereich zu stellen. So kann die UV kontrollieren, dass wir diese nicht ständig ändern und notfalls Einspruch erheben, falls wir eine Besonderheit annehmen sollten, die nicht diesen Regeln entspricht.
Zudem wird jetzt wirklich jede neue Besonderheit staffintern besprochen und nach diesen Gesichtspunkten bewertet, sodass es in Zukunft auch (nach der Überarbeitung) keine Besonderheiten mehr in der Liste geben wird, die diesen Regeln nicht entsprechen.
Wir hoffen, dass du damit zufrieden bist Smile

Just go on to life despite all that's happened
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

YOU HAVE THE COURAGE TO FORGIVE EVEN IF YOU'RE NOT FORGIVEN:
AT LEAST IN THE END YOUR CHOICE WAS RIGHT.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Re: Kurze Fragen [Link] |
Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 15 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen