Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akademieschüler] Gabera Uzumaki
Heute um 22:13 von Gabera

» [Genin] Ara Yujotaro
Heute um 21:29 von Yujotaro

» Abwesenheiten
Heute um 21:17 von Nowaki

» X oder Y
Heute um 21:13 von Arashi Mayuri

» Rosenspiel
Heute um 20:32 von Ryojin Naohito

» Was macht dich heute glücklich?
Heute um 20:21 von Haruna

» [Akte] Takuan
Heute um 19:33 von Takuan

» Assoziationen
Heute um 19:22 von Arashi Mayuri

» [Akademieschüler] Yuna Inuzuka
Heute um 19:21 von Yuna Inuzuka

» [C] Aois Seelenheil [Jishaku Plot]
Heute um 16:01 von Yukiko

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
Anzahl der Beiträge : 4863
Exp : 330
Kurze Fragen [Link] | Fr 11 Nov 2016 - 15:53

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

[ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFWECHSEL | ZA: Hina - DA: Rin - VA: Nowaki ]

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Anzahl der Beiträge : 1103
Exp : 137
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 11 Apr 2018 - 17:49

Alles klar, danke dir ^^
Hab allerdings noch eine andere Frage zum Kirigakure no Jutsu: in dessen Beschreibung steht ja explizit drin, dass das Sharingan innerhalb dieses Nebels machtlos ist (egal auf welchem Beherrschungsgrad sich das Sharingan befindet). Da speziell vom Doujutsu der Uchiha beim Kirigakure no Jutsu die Rede ist stellt sich mir die Frage wie sich der Nebel bei einem anderen Doujutsu verhält... dem Byakugan. Wird jenes auch machtlos innerhalb des Nebels?

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Anzahl der Beiträge : 146
Exp : 185
Uchiha Nanashi
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 11 Apr 2018 - 18:00

Der Grund für die Machtlosigkeit des Sharingan ist weil die Uchiha nicht mehr Blickkontakt zu ihren Gegnern aufbauen können. Somit vor allem ihre Genjutsu nicht mehr wirken können. Das Sharingan an sich funktioniert ja weiterhin, ist aber stark eingeschränkt.

Ich denke aber auch das Byakugan ist eingeschränkt. Zwar habe ich es nirgendwo bisher so gelesen, aber ich schätze der Nebel vom Kirigakure no Jutsu, dadurch das er aus Chakra besteht, macht es Doujutsu generell unmöglich einfach durch zu schauen.

Aber das wird dir ein Teamler sicher genauer sagen können. Very Happy

„Redet“ | Denkt | Charakter | Akte | Briefe

by Chou
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 193
Exp : 1187
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 12 Apr 2018 - 2:12

So, habe mal mir die Freiheit genommen, die Frage zu recherchieren, da sie nicht ganz so einfach ist (bzw. die Frage oft gestellt wird).

Sowohl Sharingan als auch Byakugan können durch gewöhnlichen Nebel sehen, doch in dieser Hinsicht ist das Kirigakure no Jutsu eine Ausnahme (es wird nicht näher darauf eingegangen, aber scheinbar ist es mit Chakra angereichert). Das Sharingan wird konkret ausgeschlossen, beim Byakugan wird ja erwähnt, dass es auch andere Spektren sehen kann (z.B. Wärmebild) und in der Wahrnehmung dem Sharingan überlegen ist (ansonsten kann ja das Sharingan so ziemlich alles ^^). Außerdem kann Chakra weitaus exakter erkannt werde (z.B. können Menschen nur anhand der Signatur voneinander unterschieden werden). Das Kirigakure no Jutsu scheint daher kein direktes Problem zu sein (Doppelgänger mit Chakrasystem schon). Das Byakugan kann aber NICHT durch bestimmte Barrieren schauen (z.B. Four Black Fogs Formation) und diese Einschränkung ist scheinbar nur für Barrieren gültig (vermute mal, weil Barrieren alles blocken / schlucken können, selbst kosmische Strahlung ^^).

Daremo Tora
» We are the ones who will never be broken «
»Steckbrief« »Akte« »Battle« »Rage«
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 5887
Exp : 1012
Kaori
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 12 Apr 2018 - 8:24

@Kurokaku
Das Thema wurde tatsächlich indirekt vor einiger Zeit schon mal besprochen. Einhellige Meinung im Staff zuletzt war diesbezüglich, dass die Chakrakonzentration des Kirigakure no Jutsu nicht so groß ist, dass das Byakugan groß beeinflusst werden würde. Eine Beeinträchtigung mag es geben, ist aber eher gering, bzw. wohl vergleichbar mit höchstens einer leichten Verschwimmung, als wenn man seine Brille nicht auf hat. ^^
Das Sharingan kann laut aktueller Definition zwar Chakra erkennen, hat diesen 'Durchblick' des Byakugan allerdings nicht und wird durch den Nebel entsprechend ebenso beeinträchtigt wie jedes normale Auge auch. Da die Stärke des Sharingan vor allem darin liegt schnelle Bewegungen detailliert verfolgen und dadurch auch vorausahnen zu können, ist es entsprechend ziemlich macht- oder nutzlos, wenn man damit nichts sieht. Dies gilt auch für Genjutsu, welche bei vermeintlicher 'Blindheit' nicht gewirkt werden können, wenn der Nutzer keinen Gegner sehen kann.

Shinobi-Infokarte:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Apr 2018 - 1:22

Zwei kurze Fragen zu den elementaren Schriftrollen aus dem Ningu-Guide: zum Ersten, kostet der Einsatz bzw. die Freisetzung des gewünschten Elementes aus besagter Schriftrolle Chakra, also einen gewissen Rang an Ausdauerkosten? Und zum Zweiten, ist für die Entsiegelung allgemein wie bei normalen Schriftrollen das Jutsu Tobidogu von Nöten?

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 7639
Exp : 319
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Apr 2018 - 11:17

Ja, für die Entsiegelung ist das Tobidogu vonnöten und damit kostet die Freisetzung entsprechend E-Rang Chakra.

So flying with me won't be easy
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

STEP OUT OF THE SUN IF YOU KEEP GETTING BURNED.
STEP OUT OF THE SUN BECAUSE YOU'VE LEARNED.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 35
Exp : 0
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Apr 2018 - 20:54

Was ist mit den Katzen Kuchiyose passiert?
Gibt es noch den alten Eintrag irgendwo im Forum? Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1684
Exp : 886
Kisho
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Apr 2018 - 21:09

Die Kuchiyose werden immer archiviert, sobald der Ersteller archiviert wird. Du kannst die also komplett neu schreiben und nach deinen Vorstellungen anpassen, wenn mich nicht alles täuscht. Smile

I HEAR LITTLE HEARTS BEATING.
YESSS... BEATING FASTER NOW.

THEME | VOICE | VOCAL-THEME | STECKBRIEF | AKTE | GFX | TEAM 10

SOON THE BEATING WILL STOP.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 2281
Exp : 1533
Edawa
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Apr 2018 - 21:48

Absolut korrekt ♥

Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 150
Exp : 262
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Apr 2018 - 22:49

Ich hätte da eine Frage zum erlernen und kaufen von Jutsus.

Muss für die Sonderregelung durch einen Sensei, ein Jutsu vond em Sensei beherrscht werden? Oder würde es schon reichen wenn beide über das slebe Element verfügen und einen Weg suchen wie man am besten das Jutsu trainiert?

Lg
Tim

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 15363
Exp : 981
Hagane Kajiya
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Apr 2018 - 22:55

Der muss das Jutsu offensichtlich auch beherrschen.

Akte | Steckbrief | KräfteKuchiyose | EA von Koseki Kashâ
Officially married to Esp <3
Uservertreter in out of Aktion, wenn ihr etwas benötigt, fragt trotzdem!
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 172
Exp : 823
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Apr 2018 - 22:59

Die Regelung bezüglich des Kostengünstigeren Erlernens eines Jutsus tritt lediglich in Kraft wenn der Lehrer ein Spieler Char ist. Und ja, Dieser muss das Jutsu bereits beherrschen. Es ist schwierig etwas jemanden beizubringen was man selbst nicht drauf hat.

LG Jan

PS: da war jemand schneller als ich.

Bewerbung | Akte | Briefkasten
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 35
Re: Kurze Fragen [Link] | So 15 Apr 2018 - 23:26

Wo findet man die archivierten Kuchiyose? Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edawa
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 3:49

Sobald ein Charakter archiviert wird und es keine anderen Anwender der Kuchiyose gibt wird der entsprechende Beitrag im Sammelthread gelöscht, nicht archiviert. Du kannst einst bestehende Kuchiyosen also nur finden in dem du den Steckbrief des ehemaligen  Charakters suchst der diese hatte. Dann müsstest du den betreffenden User fragen ob du Teile der Beschreibung oder die Beschreibung im Allgemeinen benutzen/übernehmen dürftest. Da es sich im Fall der Katzenkuchiyose um meinen Charakter und eine von mir geschrieben Kuchiyose handelt kann ich dir jedoch direkt sagen, dass ich nicht sehen möchte dass von meiner Beschreibung dort etwas von dir übernommen wird. Du müsstest dir da also ganz selbstständig eine Beschreibung für deine Katzenkuchiyose ausdenken.

Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 13
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 14:36

Hallo ich bin neu und lese schon einige Tage etwas die Regeln und habe ein paar Fragen.

1) Gibt es ein Vorteil für Charakte die kein Hiden oder Bluterbe haben?

2) Wie entscheidet sich der Rang von Charakteren bei Jiyu no Shinzui bei der Erstellung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1367
Exp : 630
Hiya Kasai
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 15:51

1, Nope
2, Kommt auf deine Geschicht an Wink Also die Slots sind die der normalen Nuke/Missing/Reisende, die Ränge sind davon ziemlich unabhängig und wenn du dir unsicher bist lieber bei einem der Anführer (momentan mir) nachharken was denn passen könnte Wink

Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 15363
Exp : 981
Hagane Kajiya
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 15:58

@Idaku schrieb:

1) Gibt es ein Vorteil für Charakte die kein Hiden oder Bluterbe haben?

Grundsätzlich nein, mit der Ausnahme, dass du dir eben im RPG selbst mehr High End-Fähigkeiten aneignen kannst, weil kein Hiden/Bluterbe einen Slot belegt.

Akte | Steckbrief | KräfteKuchiyose | EA von Koseki Kashâ
Officially married to Esp <3
Uservertreter in out of Aktion, wenn ihr etwas benötigt, fragt trotzdem!
Nach oben Nach unten
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 16:00

Und wie sieht es mit den Rängen aus hat die Organisation da eigene möglichkeiten (S,a,b,c usw) oder sind die an die stops gebunden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edawa
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 16:02

Da gelten die gleichen Richtlinien wie für alle Unabhängigen. x3

Die momentanen Stops findest du da hier. Momentan sind im Unabhängigenbereich leider nur C-Rang Charaktere möglich bis wieder etwas frei wird. :/

Nach oben Nach unten
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 16:05

Schade dann muss ich wohl warten danke für die schnelle hilfe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edawa
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 16:06

Nichts zu danken! x3

Nach oben Nach unten
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 16:18

@Idaku, warten musst du nicht unbedingt für eine entsprechend hohe Position bei den Unabhängigen. In der Regel werden B-Rang Plätze nicht gerade über Nacht wieder frei und wenn doch sind sie meistens gleich wieder weg (wer zuerst kommt malt auch zuerst). A-Rang Plätze werden sogar noch seltener frei und falls doch ist um diese Position einnehmen zu können ein entsprechend zu bewerbendes Konzept von Nöten, welches das Staff-Team überzeugen muss.

Damit du dich in all dieser Zeit nicht unnötig grün und blau wartest empfehle ich dir in einer anderen Fraktion einen Charakter niedrigen Ranges zu bewerben. Zwar verfügst du dann vielleicht nicht über die gewünschte Stärke aber auf diese Weise das Spielsystem besser kennen lernen und kannst dann je nachdem wie lange es dauert für einen eventuellen Zweitaccount als Unabhängiger entsprechend hoher Position weiter playn, sofern du auch den Platz bekommen solltest. Das steht ja auch in den Sternen Smile

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 16:37

Das ist wirklich sehr nett aber ich habe eine Idee für einen Charakter und nur einen Charakter zu bauen um einen zu haben ist in der Form nicht sehr attraktiv für mich. Man sollte ja eine Bindung zu einem Charakter haben und das würde dadurch nicht vorhanden sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 16:42

Das ist sehr lobenswert, ich selbst unterhalte in der Regel auch immer nur einen Charakter pro Forum auf den ich mich voll und ganz konzentrieren kann. Dennoch großen Respekt vor jedem User, der es schafft zwei, drei oder mehr Charakter gleichermaßen gut und aktiv zu spielen ohne dass dabei einer zu kurz kommt. Kein Problem, war auch nur ein Vorschlag meinerseits, ich wünsche dir auf jeden Fall bei der Umsetzung deiner Charakter-Idee viel Glück Smile

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 187
Exp : 1335
Nonaka Haru
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 17:14

Du könntest ja deine Idee mal vorstellen (entweder per pn an Mod oder bei dem Vorstellubgsthread).
Vielleicht würde es auch als C Rang Chara gehen. Wenn du etwas schwächer anfängst als geplant hast du schonmal Ziele/Pläne vor dir, wie du dein Charakter aufbauen könntest (als Beispiel meine Haru. War als C Rang konzipiert und als B Rang frei wurde fügte ich lediglich die Jutsu und Stat hinzu, Die ich mir sonst ingame hätte holen wollen).

Was die Jiyu Ränge angeht.
Diese sind Unabhängig des Stärkesystem. In der Organisation steigt man nicht zwingend dadurch auf, Dass man stark ist. Sondern dass man gute Arbeit, Motivation zeigte oder sich mit den Höheren gut stellte. So könnte jemand auf Hokage lvl trotzdem auf den niedrigsten Rang sein, Wenn er sich einfach nur als Söldner oder ähnliches gibt und keine Motivation zeigt aufzusteigen.

Während z.b. ein Chunin der angagiert ist und vielleicht gute Leistung brachte (was genau ist nicht definiert, Bei Haru sagte ich nur, dass sie gut arbeitete und Aufstieg) es bis zum Berater schafft. So zumindest verstehe ich die Beschreibung der Ränge.
Du könntest die Jiyu demnach auch eher als Arbeitsvermittler für Unabhängige betrachten. Sie angagieren Söldner und kümmern sich darum, Aufträge an Land zu ziehen und verbinden beides. Anders als in den Dörfer hat die Person aber viel Bewegungsfreiraum. Und da die Söldner des niedrigsten Ranges fast nichts wissen herrscht auch wenig Kontrollzwang bleiben zu müssen (nehme ich an). Erst bei den höheren zwei Ränge sieht es anders aus.
Natürlich würden wir uns über Zuwachs freuen da geplant wäre ne Kriegspartei zu den Dörfer zu bilden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Re: Kurze Fragen [Link] |

Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 29 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen