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 Updates Juni 2017

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Hina
Updates Juni 2017 [Link] | Mo 5 Jun 2017 - 13:31
Updates
Juni 2017
Hier werdet ihr regelmäßig über Updates, die im Laufe des Monats beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten. Da es sich um Änderungen am System, um die Ankündigung von Specials und anderen wichtigen Dingen handeln kann, solltet ihr möglichst häufig nachsehen, ob etwas Neues gepostet wurde.

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Hina
Re: Updates Juni 2017 [Link] | Di 6 Jun 2017 - 1:03
Diverses
Huhu an alle Nachtschwärmer x3 Es ist wieder Update-Zeit!


Jônin für Konoha
Der ausgeschrieben Posten eines Jônin für Konoha geht an @Senju Tsutsuji, der seinen Charakter damit als Jônin "reaktiviert". Willkommen zurück Smile Du kannst deine Bewerbung jetzt im Charakterbereich posten.


Jinchûriki für Kokuo
Auch ein Jinchûriki für den fünfschwänzigen Bijû, Kokuo, wurde gefunden! Dieser geht an @Hiroki und damit nach Konoha Smile Danke auch an den zweiten Bewerber x3


NPCs für wichtige Positionen
Nachdem wir vor kurzem ein paar ausgearbeitete NPCs für wichtige Positionen der Shinobi erhalten haben, hat @Hashigawa Akaya uns nun noch mehr NPCs für die restlichen Führungspositionen zukommen lassen. Vielen Dank dafür!
Ihr findet sie in der Database x3



Mönchsjutsu
Der erste Teil der neuen Mönchsjutsu ist da! Diese wurden uns vor einiger Zeit von @Kibi Kaito zugesandt und konnten nun nach einer kleinen Überarbeitung dem Guide hinzugefügt werden x3 Es handelt sich um 9 teilweise aufeinander aufbauende Ninjutsu, ein Genjutsu und eine frei zugängliche Besonderheit für Mönche.


Lg,
euer Stäffchen <3

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Re: Updates Juni 2017 [Link] | Mo 12 Jun 2017 - 22:02
Regelzeugs
Es ist (schon) wieder Update-Zeit! Very Happy


Rangaufstieg der Nuke-nin
In der kürzlich geschlossenen Umfrage haben viele von euch sich für das vorgestellte Punktesystem zum Rangaufstieg für Nuke-nin ausgesprochen, weshalb dieses nach einer kurzen Überarbeitungsphase umgesetzt wurde.
Im Ränge-Guide findet ihr nun eine grobe Beschreibung des Systems. Die genauen Listen findet ihr im neu eröffneten Thread im Organisationsbereich der Nuke. Dort werden eure Punkte, ähnlich wie bei den Achievements, in einer Liste gesammelt. Ebenso wie bei dem Achievements beantragt ihr eure Punkte in einem seperaten Einlöse-Thread.
Alle Nuke, die als solche ins Rpg gestartet sind, können natürlich ihre Punkte seit RPG-Beginn für alle bereits vergangenen Taten einlösen. Nuke-nin, die ingame zu solchen ernannt wurden, können alle Punkte seit ihrer Erklärung zum Nuke einlösen bzw. auch alle Taten werten, die nicht zu ihrer Einstufung als Nuke geführt haben, also zeitlich davor lagen, aber nicht euch zuzuweisen waren.
Voraussetzung für die Einlösung der Punkte ist selbstverständlich ingame ein Zeuge oder eindeutige Spuren, um die Taten eurem Charakter zuweisen zu können. Immerhin geht es darum, was die Dörfer über euch wissen, also um Charakterwissen, nicht Spielerwissen.



Ingame Gründung von Clans
Dem Wanted wurde ein Spoiler zur Ingame-Gründung von Clans hinzugefügt, da natürlich auch das möglich ist, wenn ihr eine gewisse Anzahl an Charakteren versammelt habt, die über "geheime" Techniken verfügen. Die genauen Voraussetzungen könnt ihr hier nachlesen.


Transplantierte Elemente
Ein transplantiertes (Misch-)Element muss selbstverständlich zusätzlich zu den Transplantationskosten noch mit den für das x-te Element nötigen Exo- und Wortzahlen unter Voraussetzung der entsprechenden Chakrakontrolle erweckt werden. Mit dem Transplantat erwirbt man lediglich die Möglichkeit, das Element zu erwecken.
Da es bereits zum zweiten Mal zu Missverständnissen in dieser Hinsicht kam, wurde genau das jetzt nochmal explizit im Guide für Transplantationen erwähnt, im Punkt "Ein Transplantat ergattert - und jetzt?".



Umwandlung von Szenenslots in Flashbacks
Dem Post Guide wurde ein neuer Absatz hinzugefügt. Es ist nämlich möglich, einen (oder mehrere) eurer drei Szenenslots statt für eine gewöhnliche Szene stattdessen für einen Flashback zu verwenden. Ihr könnt also statt drei Szenen + 1 Flashback auch zwei Szenen + 2 Flashbacks bespielen. Andersherum funktioniert diese Umwandlung jedoch nicht! Ihr könnt also nicht auf einen FB verzichten und dafür vier Szenen bespielen.


Geschwindigkeit von Taijutsu
Die Geschwindigkeit von Taijutsu hängt für gewöhnlich von der Geschwindigkeit des Anwenders ab. Eine Ausnahme bilden die Hyuuga-Techniken, die sich mit dem Ausstoßen von Chakra beschäftigen; deren Geschwindigkeit ist abhängig vom Taijutsuwert des Anwenders. Um Missverständnissen vorzubeugen wurde im Ninshu-Guide der Absatz zur Geschwindigkeit entsprechend von "alle Taijutsu" auf "die meisten Taijutsu" geändert.


Jutsupatches
Das Jikukan Ninjutsu "KURETO NANI MO" sowie das Kekkei Ninjutsu "KEKKAI: TENGAI HOJIN" wurden leicht überarbeitet. Wenn ihr eines der Jutsu (oder beide) in eurer Liste habt, bewerbt die Anpassung wie gewohnt über die Akte.


Lg,
euer Stäffchen <3

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Re: Updates Juni 2017 [Link] | Do 15 Jun 2017 - 22:51
A-Rang Nuke
In der Entscheidung um den A-Rang Nuke sind wir zu einer Entscheidung gekommen! Es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen beider Bewerbungen, die beide ihre positiven, das RPG bereichernden Aspekte hatten. Nachdem der zweite Bewerber jedoch freiwillig zurückgetreten ist und uns damit die Entscheidung erleichtert hat (vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!), geht der Posten des A-Rang Nuke an @Arimura Ryutaro! Du bekommst noch eine kleine PN mit Hinweisen, kannst deine Bewerbung aber schonmal im Charakterbereich posten Smile

Lg,
euer Stäffchen <3

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Nowaki
Re: Updates Juni 2017 [Link] | Do 22 Jun 2017 - 18:57
Ningupakete & andere Kleinigkeiten
Jaa, schon wieder ein Update. Allerdings diesmal nur ganz viele Kleinigkeiten, die sich über die letzten Tage und Wochen angesammelt haben x3


Ningupakete
In der kürzlich geschlossenen Umfrage sprach eine Mehrheit der User sich für fertig zusammengestellte Ningupakete aus. Wir haben uns jetzt im Staff zusammengesetzt und solche Pakete für jeden Rang ausgearbeitet.
Ihr findet sie ganz unten im Ningushop in dem neuen Beitrag.



Akademiejutsu
In der Vergangenheit kam es das ein oder andere Mal zu Verwirrungen wegen der Grundjutsu von der Akademie und den Grundjutsu der Ausbildungen und Elemente. Während zweitere zu RPG-Start keinen Jutsulot benötigen, ist das bei ersteren durchaus der Fall. Um in Zukunft Verwirrungen diesbezüglich zu vermeiden und das eine vom anderen besser abzugrenzen, wurden die Grundjutsu der Akademie jetzt schlicht in "Akademiejutsu" umbenannt. Auch der entsprechende Spoiler in den Vorlagen wurde daraufhin angepasst.


Geschwindigkeit der Hyuuga-Taijutsu
Nachdem es vor kurzem nach dem entsprechenden Update über die Geschwindigkeit der Hyuuga-Taijutsu zu einer Beschwerde kam, haben wir noch einmal darüber nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es tatsächlich einfacher und durchsichtiger ist, wenn schlicht alle Taijutsu vom Geschwindigkeitswert des Anwenders abhängen. Hier Unterscheidungen zwischen verschiedenen Taijutsu zu machen, verkompliziert das ganze System nur unnötig. Somit sind also auch die Taijutsu der Hyuuga jetzt (wieder) vom Geschwindigkeitsattribut des Anwenders abhängig.


Jutsupatches
Die Voraussetzung "Chakrakontrolle 2" beim » KAWARIMI NO KUGUTSU wurde entfernt. Die Ausbildung selbst setzt ja schon eine Chakrakontrolle von 3 voraus, weshalb die Voraussetzung überflüssig ist.

Das D-Rang Jutsu "» ISHIN DENSHIN" der Uzumaki wurde entfernt, da seine Wirkweise zu sehr an die Gedankenübertragung der Yamanaka erinnerte. Alle Uzumaki, die das Jutsu in ihrer Jutsuliste haben, können als Ersatz ein anderes D-Rang Jutsu hinzufügen. Bitte beantragt das über die Akte.

Ein neuer Taijutsu-Kampfstil wurde hinzugefügt: Bôjutsu! Dieser findet oft Verwendung bei den Mönchen, weshalb diese zwei neue Jutsu bekommen haben, die auf diesem Kampfstil aufbauen. Ein weiteres, grundlegendes Jutsu dieses Kampfstiles wurde dem allgemeinen Taijutsu-Guide hinzugefügt.



Lg,
euer Stäffchen <3

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