Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Tauziehen
Heute um 10:31 von Uchiha Akira

» Dream Couple
Heute um 10:31 von Uchiha Akira

» Rosenspiel
Heute um 10:31 von Uchiha Akira

» Moderation benötigt!
Heute um 0:52 von Kurokaku

» [Akte] Kisho
Gestern um 23:02 von Hiya Kasai

» [Shibuki-Plot] Ein explosives Turnier
Gestern um 22:45 von Kibi Kaito

» [B-Rang Reisender] Jishaku Ariake
Gestern um 19:10 von Ariake

» Lakritzschnecken-Spiel
Gestern um 15:16 von Uchiha Akira

» Abwesenheiten
Gestern um 14:26 von Daremo Tora

» Kurze Fragen
Gestern um 12:40 von Hina

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Rework der Stärken und neun neue Rassen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Strong World
avatar
Rework der Stärken und neun neue Rassen ! [Link] | Mo 3 Jul 2017 - 16:26
   
Hallo Ihr Lieben !

Im Strong World wurde mal wieder gebastelt. Und das auf mehr als eine Weise. Da es sich um massive Änderungen hinsichtlich spielbarer Rassen handelt, möchten wir Euch darüber in Kenntnis setzen.

Eine unser eher kleineren Änderungen betraf allerdings das System der Stärken und Schwächen. Nachdem diese nun für viele Jahre statisch verweilten, haben wir uns die Mühe gemacht, nicht nur schwammige Beschreibungen zu überarbeiten, sondern auch eine Vielzahl neuer Stärken und Schwächen einzubauen.
Dabei wurden nicht nur die "Neulinge" mit Effekten versehen, die unserem neuen Kampfsystem besser zu Gesicht stehen, nein - auch die Urgesteine wurden dahingehend angepasst und ihnen neues Leben eingehaucht.
Mit nun rund 20 neuen Beschreibungen und 16 komplett neuen Eigenschaften erhoffen wir uns sowohl mehr Diversität, wie auch mehr Anhaltspunkte für spannende Charakterkonzepte.

Letzteres ist die perfekte Überleitung für den wohl wichtigsten Aspekt unserer Meldung. Nämlich Charakterkonzepte. Oder auch: Rassen.
Während wir lange Zeit die für One Piece ganz typischen Rassen zur Verfügung stellten, wurde dieser Trott mit den Jahren ein wenig zäh, dröge und ausgesprochen langweilig. Weswegen wir im vorletzten Monat einen Contest ausrichtete, bei welchem unsere Community eigenständig Rassen erfinden und einreichen durften. Die besten Konzepte haben wir nun aufgenommen.
Neben den drei "Gewinnern" haben wir noch sechs weitere Rassen für derart gut befunden, dass wir sie nicht einfach nur in unser Kompendium aufnehmen, sondern auch sechs von ihnen für Spieler zur Verfügung stellen. Wir bieten vom heutigen Tag an neun neue Rassen.
Wenn Ihr also schon immer Sprösslinge von Drachen, gigantische Baum- und Pflanzenwesen, oder Vogelmenschen spielen wolltet, dann habt Ihr nun die Gelegenheit dazu. Natürlich sind das nur drei Beispiele .. wir haben noch das Doppelte in der Hinterhand.

Auch auf diese Weise möchten wir sowohl mehr Konzepte fördern, wie auch insgesamt aus der relativ einheitlich geschnittenen Haut des One Piece Universums ausbrechen. Und eine Erweiterung der Welt, wie auch der zur Verfügung stehenden Rassen erschien uns als eine gute Anlaufstelle.


Sommerliche Grüße
Sora & Euer Strong World Staffteam
Nach oben Nach unten
 

Rework der Stärken und neun neue Rassen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen