Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Was hört ihr gerade?
Heute um 8:46 von Kojirō

» [Akte] Inuzuka Hikari
Gestern um 23:49 von Hikari

» [Akte] Yuki Yukio
Gestern um 20:49 von Yuki Yukio

» Moderation benötigt!
Gestern um 20:40 von Ryuji Satsujin

» [Suche] Postpartner gesucht!
Gestern um 16:50 von Uzumaki Azuka

» Exp verschenken
Gestern um 15:16 von Nonaka Haru

» [C] Jungvögel in Gefahr
Gestern um 14:17 von Hiya Kasai

» [Akte] Arashi Akiko
Gestern um 14:07 von Ryouta

» [C-Rang Reisende] Aimi Mao
Gestern um 13:47 von Mao

» [Taiho] Oda Nobuyuki
Gestern um 12:24 von Nobuyuki

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [C] Der Außenposten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Anzahl der Beiträge : 1006
Exp : 518
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 25
avatar
Kumo-Chuunin
[C] Der Außenposten [Link] | So 17 Dez 2017 - 19:53
   
NAME: Der Außenposten
RANG: C
FRAKTION: Kumogakure l Unabhängig
ORT: Umland von Kumogakure (Kaminari no Kuni)
BESCHREIBUNG: Der Besitzer einer Minenanlage im Gebirgsumland von Kumogakure ist bei der Erweiterung seines Geländes in Form von Umbauarbeiten auf eine unterirdische Anlage gestoßen. Dieser nahm zunächst an, dies sei ein aufgegebener Außenposten von Kumogakure aus Zeiten großer Kriege und ließ die verschlossene Tür gewaltsam öffnen von einigen seiner Mitarbeiter. Doch offenbar sind die Verteidigungsanlagen des Außenpostens immer noch aktiv, welche bisher einen Arbeiter das Leben kostete sowie zwei Weitere verschwinden ließ. Der Minenbetreiber fordert nun Hilfe aus Kumogakure an, welche den Außenposten untersuchen als auch dessen Verteidigung deaktivieren sollen bevor noch mehr Arbeiter verletzt werden. Entgegen des Wissens von Kumogakure ist zur Gewährleistung des Schutzes des Betriebes ein Söldner angeworben werden, welcher an der Mission teilnehmen soll.

Hintergrundinformationen:
 

TAG DES MISSIONSBEGINNS: 20.10.1001
DAUER DER MISSION: 1 Tag
TEILNEHMER: Kurokaku [Chūnin], Kaguya Kaneiro [B-Rang Missing]

_____________________________

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «


Zuletzt von Kurokaku am Di 19 Dez 2017 - 20:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4257
Exp : 105
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 24
avatar
Rin
Re: [C] Der Außenposten [Link] | Mo 18 Dez 2017 - 0:04
   
Was macht ein Missing auf einer Kumo-Mission? Smile

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1006
Exp : 518
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 25
avatar
Kumo-Chuunin
Re: [C] Der Außenposten [Link] | Mo 18 Dez 2017 - 0:13
   
In Kaneiro ihrer Bewerbung steht, dass sie gelegentlich Arbeit als Söldner annimmt. Auch in dem Fall soll sie von Kumo als Söldnerin angeworben werden. Zu krass? Dann kann ich gerne den ganzen Text unter den allgemeinen Missionen bewerben.

MFG Kurokaku

_____________________________

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4257
Exp : 105
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 24
avatar
Rin
Re: [C] Der Außenposten [Link] | Mo 18 Dez 2017 - 0:21
   
Und warum sollte Kumo in so einer heiklen Sache eine Söldnerin anwerben, wenn es einen Haufen eigene Shinobi hat?
Genauso andersrum: Warum sollte Kaneiro eine Mission von Kumo annehmen und damit das Risiko eingehen, von einem Kumo-nin erkannt zu werden? Als Missing wird sie ja von Kumo noch immer gesucht, weil sie verschwunden ist; das ist ja kein Freifahrtsschein Smile

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1006
Exp : 518
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 25
avatar
Kumo-Chuunin
Re: [C] Der Außenposten [Link] | Mo 18 Dez 2017 - 0:28
   
Als Missing, die sich unter andere Namen, Aussehen und als Söldnerin vorstellt bzw. anbieten finde ich wollte das kein Problem sein, also finde ich. Vor allem da Kumogakure momentan ohne Raikage da steht, also wenn das stimmt dass Hattorie seit dem 1. Oktober nicht mehr im Amt ist.

Aber machen wir es ganz einfach ehe wir uns in Diskussionen verstricken, da es ehe schon beschlossene Sache ist, dass die Mission so nicht umsetzbar ist: wie ist deiner Meinung nach unter welchen Gesichtspunkten und welchen Bedingungen eine solche Mission bespielbar? Wir wollen einfach nur gern eine Mission im Zuge der Kaguya-Story bespielen, wie ist das möglich?

MFG Kurokaku

_____________________________

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1890
Exp : 1043
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 25
avatar
Edawa
Re: [C] Der Außenposten [Link] | Di 19 Dez 2017 - 19:23
   
Hallihallo Kurokaku x3

Ich grätsche hier mal ein, weil die Hina leider zeitlich ein wenig verhindert ist. x3 Zunächst einmal möchte ich gerne erklären, was das generelle Problem bei Missing-Nin und Dorfmissionen ist.

Ein Shinobidorf besteht zu einem Großteil aus Söldnern/Soldaten, die für ihr Dorf arbeiten und die zudem einen hohen Vertrauensstatus genießen. Das Dorf weiß, dass diese Shinobi verlässlich sind. Daher macht es für ein Dorf in der Regel kaum Sinn externe Söldner zu engagieren. :/ Hinzukommt, dass jeder Shinobi, der irgendwann mal verschwindet auch im Bingo Book des jeweiligen Dorfes als "verschwunden" einen Eintrag erhält. Ein Missing Nin hat durch diesen Eintrag immer mit dem Risiko zu rechnen, dass er erkannt werden könnte, sei es anhand der Chakranatur oder irgendwelcher Merkmale die sich nicht verändert haben.

Es ist jedoch natürlich dennoch möglich als Dorfshinobi zusammen mit einem Missing-Nin / Söldner auf Mission zu gehen. x3 Allerdings sollte in der Mission dann ein konkreter und von dem Setting ausgehend nachvollziehbarer Grund geliefert werden aus dem ein externer Söldner hinzugezogen wird. x3 Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn ein Auftraggeber von Außerhalb zusätzlich zu den Shinobi "zur Sicherheit" noch einen Missing-Nin/Söldner rekrutiert hat ohne das Dorf davon in Kenntnis zu setzen oder aber, wenn man eben eine gewisse Untergrund-Expertise benötigt über die freischaffende Söldner vielleicht eher verfügen.

Bei einer Kaguya-Plot Mission, also einer Mission die Belange des Clans betrifft ist leider das Mitwirken eines externen Söldners besonders unwahrscheinlich. Bei einer solchen Mission wird es dem Dorf von besonderer Bedeutung sein, dass die Missionsteilnehmer vertrauenswürdig sind - besonders weil es hier darum geht Kaguya-Kinder zu retten, also Bluterben zu sichern. Da wird auf keinen Fall jemand externes hinzugezogen werden, da das das Risiko beinhalten würde, dass derjenige das Dorf als Auftraggeber eventuell verrät und sich an den Bluterben/Kindern selbst bereichert. Hinzu kommt, dass der Clan auch sicherlich nicht will, dass die Problematik an die Öffentlichkeit kommt. Zudem ist es weder für den Clan noch für das Dorf selbst in irgendeiner Weise nötig oder naheliegend sich da an einen externen Söldner zu wenden, so fürchte ich. Sad

Daher muss ich dir leider sagen, dass diese Mission nicht von einem Missing-Nin als Teilnehmer bespielbar ist. Ihr müsstet euch da leider etwas anderes ausdenken was ihr gemeinsam unternehmen könnt. :/ Eine Möglichkeit wäre da wie gesagt zum Beispiel dass Kurokaku mit Shinobi X aus Kumogakure auf eine Mission gesandt wird, weil Auftraggeber Y irgendetwas erledigt haben will und der Auftraggeber eben zeitgleich auch einen freischaffenden Söldner engagiert hat.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig aufklären. x3 Wenn du noch Fragen dazu hast, dann schreib mir bitte per PN. x3 Hier im Thread wäre es für mich noch wichtig zu wissen, ob du die Mission mit einem anderen Missionsteilnehmer dennoch bespielen willst oder ob sie für Andere freigegeben werden soll.

_____________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1890
Exp : 1043
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 25
avatar
Edawa
Re: [C] Der Außenposten [Link] | Di 19 Dez 2017 - 20:42
   
Vielen Dank für euer Verständnis und die Anpassung der Mission x3

Ich wünsche euch sehr viel Spaß! ♥

_____________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Re: [C] Der Außenposten [Link] |
   
Nach oben Nach unten
 

[C] Der Außenposten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-