Hozuki und Sakana Aloha ihr Lieben! Wir haben uns neulich staffintern Gedanken um ein paar Clans gemacht, die nicht allzu häufig bespielt werden. Zwei dieser Sorgenkinder sind der Hozuki und der Sakana-Clan; und diese zwei ähneln sich sehr. Es sind beides Clans, die sehr stark mit Wasser, also Suiton, zu tun haben, weshalb sie in der Vergangenheit auch schon öfter kombiniert wurden. Es kam daher staffintern die Idee auf, diese beiden Clans eventuell zu vereinen zu einem einzigen Clan.
Da es aber doch den ein oder anderen Char gibt, der den genannten Clans angehört, wollten wir eure Meinung dazu haben, ob man diese beiden Clans vereinigen sollte und welche Fähigkeiten euch für einen vereinigten Clan besonders wichtig wären. Da beide Clans ziemlich viele Eigenschaften in ihren KGs/Hiden vereinen, können vermutlich nicht alle Eigenschaften, Boosts und Goodies mit in den vereinigten Clan übernommen werden, sollte es dazu kommen.
Bisherige Inhalte der Clans/KGs:
Sakana-KG: - +1 Stamina - Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich - Fischeigenschaften - Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind
Sakana-Hiden: - Suiryūken-Kampfstil - Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen
Hozuki-Hiden: - Verflüssigung (Suika no Jutsu) - Öl (nur als Besonderheit!)
Nach unseren bisherigen Überlegungen würden bei einem vereinigten Clan am ehesten der Geschwindigkeitsboost unter Wasser wegfallen und die optischen Fischeigenschaften (blaue Haut, scharfe Zähne, Schwimmflossen, ...) optional werden; funktionierende Kiemen würden dann wahrscheinlich als Besonderheit für Mitglieder des neuen Clans möglich sein. Man könnte außerdem die Hai-Suitonjutsu zu allgemeinen Suitonjutsu freigeben, damit der Clan nicht so überladen ist an geheimen Techniken. Der Rest könnte beibehalten werden, als KG und Hiden. Da möchten wir aber auch eure Meinung haben, auf welche Eigenschaften beider Clans ihr bei einer Vereinigung nicht verzichten möchtet.
Füllt einfach die unten stehende Vorlage aus. Wenn ihr andere, darüber hinausgehende Kommentare und Ideen zu den beiden Clans und/oder einer Vereinigung habt, postet diese wie immer in einen Spoiler
Code:
[] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
[u]Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen:[/u] [] +1 Stamina [] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [] Suiryūken-Kampfstil [] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [] Öl (nur als Besonderheit!)
[] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [size=10]* so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind[/size]
So flying with me won't be easy { CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II } STEP OUT OF THE SUN IF YOU KEEP GETTING BURNED. STEP OUT OF THE SUN BECAUSE YOU'VE LEARNED. { ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Zuletzt von Hina am Di 9 Jan 2018 - 1:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
[x] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [ ] +1 Stamina [ ] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [ ] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [x] Suiryūken-Kampfstil [ ] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [x] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [x] Öl (nur als Besonderheit!)
Anmerkung:
Suiton-Jutsu sollten generell ohne Wasserquelle möglich sein, ich glaube die Einschränkung ist einfach nicht nötig. Katon-Nutzer können Feuer speien, viel Feuer, also sollte es bei Suiton-Nutzern auch kein großes Ding sein, viel Wasser zu produzieren. Daher sehe ich das weniger als besondere Claneigenschaft.
[] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [x] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
[x] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [x] Suiryūken-Kampfstil [] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [x] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [x] Öl (nur als Besonderheit!)
[] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [x] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
Spoiler:
Azuka schrieb:
Suiton-Jutsu sollten generell ohne Wasserquelle möglich sein, ich glaube die Einschränkung ist einfach nicht nötig. Katon-Nutzer können Feuer speien, viel Feuer, also sollte es bei Suiton-Nutzern auch kein großes Ding sein, viel Wasser zu produzieren. Daher sehe ich das weniger als besondere Claneigenschaft.
[] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [X] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [X] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [X] Suiryūken-Kampfstil [] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [X] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [] Öl (nur als Besonderheit!)
[] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [X] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
Das sind meine Gedanken zu den Punkten.
Spoiler:
Mir selber ist es letztlich egal ob die zusammen gelegt werden oder nicht. Ich spiele keine der beiden Clans und beschäftige mich nicht mit ihnen. Wenn sie aber zusammen gelegt werden, so sollten auf jedenfall ihre speziellen Jutsu/Kampfstile übernommen werden. Die Haie sehe ich jedoch nicht unbedingt als Clan intern an, einfach weil uns die Informationen fehlen, ob Kisames Haie wirklich ein Hiden waren oder einfach nur zu seinen Fetisch passten.
Der Speedbonus sollte auch erlaubt werden, weil meines Wissens nach, Schwimmhäute den Effekt haben, besser und schneller im Wasser sich fortbewegen zu können.
So wie Azuka sagte, ist die Fähigkeit große Mengen Suiton Jutsu nutzen zu können, eigentlich kein eigener Hiden oder gar KG Effekt. Mann kann es eher als Talent oder Besonderheit sehen. Immerhin konnte der zweite Mizukage alleine aus seiner Spucke genug Wasser erschaffen um das Dach zu fluten, als er gegen Sarutobi kämpfte. Und einer der Anwesenden Anbu sagte, dass es schon eine Leistung ist ohne vorhandenes Wasser trotzdem viel Anwenden zu können.
Und eine Fisch-Aussehens Pflicht wäre auch nicht angebracht, weil Suigetsu bekanntlich keinen Fischkörper hatte. Auch die Stamina +1 hat eigentlich keinen belegt für unser System, weil man Kisames Chakrahaushalt auch dadurch erklären kann, dass er Stamina 5 hatte.
[] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [X] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [X] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [X] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [] Suiryūken-Kampfstil [] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [X] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [] Öl (nur als Besonderheit!)
[X] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
Meine Meinung dazu:
Hozuki und Sakana (offenbar Hoshigaki-Clan im Anime) sind für mich zwei völlig unterschiedliche Familien. Nur weil beide Zufällig auf Wasser abgehen muss man sie ja nicht zwangsläufig mit einander assoziieren. Man darf ja dabei nicht vergessen, dass sie zwei Clans aus Kirigakure sind, die nun einmal die Suiton-Spezialisten schlechthin sind. Sarutobi-Clan und Uchiha sind ja auch die besten Katon-Nutzer in Konoha und deswegen nicht ein und diesselbe Familie, zumindest im Anime/Manga. Das Erbe eines Sakana ist für mich eindeutig eine Frage der Vererbung, allein der Fischmerkmale, die ihre Fähigkeiten ausmachen. Das diese Merkmale in Kombination mit Suiton ihre größten Stärken hervorbringen, ergibt sich allein aus der Logik heraus. Man kann mit den Sakana-Erben mit Sicherheit auch andere Elemente gut umsetzen ganz ohne Suiton, zum Beispiel Raiton durch Merkmale von Zitteraal-Merkmalen. Diese Merkmale machen einen Sakana aus und haben nichts mit den auf Suiton basierenden Fähigkeiten eines Hozuki zu tun, so absolut gar nicht. Ihre einzige Verbindung ist das Suiton und dies ist nun einmal ein allgemein zugängliches Element. An dieser Stelle könnte man es genauso hinterfragen wieso die Schwarzen Blitze ausschließlich den Ranton-Anwendern zugänglich ist nur weil man sie zufällig bei einem solche im Manga/Anime gesehen hat... aber eindeutig gesagt wurde, es ist eine Fähigkeit die jeder Raiton-Anwender erlangen kann. Aber lassen wir das lieber xD
Zu den Hozuki: die Sache mit den Öl ist in meinen Augen wie die schwarzen Blitze eine allgemeine Erweiterung bzw. andere Erscheinungsform des Suiton. Allein weil man das Öl auch an anderer Stelle und anderen Anwendern gesehen hat, die keine Hozuki waren (die Kröten und Jiraiya haben Öl in Suiton-Form verwendet). Daher kann man Öl auch an dieser Stelle wie die schwarzen Blitze als ein Hiden klassifizieren oder eben als Besonderheit, aber sie ausschließlich den Hozuki zugänglich zu machen ist ziemlich einschränkend gerade für Suiton-Charaktere, die auf Vielseitigkeit spielen wollen.
Nur weil in der Vergangenheit Hozuki und Sakana gern miteinander kombiniert... und deswegen sollte man sie jetzt vereinen? Ein wenig lasch als Begründung Da ja beide Clans bereits eine recht große Vielfalt an den Tag legen, beraubt man beider Clans wichtiger Merkmale wenn man sie als eine Familie verallgemeinert. Man könnte sie in Haupt- und Nebenfamilie aufteilen, aber genauso hat es bereits ein anderes Naruto-RPG gehandhabt ohne den Clans ihrer Fähigkeiten und Individualität zu berauben (und am Ende riskiert man vielleicht noch, dass sich die Foren gegenseitig des Diebstahls geistigen Eigentums bezichtigen und das wollen wir doch nicht xD). Weiterhin gehören für mich die Fischmerkmale fest zu den Sakana dazu, dies sollte nicht als Besonderheit abgestempelt werden. Besonderheiten sind für mich Erweiterungen der bereits vorhandene Fähigkeiten weiter auszubauen oder zu verbessern. Ebenso wäre es eine Besonderheit wert, Suiton ohne Wasserquelle zu wirken (zudem dies auch Nicht-Sakana konnten wie beispielsweise der 2. Hokage). Ebenso haben Kakashi, Mei Terumi und andere Suiton-Nutzer oft genug Wasser ausgespuckt um Suiton zu verwenden, welche an anderer Stelle eine Wasserquelle benötigen. Daher kann man vermuten, dass Suiton-Nutzer vielleicht Wasser selbst Erzeugen je nach Bedarf, dies aber mehr Chakra kostet als Wasser in seiner Umgebung zu nutzen. Darüber kann man aber nur theorisieren. Der Suiryūken-Kampfstil ist für mich einfach nur eine nette kleine Anlehnung an das Fischmenschenkarate aus One Piece, muss ebenfalls nicht zwangsläufig mit den Sakana gleichgesetzt werden sondern könnte mit sicherheit auch von anderen qualifizierten Suiton-Anwendern benutzt werden. Zumal baut der Kampfstil nicht zwangsläufig auf ihren Merkmalen auf. Die Suiton-Jutsu auf Hai-Basis waren Kisame sein Ding, allein die tatsache dass Kakashi eine solche Technik kopiert hat zeigt dass dies ein einfaches Suiton-Jutsu ist, weder ein Hiden noch eine besondere Technik. Es war eben einfach Kisame sein bevorzugter Suiton-Stil und sollte allgemein Zugänglich sein. Wieso sollten Sakana nur Fisch-Suiton-Techniken anwenden können? Zumal es genügend andere Fischmerkmale gibt und auch Fischarten, auf denen man Suiton-Jutsu aufbauen könnte. Allein die Vielfalt an Möglichkeiten für Kuchiyose sind immens.
Fazit: Sakana und Hozuki sind nicht ein- und dasselbe. Ihre einzigen wirklichen Gemeinsamkeiten sind höchstens die Affinität zu Suiton und die Spitzen Zähne... die aber Kirigakure-Shinobi allgemein sehr oft vorgezeigt haben. Scheint also auch so ein Kiri-Ding zu sein.
[] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [x] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Hab das untere weg gelassen da ich ja eh gegen eine Vereinigung der beiden Buterben bin.
[] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana [x] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Erhaltenswert:
Sakana [x] Fisch- & Meeresbewohner-Eigenschaften Schwimmhäute, Kiemen oder Haizähne. Da steckt viel potenzial für stärken und schwächen drin womit man seine ganz eigenen Vorteile oder neue Besonderheiten schaffen kann. (Schildkröten oder Zitteraal eigenschaften fände ich zum beispiel uinteressant) [x] Suiryuken - Wäre vielleicht sogar zu berücksichtigen bei der Debatte um neue Taijutsu.
Optional [x] Stamina +1 - Klingt blöd aber ich finde es als gute Alternative für Kumocharaktere einen etwas grimmigeren Ausdauer starken Charakter zu gestalten ohne dem Uzumaki Clan anzugehören. [x] Suiton-Affinität Es ist zwar bereits abgeschafft aber mir gefiel es früher, dass die suiton jutsus der Sakana um einen halben Rang stärker waren. Es unterstrich schon schön ihre verbundenheit zu dem Element.
Hozuki clan [x] Suika no Jutsu - ein muss. Es ist eines der wenigen Künste die den Körper vollständig verflüssigen können. In der shinobi welt würde man sich vermutlich darum reißen unter türspalte hindurch fließen zu können oder durch einen brunnen in eine Festung einzudringen. ^^ Von dem Taijutsu vorteil mal ganz zu schweigen.
Fazit Ich würde aber den Namen des Hozuki Clans übernehmen. Er sollte schon ein eigenständiger clan bleiben und ggf. Nur etwas mehr beachtung finden da er stark unterschätzt wird.
@Hina Im spoiler hab ich mal alles editiert was mir durch den Kopf ging. Danke nochmal für den Hinweis.
[X] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [X] +1 Stamina [*]Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich (*sollte allen Suiton Benutzern zugänglich sein) [X] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [X] Suiryūken-Kampfstil (bringt keinerlei Vorteil) [*]Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen (*sollte allen Suiton Benutzern zugänglich sein) [] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu (Nur wenn es nochmal verändert wird) [] Öl (nur als Besonderheit!) [X] Öl ohne Besonderheit!
[X] verpflichtende (optional bevorzugt) Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
Meinung:
Grundsätzlich finde ich die Verschmelzung eine gute Idee, ABER sie wird meiner Meinung aus der falschen Motivation heraus getroffen bzw. würde es die Sakana zerstören und die Hozkuki werden auch nicht beliebter!
Ich hatte erst kürzlich eine Unterhaltung hier im Forum mit anderen Spielern (auch Veteranen). Daher sag ich es offen, was sich einige sicher auch denken. Durch das Update wurden die Hozuki noch unattraktiver als vorher. (Bemerkung von Debbi zensiert/umformuliert wegen unangemessenen Tonfalls)
Das ist die harte Kernaussauge. Würde die Verschmelzung ohne Anpassungen an den Hozuki geschehen , bin ich klar gegen die Verschmelzung! Die Hozuki würden die Sakane nur verwässern!
Warum werden Sakana kaum gespielt? Ein Phänomen, welches auch bei MMOs beobachtbar ist. Biest-Rassen werden generell seltener gespielt, weil sie hässlich / anders sind, daher können sich Spieler mit diesen schwerer identifizieren.
Es gibt aber auch Leute, wie mich, die anders durchaus schätzen, etwas anderartiges zu spielen. Sollten die Fisch-Merkmale wegfallen, würde auch ein wichtiger Teil des Clans fehlen (zumindest sollte die Option auf diese bleiben!).
Kurz, es wird immer ein Clan mit wenigen Mitgliedern bleiben (egal was für Boni reingesteckt werden).
Warum werden Sakana kaum gespielt? Das Clan-Jutsu ist furchtbar, jedes selbterfunden/standard Schutzjutsu wirkt besser! Der Chakraverbrauch erledigt einen bevor es die Wunde jemals tun könnte. Zumal entgeht man nur physischen Attacken(in einem Forum, wo Raiton von fast allen verwendet wird)!
Die Limietierung von nur einem Element: Suiton Das tut weh, insbesondere für die Charakterentwicklung bzw. macht Öl eigentlich uninteressant (kein Mischelement, kein Raiton oder Katon um es zu entzünden).
Hozuki sollte ein Wasserclan sein, es gibt aber keinen Bonus dafür. Jeder Nichtclan Shinobi kommt auf das Level eines Hozuki. Die Sakane sind tatsächlich der weitaus bessere Wasserclan, wenn irgendwer mit der Suiton Wasserregel spielen würde (was ich nicht glaube ).
Öl im Jutsu ist das Einzige, was den Clan interessant macht.
Allgemeine Gedanken:
Suiryūken-Kampfstil Ist wie jeder andere Kampfstil und bring keinerlei Vorteile, sollte daher auch so behandelt werden. Er ist storytechnisch interessant, aber das ist es auch schon wieder.
Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen Was macht die Haie so cool? Sie denken selbstständig und suchen ihr Ziel. Andere Suiton Jutsu, wie der Wasserdrache, müssen beherrscht werden.
Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich Ist DER Grund einen Sakana in Betracht zu ziehen, wenn man einen Suiton Meister spielen möchte. Aber ich stimme anderen Usern zu, es sollte keine Clan-Besonderheit sein, sondern allen Suiton Benutzern möglich sein!
Verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs Wenn die Clans verschmelzen sollten, bin ich stark dafür, die Fischeigenschaften zu behalten, aber wie erwähnt, will nicht jeder als Fisch spielen!
Die Fischeigenschaften sollten optional sein, aber dennoch Vorteile geben! Man könnte im Gegenzug Schwächen für einen Fischkörper vergeben (der char braucht regelmässig Wasser, ähnlich wie bei den Hozuki) Vielleicht sollten Fischeigenschaften wie Stärken/Schwächen (erweiterte Sinne) gehandhabt werden.
Für Clan-Eigenschaften die Besonderheit hergeben Ich fände es überhaupt nicht gut, seinen Besonderheit Slot für Kiemen etc. herzugeben, einfach weil die Besonderheit den Charakter eigen macht. Ein Clan sollte voll spielbar sein, auch ohne Besonderheit.
@Kurokaku Man kann mit den Sakana-Erben mit Sicherheit auch andere Elemente gut umsetzen ganz ohne Suiton, zum Beispiel Raiton durch Merkmale von Zitteraal-Merkmalen.
In diesem Punkt stimme ich Kurokaku völlig zu. Rochen (auch Zitterrochen) z.B sind die nächsten Verwandten zu den Haien. Beide gehören der Familie der Knorpelfische an(Rochen, Haie, Seekatzen). Würde man auch andere Fische erlauben, würde sich eine Vielzahl von Möglichkeiten ergeben.
Ich stimme dafür, weil ich hoffe, dass die Probleme erkannt werden und sowohl Sakane als auch Horzuki (insbesondere diese) von einer Verschmelzung profitieren.
Der Traum bleibt von einem spezialisierter Wasserclan, ähnlich den Arashi mit ihren Blitzen
Bitte füllt den unteren Teil auch aus, wenn ihr gegen eine Vereinigung seid. Ihr werdet ja dennoch eine Meinung dazu haben, welche Fähigkeiten ihr für wichtig/erhaltenswert haltet, auch wenn ihr einen Zusammenschluss nicht wollt Falls es dazu kommen sollte, habt ihr so nicht die Chance verpasst, euch dennoch zu beteiligen @Rei Tensei@Momochi Genba
So flying with me won't be easy { CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II } STEP OUT OF THE SUN IF YOU KEEP GETTING BURNED. STEP OUT OF THE SUN BECAUSE YOU'VE LEARNED. { ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [x] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [x] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [] Suiryūken-Kampfstil [x] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [x] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [x] Öl (nur als Besonderheit!)
[] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [x] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [x] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [] Suiryūken-Kampfstil [x] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [x] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [] Öl (nur als Besonderheit!)
[] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [x] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
Spoiler:
Ich bin auch der Meinung, das Sakana und Hozuki nicht wirklich Ähnlichkeiten aufweisen. Leider befürchte ich, dass die Vereinigung bereits beschlossene Sache ist und die Umfrage eher formeller Natur ist um zu sehen, welche Schwerpunkte den Usern am Wichtigsten sind. Natürlich hoffe ich inständig, dass ich mich irre
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [x] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [] Suiryūken-Kampfstil [] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [x] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [x] Öl (nur als Besonderheit!)
] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [X] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [X] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [X] Suiryūken-Kampfstil [] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [X] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [] Öl (nur als Besonderheit!)
[] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [X] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
[] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [X] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [x] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [x] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [x] Suiryūken-Kampfstil [x] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [] Öl (nur als Besonderheit!)
[x] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
[4] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [6] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [2] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [1] +1 Stamina [5] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [4] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [5] Suiryūken-Kampfstil [2] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [8] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [4] Öl (nur als Besonderheit!)
[2] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [1] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [6] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
----
Noch einmal: Bitte füllt den unteren Teil auch aus, wenn ihr gegen eine Vereinigung seid. Ihr werdet ja dennoch eine Meinung dazu haben, welche Fähigkeiten ihr für wichtig/erhaltenswert haltet, auch wenn ihr einen Zusammenschluss nicht wollt Falls es dazu kommen sollte, habt ihr so nicht die Chance verpasst, euch dennoch zu beteiligen @Rei Tensei@Momochi Genba@Kyôya
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [x] +1 Stamina [x] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [x] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [x] Suiryūken-Kampfstil [] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [x] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [] Öl (nur als Besonderheit!)
[x] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
[] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [x] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [x] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [x] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [x] Suiryūken-Kampfstil [x] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [] Öl (nur als Besonderheit!)
Edit: Ich bin mir sicher, dass wenn man die Clans zusammenschmeißen würde, man den End-Clan im Grunde nur geil ausschreiben müsste und dann wären nicht mehr so viele dagegen.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [x] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [x] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [x] Suiryūken-Kampfstil [] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [x] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [x] Öl (nur als Besonderheit!)
Mein Senf:
Ich finde an und für sich sollten die Clans nicht so viel mit einander zutun haben, eben weil sie eiogentlich komplett unterschiedlich sind. Nur weil Kisame und Suigetsu beide das Suiton verwenden sind ihre Kampfstile nicht ansatzweise miteinander vergleichbar. Und ich verstehe auch den Punkt an welchem man sagt dass von beiden Clans zu wenig Chars existieren, jedoch bin ich mir sicher dass eine Vereinigung der Clans nichts daran ändern wird. Meiner Meinung nach liegt es viel mehr an den Claneigenschaften an sich, dass sich wenige für diese interessieren. Das Hosuki Hiden ist verglichen mit anderen Fähigkeiten im RPG selber meiner Meinung nach etwas zu schwer zu verwenden (grade wegen den extrem hohen Chakrakosten) und die Sakana würde ich persönlich auch nur wegen ihrer Roleplay möglichkeiten als wegen ihren Fähigkeiten spielen.
Alles in allem verstehe ich euren Ansatz gut, jedoch würde das Kombinieren der Clans für mich wenig Sinn machen.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [x] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich []x Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [] Suiryūken-Kampfstil [x] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [] Öl (nur als Besonderheit!)
[x] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich)
[4] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [8] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [3] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [2] +1 Stamina [10] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [9] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [9] Suiryūken-Kampfstil [5] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [10] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [5] Öl (nur als Besonderheit!)
[7] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [1] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [6] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
----
Ihr könnt noch bis Sonntag Abend eure Meinung abgeben
[] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [X] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [] +1 Stamina [x] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [X] Suiryūken-Kampfstil [] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [X] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [] Öl (nur als Besonderheit!)
[4] Ich bin für eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [8] Ich bin gegen eine Vereinigung von Hozuki und Sakana. [4] Mir ist es egal. / Ich kann mich mit beidem arrangieren.
Sollte es zu einer Vereinigung kommen, würde ich folgende Eigenschaften auf jeden Fall behalten wollen: [2] +1 Stamina [11] Suiton-Jutsu ohne Wasserquelle möglich [9] Geschwindigkeitsboost von 0,5 unter Wasser, wenn Schwimmhäute vorhanden sind [10] Suiryūken-Kampfstil [5] Suitonjutsu, die auf Haien aufbauen [11] Verflüssigung (Suika no Jutsu) + darauf aufbauende Jutsu [5] Öl (nur als Besonderheit!)
[7] verpflichtende Fischeigenschaften als Teil des KGs (funktionierende Kiemen auch ohne Besonderheit möglich) [1] verpflichtende Fischeigenschaften, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) [7] optionale Fischeigenschaften*, aber nur optisch (funktionierende Kiemen nur als Besonderheit möglich) * so wie Uzumakis bevorzugt/häufig, aber nicht verpflichtend rothaarig sind
----
Wir besprechen das Ergebnis nun intern und werden euch demnächst in einem Update das Ergebnis mitteilen