Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akademieschüler] Gabera Uzumaki
Heute um 22:13 von Gabera

» [Genin] Ara Yujotaro
Heute um 21:29 von Yujotaro

» Abwesenheiten
Heute um 21:17 von Nowaki

» X oder Y
Heute um 21:13 von Arashi Mayuri

» Rosenspiel
Heute um 20:32 von Ryojin Naohito

» Was macht dich heute glücklich?
Heute um 20:21 von Haruna

» [Akte] Takuan
Heute um 19:33 von Takuan

» Assoziationen
Heute um 19:22 von Arashi Mayuri

» [Akademieschüler] Yuna Inuzuka
Heute um 19:21 von Yuna Inuzuka

» [C] Aois Seelenheil [Jishaku Plot]
Heute um 16:01 von Yukiko

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Teilen | 

[Umfrage] Feste Zeitsprünge?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Anzahl der Beiträge : 4481
Exp : 487
Rin
[Umfrage] Feste Zeitsprünge? [Link] | So 11 Feb 2018 - 2:37

das Eingangsposting lautete :

Aloha ihr Lieben!
Kaum ist die eine Umfrage beendet, kommt auch schon die nächste! Dieses Mal geht es um ein recht kontrovers diskutiertes Thema, und zwar Zeitsprünge. Bei der kürzlichen Diskussion um einen möglichen großen Zeitsprung kam als Alternative die Möglichkeit auf, alle paar Monate einen festen Zeitsprung zu veranstalten.
Das jetzige System ist ja, dass ihr uns einfach an den Briefkasten schreiben könnt, wenn ihr euch einen neuen Zeitsprung wünscht. Wenn sich drei, vier Leute einen neuen Sprung wünschen, wird eine entsprechende Umfrage erstellt und wenn die Mehrheit der User dafür ist, findet der Zeitsprung statt. Das ist natürlich ein sehr individuelles System, an die Wünsche der User angepasst, aber glücklich ist auf Dauer auch nicht jeder damit. Die einen wünschen sich schnellere Sprünge, die anderen wollen am liebsten jeden einzelnen Tag bespielen. Durch die relativ unregelmäßigen Abstände neuer Sprünge ist es auch entsprechend schwer, sich darauf einzustellen und seine Ingame-Pläne daran anzupassen. Dementsprechend geteilt waren auch die Meinungen bezüglich eines großen Zeitsprunges.

Wir möchten nun einmal das bisherige Zeitsprungsystem hinterfragen. Findet ihr das bisherige System gut oder würdet ihr euch lieber eine Konstante hierbei wünschen, in Form eines festen Zeitsprungs, sodass zum Beispiel alle 4 Outgame-Monate einen Ingame-Monat weitergesprungen wird?
Solche festen Zeitsprünge könnten beiden Seiten entgegenkommen; durch das regelmäßige Voranschreiten hätten die einen eine konstante Charakterentwicklung und würden weniger nach einem großen Zeitsprung verlangen, während die anderen durch die festen Zeitsprünge auch genau wissen, auf was sie sich einstellen müssen und wie viel Zeit sie noch haben bis zum nächsten Sprung.
Übrigens: Die Möglichkeit eines großen Zeitsprungs wird durch diese regelmäsigen Zeitsprünge trotzdem noch gegeben sein, nur eben unabhängig davon. Es geht hier erst einmal um die allgemeine Vorgehensweise zu Zeitsprüngen generell.
Sollte eine Mehrheit dafür sein, feste Zeitsprünge einzuführen, würden die genaueren Details dazu später festgelegt und eventuell in einer weiteren Umfrage abgefragt werden. Eventuell müsste man dann die Regelung zu Attributen neu anpassen o.Ä. - aber das muss man später schauen. Denn wenn ihr die Idee alle doof findet, dann müssen wir uns ja auch keine weiteren Gedanken darum machen x3

Kopiert einfach den untenstehenden Code und kreuzt eure Meinung an. Begründungen, Kommentare, Vorschläge etc. können wie immer in einem Spoiler verpackt werden.
Eine Frist wird wie gewohnt erst später festgelegt und entsprechend rechtzeitig vorher angekündigt x3

Code:
[] Ich finde das bisherige Zeitsprungsystem gut.
[] Ich würde mir lieber feste Zeitsprünge wünschen.

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ

Zuletzt von Rin am Mo 26 Feb 2018 - 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Anzahl der Beiträge : 264
Exp : 1436
Kohaku Yamanaka
Re: [Umfrage] Feste Zeitsprünge? [Link] | Mi 21 Feb 2018 - 1:23

[] Ich finde das bisherige Zeitsprungsystem gut.
[x] Ich würde mir lieber feste Zeitsprünge wünschen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4481
Exp : 487
Rin
Re: [Umfrage] Feste Zeitsprünge? [Link] | Mo 26 Feb 2018 - 22:11

Endergebnis:
[3] Ich finde das bisherige Zeitsprungsystem gut.
[21] Ich würde mir lieber feste Zeitsprünge wünschen.

Die Umfrage ist beendet. Weitere Informationen und Umfragen etc. folgen nach einer kurzen internen Besprechung.

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Re: [Umfrage] Feste Zeitsprünge? [Link] |

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.