Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akademieschüler] Gabera Uzumaki
Gestern um 22:13 von Gabera

» [Genin] Ara Yujotaro
Gestern um 21:29 von Yujotaro

» Abwesenheiten
Gestern um 21:17 von Nowaki

» X oder Y
Gestern um 21:13 von Arashi Mayuri

» Rosenspiel
Gestern um 20:32 von Ryojin Naohito

» Was macht dich heute glücklich?
Gestern um 20:21 von Haruna

» [Akte] Takuan
Gestern um 19:33 von Takuan

» Assoziationen
Gestern um 19:22 von Arashi Mayuri

» [Akademieschüler] Yuna Inuzuka
Gestern um 19:21 von Yuna Inuzuka

» [C] Aois Seelenheil [Jishaku Plot]
Gestern um 16:01 von Yukiko

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Anzahl der Beiträge : 7639
Exp : 319
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 24
avatar
Hina
[Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | Fr 16 März 2018 - 19:58
   
[Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui
Aloha ihr Lieben!
Wie wir bei der Neuausschreibung des Anführerpostens vor rund einem Monat bereits angekündigt haben, werden wir diesmal die Abstimmung der Konzepte für den neuen Anführer nicht gänzlich staffintern abhalten, sondern möchten euch, den Usern, wie bei der letzten Kagewahl, die Möglichkeit geben, euch ebenfalls an der Wahl zu beteiligen und für das von euch favorisierte Konzept zu stimmen.

Was muss ich machen?
Weiter unten findet ihr die Konzepte der beiden Bewerber auf den Posten. Diese befinden sich in Spoilern, um den Thread nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Innerhalb dieser Spoiler befinden sich manchmal noch weitere Spoiler, wenn es z.B. um geplante Plots o.Ä. der Bewerber geht. So kann jeder selbst entscheiden, ob er sich selbst "spoilern" möchte im Bezug auf diese Dinge, z.B. den geplanten Ausgang von Plots.
Ihr lest euch die Konzepte durch und könnt anschließend in einem Post eure Meinung zu den Konzepten darstellen und für den von euch favorisierten Kandidaten abstimmen. Da die Jiyu von insgesamt drei Anführern geleitet werden, von denen bisher nur einer in Userhand ist, ist es auch möglich, sich für beide Bewerber auszusprechen. Gebt dann aber bitte (wenn möglich) trotzdem an, welchem der beiden Konzepte ihr den Vorrang geben würdet, sollte nur eines gewählt werden können.
Eure Wahl sollte begründet sein, es sollte also klar erkennbar sein, warum ihr euch für denjenigen entschieden habt. Wir möchten keine dahingeklatschten "Ich bin für XY, weil er ein toller Typ ist!"-Posts lesen.  Solche Stimmen werden nicht gewertet. Ihr solltet schon mindestens drei, vier Sätze schreiben, um eure Wahl zu begründen.

Was ist, wenn ich nicht öffentlich abstimmen möchte?
Es besteht die Möglichkeit, einem Uservertreter per PN anonym eure Wahl zukommen zu lassen. Diese Stimmen werden dann von dem UV auf eine ausreichende Begründung hin überprüft und, sollte das zutreffen, von ihm hier als Stimme veröffentlicht (natürlich ohne den entsprechenden Begründungstext), damit hinterher alle Stimmen in die Auszählung mit einfließen.

Was geschieht dann bzw. wie wird die Wahl entschieden?
Nach dem Ablauf einer Frist werden die verwertbaren Stimmen aller User zusammengezählt. Der Kandidat mit den meisten Userstimmen wird "Userfavorit" und erhält in der staffinternen Abstimmung dann eine Stimme. Im staffinternen Auswahlverfahren hat auch jedes Staffmitglied eine Stimme. Der Userfavorit wird also so behandelt wie die Stimme eines Staffmitglieds. Das klingt erst einmal wenig, oft ist es bei solchen Abstimmungen aber eine einzelne Stimme, die schlussendlich entscheidet.

Worauf sollte ich bei meiner Wahl wert legen bzw. worauf legt der Staff bei der Wahl wert?
Es gibt verschiedene Kriterien, die bei der Auswahl eines geeigneten Kandidaten mit einspielen.
Zum einen ist das natürlich die Aktivität des Users. Ein Anführer sollte präsent sein und sich einbringen. Die Aktivität kann man den den Posts der bisherigen Charaktere des Users abschätzen sowie an seiner Beteiligung an Plots, Umfragen etc.
Wichtig ist außerdem der Charakter, der auf den Posten beworben wird. Passt seine Persönlichkeit zu diesem Rang? Würde man denjenigen aufgrund seiner Vorgeschichte, seiner Eigenarten und seines Rufes einen solchen Posten anvertrauen? Würden andere Menschen ihm folgen und darauf vertrauen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft? Die Fähigkeiten an sich sind eher nebensächlich, da ein Anführer vor allem ein repräsentativer, politischer Rang ist und nicht zwingend der stärkste Ninja der Organisation sein muss. Wichtiger sind daher das Verhalten und das Auftreten, immerhin ist ein Anführer auch ein Politiker, den man ernst nehmen können muss.
Zum anderen ist natürlich auch die geplante Mentalität wichtig. Passt sie zu den bisherigen Vorstellungen und Plänen der Jiyu? Eine Änderung der Mentalität bzw eine andere Auffassung als die anderen Anführer ist natürlich möglich, doch ist diese realistisch? Würde ein solcher Kandidat die Unterstützung der anderen Anführer und der gesamten Organisation bekommen?
Zudem sind auch die weiteren Pläne und Plots ein Kriterium. Wie realistisch sind die geplanten Plots, passen sie zu den jeweiligen Situationen der Länder? Passen sie ins Setting? Wie durchdacht sind die Pläne? Sind sie umsetzbar - sowohl ingame-technisch als auch vom Balancing her? Passen sie zu den bisherigen Plänen der Organisation?
Zuletzt ist noch wichtig, wie stimmig das Gesamtkonzept ist. Passen die Pläne, Plots, die Mentalität und die Persönlichkeit des Charakters zusammen? Oder ergeben sich Widersprüche, die nicht erklärt werden?
Dies sind die wichtigsten Faktoren, die bei so einer Wahl eine Rolle spielen und die auch ihr in eure Begründung mit einfließen lassen solltet.

Wer kann abstimmen?
Jeder User, egal welcher Fraktion sein/e Charakter/e angehören.

Bis wann kann man abstimmen?
Bis zum Ablauf einer Frist, die wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. Keine Sorge, ihr habt genug Zeit, alle Konzepte zu lesen und eure Meinung zu verfassen. Wir werden das Ende der Frist rechtzeitig bekannt geben.


Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!
Lg,
euer Stäffchen <3

_____________________________

So flying with me won't be easy
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

STEP OUT OF THE SUN IF YOU KEEP GETTING BURNED.
STEP OUT OF THE SUN BECAUSE YOU'VE LEARNED.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }


Zuletzt von Hina am Di 24 Apr 2018 - 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 7639
Exp : 319
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 24
avatar
Hina
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | Fr 16 März 2018 - 19:59
   
Nonaka Haru

Spoiler:
 

_____________________________

So flying with me won't be easy
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

STEP OUT OF THE SUN IF YOU KEEP GETTING BURNED.
STEP OUT OF THE SUN BECAUSE YOU'VE LEARNED.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 7639
Exp : 319
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 24
avatar
Hina
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | Fr 16 März 2018 - 20:02
   
Watanabe Kyoko
geplanter VA von @Yukiko

Spoiler:
 

_____________________________

So flying with me won't be easy
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

STEP OUT OF THE SUN IF YOU KEEP GETTING BURNED.
STEP OUT OF THE SUN BECAUSE YOU'VE LEARNED.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 187
Exp : 1335
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 27
avatar
Nonaka Haru
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | Fr 16 März 2018 - 21:32
   
Bin zwar selber einer der Kandidatinnen, doch würde ich gerne auch etwas dazu sagen.

Vorne weg, müsste ich fpr meine eigene Negativpunkte schon Äußerungen in der Bewerbung gemacht haben.

Die Bewerbung von Yukiko selbst sieht schonmal ganz schick aus. Auch dürfte es da ein guten Kontrast beider Charaktere geben, was für eine angenehme Auswahl führen dürfte.

Was positiv zu den Charakter sprechen dürfte besteht darin, dass dieser auch ein etwas höheres Alter hat und somit für eine Führungsposition geeignet sein dürfte. Zusätzlich ist der Charakter zwar von Konoha. Zeitgleich aber auch schon etwas länger Mitglied der Organisation . Zusätzlich würde der Vorteil in ihr bestehen, dass die Gruppe ein Mitglied mehr bekommt und würde zusätzlich zum Gesamtbild passen (bisher nur Frauen, welche zusätzlich alles Kg-Nutzer sind, deren eigentliche Clans in Kumo angesiedelt sind).
Auch würde ich selbst sagen, dass dieser Charakter mehr für die Rolle eines Anführer geeignet ist, als es Haru im Moment wäre (mein Konzept besteht bisher darin, dass sie erst hinein wachsen müsste). Was den Spieler betrifft, würde ich auch davon ausgehen, dass Yukiko vermutlich eine besser geeignete Person wäre als ich. Zumindest scheint sie aktiver zu sein und sich auch besser mit den anderen User zu verstehen (nehme ich zumindest an, ich selbst versuche ein neutrales Verhältnis zu pflegen und habe nicht so viel Kontakt zu anderen).

Zum Plotkonzept würde ich sagen, dass wir unseren Fokus auf ziemlich verschiedene Punkte legten. Während mein Fokus mehr oder weniger auf eine Art "Vorgeschichte" basiert, um den Punkt zu erfüllen, dass die Organisation lediglich das Potential hätte, zu einer Großmacht aufzusteigen, legt Yokiku bereits den Fokus auf den Konflikt zu den anderen Dörfer. Persönlich würde ich lieber mehr den Aufbau bevorzugen, da ich es komisch finden würde, von wo die Organisation genügend Kraft sammeln konnte, ohne dass es auffällt (zumal etwas ähnliches schon im Katsura-Plot existierte, dass im Unbekannten eine Streitmacht aufgebaut wurde, welche sich einer Großmacht stellen wollte). Und dass, obwohl es nur Konoha und Kumo als offizielle Ausbildungsstätten für Shinobi gibt. Und die anderen kleinen Gruppen in den anderen Länder wohl auch rivalisieren und nicht geeint wären.

Zum anderen ist es aber auch Nachvollziehbar, gleich zu den Konflikte zu gehen. Weil dies einer der Hauptpunkte für die Erschaffung der Organisation ist. Vielleicht wäre hier ein Komprimiss möglich, dass sowohl meine Idee, erst eines der untergegangenen Länder zu einer sicheren basis zu machen, mit den Ideen von Yukiko umgesetzt werden. Es muss ja nicht zwingend nur eine dieser zwei Ideen sofort umgesetzt werden. Zumal Kasai schon eine Idee für den ersten Auftritt beim Staff einleitete.

Bezüglich den Charakter, empfinde ich Haru und Kyoko auch als ziemlich unterschiedlich. Kyoko ist selbstbewusst, vielleicht sogar etwas überheblich und Arrogant. Dürfte aber als Anführer den richtigen Eindruck erwecken. Während Haru sich unsicher fühlen würde. Erst hinein wachsen müsste (und selbst dann wäre es unklar, was für eine Art Person sie wäre). Und besitzt wohl auch nicht die Ausstrahlung für einen Anführer.
Was mir an Kyoka gefällt ist ebenso der Punkt, dass sie die Rolle von Anführer erfüllen könnte, welche ich mir für einen der 3 Anführer wünsche. Kasai möchte die "Mutter" der Organisation sein und scheint sich der Gruppe freundlich zu benehmen. Als Gegenpool würde mir da jemand strenges, etwas bößartig, gefallen. Jemand den man vielleicht als "Arschloch" bezeichnen würde (ähnlich wie Orochimaru^^), welchen man nicht gerne bei sich haben möchte. Aber der auch hart Durchgreift und bei dem man weiß, das vieles klappen dürfte, wenn er Hand anlegt (ähnlich wie bei ein früheren Chef von mir, bvenahm sich oft etwas mistig, war aber aus beruflicher Sicht zuverlässigf und besaß die manchmal benötigte Autorität um den Laden richtig laufen zu lassen).

Was mir aber am Charakter nicht gefällt ist, dass er mir etwas zu Arrogant oder besserwisserisch wirken könnte. Der Charakter wirkt auf mich so, als ob man ihn so spielen würde, als ob es keine Probleme für ihn geben würde. Er immer alles perfekt planen würde und glaubt, die Weißheit mit Löffeln gegessen zu haben. Vielleicht habe ich nur einen falschen Eindruck, da ich mit ähnlichen Charakteren etwas schlechte Erfahrung machte. Doch wirkt es einfach auf mich so, als ob Kyoka etwas "zu perfekt" sein könnte. Während Haru im gegenzug vielleicht zu unfähig oder schwach wirkt.^^

Ein endgültiges Urteil treffe ich mal nich, weil ich selbst ein Kandidat bin., Doch vielleicht würden sowohl Haru, wie auch Kyoka als Anführer passen. Kyoka scheint agressive und etwas zu perfekt zu wirken und dürfte wohl am geeignesten für die Rolle eines Anführers sein. Kasai wirkt hingegen ziemlich freundlich und betrachtet die Organisation als Familie. Wahrscheinlich dürften beide gute Gegenpoole sein. Haru hingegen könnte das Mittelfeld darstellen. Eine unsichere Person, welche jedoch Vernunft oder Logik verwenden würde und vermutlich auch am stärksten daran denken würde, was mit den Bewohner der Länder ist.

Bei Kyoka/Yukiko wirkt es auch wieder so, als ob sie rein nur daran denkt, die Dörfer und deren Bewohner auszuschalten. Ohne zu berücksichtigen, dass dabei vermutlich auch die einfache Bevölkerung hinein gezogen wird. Oder dass die einfachen Shinobi eigentlich wenig Einfluss hätten und in dem Sinne auch "Unschuldig" wäre. Haru würde den Fokus wohl am ehesten darauf legen, in ein anderes Land zu einer Großmacht aufsteigen zu wollen, als eine oder zwei andere Großmächte verschwinden zu lassen.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 193
Exp : 1187
Anmeldedatum : 03.08.17
Alter : 28
avatar
Missing
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | Fr 16 März 2018 - 23:22
   
So, dann mache ich gleich mal den Anfang Smile

Ich wähle Nonaka Haru! So nun die Begründung!


@Nonaka Haru

Ok, ich will ganz offen sein, Haru was ist das für eine halbherzige Bewerbung Razz
Du verkaufst dich unter deinem Wert!

Zur Erklärung, ich habe in den letzten Wochen viele Gespräche mit Haru bezüglich der Jiyu geführt und er ist echt motiviert dabei bzw. er ist momentan die treibende Kraft der Jiyu! Er bemüht sich sichtlich, rekrutiert alles, was nicht bei drei am Baum ist und er hat wirklich viel Energie in meine Jiyu Bewerbung gesteckt ( ich habe mich nicht beworben, aus bestimmten Gründen bzw. eigenem Projekt), damit die Jiyu den richtigen Anführer bekommt Smile Kurz er beweist regelmäßig, dass er den Antrieb und die Motivation hat!

Wir haben unzählige Gespräche über Plots geführt und Haru hat richtig angemerkt, die Jiyu hat momentan einfach zu wenig Spieler um Plots auszuspielen (2 Bosse plus ein Minion im besten Fall)! Seine Kritik ist immer am Punk und er hat ein gutes Gespür was im Forum passiert, bzw. ist ein wandelndes Lexikon, welches alle meine Denkfehler in den Plots offen legte Razz Wer nochmal über seine Bewerbung liest, wird merken, er überlegt er in vielen Dingen ist, bzw. übervorsichtig Razz Mir hat er ja das Konzept seiner Liga der Schurken näher ausgeführt und ich finde es wirklich klasse und überlegt.

Ja, Haru mag nicht der beste Char für den Posten sein, er war aber auch nicht als Anführer konzipiert! Diese Kritik besteht, doch ich persönlich finde es immer interessant, wie ein Charakter mit seiner neuen Rolle klar kommt. Übrigens würde ich den Char nicht als Eintagsfliege bezeichnen, schließlich erhält dieser in Kürze sein erstes S-Jutsu.

Keine Ahnung ob sich @Hiya Kasai als Staff Member dazu äußern darf, doch ich bin zuversichtlich, dass sie ähnlicher Auffassung bezüglich seiner Motivation ist ^^ Nach wie vor hoffe ich ja Haru der Jiyu abspenstig zu machen, da der Spieler ein Zugpferd für jede Organisation ist. Deshalb fände ich es persönlich schön, wenn Haru einen der begehrten Posten bekommt, eben weil er wie kein anderer dafür arbeitet, sowohl inRP als auch outRP Smile




@"Watanabe Kyoko"

Liebe Yukiko, sofern hat mich der Charakter in der oberen Hälfte begeistert (soviel Familie), doch er wird ein wenig platt gegen Ende. Die meisten A-Rang Charaktere hier im Forum sind echte Unikate und Kyoko hat definitiv Potential, doch momentan wirkt eher langweilig bzw. wie ein Bausatz für einen besonders mächtigen Charakter.

Zudem glaub ich zwar immer wieder einen Eindruck über deinen Charakter gewonnen zu haben, doch ein paar Zeilen darunter wird diesem Bild widersprochen. Ein Beispiel ist der Text Zuckerbrot & Peitsche, wo sie als große Manipulatorin beschrieben wird, doch gegen Ende heißt es plötzlich, sie bringt ihre Spielzeuge um nachdem sie ihren Willen bekommen hat. Ich finde das ein wenig banal, da hätte ich mehr erwartet :/ Außerdem bricht sie ihre Versprechen und in Kombination mit ihrer manipulativen Art, nun, ich würde mich fern von ihr halten (sowohl als Mitglied als auch Anführer). Hier ein Lob an Edawa, der Char spielt seine Rolle und seine Bewerbung ließt sich bereits wie das Kochbuch von Hannibal! Bei Kyoko fehlt mir dieser Vibe, bzw. bin ich skeptisch, ob du die Rolle wirklich spielen kannst bzw. ob der Jiyu so ein Charakter überhaupt gut tut :/

DAS ist leider mein größter Kritikpunkt :/ Ich habe keine Ahnung, inwiefern Kyoko die Jiyu bereichern kann. Keine vorgeschlagenen Plotideen (hier rüge ich beide Spieler ein wenig Razz ), bzw. die Idee, einen Zwist zwischen Konoha und Kumo loszutreten und gleich darauf zu verlauten, nur selten selbst zu agieren...ähh, glaub nicht, dass das so klappt. Very Happy

Ein Anführer muss seine Untergebenen motivieren, dass ist auch gültig von Spieler zu Spieler. Die Jiyu ist momentan sehr klein, daher braucht es jemanden, der aktiv Gas gibt, also rekrutiert und auch aktiv die Missionen leitet. Es muss ein "Wir" Gefühl geschafft werden, sonst zerfällt die Gruppe.

Leider hatten wir beide bisher noch nicht das Vergnügen, weshalb ich hier keine Wertung über deine Qualität als Spieler/in abgeben kann. Meine gröberen Bedenken sind hier halt der erst kürzlich erworbene A-Rang, sowie die Gesamtzahl von Charakteren. Der Posten bedeutet schließlich noch mehr Aufwand, schaffst du das?

Da die Jiyu momentan sehr klein ist und dich andere besser einschätzen können (und meiner Ansicht vor allem der Spieler hinter dem Charakter für diesen Posten zählt), würde ich dich trotz aller meiner Bedenken Watanabe Kyoko als dritten Anführer vorschlagen Smile Sie ist ein ungeschliffener Edelstein!

_____________________________



Daremo Tora
» We are the ones who will never be broken «
»Steckbrief« »Akte« »Battle« »Rage«


Zuletzt von Daremo Tora am Di 3 Apr 2018 - 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 272
Exp : 475
Anmeldedatum : 20.09.16
Alter : 27
avatar
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | Mo 19 März 2018 - 20:22
   
Ich habe mir nun auch die Bewerbungen angeschaut und bin ebenfalls für Nonaka Haru.

Meine Gründe basieren wie folgt:

Haru als Charakter ist eigentlich schwach als Anführer zu sehen und würde es andere Bewerber geben, würde wohl ein anderer Bewerber gewinnen. Jedoch basiert Harus Aufstieg zum Anführer darauf, dass sie einfach eine Marionette für den NPC Anführer sein soll. Diese Überlegung kann man gelten lassen. Man kann sie aber auch als Schwach ansehen weil ein NPC für den Aufstieg genutzt wird.
Zu Harus Glück gibt es jedoch nur Kyoko als Gegnerin. Bei ihr verstehe ich den Charakter ebenfalls so, dass sie sich selber zwar als Überlegen ansieht, jedoch soll sie ebenso eine manipulative Person sein die aus dem Hintergrund agiert. Durch diese Zurückhaltung kann man davon ausgehen, dass die beiden Anführer sie noch gar nicht richtig auf den Schirm haben könnten. Haru selber kann aber auch als Opfer von Kyoko genutzt werden.

Haru ist noch sehr leicht Manipulierbar und somit könnte sie auch jemand sein, welche Harus Aufstieg unterstützt, somit schonmal Einfluss auf Entscheidungsfindungen nehmen kann, jedoch als Hintermann nicht der Gefahr ausgesetzt ist, sein Gesicht bei einen Fehlschlag zu verlieren. Eher würde Haru oder jemand anderen der Anführer gerade stehen müssen. Und sobald jemand anderes als Haru seinen Platzt verliert, kann Kyoko Haru nutzen um sich dann selber hochzusetzten. Und schon ist die Konstellation erschaffen, welche Haru eigentlich mit einen NPC aufbauen wollte. Setzt aber natürlich voraus, dass beide Spieler diese ungefähre Entwicklung auch ausspielen würden.
Im Gegensatzt zu Kyoko, welche als Einzelgängerin schonmal einen Nachteil für eine Führungsposition hat, ist Haru keine Einzelgängerin und scheint offensichtlich den Zielen der Organisation treu zu sein. Das würde wohl auch Pluspunkte geben.

Spielertechnisch sind beide aktive Personen, doch habe ich immer bei Personen mit 3 oder 4 Charaktere die Frage ob sie wirklich alle Charas entsprechend aktiv spielen können. Da hat Haru als Einzelchara auch wieder meinen Pluspunkt.
Das beide keine Konkrete Plotideen aufzeigten ist für mich in Ordnung, weil dies mit alle Anführer abgestimmt sein sollten und es somit wohl erst noch ergeben würde.

_____________________________

Katsumi Uzumaki, Akte, "reden", denken, Jutsu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 203
Exp : 100
Anmeldedatum : 31.07.17
Alter : 26
avatar
Yuki Yukio
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | So 25 März 2018 - 18:52
   
Anonym für Nonaka Haru c:

_____________________________

ZA | DA | VA
Danke an Noriko c:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 2281
Exp : 1533
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 25
avatar
Edawa
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | Di 3 Apr 2018 - 0:19
   
Frist: Ende der Userwahl!

Erstmal ein ganz ganz großes Dankeschön an alle, die sich hier schon beteiligt haben! ♥ Wir haben uns entschieden hier nun aber langsam ein Ende der Wahl einzuläuten. Ihr habt noch bis zum Donnerstag den 5.04 um 23:00 Zeit hier eure Stimme abzugeben! Nutzt eure Chance euch zu beteiligen. Wir freuen uns über jede Meinung! x3

_____________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Anzahl der Beiträge : 743
Exp : 851
Anmeldedatum : 03.12.16
Alter : 25
avatar
Ryuji Satsujin
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | Di 3 Apr 2018 - 10:57
   
Meine Stimme geht an Kyoko.

Die Begründung ist schlicht und ergreifend das Konzept. Wenn Haru Anfangs die marionette wäre, müsste ich genauer wissen was die Person mit den Fäden in der Hand plant. Da die Entwicklung zur Selbstständigkeit langsam erfolgt, ist mir dad leider einfach zu wenig. Da hätte schon noch eine genauere Beschreibung sein müssen. Dagegen mag kyoko ihr Charakter die eines recht typischen Antagonisten zu sein, aber ich kann mir hier genauer vorstellen in welche Richtung sie versuchen will, die Dinge zu manipulieren.

Yukiko kenne ich als Person besser als Haru und kann damit mit recht großer Sicherheit sagen,dass sie dem Posten gerecht werden kann,auch wenn es der VA ist. (Ein Argument welches ich persönlich übrigens seltsam finde, da die beiden User*innnen die Kage Charaktere haben VA's haben und sogar zur Wahl jeweils eine Rolle im Forum übernommen haben. (Debbi Admin/Kyoya Uservertreter jetzt Probe Staff).

Da ich beiden persönlich die Rolle zutraue geht es für mich eben rein danach was ich mir vorstellen kann und da hat Kyoko die Nase für mich als Charakter die Nase vorn.

@Daremo Tora wenn du "Beweter*in"von Bewerbungen machst,dann doch bitte bei beiden Charakteren. Finde diesen Teil deiner Bewertung unpassend. Das macht der Staff dann schon wenn es soweit kommt.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 193
Exp : 1187
Anmeldedatum : 03.08.17
Alter : 28
avatar
Missing
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | Di 3 Apr 2018 - 15:26
   
@Ryuji Satsujin
Ich gebe dir recht, weshalb ich diesen Teil entfernt habe, bzw. bringe ich noch mein Versäumnis nach.


Die letzten Wochen habe ich Yukiko ein wenig gestalkt. Der User ist sehr aktiv und die Texte sind schön geschrieben, daher denke ich nicht, dass sie den Posten vernachlässigt.

Was mir an dem Charakter Haru gefällt ist seine Beständigkeit, immer sachlich, wenig übertrieben. Außerdem imponiert es mir, dass Haru ein Familienmensch ist und diese auch in Plays einbaut.

Wenn ich nüchtern Kyoko und Haru vergleiche, würden meine Charaktere Haru die Gefolgschaft leisten. Ok, ich bin ein Softie, Haru bräuchte nur ein Bild ihrer Kinder zücken und noch irgendwas murmeln wie "ich wünschte ich könnte sie nochmal sehen", dann wäre ich gezwungen auf ihrer Seite (und meine Chars auch). Vor allem Harus Naivität bzw. hilfloser kleiner Welpen Schema weckt in mir das David-Goliath-Prinzip (=> ich jubel für den Schwächeren und hoffe, dass er am Ende triumphiert). Selbst mein bösester je gespielter Charakter würde Haru bemuttern, eben weil sie die perfekte Marionette ist (sein Lieblingsspielzeug) und diese würde er mit Klauen und Zähnen zu verteidigen wissen (Loyalität auf makabere Art und Weise).

Ich glaub der Punk, welcher mich bei Kyoko stört, ist, dass sie nur sich selbst loyal ist und für nichts anderes steht. Wäre sie aufopfernd gegenüber ihrer eigenen Orga oder nur so eine manipulatives Weib, weil es von ihr als Anführer erwartet wird, dann würde ich wahrscheinlich anders empfinden, eben weil sie im Kern anders ist. Mir fehlt die Resonanz bzw. empfinde ich Kyoki als reinen Antagonistin, die um jeden Preis besiegt werden muss da ihre Ambitionen so furchtbar teuflisch sind (ich vermute es einfach mal ^^ ). Wie bereits oben erwähnt, finde ich den Char durchaus interessant bzw. hoffe, dass er seinen Weg ins Play findet, nur ich kann es mir nicht vorstellen, Kyoki aus freiem Stück zu folgen Sad

(Ein Argument welches ich persönlich übrigens seltsam finde, da die beiden User*innnen die Kage Charaktere haben VA's haben und sogar zur Wahl jeweils eine Rolle im Forum übernommen haben. (Debbi Admin/Kyoya Uservertreter jetzt Probe Staff).
Ähmm, ich habe keinen von beiden gewählt (konnte/durfte nicht teilnehmen) und bezüglich Rolle in der Wahl, manchmal wäre ich über ein wenig mehr Transparenz und Gewaltentrennung glücklich, aber dies ist ein anderes Thema. Meine Skepsis bezüglich vier Charakteren beruht auf eigener Erfahrung, selbst bei zwei Charakteren tue ich mir bereits schwer, gleich aktiv zu sein.

_____________________________



Daremo Tora
» We are the ones who will never be broken «
»Steckbrief« »Akte« »Battle« »Rage«
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 2281
Exp : 1533
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 25
avatar
Edawa
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] | Sa 7 Apr 2018 - 9:40
   
Damit hat @Nonaka Haru die Userwahl gewonnen. x3 Wir stimmen noch intern ab, doch ganz bald wird sicher ein Ergebnis vorliegen! ♥

_____________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Gesponserte Inhalte
Re: [Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui [Link] |
   
Nach oben Nach unten
 

[Userwahl] Anführer der Jiyu no Shinzui

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen