Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Dream Couple
Heute um 20:33 von Adohira

» Was hört ihr gerade?
Heute um 20:18 von Nonaka Haru

» Abwesenheiten
Heute um 19:23 von Moroha

» Investigation Plot [Konoha]
Heute um 18:00 von Manabu

» Hallo Hallöchen
Heute um 12:56 von Nonaka Haru

» [Akte] Oishi Kuranosuke
Heute um 11:17 von Oishi Kuranosuke

» Wir sind Sozial geworden!
Heute um 11:09 von Gast

» [Jiyu no Shinzui / Plot] Das verbotene Kleinod
Heute um 8:09 von Nonaka Haru

» Guter alter Spam
Heute um 6:57 von Nonaka Haru

» [C-Reisender] Nakamura Akai
Heute um 4:34 von Akai

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen | 

Updates Mai 2018

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Anzahl der Beiträge : 7833
Hina
Updates Mai 2018 [Link] | Sa 5 Mai 2018 - 22:50

Updates
Mai 2018

Hier werdet ihr regelmäßig über Updates, die im Laufe des Monats beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten. Da es sich um Änderungen am System, um die Ankündigung von Specials und anderen wichtigen Dingen handeln kann, solltet ihr möglichst häufig nachsehen, ob etwas Neues gepostet wurde.

So flying with me won't be easy
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

STEP OUT OF THE SUN IF YOU KEEP GETTING BURNED.
STEP OUT OF THE SUN BECAUSE YOU'VE LEARNED.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }

Zuletzt von Hina am Do 7 Jun 2018 - 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 7833
Hina
Re: Updates Mai 2018 [Link] | So 6 Mai 2018 - 13:34

Verschiedenes
Aloha!
Das erste Mai-Update, und es ist einiges nicht Unwichtiges dabei x3

Beenden von Szenen
Bitte denkt daran, dass ein entsprechender Vermerk ("Beendet", "Ende", "Abgeschlossen" o.Ä.) im Titel der Szene stehen muss! Nicht im Untertitel, in den letzten Posts oder was euch sonst noch einfällt. Nur wenn ein solcher Vermerk im Titel steht, gilt die Szene als beendet!
Dasselbe gilt natürlich auch für Einzelszenen, bei denen ebenfalls ein solcher Vermerk in den Titel gehört. Passt also auf, dass ihr durch einen solchen fehlenden Vermerk nicht ausversehen mehr als vier Szenen gleichzeitig bespielt, da dies zu Ermahnungen und/oder Exp-Abzug führen kann.

Rangaufstiege
Dem Rangaufstiegsguide wurde ein neuer Absatz hinzugefügt: In seltenen Fällen kann auf eine konkrete Aufstiegsprüfung verzichtet werden. Dafür gibt es bestimmte Voraussetzungen, die ihr im Guide nachlesen könnt. Die Rangaufstiegsmission bietet dem Charakter dann im Grunde lediglich die Chance, die durch die aufgezählten Punkte aufkommenden Zweifel an der Kompetenz der Person auszuräumen und eine Beförderung 'dennoch' zu rechtfertigen.
Ob ein Charakter eine Rangaufstiegsmission machen muss oder nicht, entscheidet sich individuell, wenn dieser den Rangaufstieg beantragt. Selbst wenn der Charakter keine Mission machen muss, kann optional natürlich dennoch eine absolviert werden, wenn von diesem gewünscht.
Alternativ muss die Beförderung dann ingame ausgespielt werden, entweder mit den Ältesten-NPCs (vom Staff oder GM gespielt), dem jeweiligen Kage oder einem ranghöheren Charakter.

Zudem gibt es ab jetzt auch die Möglichkeit eines Überraschungsaufstiegs. Das bedeutet, dass wir vom Staff bzw. die Kage regelmäßig Ausschau halten nach potentiellen Kandidaten für einen Rangaufstieg und diese dann von uns aus anschreiben/befördern, ohne dass der entsprechende User einen Antrag dafür gestellt oder eine Prüfung ausgespielt haben muss. Die Voraussetzungen für einen Aufstieg müssen dafür natürlich trotzdem erfüllt sein.

Neue untergegangene Reiche
Ich habe für drei bisher unbenannte Länder auf unserer Weltkarte "neue" untergegangene Reiche ausgearbeitet: Cha no Kuni, Yama no Kuni und Kubi no Kuni. Ihr findet die Beschreibungen nun im entsprechenden Guide.
Ich weiß, dass die Namen, Positionen usw teilweise nicht dem Manga/Anime-Canon entsprechen, aber da unsere Geschichte ja ohnehin unabhängig davon spielt, sollte das kein Problem darstellen x3 Ich hoffe, ihr freut euch über diese Ergänzung des Hintergrundes!

Puppenspieler-Ergänzung
Auf Anregung von @Shishi Shiki wurde der Puppenspieler-Guide ein wenig ergänzt. Dort ist nun die Geschwindigkeit und Kraft von Puppen festgehalten und ergänzt, dass dies selbstverständlich auch für menschliche Puppen und Puppenprothesen gilt.

Lg,
euer Stäffchen <3

So flying with me won't be easy
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

STEP OUT OF THE SUN IF YOU KEEP GETTING BURNED.
STEP OUT OF THE SUN BECAUSE YOU'VE LEARNED.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 2684
Edawa
Re: Updates Mai 2018 [Link] | Fr 18 Mai 2018 - 22:05

Ein paar Neuerungen

Hallihallo ihr Lieben! x3
Wir haben so einige Neuigkeiten für euch, die ich euch sehr gerne vorstellen würde. ♥  

Neuer NPC & Kenjutsu
Zunächst einmal haben wir einen von @Gabera beworbenen neuen NPC: "Uzumaki Amaririsu" in den Reihen Konohagakures. x3 Danke für die Bereicherung!

Außerdem hat der liebe @Ryuji Satsujin vor einiger Zeit im Zuge der Ergänzung der Jutsulisten ein paar ganz tolle Vorschläge im Bereich des Ken- und Taijutsu eingereicht, von denen wir nun einige bereits umgesetzt haben. Die Kenjutsuliste wurde um das "Ansatsu", das "Ryuu Yanagi", das "Ryuu Damashigiri" und das "Ryuu Mikadzukigiri" ergänzt. Tausend Dank für diese schönen Techniken! x3

Kagetreffen, Abschlussfest & Schicksal
Auch möchte ich gerne in diesem Zuge ankündigen, dass die Chuuninprüfung mit einem Abschlussfest gefeiert werden wird, bei welchem alle Charaktere teilnehmen können deren Anwesenheit sich dort logisch begründen lässt. Das Abschlussfest dient der Festigung der Bande zwischen den Dörfern und zahlreiche Stände, Buden, Showeinlagen und Spiele werden sicher viele sehr schöne dorfübergreifende Szenen ermöglichen! x3 Zeitgleich wird der Gipfel der beiden Kage auf einer etwas abgelegeneren Insel nahe der Chuuninprüfung stattfinden zu dessen Abschluss die beiden Kage im Rahmen des Festes noch einmal gemeinsam auftreten und eine kleine Rede halten werden! x3 (Wenn sie sich nicht während des Kagegipfels gegenseitig umbringen hihi)

Das ist jedoch nicht die einzige Ankündigung, die ich im Rahmen der Chuuninprüfung machen möchte. Wir haben uns entschieden die Prüfung ein wenig spannender zu gestalten indem wir das Schicksal in die Prüfung eingreifen lassen werden. Das Schicksal ist dabei keineswegs ein Werkzeug um alle Genin in die Verzweiflung zu treiben. Es soll einer spannenderen Entwicklung dienen und den Prüflingen ein paar Überraschungen bieten - sowohl Gute als auch Schlechte mit denen sie zurecht kommen werden müssen. Geplant ist das Ganze so, dass das Schicksal zuweilen unerwartet in den entsprechenden Prüfungsbereichen posten wird. Vielleicht stiehlt ein wildes Dschungeläffchen euer Proviant? Oder aber ihr findet ein paar Ningu, die andere (NPC-) Prüflinge verloren haben? Alles ist möglich - lasst euch überraschen! x3 Bei dem Ganzen handelt es sich letztlich auch um ein Pilotprojekt. Sollte es bei der Prüfung auf Anklang treffen planen wir einen "Schicksal Gesucht!" Thread einzuführen in welchem User Szenen nennen können in denen sie sich ein Eingreifen des Schicksals wünschen würden. ♥ Daher wäre es schön, wenn ihr uns im Verlauf der Prüfung oder aber nach dieser vielleicht eine kleine Rückmeldung zum Schicksalsgeist geben könntet! x3

Übersicht über Kuchiyosen in der Bewerbung
Aber das war noch nicht alles, was ich  zu verkünden habe! x3 Wir hatten in letzter Zeit zunehmend das Problem, dass einige Kuchiyosearten die in den Akten beworben aber noch nicht trainiert wurden recht lange in der Bewerbungsphase steckten, dadurch, dass sie jedoch noch nicht trainiert worden waren noch nicht in der Liste der bereits bestehenden Kuchiyosefamilien aufgeführt waren wozu es leider zu unangenehmen Dopplungen kam. Im Kuchiyoseguide werden nun auch reservierte Kuchiyosegattungen aufgeführt um diese Probleme zukünftig zu vermeiden! x3

Mehr Jutsuslots für hochrangige Shinobi
Noch seid ihr mich aber noch nicht los, denn ich habe tatsächlich noch mehr x3 Uns ist bei genauerer Betrachtung der Ränge und ihrer Startvorraussetzungen aufgefallen, dass es sehr unglücklich ist dass viele hochrangige Shinobi wie Tokubetsu Jonin und Jonin zwar recht viele Ausbildungen/Elemente beherrschen, aber diese gar nicht  vernünftig nutzen (und damit auch lehren) können, weil die Jutsuslots diese Variabilität gar nicht hergeben. Daher haben wir uns entschieden den Hochrangigen Charakteren zum Start ein paar Jutsuslots mehr zur Verfügung zu stellen. Zur Übersicht habe ich euch hier einmal die alten und die neuen Werte im Vergleich abgetippt:

Start als Tokubetsu Jōnin:

Start als Tokubetsu Jōnin ab 25 Jahren:

Start als Jōnin:

Start als Jōnin ab 30 Jahren:

Uns ist bewusst, dass so eine nachträgliche Ergänzung für bereits länger bestehende Tokubetsu Jonin/Jonin ein wenig unglücklich ist, immerhin haben sie sich diese Slots allesamt erarbeiten und erwerben müssen. Da wir uns dieses Umstandes bewusst sind und niemanden benachteiligen wollen haben wir uns entschieden Charakteren die auf hohen Rängen [Tokubetsu Jonin & Jonin] gestartet sind die zusätzlichen Slots kostenlos zu schenken. Ganz ohne Mühe gibt es aber dennoch keine neuen Jutsu - immerhin fliegen die einem nicht über Nacht zu. Wenn man die "geschenkten Slots" mit Jutsu füllen will, dann muss man eine kleine Trainingsreise oder ähnliches ausspielen auf welcher eben jene Jutsu ingame nachvollziehbar antrainiert werden. x3

Konkret heißt das, wenn Max Mustershinobi vor drei Monaten als Tokubetsu Jonin gestartet ist, dann würde er nun durch das Update 1 C-Rang Jutsu und 1 B-Rang Jutsu kostenfrei in seiner Akte bewerben dürfen - trainieren müsste der liebe Max aber dennoch! x3 Natürlich gilt die Änderung nicht nur für Dorfshinobi, sondern allgemein für hochrangige Charaktere. Wäre Max also ein B-Rang Nukenin würde er dennoch seine kostenlosen Jutsu bekommen. x3

Es zählt dabei jedoch nur der Rang, den der Charakter bei der Bewerbung inne hatte. Wenn nun beispielsweise Maxine Mustershinobi als Tokubetsu gestartet ist vor zwei Jahren und inzwischen Jonin ist, dann kriegt sie natürlich nur die Slots, die ihr verglichen mit einem jetzt startenden Tokubetsu Jonin fehlen würden. Nicht die eines Jonin ♥

Umstellung auf das SSL Zertifikat
Und nun sind wir auch schon fast fertig mit unserem kleinen Update! x3 Zuletzt möchte ich euch gerne informieren, dass wir Hinsichtlich der neuen Datenschutzverordnung unser Forum auf das SSL Zertifikat umstellen. In diesem Zuge haben wir ein wenig in die Tasche gegriffen und das Forum zum Einen werbefrei gemacht und zum Anderen von dem ein wenig unschönen Forumieren Copyright entfernt. Außerdem ist die Laberecke nun ein Bereich, welcher nur von bereits angenommenen Charakteren eingesehen werden kann. Wir würden euch aus rechtlichen Gründen bitten Urlaubsberichte und Besprechungen von Spielen, Erfahrungsberichte, ausschließlich dort zu posten. x3

Hinzu kommt, dass die Umstellung des SSL-Zertifikats mit ein paar administrativen Handgriffen verbunden ist und da wir allesamt auch nur zwei Händchen haben müssen wir euch vielleicht bei kleinen Fehlerchen in den nächsten Tagen um ein wenig Geduld bitten. Sollte euch irgendetwas auffallen, was nicht funktioniert dann würde ich euch bitten mir dies auf dem Charakter @Suzuki Hoshi per PN zuzusenden. Bitte seht davon ab die Meldungen auf andere Charaktere / Staffmitglieder zu verteilen - so haben wir dann die einfachste Übersicht über alles. x3

Nun bleibt mir nur noch euch ein ganz ganz wundervolles Pfingstwochenende zu wünschen! Ich hoffe ihr habt alle eine ganz tolle Zeit und könnt die Beine ein wenig hochlegen ♥

Euer Staff x3

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4729
Rin
Re: Updates Mai 2018 [Link] | Do 24 Mai 2018 - 0:53

Neue Aburame Jutsu
Aloha!
Ein kleines Update zu später Stunde von mir Smile Wir haben ein paar neue Aburame Techniken aufgenommen, die uns von @Ryuji Satsujin zugetragen wurden. Es handelt sich um die » HUMAN COCOON TECHNIQUE, das » HIJUTSU: BÔSUI NO JIN und das » HIJUTSU: MUSHITATSUMAKI. Die Tage folgen noch ein paar weitere Jutsupatches, aber ich bin gerade ein bisschen zu müde dafür x3
Liebe Grüße,
Debbi

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 185
Hoshi
Re: Updates Mai 2018 [Link] | Do 24 Mai 2018 - 21:35

Die kleine große Umstellung
Hallihallo ♥

Ich hatte es ja bereits im letzten Update angekündigt und nun ist es soweit dass unser Forum auf das neue SSL-Zertifikat umgestellt werden muss. Eben dies geschieht momentan durch Forumieren und da unsere Javascripte, die unter anderem für die Aufteilung der Forenkategorien in Tabs zuständig sind in diesem Zusammenhang ebenfalls verlagert werden wird es heute und morgen wahrscheinlich zu kleinen Anzeigefehlern (wie gerade) kommen. Macht euch da bitte keine Sorgen! Ich gehe davon aus, dass das spätestens Samstag früh wieder alles wie gewohnt aussieht! x3

Liebe Grüße
Euer Staff ♥

STECKBRIEF x Akte x EA x ZAx VA
NACHRICHTEN BITTE AN JISHAKU EDAWA
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 185
Hoshi
Re: Updates Mai 2018 [Link] | Fr 25 Mai 2018 - 20:52

Die kleine große Umstellung - Part II
Hallihallo ♥

Das Forum dürfte nun wieder wie gewohnt funktionieren. Ich möchte mich da noch einmal für die Unterstützung von @Uzumaki Azuka bedanken! x3 Ihr werdet bei eurem ersten Login nach der Umstellung auf das SSL-Zertifikat und dem Inkrafttreten der neuen Datenschutzverordnung feststellen, dass ihr diese erneut akzeptieren müsst, um am Forengeschehen teilnehmen zu können. In den nächsten Tagen werdet ihr auch hier bei uns eine neue Datenschutzerklärung finden auf die ich euch dann noch einmal gesondert hinweisen werde. ♥

Ganz abgeschlossen ist unser "Umzug" auf das SSL-Zertifikat jedoch noch nicht  - doch da seid ihr gefragt. Und zwar ist es so, dass in unserem Forum nun nur noch Bilder angezeigt werden sollten, welche auf einer Seite hochgeladen wurden, die ebenfalls über dieses verfügt was ihr an dem Adressen-Präfix "https://" erkennen könnt. Wir würden euch daher bitten ausschließlich zu Bildern zu verlinken auf die eben dies zutrifft damit es zu keinen Anzeigefehlern im Forum kommt. x3 Auch solltet ihr überprüfen ob eure Signaturen, Avatare und Rangbildchen noch angezeigt werden oder ob sie aufgrund des neuen Zertifikats blockiert werden. ♥

In diesem Zusammenhang halten wir euch auch an, dass ihr selbstständig eure Steckbriefe, sowie eure beworbenen Kuchiyosen und Akten durchseht. Letztere könnt ihr was die Bilder angeht natürlich selber bearbeiten, bei den Steckbriefen und Kuchiyoseblättern würden wir euch bitten eventuell nicht mehr im Forum angezeigte Bilder neu hochzuladen und die Anpassung der Links über eure Akte zu bewerben.

Liebe Grüße,
Euer Staff ♥

STECKBRIEF x Akte x EA x ZAx VA
NACHRICHTEN BITTE AN JISHAKU EDAWA
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rin
Re: Updates Mai 2018 [Link] | Sa 26 Mai 2018 - 0:29

Änderungen im Team
Aloha ihr Lieben!
Wie ihr bereits vor fast zwei Monaten in diesem Thread informiert wurdet, hat @Uzumaki Azuka beschlossen, sich vorerst aus der Staffarbeit zurück zu ziehen. Dies hat einige Gründe, über die sie euch dort auch schon selbst aufgeklärt hat.
Entgegen ihrer damaligen Ankündigung, weiterhin für das Forum verantwortlich zu sein und mit dem Gründeraccount noch die wichtigsten Dinge zu erledigen, gab es auch hier nun eine kleine Änderung. Und zwar hat sie nämlich beschlossen, sich nicht nur vorerst gänzlich aus der Staffarbeit zurück zu ziehen, sondern auch den Gründeraccount weiter zu geben.
Ich freue mich, dass @Jishaku Edawa zugestimmt hat, dies gemeinsam mit mir zu übernehmen, sodass wir beide zusammen in Zukunft als Administrationsteam das SnK leiten werden x3 Um den meisten technischen Kram, der mit Forencode, SSL-Zertifikat etc. zu tun hat, kümmert sich (wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt anhand der Updates) die liebe Musha, da ich in der Hinsicht leider der totale Noob bin :'D (Jaja, ich weiß, Schande über mein Haupt!)
Daher möchte ich mich auch noch einmal bei Musha bedanken für die stundenlange Arbeit, die sie in den letzten Tagen da reingesteckt hat, um das Forum SSL-tauglich zu machen. Ohne dich wäre ich verloren gewesen <3

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei Azuka für all die Arbeit und das Herzblut bedanken, die sie in den vergangenen vier Jahren in dieses Forum gesteckt hat. Ohne sie würde das SnK nicht nur nicht existieren, es wäre auch mit Sicherheit nicht das, was es heute ist <3 Nicht nur die Ausarbeitung des Spielsystems, vieler Guides, der Vorlagen, auch das wunderschöne Design und die vielen, tollen Features gehen auf sie zurück x3 Sie hat dieses Projekt gestartet und es uns allen ermöglicht, hier eine Plattform für unser Hobby zu finden. Dafür möchte ich mich im Namen des verbleibenden Staffes und (ganz frech angenommen) auch im Namen der Userschaft bedanken! Auch wenn sie uns als Spielerin erhalten bleibt, wird sie im Staffteam eine ziemliche Lücke hinterlassen < / 3

Over and out!
Debbi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rin
Re: Updates Mai 2018 [Link] | Mo 28 Mai 2018 - 1:16

Jutsupatches & Nuke-Rangaufstieg
Aloha ihr Lieben!
Nun endlich das angekündigte Update zu ein paar Anpassungen an verschiedenen Jutsu x3 Außerdem eine kleine Ergänzung zum Rangaufstieg der Unabhängigen.

Inuzuka Jutsu
Zuerst einmal gibt es eine Änderung bei einer Technik des Inuzuka-Clanes, nämlich dem INUZUKA RYU: JINJU KONBI HENGE: SANTORO, bei dem man sich gemeinsam mit dem Ninken in einen dreiköpfigen Wolf verwandelt. Im Gegensatz zu vorher setzt dieses nun das B-Rang Jutsu Inuzuka Ryū: Jinjū Konbi Henge: Sotoro voraus, was im Grunde eine schwächere Version war, da man sich damit in einen zweiköpfigen Wolf verwandelte. Es wurde außerdem in der Beschreibung deutlich gemacht, dass in der dreiköpfigen Form alle Jutsu des menschlichen Parts angewandt werden können, aber die Inuzuka-Techniken (wie bei der B-Rang Version) einen Rangbonus von einem halben Rang bekommen. Das war vorher nicht der Fall. Angeregt wurde diese Änderung von @Nara Xana, danke dafür.

Außerdem wurde, ebenfalls von Xana angeregt, ein weiteres Inuzuka-Jutsu ein bisschen genauer definiert, nämlich das GIJU NINPO: JUJIN BUNSHIN. Bisher stand nur dabei, dass das Tier dann "die Techniken seines Besitzers" anwenden kann. Dies wurde nun erklärt, denn natürlich kann das Tier nicht alle Techniken des Besitzers anwenden, sondern nur Inuzukatechniken, elementlose Ninjutsu und Taijutsu, die keine Ausbildung voraussetzen. Das findet sich nun auch in der Beschreibung wieder. Alle Inuzuka, die die Technik beherrschen, können die Änderung über ihre Akte anpassen lassen.

Gogyo Fuin & Gogyo Kaiin
Eine weitere Änderung betrifft die beiden Fuinjutsu GOGYO FUIN und GOGYO KAIIN. Bisher beinhaltete die Beschreibung eine eher unklare Definition, was das Siegel tatsächlich bewirkt. Es war nur die Rede davon, dass "ein konstanter Chakrafluss kaum mehr möglich ist". Das kann im Grunde alles und nichts bedeuten. Daher haben wir die Beschreibung der Siegel ein bisschen angepasst. Angeregt wurden wir zu dieser Überarbeitung von @Uchiha Toro, danke noch einmal dafür x3
Das Gogyo Fuin bewirkt nun bei dem Gegner, auf den man es anwendet, eine Verringerung des Chakrakontrollattributes um 2 Punkte. Es ist also deutlich schwerer für denjenigen, sein Chakra zu schmieden/kontrollieren. Dazu ein Beispiel: Shinobi XY, der eigentlich eine Chakrakontrolle von 3 hat und dann das Siegel auferlegt bekommt, hat danach quasi eine Chakrakontrolle von 1, bis das Siegel gelöst wurde. Das bedeutet, es gilt für denjenigen die Beschreibung des entsprechend niedrigeren Chakrakontrollattributes, was eine größere "Verschwendung" von Chakra beim Wirken von Techniken und ggf. eine kürzere Dauer von langanhaltenden Jutsu mit sich bringt, aber auch das Ausführen gewisser Techniken unmöglich macht. Wenn Shinobi XY beispielsweise das Kanchi Taipu beherrscht, welches explizit eine Chakrakontrolle von 3 voraussetzt, kann er dieses unter dem Einfluss des Siegels nicht mehr anwenden, weil seine Chakrakontrolle dafür nicht mehr gut genug ist. Das gilt allerdings nur für Techniken, bei denen in den Voraussetzungen explizit ein bestimmter Chakrakontrollwert steht.
Es gibt ja auch bestimmte Ausbildungen, die generell eine gute Chakrakontrolle voraussetzen, wie z.B. die Iryouninausbildung. Ein Iryounin, der das Siegel auferlegt bekommt, könnte damit aber noch immer seine Heiltechniken einsetzen. Die Chakrakontrolle von 3 braucht man zum Erlernen der Ausbildung an sich, sie steht aber nicht explizit in den Voraussetzungen der einzelnen Techniken. Daher könnte man sie einsetzen.
Dasselbe gilt für beherrschte Elemente. Wenn Shinobi XY zwei Elemente beherrscht, könnte er die Elementtechniken noch immer einsetzen, sofern in den Techniken selbst in den Voraussetzungen nicht eine bestimmte Chakrakontrolle genannt ist. Zwar braucht man zum Erwecken der Elemente einen bestimmten Chakrakontrollwert, aber in den Voraussetzungen der Technik stehen diese dann meistens nicht mehr. Daher sind sie auch noch mit einer vorübergehend durch das Siegel reduzierten Chakrakontrolle einsetzbar.

Wenn jemand eines der beiden oder beide Jutsu beherrscht, kann die Änderung wie immer über die Akte beworben werden.

Rangaufstieg der Unabhängigen
Dem Katalog der möglichen einzulösenden Punkte zum Rangaufstieg für Unabhängige wurden erneut neue Punkte hinzugefügt. Man kann nun auch für das Einmischen in Dorfmissionen Punkte bekommen, wenn man eine gewisse Anzahl an Posts erreicht hat. Orientiert wurde sich dabei an den Achievements, die es für ein solches Einmischen ("Endboss" und "Held in Unterhosen") gibt.
Natürlich sollten Reisende darauf achten, sich nur helfend in Missionen einzumischen, um nicht selbst zum Nuke ernannt zu werden; genauso wie Nuke für eine Aufstufung in der Gefährlichkeit natürlich nur negatives Einmischen in Missionen einlösen können.
Die Punkte für das Einmischen sind, ähnlich wie bei den Achievements, nicht einlösbar bei Missionen, die als PVP-Missionen ausgespielt wurden, derjenige also die Mindestpostzahl erreicht und ebenfalls die Missions-Exp bekommen hat. Dafür gibt es die Aufstiegspunkte für PVP-Missionen.

Over and out!
Debbi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rin
Re: Updates Mai 2018 [Link] | Do 31 Mai 2018 - 10:34

Jonin für Konohagakure
Aloha!
Ein fixes Update am Morgen: Der Posten des neuen Jonin für Konohagakure geht an den neuen ZA von @Kisho, Yamanaka Kansho Smile Danke auch an die anderen Bewerber, die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

Liebe Grüße,
das Staffteam

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Updates Mai 2018

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-