Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Genin] Iwaki Tetsuya
Kurze Fragen - Seite 6 EmptyHeute um 20:56 von Iwaki Tetsuya

» [Genin] Mikami Tsukiya
Kurze Fragen - Seite 6 EmptyHeute um 20:42 von Tsukiya

» [Genin] Sunao Seki
Kurze Fragen - Seite 6 EmptyHeute um 18:35 von Sunao Seki

» Was hört ihr gerade?
Kurze Fragen - Seite 6 EmptyHeute um 18:32 von Takuan

» [SP] Am seidenen Faden
Kurze Fragen - Seite 6 EmptyHeute um 16:54 von Sawako

» [Suche] Postpartner gesucht!
Kurze Fragen - Seite 6 EmptyHeute um 13:36 von Uzumaki Hiyori

» [Akte] Nakan
Kurze Fragen - Seite 6 EmptyHeute um 9:46 von Nakan

» Achievements einlösen
Kurze Fragen - Seite 6 EmptyHeute um 0:09 von Kaori

» [Akte] Kaguya Rin
Kurze Fragen - Seite 6 EmptyGestern um 22:52 von Hina

» Wanted & Not Wanted
Kurze Fragen - Seite 6 EmptyGestern um 21:30 von Hina

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 41  Weiter
Rin
Anzahl der Beiträge : 5712
Rin
Rin
Kurze Fragen [Link] | Sa 26 Mai 2018 - 0:45

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - FA: HAYATE - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Hattori Uchiha
Anzahl der Beiträge : 215
Hattori Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | So 5 Aug 2018 - 19:28

Alles klar, perfekt. Besten dank. (:

Sprechen - Denken - Jutsu
NPC spricht - NPC denkt - Jutsu eines NPC

Zur Person hinter dem Charakter
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 794
Nonaka Haru
Reisender
Re: Kurze Fragen [Link] | So 5 Aug 2018 - 19:43

Und dann noch um es etwas zu vervollständigen.

Stamina "x,5" bringt dir theoretisch immer ein Wert von 6x den Jutsueinsatz des nächsten Ranges.

Sprich:

Stamina 5 bringt dir 8x S-Rangjutsu.

Mit Stamina 4 kannst du theoretisch 4x S-Rang einsetzen, bis dein Chakra aufgebraucht ist (weil 8x A-Rang sind 4x S-rang).
Rein rechnerisch gesehen, bringt Stamina 4,5 dann also 6x S-rangjutsu. Wenn du dies mit Chakrakontrolle 5 kombinierst sind es 12 x S-Rangjutsu die du einsetzen könntest, solltest du planen, Chakrakontrolle zu maxen, aber nicht Stamina (beides auf 5 bring 16x S-Rang).

Bei Stamina 5 und Chakrakontrolle 4 kannst du hingegen "nur" 10x S-Rang einsetzen (leider bringt Kontrolle 4,5 spartechnisch nichts bzw. wäre es dann doch etwas komplitziert den Wert auszurechnen^^).

Kurze Fragen - Seite 6 Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 909
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 5 Aug 2018 - 19:49

@Nonaka Haru schrieb:
Du meinst Chakrakontrolle. Stamina gibt immer feste Werte (8X entsprechenden rang).

Da hatte ich mal ein Vorschlag gemacht wie man es besser beschreiben könnte, wurde aber abgelehnt (es wurde gemeint es würde etwas die Übersicht stören^^).

Genau das hatte ich auch mal versucht...

Stamina 0 = 16 Chakrapunkte
Stamina 0,5 = 24 Chakrapunkte
Stamina 1 = 32 Chakrapunkte
Stamina 1,5 = 48 Chakrapunkte
Stamina 2 = 64 Chakrapunkte
Stamina 2,5 = 96 Chakrapunkte
Stamina 3 = 128 Chakrapunkte
Stamina 3,5 = 194 Chakrapunkte
Stamina 4 = 256 Chakrapunkte
Stamina 4,5 = 384 Chakrapunkte
Stamina 5 = 512 Chakrapunkte

Kosten :
E-Rang = 2 Punkte
E+ -Rang = 3 Punkte
D-Rang = 4 Punkte
D+ -Rang = 6 Punkte
C-Rang = 8 Punkte
C+ -Rang = 12 Punkte
B-Rang = 16 Punkte
B+ -Rang = 24 Punkte
A -Rang = 32 Punkte
A+-Rang = 48 Punkte
S-Rang = 64 Punkte

Ist ein reines Zahlensystem und geht mit den jetztigen Regeln komplett auf.
"Zuviel rumgerechne/ zu komplex" hieß es.

post script:
Benutzen darf ichs aber, haben sie gesagt

Kurze Fragen - Seite 6 Signature

Original Art by Naked Cat

...and if I were never to wake again, would it matter?

Charakterbogen | Akte | ZA Retsuko
Chakrasys
Nach oben Nach unten
Uchiha Toro
Anzahl der Beiträge : 426
Uchiha Toro
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 8 Aug 2018 - 23:28

Ich hätte da eine Frage zur langanhaltbarkeit von jutsus. Wenn ein B-Rang jutsus mich durch das Attribut chakrakontrolle 5 nur C Rang chakra kostet, gilt dann auch die Jutsudauer für ein c Rang jutsu?

Nach oben Nach unten
Kaguya Kaneiro
Anzahl der Beiträge : 1374
Kaguya Kaneiro
Kaguya kaneiro
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 8 Aug 2018 - 23:30

Nein. Das Jutsu kostet dich weniger Chakra, weil du effizienter mit deinem Chakra umgehst - also gleicher Effekt zu niedrigeren Kosten. Du hast keinen Nachteil davon ^^

"Vergiss die Anderen. Vergiss die Vergangenheit.
Ich folge meiner Gerechtigkeit. Heute und für immer."

Kurze Fragen - Seite 6 Kanesi10
Hey... kennste schon Shinkiri?
Steckbrief | Akte | Theme
ZA Yujotaro | DA Hoko | VA Shiroko
Nach oben Nach unten
Kojirō
Anzahl der Beiträge : 1275
Kojirō
Kumo-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 8 Aug 2018 - 23:54

was würde den so eine Hyōrōgan so bewirken, sagt ja angeblich aus das es die Chakraregenaration verdoppelt und einem ermöglich 3 Tage und Nächte zu kämpfen. Könnte man davon ausgehen dass man im Kampf selbst damit dann etwa doppelt so viele Jutsu wie üblich anwenden könnte, ohne gleich sein ganzes Chakra zu verlieren?

da wir schon beim Thema sind chakra etc. Rein aus Interesse Very Happy

These eyes are...
Steckbrief // Akte // Theme
Toku-Jonin der Herzen
Kurze Fragen - Seite 6 Kojiro10
Nach oben Nach unten
Seiryû
Anzahl der Beiträge : 2021
Seiryû
Seiryû
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 8 Aug 2018 - 23:57

In der Beschreibung des Hyorogan wurde von uns vor einiger Zeit mal eine feste Chakramenge, die regeneriert wird, festgehalten. Die Beschreibung findet sich direkt beim Hyorogan:
Zitat :
Nach Einnahme des Mittels regeneriert der Shinobi 4 Posts lang jeden Post 1/8 seines Chakras, wobei die Menge von 1x A-Rang pro Post nicht überschritten werden kann. Jemand mit einem Staminawert über 4 erhält also nur 1x A-Rang Chakra pro Post zurück.
Es ist mit dem Hyorogan nur möglich, Chakra zu regenerieren - man kann damit also nicht mehr Chakra bekommen als der eigenen Staminawert zulässt.
Die Einnahme einer zweiten Hyorogan führt außerdem zur sofortigen Bewusstlosigkeit, da der Körper mit dieser starken Regenerationskraft überfordert ist.
Nachdem die Pille aufgehört hat zu wirken, kommt es allerdings zu Kraftverlust, Angstzuständen, Desorientierung und auch zur Bewusstlosigkeit. Bei Shinobi mit sehr hoher Ausdauer (Stamina 4,5 oder 5) treten diese Nachwirkungen ein wenig abgeschwächt auf, sodass sie nicht bewusstlos werden müssen.

» RUNNING WITH THE WILD THINGS! «
Kurze Fragen - Seite 6 Sig2
» EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI «
Nach oben Nach unten
Kojirō
Anzahl der Beiträge : 1275
Kojirō
Kumo-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 9 Aug 2018 - 0:57

ah vielen dank @Seiryû hatte noch die alte Beschreibung im Kopf.

These eyes are...
Steckbrief // Akte // Theme
Toku-Jonin der Herzen
Kurze Fragen - Seite 6 Kojiro10
Nach oben Nach unten
Hattori Uchiha
Hattori Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 9 Aug 2018 - 18:27

Hey, ich wollte euch einmal bitten mein Verständnis der Attribute zu bestätigen. ^^

NINJUTSU: 3
TAIJUTSU: 0
GENJUTSU: 3
STAMINA: 3,5
CHAKRAKONTROLLE: 3
KRAFT: 0
GESCHWINDIGKEIT: 2,5

Das sind die Attribute, auf denen das unten stehende basiert. Sharingan ist B-Rang.

Mit Geschwindigkeit 2,5 und dem Sharingan kann ich Geschwindigkeit 3,5 perfekt sehen und mühelos folgen, bei 4,5 hab ich Schwierigkeiten und es besteht mehr eine 50/50 Chance, dass ich die Bewegung tatsächlich sehen kann. Des weiteren kann ich mit Geschwindigkeit 2,5 bei einen Gegner mit 3,5 noch zur Seite hechten, aber keinen Schlag abfangen, da mein Taijutsu-Attribut zu niedrig ist. Wenn er 4,5 Geschwindigkeit hat ist es mir unmöglich auszuweichen, jedoch kann ich den Schlag dank Stamina 3,5 aushalten und mich wieder aufraffen. Ich kann auf Ninjutsu mit 3,5 dank des Sharingan perfekt sehen und ihre Flubahn problemlos voraus berechnen, jedoch sind meine Fingerzeichen nur so schnell, dass mein Konter-Ninjutsu es erst erreicht, wenn es 2/3 des Weges zu mir bereits absolviert hat. Des weiteren kann man meinen Ninjutsu mit Attribut 3 nur bei Geschwindigkeit 5 perfekt ausweichen. Meine Genjutsu können jemanden, der sich mit 3,5 bewegt perfekt treffen.

Ist das alles so korrekt?

Nach oben Nach unten
Hyuuga Akito
Anzahl der Beiträge : 4723
Hyuuga Akito
Hyuuga Akito
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 9 Aug 2018 - 18:40

Auf die Gefahr hin, dass das ein wenig an der Frage und am Thread vorbei ist: Du versuchst seit Tagen einen Charakter zu bauen, der vollkommen gegen alles und jeden gewappnet sein soll und mit seinem Sharingan jeder Geschwindigkeit folgen können soll (was du scheinbar immer noch nicht ganz verstanden hast (Bewegungen folgen =/= Reagieren). Vielleicht ist das nur meine Meinung, aber du erweckst stark den Eindruck nach jemandem der den wirklichen Aspekt des RPns ziemlich nach hinten stellt, hauptsache du hast - deinem Anschein nach - einen Charakter der von niemandem besiegt werden kann.

Nimm es nicht persönlich aber so viele Änderungen nach so viel Kritik in der CB, nur weil dein Charakter gegen andere nicht bestehen kann die weitaus länger im Forum sind, ist ein "wenig" naja.

Jeder will einen halbwegs ausgereiften Charakter, das ist eine Sache, aber du kannst nicht von Anfang an gegen hochrangige Charaktere dir so große Chancen ausmalen oder versuchen das Ganze zu deinen Gunsten umzudrehen.
So viele Veränderungen wie du nach deinem Angenommen eigentlich gemacht hast, tun mir die Staffler schon etwas leid die die Bewertung gemacht haben.

Bewerbung | Shinobiakte
Kurze Fragen - Seite 6 Akitosig1wgkhp
Nach oben Nach unten
Ryouta
Anzahl der Beiträge : 1357
Ryouta
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 9 Aug 2018 - 19:07

Hier in dem Thread sollte es nur um die Beantwortung von "Sachfragen" sozusagen gehen, nicht um Meinungsäußerungen zu den gestellten Fragen/Fragestellern/Charakteren der Fragesteller. x3 Das möchte ich bitte noch einmal in Erinnerung rufen.

Zu deinen Fragen - jedenfalls wenn ich diese richtig herauslese. Wenn nicht hake gerne nach.
Zitat :
Damit steigern sich die Fähigkeiten des Sharingan bereits so weit, dass jetzt die Bewegungen von Shinobi verfolgt werden können, welche bis zu einem Rang schneller sind.
Du kannst Bewegungen folgen, die einen Rang höher sind als dein Geschwindigkeitsattribut, allerdings liegt bei 3.5 dann wirklich der Oberwert, sprich allem danach kannst du nicht mehr folgen. Das legt den logischen Folgeschluss nahe, dass diese Obergrenze schon ein wenig Anstrengung/Konzentration erfordert um die Bewegungen nachvollziehen zu können. x3 Und wie Akito es ganz richtig anschneidet: Dass du die Bewegung kommen siehst heißt nicht dass du ihr ausweichen kannst - weder von der Geschwindigkeit noch vom Taijutsuattribut her welches deine Geschwindigkeit im Bewegungsablauf hemmt/definiert. Das kann man sich ungefähr so vorstellen wie wenn ich zB einem Profisportler zusehe wie der auf einen Ball zurennt. Ich sehe, dass der das tut das heißt aber nicht dass ich körperlich in der Lage bin rechtzeitig zum Ball zu kommen um ihm den wegzuschnappen! x3

Bei uns ist es nuneinmal so, dass die Attribute untereinander eine recht starke Wechselwirkung haben, eben um zu vermeiden dass man mit einem hohen Attribut gleich richtig super stark ist. Egal wie man die Attribute verteilt - als Chuunin/C-Rang Shinobi stehen einem nur ein "niedriges" Maß an Punkten zu, die richtig eingesetzt zwar einen durchaus befähigen in einem Kampf etwas zu leisten einen aber nicht gleich an die Spitze der Nahrungskette bringen.

Man darf auch nicht vergessen, dass Attribute nicht alles sind. Ganz viel macht natürlich auch die jeweilige Situation aus, wenn man sich die Frage stellt: kann ich da ausweichen? Wenn du jemanden siehst der aus 300 Metern mit dem Schwert auf dich zukommt, dann ist es wahrscheinlicher dass du ausweichen kannst wenn deine Geschwindigkeit um 1.5 unter der seinen liegt, als wenn dieser in direkter Nähe einen Richtungswechsel vollführt - du darfst ja auch nicht vergessen dass derjenige dich ja auch verfolgen/seine Bewegungen anpassen kann. Pauschal ist das also schwer zu beantworten - es ist situationsabhängig. Generell wird es dir jedoch sehr sehr schwer fallen jemandem auszuweichen der um so vieles schneller ist - zumindest auf Dauer.

Zitat :
Wenn er 4,5 Geschwindigkeit hat ist es mir unmöglich auszuweichen, jedoch kann ich den Schlag dank Stamina 3,5 aushalten und mich wieder aufraffen.

Das kann man ebenfalls nicht beantworten denn es kommt drauf an wie er dich trifft. Wenn dir ein Hyuuga einen Schlag gegens Herz versetzt und deine Tenketsu dort verschließt oder ein Raiton-Taijutsuka dir ein Chidori durch die Brust rammt, dann wirst du auch mit Stamina 3.5 kaum noch stehen können. Es kommt also drauf an von was du getroffen wirst. x3 Also auch - wie vieles im RPG - situationsabhängig.

Zitat :
Ich kann auf Ninjutsu mit 3,5 dank des Sharingan perfekt sehen und ihre Flubahn problemlos voraus berechnen, jedoch sind meine Fingerzeichen nur so schnell, dass mein Konter-Ninjutsu es erst erreicht, wenn es 2/3 des Weges zu mir bereits absolviert hat.
Das kommt auch auf die Situation an. zB aus welcher Distanz das Jutsu kommt. Generell ist es realistischer, dass du in einer Kampfsituation realistisch betrachtest das nur insofern einschätzen - nicht berechnen - könntest dass du dir denkst "scheiße das ist schnell ich muss was machen". Die Flugbahn kannst du nicht mal eben berechnen die ist ja auch von Jutsu zu Jutsu unterschiedlich oder kann es zumindest sein. Dein Konterjutsu könnte wahrscheinlich - wenn es FIngerzeichen erfordert - erst fertig sein wenn das Jutsu dich erreicht so dass du dich gerade nochmal so verteidigen kannst. Jedenfalls in der Attributskonstellation, aber wie gesagt das ist nur eine grobe Antwort weil es da auf viele Aspekte ankommt wie die Frage aus welcher Entfernung das andere Jutsu eingesetzt wurde und ähnliches. x3

Zitat :
Des weiteren kann man meinen Ninjutsu mit Attribut 3 nur bei Geschwindigkeit 5 perfekt ausweichen. Meine Genjutsu können jemanden, der sich mit 3,5 bewegt perfekt treffen.
Deinen Ninjutsu mit Geschwindigkeit 3 kann man mit Geschwindigkeit 3 ausweichen. Immerhin ist man da genauso schnell wie das Ninjutsu es wäre - auch hier jedoch situationabhängig.

Zitat :
Meine Genjutsu können jemanden, der sich mit 3,5 bewegt perfekt treffen.
Jein. Ja, du kannst denjenigen sehen was dir ermöglicht ein Genjutsu zu wirken. Wenn derjenige aber bei dir ankommt bevor du es gewirkt hast oder sich vielleicht im Sichtschutz der Bäume oder ähnlichem bewegt , dann ist das schon schwieriger. Auch hier also Situationabhängig.

Du siehst also, dass ganz viel in einem RPG vor Allem Situationsabhängig ist. Ein Kampf entscheidet sich nicht allein durch einen Attributswert sondern eine Vielzahl an Aspekten. Die Taktik, die Begebenheiten des Kampfschauplatzes, die Ausgangssituation (Wie nah steht wer an wem) - man kann auch mit Attributen die unter denen eines anderen liegen durchaus einen Kampf für sich entscheiden wenn man es clever anstellt , es geht also nicht allein um Attribute sondern bei dem Ausschreiben eines Kampfes auch um den rollenspielerischen Aspekt und damit einhergehend natürlich auch um die Kommunikation mit dem RPG Partner. x3

Kurze Fragen - Seite 6 5onmf92c
Nach oben Nach unten
Hatane Uchiha
Anzahl der Beiträge : 50
Hatane Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 10 Aug 2018 - 20:42

Hi an alle, habe da ne frage, unter Jutsulisten des Mangekyo sharingans, habe ich Kamui gesehen, allerdings keine Fähigkeit der Transzendenz des Kamui, ist diese Fähigkeit verboten, oder womit hängt das zusammen?

Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Nonaka Haru
Reisender
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 10 Aug 2018 - 21:05

Ich glaub die Durchlassung wurde aus Balancegründe nicht übernommen. Denn so wäre man ständig bei lässtige Angriffe in der Lage auszuweichen und es würde Potential für sehr starkes Powergaming bieten (Durchlässigkeit ist ein Skill welches enormes Risiko für Powerplay bietet).
Selbst wenn man es nur alle paar Post nutzen könnte, wäre es aus Balancegründe schwierig. Dies ist vermutlich mit ein Grund, wieso selbst das Grundjutsu, Kawarimi no Jutsu, so beschränkt und aufwendig gestaltet wurde.

Nach oben Nach unten
Hatane Uchiha
Hatane Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 10 Aug 2018 - 21:10

ja, das dachte ich mir auch schon, aber ganz aus dem himmel genommen, wenn einer ein vernünftiges Konzept zusammen stellt, wäre das möglich? oder sollte man sich die Mühe nicht machen?

Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 3091
Shinibi Kisho
Kisho
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 10 Aug 2018 - 21:10

Das ginge bestimmt. Alles ist möglich, solange man eine Möglichkeit findet, es gut zu balancen. Smile

THEME | THEME II | STECKBRIEF | AKTE | ZA ZAI
Kurze Fragen - Seite 6 Dsy9czwh
LET ME TEAR THEIR FLESH FROM THEM. LET ME BREAK THEIR SOULS. LET ME MURDER THEIR DREAMS.
LET ME MAKE THEM REGRET... BEING FREE.
Nach oben Nach unten
Hatane Uchiha
Hatane Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 10 Aug 2018 - 21:12

ok, das sit schon mal gut, ich wäre ja , wie man sich das leicht denken kann, sehr interessiert:) ich mach mir da den Kopf.

Nach oben Nach unten
Hatane Uchiha
Hatane Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 10 Aug 2018 - 21:32

entschuldigt bitte vielmals dass ich hintereinander poste, da habe ich noch ne frage wegen Mangekyo Sharingan, was ist der Chakraverbraucht per post, oder wird es einmalig S chakra kosten?

Nach oben Nach unten
Hattori Uchiha
Hattori Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 10 Aug 2018 - 21:37

https://www.naruto-snk.com/t293-kinjutsu#185773

S-Rang pro post, da es langanhaltend ist und in der Beschreibung kein anderer Chakra-Verbrauch steht. ^^

edit:

https://www.naruto-snk.com/t7089-ninshu-jutsuregeln

Sieh am besten hier die Jutsu-Regeln für langanhaltende Jutsu an. Das ist bei S-Rang auch mit einzuberechnen.

Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Nonaka Haru
Reisender
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Aug 2018 - 18:25

Hi.

Ich habe da mal eine Frage zu den Hachimon-Tonko.

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Tore ab Tor 2 alle wieder zusätzlich Chakra geben, solange sie aktiv sind.
Mir ist da die Frage aufgekommen, was eigentlich mit den ungenutzten Chakra passiert, wenn jemand von ein Tor auf das nächste springt?

Es heißt, dass sich die Boost der Tore nicht addieren und für das Chakra heißt es, dass es sich nur nutzen lässt sofern das Tor aktiv ist.
Bedeutet es also, dass jemand, der von Tor 2 auf 3 oder von Tor 6 auf 7 springt, nicht mehr zugriff auf das Chakra des vorherigen Tors hat (abhängig davon ob man sagt, dass das vorherige Tor noch immer aktiv ist oder nicht)?

Und würde jemand von Tor 2 auf 3 springen, wenn er 3 von den 4 B-Rang-Mengen zusätzliches Chakra verbrauchte, würde er dann exakt 6 x B-Rang hinzu bekommen (somit ein Gesamtplus von 10x B-Rang Chakra gehabt haben)? Oder würden sich die zusätzliche Mengen reduzieren weil er vom vorherigen Tor bereits ein Teil der zusätzlichen Mengen verbrauchte (spontan hört es sich an, als ob die Tore mehr Chakra bringen, als es Infuin tut^^)?

Edit:

Ach ja. Und dann kommt mir noch eine Frage zu Boost in den Sinn.

Was ist, wenn ich ein Boost aktiv habe und dann ein Bunshin-Jutsu wie Kagebunshin, einsetzte? Hat dieser dann automatisch den Boost auch? Oder muss der Bunshin selbst nochmal das Boostjutsu starten?

Aktuelles Beispiel:
Ich habe mit Haru mein Siegel der Beschleunigung aktiv und setzte gerade Kagebunshin ein. Da bin ich jetzt etwas unsicher, ob dieser den Boost automatisch mit hat oder das Siegel selbst nochmal aktivieren muss (die Markierungen könnte er theoretisch so mit haben, nur halt vielleicht ohne effekt).

Nach oben Nach unten
Uchiha Toro
Uchiha Toro
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 18 Aug 2018 - 18:33

Guten Abend,

vielleicht hat damit schon der ein oder andere seine Erfahrung gemacht:

Wenn man eine Jutsu verbesserung beantragen möchte, zählen dann 4 Anwendungen in einer Szene nur als einmal oder können auch Anwendungen berücksicht werden, wenn unterbrechungen dazwischen liegen?

Beispielsweise ein Kampf in dem man eines der niedrigeren Tore der Hachimon Tonko frühzeitig deaktiviert um seine Ausdauer und kampfverfasung zu schonen, es jedoch zu einem günstigereren Zeitpunkt wieder aktiviert um anzugreifen oder sich zu verteidigen?

Werden die Unterbrechungen dann auch berücksichtigt?

Liebe Grüße
Euer Tim

Nach oben Nach unten
Kaname
Anzahl der Beiträge : 2630
Kaname
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 18 Aug 2018 - 18:38

Ich denke, dass dies als zwei Anwendungen zählt, da du ja zwei mal Chakra aufwenden musst um es zu wirken.

Kurze Fragen - Seite 6 Unbenannt-1kopie7rjfj

Akte ♥️ Stecki ♥️ Info ♥️ Briefe
EA Chou | ZA Akiko

Nach oben Nach unten
Takuan
Anzahl der Beiträge : 978
Takuan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 18 Aug 2018 - 18:56

Ja werden sie. Voraussetzung ist jedoch dass die Jutsus wirklich unterbrochen werden und die Kosten eben doppelt gezahlt wurden.

Steckbrief - Akte
reden / ~denken~
Kurze Fragen - Seite 6 Signeup3sy9
EA: Ryuji Satsujin/ Yasu Inuzuka/VA Yami Daichi

Ninja Info-Karte:

Nach oben Nach unten
Uchiha Toro
Uchiha Toro
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 18 Aug 2018 - 19:18

Ok vielen dank ihr beiden

Nach oben Nach unten
Umeko
Anzahl der Beiträge : 85
Umeko
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 18 Aug 2018 - 20:28

Frage zu » FÛTON: KAZE NO YAIBA:

Das Jutsu ist langanhaltend und es wird beschrieben dass man auch mehere Windklingen verwenden kann. Heißt dass ich kann über mehrere Runden, A-Rang Klingen "abfeuern" und man würde nur 1x die Kosen bezahlen, egal wie oft man die Klingen während der Dauer verwendet?

Steckbrief    Akte
"Reden"                     ~ Denken~
Kurze Fragen - Seite 6 Mikasa_ackerman_signature_by_rival100-day2tb7
EA: Ryuji Satsujin
[ZA]Takuan
Nach oben Nach unten
Hagane Kajiya
Anzahl der Beiträge : 16166
Hagane Kajiya
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 18 Aug 2018 - 20:31

Das heißt, dass du mehrere Windklingen formen kannst, statt auf eine beschränkt zu sein. Chakra musst du trotzdem für jede Klinge zahlen.

Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen