Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akte] Nara Koan
Kurze Fragen - Seite 4 EmptyHeute um 23:08 von Fukai

» [Akte] Koseki Kanra
Kurze Fragen - Seite 4 EmptyHeute um 23:02 von Fukai

» [Akte] Yoruichi Hoko
Kurze Fragen - Seite 4 EmptyHeute um 22:58 von Fukai

» [C-Rang Nukenin] Tobu Takai
Kurze Fragen - Seite 4 EmptyHeute um 22:48 von Hozuki Shingetsu

» [Genin] Mikami Tsukiya
Kurze Fragen - Seite 4 EmptyHeute um 22:27 von Tama

» [C-Rang Reisende] Inoue Mizuha
Kurze Fragen - Seite 4 EmptyHeute um 22:16 von Nowaki

» Kurze Fragen
Kurze Fragen - Seite 4 EmptyHeute um 22:10 von Nowaki

» [Akte] Takuan
Kurze Fragen - Seite 4 EmptyHeute um 21:26 von Hoko

» [Akte] Katoba Hiashi
Kurze Fragen - Seite 4 EmptyHeute um 21:22 von Hoko

» [Akte] Nonaka Haru
Kurze Fragen - Seite 4 EmptyHeute um 21:14 von Hoko

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23 ... 42  Weiter
Rin
Anzahl der Beiträge : 5716
Rin
Rin
Kurze Fragen [Link] | Sa 26 Mai 2018, 00:45

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - FA: HAYATE - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Izumi
Anzahl der Beiträge : 26
Izumi
Konoha-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 22 Jul 2018, 23:04

Okay cool, dankö !

Kurze Fragen - Seite 4 Signatur98qo0
Nach oben Nach unten
Kayako
Anzahl der Beiträge : 109
Kayako
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 30 Jul 2018, 12:31

Ich hätte eine frage weil ich das Jutsu nicht finde.Gibt es das Jutsu wo Orochimaru aus einem eigenen Mund steigt unverletzt? ich finde es beom passenden clan nicht

Kurze Fragen - Seite 4 Blackmagic-eye
Akte Charakterbogen
Nach oben Nach unten
Yukiko
Anzahl der Beiträge : 1108
Yukiko
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 30 Jul 2018, 12:33

Das was du suchst ist ein Kinjutsu

https://www.naruto-snk.com/t293-kinjutsu#185763

Steckbrief - Akte - Briefkasten - Kuchiyose
''Reden'' - Denken - ~Jutsu~ - Handeln

Kurze Fragen - Seite 4 1.signaturyukikowzsll
Stimme -Kampf Theme - Charakter Theme
ZA - Inuzuka Hikari ~ DA - Yuki Momoko ~ VA - Watanabe Kyoko ~ FA - Kurotsuki Amaya ~ SA - Nekozame Nanami
Kisho - ''Vielen Dank für das schöne Set''
Nach oben Nach unten
Kijo
Anzahl der Beiträge : 89
Kijo
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 30 Jul 2018, 13:40

Hi, kurze Frage, manche Jutsu erlauben es ja, eine Waffe zu "beschwören", wie z.B der Spinnenclan seinen Bogen, wo man auch den Pfeil abfeuert und lenkt. Benötigt man in diesem Fall Kenjutsu? Bzw nach einem update können uzumakis ebenfalls chakrawaffen beschwören, wie sieht es da aus?
Nach oben Nach unten
Kaori
Anzahl der Beiträge : 6813
Kaori
Kaori
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 30 Jul 2018, 14:21

Um die Waffen zu erschaffen benötigt man üblicherweise nur Ninjutsu. Aber sie nur erschaffen zu können, heißt natürlich nicht, dass man sie auch gut verwenden kann ^^

Man muss kein Kenjutsu beherrschen, um ein Bspw. aus Suiton erschaffenes Schwert schwingen und jemanden damit erschlagen zu können, aber man sollte eben auch nicht erwarten in einem richtigen Schwertkampf mit einem Kenjutsuka echte Chancen zu haben, schon allein aus dem Grund, dass man ohne die Kenjutsu-Ausbildung im Gegensatz zum Gegner auch keine Kenjutsu-Techniken nutzen kann, es also wirklich nicht mehr sein wird als die erschaffene Waffe ein bisschen dilettantisch durch die Luft zu wedeln und mit Glück mal zu treffen. Gleiches gilt natürlich auch für Bögen. Jeder Idiot kann einen Pfeil mit einem Bogen abfeuern, aber nur ein geübter Könner kann dann mit dem abgeschossenen Pfeil auch in das Ziel treffen, das er treffen will, ohne dass es purer Zufall ist. ;3

Wer mit seinen erschaffenen Waffen also auch richtige, machtvolle Waffen-Techniken im Sinne von Kenjutsu einsetzen möchte, sollte dafür demnach auch die entsprechende Waffen-Ausbildung anpeilen ^^

Kurze Fragen - Seite 4 Lk6910
Shinobi-Infokarte:

Nach oben Nach unten
Ryojin Naohito
Anzahl der Beiträge : 303
Ryojin Naohito
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 30 Jul 2018, 14:32

Das hängt davon ab was du mit der beschworenen Waffe anfangen willst und und als was das jutsu gekennzeichnet ist. Um beim Beispiel bei den sasagami spinnengold Bogen zu bleiben so brauchst du da dies ein reines ninjutsu ist keine kinjutsu Ausbildung. Anderenfalls würde dort [color:520c=009900]Ninjutsi/Kenjutsu stehen. Solltest du mit dem erschaffenen Bogen nun aber irgendetwas anderes tun wollen als es in dem jutsu angegeben wäre zum Beispiel eine hoch komplizierte nahkampf Technik bräuchtest du dann entweder ein separates kenjutsu oder müsstest dich damit zufrieden geben was dir deine Attribute halt diesbezüglich zugestehen. Schließlich erlaubt   dir das taijutsu attrribut zumindest bereits grundlegenden waffengebrauch.

Hoffe ich habe es nun halbwegs verständlich formuliert.

LG jan

Ps: da war jemand schneller.

Bewerbung | Akte | Briefkasten
Kurze Fragen - Seite 4 24af8928e704a34e40b2cxjq7i
Nach oben Nach unten
Uchiha Toro
Anzahl der Beiträge : 426
Uchiha Toro
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 00:22

Was für Pop Up's gibt es hier im Forum eigentlich?
Ich hatte auf dem Handy gerade die Meldung dass ein Pop up blockiert wurde. Ich dachte es wäre nur eine pn aber offenbar habe ich keine neue. Was könnte das sonst noch sein?

Nach oben Nach unten
Jishaku Edawa
Anzahl der Beiträge : 2986
Jishaku Edawa
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 00:32

Benachrichtigungen gibt es auch wenn dich jemand taggt oder wenn du ein Thema beobachtest und da gepostet wird und soetwas x3

Du kannst wenn du am PC auf Benachrichtigungen klickst auch einfach nachschauen was die letzte Forenbenachrichtigung war wenn du sie nicht gelöscht hast ♥

Nach oben Nach unten
Kaori
Anzahl der Beiträge : 6813
Kaori
Kaori
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 08:31

In den Profil-Einstellungen kannst Du sonst auch die Meldungspop-up und PM-Pop-Up jeweils ausstellen, wenn Dich diese stören. Werbung für registrierte Mitglieder ist ausgeschaltet, entsprechende Pop-Ups sollte es demnach eigentlich nicht geben.

Kurze Fragen - Seite 4 Lk6910
Shinobi-Infokarte:

Nach oben Nach unten
Seiryû
Anzahl der Beiträge : 2021
Seiryû
Seiryû
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 10:31

Die Werbung ist soweit ich weiß für alle ausgeschaltet, nicht nur für registrierte Mitglieder Smile

» RUNNING WITH THE WILD THINGS! «
Kurze Fragen - Seite 4 Sig2
» EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI «
Nach oben Nach unten
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 736
Kazuya
Kazuya
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 10:37

@Uchiha Toro schrieb:
Was für Pop Up's gibt es hier im Forum eigentlich?  
Ich hatte auf dem Handy gerade die Meldung dass ein Pop up blockiert wurde.  Ich dachte es wäre nur eine pn aber offenbar habe ich keine neue.  Was könnte das sonst noch sein?

Das Popup waren automatische Glückwunsche für deinen Geburtstag.

(Alles gute.)

Nach oben Nach unten
Hattori Uchiha
Anzahl der Beiträge : 215
Hattori Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 12:43

Also ich arbeite grade an einem Charakter mit transplantiertem Sharingan. Kann er dieses auch wieder deaktivieren? Ich meine im Anime ist es mit transplantiertem Byakugan möglich, weswegen es ziemlich schön wäre.
Abgesehen davon ist er C-Rang-Nuke und ich würde gerne 2 A-Jutsus in den Charakter einfügen. Die Attribute erfüllt er und soweit ich es verstehe kann ich die ihm zustehenden Jutsus in das umwandeln, was ich brauche.

Sprechen - Denken - Jutsu
NPC spricht - NPC denkt - Jutsu eines NPC

Zur Person hinter dem Charakter
Nach oben Nach unten
Hyuuga Akito
Anzahl der Beiträge : 4723
Hyuuga Akito
Hyuuga Akito
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 12:51

Hier im Forum ist das nur in Form einer Besonderheit möglich wie bei dem Charakter Nowaki. Ansonsten müsste dein Charakter ohne diese Besonderheit permanent die Augen geschlossen/bedeckt haben.

Um 2 A-Rang Jutsu zu besitzen müsstest du 4 B - Rang Jutsu konvertieren.
1 A Rang = 2 B-Rang = 4 C-Rang

Bei deinen möglichen Jutsuslots müsstest du also all deine B und C Rang Jutsuslots für 2 A-Rang Techniken verbrauchen, was bei deinem aktuellen Stamina nicht mal oft angewandt werden kann

Bewerbung | Shinobiakte
Kurze Fragen - Seite 4 Akitosig1wgkhp
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 799
Nonaka Haru
Reisender
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 12:57

Ich glaub deaktivieren ging nicht. Es gab mal ne Umfrage zu den Thema und die Mehrheit war dafür, diesen Schwachpunkt zu behalten. Du musst also das Auge bedecken oder versuchst ganz einfach ein Siegel zu bewerben, welches das Chakra unterdrückt und gelöst werden muss um das Auge zu aktivieren.

2 A Rang Jutsu kannst du zum Start leider nicht haben. Es ist möglich mit höhere Jutsu zu starten. Aber dazu muss du die 2 B rangjutsu, Welche einen Chunin zustehen opfern um 1 A Rang zu machen.
Einfach auf 4 C Rang oder niedriger zu verzichten geht leider nicht. Dieser Tausch der Slots geht immer nur im Verhältnis zum direkt anschließend Rang.

Kurze Fragen - Seite 4 Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Seiryû
Anzahl der Beiträge : 2021
Seiryû
Seiryû
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 13:45

Dann nochmal eine offizielle Staffposition dazu Very Happy

Bezüglich transplantiertem sharingan haben Adohira und Haru das beide schon richtig beantwortet: Es ist entweder über eine Besonderheit möglich, das Auge willentlich zu deaktivieren/aktivieren wie ein echter Uchiha (eine solche Besonderheit besitzen z.b. Nowaki und Konchu; sie ist frei verfügbar und auch auf das sharingan übertragbar). Auch Bedecken wäre möglich, un die Chakrakosten zu sparen, wobei du es dann eben nicht aktivieren und deaktivieren könntest, sondern nur durch das Bedecken eben die Chakrakodten sparst, aber es die ganze Zeit aktiviert ist.
So etwas mit einem Fuin, wie Haru es ansprach, wäre theoretisch auch möglich, um die Chakrakodten zu sparen. Dafür haben wir aber momentan keine Jutsu/Regelungen/Beispiele, weshalb du das, solltest du diesen weg gehen wollen, erstmal über den Briefkasten ansprechen müsstest, damit wir das Ganze nochmal grundlegend besprechen können.

Zu den Umrechnungen von Jutsuslots hat Adohira das schon richtig erklärt: Man kann auch 4 C-Rang zu 1 A-Rang umwandeln zu RPG-Start. Es ist für uns aber auch immer Abschätzungssache, ob das noch logisch ist, wenn ein Charakter nur hochrangige Techniken beherrscht und keine Grundlagen. Wenn die hochrangigen Techniken steigerbare Jutsu sind, die man sich also von den Grundlagen her hintergrundstorytechnisch logisch aufgebaut hat, ist das weniger problematisch als wenn man nur einzelne, nicht steigerbare hochrangige Fähigkeiten beherrscht. Das liegt daran, weil man sich beim Erlernen von Fähigkeiten egal in welcher Hinsicht ja für gewöhnlich von unten nach oben hocharbeitet. Man fängt schließlich nicht mit beim Kampfsport mit einem gedrehten Sprungkick an, wenn man nicht mal einen normalen Kick beherrscht, um mal ein Beispiel zu nennen.
Wir werden also bei so viel umgewandelten Jutsu immer sehr genau darauf achten, ob es tatsächlich noch logisch ist und dann entsprechend das Ganze doch ablehnen, falls es uns zu abstrus erscheint. Grundsätzlich möglich ist es aber.

» RUNNING WITH THE WILD THINGS! «
Kurze Fragen - Seite 4 Sig2
» EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI «
Nach oben Nach unten
Hattori Uchiha
Hattori Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 14:31

Meinst du mit der Besonderheit das Ai no Tamashii?
Im Moment denke ich, dass ich den Charakter wohl einfach zum Vollblut-Uchiha umwandel und seine Vorgeschichte einfach lasse.

Nach oben Nach unten
Hyuuga Akito
Anzahl der Beiträge : 4723
Hyuuga Akito
Hyuuga Akito
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 14:44

Ja die Besonderheit ist damit gemeint.

Bewerbung | Shinobiakte
Kurze Fragen - Seite 4 Akitosig1wgkhp
Nach oben Nach unten
Hattori Uchiha
Hattori Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 20:36

Verbrauche ich die mir als C-Rang Nuke zustehenden Jutsus auch, wenn ich die Grundjutsus der Akademie einfüge? Oder sind die davon ausgenommen?
Und wenn ja, sind die Grundjutsus Pflicht, oder kann ein Charakter diese (zum Teil) auch wieder verlernt haben. Very Happy

Nach oben Nach unten
Kijo
Anzahl der Beiträge : 89
Kijo
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 20:42

Akademiejutsu kosten einen E Slot, sind aber nicht Pflicht
Zudem gibt es drei Grundjutsu (glaub Wasserlauf, Chakra in Waffe und Bäumekletter), die sind frei

Grüße
Nach oben Nach unten
Hiroki
Anzahl der Beiträge : 3639
Hiroki
Hiroki
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 20:52

Die Akademie-Jutsu kosten jeweils einen E-Rang Slot, das ist korrekt.
Kostenfrei sind die Grundfähigkeiten Wasserlauf, Baumlauf und Chakra Nagashi. Sie kosten keinen Slot, jedoch besitzen sie Voraussetzungen, die natürlich erfüllt sein müssen (Chakrakontrolle auf einer gewissen Stufe).
Slotfrei sind auch die Grundjutsu der Ausbildungen und der Elemente.

Steckbrief - Akte - Briefkasten
ZA: Masaru ~ DA: Kyôya ~ VA: Toshitsune ~ FA: Kohana ~ SA: Yahiko
Uservertreter!
Moderator in Pension!
Kurze Fragen - Seite 4 7g8y3sbtfjkeo
Main Theme - Fight Theme - Voice
Nach oben Nach unten
Hattori Uchiha
Hattori Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 20:53

Vielen Dank. Was meinst du mit Grundjutsu der Ausbildungen/Elemente?

Nach oben Nach unten
Jishaku Edawa
Anzahl der Beiträge : 2986
Jishaku Edawa
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 20:54

Hattori Hanzō schrieb:

Und wenn ja, sind die Grundjutsus Pflicht

Du musst nicht alle beherrschen, allerdings solltest du vor dem Hintergrund eines logischen Charakteraufbaus einige Techniken schon drinnen haben. Ansonsten hätte dein Charakter die Akademie ja gar nicht bestanden. x3

Nach oben Nach unten
Hattori Uchiha
Hattori Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 20:55

Wenn ich mich recht erinnere, war Bunshin no Jutsu die einzige Vorraussetzung, damit Naruto besteht. Razz

Nach oben Nach unten
Hattori Uchiha
Hattori Uchiha
Missing
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 20:58

Wo finde ich eigentlich die Akademiejutsu, dass ich sie kopieren kann?

Nach oben Nach unten
Rin
Anzahl der Beiträge : 5716
Rin
Rin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 02 Aug 2018, 21:04

Zitat :
Wenn ich mich recht erinnere, war Bunshin no Jutsu die einzige Vorraussetzung, damit Naruto besteht. Razz
Was im Anime/Manga Voraussetzung war, ist bei uns nicht zwingend genauso Wink Bei uns muss man in Konoha mindestens 3 Akademiejutsu beherrschen, um die Akademie abschließen zu können. In Kumo muss man theoretisch keines der Akademiejutsu beherrschen, weil dort die Abschlussprüfung aus einem Kampf besteht. Logisch wäre es aber dennoch, zumindest ein oder zwei Akademiejutsu zu beherrschen, zumal diese ja auch nicht gerade unpraktisch sind teilweise. Die Voraussetzungen zum Abschluss der Akademie findest du hier, die Akademiejutsu sowie das Grundwissen hier.

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - FA: HAYATE - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 42Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen