Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Achievements einlösen
Kurze Fragen - Seite 34 EmptyHeute um 0:46 von Ran

» [Akte] Bakuhatsu Ran
Kurze Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 23:50 von Ran

» [Akte] Aozora Yuya
Kurze Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 23:37 von Aozora Yuya

» [Umfrage] Neues Hiden: Der Hexenkult
Kurze Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 22:21 von Kaguya Kaneiro

» [Akte] Kurokaku
Kurze Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 22:19 von Tama

» [Umfrage] Farbe für Nuke und Missing
Kurze Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 22:03 von Kurokaku

» Was macht dich heute glücklich?
Kurze Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 20:31 von Nia

» [Akte] Hiya Kasai
Kurze Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 19:09 von Koan

» [Genin] Aburame Kaiji
Kurze Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 16:40 von Kaiji

» [Akte] Yoruichi Kouhei
Kurze Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 16:32 von Kouhei

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34
Rin
Anzahl der Beiträge : 5642
Rin
Rin
Kurze Fragen [Link] | Sa 26 Mai 2018 - 0:45

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ - FA: HAYATE - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Harada Izuya
Anzahl der Beiträge : 450
Harada Izuya
Harada Izuya
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 7 Sep 2020 - 9:33

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne wissen wie es läuft wenn ich InGame mit einem Char einer besondere Position / Shinobi Job beitreten möchte. Vor allem geht es mir um Bereiche, die keine Leitung haben z.B. Wache in Konoha. Der Leiter ist ja "nur" ein NPC, wer bestimmt letztendlich ob mein Char eingestellt ist bzw ein Praktikum machen kann? Ist das Sache des Staffs oder des Kage?

LG

Charakter | Jutsu | Akte | Post

Kurze Fragen - Seite 34 Qoryyhuv

[EA] Benjiro | [ZA] Takeo | [DA] Hiashi | [VA] Ryoei | [SA] Yura | [SiA] Shima
Nach oben Nach unten
Fukai
Anzahl der Beiträge : 2183
Fukai
Fukai
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 7 Sep 2020 - 10:16

Du schreibst einen Beitrag mit deinem Interesse an den Briefkasten und wir gucken uns das an. Dabei solltest du halt anmerken warum dein Charakter diese Position einnehmen möchte und inwieweit er dafür geeignet ist. In der Regel gibt es da wenig Probleme. Wenn da irgendwas unklar ist, sprechen wir uns dann aber auch mit dem Kage ab. Wie du das dann Ingame ausspielen kannst, kannst du mit uns besprechen oder auch mal bei dem jeweiligen Kage nachhaken. Wir helfen da alle gern. :3

Steckbrief | Akte | Briefe
- You long to die, that's why you're unable to. -
Kurze Fragen - Seite 34 Sig110
EA Moroha | ZA Akari | VA Sora | FA Kouhei | SA Namine | SiA Yoru | AA Akihito
Nach oben Nach unten
Harada Izuya
Anzahl der Beiträge : 450
Harada Izuya
Harada Izuya
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 7 Sep 2020 - 10:34

Danke für die schnelle Antwort, aber tatsächlich habe ich doch grad noch eine Frage xD

Es wurde ja vor ein paar Monaten beschlossen das wir bald wieder Chuuninprüfungen haben, weiß man schon wann die genau beginnen?

Charakter | Jutsu | Akte | Post

Kurze Fragen - Seite 34 Qoryyhuv

[EA] Benjiro | [ZA] Takeo | [DA] Hiashi | [VA] Ryoei | [SA] Yura | [SiA] Shima
Nach oben Nach unten
Fukai
Anzahl der Beiträge : 2183
Fukai
Fukai
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 7 Sep 2020 - 10:54

Leider nicht. Das ist alles noch in Besprechung. :3

Steckbrief | Akte | Briefe
- You long to die, that's why you're unable to. -
Kurze Fragen - Seite 34 Sig110
EA Moroha | ZA Akari | VA Sora | FA Kouhei | SA Namine | SiA Yoru | AA Akihito
Nach oben Nach unten
Hozuki Shingetsu
Anzahl der Beiträge : 520
Hozuki Shingetsu
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 9 Sep 2020 - 0:45

Hoi,

ich habe eine Frage zu den Lösungsvoraussetzungen für folgendes Genjutsu:
Spoiler:

Das Jutsu an sich ist ein Genjutsu auf A Rang, das Defensiv-Unterstützend ist. Nehmen wir an der Gegner verwendet ein B Rang Genjutsu und man verwendet dieses Jutsu um es zurück zu lenken. Braucht der Gegner dann Genjutsu 3 oder 4 um das zurückgelenkte Jutsu zu lösen? Das zurückgelenkte Jutsu ist ja nur B Rang, aber das Genjutsu, das verwendet wird, um es zurückzulenken ist A. Also könnte man ja davon ausgehen, dass man Genjutsu 4 braucht um sich aus dem Konter zu befreien, da es andernfalls auch wenig Sinn ergeben würde da, wenn man fähig ist ein Genjutsu zu wirken man auch meist fähig ist es auch zu lösen. Doch da es etwas verwirrend ist wollte ich nachfragen.

MfG
Shin

Nach oben Nach unten
Seiryû
Anzahl der Beiträge : 1899
Seiryû
Seiryû
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 9 Sep 2020 - 1:07

Das haben wir bisher nicht klar geregelt. Meine persönliche Meinung wäre allerdings, dass man nur Genjutsu 3 braucht, um es zu lösen, weil ja das Jutsu des Gegners gespiegelt wird. Wenn der Gegner nur ein B-Rang Jutsu anwendet, dann wird auch nur ein B-Rang Jutsu auf den Anwender zurückgeschickt. Dass der Spiegel selbst ein A-Rang ist, tut da denke ich nichts zur Sache. Das Jutsu ist ja vorrangig wegen seiner Stärke und Vielseitigkeit auf dem A-Rang. Ein Kunai, das ich auf den Gegner werfe, ist immer noch ein Kunai, wenn er es mit einem Fuutonjutsu o.Ä. zu mir zurückschickt, und nicht plötzlich ein Katana Smile
Das ist aber wie gesagt nur das, was ich mir denken würde. Ich kann das gerne ansprechen, dass wir das besprechen, wenn gewünscht; oder du wartest auf das Uchiha-Rework, wo wir das vermutlich auch nochmal besprechen würden, aber wann das sein wird, kann ich dir noch nicht sagen. Das kann noch ne ganze Weile dauern. Je nachdem, wie dringend es ist, dass du die definitive Info brauchst, kann ich das eben mit den anderen Staffis besprechen, wie sie das sehen Smile

» RUNNING WITH THE WILD THINGS! «
Kurze Fragen - Seite 34 Sig2
» EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI «
Nach oben Nach unten
Hozuki Shingetsu
Anzahl der Beiträge : 520
Hozuki Shingetsu
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 9 Sep 2020 - 1:39

Ich brauche es nicht dringend, es hatte mich nur interessiert als ich aus Zufall die Uchiha-Jutsuliste durchgeschaut hab. Mir fiel das Jutsu auf weil es cool klang aber dann hatte ich mich gewundert dass es ja komisch wäre Genjutsu zurück zu spiegeln, weil solange der Gegner nicht gerade ein ,5 Wert als Genjutsu Attribut hat er sein eigenes Genjutsu ja sowieso immer lösen können wird und das Konter Genjutsu damit nur ein Gimmick wäre. Aber wie gesagt, es eilt nicht. Danke trotzdem.

MfG
Shin

Nach oben Nach unten
Seiryû
Seiryû
Seiryû
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 9 Sep 2020 - 2:33

Natürlich kann er sein eigenes Genjutsu theoretisch durchschauen, weil er den genjutsuwert ja entsprechend hoch hat. Aber wer erwartet denn, in einem Kampf von seinem eigenen Genjutsu getroffen zu werden? Und das Durchschauen ist ja nichts, was man innerhalb von Milisekunden kann. Sowas dauert ja normalerweise einen Augenblick, selbst mit dem Wert auf dem entsprechenden Rang. Selbst wenn du theoretisch in der Lage bist, ein B-Rang Genjutsu als solches zu erkennen, kennst du davon nicht sofort alle möglichen B-Rang Genjutsu, die es gibt, und kannst sie sofort durchschauen. Bei deiner eigenen Illusion ist es natürlich möglich, dass es schneller geht, weil man ja theoreisch weiß, was das Genjutsu bewirkt bzw. dass es ein Genjutsu ist, aber trotzdem braucht man für das Durchschauen und Auflösen einen Augenblick, den der Gegner eben für einen Überraschungsangriff nutzen kann, während man mit besagtem Durchschauen und Auflösen beschäftigt ist. Es ist demnach nicht nur ein Gimmick, sondern kann durchaus praktisch sein. Ob man es als praktisch genug empfindet, um es zu lernen, ist ja jedem selbst überlassen Smile

Aber gut, dann weiß ich bescheid, dass es nicht eilt, und wir besprechen das dann erst mit dem Uchiha Rework, wenn es kommt Smile

Nach oben Nach unten
Seikatsu
Anzahl der Beiträge : 35
Seikatsu
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 9 Sep 2020 - 18:56

Wollte nur kurz anmerken dass im manga und anime kurenai ihr eigenes genjutsu aus irgendeinem Grund nicht auflösen konnte als das auf sie zurück gefalle. Ist.

Ich weiß nicht ob es an der im manga vorhandenen Regelung hing das itachi vielleicht den Rang mit mehr Chakra aufgepeppt hatte oder ob das sharingan es irgendwie intensiviert hatte. Auf jedenfall war kurenai sehr zuversichtlich das zu lösen was dann am Ende nicht geklappt hat.

Hoffe das lässt sich irgendwie in dem rework später mal. Einbauen.

Kurze Fragen - Seite 34 Uzu_sig

~ Seikatsu | Bewerbung | [url=Akte]Akte[/url] ~

[EA] Uchiha Toro
Nach oben Nach unten
Hagane Kajiya
Anzahl der Beiträge : 16165
Hagane Kajiya
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 9 Sep 2020 - 20:55

Itachi hat das hier gewirkt, das ist auch schon alles, was passiert ist:

Kontergenjutsu:

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Anzahl der Beiträge : 1825
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 13 Sep 2020 - 17:11

Eine kurze Frage zum Thema Mischelement, was mir mal eben so aufgefallen ist: das Magnetelement Jiton setzt sich ja hier im Forum aus den Komponenten Doton und Raiton zusammen. In der Serie sind die offiziellen Elemente allerdings Doton und Fuuton. Ist das vielleicht ein Fehler seitens des Erstellers vom Clan (ist ja nicht weiter schlimm und kann ja mal passieren) oder bewusst so gewählt worden?

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach l ZA
Kurze Fragen - Seite 34 F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 1746
Hozuki Yoshi
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | So 13 Sep 2020 - 17:16

Zu dem Zeitpunt, zu dem die Clans erstellt wurden, waren die Elemente noch nicht abschließend geklärt. Da musste man als Fan also spekulieren und für ein Forum seine eigene Interpretation nutzen.
Jetzt ist das ja bekannt, aber es gibt eben auch Spieler mit Chars im Clan, die eventuell mit der derzeitigen Zusammensetzung der Elemente arbeiten wollen.

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Kurze Fragen - Seite 34 Jzsjym63
Schon von Shinkiri gehört?
EA Hozuki Yoshi | ZA Bishamon | DA Kurogure Shiro
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 758
Nonaka Haru
Reisender
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 14 Sep 2020 - 19:55

Hi.

Ich hätte mal eine kurze Frage zum folgendem Jutsu:

Zitat :
» FUTTON: KAKURE BASHO NO KIRI
ART: Ninjutsu
RANG: B
TYP: Defensiv
BESCHREIBUNG: Nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen entsteht schon gleich eine Art Nebelwand welche den Anwender von seinem Gegner trennt. Diese Wand bleibt eine Zeit lang bestehen. Zwar besteht diese Wand nur aus Dampf und könnte daher rein theoretisch durchbrochen werden, jedoch würde sich der Eindringling dabei starke Verätzungen zu ziehen. -langanhaltend-

Meine Frage ist:
Kann ich mich mit diesen Jutsu genau so vor andere Ninjutsu verteidigen, wie mit anderen defensive Jutsu auch? Wie etwa der Wasser-/Erdwand oder der Donnerrüstung?

Das Jutsu gilt als defensive, was an sich bedeuten würde, dass ich damit mich auch schützen könnte.
An letzter Stelle wird jedoch gesagt, dass die Wand ja nur aus Dampf besteht und somit theoretisch durchbrechbar wäre. Man würde sich lediglich Verätzungen dabei zuziehen.

Da solch ein Text bei keinem anderem Jutsu steht, frage ich mich nun, ob es auch Widerstand erzeugt, wie Raiton no Yoroi oder der Chakramantel der Bijuformen? Und man halt auch ein starken Angriff benötigt, um die Wand zu durchdringen (ähnlich der Kekai von Obito, welche sowohl Widerstand hat, wie auch den Angreifer Brandschaden bei Berührung zu zieht).

Oder ob es hauptsächlich durch den Schreckeffekt verteidigt? Und somit nicht geeignet ist, um die meisten anderen Ninjutsu abzuwehren.

Kurze Fragen - Seite 34 Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 10218
Hina
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 15 Sep 2020 - 21:27

@Nonaka Haru Aktuell würden wir bei dem Jutsu sagen, dass es ein defensives Ninjutsu ist, das auch andere Ninjutsu abwehren kann. Es hält andere Ninjutsu nicht durch eine physische Barriere auf, sondern würde einen Dotonspeer z.B. zersetzen. Wir müssen das Jutsu aber im Kasei-Rework vermutlich ohnehin überarbeiten, deshalb ist das keine definitive Aussage, sondern eine, die sich beim Kasei-Rework noch ändern wird Smile

Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
Kurze Fragen - Seite 34 Angel-Sig7-Ciri4
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ ~ FA: HAYATE ~ SA: ARUMI }
I DIDN'T CHOOSE TO LIVE THE LIFE I LIVE BUT I CAN CHOOSE TO MAKE THE MOST OF IT
AND I WILL LIVE WITH ARMS WIDE OPEN: THIS HEART CAN LOVE
I MAY BE BRUISED BUT I'M NOT BROKEN
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 19:14

Eine kurze Frage zu dem Juuken der Hyuuga bzw. allgemein ihrer Taijutsu: diese sind ja laut Beschreibung sehr dem Ninjutsu ähnlich, auch kommt bei einer Konfrontation nicht die Taijutsu-Formel zum Einsatz. Meine Frage ist nun, ob man mithilfe passender Taijutsu-Techniken, wie beispielsweise den Druckwellen, sogar direkt gegen Ninjutsu vorgehen könnte? Sprich Taijutsu-Rang vs dem Rang des Ninjutsu?

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 1746
Hozuki Yoshi
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 20:20

Wenn sie sich wie Ninjutsu verhalten, ginge das schon. Meinst du die Druckwellen der Hyuuga oder die Druckwellen der Acht Tore? In beiden Fällen wäre es aber so, dass man dann mit einem Taijutsu ein Ninjutsu desselben Ranges abwehren könnte und umgekehrt. Ein Beispiel dafür wäre das Hirudora aus den Acht Toren, das ist auf dem A-Rang und kann auch ein A-Rang Ninjutsu abwehren.

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Kurze Fragen - Seite 34 Jzsjym63
Schon von Shinkiri gehört?
EA Hozuki Yoshi | ZA Bishamon | DA Kurogure Shiro
Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 10218
Hina
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 20:27

What Yoshi said Smile Du kannst dich per se auch mit Taijutsu gegen Ninjutsu verteidigen, aber wenn du halt nen Feuerball mit nem Faustschlag abwehrst, verbrennste dich halt dabei trotzdem. Mit den Hyuuga Druckwellentechniken oder den Kaguya Knochentechniken (die ja teils auch Taijutsu sind) kann man sich somit natürlich auch gegen Ninjutsu wehren, es sei denn, in der Beschreibung ist etwas anderes vermerkt.

Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
Kurze Fragen - Seite 34 Angel-Sig7-Ciri4
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ ~ FA: HAYATE ~ SA: ARUMI }
I DIDN'T CHOOSE TO LIVE THE LIFE I LIVE BUT I CAN CHOOSE TO MAKE THE MOST OF IT
AND I WILL LIVE WITH ARMS WIDE OPEN: THIS HEART CAN LOVE
I MAY BE BRUISED BUT I'M NOT BROKEN
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 18 Sep 2020 - 20:40

Alles gut, das beantwortet meine Frage bereits ausreichend. Vielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen eurerseits zu diesem Thema ^^

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 892
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 22 Sep 2020 - 21:58

Zählt mein Byakugan Beherrschungslevel auch für die benötigten C-Rang Jutsu wenns um den Rangaufstieg zum Chuunin geht?

Kurze Fragen - Seite 34 Signature

Original Art by Naked Cat

...and if I were never to wake again, would it matter?

Charakterbogen | Akte | ZA Retsuko
Chakrasys
Nach oben Nach unten
Seiryû
Seiryû
Seiryû
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 23 Sep 2020 - 1:48

@Mitsunari Da auch Fähigkeiten wie das Kanchi Taipu dafür zählen, würde ich sagen, dass auch das Byakugan zählt Smile Was für eine Art Jutsu es ist, spielt ja kaum eine Rolle, sondern nur, dass es eins des entsprechenden Ranges ist. Und das ist beim Byakugan ja gegeben.

Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 892
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 23 Sep 2020 - 1:58

kühl - thx

Kurze Fragen - Seite 34 Signature

Original Art by Naked Cat

...and if I were never to wake again, would it matter?

Charakterbogen | Akte | ZA Retsuko
Chakrasys
Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 34 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen