Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Genin] Iwaki Tetsuya
Kurze Fragen - Seite 37 EmptyHeute um 20:56 von Iwaki Tetsuya

» [Genin] Mikami Tsukiya
Kurze Fragen - Seite 37 EmptyHeute um 20:42 von Tsukiya

» [Genin] Sunao Seki
Kurze Fragen - Seite 37 EmptyHeute um 18:35 von Sunao Seki

» Was hört ihr gerade?
Kurze Fragen - Seite 37 EmptyHeute um 18:32 von Takuan

» [SP] Am seidenen Faden
Kurze Fragen - Seite 37 EmptyHeute um 16:54 von Sawako

» [Suche] Postpartner gesucht!
Kurze Fragen - Seite 37 EmptyHeute um 13:36 von Uzumaki Hiyori

» [Akte] Nakan
Kurze Fragen - Seite 37 EmptyHeute um 9:46 von Nakan

» Achievements einlösen
Kurze Fragen - Seite 37 EmptyHeute um 0:09 von Kaori

» [Akte] Kaguya Rin
Kurze Fragen - Seite 37 EmptyGestern um 22:52 von Hina

» Wanted & Not Wanted
Kurze Fragen - Seite 37 EmptyGestern um 21:30 von Hina

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41  Weiter
Rin
Anzahl der Beiträge : 5712
Rin
Rin
Kurze Fragen [Link] | Sa 26 Mai 2018 - 0:45

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - FA: HAYATE - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Shira
Anzahl der Beiträge : 321
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Okt 2020 - 14:10

@Harada Izuya Ich nehme an, dass die Beschreibung im Attributsguide so gemeint war, dass man ab diesem Zeitpunkt anfängt, den Wasserlauf zu üben, ihn aber erst perfektioniert bzw beherrscht, wenn man eine CK von 2 hat Smile Erinnere mich leider nicht mehr genau, wer bzw warum das damals so foruliert wurde, aber das wäre meine spontane Interpretation des Textes.

» I'M THE BEST DAMN THING «
Kurze Fragen - Seite 37 Shira-Sig4
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI
» THAT YOUR EYES HAVE EVER SEEN! «
Nach oben Nach unten
Harada Izuya
Anzahl der Beiträge : 473
Harada Izuya
Harada Izuya
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Okt 2020 - 14:16

Ok, alles klar. Nur wüsste ich gerne, wie ich InGame solch eine Fähigkeit erwerbe? Im Shop fand ich nur was zu Attributen, Jutsu und Clanfähigkeiten etc. Wie viel kostet mich dann diese Fähigkeit und wie viele Worte sind darin verbunden? Oder wird es so gehandhabt wie mit Besonderheiten?

Charakter | Jutsu | Akte | Post

Kurze Fragen - Seite 37 Qoryyhuv

[EA] Benjiro | [ZA] Takeo | [DA] Hiashi | [VA] Ryoei | [SA] Yura | [SiA] Shima
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 1782
Hozuki Yoshi
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Okt 2020 - 14:23

Einfach direkt in der Akte beantragen und dann im Post erwähnen. Fähigkeiten kosten nichts und es gibt keine Mindestanzahl an Wörtern.

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Kurze Fragen - Seite 37 Jzsjym63
Schon von Shinkiri gehört?
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro | DA Suzaku
Nach oben Nach unten
Shira
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Okt 2020 - 15:43

@Hozuki Yoshi schrieb:
Einfach direkt in der Akte beantragen und dann im Post erwähnen. Fähigkeiten kosten nichts und es gibt keine Mindestanzahl an Wörtern.
Kleine Ergänzung, damit es keine Missverständnisse gibt: Ranglose Fähigkeiten kosten nichts x3 Es gibt auch Fähigkeiten, die einen Rang besitzen (z.B. Kai, Kanchi Taipu), die wie ein Jutsu des entsprechenden Ranges bezahlt und trainiert werden müssen. Das trifft auf die drei Grundwissensfähigkeiten (Baumlauf, Waserlauf, Chakra Nagashi) natürlich nicht zu, diese besitzen keinen Rang und müssen daher, wie Yoshi richtig erklärte, nur beworben und ingame erwähnt, aber nicht bezahlt oder mit einer bestimmten Wortanzahl trainiert werden Smile

Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 64
Uzumaki Toji
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Okt 2020 - 17:56

Ich hätte eine frage zu den Kuchiyose-Partnern und dem Lebensraum.

Ohne Vertrag und dem Kuchiyose no Jutsu ist es einem ja nicht erlaubt mit Kuchiyose -Partnern zu interagieren (zb. für ein Kennenlernen bzw den Vertragsabschluss.)

Ist das soweit richtig?

Kurze Fragen - Seite 37 Uzu_sig

~ Bewerbung | [url=Akte]Akte[/url] | [url=Briefe]Briefe[/url] ~
Nach oben Nach unten
Ryuji Aburame
Anzahl der Beiträge : 1706
Ryuji Aburame
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Okt 2020 - 18:01

@Uzumaki Toji schrieb:
Ich hätte eine frage zu den Kuchiyose-Partnern und dem Lebensraum.

Ohne Vertrag und dem Kuchiyose no Jutsu ist es einem ja nicht erlaubt mit Kuchiyose -Partnern zu interagieren (zb. für ein Kennenlernen bzw den Vertragsabschluss.)

Ist das  soweit richtig?

Das ist schon möglich, du darfst sie nur nicht beschwören und ausschreiben, weil bei Originale Kuchis ja ein anderer User es noch bewerben könnte.

Steckbrief/Akte/Briefe
Kurze Fragen - Seite 37 Ryujineusigq9uqc
"reden"/~denken~
Takuan Nara [ZA]/DA Yasu / VA Yami Daichi
Ninjainfokarte:

Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 64
Uzumaki Toji
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Okt 2020 - 18:06

ADan hab ich das vermutlich damals falsch verstanden danke.

Also ins Rollensiel einbauen wäre das machbar, solange z.B. in meinem Fall Enko o Enma, niemand beworben hat (also den speziellen geist)? Dass toji ihm immer wieder mal begegnet auf missionen z.B. oder generell in Szenen und deswegen irgendwann mit ihn den Vertrag schließt und dann erst das Jutsu lernt (der Charakter)?

Aber vorher Enma und das Jutsu beworben (gekauft) gekauft wurden.

Kurze Fragen - Seite 37 Uzu_sig

~ Bewerbung | [url=Akte]Akte[/url] | [url=Briefe]Briefe[/url] ~
Nach oben Nach unten
Kazuo
Anzahl der Beiträge : 758
Kazuo
Kazuo
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Okt 2020 - 19:49

In der Mission waren Kuchiyose-Geister sogar als Gegner angedacht, deswegen ein Aufeinandertreffen aus meiner Sicht nicht unüblich ist.

Wenn es speziell um Enkō Ō: Enma geht, wäre eine Absprache mit dem Staff ganz hilfreich. Weil aus meiner Sicht gehört er am ehesten zu den Makaken und damit zum Senju-Clan.

Kurze Fragen - Seite 37 23pp97d6
sponsored by Uchiha Ayumi <3
Bewerbung | Akte
[ZA Kyomu][DA Dan]
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Anzahl der Beiträge : 1916
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Okt 2020 - 8:02

Ich hätte ebenfalls eine Frage zu einem Thema, was mir persönlich ein bisschen peinlich ist... nämlich dem Juin. Auch wenn mein Charakter eines besitzt, bin ich mir bis heute immer noch zugegeben unsicher, wie das genau mit der Anwendung funktioniert.
Nutzt man eine Stufe, ganz egal welche, bekommt man eine feste Menge an Chakra dazu, welche so lange anhält, bis sie komplett verbraucht ist oder die Stufe vorzeitig beendet wird, soweit ist es natürlich klar. Was ich allerdings dazu genau wissen möchte: verbraucht man für das Aufrechterhalten der genutzten Stufe selbst nach den Regeln von langanhaltenden Techniken ebenfalls Stamina? Oder wird die Stufe selbst nur anhand der hinzu gewonnenen Chakra-Menge begründet und verbraucht selbst keine Stamina, da sie ja ohnehin deaktiviert wird wenn das dazu erhaltende Chakra komplett verbraucht wurde?
Es gibt ja immerhin auch andere Kinjutsu, die ebenfalls Chakra den Nutzer geben ohne selbst bei ihrer Anwendung separat Ausdauer zu verbrauchen und vielleicht ist dies beim Fluchmal genauso.
Das ist mir leider bis heute nicht ganz klar... und als ein aktiver Juin-Nutzer sollte man das vielleicht besser wissen Embarassed

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach l ZA
Kurze Fragen - Seite 37 F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 344
Uzumaki Haruko
Uzumaki Haruko
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Okt 2020 - 18:30

Nach dem Koseki Update ist es nun möglich einen Attributpunkt zu schieben, um das KG weiterhin nutzen zu können. Ist dies dann auch bei Jutsu möglich, die nach einem Update andere Attribute voraussetzen?

Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II
Kurze Fragen - Seite 37 Haru_sig
EA Uchiha Ayumi
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 1782
Hozuki Yoshi
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Okt 2020 - 18:32

Schieben geht da bisher eigentlich nicht. Aber man kann sie quasi eingefroren lassen, bis man die Attribute hat. Alternativ geht natürlich auch austauschen.

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Kurze Fragen - Seite 37 Jzsjym63
Schon von Shinkiri gehört?
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro | DA Suzaku
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Uzumaki Haruko
Uzumaki Haruko
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Okt 2020 - 18:34

Ich weiß. Mir gings um die Zukunft, weil es ja auch blöd ist, wenn man sowas nach einem Update nicht mehr nutzen kann. (:

EA Uchiha Ayumi
Nach oben Nach unten
Shira
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Okt 2020 - 18:51

@Kurokaku In der Beschreibung des Jûin steht explizit drin:
Zitat :
Ihr erhaltet +0.5 Attributpunkte, die ihr auf ein beliebiges Attribut (Kraft oder Geschwindigkeit) verteilen könnt. (Verzichtet ihr auf den Attributsbonus, kann sich die Auswirkung auch in einem Chakrazustrom äußern: Dann erhält der Anwender bei Aktivierung 4x B-Rang Chakra, das sich gleichmäßig auf die Posts, die das Juin anhält, verteilen. Bei erneuter Aktivierung oder Verlängerung der Wirkung durch erneuten Chakraaufwand erhält man erneut 4x B-Rang Chakra. In diesem Fall kann man das Jûin aber höchstens 3x in einer Szene anwenden. Das freigesetzte Chakra ist außerdem nur während der Aktivierung nutzbar und verflüchtigt sich, sobald der Zustand aufgelöst wird.)
Das bedeutet, dass die Aktivierung des Jûin Chakra kostet. Bei Jutsu und Fähigkeiten, bei denen das nicht der Fall ist, steht dies explizit in der Jutsubeschreibung, z.B. bei der Kalorienkontrolle der Akimichi.

@Uzumaki Haruko Es handelt sich bei dem Shôton jetzt um eine einmalige Ausnahme, dass Attribute verschoben werden können. Das liegt lediglich daran, dass es eine ziemlich große Änderung ist, die für die entsprechenden User eine ganze Jutsusparte umfasst, d.h. mehrere Jutsu. Wir wollten den Koseki-Spielern mit diesem Angebot etwas entgegen kommen, damit sie nicht ein ganzes Element verlernen müssen, was möglicherweise einen Großteil ihrer Jutsuliste umfasst.
Bei kleinen Jutsuupdates, bei denen Voraussetzungen angepasst werden, handelt es sich ja für gewöhnlich nur um einzelne Jutsu und nicht um eine ganze Jutsusparte. Deshalb ist es bei diesen nicht möglich, Attribute zu verschieben.

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Okt 2020 - 19:07

@Shira schrieb:
Das bedeutet, dass die Aktivierung des Jûin Chakra kostet.
Alles klar, also bezahlt man auch für die Aufrechterhaltung der Stufe selbst die eigene Ausdauer, also nicht das hinzu gewonnenen Chakra, welches man eben erst durch das Juin bekommt. So macht es für mich zumindest Sinn. Danke dahingehend für die Rückmeldung, @Shira.

Eine Frage dazu hätte ich allerdings noch: unabhängig davon, dass die Stufe sofort beendet wird, wenn das hinzu gewonnenen Chakra komplett verbraucht ist und man dann wahlweise das Juin verlängern könnte, würde ich gerne noch folgendes wissen... Die genutzte Juin-Stufe zählt in jeden Fall als langanhaltende Technik, oder? Sprich, es ist von Chakrakontrolle abhängig, wie lange eine Stufe über die Posts hinweg (für den Fall, dass man das hinzu gewonnenen Chakra eben bis dahin noch nicht verbraucht hat) anhält? Als Beispiel: mit einer CK von 5 könnte man die erste Stufe (eine B-Rang Fähigkeit) 4 Posts aufrecht erhalten? Verstehe ich das soweit richtig?

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Ryozo Tensei
Anzahl der Beiträge : 189
Ryozo Tensei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Okt 2020 - 20:06

@Shira schrieb:
@Kurokaku In der Beschreibung des Jûin steht explizit drin:[...]

Das ist aber auch nicht überall sehr eindeutig ausgeschrieben. Bei dem Senninka ist es z.b. auch der Fall, dass die Technik sagt, die Aktivierung ist kostenfrei, während später gesagt wird das die Aktivierung und Verlängerung Chakra kostet.

Jutsu schrieb:
» SENNINKA
ART: Fähigkeit | Ninjutsu
TYP: Offensiv, Defensiv, Unterstützung
RANG: D | C | B | A | S
BESCHREIBUNG: Senninka (Eremitentransformation) ist das Hiden des Tensei-Clans. Es befähigt seinen Anwender dazu, Naturenergie in sich aufzunehmen, was körperliche Veränderungen und Stärkungen zur Folge hat, und damit auch besondere Jutsu erlaubt. Die Transformationen, die im Zuge des Senninka auftreten, variieren in ihrer Erscheinung nicht nur von Person zu Person, sondern können auch bei jeder Anwendung etwas anders aussehen.
Der Nachteil der Fähigkeit besteht darin, dass ein fortschreitender Gebrauch in einem Kontrollverlust resultieren kann. Der Anwender wird bei längerer Verwendung der Naturenergie unüberlegt und aus Wut heraus handeln. Darum wird den Mitgliedern des Clans von Geburt an eingeprägt, wie sie die Fähigkeit zu nutzen haben.
Die Fähigkeit verfügt über einen Rang, welcher das Können beschreibt und über den Shop gesteigert werden muss. Das Senninka zu aktivieren kostet den Anwender kein Chakra, lediglich die darauf aufbauenden Jutsu. Dafür kann es insgesamt höchstens 3x für die Dauer eines langanhaltenden Jutsus und danach erst wieder in der nächsten Szene verwendet werden. Das dabei geschmiedete Sen-Chakra ist außerdem nur während der Aktivierung nutzbar und verflüchtigt sich, sobald der Zustand aufgelöst wird.
Vermerkt bei jeder beherrschten Stufe des Senninka, wie genau es sich bei eurem Charakter äußert (Attributsbonus und/oder Chakrazufluss). -langanhaltend-

Rang D: Wenn der Anwender sich an der Nutzung des Senchakra versucht, ziehen sich Teile juinähnlicher Zeichen über eine seiner Körperhälften, die von Person zu Person unterschiedlich aussehen.
Vermerkt hier, welche Attribute (Kraft, Geschwindigkeit) sich auf diesem Rang steigern. (insg. +0.5) Statt eines Attributsbonus kann sich die Auswirkung auch in einem Chakrazustrom äußern: Dann erhält der Anwender bei Aktivierung 4x D-Rang Chakra, das sich gleichmäßig auf die Posts, die das Senninka anhält, verteilen. Bei erneuter Aktivierung oder Verlängerung der Wirkung durch erneuten Chakraaufwand erhält man erneut 4x D-Rang Chakra.

Reden | Reden (Depression) | Reden (Kontrollverlust) | Reden (Nitashii)
Nach oben Nach unten
Ran
Anzahl der Beiträge : 1328
Ran
Ran
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Okt 2020 - 22:48

Gelten die Aktivitätskontrolleregelungen generell für alles, was ausgeschrieben wurde, d.h. Plots/Waffen/Bijuu oder beziehen die sich ebenfalls auf Charaktere, welche sich einen höheren Rang ingame erarbeitet haben? Auf einen limitierten Slot beworben hat man sich ja dann nicht.

Nach oben Nach unten
Shira
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Okt 2020 - 23:43

@Ryozo Tensei Da hast du recht, das ist vermutlich noch ein Überbleibsel aus der alten Beschreibung udn wird im Tensei-Rework demnächst wahrscheinlich angepasst.

@Ran Die Kontrolle gilt für alle hochrangigen bzw einzigartigen Charaktere, egal ob man mit einem hohen Rang gestartet ist oder sich diesen ingame erarbeitet hat. Man kann zwar unabhängig von den aktuellen Stops auch ingame aufsteigen, allerdings kann es sein, dass durch einen Ingame-Aufstieg später bei einer Archivierung eines anderen Chars kein neuer Posten ausgeschrieben wird, damit es zwischen den Dörfern ausgeglichen bleibt. Und auch ein Ingame aufgestiegener TJ/Jônin/Kage bleibt ein Char des entsprechenden Ranges und sollte aktiv bespielt werden. Das entfällt nicht, nur weil man nicht als solcher gestartet ist Smile Die Regeln gelten für alle.

Nach oben Nach unten
Ran
Anzahl der Beiträge : 1328
Ran
Ran
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 27 Okt 2020 - 23:51

Okay danke dir. Smile

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 28 Okt 2020 - 0:17

@Kurokaku schrieb:
Die genutzte Juin-Stufe zählt in jeden Fall als langanhaltende Technik, oder? Sprich, es ist von Chakrakontrolle abhängig, wie lange eine Stufe über die Posts hinweg (für den Fall, dass man das hinzu gewonnenen Chakra eben bis dahin noch nicht verbraucht hat) anhält? Als Beispiel: mit einer CK von 5 könnte man die erste Stufe (eine B-Rang Fähigkeit) 4 Posts aufrecht erhalten? Verstehe ich das soweit richtig?
Nicht dass meine Frage übersehen wird ^^

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Shira
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 28 Okt 2020 - 0:59

@Kurokaku Da es eine langanhaltende Technik ist, ist ihre Dauer von deiner Chakrakontrolle oder deinem Stamina abhängig, ja.

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 28 Okt 2020 - 3:15

Es hatte ja auch genauso gut sein können, dass die genutzte Stufe eben nur so lange anhält, bis man das hinzu gewonnene Chakra durch die Stufe selbst verbraucht hat... was mitunter ja sogar mehr Posts sein können als über die Regeln einer langanhaltenden Technik. Nur deswegen habe ich gefragt, um auf Nummer sicher zu gehen. Auf alle Fälle Danke für die Antwort diesbezüglich, jetzt kann ich in Zukunft bestens mit dem Juin arbeiten ^^

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Ryozo Tensei
Anzahl der Beiträge : 189
Ryozo Tensei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Fr 30 Okt 2020 - 10:28

Eine kurze Frage von mir:

Ist es gewollt, dass die Steigerung eines A-Rank Kuchiyoses auf S-Rang in Kombination mit dessen Basiskosten mehr kostet als der S-Rang direkt?

Alle anderen Steigerungen sind günstiger als der Kombinierte Basispreis (min. 25 Exp), nur die letzte ist teurer.

Reden | Reden (Depression) | Reden (Kontrollverlust) | Reden (Nitashii)
Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Uzumaki Haruko
Uzumaki Haruko
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 6:39

Ich habe eine Frage zur Umfrage bzgl. Jutsureservierungen.

Zitat :
Einen Bezug zu dem Charakter, auf den sie reserviert werden sollen, aufweisen. Es soll sich hierbei nicht um eine persönliche Hintergrundgeschichte handeln, aus den Jutsu soll aber erkennbar werden, warum ausgerechnet dieser Charakter sie entwickelt hat und warum sie in seinen Stil passen.

Fallen hierunter auch Forschungsaufträge? Ich fände es nämlich seltsam, wenn ich Harukos Forschungsauftrag automatisch für alle freigeben müsste und nicht mehr nur auf Konoha beschränken darf. Immerhin ist es ein geheimes Forschungsprojekt von Konoha. Wenn ein Chara es dann im Ingame von einem Konohanin lernt oder mit realistischen Ingamebelegen an die Foschung gelangt (mit Absprache), dann ist es natürlich was anderes. Deshalb würde ich das gerne wissen, bevor ich abstimme. Danke. (:

EA Uchiha Ayumi
Nach oben Nach unten
Takuan
Anzahl der Beiträge : 978
Takuan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 8:04

@Uzumaki Haruko schrieb:
Ich habe eine Frage zur Umfrage bzgl. Jutsureservierungen.

Zitat :
Einen Bezug zu dem Charakter, auf den sie reserviert werden sollen, aufweisen. Es soll sich hierbei nicht um eine persönliche Hintergrundgeschichte handeln, aus den Jutsu soll aber erkennbar werden, warum ausgerechnet dieser Charakter sie entwickelt hat und warum sie in seinen Stil passen.

Fallen hierunter auch Forschungsaufträge? Ich fände es nämlich seltsam, wenn ich Harukos Forschungsauftrag automatisch für alle freigeben müsste und nicht mehr nur auf Konoha beschränken darf. Immerhin ist es ein geheimes Forschungsprojekt von Konoha. Wenn ein Chara es dann im Ingame von einem Konohanin lernt oder mit realistischen Ingamebelegen an die Foschung gelangt (mit Absprache), dann ist es natürlich was anderes. Deshalb würde ich das gerne wissen, bevor ich abstimme. Danke. (:

Meine persönliche Ansicht dazu, wie es auch mit Jutsus welche für die Polizei entwickelt werden gehandhabt wird:
De meiste Forschung die für das Dorf stattfindet, ist ja dafür da damit sie an eine gewisse Menge weitergeben wird. Deswegen wäre die Beschränkung dann wahrscheinlich eher "Forschungsabteilung" als dein Charakter direkt, denn das Dorf wird ja keine Forschung bezahlen, welche dann nur einem Char helfen würde. So wäre zumindest meine Ausgelegung.

Steckbrief - Akte
reden / ~denken~
Kurze Fragen - Seite 37 Signeup3sy9
EA: Ryuji Satsujin/ Yasu Inuzuka/VA Yami Daichi

Ninja Info-Karte:

Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Uzumaki Haruko
Uzumaki Haruko
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 31 Okt 2020 - 8:41

Da wurde was falsch verstanden, denn das Jutsu würde wie gesagt eh nicht nur auf meinen Chara beschränkt werden. Es geht mir nun darum, ob Forchungsprojekt als Grund zählt, damit es noch auf eine Abteilung/Fraktion beschränkt werden darf oder ob selbst solche Techniken jedem zur Verfügung stehen müssen. Die aktuellen Regeln bei der Umfrage nehmen darauf keinen direkten Bezug. Aktuell könnte man das so interpretieren, dass der Vermerk (bestimmter) Charakter allumfassend auch für eine Fraktion/Abteilung steht. Bevor es dann eine böse Überraschung gibt, frage ich lieber vorher nach.

EA Uchiha Ayumi
Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 37 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen