Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» 1. Advent für alle!
Kurze Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 0:50 von Gast

» Kurze Fragen
Kurze Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 0:32 von Kurokaku

» [Akte] Ishida Yuuka
Kurze Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 0:22 von Shira

» [Akte] Nara Koan
Kurze Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 0:21 von Shira

» [Akte] Takuan
Kurze Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 0:20 von Shira

» [Akte] Katoba Hiashi
Kurze Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 0:20 von Shira

» [Akte] Nonaka Haru
Kurze Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 0:19 von Shira

» [Akte] Ran Sanniang
Kurze Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 0:19 von Shira

» [Akte] Kaguya Rin
Kurze Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 0:18 von Shira

» [Akte] Ryojin Kohaku
Kurze Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 0:17 von Shira

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42  Weiter
Rin
Anzahl der Beiträge : 5716
Rin
Rin
Kurze Fragen [Link] | Sa 26 Mai 2018 - 0:45

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - FA: HAYATE - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Uzumaki Arisu
Anzahl der Beiträge : 256
Uzumaki Arisu
Uzumaki Arisu
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 18 Nov 2020 - 19:35

Hachja, wenn msn nicht rechnen kann, weil das Hirn im Urlaubsmodus ist xD Danke!

Attribute» Ninjutsu: 4
» Taijutsu: 2
» Genjutsu: 1.5
» Stamina: 4
» Chakrakontrolle: 4.5
» Kraft: 1
» Geschwindigkeit: 2.5
Nach oben Nach unten
Kokoro
Anzahl der Beiträge : 98
Kokoro
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Nov 2020 - 15:45

Hallöle, ich hätte mal eine Frage bezüglich Bogen-Kenjutsu.

Wie verhält sich das beim Bogen, wenn ich ein Kenjutsu mit einem Pfeil ausführe (ihn beispielsweise mit Chakra auflade und so...) geht die Geschwindigkeit des Pfeils dann noch immer über Kraft, oder dann über Chakrakontrolle.

Und wenn ich ein Kenjutsu beim Bogen ausführe, was einen elementaren Pfeil aus Chakra erschafft und man den dann verschießt, wir die Geschwindigkeit über Kraft oder Chakrakontrolle geregelt?

Mit freundlichen Grüßen, Kokoro

Charakter Akte ZA Yuki Reden Denken
Nach oben Nach unten
Shira
Anzahl der Beiträge : 366
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Nov 2020 - 16:52

Da du den Pfeil noch immer mit dem Bogen abschießt und nicht mit deinem Chakra, ist die Geschwindigkeit von deiner Kraft abhängig. Dabei ist es unerheblich, ob du den Pfeil mit Chakra aufgeladen oder ihn aus solchem erschaffen hast, wenn der Bogen immer noch das Medium ist, über das er verschickt wird.

» I'M THE BEST DAMN THING «
Kurze Fragen - Seite 40 Shira-Sig4
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI
» THAT YOUR EYES HAVE EVER SEEN! «
Nach oben Nach unten
Kokoro
Anzahl der Beiträge : 98
Kokoro
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Nov 2020 - 16:58

Ach so, okay, danke

Charakter Akte ZA Yuki Reden Denken
Nach oben Nach unten
Ryozo Tensei
Anzahl der Beiträge : 190
Ryozo Tensei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 22 Nov 2020 - 14:04

Hallöchen, auch wieder ein paar kurze Fragen:

1. Beim Senninka der Tenseis steht, dass alle Sentechniken Fingerzeichenlos gewirkt werden können, zählt das auch für Techniken die mittels des Sennin-Modus zu Sen-Techniken werden? Bekommen ja schließlich die Vorsilbe Senpō und hat auch einen damit verbundenen Effekt, würde es also nicht nur als Fluff abtun.

2. Wenn ich ein Jutsu lernen möchte das bereits existiert, es dafür aber keinen Lehrer gibt, darf ich es dann aus einer Schriftrolle oder einem anderen Medium lernen oder muss ich dafür einen NPC zu Hilfe ziehen?

3. Darf ich den Rabatt geltend machen wenn ich eine Technik von einem No-Name-NPC lerne, solange er von jemand anderem bespielt wird?

4. Darf ich bei der Steigerung eines Kuchiyoses die Jutsuliste überarbeiten? Mir schwebt da im spezielen das Ersetzen eines Jutsus durch ein anderes der selben Kategorie vor (Taijutsu für Taijutsu).

MfG
Erik

Reden | Reden (Depression) | Reden (Kontrollverlust) | Reden (Nitashii)
Nach oben Nach unten
Kaguya Arima
Anzahl der Beiträge : 32
Kaguya Arima
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 22 Nov 2020 - 14:09

@Ryozo Tensei
Ich weiß nur die Antwort auf Frage Numero 3. Nur Genin (und ich glaube Akademisten) dürfen einen Rabatt geltend machen wenn sie mit einem NPC-Sensei ein Jutsu lernen. Für Chunin gilt das leider nicht. ^-^ Die kriegen den Rabatt nur wenn sie mit einem existierenden Charakter trainieren.

EA Yuya | ZA Nia | DA Chobyo
Nach oben Nach unten
Kazuo
Anzahl der Beiträge : 761
Kazuo
Kazuo
Re: Kurze Fragen [Link] | So 22 Nov 2020 - 14:51

@Ryozo Tensei schrieb:
1. Beim Senninka der Tenseis steht, dass alle Sentechniken Fingerzeichenlos gewirkt werden können, zählt das auch für Techniken die mittels des Sennin-Modus zu Sen-Techniken werden? Bekommen ja schließlich die Vorsilbe Senpō und hat auch einen damit verbundenen Effekt, würde es also nicht nur als Fluff abtun.

Bei der Ausbildung Senjutsu werden die Jutsus nicht fingerzeichenlos. Und es ist nicht nur "Fluff", sondern werden ja zusätzlich die Jutsus um einen halben Rang stärker.

"Die Jutsu die der Anwender im Sennin Modo einsetzt sind etwa einen Rang stärker als gewöhnlich"

Zitat :
2. Wenn ich ein Jutsu lernen möchte das bereits existiert, es dafür aber keinen Lehrer gibt, darf ich es dann aus einer Schriftrolle oder einem anderen Medium lernen oder muss ich dafür einen NPC zu Hilfe ziehen?

Du kannst es auch in Eigenregie lernen, je nachdem welche Begründung für dich am logischsten rüberkommt.

Zitat :
3. Darf ich den Rabatt geltend machen wenn ich eine Technik von einem No-Name-NPC lerne, solange er von jemand anderem bespielt wird?

"Für Akademisten & Genin (sowie für E- & D-Rang Reisende/Nuke/Missing) gibt es die Möglichkeiten, den ermäßigten Sensei-Preis auch dann zu bekommen, wenn sie das Jutsu nicht von einem Spielerchar gelehrt bekommen, sondern von einem NPC. Allerdings ist dies nur für Jutsu des Ranges E bis C möglich, und nur wenn der NPC-Sensei von einem anderen User mit dem NPC- oder GM-Account gespielt wird."

Als Chuunin ist es nicht möglich, nein.

Zitat :
4. Darf ich bei der Steigerung eines Kuchiyoses die Jutsuliste überarbeiten? Mir schwebt da im spezielen das Ersetzen eines Jutsus durch ein anderes der selben Kategorie vor (Taijutsu für Taijutsu).

Jutsus können aufgewertet werden, also gesteigert, aber keine vergessen werden (Thema Logik). An sich würde sowas nur in Ausnahmefällen möglich sein, wenn etwas geschehen ist wodurch ein Tier das Jutsu nicht mehr ausführen kann. Beispiel: Du hattest ein Taijutsu deines Drachen, der mit seinem Schwanz einen Rundumschlag machte und verlor im Kampf diesen nun. Also kann es nicht mehr verwenden. Das hätte allerdings nichts mit dem Aufstieg, sondern mit Gegebenheiten zu tun, die ihn dazu zwingen das Jutsu nicht mehr zu beherrschen.

Kurze Fragen - Seite 40 23pp97d6
sponsored by Uchiha Ayumi <3
Bewerbung | Akte
[ZA Kyomu][DA Dan]
Nach oben Nach unten
Ryozo Tensei
Ryozo Tensei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 22 Nov 2020 - 15:52

Danke soweit an @Kazuo und @Kaguya Arima.

Bzgl. 1.:

Worauf ich mich beziehe ist das KG des Tenseiclans.
KG:

Sennin-Modus:

Wenn im Sennin-Modus alle Techniken als Senpo (also Senjutsus) zählen, kommt dann das KG der Tenseis bei allen Techniken zum tragen?

P.S.: Bei der Senninausbildung zum Kopieren des Modus fehlt das initiale [ code ], weswegen es einfach so nochmal dasteht

Nach oben Nach unten
Arumi
Anzahl der Beiträge : 957
Arumi
Arumi
Re: Kurze Fragen [Link] | So 22 Nov 2020 - 16:30

Da es nur im Clanguide der Tensei steht, dass das Senninka und Senjutsu fingerzeichenlos sind, gilt das nicht für den Sennin Mode. Die Jutsu, die du im Sennin Mode ausführst, sind zwar einen Rang stärker und erhalten dieses Präfix, sind dadurch aber vom Typ her keine "richtigen" Senjutsu. Bei den Tensei sind alle Senjutsu explizit auch von der Art her als Senjutsu klassifiziert. Diese sind für Tensei fingerzeichenlos. Wären alle im Sennin Mode angewandten Jutsu fingerzeichenlos, könnte ein SM-Anwender ja all seine Jutsu fingerzeichenlos anwenden, solange er im SM ist, und das wäre schon ein extremer Vorteil, der durch das Erlernen des Kinjutsus nicht gerechtfertigt würde.

Carpe Noctem
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE }
Kurze Fragen - Seite 40 ArumiSig
ALLE TEUFEL STEIGEN HINAUF UND ALLE ENGEL MÜSSEN FALLEN.
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE }
Nach oben Nach unten
Ryozo Tensei
Ryozo Tensei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 22 Nov 2020 - 16:38

Danke für die Antwort, auch wenn ich es nicht unlogisch finde, da es einen Kinjutsuplatz, einen Ausbildungsplatz, einen Trait, einen Attributwert auf 5 erfordert und zeitlich begrenzt ist, ist es schon eine ganz schön starke Spezialisierung.

MfG
Erik

Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 67
Uzumaki Toji
Re: Kurze Fragen [Link] | So 22 Nov 2020 - 20:39

Wird bei einem tensei der tensei boost überschrieben wenn er den sennin modoo lernt aber der Vorteil der fingerzeichenlosen tensei jutsus beibehalten?

Kurze Fragen - Seite 40 Uzu_sig

~ Bewerbung | [url=Akte]Akte[/url] | [url=Briefe]Briefe[/url] ~
Nach oben Nach unten
Kazuo
Anzahl der Beiträge : 761
Kazuo
Kazuo
Re: Kurze Fragen [Link] | So 22 Nov 2020 - 20:47

Persönlich hätte ich beides sich gegenseitig ausschließen lassen, weil beides die gleiche Basis besitzt. Da bisher aber nie der Fall war, würde ich behaupten, dass es wie bei allen anderen Dingen mit Boosts ist.

Wenn du mehr als die erlaubten +3 hast, geht halt der Rest ins Nirvana. Könntest ja auch so planen, dass du von einem die Attribute nimmst und vom anderen den Chakra-Boost, oder umgekehrt.

Kurze Fragen - Seite 40 23pp97d6
sponsored by Uchiha Ayumi <3
Bewerbung | Akte
[ZA Kyomu][DA Dan]
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 1791
Hozuki Yoshi
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | So 22 Nov 2020 - 21:46

Der Fall ist im Ninshu-Guide geregelt:

Zitat :
c) Es ist mit normalen Jutsu nicht möglich, den Rang anderer Jutsu anzuheben. Dies ist lediglich mit Besonderheiten, Hiden (z.B. Kuroi Kaminari), Kinjutsu (z.B. Sennin Moodo) und legendären Waffen (z.B. Kiba) möglich. Auch durch Kombination mehrerer dieser Möglichkeiten könnt ihr höchstens einen Boost von +1 auf eure Jutsuränge bekommen.
Wichtig! Die Auswirkungen des angewandten Jutsus bleiben auch bei geboostetem Rang gleich! Der erhöhte Rang spielt nur eine Rolle, wenn zwei Jutsu in einem Kampf aufeinandertreffen.

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Kurze Fragen - Seite 40 Jzsjym63
Schon von Shinkiri gehört?
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro | DA Suzaku
Nach oben Nach unten
Sunao Seki
Anzahl der Beiträge : 10
Sunao Seki
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 8:24

Ich hab auch mal eine Frage zu den Ausbildungen, da ich irgendwie auf nichts gestoßen bin hierzu:

ab wann darf ein Charakter eine Ausbildung starten? Noch während der Akademiezeit oder erst danach?

Steckbrief / Akte / Briefkasten / Theme

reden / denken
Nach oben Nach unten
Kaguya Arima
Anzahl der Beiträge : 32
Kaguya Arima
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 8:35

Ich glaube wirklich logisch wäre es, wenn es danach wäre. Manche Ausbildungen verlangen gewisse Stats und die sind einfacher zu erklären wenn der Char etwas älter ist. Es ist einfach unwahrscheinlich das z.B. ein 7 Jähriger die Kekkai Ninjutsu Ausbildung lernt, die 2,5 Ninjutsu vorschreibt. Würde so sagen ab 12 aufwärts wäre es logischer. :3
Es kann mich aber gerne ein Staffi da korrigieren, sollte ich falschliegen. xD

EA Yuya | ZA Nia | DA Chobyo
Nach oben Nach unten
Kaguya Kaneiro
Anzahl der Beiträge : 1377
Kaguya Kaneiro
Kaguya kaneiro
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 8:59

Das ist soweit ganz richtig, im Allgemeinen wird die erste Ausbildung als Genin erlernt Smile

Es ist theoretisch auch möglich, eine Ausbildung bereits als Akademist zu beginnen, das ist aber eher selten und sollte erklärt werden.

"Vergiss die Anderen. Vergiss die Vergangenheit.
Ich folge meiner Gerechtigkeit. Heute und für immer."

Kurze Fragen - Seite 40 Kanesi10
Hey... kennste schon Shinkiri?
Steckbrief | Akte | Theme
ZA Yujotaro | DA Hoko | VA Shiroko
Nach oben Nach unten
Kaori
Anzahl der Beiträge : 6813
Kaori
Kaori
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 14:31

Allgemein werden in der Akademie nur die Grundzüge der Ausbildungen vermittelt (was gibt es für Ausbildungen, was macht jede Ausbildung aus), um den Akademisten eine Orientierung zu geben, welche Ausbildung vielleicht das Richtige für sie ist und dies geschieht auch erst in den letzten Jahren der Akademiezeit, wenn die Akademisten schon das nötige Vorwissen haben um zu verstehen was da passiert. Wie meine Vorredner schon sagten, wird die erste Ausbildung dann in der Regel als Genin trainiert, wenn die Akademie abgeschlossen wurde.
Außerhalb davon kann es aber auch gut sein, dass ein Akademist eine Ausbildung erlernt. Dies passiert dann allerdings von zu Hause aus und wird dann privat von Beispielsweise den Eltern oder anderen nahe stehenden Personen vermittelt, wenn das Kind genügend Interesse und Durchhaltevermögen zeigt, um dies in seiner Freizeit, parallel zur Akademie zu bewältigen.

Ein grundsätzliches Minimum gibt es meine ich nicht, aber es sollte natürlich trotzdem nachvollziehbar sein. Die Voraussetzungen für eine Ausbildung, Chakraschmieden, theoretisches Wissen über Ninjutsu und Chakrakontrolle, etc. lernt ein Kind in der Regel ja erst im Verlauf der Akademiezeit, innerhalb von einigen Jahren. Dass ein Akademist im ersten Akademiejahr also bereits die Kenntnisse besitzt eine Ausbildung zu beginnen wäre daher äußerst ungewöhnlich, wenn auch nicht unmöglich.
Das hängt wie gesagt dann auch vom familiären Umfeld ab. Bei dem erstgeborenen Kind der Hauptfamilie der Hyûga, also dem Erben, wäre so etwas Beispielsweise vorstellbar, da diese voraussichtlich trainiert werden, sobald sie stehen können und anderen Kindern daher durchaus ein paar Jahre voraus sein können. Aber das wäre wiederum auch eher ein extremer Ausnahmefall Very Happy

Kurze Fragen - Seite 40 Lk6910
Shinobi-Infokarte:

Nach oben Nach unten
Ryozo Tensei
Ryozo Tensei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 16:21

Darf ich bei der Steigerung eines Kuchiyoses die Jutsusslots die dazukommen aufsparen für einen späteren Zeitpunkt?

konkretes Beispiel:

B-Rang Kuchi darf nur 2 Ausbildungen haben, auch A-Rang darf nur 2 haben, S-Rang darf 3 haben.

Wäre es ok die Ränge für Techniken ab dem B-Rang aufzusparen die es auf dem A-Rang dazubekommt bis es ein S-Rang Kuchi ist damit ich die Slots für die Ausbildung verwenden kann?

Zählen die Nachweise zur Steigerung eines Kuchioyses als absolut oder dem Rang entsprechend?
Zum steigern auf A-Rang brauche ich 10 Beschwörungen, zur Steigerung auf S-Rang brauche ich 12. Sind da die 10 auf dem B-Rang schon drinne oder muss ich es auf dem A-Rang 12x beschwören?

Nach oben Nach unten
Ryuji Aburame
Anzahl der Beiträge : 1709
Ryuji Aburame
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 17:14

@Ryozo Tensei

Auf deine erste Frage kann ich dir keine Antwort geben, ich würde allerdings vermuten, dass ein solches aufsparen nicht möglich ist, weil die Geister ja stärker und erfahrener werden und es komisch wäre, wenn sich dies nicht in Jutsus widerspiegelt, nur damit sie dann einen krassen Zuwachs mit einmal haben.

Frage 2 kann ich dir mit Sicherheit beantworten. Die Beschwörungen zählen pro Rang, deine vorherigen 8 Beschwörungen auf C-Rang verfallen, wenn dein Geist auf den B-Rang gesteigert wird. Diesen musst du dann 10x als B-Rang Geist beschwören.
Gleiches gilt auch für Jutsusteigerungen generell, es muss immer auf dem Rang von dem es aus gesteigert werden soll angewandt werden. Niedrigere Anwendungen/Beschwörungen zählen eben nicht.

Steckbrief/Akte/Briefe
Kurze Fragen - Seite 40 Ryujineusigq9uqc
"reden"/~denken~
Takuan Nara [ZA]/DA Yasu / VA Yami Daichi
Ninjainfokarte:

Nach oben Nach unten
Ryozo Tensei
Ryozo Tensei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 17:57

@Ryuji Aburame danke für die Antwort, dann eine Anschlussfrage dazu.

Wenn mein Kuchiyose bereits Taijutsu und Sensortechniken beherrscht, zählt das erlernen von den Toren als weitere Spezialisierung oder würde das bei Tai-Jutsu mit abgedeckt und ich darf sie bei der nächsten Steigerung die ersten der Tore erlernen lassen? Auf A-Rang darf es nur 2 Spezis haben, die Tore sind aber selbst Tai-Jutsu. Ich wollte auf ihnen aufbauend spezielle Tai-Jutsu-Geschosse bewerben, ähnlich dem Feuerpfau von Guy, wäre das damit möglich oder könnte ich sagen weil es ein Drache und damit ein recht 'exotisches' Lebewesen ist kann ich dies auch ohne Tore aber trotzdem auf Tai-Jutsu basis umsetzen.

Alternativ ist natürlich auch beiden nicht möglich, aber das müsste ich dann für die Planung wissen xD

MfG
Erik

Nach oben Nach unten
Shira
Anzahl der Beiträge : 366
Shira
Shira
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 18:03

Eine Ausbidung ist immer eine eigene Spezialisierung. Wenn dein Drache normale Taijutsu beherrscht, kann er nicht die Tore beherrschen, das wäre eine weitere Spezialisierung.
Solche Taijutsu wie der "Feuerpfau" von Gai sind nur aufbauend auf den Toren möglich, nicht unabhängig davon. Die Art der Kuchiyose spielt dabei keine Rolle.

» I'M THE BEST DAMN THING «
Kurze Fragen - Seite 40 Shira-Sig4
EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI
» THAT YOUR EYES HAVE EVER SEEN! «
Nach oben Nach unten
Shiro
Anzahl der Beiträge : 311
Shiro
Mönch Shouten
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 18:24

Wie ist es denn mit der ersten Frage, was ist da die richtige Antwort?
Mir wurde glaube ich mal gesagt, dass man die Jutsu aufsparen kann.

Bewerbung | Akte
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 799
Nonaka Haru
Reisender
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 18:28

Da das Pfauenjutsu grad erwähnt wird, nutze ich mal die Gelegenheit.

Ich hatte die Frage zwar gestern schonmal in der Chatbox gestellt. Da aber 2 verschiedene Antworten kam, stelle ich hier nochmal.

Meine Frage:

Waren Nin/Taiujutsu eigentlich auch vorrangig Fingerzeichenlos, so wie die meisten Kenjutsu vorrangig Fingerzeichenlos sind?
Oder würden die meisten trotzdem Fingerzeichen bzw. den Vermerk "Fingerzeichenlos" + den entsprechenden CL Wert benötigen?

Als konkretes Beispiel:

Wenn ich ein Taijutsuangriff durchführen möchte, bei den für ein kurzen Moment Feuer/Flammen um die Faust entsteht - und nicht durch die Tore entstehen soll - wäre es wohl schonmal eine Nin/Taijutsu.

Aber wie würde wohl am ehesten der Ablauf sein?
Wäre es schon von Vornhinein Fingerzeichenlos, ohne CK-Bedingung?
Oder braucht es den Zusatz und würde in die Limitierung, wie viele Fingerzeichenlose Jutsu man hat, fallen?

Und könnte man dementsprechend, das Pfaun-Jutsu von Guy ohne Tore imitieren, indem man Katon-Chakra, anstatt die Tore verwendet?

Kurze Fragen - Seite 40 Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Arumi
Anzahl der Beiträge : 957
Arumi
Arumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 18:42

@Shiro @Ryozo Tensei Nach kurzer Absprache mit den anderen Staffis haben wir beschlossen, dass es nicht möglich ist, Jutsuslots von Kuchiyosen aufzusparen und zu einem späteren Zeitpunkt bei einer Steigerung erst zu belegen. Wenn man bestimmte Jutsuslots auf bestimmte Spezialisierungen verteilen möchte, dann sollte man die Spezialisierung entweder vorher nehmen oder den Geist direkt auf einem höheren Rang bewerben, um die Jutsuslots nach Belieben darauf zu verteilen.

@Nonaka Haru
Zitat :
Waren Nin/Taiujutsu eigentlich auch vorrangig Fingerzeichenlos, so wie die meisten Kenjutsu vorrangig Fingerzeichenlos sind?
Ein Ninjutsu benötigt immer Fingerzeichen, egal mit was du es kombinierst, es sei denn, du kombinierst es mit einer Ausbildung, die explizit fingerzeichenlos ist (wie z.B. Kenjutsu). Ein Nin-/Taijutsu würde demnach immer Fingerzeichen erfordern, es sei denn, du hast die CK-Voraussetzung und den expliziten Vermerk, dass es keine Fingerzeichen braucht.

Zitat :
Und könnte man dementsprechend, das Pfaun-Jutsu von Guy ohne Tore imitieren, indem man Katon-Chakra, anstatt die Tore verwendet?
Solange es sich von dem Pfauenjutsu in mehreren charakteristischen Punkten unterscheidet, wäre es kein problem, ein ähnliches Jutsu mit Katon statt auf den Toren aufbauend zu schreiben, ja.

Carpe Noctem
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE }
Kurze Fragen - Seite 40 ArumiSig
ALLE TEUFEL STEIGEN HINAUF UND ALLE ENGEL MÜSSEN FALLEN.
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE }
Nach oben Nach unten
Ryozo Tensei
Ryozo Tensei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 23 Nov 2020 - 20:22

Entschuldigt wenn ich hier ein wenig Spamme, aber Zählt das Kai nach seiner Änderung zu einer Fähigkeit für Kuchiyose immernoch als elementloses Nin-Jutsu? Kann mir vorstellen, dass es Balancinggründe hat, könnte aber auch ein Überarbeitungsrelikt sein.

MfG
Erik

Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 40 von 42Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen