Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Was hört ihr gerade?
Salute! EmptyHeute um 18:14 von Kurisu

» [Feedback] Oberhäupter: Bewerbung & Aufgaben
Salute! EmptyHeute um 16:40 von Kojirō

» [Genin] Bakuhatsu Shotaro
Salute! EmptyHeute um 1:52 von Taro

» [Akte] Hyuuga Kouhei
Salute! EmptyGestern um 23:06 von Kouhei

» [Suche] NPC-Spieler gesucht
Salute! EmptyGestern um 21:23 von Suiren

» Missionsverwaltung
Salute! EmptyGestern um 21:16 von Noriyuzu Kitan

» [Gesucht] Neuer Moderator
Salute! EmptyGestern um 19:11 von Kiyoe

» Achievements einlösen
Salute! EmptyGestern um 0:08 von Uchiha Haruki

» [Genin] Inuzuka Kaya
Salute! EmptyMi 17 Apr 2024 - 11:40 von Kaya

» Bartgeier
Salute! EmptyMi 17 Apr 2024 - 2:34 von Admin

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Salute!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Chiro
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.18
Alter : 24
Chiro
Nuke
Salute! [Link] | Mo 30 Jul 2018 - 3:18
   
Juten Abend zur Zeit, oder Grüße an die, die es am Tage lesen sollten;

Meines Wissens gilt es wohl in jeder Com. als Muss sich mal ordentlich vorzustellen. Spricht ja auch nichts gegen. So werd ich auch mal meine Runde drehen und hier meine ersten Zeilen hinterlassen.

Grüße allerseits! Mein Name ist in Kurzform gefasst Flo. Zurzeit stehen auf mein Alterskonto frische 19 Jahre, in welchen ich zurzeit eine Ausbildung zum KfB bei der Allianz betreibe nach meinen Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung. Stämmig aus den Ur-Gestein des Ostens, nahe gelegen zu Berlin, hat es mich mit meiner Jugend und meiner Begeisterung zum Technik Hobby, wie auch zum Gaming rasch in die RPG und RP Schiene gezogen, da man auch nicht leugnen kann, dass es mal schön wäre eine andere Haut zu spielen, die mal an Sehnen und Strippen "steuert". Anderweitig bin ich auch im Gamemaster/Spielleiter Bereich eines anderen Genres tätig, wodurch ich auch schon in höheren Positionen viel Erfahrung sammeln konnte insinne des RPG's auf Servern, wo statt Atributen und Ausrüstung zur "Machtdemonstration", eher das RP von den Spielern als mächtig angesehen wird.
Grundsätzlich bin ich in dieser Spate nicht der blutigste Neuling, jedoch habe ich außer ein paar Versuchen mich in gewisse RPG Foren zu integrieren nicht wirklich viel Erfahrung in der "Foren-RPG" Spate sammeln können, was wohl eher mehr in die Gaming RPG Schiene früher driftete.

Da ich jedoch ein "stämmiger" Fan des Genres von N:Cl. und N:Sh. seit erster Stund' bin, hat es mich doch nach längerer Zeit mal dazu getreten mich auch in dieser Spalte zu erkundigen, und ich so auch sah, dass diese Art RP-Foren nicht ansatzweise ausgestorben wirken (wie ich hier sehe ^^).

Ich hoffe man wird einen guten Start haben, so werde ich mir mal jetzt noch etwas fleißig lesen und dann auch langsam die Grobzüge meines Bogens anfertigen. Schön zu wissen, dass hier auch Samurai möglich sind! Ein Plus, was zwar kein ausschlaggebenes war für ein perfektes Forum, aber ein schönes Plus um zu sagen, dass es mich anspricht! Auch gut zu wissen, dass man sich als "Neutraler" oder "Bad-Guy" sich hier rumlungern kann. Auch eine gute Beeinflussung, wie ich vermutlich meinen Charakter formen werde. So lässt sich ja vermutlich als Neutrales ungeschriebenes Blatt frühzeitig erstmal viel machen.

Doch das wars erstmal von mir. So denk ich mal, wird man gut auskommen, und viel Spaß haben!

Grüße,
Chiro

PS: Die Rechtschreibung mag meiner Schnelligkeit, meiner Müdigkeit zur Zeit oder einfach meiner Dusseligkeit geschuldet sein
Nach oben Nach unten
Kijo
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 34
Kijo
Re: Salute! [Link] | Mo 30 Jul 2018 - 3:25
   
Hi, willkommen hier im Forum Chiro!

Ich vermute mal, es wird ein Drifter? ^^ (Verdammt, jetzt bekomme ich nicht mehr das OP aus dem Kopf.) Als Anmerkung, Neutralität ist kein einfacher Pfad, aber wird immer gerne gesehen.

Na dann, werde ich einfach mal meinen Kopf hier lassen, falls du noch fragen hast Wink
Nach oben Nach unten
Seiryû
Anzahl der Beiträge : 2011
Anmeldedatum : 25.06.17
Alter : 30
Seiryû
Re: Salute! [Link] | Mo 30 Jul 2018 - 3:34
   
Willkommen Flo Smile
Noch sind solche RPG-Foren nicht ganz ausgestorben, zumindest unseres nicht xD
Falls du Fragen zur Charaktererstellung oder sonst irgendetwas haben solltest, scheu dich nicht, mir, einem anderen Staffi oder User zu schreiben Smile

_____________________________

» RUNNING WITH THE WILD THINGS! «
Salute! Sig2
» EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI «
Nach oben Nach unten
Chiro
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.18
Alter : 24
Chiro
Nuke
Re: Salute! [Link] | Mo 30 Jul 2018 - 3:47
   
Hätte gar nicht gedacht, dass so schnell eine Antwort käme. Zudem dass mein Profibild für die Grundmaßen des Chars so schnell an der Herkunft erkannt wird (damn it.. aber thank god war das Bild nicht vergeben laut Liste) Very Happy

Neutralität ist wahrlich kein einfacher Pfad, jedoch kann man ihn mitunter (perspektivenmäßig) am weitläufigsten nehmen. Klar, der Luxus an Dörfern und Buddys ist nicht da, jedoch macht es für mich als Alt-RPler deutlich mehr Spaß, etwas Herausforderung zu haben. Letztlich lässt sich ja das gut heraus kristallisieren, wie am Ende die Vorstellung wird ^^

Grundsätzlich.. würde ich mal sagen. würde ich das Angebot für Fragen gerne annehmen. Und zwar habe ich mich schon etwas schlauer gelesen, und hab mich durchs Überfliegen beim ersten mal bereichert, dass gar religiöse Auslebung hier möglich ist. Auch ein, für mich, wichtiger Fakt für eine Charaktererstellung. Sind auch einige Interessante dabei, jedoch war ich mir als "Samurai" Interessent erstmal dran gewagt, vielleicht sogar einen Sekten"spinner" auszuspielen, welcher aus einen kleinen, aber unbekannten Kultus kommt, der vernichtet wurde. Weiß ja nicht, ob sowas und inwiefern möglich wäre. Ansonsten müsste man schauen, da auch denke ich ein Samurai, der Neutral lebt, eher als Ronín geahndet wird, als ein wirklicher Samurai (die sind ja schließlich jemanden verpflichtet). Beziehungsweise, könnte man den Clan auch als "Sekten"-Vorgrund nehmen, der dann ausgelöscht wäre? Gibt ja immer in solchen Thematiken bei den einen oder anderen Fall immer wieder Bedenken, wie man das handeln kann. Daher frag ich lieber, als ich das fehlerhaft illustriere in Buchstaben und Wortschatz, und somit vielleicht wieder große Texte umarbeiten muss ^^.

Ansonsten denke ich mal bin ich über die Vor-Regulas, wie auch beim Bogen über Basics usw. weitesgehend im Wissen.

Hoffe und denke mal, es wäre erstmal in Ordnung, wenn ich diese kleinen Fragen hier lasse. Ansonsten kann ich ja noch via PN Funktion weiter Kontakt aufnehmen. Danke jedoch vielmals für die bereits so schnelle anzubietende Hilfe von den Personen.
Nach oben Nach unten
Kyôya
Anzahl der Beiträge : 5041
Anmeldedatum : 31.03.17
Alter : 31

Charakter
Ninja-Rang: Kage [S]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale:
Kyôya
Kyoya
Re: Salute! [Link] | Mo 30 Jul 2018 - 11:09
   
Yo Flo!

Ich begrüße dich hier herzlich im Shinobi no Kohaiden Form und hoffe, dass du hier in Sachen Spaß und Freude auf deine Kosten kommst!
Falls du Hilfe bei der Erstellung deines Charakters brauchst oder sonstige Fragen hast, so kannst du dich jederzeit an den Staff, die UV oder die Community wenden x3 Wir sind alle freundlich und hilfsbereit!

Unter Regelwerk findest du auch ein SEPA-Lastschriftmandat, welches ich dich bitten würde auszufüllen und an die angegebene Adresse abzuschicken, damit wir dir monatlich die 3,99€ abbuchen können. Wir möchten ja, dass du auf alle Premium-Funktionen des Forums zugreifen kannst :3

Nein Scherz beiseite, kostet alles nix Very Happy

Have a nice day!

LG
Dennis

_____________________________

Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Nonaka Haru
Nuke
Re: Salute! [Link] | Mo 30 Jul 2018 - 13:18
   
Hi.

Wenn du ein neutralen Charakter haben möchtest, könntest du auch Teil der Jiyu no Shinzui sein. Ein Kartel mit verschiedenen Bereichen, worunter auch Söldner sind. Damit hättest du theoretisch auch zumindest etwas Beziehungen zu anderen und auch wenn du nicht mit uns direkt postest, bietet sie sich als Backstory an, wieso vielleicht dein Charakter irgendwo auftaucht. Oder wie er an die Missionsanfrage kam. Auch potentielle medizinische Betreuung kann man durch ihr Netzwerk zudichten.

Ansonsten bietet es sich an, dass du den Guide zu den Samurai beachtest. Auch wenn wir hier Samurai haben, Oder zumindest Gruppe die so heißt, gibt es paar Unterschiede zum Lebensstil und Background, als bei den echten Samurai.

_____________________________

Salute! Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Kijo
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 34
Kijo
Re: Salute! [Link] | Mo 30 Jul 2018 - 13:27
   
Also Sektenspinner sind kein Problem, davon haben wir einige. Bezüglich Samurai, ist rollenspieltechnisch ein Clan und ja Ronin ist möglich, doch du brauchst eine begründung, warum du nicht gejagdt wirst.
Nach oben Nach unten
Uchiha Toro
Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 12.10.17
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Brille
Uchiha Toro
Kumo-Genin
Re: Salute! [Link] | Mo 30 Jul 2018 - 19:44
   
Herzlich willkommen

Ja das drifter Bild erkennt msn sogar ohne den anime gesehen zu haben Very Happy

Freut mich sehr dass du hergefunden und dich für einen Samurai "entschieden" hast. So diese Konzeptpunkte hatte ich mir schon des öfteren gewünschten zu sehen zu bekommen Smile

Viel Spaß

_____________________________

Nach oben Nach unten
 

Salute!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-