Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Lotterie März 2019
Heute um 7:43 von Kumiko

» Kurze Fragen
Heute um 7:19 von Yui

» [Akte] Ryuji Satsujin
Heute um 2:35 von Arumi

» [Akte] Ashitaka Masaru
Heute um 2:33 von Arumi

» [Akte] Tôjitsu Nowaki
Heute um 2:32 von Arumi

» [Akte] Sakana Namine
Heute um 2:27 von Arumi

» [Chuunin] Koseki Masami
Heute um 2:24 von Arumi

» [Akte] Jishaku Hiyorin
Heute um 1:55 von Kaguya Akane

» Was hört ihr gerade?
Heute um 1:55 von Yamanaka Kiyoshi

» [Akte] Jikogu Yukiko
Gestern um 23:10 von Yukiko

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen | 
 

 Gründungsfeier von Kumogakure

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Anzahl der Beiträge : 5216
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 25
Rin
Rin
Gründungsfeier von Kumogakure [Link] | Fr 11 Jan 2019 - 1:07
   
Hey ihr Lieben x3
Wir springen in ein paar Tagen ja in den März, und da gibt es in Kumo das folgende Fest:

Zitat :
» 07.-08. März - KUMO
An diesen Tagen feiert Kumo die Gründung des Shinobi-Dorfes. Vor 300 Jahren stürzte das Bündnis der ältesten Kumo-Clans den Daimyou des Blitzreiches und schuf erstmals eine eigene Heimat. Man feiert diesen Tag und die Nacht mit festlicher Schmückung des Dorfes, mit Musik und unzähligen Ständen. Es werden hübsche Kimonos getragen. In der Festnacht ist es Tradition, handgemachte Masken zu tragen und einen großen Ball zu besuchen, an dem so gut wie jeder Bewohner des Dorfes teilnimmt. Vor und nach einem kunstvollen Feuerwerk wird miteinander getanzt, und es ist Brauch, nur einem einzigen, besonderen Tanzpartner seine Identität unter der Maske zu offenbaren.

Sobald der Zeitsprung vollzogen ist, würde ich diese Szene dann in Kumo eröffnen und alle Kumo-nin, die Interesse haben, können sich dann gerne dazuposten x3 Das ist eine Extraszene, ihr müsst also auf nichts verzichten, und könnt euch einfach ein wenig vergnügen x3 Wie bei jedem größeren Fest (z.B. bei den Kage-Ernennungsfeiern) werden sich dann wieder kleinere Untergrüppchen bilden, die dann für sich posten, aber das ist ja kein Problem Smile
Ich würde das denke ich so machen, dass ich zwei Threads erstelle, einmal für tagsüber, mit den Ständen und dem Schmücken des Dorfes, und dann für die Nacht mit dem Ball. Ihr könnt natürlich nicht in beiden Threads gleichzeitig posten, sondern nur in einem. Ihr könnt aber gerne zunächst den Tag an den Ständen bespielen und dann danach in die Ball-Festszene wechseln.
Für diejenigen, die mehrere Charaktere in Kumo haben, bietet sich das an, dass sie in dem einen Thread mit dem einen Charakter spielen können und im anderen mit einem anderen, oder eben nacheinander mit den unterschiedlichen Charakteren. Denkt aber bitte daran, dass ihr nicht gleichzeitig mit mehreren euer eigenen Charaktere in einer Festszene posten dürft! Der erste Charakter muss rausgepostet sein, bevor ihr euch mit dem zweiten in die Szene posten dürft!

Ich hoffe, dass viele teilnehmen x3 Mit Rin werde ich bei der Ballszene posten, und da können sich gerne ein paar Kumo-nin zu ihr gesellen und ein wenig Konversation betreiben, falls jemand Interesse hat.

Übrigens werde ich dann, sobald diese neue Festszene steht, dann die Ernennungsfeier-Szene schließen. Immerhin spielt die noch im November, und der ist dann ja schon lange vorbei. Nur dass ihr da alle vorgewarnt seid x3

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ - FA: KEIKA - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 5216
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 25
Rin
Rin
Re: Gründungsfeier von Kumogakure [Link] | Mi 16 Jan 2019 - 14:04
   
So, ich habe die beiden Threads nun erstellt x3 Ich habe das Fest einfach mal "Raitei no Hottan", den Ursprung des Donners, genannt, ich hielt das für passend Smile
Hier findet sich die Szene für tagsüber, die in den Straßen Kumogakures spielt, mit der Schmückung des Dorfes, Musik und vielen Ständen, an denen man sich vergnügen kann.
Hier findet sich die Szene für die Nacht, die im Festsaal Kumogakures stattfindet, mit dem Ball und der Tanznacht.

Bitte denkt daran, dass ihr nicht mit mehreren Charakteren in einer Szene posten dürft; und auch nicht mit einem Charakter in beiden Szenen gleichzeitig, sondern nur jeweils nacheinander x3
Ich wünsche euch viel Spaß!

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ - FA: KEIKA - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 19.07.15
Alter : 22
Kuro
Kuro
Re: Gründungsfeier von Kumogakure [Link] | Di 5 Feb 2019 - 11:21
   
Kleiner Tipp: Da jetzt schon mehreren aufgefallen ist, dass die Szene wegen dem Titel unter geht, könntest du ein [Fest] oder so zu schreiben. Aktuell siehts mit japanischen Titel so aus wie eine Trainingsszene oder so Very Happy

_____________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4962
Anmeldedatum : 28.08.14
Alter : 25
Keika
Missing
Re: Gründungsfeier von Kumogakure [Link] | Di 5 Feb 2019 - 21:27
   
Ich mag das nicht, sowas in den Titel zu schreiben q.q Reicht es nicht im Untertitel? xD

_____________________________

[ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFWECHSEL ]


[ EA: Hina - ZA: Rin - DA: Nowaki - VA: Seiryû - SA: Arumi ]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 2526
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 17
Kaname
Kaname
Re: Gründungsfeier von Kumogakure [Link] | Mi 13 Feb 2019 - 20:00
   
Ich glaube es wäre wirklich auffälliger, wenn [Fest] oder so im Titel davor stünde xD

_____________________________



Akte ♥️ Stecki ♥️ Info ♥️ Briefe
EA Chou | DA Akiko | VA Kumiko



Zuletzt von Kaname am Mi 13 Feb 2019 - 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 25.01.18
Alter : 24
Momoko
Momoko
Re: Gründungsfeier von Kumogakure [Link] | Mi 13 Feb 2019 - 20:02
   
Wieso den? Ich sehe es immer wenn dort gepostet wird. Ich finde den Titel dafür einfach zu auffällig um es übersehen zu können. Also ich möchte keinen auf den Schlipps treten damit, ich finde nur das es schon sehr auffällig ist.

_____________________________

Steckbrief - Akte - Kuchiyose - Briefkasten
''Reden'' - Denken - ~Jutsu~ - Handeln


Stimme -Kampf Theme - Charakter Theme
EA - Jikogu Yukiko ~ ZA - Inuzuka Hikari ~ VA - Watanabe Kyoko ~ FA - Kurotsuki Amaya ~ SA - Nekozame Nanami
Kisho - ''Vielen Dank für das schöne Set''
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 2526
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 17
Kaname
Kaname
Re: Gründungsfeier von Kumogakure [Link] | Mi 13 Feb 2019 - 20:12
   
Ich empfinde es anders, ich übersehe den immer.

_____________________________



Akte ♥️ Stecki ♥️ Info ♥️ Briefe
EA Chou | DA Akiko | VA Kumiko

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 33
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Gründungsfeier von Kumogakure [Link] | Do 14 März 2019 - 17:33
   
Die Frage ist halt - @Momoko & @Rin - würde euch ein [Fest] vor dem Titel ernsthaft stören?
Wenn es nicht absolut störend ist, aber einige Leute sich dafür aussprechen, würde ich den Nutzenfaktor im positiven schätzen.

ps: just so its clear
I don't give a shit either way

_____________________________




Original Art by Naked Cat



If ye trust that thy eternal bonds may be broken, then let my words be as a vengeful blade upon thee!
54/64

Charakterbogen | Akte | ZA Retsuko
Chakrasys
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Gründungsfeier von Kumogakure

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-