Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Suche] Postpartner gesucht!
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni EmptyHeute um 17:58 von Yuki Shizuka

» [Akte] Yuki Shizuka
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni EmptyHeute um 17:51 von Yuki Shizuka

» [Abstimmung] Wichtige Orte: Hi no Kuni
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni EmptyHeute um 17:40 von Kaguya Kaneiro

» Rosenspiel
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni EmptyHeute um 17:34 von Miao

» Dream Couple
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni EmptyHeute um 16:44 von Ran

» Assoziationen
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni EmptyHeute um 16:43 von Ran

» X oder Y
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni EmptyHeute um 16:19 von Ren Ren

» Tauziehen
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni EmptyHeute um 15:39 von Yamanaka Kanshu

» [B-Rang Nuke] Uchiha Akira
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni EmptyHeute um 12:39 von Uchiha Akira

» [Abstimmung] Wichtige Orte: Kubi no Kuni
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni EmptyHeute um 3:24 von Hina

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen

[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Anzahl der Beiträge : 1243
Hozuki Yoshi
Missing
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni [Link] | Fr 30 Aug 2019 - 23:58

Wichtige Orte Cha no Kuni

Hallöchen liebe User. Hier findet die Abstimmung zu den wichtigen Orten von Cha no Kuni statt. Wir hatten leider nur fünf Einsendungen, aber vielleicht bekommen wir bei den zukünftigen Ausschreibungen ja mehr, wenn ihr euch mal angesehen habt, was es bisher so gibt und wie man das Ganze schreiben könnte. Wir danken auch allen Usern, die sich bisher beteiligt haben, für die tollen Orte!

Die Regeln sind denkbar einfach: Jeder User darf unter diesem Post 3, 2 und 1 Punkt vergeben, was die persönliche Top 3 darstellt. Die Punkte werden am Ende zusammengerechnet und der Ort mit den meisten Punkten hat gewonnen. Der mit den zweit meisten ist auf Platz 2 und der mit den dritt meisten ist auf Platz 3. Abstimmen darf jeder, also auch diejenigen User, die selbst etwas eingesendet haben. Ihr dürft nur nicht für euer Konzept abstimmen. Ihr müsst jeden Vote begründen, es gibt hier aber keine bestimmte Form, wie ihr das machen müsst oder wie lange eure Begründung sein soll. Ihr könnt zum Beispiel auf Kreativität, Einzigartigkeit, Nützlichkeit oder einen der Punkte unter "Was wir uns wünschen" (klick) eingehen. Im Endeffekt liegt es aber vollkommen bei euch, wofür ihr stimmt!  

Yudoku-rin:

Tempel von Ebisu:

Der Wald der Medusa:

Akahojo - Das rote Feld:

Das Ginrei:

Die Abstimmung läuft bis zum 07.09.19, 23 Uhr. Viel Spaß!

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni 9daeisaw
What if Sake is called Sake because it's for your own sake?
EA Hozuki Yoshi | ZA Bishamon | DA Kurogure Shiro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Anzahl der Beiträge : 97
Nanami
Nanami
Re: [Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni [Link] | Sa 31 Aug 2019 - 19:09

3 Punkte

Yūdoku-rin

Der Ort bekommt von mir 3 Punkte, ich finde einen Wald mit giftigen Pflanzen und Tieren eine gute Idee. besonders Shinobi die mit giften arbeiten wollen, gibt dieser Ort einem viele Möglichkeiten. Auch einem Dorf der dies für seine Shinobi Einkäufen möchte, kann dadurch Handeln. Man kann unliebsame Gegner in dem Wald los werden. Und da auch viele Giftanfälligkeit als Schwäche nutzen, kann ich mir vorstellen das dieser Wald auch gute, lustige Szenen bietet. In denen vielleicht einige Vergiftungen Halluzinationen hervorrufen oder eben andere Dinge mit einem machen.

2 Punkte

Das Ginrei

Neben dem Giftwald und dem dubiosen Teehaus habe mich nur schwer entscheiden können. Was ich beim durchlesen so gleich bemerkt habe, war der Wunsch eine Mission zu machen um meine Charaktere hier her zu führen. Ich finde die Idee sehr kreativ und sie bietet mir die Möglichkeit einen wundervollen und zugleich gefährlichen Ort aufzusuchen und mögliche Gegner auszuspionieren oder deren Machenschaft hoch gehe zu lassen. Mir hat auch die Beschreibung gefallen, ich konnte es mir bildlich vorstellen wie dieses Haus auszusehen hat.

1 Punkt

Akahojo - Das rote Feld

Mit den übrigen Themen habe ich mich schwer getan. Gewonnen hat das rote Feld für einen geschichtlichen Hintergrund und der Kampf der hier statt gefunden haben soll. Auch wie das Blut in den Boden gesickert war fand ich gut beschrieben. Auch das Diebe und Räuber den teuren Tee stehlen wollen bietet einem für das Rpg viele Missionen und Möglichkeiten an diesem Ort zu spielen.

Steckbrief - Akte - Kuchiyose - Briefkasten
''Reden'' - Denken - ~Jutsu~ - Handeln

[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni Rl9797nxq4k7t
Stimme - Kampf Theme - Charakter Theme
EA - Jikogu Yukiko ~ ZA - Inuzuka Hikari ~ DA - Yuki Momoko ~ VA - Watanabe Kyoko ~ FA - Kurotsuki Amaya
Kisho - ''Vielen Dank für das schöne Set''
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 549
Nonaka Haru
Reisender
Re: [Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni [Link] | So 1 Sep 2019 - 19:28

3 Punkte
Tempel von Ebisu

Mein Hauptaugenmerk liegt auch eher darin, welche Orte das meiste Potential für Missionen bieten könnten. Und da gefällt mir der Tempel recht gut.
Er könnte kleinere Dienste für geringe Missionsränge erbeten oder man könnte Missionen machen, bei welche der Tempel bewacht, bestohlen oder mit irgendwas unterstützt werden soll. Weil die Händler um die Gunst des Tempels wetteifern, könnten hier auch Fraktionskonflikte möglich sein.
Daher gebe ich dem Tempel volle Punktzahl (ironischerweiße passt hier genau die selben Argumente wie beim Erdtempel^^).

2 Punkte
Akahojo - Das rote Feld

Dies ist von dieser Auswahl jener Ort, welcher einer Stadt und somit Potential für Konkurenzgruppen am ehesten kommt. Daher gebe ich diesen Ort 2 Punkte da man potentiell mehrere verschiedene Missionen erstellen kann.

1 Punkt
Das Ginrei

Vom Rest, den ich wählen kann nehme ich den Ort. Bietet zwar weniger Potential für Missionen an sich. Könnte aber für Sozial play oder als Startpunkt für Missionen dienen.

[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni Signaturnonaka2gkksz
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 247
Yujotaro
Yujotaro
Re: [Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni [Link] | So 1 Sep 2019 - 20:49

3 Punkte: Das Ginrei
Mal abgesehen davon, dass das Ginrei sehr blumig umschrieben ist und mit Sicherheit eine schöne Touristenattraktion abgibt, mag ich den Gedanken eines fest etablierten Schwarzmarktes. Gerade für Nuke und Unabhängige ist es schön, einen Ort außerhalb Mizu no Kuni zu haben, an dem es Sinn für sie macht, aufzutreten. Ich sehe hier viele Playmöglichkeiten - und das Genießen guten Tees, einer hochrangigen Atmosphäre und hübschen Damen erlaubt sicher auch einige interessante Momente ^^

2 Punkte: Der Wald der Medusa
Ich denke, die beiden Wälder bieten beide interessante Möglichkeiten für Missionen und zum Allgemeinen Spiel, und ich habe mich schlussendlich für die Medusa entschieden, weil sie für mich einzigartiger ist. Ich kann mir vorstellen, eine Mission in einem giftigen Wald zu spielen, auch ohne dass er vorher etabliert ist, aber ein Gebiet voller lebensechter Statuen? Ein sagenumrankter Wald, in dem man nicht weiß, was für Gefahren lauern? Ich denke, unterschiedliche Charaktere können sehr unterschiedliche Reaktionen darauf haben, diese Figuren zu sehen, und ich kann mir genügend Gründe vorstellen, diesen Ort in eine Mission einzubinden. Außerdem ist es sicher eine tolle Touristenattraktion ^^

1 Punkt: Tempel von Ebisu
Ich mag die politische Einbindung des Tempels. Es steht eine klare Interaktion fest zwischen diesem Ort und dem Rest des Reiches, und es gibt viele Gründe, ihn zu besuchen. Die Teeflamme erhebt einen einfachen Tempel zu einem besonderen Ort, an dem die Interessen von Händlern, Bauern und sicher auch Shinobi zusammenkommen, und den man sich gerne einmal anschaut - ich habe halt ein Faible für Touristenattraktionen ^^

Charakter | Akte | Briefe
{ Yujotaro | Yoruko | Yorume | Yorusakebi }
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni Yujota10
EA Kaguya Kaneiro | DA Hoko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1243
Hozuki Yoshi
Missing
Re: [Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni [Link] | Mo 9 Sep 2019 - 0:03

Die Vorworte spar ich mir, die seht ihr im anderen Thread. Very Happy

Platz 1. Mit 6 Punkten gewinnt das Ginrei von @Ran ! Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2. Mit 4 Punkten auf Platz 2 ist der Tempel von Ebisu von @Hozuki Shingetsu !

Platz 3. Platz 3 teilen sich mit 3 Punkten Yūdoku-rin und Akahojo von @Nonaka Haru und mir! Da wir eigentlich nur 3 Sieger auszeichnen wollen, wurde hier entschieden, dass der ursprüngliche Gewinn zur Hälfte aufgeteilt wird.

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni 9daeisaw
What if Sake is called Sake because it's for your own sake?
EA Hozuki Yoshi | ZA Bishamon | DA Kurogure Shiro
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 670
Arumi
Arumi
Re: [Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni [Link] | Di 10 Sep 2019 - 1:08

Die Plotpoints für die Gewinner habe ich hier vermerkt. Bitte denkt dran, beim Einlösen der Gewinne bescheid zu geben, dass die Punkte aus der Liste ausgetragen werden sollen, damit ihr sie nicht versehentlich zweimal einlöst Smile
Außerdem habe ich 100 Exp an Ran und Shingetsu überwiesen sowie jeweils 50 Exp an Yoshi und Nonaka Haru Smile

Carpe Noctem
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE }
ALLE TEUFEL STEIGEN HINAUF UND ALLE ENGEL MÜSSEN FALLEN.
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ ~ FA: KEIKA }
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

[Abstimmung] Wichtige Orte: Cha no Kuni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-