Ein Moderator für das SnKAloha ihr Lieben! x3
Für den ein oder anderen kommt das hier jetzt sicher ein wenig überraschend: Shorty (
@Kaori) hat beschlossen, das Team zu verlassen, da er momentan nicht genügend Zeit hat, um sowohl zu posten als auch Staffarbeit zu machen. Bevor er gänzlich die Lust am Forum verliert und/oder beides nicht richtig machen kann, möchte er den Posten lieber an einen Neuen, womöglich aktiveren Staffi abgeben, der momentan mehr Input geben könnte und mehr Zeit aufbringen kann.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für alle die Jahre bedanken, die du uns unterstützt hast, besonders in den staffinternen Besprechungen, bei denen du immer einen besonders guten Blick für Balancing und Jutsus hattest und sehr sachlich und vernünftig argumentieren konntest x3 Wir werden dich auf jeden Fall schmerzlich vermissen!
Daher suchen wir jetzt aber natürlich
einen neuen Moderator, um uns zu unterstützen und ein wenig mit auszuhelfen, die Wartezeiten der User in diversen Belangen etwas zu verkürzen. Besonders lieb wäre uns jemand, der viel Motivation für interne Diskussionen (Balancing-Fragen, Jutsubesprechungen etc.) mitbringen kann, da wir da mehr Unterstützungsbedarf haben als z.B. bei Bewerbungen, Missionen oder Akten. Aber natürlich muss jeder Staffi bereit sein, im zweifelsfall alles zu erledigen, was anfällt

Wie immer kann sich
jeder von euch auf diesen Posten bewerben!
Ein Moderator wird unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Zum einen natürlich den Usern bei Fragen & Problemen zur Seite stehen, Bewerbungen, Akten-Updates und Missionen bewerten und wichtige Threads betreuen und organisieren (Postpartnersuche, Abwesenheiten etc).
Allerdings läuft die meiste Arbeit hinter den Kulissen ab. Im Briefkasten, wo wir uns mit den Anliegen der User befassen, und im Diskussionsbereich, in dem wir uns regelmäßig mit Problemen, Plänen und anderen organisatorischen Dingen beschäftigen. Ebenso im UV-Bereich, wo wir Gesuche, Clanbewerbungen und andere Useranfragen besprechen.
Ihr solltet also nicht nur regelmäßig online sein, sondern auch andere Qualitäten mit euch bringen. An oberster Stelle steht die Freundlichkeit im Umgang mit anderen Usern. Ihr müsst aber auch vernünftig mit uns und den Usern diskutieren und argumentieren können, auf friedlicher, sachlicher und harmonischer Basis (am besten seid ihr vorbereitet, wenn ihr privat Kindergärtner oder Sozialarbeiter seid xD not even that funny). Ihr solltet einen gewissen Fleiß haben und zuverlässig sein, denn das Team muss sich aufeinander verlassen können.
Ein Skype-Account wäre ebenfalls von Vorteil, da unsere Staff-Konvi und die Notfall-Konvi mit den UVs sich im Skype befindet. Diese können wir aus diversen Gründen nicht ins Discord verlegen

Immer noch nicht abgeschreckt? Na dann!
Sendet bitte eine Nachricht an den
Briefkasten, wenn euch der Job zusagt. Geht dort bitte vor allem auf folgende Dinge ein:
» Euer Alter, Vor- oder Spitzname, Beruf
» Wie schätzt ihr eure Persönlichkeit ein? Was sind eure Vorzüge, was sind eure Schwächen?
» Eure Erfahrungen im Bereich Rpg's - wie lang spielt ihr schon, in welchen Genres und Foren ward ihr bisher unterwegs? Habt ihr schon einmal einen Modposten inne gehabt?
» Kennt ihr euch gut mit Naruto aus? Habt ihr ein Gefühl für Fairness und Balancing? Kennt ihr unser Forensystem gut?
» Wieso möchtet ihr euch am Team dieses Forums beteiligen?
» Was bringt ihr mit? Verfügt ihr vielleicht über Kenntnisse im Bereich Html/Css, könnt ihr gut Konflikte lösen, habt ihr tolle Ideen? Erzählt, warum wir uns für euch entscheiden sollten.
Sobald wir die erste Bewerbung erhalten haben, wird eine Frist von
5 Tagen angesetzt, in der sich auch noch andere Interessenten bewerben können. Wir hoffen, dass der ein oder andere Lust darauf hätte, das Forum als Teammitglied zu unterstützen. Scheut euch nicht, jeder darf es versuchen!
Wir werden die ausgewählten Bewerber wie immer zunächst eine gewisse Zeit lang testen, ehe wir entscheiden, wen wir fest ins Team aufnehmen. Es kann durchaus sein, dass wir (je nach Bewerbungen) auch zwei Probemods nehmen, aber wahrscheinlich wird dann nur einer fest ins Team aufgenommen werden

Das werden wir dann beizeiten im Staff und mit der UV gemeinsam entscheiden.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen x3