Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Abwesenheiten
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] EmptyHeute um 18:23 von Fukai

» [Jounin] Noguchi Yura
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] EmptyHeute um 18:21 von Noguchi Yura

» [Chunin] Nia
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] EmptyHeute um 2:05 von Nia

» [Genin] Yusuke Sanniang
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] EmptyGestern um 22:59 von Hina

» 3. Advent - Weihnachten in der Familie [Special]
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] EmptyGestern um 22:47 von Kaguya Kaneiro

» [Akte] Shinibi Kisho
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] EmptyGestern um 22:43 von Shinibi Kisho

» Dream Couple
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] EmptyGestern um 19:29 von Yamanaka Ryoei

» [Akte] Yunatic Gasai
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] EmptyGestern um 16:58 von Sora

» Rosenspiel
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] EmptyGestern um 12:59 von Yamanaka Kanshu

» Was hört ihr gerade?
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] EmptyGestern um 12:50 von Yamanaka Kanshu

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Fukai
Anzahl der Beiträge : 1089
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 27
Fukai
Fukai
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | So 24 Nov 2019 - 15:51
   
1. Advent - Der Weihnachtswunsch

Das perfekte Geschenk
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Render12

Der erste Advent rückt näher, weihnachtliche Dekoration ist überall zu sehen, man hört jetzt schon nur noch Weihnachtsmusik im Radio und alles riecht nach Orangen und Tannennadeln! Seid ihr schon in der richtigen Stimmung für Weihnachten? Sehr gut! Dann können wir ja mit eurer ersten Aufgabe beginnen:

Diese Woche dürft ihr euch noch einmal in eure Kindheit zurückversetzen. Wer kennt es nicht? Der allseitsbeliebte Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreibt sich nicht von allein! Jeder User darf sich einen seiner Charaktere herauspicken und uns dessen Wunschzettel in diesem Thema hier zukommen lassen. Dieser darf maximal 400 Wörter beinhalten - Der Weihnachtsmann hat schließlich Einiges zu tun an Heiligabend und kann keine exorbitanten Wunschzettel von so vielen Leuten durchackern! - und kann gestaltet werden wie auch immer ihr es gerne hättet. Hier könnt ist eurer Kreativität freien Lauf lassen: Ihr könnt die Wunschzettel genau so darstellen, wie euer Charakter es würde. (Hier sind also jegliche Codes, eurem Charakter entsprechende Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck, lustige Bilder oder komplett unrealistische Ideen erlaubt und sogar gefragt!) Alternativ für diejenigen, die es nicht so passend finden den Weihnachtswunsch in Form eines Wunschzettels zu formulieren - manch einer mag ja wunschlos glücklich sein - kann man auch passend zum Thema "Mein Weihnachtswunsch / Das perfekte Geschenk" einen Fließtext in Form eines Posts, einem direkten Brief an den Weihnachtsmann oder Ähnlichem verfassen. Da könnt ihr euch gerne kreativ austoben.

Einsendeschluss ist am 01.12.2019 um 12 Uhr. Danach darf dann jeder User sich an euren Ideen ergötzen und es wird einen Beitrag darunter geben, der euch über eure fleißig erarbeitete Überraschung informiert. Bedenkt aber bitte, dass die kleine Belohnung mit dem Account erarbeitet wird, mit dem ihr teilnehmt. Gewinne sind also nicht übertragbar! Feedback für die Teilnehmer könnt ihr auch gerne noch in diesem Thread abgeben, wenn euch ein Beitrag besonders gefallen oder belustigt hat. Jeder User freut sich immerhin über ein paar nette Worte, wenn man sich viel Mühe gemacht hat. Wir sind gespannt auf eure Einsendungen und wünschen euch viel Spaß und Erfolg! :3

_____________________________

Steckbrief | Akte | Briefe
- You long to die, that's why you're unable to. -
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Sig210
EA Moroha | ZA Akari | VA Sora | FA Kouhei | SA Namine | SiA Yoru | AA Akihito


Zuletzt von Fukai am So 8 Dez 2019 - 13:20 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yujotaro
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 23
Yujotaro
Yujotaro
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | So 24 Nov 2019 - 22:14
   
Der Geruch weihnachtlicher Köstlichkeiten stieg Ara Yujotaro in die Nase und sein Blick fiel auf den großen Holztisch, der sich vor seinen Augen füllte. Eine deftige Gans, die vor Bratfett geradezu glänzte! Turmhohe Stapel an Rotkohl! Klöße und andere Kartoffelspezialitäten! Eine ordentliche Ladung Chicken Wings! Nachtisch in Form von Schokopudding, Vanillepudding, Wackelpudding, Kuchen! Es war ein Traum, im wahrsten Sinne des Wortes!

Im tiefen Dunkel seines Zimmers lag Yujotaro im Bett mit einem breiten Grinsen, aus dem an den Mundwinkeln der Sabber austrat beim bloßen Gedanken an die köstlichen Gerichte, die ihm aufgetischt werden würden, wenn das Weihnachtsfest erst einmal begann – sehr zum Leidwesen der großen violetten Fledermaus in seinen Armen, deren Körper ihm Wärme spendete und die im Schlaf leicht grummelte, als ein Tropfen von seiner Wange auf ihr Fell herabtropfte. Essen war eben das beste Geschenk!
Er träumte allerdings nicht nur von den Leckereien seiner Zukunft – auch echte Geschenke saßen auf den Stühlen um den Tisch herum und warteten nur darauf, ausgepackt zu werden. Zum Beispiel eine Collectors Edition des großartigen Manga Tomu Saya no Bouken, deren Titel durch das weiße Geschenkpapier hindurch leuchtete, und ein Turmhohes Paket mit rot-grüner Schleife, das nichts anderes sein konnte als ein Berg an Büchern. Plüschversionen von seinen vier geliebten Fledermäusen saßen mit am Tisch – wobei der knuffige Yoroi in Lebensgröße wohl kaum in sein Schlafzimmer passen würde.
Yujotaro kicherte ein wenig im Schlaf und drückte Yoruko etwas doller. Er mochte plüschige Sachen, und Bücher, und Essen. Ein paar stylische Umhänge und coole Sonnenbrillen wären auch noch eine schöne Überraschung. Und hey, wenn jemand noch einen Brief dazulegen wollte, mit einem kleinen Herzchen auf dem Umschlag und tiefen Gefühlen im Inneren... dann wären vermutlich all seine Weihnachtswünsche wahr geworden...

_____________________________

Charakter | Akte | Briefe
{ Yujotaro | Yoruko | Yorume | Yorusakebi }
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Yujota10
EA Kaguya Kaneiro | DA Hoko
Nach oben Nach unten
Kazuya
Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 22
Kazuya
Kazuya
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | So 24 Nov 2019 - 23:49
   





Yo "Santa",
du magst vielleicht nur ein dicker Kerl sein, der im Kostüm in einem Geschäft sitzt, aber Fakt ist nun mal, dass ich von einer gewissen Jishaku Dame dazu gezwungen werde, dieses Schreiben aufzusetzen. Sogar an Papier im richtigen Look hat sie gedacht! Da ich also diesen Brief hier schreiben muss, musst du ihn wohl oder übel lesen. Sorry, bro.

Kommt jetzt schon der Part, wo ich mir was wünschen muss? Das ist tatsächlich mein erster Brief an den "Weihnachtsmann". Also gut, wenn du noch ein paar heiße Elfen Chicks hast, die gerade nichts zu tun haben.. würd' ich mich freuen, wenn du die an Heiligabend einfach mal rüber zu mir schickst!

Den Rest kann ich mir schon selbst beschaffen! Grüße geh'n raus!
Ein Typ namens Kazuya


_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Kurisu Kuribayashi
Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 17.06.19
Alter : 28
Kurisu Kuribayashi
Konoha-Chuunin
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mo 25 Nov 2019 - 0:05
   


Das perfekte Geschenk


Lieber Weihnachtsmann,
sicherlich bist du verwundert darüber das ich dir einen Brief schreibe und um ehrlich zu sein bin ich es auch, dennoch ist dies ein Wunsch den ich vermutlich nur an dich richten kann. Ich würde mir wünschen das zur Weihnachtszeit die ganze Familie sich trifft und zusammen diese Zeit feiert. Wie du weißt ist dies bei den Geschehnissen in unserer Familie eher Wunschdenken und Träumen von mir aber vielleicht kannst du diesen Traum ja tatsächlich wahr werden lassen. Meine Schwester würde von sich aus nie das Haus unserer Eltern besuchen und ebenso würden diese sie vermutlich nicht einladen aber auch mir fällt es schwer sie einfach einzuladen. Natürlich könnte ich auch das als Wunsch auf dich abdrücken aber da ich weiß wie meine Familie, mich eingeschlossen, tickt, ist der erste Wunsch schon genug um dich vollkommen auszulasten. Daher werde ich ganz mutig eine Einladung in den Briefkasten meiner Schwester werfen und auf das Beste hoffen.

Mögen die Feiertage nicht zu stressig sein,
Kuribayashi Kurisu


Nach oben Nach unten
Moroha
Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 24.04.16
Alter : 27
Moroha
Moroha
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mo 25 Nov 2019 - 0:26
   
Seite 1:
 

Seite 2:
 

_____________________________

Steckbrief | Akte | Briefe
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Sig10
- Oh, she's sweet but a psycho~! -
ZA Akari | DA Fukai | VA Sora | FA Kouhei | SA Namine | SiA Yoru | AA Akihito
Nach oben Nach unten
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 69
Hozuki Yoshi
Missing
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mo 25 Nov 2019 - 0:42
   



Lieber Weihnachtsmann,
Zuerst. Ich habe den Chuunin nicht getötet. Er hat sich selbst getötet. Mit meinem Kunai. Das ist KEIN Mord. OK?!
Zweitens. Ich habe mich nicht unerlaubt aus dem Dorf geschlichen. Ich habe einen Brief hinterlassen. Und in dem Brief stand "Bin im Urlaub". Was versteht man daran nicht?
Drittens. Die Besatzung in der Bergfestung habe ich getötet, ja, aber mir blieb keine andere Wahl. Das sollte nur ein einfacher Diamantenraub werden, dann waren es plötzlich mehr Leute als erwartet. Yabune hat sie angegriffen und ich musste mich halt wehren, nennt sich Selbstverteidigung. Im alten Kumo war das noch ok. Früher war alles besser.
Also. Wie du siehst, war ich doch kein unartiges Kind. Friedensangebot: Schwing deine fette Plauze raus in die echte Welt und bürger mich wieder in Kumo ein, ja? Amnestie fände ich echt geil. Danke.

PS: Wenn du das nicht erfüllen kannst wie alle meine anderen Wünsche im Leben, back mir halt paar Hasch-Plätzchen.  

Yoshi



_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] 9daeisaw
What if Sake is called Sake because it's for your own sake?
EA Hozuki Yoshi | ZA Bishamon | DA Kurogure Shiro
Nach oben Nach unten
Arashi Akira
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 08.06.19
Alter : 26
Arashi Akira
Kumo-Chuunin
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mo 25 Nov 2019 - 20:11
   
Hey Weihnachtsmann,
 
ich habe dir ja schon einige Jahre nicht mehr geschrieben, aber Ryosuke meinte, wenn ich einen Herzenswunsch hege, dann könntest du mir diesen erfüllen. - Zumindest vielleicht und mit ganz viel Glück.

Wahrscheinlich bekommst du momentan viele Briefe mit allen möglichen Wünschen. Ich könnte mir sogar vorstellen, was die meisten sich wünschen. Vermutlich materielles.

Weisst du.... ich würde gerne Kyôya, meinen Cousin, wieder sehen. Leider lebt er in Hi no Kuni und es besteht ein Einreiseverbot, sodass wir uns auf dem herrkömmlichen Wege nicht sehen können. Allgemein habe ich ihn schon eine ganze Weile nicht mehr zu Gesicht bekommen. Vielleicht kannst du uns ja ein Treffen ermöglichen?
Damit würdest du mir eine große Freude bereiten.

ps: ich bin übrigens nicht immer so freundlich... ich habe mich aber extra für diesen Brief angestrengt. Das sollte belohnt werden!

Akira

_____________________________

If we're gonna do this
there's no turning back



Bewerbung x Akte x Briefe x EA | Kairi
Nach oben Nach unten
Online
Sasagani Benjiro
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 12.07.18
Alter : 29
Sasagani Benjiro
Sasagani Benjiro
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mo 25 Nov 2019 - 21:06
   
Lieber Weihnachtsmann,
auch dieses Jahr habe ich ein paar kleine Wünsche. Doch als erstes sollte ich dich davon überzeugen das ich auch wirklich ein guter Sasagani war. Gut, es gibt da ein paar blöde Gerüchte. Von wegen ich hätte, naja..., also, die Sache im Wald. Zu meiner Verteidigung: Ein Mann muss tun, was ein Mann eben tun muss! Das ich mit einer gesuchten Verbrecherin feiern war, war doch an sich auch nicht schlimm. Jeden Tag eine gute Tat. Das sollte eben auch Nuke einbeziehen! Ach ja, und die Bücher, die habe ich (vermutlich ich) auch wieder zurück gegeben. Du siehst, ich habe mir deine Geschenke also auf jeden Fall verdient!
Bevor sich aber zu meinen Wünschen komme, wollte ich die Chance nutzen und erst einmal Danke sagen. Du weißt schon, das du mir den letzten Wunsch erfüllt hast! Akari ist wieder bei mir, und ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Danke, lieber Weihnachtsmann. Oder soll ich eher "Akimichi-dono" sagen? Nur so eine kleine Theorie an der ich arbeite...
Aber jetzt sollte ich mal zu meinen Wünschen übergehen:
1. Ich hätte gerne Handschuhe, sechs Stück, ist ja klar!
2. Einen lustigen Hut für Aoi
3. Eine Menge Glück für Akari

Ich hoffe doch das du mir auch dieses Jahr diese Wünsche erfüllst.

Dein Benji

_____________________________


Charakter | Jutsu | Akte | Post
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] GUHVRN2c
ZA Akase Takeo | DA Yamanaka Ryoei | VA Harada Izuya | FA Fujimori Akiyama | SA Katoba Hiashi
danke Kisho <3

Nach oben Nach unten
Online
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 29
Nonaka Haru
Reisender
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mo 25 Nov 2019 - 21:48
   
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Briefasj5v8xkca

(hab keine Ahnung, wie man eigene Codes macht, hab über ipad einfach geschrieben^^)

_____________________________

1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Signaturnonaka2gkksz
Nach oben Nach unten
Senju Hanae
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 01.07.19
Alter : 28
Senju Hanae
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mo 25 Nov 2019 - 22:11
   
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] 6jfozebf

_____________________________

'cause you make me that much stronger ~ you
make me work a little bit harder, you make me that much wiser...
                                                            so thanks for making me a fighter ♥
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Ligiuirm
Nach oben Nach unten
Kohaku
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 27
Kohaku
Nuke
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mo 25 Nov 2019 - 22:25
   
Wo statt Schnee nur Regen fällt
auf die kalte, schmutz'ge Welt

Wo es keine Weihnacht braucht
dass der Branntweinkessel raucht

Wo, wenn sie auf auf Dächer stiegen
drunter nie Geschenke blieben

Sieh, das ist die Nebelstadt,
wo ein jeder Waffen hat!

Ja, auch hier ist Weihnachtszeit,
ein jeder voll Betriebsamkeit

Sieh, wie Schmuggler sich abplacken,
wenn sie schwarz Geschenke packen,

Schau, der Dealer hat Haschkrengel,
und sein Kumpel? Rausch-Goldengel

Selbst der Meuchler gibt sich Mühe,
schickt spitzen Gruß in aller Frühe

Und in diesen feuchten Gassen
wo sie sich fast alle hassen
sitzen all die Wandersleute
die sich einmal nur, grad heute
um den Tisch versammelt haben
ein jeder brachte was zum Mahl
dass er zuvor von andern stahl

So lasst uns denn ein wenig ruhn
bevor wir unser Tagwerk tun
lass uns unsere Glieder recken
bevor wir wieder uns verstecken
Kommt von nah und und kommt von weit
in Kiri, da ist Weihnachtszeit!



Kohaku setzte den Stift ab und schaute einen Moment nachdenklich auf das Papier. Er mochte ein Mann der Wissenschaft sein, ja schon ... aber Tradition war eben wichtig.

Lieber Weihnachtsmann,

ich hoffe mein Gedicht gefällt dir!

Für mich selber wünsche ich mir nichts, denn ich bin sicher dass ich bald noch finde was ich suche. Und Frieden auf Erden wäre zwar schön, aber ich denke bei der aktuellen geopolitischen Lage wärst sogar du damit überfordert.

Ich wünsche mir also viel Glück und viel Segen für alle die ich unterrichten durfte, und dass sie finden, was sie suchen. Für meine liebe Mutter wünsche ich mir ein friedliches Fest und einen Mann der sich wirklich für sie interessiert, und wenn du sie und Kazuki ganz anonym wissen lassen könntest dass es mir gut geht, wäre das auch schön. Und erinner Kazuki bitte daran nicht so viel zu arbeiten!

Hina und ihrer Adoptivtochter wünsche ich eine frohe Weihnacht und für das Mädchen Bibber-hakase - du weißt schon, dieses tolle Chirurgie-Spielzeug, dass ich damals auch hatte!

Ansonsten bliebt mir nur viele Grüße zu wünschen. Ich hoffe du achtest auch auf deine Gesundheit. Ich weiß, dein Job ist anstrengend, aber übertreib es nicht mit Punsch und Pasteten!

Und wenn du in Kiri unterwegs bist, zieh dir ein Kettenhemd unter.

Liebe Grüße,
Kohaku


Einen Moment betrachtete er die Flasche, in die er seinen Brief gleich stecken würde, dann schrieb er noch etwas hinzu:

PS: Ich hoffe, dieser teure Stift ist jetzt wirklich wasserfest. Sonst nagele ich diesen Krämer auch noch an die Decke.

_____________________________

Steckbrief | Akte
"Don't mind the bandages ~ I'm just shy!"
EA Kinrai
Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 9398
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 25
Hina
Hina
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Di 26 Nov 2019 - 3:54
   


Lieber Weihnachtsmann,

ich schreibe dir eigentlich nur, weil Shi es wollte - weder glaube ich an dich noch schreibe ich gerne und viel Briefe. Dass bald Weihnachten ist, lässt mich eher traurig werden, ehrlich gesagt, auch wenn ich versuche, für Shi gute Laune zu verbreiten. Es ist das erste Weihnachtsfest, seit ich Konoha verlassen habe, und es fühlt sich einfach falsch an, nicht bei meiner Familie zu sein.
Natürlich habe ich hier jetzt auch eine Familie, Akito ist bei mir, Shi auch, und Fey wird sicher auch bald wieder zurückkehren; aber ich vermisse auch meine leibliche Familie. Ich vermisse Nini, ich vermisse Yano, Mika, Kaede, Haruka, ich vermisse sogar Ninis Freund, auch wenn ich diesen gar nicht richtig kennen lernen konnte. Und natürlich vermisse ich auch alle meine Freunde, die ich nicht kontaktieren kann, ohne sie in Gefahr zu bringen: Ryo, Shani, Koji, Hiro, Satoshi, Shuichi, Kaori, Kiai, Chou, Kaname, Hana... und all die anderen, die ich gerade vergessen habe aufzuzählen.

Ich wünsche mir dieses Jahr nichts für mich selbst. Ich wünsche mir nur etwas für meine Liebsten.
Ich wünsche mir, dass Nini mit ihrem Freund glücklich wird und nicht mehr sauer auf mich ist, dass ich sie im Stich gelassen habe. Ich wünsche mir, dass sie versteht, dass ich es nur getan habe, um sie zu beschützen. Und wenn es irgendwie geht, dann lass sie wissen, dass ich sie liebe.
Ich wünsche, dass ich nie wieder auf Ryo und Hiro treffe, denn ich weiß, vor allem bei Ryo, dass ich es nicht mit ansehen könnte, wenn wir uns gegenseitig bekämpfen müssen. Und wenn es doch so sein sollte, gib ihm bitte die Kraft, es durchzuziehen, ohne sich hinterher vor lauter Selbstvorwürfen umbringen zu wollen. Lass die beiden in ihren Dörfern glücklich werden.
Ich wünsche mir, dass Shi nie wegen mir etwas Schlimmes passiert; ich will nichts weiter, als dass sie sicher und glücklich ist. Außerdem wäre es schön, wenn Fey bald seinen Rachefeldzug aufgibt und zu uns zurückkommt; Shi vermisst ihn. (Gut, ich vermisse ihn auch. Vielleicht ist das doch eher ein Wunsch für mich...)

Das war ein ziemlich deprimierender Weihnachtsbrief, hm? Noch dazu einer mit Wünschen, die du wahrscheinlich gar nicht erfüllen kannst. Tut mir leid, ich bin in letzter Zeit einfach nicht so gut drauf. Nächstes Jahr schreibe ich dir einen fröhlicheren Brief, ich versprechs! (Aber nur, wenn Shi mich wieder zwingt, haha).

Liebe Grüße,

Hina

_____________________________

God keep my head above water
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Angel-Sig6
DON'T LET ME DROWN - I'M TOO YOUNG TO FALL ASLEEP
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ ~ FA: KEIKA ~ SA: ARUMI }
Nach oben Nach unten
Online
Ran
Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 30.11.17
Alter : 27
Ran
Ran
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Di 26 Nov 2019 - 13:02
   
Was für ein Unsinn.

Warum tat sie das? Mit einem Hauch Genervtheit blickte Ran auf das Papier vor ihr und verzog unwillkürlich den Mund, als sie an all das sinnentleerte Geschwätz über den jüngsten neumodischen Trend in Kumogakure dachte. Waren sie alle nun schon so tief gesunken, dass sie echte Briefe an imaginäre Freunde irgendwo ins Niemandsland schickten? Es grassierte jetzt bereits schon ein vor atemberaubender Vielfalt schillernder Zoo an geistigen Störungen und Macken unter Shinobi und nun das. Dennoch - das Blatt Papier lag nun vor ihr, weiß und unberührt, wartete darauf, dass jemand es mit Worten füllte. Und natürlich war sie neugierig...
Ran fing an zu schreiben.

Weihnachtsmann!

Mir ist aus diversen und vor Allem unzuverlässigen Quellen zugetragen worden, du würdest die Wünsche all jener erfüllen, welche dir zu der ausgewählten Zeit einen Brief zusenden. Um zu sehen, ob sowohl deine Existenz als auch deine Versprechungen den ähnlichen Wert haben wie der Dreck unter meinem kleinen Fingernagel, nachdem ich meine Balkonpflanzen umgetopft habe, werde ich mich nun ebenfalls darum bemühen. Eine groteske Verschwendung meiner Zeit, aber was tut man nicht alles, um die eigene Neugier zu befriedigen? Falls nun das Argument kommt, böse Mädchen würden ohnehin nichts geschenkt bekommen und ich deshalb leer ausgehe: Wer in dieser Welt ist das bis auf wenige Ausnahmen nicht?

Hier sind meine Wünsche. Nun, zumindest die, welche ich für einen ominösen Akimichiverschnitt im hohen Norden für erfüllbar halte (Wenn die Vergabe von S-Rang Jutsu in deiner Macht steht, dann sende mir bitte dieses Schriftstück umgehend postwendend zurück):

1. Neue Ohrringe, vorzugsweise welche aus Konoha. Die kleine Jishaku auf dem Schiff hatte wirklich wunderschöne Ohrringe. In Person dort zu einem Shoppingtrip zu gehen könnte sich als schwierig gestalten.

2. Ein Monat bezahlter Urlaub zusammen mit Ryo - irgendwo, wo es schön warm ist (und nicht Kaze).

3. Eine Kopie von jedem Brief, der von Kumogakure aus abgesendet worden ist.

4. Keine Amnestie für Verräter. Wer sich erwischen lässt, ist selbst schuld. Man muss sich eben geschickter dabei anstellen.

5. Der Tod all meiner Feinde & Weltfrieden

Grüße

_____________________________

Nach oben Nach unten
Online
Nanami
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 30.01.19
Alter : 25
Nanami
Nanami
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Di 26 Nov 2019 - 13:44
   

Brief
"Nigashita sakana wa ōkii"

[手紙] Absender: Nekozame Nanami
[手紙] Empfänger: Weihnachtsmann
[手紙] Absendedatum: 26.11.2019
[手紙] Voraussichtliche Zustellung: ??
[手紙] Abgesendet in: Konohagakure
[手紙] Zustellungsort: Nordpol




Sehr geehrter Weihnachtsmann-dono,

es ist mir eine Ehre Ihnen schreiben zu dürfen. Erst kürzlich ist mir die Ehre zu teil geworden, die Schülerin des Hokagen Arashi Kyoya-dono zu werden. Bezüglich meiner Ausbildung unter seinem stehts wachsamen Auge, wurde ich gebeten seine Haare, die merklich gewachsen waren zu schneiden.

Das Ergebnis konnte sich aufgrund der dürftigen Hilfsmittel die wir besaßen nicht sehen lassen. Ich bin dies sehr beschämt und schreibe nun an dem Brief um darum zu bitten, mit bessere Materialien zukommen zu lassen. Wenn dies Ihnen möglich wäre, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Anbei füge ich ein Foto mit an, damit auch Sie sich ein Bild machen können. Aber auch damit sie erkennen, das ich wirklich Ihre Hilfe brauche.



Hochachtungsvoll und in aller Ehrerbietung
Nekozame Nanami

Das Foto:
 

_____________________________

Steckbrief - Akte - Kuchiyose - Briefkasten
''Reden'' - Denken - ~Jutsu~ - Handeln

1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Rl9797nxq4k7t
Stimme - Kampf Theme - Charakter Theme
EA - Jikogu Yukiko ~ ZA - Inuzuka Hikari ~ DA - Yuki Momoko ~ VA - Watanabe Kyoko ~ FA - Kurotsuki Amaya
Kisho - ''Vielen Dank für das schöne Set''
Nach oben Nach unten
Kyôya
Anzahl der Beiträge : 3457
Anmeldedatum : 31.03.17
Alter : 27
Kyôya
Kyoya
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Di 26 Nov 2019 - 22:12
   




1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Christmashead7nkxp


Ehrenwerter Santa Claus-sama,

lange Zeit habe ich mich gefragt, was ein Mensch ich mir schon von Euch wünschen könnte. Seit unzähligen Jahren sind meine Stiefel sprichwörtlich nur mit Kohle zu befüllen gewesen, hätte mein Glauben an solch gesellschaftliche Ideale eine entsprechende Festigkeit, aber tatsächlich zähle ich nicht einmal zu den Menschen, die Euch einen Brief schreiben würden.

Was soll ich mir nun also wünschen? Wohlstand? Anerkennung? Glück und Gesundheit? Ja, vielleicht sogar Erlösung? Nichts dergleichen stünde mir in irgendeiner Form zu, dass wisst Ihr, dass weiß ich.

Und doch kam ich letztlich auf einen Wunsch, der mir auf der Seele brennt. Eines vergangenen Tages spazierte ich – wie so oft – durch die Wege des Dorfes, welchem ich als Hokage dienen darf. Mir ist eine deutlich höhere Zahl an Kindern auf den Straßen aufgefallen als üblich, daher ging ich dem nach und stellte fest, dass all jene Kinder an diesem Tag ihre Wunschzettel schrieben und bei der Poststelle abgegeben haben.

Ich war verdutzt, gar erstaunt. So viele Kinder, zu viele um sie zu zählen und alle hatten sie einen Brief an Euch geschrieben mit ihren unzähligen Wünschen die unterschiedlicher nicht hätten sein können, doch was hat das alles nun mit meinem Brief zu tun? Gute Frage, Santa-sama.

Ich – der Hokage von Konohagakure no sato – habe nur einen einzigen Wunsch, den ich an Euch richten möchte. Bitte erfüll all diesen Kindern ihre Wünsche, damit sie auch weiterhin glücklich und zufrieden in Zeiten der wirtschaftlichen Stabilität und des Friedens leben können.

Für die Erfüllung dieses Wunsches danke ich Euch im Voraus.

Hochachtungsvoll
Arashi Kyôya
Nanadaime Hokage



_____________________________

Bewerbung ~ Akte ~ Raijinshū ~ Theme
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Siguv93jvb
EA: Hiroki ~ ZA: Masaru ~ VA: Tamiko ~ FA: Kazuma
Nach oben Nach unten
Yumeji
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.06.19
Alter : 22
Yumeji
Yumeji
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mi 27 Nov 2019 - 20:29
   


Lieber Weihnachtsmann-sama,

vermutlich habt Ihr schon den einen oder anderen Brief von mir gelesen, da ich Euch jährlich schreibe. - Und bestimmt wisst Ihr daher auch schon, was ich mir auch dieses Jahr wieder wünsche: Weltfrieden.
Ich weiß, Ihr seid auch nicht dazu in der Lage diesen Wunsch einfach so zu erfüllen. Keiner ist wohl dazu in der Lage solange es so viel Streit und Hass auf unserer Welt gibt.. so lange es Shinobi überhaupt gibt und diese auch 'gebraucht' werden. Ihr wisst, dass meine Familie und ich hart daran arbeiten Ruhe und Frieden zu verbreiten, aber können wir das wirklich so lange auch wir Shinobi sind? Ich weiß es nicht..
Bitte gebt einfach Euer Bestes und vielleicht schafft Ihr es ja doch mir dieses Jahr meinen Wunsch zu erfüllen. Ich versuche auch mein Bestes zu geben. Und passt gut auf Euch auf. Vielleicht könnt Ihr diese Weihnachten ja auch wieder ein Auge auf meine Familie und Freunde haben.

Mit freundlichen Grüßen und bis zum nächsten Jahr,
Bokuya Yumeji

Anhang: ein selbstgemaltes Bild:
 


code by

_____________________________

Charakter - Akte - Briefkasten - Theme

1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] M5anyl81p5jfb


"Reden" | "Denken"
Nach oben Nach unten
Aozora Yuya
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 24.12.18
Alter : 18
Aozora Yuya
Aozora Yuya
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mi 27 Nov 2019 - 21:20
   


Yo Santa,

was geht? Bald ist es wieder so weit. Ein Feiertag, welchen ich sowieso nie zelebriere. Hab keine Ahnung, was da nochmal gefeiert wird. Klar, Weihnachten, aber die genaue Bedeutung weiß ich jetzt nicht so. Ist das dein Geburtstag? Ach ja, Jerusu Kuristu!

Boah, ich komme mal direkt auf den Punkt. Kennst mich doch. Ich scheiß auf dieses blöde sentimentale Gelaber von Liebe und Familie, du liest es dir doch eh nicht durch. Stimmt’s oder hab ich Recht?! JEDENFALLS! Leute schreiben dir nur, wenn sie was wollen. Zu denen gehöre ich auch.

Ich wünsche mir folgendes:

Habe ein bisschen Pech mit Frauen. Treffe seit kurzem auf ultra die Schnitten und immer wieder erfahre ich, dass ich nicht deren Typ bin. Ey die sind doch völlig verblendet die Weiber! Ich trainiere schon jeden Tag, ernähre mich vegetarisch (FRAUEN SIND DOCH ULTRA TIERLIEB UND SO, WARUM PUNKTE ICH DA NIE?!), bin Shinobi und außerdem sehe ich doch ultra attraktiv aus. Wo ist da das fucking Problem? Gut … an meinem Charakter kann man arbeiten. Aber das kann ich selber, komm ja nicht auf die behinderte Idee, mich zu einem Milchbubi zu machen. Mach die Frauen einfach bisschen naiver! Aber nur die Heißen. Danke.

Außerdem bring mal meinem Vater bei, wie man Fleisch richtig zubereitet. Wenn ich noch einmal ihm dabei zusehen muss, wie er auf einem Lederschuh rumkaut, reiß ich es ihm aus der Hand und klatsch dem damit eine. Zur Ohnmacht wird’s schon führen, so steinhart und zäh wie das Fleisch doch ist. Bring dem Herren kochen bei! Was weiß ich, lass bisschen kulinarisches Wissen auf den einregnen. Aozora Rei ist übrigens sein Name.

Ach ja, ich würde gerne Tokubetsu-Jonin werden. Ich meine, warum auch verfickt nochmal nicht?! So ein guter alter Rangaufstieg hat noch keinem geschadet. Vielleicht respektiert mich mein komischer Sensei dann ein bisschen mehr. Dieser verdammte … Spast!

Du kannst auch meinem Nichtsnutz von großem Bruder ausrichten, dass ich ihm mit ungewaschenen Händen den Arsch aufreißen werde. Kannst du ihn schwächer machen? Beziehungsweise uns aufeinandertreffen lassen, wenn er einen schlechten Tag hat? Wäre echt hammer.

So das wars. Meine Finger haben schon einen Krampf. Ich will mal hoffen, dass du unter einer Art Schweigepflicht liegst. Nicht, dass ich meine Wohnung verlasse und somit der Depp aus Kumogakure werde. Ich stranguliere dich dann mit deinen eigenen Bart. Ich wäre dann ganz sauer und enttäuscht!

Bleib fit und iss mehr Gemüse,

Aozora Yuya

Copyright by cherokee-rose

_____________________________


1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Siggik7cb0
ZA Nia | DA Hirai Chobyo | VA Uzumaki Sayua | FA Hozuki Yojiro
Nach oben Nach unten
Okemia
Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 01.04.19
Alter : 25
Okemia
Okemia
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Mi 27 Nov 2019 - 23:58
   

Liebster Weihnachtsmann-sama!

Eigentlich bin ich immer sehr bescheiden. Ich hab das Jahr über hart gekämpft, mit meinem wirklich sehr, sehr bescheidenen Chûnin-Gehalt zu überleben. Lieber Weihnachtsmann-sama, ich lebe am Existenzminimum! Schon zu Beginn des Monats reicht es kaum für ein Stück Brot, weil ich so arm bin. Wie Ihr bestimmt bereits wisst, leiste ich einen zusätzlichen Dienst im Gefängnis ab und heile die armen Seelen, die dort eingesperrt leben müssen. Jeden Tag tue ich mein Bestes, um diesen Menschen ein bisschen Licht in ihrer finsteren Existenz zu spenden. Ich würde nie wagen, eine Gegenleistung für meine Großzügigkeit zu erbitten, und doch schreibe ich Euch demütigst, weil ich kaum dazu in der Lage bin, meinen Alltag mit so wenig Geld zu bestreiten. Bitte, lieber Weihnachtsmann-sama, hier wäre meine bescheidene Liste:

♡ Wisst Ihr wie schnell mein Make-up aufgebraucht ist, wenn ich mich jeden Tag so aufwendig schminke? Jeden Monat brauche ich neuen Primer, Kajal, Foundation, Mascara und Puder… Helft mir bitte, meinem Umfeld ein wenig mit meiner Schönheit den Tag zu versüßen.  
♡ Mein Sensei Ashitaka Masaru soll mich mögen. Je mehr, desto besser! Hauptsache, wir verstehen uns gut, und er hilft mir, wenn ich etwas brauche.
♡ Yuki Sora soll sich bitte unsterblich, unsterblich in mich verlieben. Er soll an nichts anderes mehr denken können als an mich, mir jeden Wunsch von den Lippen ablesen und mich heiraten. Dann werden wir eine große, glückliche, reiche Familie!
♡ Als grandiose Giftmischerin brauche ich unbedingt diese Schätzchen in meiner Sammlung:
   ♡ Seewespe
   ♡ Violonistenspinne
   ♡ Einsiedlerspinne
   ♡ Schwarze Tigerotter
   ♡ Seeschlangen
   ♡ Inlandtaipan
   ♡ Blauringkrake
   ♡ Kegelschnecke
   ♡ Palythoa-Krustenanemone
   ♡ Androctonus australis (Skorpion)
   ♡ Rotrückenspinne
   ♡ Schwarze Witwe
   ♡ ein kleines Wunderbäumchen
   ♡ Trichternetzspinne
   ♡ Bananenspinne
   ♡ Paternostererbsen
   ♡ Und wie cool wäre bitte noch das Ryojin-Gen? Könnt Ihr mir das zaubern?

Ich habe leider nicht mehr viel Platz, also bitte erfüllt mir auch diese Dinge:
♡ Ein Wellness-Urlaub
♡ Pumps von Saint Laurent! Gott, die sind so schön, ich würde dafür töten. Kleiner Scherz.
♡ Gold, bitte ganz ganz viel Gold. BITTE
♡ Diamanten
♡ Ballkleider
♡ sexy Dessous 


♡ Eine Liste mit den brisantesten Geheimnissen der Hochrangigen in Kumo!
♡ Parfüm
♡ Ewige Jugend? Okay, da bin ich wahrscheinlich zu gierig…
♡ BITTE GOLD

Ach, wisst Ihr was? All die materiellen Dinge könntet Ihr auch mit einem einzigen kleinen Wunder erfüllen: ein Geldregen! Lasst einfach über der Haustür meiner Wohnung eine Stunde lang Scheine fallen, und ich werde das Geld zu einem guten Zweck nutzen! Das wäre doch das Einfachste, oder?  


Ich erwarte Eure Gutmütigkeit sehnsüchtig! ♡
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Pink_kiss_lipszfkjg
Untertänigst,

Yutaka Okemia ♡

_____________________________


Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] H6lsd5stytja1
ZA Kaguya Akane | DA Jishaku Hiyorin | VA Fukashi Misa | FA Chishio
Nach oben Nach unten
Seichiro
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.19
Alter : 23
Seichiro
Reisender
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Do 28 Nov 2019 - 0:18
   
» Mein super wichtiger Weihnachtswunsch «


Lieber Weihnachtsmann,

Du weisst sicher schon, dass ich umgezogen bin. Ich wohne jetzt in Kumogakure bei meinem Vater und ich bin auch mega froh. Ich glaube, er mag mich auch. Aber weisst du, wenn ich daran denke, dass ich so viel Glück habe, dass ich mit meinem Vater Zeit verbringen darf, dann kommt mir eine Person in den Sinn, die das nicht hat und Weihnachten ist doch ein Fest für die ganze Familie und jemand hat mir gesagt, dass ich jetzt auch zu seiner Familie gehöre und ich glaube, dass mein Vater und er sich auch ziemlich vermissen so einander, weisst du? Darum wünsche ich mir von dir, dass ich mit meinem Vater mit dem Schiff nach Kirigakure fahren kann, damit wir Ren besuchen können und alle zusammen Weihnachten feiern können. Weisst du, wo Kirigakure ist? Es ist hinter dem Ozean, aber das darfst du niemandem verraten, ja?

Die anderen Wünsche kannst du dieses Mal behalten, ich bin nämlich wunschlos glücklich und ich hab dich lieb Weihnachsmann. Und ich war auch mega brav das ganze Jahr über! Bitte, bitte mach, dass mein Wunsch wahr wird.

Mega braver Chiro

Ah, ich habe dir noch ein Bild gemalt, damit du auch an meinem Weihnachtswunsch teilhaben kannst.

_____________________________

"Reden" • DenkenSteckbrief AkteRyojin Kazuki
Nach oben Nach unten
Uchiha Ryoshi
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 22.05.19
Alter : 30
Uchiha Ryoshi
Kumo-Genin
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Do 28 Nov 2019 - 2:51
   

Sehr geehrter Herr Weihnachtsmann,

mir ist bewusst, dass die Frage nach Ihrer Existenz ein gelinde ausgedrückt umstrittenes Thema ist, aber gleichzeitig habe ich einige Forderungen, denen ich in diesem Schreiben gerne Ausdruck verleihen möchte, nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass der allgemeine Konsens, der besagt, Sie seien nur eine Fabelgestalt, sich als falsch herausstellen sollte. Ich hoffe, Sie fassen meine Skepsis nicht als persönlichen Affront auf. Immerhin ist die Vorstellung eines alten, übergewichtigen Mannes, der in Häuser einbricht und an einem Abend jedem Kind auf der Welt Geschenke bringt, doch stark dubios und in jedem Fall implausibel. Aber in einer Welt, in der Menschen ihre eigenen Schatten kontrollieren, Feuer spucken und Wunden nur mit der Kraft ihrer Lebensenergie heilen, könnte selbst eine solche hanebüchene Geschichte einen wahren Kern haben. Daher trete ich nun mit einem Geschäftsangebot an Sie heran.

Bevor ich allerdings zu meinen Forderungen komme, möchte ich zunächst einmal erörtern, warum ich nach den von Ihnen aufgestellten Kriterien als „gutes Kind“ gelten sollte. Der soziale Kontrakt, den ich mit meinen Eltern geschlossen habe, besagt, dass ich mir dreimal am Tag die Zähne putzen soll. Die anbei liegenden Zahlen zeigen, dass sich meine Zahnputzzeit im letzten Jahr um 300% gesteigert hat. Dazu kam außerdem die Benutzung von Zahnseide, sodass mein Pensum bezüglich dentaler Hygiene mehr als zufriedenstellend sein müsste. Auch dürfte das beigefügte Tortendiagramm deutlich aufzeigen, dass meine Ernährung zu großen Teilen aus Ballaststoffen, Cellulose und Vitaminen besteht. Mir dargebotenes Gemüse wurde also stets fristgerecht und den geltenden Statuten entsprechend verspeist und verdaut. Mein Zimmer entsprach im letzten Jahr immer den gängigen Ordnungs- und Sauberkeitsstandards und meine Beihilfe im Haushalt kann von verschiedenen Stellen bezeugt werden. Anbei finden Sie daher Zeugenaussagen meiner Mutter, unserer Köchin und unseres Gärtners.

Kommen wir nun also zum wesentlichen. Meine Forderungen (die ich im Folgenden als „Wünsche“ bezeichnen werde) für das diesjährige Weihnachtsfest lauten wie folgt von unwichtig zu wichtig in aufsteigender Reihenfolge:

Mein erster Wunsch wäre ein Fuuma-Shuriken. Mir wurde zugetragen, dass Mitglieder des Uchiha-Clans meist eine starke Affinität zu Shinobi-Waffen (hauptsächlich Kunai und Shuriken) haben. Dieser Hypothese wollte ich nachgehen, allerdings mangelt es mir an dem nötigen Übungsequipment. Ich verbuche dies als Versäumnis Ihrerseits.

Mein zweiter Wunsch ist Bartwuchs. Ich bin sechzehn Jahre alt und dem männlichen Durchschnitt meiner Altersgruppe nach zu urteilen, sollte ich mittlerweile ein beachtliches Wachstum von Behaarung an meinem Körper beobachten können. Allerdings sind sowohl mein skrotaler Bereich, als auch mein Solarplexus und meine Achselhöhlen noch immer glatt und kahl. Studien besagen, dass potenzielle Partnerinnen und Partner einen Mann als reifer einstufen, wenn dieser ein gewisses Maß an Körper- und Gesichtsbehaarung vorzuweisen hat.

Womit wir auch bei meinem dritten Wunsch wären. Ich will eine Freundin. Ich habe lange nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich in dem Alter bin, in dem es an der Zeit wäre, endlich eine Freundin zu haben. Subkriterien wären in diesem Fall Händchen halten, intensive Blicke in die Augen des jeweils anderen und gelegentliches Rumknutschen. Brüste sind optional.

Und der vierte und somit wichtigste Wunsch: Ich wünsche mir mein altes Team zurück. Mir ist durchaus bewusst, dass derartige Anfragen eher in den Zuständigkeitsbereich des lieben Gottes gehören, dieser hat es bislang allerdings nicht für nötig befunden, auf meine Forderungen einzugehen, geschweige denn, sie umzusetzen.

Ich bin der Meinung, dass meine Forderungen sich in einem durchaus räsonablen Rahmen bewegen. Sollte allerdings ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht notwendig sein, um über das weitere Vorgehen Diskurs zu halten, finden Sie auf dem Umschlag meine private Adresse. Von Einbrüchen über den Schornstein bitten wir abzusehen.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche in ein paar Wochen einen erfolgreichen Arbeitstag.

Mit freundlichen Grüßen

Uchiha Ryoshi

_____________________________

Steckbrief | Akte

1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Sig2f0kn9
Nach oben Nach unten
Hozuki Shingetsu
Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 11.05.18
Alter : 26
Hozuki Shingetsu
Nuke
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Do 28 Nov 2019 - 4:53
   

Hey Santa,

hier ist Shingetsu. War ich brav? Bestimmt nich, aber das spielt keine Rolle, denn wenn du mir meinen Wunsch nicht erfüllst, such, finde und kille ich dich, easy. Ist auch ein super simpler Wunsch, den du die meisten Jahre zuvor sowieso bereits erfüllt hast, unabhängig davon, ob ich dir schrieb oder nicht. Dieses Jahr dachte ich, ich gehe sicher und schick nen Brief, scheint ja in Mode zu sein.
Mein Wunsch ist, dass du dieses Jahr keine Wünsche erfüllst. Für niemanden. Einfach, oder? Du musst diese ganzen bescheuerten, schnulzigen, bunt bemalten Schreiben, die dir die Leute zusenden, schlicht ignorieren und deinen fetten Wanst nicht aus Shimo no Kuni herausbewegen. Win Win für dich und für mich, ne? Willst sicher wissen, weshalb ich mir das wünsche. Das ist schnell erklärt. Weißt du, wenn jemand sich sehr nach Weihnachten sehnt, sein Geschenk erhält, voller Vorfreude wissen will what's in the fucking box, es dann öffnet und nur Luft vorfindet … oh boi … dann stirbt was im Inneren. Junge, muss ich noch mehr erklären? Was gibt es lustigeres als das?! Ha! Stell es dir nur mal bildlich vor! Heulende Kinder, Sterbende deren letzter Wunsch unerfüllt bleibt, ne arme Familie die unter nem leeren Baum hockt. Fuck, das würde ich sowas von feiern. Sieh dir nur mal ihre bescheuerten Gesichter an, wenn sie realisieren, dass sie nichts bekommen. Was für Loser!

Schadenfreude ist die schönste Freude, und Weihnachten ist doch all about Freude, nich?

dein
Shingetsu

_____________________________

Nach oben Nach unten
Takuan
Anzahl der Beiträge : 690
Anmeldedatum : 03.07.17
Alter : 27
Takuan
Konoha-Jounin
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Do 28 Nov 2019 - 12:01
   

Die Relativität von Gut und Böse, eine erbetene, theoretische Diskussion mit dem Weihnachtsmann  
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Tumblr_owlocydFjB1taiya8o1_540
Ein Brief an Santa  
 

Hey Santa,

ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht ob und wenn ja was ich mir wünschen würde...und bin zu dem Schluss gekommen, ich würde gern eine Diskussion mit dir führen. Ich meine, deine Regel ist, dass die guten Menschen belohnt und die schlechten...nun ja sie werden bestraft in dem du ihn eine Freude verweigerst. Die Frage welche sich mir dadurch stellt ist, welche Standarts legst du an? Beachtest du die kulturellen Unterschiede, aber auch die Aspekte des sozialen Stands, welche alle zu einer Relativität der Begrife Gut und Böse führen. Diese ominöse Liste welche du führst, hält diesen empirischen Überprüfungen statt und dürfte ich einen Blick auf diese werfen? Ich fände eine Diskussion wirklich spannend, denn immerhin bewege ich mich selbst tagtäglich in diesem Spektrum von urteilen und auch verurteilen. Wenn du mir also diesen Wunsch erfüllen willst und nach deiner langen Reise, noch ein paar Nerven übrig hast, lade ich dich auf ein paar Daifuku und Tee ein. Deine Rentiere können sicher im Wald der Naras mit den Hirschen ein wenig Erholung bekommen.

Grüße
Takuan.



_____________________________


Steckbrief - Akte
reden / ~denken~
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 27
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Sa 30 Nov 2019 - 12:29
   
"Wieso habe ich mich gleich nochmal darauf eingelassen?!", murmelte Kurokaku zu sich selbst während er ein leeres Stück Schriftrolle zu seinen Füßen betrachtete. An Bord der Shioko hatte sich der Vorzeige-Hornochse von Kumogakure bei herrlich verschneiten Winterwetter im Schneidersitz an Deck platziert und ein Dokument vorbereitet. Das Ziel und damit die Mission war eindeutig: einen Brief in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann schreiben! Aber wieso zur Hölle sollte sich jemand wie dieser Tsunojin auf solch kindlichen Spiele eingelassen haben? War er denn nicht schon ein wenig zu alt für solche Fantasien? Der Grund dafür lag tatsächlich deutlicher auf der Hand, als man vermuten sollte: seine Lieblingsschülerin Chou fand, es sei doch eine schöne Idee, gemeinsam jeweils einen Brief an besagte Sagengestalt zu schicken. Und selbstverständlich hatte Kurokaku seinem weichen Kern nachgegeben und sollte heute den Brief gemeinsam mit besagter Genin in den Briefkasten werfen. Und viel Zeit war nicht mehr. Aber was zur Hölle sollte er denn nun an einen bärtigen Mann, der in einem Wolkenschloss oder einem geheimen Untergrundlabor wohnen sollte (Kurokaku hatte tatsächlich wenig Ahnung vom Weihnachtsmannmythos) denn bitteschön schreiben? Als Urusai, sein Hausbootkater, zur Unterstützung heraneilte um sich schnurrend in seinem Schoss zu platzieren... half das Kurokaku auch nicht wirklich weiter. Nachdenklich fuhr sich der Blondschopf immer wieder mit den Finger durch den Bart. "Was ich mir wünsche... was könnte man sich wünschen? Geschenke... Nächstenliebe... vielleicht einen wohlschmeckenden, teuren Schnaps aus dem Ausland?", von eine Spielzeug für Urusai bis hin zu eventuell neuen Segeln für die Shioko war alles dabei. Aber schlussendlich entschied sich Kurokaku für etwas ganz anderes:

Kurokaku's Wunschzettel:
 

Und so erlag der augenscheinlich raue Gesell mal wieder seinem viel zu weichem Kern. Soviel also dazu... Die Schriftrolle verschnürt und versiegelt machte sich der Tsunojin nun auf, den Brief auch offiziell zu versenden. "Das war schwerer als gedacht... frohe Weihnachten, Urusai.", meinte er noch über die Schulter zum kleinen Hausbootkater, ehe er sich im Abgesang eines dankbaren Miauen auf den Weg machte.

_____________________________

Bogen l Akte l Postfach l ZA
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 2907
Anmeldedatum : 10.10.17
Alter : 27
Shinibi Kisho
Kisho
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Sa 30 Nov 2019 - 19:24
   
Sehr geehrter Santa Kurōsu-San,

mir ist zu Ohren gekommen, dass Sie offerieren, Shinobi, die ihre Arbeit adäquat verrichten, Präsente zukommen zu lassen, um besagte Arbeit zu entlohnen. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, welche Voraussetzungen dafür getroffen werden müssen, hoffe jedoch, dass ich Ihren Erwartungen gerecht werden konnte und im Zweifelsfall weiterhin kann.
Meine diesjährigen Begehren sind dafür lediglich materieller Natur und leicht zu befriedigen. Die Liste sieht wie folgt aus:

- 2 gepickte Hasen
- 1 spanischer Stiefel
- 1 Garotte
- 3 Mundbirnen
- 2 Mundsperren
- 5 Trichter
- 1 Judaswiege
- 1 Eiserne Jungfrau
- 100m² Lapachoholz
- 100kg Osmium
- 100kg Carbyne
- 100m Drahtseil
- 5 Schnitzmessersets

Sollte es Probleme in der Beschaffung geben oder sie Hilfe dabei benötigen, geben Sie Laut und ich werde mich weiterhin selbst darum bemühen.

Eine gewünschte Gegenleistung ist ebenfalls zu erwarten, sofern sie sich im Bereich des für mich Möglichen befindet.

Mit freundlichen Grüßen
Shinibi Kisho
Foltermeister

_____________________________

THEME | STECKBRIEF | AKTE | ZA YAMANAKA KANSHU | DA YOKAI YOSHITAKA
1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] L6pdntln
I HEAR LITTLE HEARTS BEATING.
YESSS... BEATING FASTER NOW.

SOON THE BEATING WILL STOP.
Nach oben Nach unten
Online
Chou
Anzahl der Beiträge : 3610
Anmeldedatum : 28.06.15
Alter : 102
Chou
Chou
Re: 1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] [Link] | Sa 30 Nov 2019 - 19:54
   
»Absender: Chiisana Chou
»Empfänger: Weihnachtsmann Santa-san
»Abgesendet in: Kaminari no Kuni, Kumogakure




Lieber Santa-san!


15. Dezember

Lieber Weihnachtsmann,
bitte endschuldige wenn meine Hantschrift etwas schlusrig ist, ich schreibe dier nämlich zum ersten Mal und bin etwas aufgeregt. Außerdem habe ich eine Lehse-Rechtschreib-Schwäche, ich hofe das fält nicht so auf. Ich schreibe dir in einem sehr persönlichem Anliegen.. und eigentlich ist es mir auch etwas peinlich als fast 12 jährige dir noch zu schreiben - denn ehrlich gesagt weis ich gar nicht ob dieser Brief hier ankomt oder nicht. Aber ich wil dich ganz sicher nicht in Frage stellen!!
Also, zu meinem Wunsch: Könntest du meine Mutter suchen und mir schreiben, wo sie ist? Oder mir ein Lebenszeihchen von ihr geben? Sie auftauchen lasen? Ich vermise sie so sehr und bei dem was mir in der letzten Zeit passiert ist bin ich mir sicher, das sie mir beser helfen könnte als mein Papa. Den hab ich schreklich lieb aber.. er macht in letzter Zeit einen noch geknickteren Eindruck als sonst und scheint von soh vielen Dingen überfordert. Ich möchte das nicht. Ich möchte im keine Last sein. Ich möchte einfach nur, das er glücklich ist.
Papa redet ja nicht mit mier darüber wie es ihm geht. Immer nur geht es darum wie es mir geht - aber auch da weis er oft einfach nicht was ich meine. Er sieht mich dann so an und fragt ständig Sachen nach die ich ihm bis ins kleinste erklären muss.. und ich will ihm auch gar nicht alles in meinen Träumen erzählen. Mama war da immer so viel geduldiger und ruhiger. Sie nahm mich auch mal in den Arm!
Ob sie mich auch vermisst?
Bitte mach, dass sie wieder da ist.
Bitte mach, dass sie lebt!

Deine Chou

_____________________________

1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special] Neuchou273cp2

Steckbrief | Akte | Info | Postfach
ZA Akiko
Nach oben Nach unten
 

1. Advent - Der Weihnachtswunsch [Special]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-