Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Rosenspiel
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni EmptyHeute um 16:17 von Hagane Kajiya

» Kurze Fragen
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni EmptyHeute um 14:54 von Hina

» Abwesenheiten
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni EmptyHeute um 10:28 von Uchiha Toro

» Achievements einlösen
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni EmptyHeute um 3:00 von Hagane Kajiya

» [Akte] Senju Hiroki
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni EmptyHeute um 1:32 von Hiroki

» Updates Februar 2020
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni EmptyHeute um 0:27 von Hayate

» Lakritzschneckenspiel
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni EmptyGestern um 23:56 von Yoshiki

» X oder Y
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni EmptyGestern um 23:52 von Jishaku Hiyorin

» Tauziehen
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni EmptyGestern um 23:50 von Jishaku Hiyorin

» Was hört ihr gerade?
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni EmptyGestern um 22:42 von Hiroki

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen

[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Nowaki
Anzahl der Beiträge : 2051
Nowaki
Nowaki
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni [Link] | Mo 23 Dez 2019 - 3:22

Wichtige Orte Ishi no Kuni

Aloha!
Hier findet nun endlich die Abstimmung zu den wichtigen Orten von Ishi no Kuni statt. Wir hatten leider trotz der verlängerten Frist auch hier nur fünf Einsendungen, aber vielleicht bekommen wir bei der letzten Ausschreibung ja noch einmal mehr, wenn ihr euch mal angesehen habt, was es bisher so gibt und wie man das Ganze schreiben könnte. Wir danken auch allen Usern, die sich bisher beteiligt haben, für die tollen Orte!

Die Regeln sind denkbar einfach: Jeder User darf unter diesem Post 3, 2 und 1 Punkt vergeben, was die persönliche Top 3 darstellt. Die Punkte werden am Ende zusammengerechnet und der Ort mit den meisten Punkten hat gewonnen. Der mit den zweit meisten ist auf Platz 2 und der mit den dritt meisten ist auf Platz 3. Abstimmen darf jeder, also auch diejenigen User, die selbst etwas eingesendet haben. Ihr dürft nur nicht für euer Konzept abstimmen. Ihr müsst jeden Vote begründen, es gibt hier aber keine bestimmte Form, wie ihr das machen müsst oder wie lange eure Begründung sein soll. Ihr könnt zum Beispiel auf Kreativität, Einzigartigkeit, Nützlichkeit oder einen der Punkte unter "Was wir uns wünschen" (klick) eingehen. Im Endeffekt liegt es aber vollkommen bei euch, wofür ihr stimmt!

Omoide no Tochi:

Westtempel des Shinju:

Souhon Adojo:

Kamigami no haka - Grab der Götter:

Hinkon Supairaru - Der Slumgürtel Souhons:

Die Abstimmung läuft bis zum 31.12.19, 23 Uhr. Viel Spaß!

My brain, the way I think, is who I am.
{ FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD.  }
[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni Niya_Header2
{ BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II }
EA: HINA - ZA: RIN - VA: SEIRYÛ - FA: KEIKA - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 633
Nonaka Haru
Reisender
Re: [Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni [Link] | Fr 27 Dez 2019 - 11:44

Alle Dinger sind nett, doch wähle ich diesmal drei, welche für meine Ansicht nach ein nettes gesamtbild liefern (bin am handy, daher ist es minimalistiach^^).

Hinkon:
Gebe ich 3 Punkte.
Hier wird der Slum nett beschrieben.

Westtempel
Hier gebe ich 2 Punkte, da es ein netten Kontrast zu den Slum ist. Zwar fragwürdig ob dort wirklich so viele Pflanzen wachsen können. Aber eine Heilstätte, welche theoretisch jeden behandeln kann, es aber aus unklaren Grúnde (wahrscheinlich zu viele Leute) nicht tut, ist eine nette Ergänzung zu den Slum.

Adojo
Gebe ich 1 Punkt, da es ne nette weitere Ergänzung zu dem Slums ist.

[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni Signaturnonaka2gkksz
Nach oben Nach unten
Nowaki
Nowaki
Nowaki
Re: [Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni [Link] | Mo 30 Dez 2019 - 1:38

3 Punkte - Hinkon Supairaru:
Mir gefällt der Gedanke, dass eine Stadt wie Souhon von einem Slumgürtel umgeben ist. Es passt einfach in das Bild eines Landes wie Ishi, dass sich ein solcher Slum entwickelt hat, wie es so oft ist, wenn es irgendwo Reichtümer gibt: Es zieht andere Menschen an, aber nicht jeder findet die Beteiligung, die er sich erhofft hat. Das macht den Slum so realistisch. Abgesehen davon, dass er auch noch die Möglichkeit für diverse Missionen und Interaktionen bietet.

2 Punkte - Westtempel des Shinju:
Auch das passt gut in das Gesamtbild von Souhon: Ein Tempel mit Heilfähigkeiten, zu dem aber nicht jeder Zutritt erlangt. Das gibt viele Möglichkeiten zur Interaktionen und ist sicher interessant zu besuchen, wenn es einen Char mal nach Ishi verschlagen sollte x3 Auch das mit dem heiligen Baum mit den heilenden Früchten, die aber nur einen Placeboeffekt besitzen, finde ich irgendwie spannend und passend; dass manche Leute die Religion ausnutzen und sich so etwas ausdenken, passiert ja im Grunde auch überall. Dass es so etwas auch in der Welt von Naruto gibt, halte ich für nur logisch, daher vergebe ich dafür 2 Punkte.

1 Punkt - Souhon Adojo:
Ergänzend zu den Slums, die Souhon umgeben, auch noch ein krimineller Untergrund; passend und ebenso logisch, dass sich so etwas entwickelt hat. Auch hier gibt es viele Interaktionemöglichkeiten für unsere kriminelleren Nuke, und natürlich auch für die Dorfshinobi, die das Ganze beenden wollen Very Happy

Nach oben Nach unten
Nowaki
Nowaki
Nowaki
Re: [Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni [Link] | Mi 8 Jan 2020 - 1:42

Da bisher erst zwei Personen abgestimmt haben, haben wir uns entschieden, die Frist nochmal zu verlängern. Die Abstimmung ging ja auch über die Feiertage, da hatten viele bestimmt anderes zu tun Smile Die neue Frist endet am 15. Januar, 23 Uhr.

Nach oben Nach unten
Kaguya Kaneiro
Anzahl der Beiträge : 676
Kaguya Kaneiro
Kaguya kaneiro
Re: [Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni [Link] | Sa 11 Jan 2020 - 20:20

3 Punkte: Souhon Adojo

Ich mag viele Punkte dieses Ortes sehr. Schwarzmärkte sind grundsätzlich großartige Orte für Interaktionen zwischen Unabhängigen, aber gerade ein Tunnelsystem unter einer wohlhabenden Stadt hat einen besonderen Reiz. Dieser Ort sorgt auch dafür, dass man in diesem Reich auch Gegner oder Verbündete mit Giften sehr sinnvoll und zahlreich einbringen kann.
Am meisten mag ich aber den Groll gegen die herrschende Klasse, der hier dargestellt und hervorgehoben wird. Viele unabhängige Charaktere können sich vermutlich damit identifizieren und dass die Untergrundler in ihrer Respektlosigkeit soweit gehen, ihre Ein- und Ausgänge bevorzugt in Schreine einzubauen, finde ich sehr amüsant xD

1 Punkt: Omoide no Tochi

Diese spirituelle Erinnerungsstätte deckt sich unglücklicherweise in der Anwendung sehr mit dem flexibleren Heiltempel, aber rein von der Beschreibung her finde ich sie tatsächlich noch besser. Man hat eine sehr visuell klare Beschreibung, eine große Menge an Symbolik, die in Religionen grundsätzlich sehr wichtig ist, und man kann sich diesen Ort sehr gut vorstellen - vom großen Wasserfall über die Statuen, die Bäume, die Schalen mit Obst und die kleinen Teppiche, alles angrenzend an eine sehr karge Landschaft. Als Pilgerstätte und allgemein bedeutungsvollen Ort einer Religion - quasi das Mekka des Ninshu - erfüllt dieser Ort seine Aufgabe sehr gut.

1 Punkt: Westtempel des Shinju

Tempel und spirituelle Orte mag ich allgemein. Hier werden viele negative Aspekte von Religion hervorgehoben: Eine gewisse Überheblichkeit und abweisende Haltung der Mitglieder oder das Ausnutzen des Glaubens in Form falscher 'göttlicher Früchte'. Außerdem ist ein Ort mit Heilmitteln sehr nützlich und gerade die Prüfungen kann man im RP vermutlich sehr gut nutzen.

"Vergiss die Anderen. Vergiss die Vergangenheit.
Ich folge meiner Gerechtigkeit. Heute und für immer."

[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni Yzbdy81l
Steckbrief | Akte | Theme
ZA Yujotaro | DA Hoko
Nach oben Nach unten
Arumi
Anzahl der Beiträge : 762
Arumi
Arumi
Re: [Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni [Link] | Do 16 Jan 2020 - 2:49

Da die Frist nun vorbei ist, habe ich mich trotz der geringen Beteiligung mal an die Auswertung gemacht Smile Da wir zwei zweite Plätze haben, gibt es diesmal keinen dritten Platz.

1. Platz: Mit 6 Punkten gewinnt Hinkon Supairaru von @Yamanaka Kanshu. Glückwunsch x3

2. Platz: Den zweiten Platz mit jeweils 5 Punkten teilen sich Souhon Adojo, der von @Ran eingesandt wurde, und der Westtempel des Shinju von @Hozuki Shingetsu. Auch hier Glückwunsch x3

Schreibt mir bitte, auf welchen Account ihr die Gewinne haben möchtet, damit ich das entsprechend verzeichnen und überweisen kann Smile

Exp und PP an Shingetsu und Ran und Kisho überwiesen.

Carpe Noctem
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE }
ALLE TEUFEL STEIGEN HINAUF UND ALLE ENGEL MÜSSEN FALLEN.
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ ~ FA: KEIKA }
Nach oben Nach unten

[Abstimmung] Wichtige Orte Ishi no Kuni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-