Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Chuunin] Tojitsu Daiki
Das Forum feiert Geburtstag! EmptyHeute um 2:58 von Shira

» [Chunin] Uzumaki Toji
Das Forum feiert Geburtstag! EmptyHeute um 2:33 von Shira

» Was hört ihr gerade?
Das Forum feiert Geburtstag! EmptyGestern um 22:42 von Akari

» [Chuunin] Nakatomi Suzaku
Das Forum feiert Geburtstag! EmptyGestern um 17:24 von Hozuki Shingetsu

» [Akte] Takuan
Das Forum feiert Geburtstag! EmptyGestern um 17:06 von Takuan

» [Akte] Tama/Jishaku Akira
Das Forum feiert Geburtstag! EmptyGestern um 15:05 von Tama

» [Akte] Uzumaki Kazuya
Das Forum feiert Geburtstag! EmptyGestern um 14:18 von Kazuya

» [Akte] Ryuji Aburame
Das Forum feiert Geburtstag! EmptyGestern um 13:52 von Ryuji Aburame

» Achievements einlösen
Das Forum feiert Geburtstag! EmptyGestern um 13:30 von Shira

» [Chuunin] Suikyou Roen
Das Forum feiert Geburtstag! EmptyGestern um 11:58 von Roen

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Das Forum feiert Geburtstag!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Fukai
Anzahl der Beiträge : 2251
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 28
Fukai
Fukai
Das Forum feiert Geburtstag! [Link] | Mi 29 Jul 2020 - 0:01
   
Das Forum feiert Geburtstag!
- 6 Jahre Shinobi no Kohaiden -

Das Forum feiert Geburtstag! Birthd10

Heute vor sechs Jahren ist das Forum ins Rollenspiel gestartet. Hier könnt ihr noch einmal sehen wie alles angefangen hat. Mit Stolz und Freude können wir behaupten, dass sich das Forum schon so lange hält und wir zu einer großen, recht starken Community zusammengewachsen sind. Unter euch Usern gibt es schon so manches Urgestein, das schon viele Jahre in unseren Reihen weilt, Andere sind ganz neu dabei und finden sich erst ein. Wichtig ist uns, dass ihr euch hier wohl fühlt und so lange wie möglich Freude an diesem Naruto RPG findet! Als kleines Dankeschön für die gemeinsame Zeit möchten wir zusammen mit euch ein kleines Geburtstagsevent starten, in Erinnerungen schwelgen und gemeinsam auf viele, weitere Jahre hoffen! :3

» Das Flashback Event:
Sechs Jahre sind eine wirklich lange Zeit. Nun spielen wir logischerweise also schon deutlich mehr Jahre, als wir im RPG in der Zeit geschafft haben. Nach all der Zeit denkt man gern einmal zurück, an welchem Punkt man selbst vor sechs Jahren im Leben stand. Da hat sich sicher Einiges getan, oder?
Aber nicht nur bei uns ist das so, sondern auch für unsere liebgewonnenen Charaktere sieht das wohl so aus. Dementsprechend wollen wir uns nicht nur außerhalb des Rollenspiels an vergangene Zeiten erinnern, sondern das auch zusammen mit unseren Charakteren tun. Deshalb bekommt jeder Charakter eine slotfreie Flashbackszene, die im Jahr 996 spielt. (Also Ingame vor 6 Jahren.) Achtet bitte darauf die Szene im Untertitel und in der Akte als Extraszene vom Forengeburtstagsevent zu kennzeichnen. Bis Ende August habt ihr Zeit diese Szene zu starten. Sie kostet, wie gesagt, keinen Szenenslot und ihr könnt darin alles machen, was auch in anderen Flashbackszenen erlaubt ist. Die Regeln dazu findet ihr in diesem Beitrag. Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Vielleicht könnt ihr ja ganz neue Geheimnisse in der Vergangenheit eurer Charaktere aufdecken?

» Erinnerungen an vergangene Zeiten:
Nun spielen wir schon so lange im SnK und haben viel erlebt. Unzählige Charaktere sind hier ins Leben gestartet, haben Missionen durchgestanden, Unfug getrieben, ordentlich gefeiert und ich bin ganz sicher, dass Vieles davon gern in Erinnerung geblieben ist. Doch es macht nur halb so viel Spaß, wenn man sich allein an schöne Dinge erinnert. Deshalb möchten wir euch gern dazu auffordern uns die bereits vergangenen Szenen vorzustellen, die euch besonders erfreut haben und mit uns und den anderen Usern zu teilen, warum sie euch in Erinnerung geblieben sind. Das kann eure allererste Szene sein oder eine, die ihr als besonders amüsant oder emotional gefunden habt - Hauptsache ist, dass sie für euch einen Erinnerungswert hat. Nicht nur das interessiert uns aber. Denn ein RP lebt nicht nur von den Szenen, die man selbst bespielt. Darum würden wir uns wünschen, dass ihr auch Szenen eurer Mitspieler hervorhebt, die auf euch besonders eindrucksvoll gewirkt haben. Das funktioniert genauso. Ihr zeigt uns einfach die vergangene Szene eines anderen Spielers und erzählt uns davon, weshalb euch diese so im Kopf geblieben ist. Konntet ihr darüber sehr lachen, findet ihr das Szenario einfach schön oder spannend, hat es euch emotional mitgenommen? All das kann im Rollenspiel passieren und wir wollen es schätzen und uns gemeinsam erinnern. Die Ergebnisse dieser Erinnerungen könnt ihr gern einfach hier im Thread unter diesem Beitrag posten. Gerne könnt ihr dabei auch eure Mitspieler taggen, die an den Szenen beteiligt waren. Fallen euch mehrere Szenen ein, ist es selbstverständlich auch nicht verboten auf mehr als eine aufmerksam zu machen und auch Feedback zu den vorgestellten Szenen wird gern gesehen. :3

Vorlage:
 

» Charaktere, deren Zeit leider vorüber ist:
In so langer Zeit bleibt es natürlich auch nicht aus, dass Charaktere, die ihren Weg bis zum Ende gegangen sind, im Archiv landen. Das ist auf der einen Seite sehr schade und auch wenn sie oft neuen Ideen Platz machen, wollen wir sie nicht vergessen. Dementsprechend möchten wir euch darum bitten uns die alten Charaktere vorzustellen, die euch besonders in Erinnerung geblieben sind. Gern möchten wir uns mit euch zusammen an User erinnern, die nicht mehr bei uns sind oder auch einfach nur an Charakere, die aus anderen Gründen im Archiv gelandet sind. Schreibt uns einfach, wie oben bei den vergangenen Szenen, an welchen Charakter ihr euch gern erinnert und warum ihr denjenigen bis heute nicht vergessen habt. Auch hier ist es natürlich erlaubt mehr als einen Charakter/User hervorzuheben, wenn ihr das gern möchtet. (:

Vorlage:
 

In diesem Sinne hoffen wir, dass wir gemeinsam ein paar Erinnerungen aufleben lassen und viele Neue dazusammeln können. Auf viele weitere Jahre im SnK hoffen,

Eure Staffis :3

_____________________________

Steckbrief | Akte | Briefe
- You long to die, that's why you're unable to. -
Das Forum feiert Geburtstag! Sig110
EA Moroha | ZA Akari | VA Sora | FA Kouhei | SA Namine | SiA Yoru | AA Akihito
Nach oben Nach unten
Kaori
Anzahl der Beiträge : 6781
Anmeldedatum : 12.08.14
Alter : 34
Kaori
Kaori
Re: Das Forum feiert Geburtstag! [Link] | Mi 29 Jul 2020 - 1:06
   
Als Spieler mit dem dienstältesten angenommenen Charakter, mache ich mal den Anfang  Cool

» Meine liebste Szene: Turnier: Kaori Vs. Kotori
Ich kann nicht sagen ob es meine liebste Szene ist (oder ob ich überhaupt eine liebste Szene habe), aber ich denke doch ganz gerne an die Zeit zurück, als Kaori und Kotori noch relativ naiv und unschuldig waren damals. Beste Freundinnen und vielleicht auch ein bisschen Rivalinnen.
Und es hat natürlich auch etwas.. besonderes, einen Kampf mit einer menschlichen Lawine zu beenden Very Happy


» Charakter XY, an den ich mich gern zurückerinnere: Senju Sen
Kaori hatte eigentlich nie einen richtigen Sensei (es gab einige Anläufe, aber die meisten waren schon wieder inaktiv, bevor sie sich überhaupt als Sensei vorstellen konnten xP), aber wenn, dann würde ich Senju Sen wohl am Ehesten noch diese Rolle zuschreiben, da sie zumindest einige Zeit diese Rolle für Kaori ausfüllen konnte und sich im Training und Privat um die überambitionierte Uzumaki kümmerte, wie auch um Kotori und einige wechselnde dritte Schüler im Team.
Einer der wenigen tatsächlichen (Echt-Spieler) Clanoberhäupter, war Sen auch einer der wenigen Charaktere, welche ein tatsächliches Ende hatte, da Senju Sen (mit Zustimmung der Spielerin) damals in einem Plot ihren Tod gefunden hat, was natürlich auch für Kaori ein prägendes Ereignis war. Smile

_____________________________

Das Forum feiert Geburtstag! Lk6910
Shinobi-Infokarte:
 
Nach oben Nach unten
Online
Nori
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 16.04.20
Alter : 21
Nori
Nori
Re: Das Forum feiert Geburtstag! [Link] | Mi 29 Jul 2020 - 20:31
   
» Meine liebste Szene: Ich kann mich zwischen zwei nicht entscheiden, daher verlinke ich hier Das wirkliche Ende von Katsura? und die erste Chûnin-Prüfung (Team 3). Man merke: Ich fand Plots ganz besonders toll! Ja, sie haben lange gedauert, konnten langatmig sein, aber dafür waren sie auch am meisten bereichernd für mich. Es sind große Dinge passiert, große Veränderungen konnten kommen, meine Charaktere konnten ganz spezielle Facetten von sich zeigen. Und die Interaktionen mit ganz vielen verschiedenen Charakteren (mit denen man vielleicht auch sonst nie in einer Zweier-Szene oder so posten würde) war so toll! PS: More good "global" plots pls!

» Charakter XY, an den ich mich gern zurückerinnere: Azuka - Sie war ein sehr authentisch jugendlicher Charakter in diesem Setting. Ich finde es immer sehr wertvoll für ein RPG, wenn ein Charakter wirklich authentisch ist und klar erkennbare (teils dem Alter geschuldete) Fehler hat. Für meine @Haruna war Azuka die erste Schülerin. Sie hat durch sie angefangen, darüber nachzudenken, was an die nächste Generation weitergeben zu wollen, anstatt nur mit den Augen zu rollen und "filthy Genin" zu denken.

Da ich seit Februar 2015 hier bin (mit Unterbrechungen und eigentlich schon davor) habe ich super viele Charaktere kommen und gehen sein, und selbst viele gespielt, deswegen an dieser Stelle noch mal: Ich fand vieles davon toll, nur wurde nach einzigen Beispielen gefragt. Ich hätte viel mehr aufzählen können. Very Happy

_____________________________

Wherever you are, be alive
Charakter - Fähigkeiten - Akte - Briefkasten



Nach oben Nach unten
Hyuuga Akito
Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 28
Hyuuga Akito
Hyuuga Akito
Re: Das Forum feiert Geburtstag! [Link] | Mi 29 Jul 2020 - 21:16
   
Da ich selbst 6 Jahre hier in diesem Forum mittlerweile auf dem Buckel habe, will ich auch mal Very Happy

» Meine liebste Szene: Die verlorenen Kinder
Leider existiert außer Akito keiner der anderen Teilnehmer der Szene mehr, doch als erste Mission meines Chars damals und in Anbetracht der Tatsache, dass die Lage zwischen Kumo und Konoha da noch angespannt war, da kein Waffenstillstand o.ä. existierte, war es ein interessantes Play mit der jeweils anderen Fraktion zwangsweise zusammenzuarbeiten, auf die Art neue Bekanntschaften zu machen.



» Charakter XY, an den ich mich gern zurückerinnere: Senju Sen & Nara Yukito
Sowohl was die Backgroundstory anging, als auch das lange Play hatte eine starke Bindung zwischen Akito und den beiden zur Folge gehabt (was auch daran lag, dass ich mit beiden Spielern jahrelang zuvor bereits rpte), da beide auch laut Story seine Schüler waren und zu dritt ein geiles Trio waren. Umso tragischer, das keiner der beiden Charaktere mehr existiert und gerade wegen dem Ableben von Sen  Akito mehr in die Richtung tendierte, in die er jetzt gegangen ist.

_____________________________

Bewerbung | Shinobiakte
Das Forum feiert Geburtstag! Akitosig1wgkhp
Nach oben Nach unten
Harada Izuya
Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 23.11.18
Alter : 30
Harada Izuya
Harada Izuya
Re: Das Forum feiert Geburtstag! [Link] | Fr 31 Jul 2020 - 11:03
   
» Meine liebste Szene: Tja, das ist dann wohl meine erste Szene mit meinem ersten Char im Forum. Bis heute ist Akaya nach wie vor mein Liebling, mit keinen anderen Char habe ich bisher eine solche Wandlung vollzogen wie mit ihm. Ich mag die Dynamik die bereits in der ersten Szene entstanden ist, vor allem mag ich diese Szene, weil auch diese ein echt genialer Anfang einer tiefen Freundschaft geworden ist.

» Die Szene von XY, an die ich mich gern erinnere: Hier habe ich mal eine Szene von @Hina und Fey. An der Szene mag ich vor allem das man dort das erste mal Feys weiche Seite sieht und vor allem mag ich es, das diese Szene einfach nur der Anfang einer langen Story war. Bis heute hat Fey einen großen Einfluss auf Hina und bin echt gespannt wie diese tragische Liebesgeschichte endet.

» Charakter XY, an den ich mich gern zurückerinnere:
Kaguya Fey, wenn ich schon gleich zwei Szenen von ihn /mit ihm so sehr hype, dann muss ich diesem Char natürlich auch gedenken! Ich glaub ich hab mit niemanden eine so gute Freundschaft ausgespielt wie mit ihm, auch wenn wir nicht gerade viele Szenen mit einander hatten. Es hatte irgendwie eine besondere Tiefe, die im RPG echt selten ist. Dazu fand ich Feys Konzept an sich ziemlich gut durchdacht, der fähige Krieger, der seinen heftigen Knacks gut zu verbergen weiß. Fey beginnt als Jounin und Kaguya Oberhaupt, verliebt sich in eine Konohanin, wird der beste Freund eines Alkoholikers und bricht letztendlich aus um ein Mädchen zu suchen. Verzweifelt versucht er seine "Fehler" die er als Kumonin gemacht hat, so wieder gut zu machen und wird zum Nuke, nennt sich eine Zeit Raiden und erfindet sich zwischenzeitlich neu. Eine super Geschichte, die ich unheimlich gern bis zum Ende verfolgt hätte.
Koseki Yoshio, Wahnsinn hatte dann endlich einen Namen. Der Char war einfach durch und durch witzig. Ein total irrer Chuunin, der sogar eine Weile im Knast gehockt hat. Hatte er nicht seine Genin gekillt? Das weiß nicht mehr, aber der Gedanke an sich war schon cool. Das Konzept war einfach riesig, zumal der Zufall witzig war, das ich zur selben Zeit auch einen Zirkuscharakter erstellt hatte. Was ich an Yoshio nach wie vor am geilsten fand war seine Sucht, kann gern im Stecki nachgelesen werden Razz

_____________________________

Charakter | Jutsu | Akte | Post

Das Forum feiert Geburtstag! Qoryyhuv

[EA] Benjiro | [ZA] Takeo | [DA] Hiashi | [VA] Ryoei | [SA] Yura | [SiA] Shima
Nach oben Nach unten
Hyuuga Riku
Anzahl der Beiträge : 1158
Anmeldedatum : 08.03.17
Alter : 26
Hyuuga Riku
Hyuuga Riku
Re: Das Forum feiert Geburtstag! [Link] | Fr 31 Jul 2020 - 16:32
   
» Meine liebste Szene: Meine absolute lieblingsszene war damals der 'Kampf' zwischen Riku und @Akashi Shintaro. Die Art und Weise wie der gute seinen Char gespielt hat, hat mich oft einfach mit Lachkrämpfen auf den Boden geworfen. Besonders wie er die Kampfhaltung vom Juken mit 'Der aufwändigste High-Five in der Geschichte der Shinobi' beschrieben hat.. Ach das war eine Szene die mir richtig gefallen hat.

» Charakter XY, an den ich mich gern zurückerinnere: Das wird definitiv @Itô gewesen sein. Auch wenn er das Forum leider verlassen hat, haben mir die Szenen zwischen ihm und meinem damaligen Tokubetsu-Jounin Tenshi einfach richtig viel Laune bereitet. Es war einfach eine absolut schöne Zeit in der die Charaktere aufgrund ihrer Rivalität zueinander wirklich schöne Entwicklungen durchgelebt haben. Besonders die Mission Vergangene Ambitionen habe ich mir damals sehr oft durchgelesen und daran erfreut wie viel Spaß sie mir bereitet hat.

_____________________________

»Redet« | »Denkt«
Bewerbung | Akte | Theme I | Fighting Theme | Voice

Das Forum feiert Geburtstag! Sigriku1ozjfy

Shinobi Infokarte:
 

Nach oben Nach unten
Hina
Anzahl der Beiträge : 10317
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 26
Hina
Hina
Re: Das Forum feiert Geburtstag! [Link] | Mo 31 Aug 2020 - 18:45
   
Denkt dran, dass ihr nur noch heute eure Extra-Flashback-Szenen erstellen könnt x3 Ein ab morgen eröffneter FB ist keine Extraszene mehr Smile Wenn ihr also eine erszellen wollt, dann tur das bis heute abend Smile

_____________________________

Can beauty come out of ashes?
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }
Das Forum feiert Geburtstag! Angel-Sig7-Ciri4
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: HAYATE ~ SA: ARUMI }
I DIDN'T CHOOSE TO LIVE THE LIFE I LIVE BUT I CAN CHOOSE TO MAKE THE MOST OF IT
AND I WILL LIVE WITH ARMS WIDE OPEN: THIS HEART CAN LOVE
I MAY BE BRUISED BUT I'M NOT BROKEN
Nach oben Nach unten
 

Das Forum feiert Geburtstag!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-