Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Tauziehen
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I EmptyHeute um 7:42 von Uzumaki Haruko

» Assoziationen
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I EmptyHeute um 7:39 von Uzumaki Haruko

» Rosenspiel
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I EmptyHeute um 7:37 von Uzumaki Haruko

» [Akte] Tôjitsu Nowaki
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I EmptyHeute um 1:22 von Nowaki

» [Akte] Ran Sanniang
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I EmptyHeute um 1:12 von Ran Sanniang

» [C-Rang Nukenin] Tobu Takai
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I EmptyHeute um 0:24 von Tobu Takai

» Achievements ausgezahlt?
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I EmptyGestern um 23:26 von Rin

» Abwesenheiten
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I EmptyGestern um 22:46 von Jishaku Kenobi

» [B-Rang Reisend] Shimada Kazuma
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I EmptyGestern um 22:36 von Shimada Kazuma

» Achievements einlösen
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I EmptyGestern um 21:53 von Rin

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Fukai
Anzahl der Beiträge : 2325
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 28
Fukai
Fukai
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I [Link] | Mo 10 Aug 2020 - 17:11
   
Die Clans unserer Reiche
- Traditionen, Rituale, clanspezifische Orte
& bekannte NPC -


Und schon starten wir in die allererste Runde unseres großen Gewinnspiels. Diesmal geht es um die Details, die unsere Clans zu einzigartigen und großartigen Familien machen. In den kommenden Wochen habt ihr Zeit mit euren kreativen Ideen folgende Themen zu erarbeiten:

» Traditionen & Rituale: Die Traditionen und Ritualen der Clans umfassen verschiedenste Aspekte. Zum einen geht es hierbei um Bräuche, Etikette, aber auch den Umgang mit Religionen, Verbindungen zu anderen Clans, etc. Es gibt einige Clans, in denen das schon sehr umfangreich ausgearbeitet wurde, bei denen ihr das mal als Beispiel unter die Lupe nehmen könnte. (z.B. Yuki, Kaguya oder ganz klassisch die Hyuuga)
Eine Tradition oder ein Ritual sollten etwa eine Wortanzahl bis maximal 300 Wörter umfassen, um nicht zu ausufernd zu werden.

» Clanspezifische Orte: Die Orte, mit denen die Clans ihre eigene Geschichte verbinden, sind vor allem für das Rollenspiel besonders relevant, um mit Familienmitgliedern zu agieren oder auch Feste dort zu verbringen. Sie sollten irgendwo ein Stück weit mit der Mentalität, den Traditionen und Ritualen oder auch dem Kekkei Genkai/Hiden der Familie in Verbindung stehen. Selbstverständlich können sich diese Orte im Dorf oder in dem Reich befinden, in dem der Clan ansässig ist. Allerdings haben einige Clans ihre Wurzeln auch in anderen Reichen, weshalb es auch erlaubt ist Orte für jene zu erstellen, die mit den Clans in Verbindung stehen. Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Ähnlich wie beim Ortswettbewerb möchten wir die clanspezifischen Orte auf eine maximale Wortanzahl von 400 Wörtern einschränken.

» Bekannte NPC: Die Clanoberhäupter kennt man ja aus der NPC Database. Manche Clans haben nicht einmal eines, doch nicht nur diese Menschen sollten für die Familien Relevanz haben. Immerhin gibt es sicher auch Dorfbewohner und Clanmitglieder, die Positionen innerhalb der Dorfmauern besetzen oder aus anderen Gründen einen besonderen Stand innerhalb der Familie haben. Wir möchten allerdings keine NPC bekommen, die leitende oder begrenzte Positionen innerhalb des Dorfes einnehmen, da diese NPC bereits in der Database vorhanden sind und nicht benötigt werden. Es ist nicht verboten NPCs auszuarbeiten, die zur Familie eines bestehenden Charakters gehören. Wenn es nicht der Eigene ist, sollte man das allerdings mit dem entsprechenden User absprechen.
Für die Einreichung von NPC bitten wir darum die Vorlage für NPC zu nutzen.

» Bei folgenden Clans wünschen wir uns insbesondere Beiträge:
- Aburame
- Akimichi
- Nara
- Sasagani
- Origami
- (Jishaku*)
- Mönche
- Jashinismus
- Sakana
- Hozuki
- Tensei
- Arashi
- Kasei
- Yokai
- (Koseki**)
- Bakuhatsu

* Bei den Jishaku fehlt es hauptsächlich an Orten.
** Bei den Koseki gibt es ein bisschen was, darf aber gerne ausgebaut werden.

Es ist selbstverständlich nicht verboten zu bestehende Ideen zu überarbeiten, neue Bilder vorzuschlagen, etc. Das wäre dann aber mehr ein Extra, als ein eigenständiger Beitrag.

Für die Ausarbeitungen werdet ihr auch entsprechend belohnt. Mit der Einreichung eines Beitrags qualifiziert ihr euch an der Teilnahme für das Gewinnspiel. Die einzelnen Punkte werden einmalig vergütet. Das bedeutet, dass das Einreichen eines Orts, eines Rituals, einer Tradition, etc. einmalig bezahlt wird. Ihr könnt so viele davon einreichen, wie ihr möchtet, könnt aber für jeden Bereich nur einmal EXP bekommen. Die Vergütung sieht wie folgt aus:
- Traditionen: einmalig 15 EXP
- Rituale: einmalig 10 EXP
- Orte: einmalig 15 EXP
- NPC: einmalig 10 EXP

Für die Einreichung eurer Ideen habt ihr von heute an 14 Tage Zeit. Also bis zum 24.08.2020 um 23 Uhr könnt ihr eure Beiträge an den Briefkasten hierhin senden. Danach gibt es eine 14-tätige Pause bis zum nächsten Gewinnspiel, damit wir die Einreichungen schon einmal sichten können, bevor der nächste Teil des Gewinnspiels startet.

Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns auf eure tollen Ideen!

Eure Staffis :3


_____________________________

Steckbrief | Akte | Briefe
- You long to die, that's why you're unable to. -
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I Sig110
EA Moroha | ZA Akari | VA Sora | FA Kouhei | SA Namine | SiA Yoru | AA Akihito
Nach oben Nach unten
Online
Nowaki
Anzahl der Beiträge : 2576
Anmeldedatum : 18.04.17
Alter : 26
Nowaki
Nowaki
Re: Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I [Link] | Mi 12 Aug 2020 - 19:23
   
Es gibt eine kleine Änderung: Bitte schickt eure EInsendungen nach möglichkeit nicht an den Briefkasten, sondern hierhin. Wir haben staffintern ein neues Unterforum für diesen Wbw erstellt, um es von den anderen Themen im Briefkasten besser trennen zu können x3

Edit: Bereits eingesandte Inhalte müssen natürlich nicht nochmal eingeschickt werden Smile

_____________________________

My brain, the way I think, is who I am.
{ FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD.  }
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I NOwaki-Sig7
{ BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II }
EA: HINA - ZA: RIN - VA: SHIRA - FA: HAYATE - SA: ARUMI
Nach oben Nach unten
Fukai
Anzahl der Beiträge : 2325
Anmeldedatum : 09.04.18
Alter : 28
Fukai
Fukai
Re: Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I [Link] | So 23 Aug 2020 - 23:17
   
Nur nochmal als kleine Erinnerung: Bis morgen Abend um 23 Uhr habt ihr noch Zeit für diesen Teil des Gewinnspiels Einsendungen zu schicken. :3

_____________________________

Steckbrief | Akte | Briefe
- You long to die, that's why you're unable to. -
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I Sig110
EA Moroha | ZA Akari | VA Sora | FA Kouhei | SA Namine | SiA Yoru | AA Akihito
Nach oben Nach unten
Online
Seiryû
Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 25.06.17
Alter : 26
Seiryû
Seiryû
Re: Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I [Link] | So 6 Sep 2020 - 23:48
   
Aloha ihr Lieben Smile
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt durch die vielen neuen Ortsthreads, haben wir uns mit der Auswertung des ersten Teils des Clan-Wbws befasst! Es sind wirklich viele schöne Einsendungen von euch gekommen, wir waren sehr begeistert x3 In den folgenden Spoilern findet ihr eine Auflistung der Einsendungen, die wir übernommen haben, sortiert nach Clans, mit den jeweiligen Autoren dazu. Die Exp habe ich euch natürlich auch entsprechend dazu überwiesen x3

Bei den Traditionen und Ritualen gab es offenbar ein wenig Verwirrung, was was ist. Deshalb mussten wir da eure Einsendungen etwas entwirren und dementsprechend neu sortieren. Ihr habt dann immer die Exp für das bekommen, was es ursprünglich war; also wenn ihr etwas als Tradition eingereicht habt und wir es letztlich als Ritual aufgenommen haben, dann bekommt trotzdem die Traditions-Exp.
Eine Tradition ist etwas, das im Clan schon seit langer Zeit gemacht wird, das einen Großteil des Clans betrifft (also nichts Persönliches ist) und zu bestimmten Anlässen durchgeführt wird.
Ein Ritual ist etwas, das öfter ausgeführt wird, also nicht unbedingt an spezielle Anlässe/Feiertage gebunden ist, oder sehr persönlich (also nur eine Person betreffend) ist.
Mit aufgenommen haben wir den Bereich "Mentalität" bei einigen Clans, weil bei den Traditionen manchmal Texte eingeschickt wurden, die keine richtigen Traditionen waren, sondern eher das Verhalten und die Denkweise von Clanmitgliedern generell widerspiegeln.

Orte (15 Exp pro User):
 

NPCs (10 Exp pro User):
 

Rituale (10 Exp pro User):
 

Traditionen (15 Exp pro User):
 

_____________________________

» RUNNING WITH THE WILD THINGS! «
Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I Sig2
» EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI «
Nach oben Nach unten
 

Die Clans unserer Reiche - Gewinnspiel Teil I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-