Die Clans unserer Reiche- Traditionen, Rituale, clanspezifische Orte
& bekannte NPC -Und schon starten wir in die allererste Runde unseres großen Gewinnspiels. Diesmal geht es um die Details, die unsere Clans zu einzigartigen und großartigen Familien machen. In den kommenden Wochen habt ihr Zeit mit euren kreativen Ideen folgende Themen zu erarbeiten:
»
Traditionen & Rituale: Die Traditionen und Ritualen der Clans umfassen verschiedenste Aspekte. Zum einen geht es hierbei um Bräuche, Etikette, aber auch den Umgang mit Religionen, Verbindungen zu anderen Clans, etc. Es gibt einige Clans, in denen das schon sehr umfangreich ausgearbeitet wurde, bei denen ihr das mal als Beispiel unter die Lupe nehmen könnte. (z.B. Yuki, Kaguya oder ganz klassisch die Hyuuga)
Eine Tradition oder ein Ritual sollten etwa eine
Wortanzahl bis maximal 300 Wörter umfassen, um nicht zu ausufernd zu werden.
»
Clanspezifische Orte: Die Orte, mit denen die Clans ihre eigene Geschichte verbinden, sind vor allem für das Rollenspiel besonders relevant, um mit Familienmitgliedern zu agieren oder auch Feste dort zu verbringen. Sie sollten irgendwo ein Stück weit mit der Mentalität, den Traditionen und Ritualen oder auch dem Kekkei Genkai/Hiden der Familie in Verbindung stehen. Selbstverständlich können sich diese Orte im Dorf oder in dem Reich befinden, in dem der Clan ansässig ist. Allerdings haben einige Clans ihre Wurzeln auch in anderen Reichen, weshalb es auch erlaubt ist Orte für jene zu erstellen, die mit den Clans in Verbindung stehen. Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Ähnlich wie beim Ortswettbewerb möchten wir die clanspezifischen Orte auf eine
maximale Wortanzahl von 400 Wörtern einschränken.
»
Bekannte NPC: Die Clanoberhäupter kennt man ja aus der NPC Database. Manche Clans haben nicht einmal eines, doch nicht nur diese Menschen sollten für die Familien Relevanz haben. Immerhin gibt es sicher auch Dorfbewohner und Clanmitglieder, die Positionen innerhalb der Dorfmauern besetzen oder aus anderen Gründen einen besonderen Stand innerhalb der Familie haben. Wir möchten allerdings keine NPC bekommen, die leitende oder begrenzte Positionen innerhalb des Dorfes einnehmen, da diese NPC bereits in der Database vorhanden sind und nicht benötigt werden. Es ist
nicht verboten NPCs auszuarbeiten, die zur Familie eines bestehenden Charakters gehören. Wenn es nicht der Eigene ist, sollte man das allerdings mit dem entsprechenden User absprechen.
Für die Einreichung von NPC bitten wir darum die
Vorlage für NPC zu nutzen.
»
Bei folgenden Clans wünschen wir uns insbesondere Beiträge: - Aburame
- Akimichi
- Nara
- Sasagani
- Origami
- (Jishaku
*)
- Mönche
- Jashinismus
- Sakana
- Hozuki
- Tensei
- Arashi
- Kasei
- Yokai
- (Koseki
**)
- Bakuhatsu
* Bei den Jishaku fehlt es hauptsächlich an Orten.
** Bei den Koseki gibt es ein bisschen was, darf aber gerne ausgebaut werden.
Es ist selbstverständlich nicht verboten zu bestehende Ideen zu überarbeiten, neue Bilder vorzuschlagen, etc. Das wäre dann aber mehr ein Extra, als ein eigenständiger Beitrag.
Für die Ausarbeitungen werdet ihr auch entsprechend belohnt. Mit der Einreichung eines Beitrags qualifiziert ihr euch an der Teilnahme für das Gewinnspiel. Die einzelnen Punkte werden
einmalig vergütet. Das bedeutet, dass das Einreichen eines Orts, eines Rituals, einer Tradition, etc. einmalig bezahlt wird. Ihr könnt so viele davon einreichen, wie ihr möchtet, könnt aber für jeden Bereich nur einmal EXP bekommen. Die Vergütung sieht wie folgt aus:
-
Traditionen: einmalig 15 EXP
-
Rituale: einmalig 10 EXP
-
Orte: einmalig 15 EXP
-
NPC: einmalig 10 EXP
Für die Einreichung eurer Ideen habt ihr von heute an
14 Tage Zeit. Also bis zum
24.08.2020 um 23 Uhr könnt ihr eure Beiträge
an den Briefkasten hierhin senden. Danach gibt es eine 14-tätige Pause bis zum nächsten Gewinnspiel, damit wir die Einreichungen schon einmal sichten können, bevor der nächste Teil des Gewinnspiels startet.
Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns auf eure tollen Ideen!
Eure Staffis :3