Ein (oder zwei?) Moderatoren für das SnKAloha ihr Lieben! x3
Schon vor ein paar Wochen kündigte es sich an, dass
@Hozuki Yoshi uns leider nicht länger im Staff unterstützen kann und möchte. Deshalb hat er sich nun gestern endgültig von uns verabschiedet, obwohl es ihm nicht leicht gefallen ist. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für deine Zeit und Arbeit bedanken, die du als Moderator im vergangenen Jahr ins Forum gesteckt hast. Vor allem letztes Jahr hätten wir ohne deine aktive Unterstützung sicher nur halb so viel geschafft

Deshalb freuen wir uns, dass du uns trotzdem als User mit deinen Charakteren erhalten bleibst. Vielleicht hast du dann ab jetzt ja auch wieder mehr Zeit und Lust für das aktive Posten, wir würden uns sehr darüber freuen x3
Allerdings suchen wir deshalb jetzt natürlich
einen neuen Moderator, um uns zu unterstützen und ein wenig mit auszuhelfen, die Wartezeiten der User in diversen Belangen etwas zu verkürzen. Besonders lieb wäre uns jemand, der viel Motivation für interne Diskussionen (Balancing-Fragen, Jutsubesprechungen etc.) mitbringen kann, da wir da mehr Unterstützungsbedarf haben als z.B. bei Bewerbungen, Missionen oder Akten. Aber natürlich muss jeder Staffi bereit sein, im zweifelsfall alles zu erledigen, was anfällt

Wie immer kann sich
jeder von euch auf diesen Posten bewerben!
Ein Moderator wird unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Zum einen natürlich den Usern bei Fragen & Problemen zur Seite stehen, Bewerbungen, Akten-Updates und Missionen bewerten und wichtige Threads betreuen und organisieren (Postpartnersuche, Abwesenheiten etc).
Allerdings läuft die meiste Arbeit hinter den Kulissen ab. Im Briefkasten, wo wir uns mit den Anliegen der User befassen, und im Diskussionsbereich, in dem wir uns regelmäßig mit Problemen, Plänen und anderen organisatorischen Dingen beschäftigen. Ebenso im UV-Bereich, wo wir Gesuche, Clanbewerbungen und andere Useranfragen besprechen.
Ihr solltet also nicht nur regelmäßig online sein, sondern auch andere Qualitäten mit euch bringen. An oberster Stelle steht die Freundlichkeit im Umgang mit anderen Usern. Ihr müsst aber auch vernünftig mit uns und den Usern diskutieren und argumentieren können, auf friedlicher, sachlicher und harmonischer Basis (am besten seid ihr vorbereitet, wenn ihr privat Kindergärtner oder Sozialarbeiter seid xD not even that funny). Ihr solltet einen gewissen Fleiß haben und zuverlässig sein, denn das Team muss sich aufeinander verlassen können.
Ein Skype-Account wäre ebenfalls von Vorteil, da unsere Staff-Konvi und die Notfall-Konvi mit den UVs sich im Skype befindet. Diese können wir aus diversen Gründen nicht ins Discord verlegen

Immer noch nicht abgeschreckt? Na dann!
Sendet bitte eine Nachricht an den
Briefkasten, wenn euch der Job zusagt. Geht dort bitte vor allem auf folgende Dinge ein:
» Euer Alter, Vor- oder Spitzname, Beruf
» Wie schätzt ihr eure Persönlichkeit ein? Was sind eure Vorzüge, was sind eure Schwächen?
» Eure Erfahrungen im Bereich Rpg's - wie lang spielt ihr schon, in welchen Genres und Foren ward ihr bisher unterwegs? Habt ihr schon einmal einen Modposten inne gehabt?
» Kennt ihr euch gut mit Naruto aus? Habt ihr ein Gefühl für Fairness und Balancing? Kennt ihr unser Forensystem gut?
» Wieso möchtet ihr euch am Team dieses Forums beteiligen?
» Was bringt ihr mit? Verfügt ihr vielleicht über Kenntnisse im Bereich Html/Css, könnt ihr gut Konflikte lösen, habt ihr tolle Ideen? Erzählt, warum wir uns für euch entscheiden sollten.
Sobald wir die erste Bewerbung erhalten haben, wird eine Frist von
5 Tagen angesetzt, in der sich auch noch andere Interessenten bewerben können. Wir hoffen, dass der ein oder andere Lust darauf hätte, das Forum als Teammitglied zu unterstützen. Scheut euch nicht, jeder darf es versuchen!
Wir werden die ausgewählten Bewerber wie immer zunächst eine gewisse Zeit lang testen, ehe wir entscheiden, wen wir fest ins Team aufnehmen. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass wir (je nach Bewerbungen) auch zwei Probemods nehmen und ggf. beide fest ins Team aufgenommen werden, wenn es passt

Das werden wir dann beizeiten im Staff und mit der UV gemeinsam entscheiden.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen x3