Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Kurze Fragen
Ein intelligenter Titel .. EmptyHeute um 0:23 von Kurokaku

» [Akte] Ishida Yuuka
Ein intelligenter Titel .. EmptyHeute um 0:22 von Shira

» [Akte] Nara Koan
Ein intelligenter Titel .. EmptyHeute um 0:21 von Shira

» [Akte] Takuan
Ein intelligenter Titel .. EmptyHeute um 0:20 von Shira

» [Akte] Katoba Hiashi
Ein intelligenter Titel .. EmptyHeute um 0:20 von Shira

» [Akte] Nonaka Haru
Ein intelligenter Titel .. EmptyHeute um 0:19 von Shira

» [Akte] Ran Sanniang
Ein intelligenter Titel .. EmptyHeute um 0:19 von Shira

» [Akte] Kaguya Rin
Ein intelligenter Titel .. EmptyHeute um 0:18 von Shira

» [Akte] Ryojin Kohaku
Ein intelligenter Titel .. EmptyHeute um 0:17 von Shira

» [Akte] Saijaku Fukai
Ein intelligenter Titel .. EmptyHeute um 0:17 von Shira

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Ein intelligenter Titel ..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Tsukiya
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.11.20
Alter : 28
Tsukiya
Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 1:26
   
Guten Abend zusammen. Smile

Meine letzte Vorstellungsrunde ist jetzt schon gut und gerne sieben oder acht Jahre her, weswegen mir auf Teufel komm' raus nicht wirklich einfallen möchte, wie das hier anfangen soll.

Fangen wir also ganz pragmatisch an: Naruto ist mir absolut nicht unbekannt. Um genau zu sein habe ich den Manga irgendwann im Sommer 2005 für mich entdeckt. Pi mal Daumen dürfte das die Zeit gewesen sein, in der Naruto und Jiraiya nach Tsunade gesucht haben.
Ein paar Wochen später habe ich dann bereits in einem Rollenspielforum angefangen, nachdem Bleach den Kürzeren gezogen hatte und es ehrlich gesagt nie ernsthaft relevante Bleach Foren gab. |D
Dementsprechend kann man meine Rollenspielerfahrung mit kleineren Pausen auch ungefähr auf denselben Zeitpunkt zurückverfolgen.

In puncto Hobbys kann man offensichtlich auf Rollenspielforen schließen, allerdings begleitet mich das allgemeine kreative Schreiben noch ein paar Jahre länger. Zusammen mit einem Hang für Lyrik und Musik ergibt das eigentlich schon ein ganz rundes Bild.
Im Internet kommt eine ungesunde Sucht nach Stunden an YouTube Videos dazu, habe über 10 Jahre hinweg unzählige MMOs gespielt, die mit der Zeit allerdings beinahe alle gestorben sind. Seit gut und gerne fünf Jahren kam Zeug wie Dungeons & Dragons hinzu - sowohl als Spielleiter, wie auch als Spieler.
Erst vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, wie teuer das mit Miniaturen, Farbe, Craften von Umgebung, Häusern und dergleichen ist.
Kleinkram wie meine Vorliebe für Kinofilme, das typische Treffen von Freunden, Spaziergänge, Wandern und dergleichen liste ich mal nicht in aller Ausführlichkeit auf, weil das wohl zu einem gesunden sozialen Leben gehört. Auch wenn es im aktuellen Kontext schon mehr wie Wunschdenken klingt, als alles andere.

Wichtiger für euch wird vermutlich mein Charakter sein. Der steckt noch in Kinderschuhen. Außerdem überfordere ich mich liebend gerne mit einem spontanen Konglomerat an Ideen, die noch (aussortiert werden möchten.
Angefangen mit drei unterschiedlichen Avataren, die im Kontext des restlichen Konzepts passen müssen und vier Vornamen, von denen ich auf jeden Fall zwei verwenden und die anderen beiden in die Trivia stecken werde.

Ausgehend davon, dass ich mir noch nicht wirklich etwas durchgelesen habe, bin ich noch reichlich unentschlossen. Wenn sich dasselbe Schema wie in quasi jedem Naruto Forum der Welt ergibt (Konoha = Kuschel-Nin und das Pendant zu Konoha = ubercoole edgy Profi-Nin), dann werde ich meinen Charakter höchstwahrscheinlich nach Konoha manövrieren.
Ein paar Quirks, Macken und Besonderheiten geistern bereits in meinem Kopf herum, brauchen nur noch ein wenig Finetuning und vermutlich in einer Hinsicht ein offenes, verständnisvolles Ohr.
Nachdem ich das Pferd erfolgreich von hinten aufgezogen habe: es (Tsukiya) wird ein Genin um die 20 Jahre (+- 2 Jahre), kein Kekkei Genkai, kein Hiden, kein besonderer Clan, keine tragischen Trauertränen in der seiner Hintergrundstory. What a Face

Puh. Okay. Ich weiß nicht weiter. Schön!

Bei Fragen oder Hinweisen, kreativen Einschüben oder Korrekturen, einfach alles in meine Richtung werfen.

Grüße und Kekse an alle!
Nach oben Nach unten
Roen
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.10.20
Alter : 23
Roen
Roen
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 7:04
   
Hi und herzlich Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast und einen Genin machen wirst :3
Allerdings kann ich dir gleich sagen, dass es in Kumo genauso kuschelig wie in Konoha ist. Kumo hat nur eindeutig die gutaussehenden Chars .. Nee, quatsch Very Happy Aber ich bin auf jeden Fall auf deinen Charakter gespannt!

Liebe Grüße,
Roen / Kao

_____________________________

roen suikyou
when you see me coming get out of the way.
i came to slay
Bewerbung - Akte - Briefkasten ZA Kao


Nach oben Nach unten
Uzumaki Haruko
Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 29
Uzumaki Haruko
Uzumaki Haruko
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 8:53
   
Oh ja die YouTube-Sucht. :3
Erst einmal Willkommen und Viel Spaß!
Und danke für den Keks. *Keks mampft*.

Freue mich schon auf deinen Genin (ohne tragische Hintergrundgeschichte) und die Eltern freuen sich bestimmt, dass sie einmal leben dürfen. *g*

Vielleicht trifft man sich einmal im Ingame.

_____________________________


Steckbrief | Akte | Briefkasten | Theme I | Theme II
Ein intelligenter Titel .. Haru_sig
EA Uchiha Ayumi
Nach oben Nach unten
Uzumaki Arisu
Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 29
Uzumaki Arisu
Uzumaki Arisu
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 9:05
   
Willkommen hier im SnK! Viele Ideen sind immer gut, daraus kann man sich dann was passendes basteln, an dem man auch lange Freude hat. Viel Spaß!

_____________________________

Attribute» Ninjutsu: 4
» Taijutsu: 2
» Genjutsu: 1.5
» Stamina: 4
» Chakrakontrolle: 4.5
» Kraft: 1
» Geschwindigkeit: 2.5
Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 10.10.17
Alter : 27
Shinibi Kisho
Kisho
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 9:20
   
Aloha!
Sympathische Vorstellung! Scheinst cool zu sein und darfst daher bleiben! Willkommen und viel Spaß bei uns. :3

Solltest du Fragen haben, dann schieß los - hier kann fast jeder helfen. Very Happy

Grüße!

_____________________________

THEME | THEME II | STECKBRIEF | AKTE | ZA ZAI
Ein intelligenter Titel .. Dsy9czwh
LET ME TEAR THEIR FLESH FROM THEM. LET ME BREAK THEIR SOULS. LET ME MURDER THEIR DREAMS.
LET ME MAKE THEM REGRET... BEING FREE.
Nach oben Nach unten
Online
Nia
Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 08.10.19
Alter : 22
Nia
Nia
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 10:15
   
Herzlich Willkommen!
Vielleicht trifft man Ingame mal aufeinander! :3

_____________________________


Ein intelligenter Titel .. Niakisiggitjjyn

EA Yuya | DA Chobyo | VA Arima
Nach oben Nach unten
Kyôya
Anzahl der Beiträge : 4044
Anmeldedatum : 31.03.17
Alter : 28
Kyôya
Kyoya
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 10:45
   
Moin.

_____________________________

Bewerbung ~ Akte ~ Raijinshū ~ Theme
Ein intelligenter Titel .. Siggir5ky11gjb3
EA: Hiroki ~ ZA: Masaru ~ VA: Toshitsune ~ FA: Kohana ~ SA: Yahiko
Nach oben Nach unten
Online
Jishaku Kenobi
Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 06.06.16
Alter : 23
Jishaku Kenobi
Jishaku Kenobi
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 14:13
   
Ja zervus! Schön, dass du hier hergefunden hast und die Vorstellung hast ja auch echt prima hinbekommen, sehr sympathisch! Very Happy

Bin schonmal auf deinen Charakter gespannt :3

_____________________________

Steckbrief | Akte
Ein intelligenter Titel .. Highgroundkopie2plku7
Reden | Denken
Nach oben Nach unten
Tsukiya
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.11.20
Alter : 28
Tsukiya
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 14:59
   
@Roen
Danke danke! Mit KDA Baekali hast du natürlich schon ein triftiges Argument geliefert. Ist schon schwierig, eine Wahl zu treffen, wenn dazu auch noch Charaktere wie @Chihiro oder @Okemia existieren. :/

@Uzumaki Haruko
Schlimm, oder? Eltern die noch existieren, ein möglicher Weise sogar intaktes Familienleben. Bin mir nicht sicher, ob in der heutigen Welt der Rollenspiele so ein realitätsfernes Konzept angenommen wird!

@Uzumaki Arisu
Danke dir! Very Happy Ideen kommen mir zumeist innerhalb von ein paar Minuten. Das Problem daran: sie hören dann nicht auf, mich zu belästigen. Allerdings will ich nur eine aus ihnen herausfischen, um sie ordentlich umzusetzen.
Bin kein Fan von 5 Charakteren mit 20 Szenen, bei denen nichts voran geht, weil man sich selbst überfordert. Lieber Laser-Fokus mit einem Charakter und dann was erreichen. |D

@Shinibi Kisho
Na moin, definitely not Touya! Wo du mir die Fragen bereits so anbietest, kam mir sogar eine Frage in den Sinn: wie aktiv ist der Austausch zwischen Konoha und Kumo? Weniger im Sinne des postalischen Informationsaustauschs, sondern viel mehr, wie sehr die Shinobi in Kontakt miteinander stehen.
Fände es doch sehr traurig und ein klitzekleines Bisschen langweilig, wenn das jeweils andere Dorf komplett abgeschottet wäre und man höchstens über Missionen miteinander interagieren könnte. =(

@Nia @Kyôya @Jishaku Kenobi
Auch ein Hallo und Danke an euch! Very Happy
Nach oben Nach unten
Shinibi Kisho
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 10.10.17
Alter : 27
Shinibi Kisho
Kisho
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 15:04
   
Hahaha, war ein guter "reveal". Very Happy
Zu deiner Frage: Man kann aktuell leider nicht einmal Missionen zusammen berstreiten, da die Fraktionen zwar einen Nichtangriffspakt haben, aber... naja, mehr ist das nicht. xD Ist sehr feindlich zwischen den beiden und sogar realistischer, mit Nuke-Nin in Kontakt zu treten.  xD

_____________________________

THEME | THEME II | STECKBRIEF | AKTE | ZA ZAI
Ein intelligenter Titel .. Dsy9czwh
LET ME TEAR THEIR FLESH FROM THEM. LET ME BREAK THEIR SOULS. LET ME MURDER THEIR DREAMS.
LET ME MAKE THEM REGRET... BEING FREE.


Zuletzt von Shinibi Kisho am So 22 Nov 2020 - 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Online
Tsukiya
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.11.20
Alter : 28
Tsukiya
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 15:08
   
Solang es ordentlich umgesetzt wird, kann man zum Glück auch noch immer Freude an etwas haben, das man zwanzig Meilen gegen den Wind riecht. Very Happy

Uuuuund das ist natürlich eine miese Antwort. Beziehungsweise ein mieser Umstand. Da muss ich dann natürlich sehr stark überlegen, was ich mache und wie ich es mache. Die ganze Isolation hat man schon im echten Leben, die brauche ich nicht auch noch im Rollenspiel. |D
Nach oben Nach unten
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 30
Uzumaki Toji
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 15:21
   
Es ist heikel aber Missionen einander klauen wäre eventuell noch möglich ^^

Sprich den Auftrag vor den anderen erledigen.

Herzlich willkommen. Und viel Spaß

_____________________________

Ein intelligenter Titel .. Uzu_sig

~ Bewerbung | [url=Akte]Akte[/url] | [url=Briefe]Briefe[/url] ~
Nach oben Nach unten
Online
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 30
Nonaka Haru
Reisender
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 15:27
   
Kurz gesagt:

Kumonins ist es nicht gestattet, Hi no Kuni zu betreten. Entsprechend anders herum. Eine gemeinsame Interaktion ist daher eigentlich kaum möglich.
Praktisch gesehen wäre es nur in einen der Nebenreiche möglich. Und es benötigt eine gute Erklärung, wie die Dorf-Ninja dort hin kommen. Da die Dorfninja regulär auch nicht ihr Land, und als Genin nicht mal das Dorf, verlassen dürfen. Zumindest nicht ohne Begleitung.

Wenn du die größtmöglichste Freiheit an Interaktionsmöglichkeiten haben möchtest, wäre eine reisende Person, die zu keinen der Dörfer gehörte am sinnvollsten. Es gibt/gab bereits schon einige Charas, die ihr Ninjutsu an anderen Orte lernten (meine Haru in Tsuchi no Kuni, die meisten anderen von ihren Eltern, Kiri no Kuni's Hauptinsel ist ne Hochburg an Nukenins und somit potentielle Lehrer).

Nachteil bei Reisende ist, dass die meisten Missionen die erstellt werden, meist als Kriminelle Aktion betrachtet wird. Es kann also etwas schwierig sein, seinen grünen Status zu bewahren. Und, es gibt weniger zusammenhalt unter den unabhängigen Charas. Und keinen einzigen D-Rang Reisenden oder ein Team.^^
Wenn du als Reisender einen festeren Zusammenhalt/ Master suchst, wäre wohl Shinkiri aktuell die logischte Wahl. Nur würdest du bei denen wahrscheinlich schnell zu Lila werden. Was eine Interaktion mit den Dorfninja sehr schwierig macht (außer du nutzt Maske oder so für Aufträge, damit man im Social Play nicht erkannt wird).
Die zweite Alternative, die Jiyu no Shinzui, würde zwar auch gehen. Aber wir haben aktuell praktisch keine Member (paar sind zur Zeit in Bewerbung). Und würden daher wohl nicht bieten können, was du dir vorstellst.

_____________________________

Ein intelligenter Titel .. Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Tsukiya
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.11.20
Alter : 28
Tsukiya
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 15:33
   
@Nonaka Haru
Danke für die ausführliche Erklärung - zufrieden macht mich davon keine einzige Option. Ist aber auch nicht weiter wild. Muss ich wohl oder übel auswürfeln, welches Dorf am Ende bei der Erstellung rauskommt, wenn Interaktion bedingt durch vorherrschende Umstände so klein geschrieben wird bzw. mit derartig strengen Auflagen versehen ist. Very Happy

Die einzige weiterführende Frage die sich mir stellt, ist wie lang dieser Zustand bereits anhält. Konkreter: ist es möglich, dass eventuell in der Vergangenheit mal Kontakte zwischen Personen der beiden Dörfer geknüpft wurden?
Oder war diese auf Papier gedruckte Ambivalenz der beiden Dörfer schon immer Gang und Gebe?
Nach oben Nach unten
Hiroki
Anzahl der Beiträge : 3639
Anmeldedatum : 02.11.16
Alter : 28
Hiroki
Hiroki
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 15:38
   
Früher gab es ein Bündnis zwischen den beiden Dörfern, also auch Freundschaft usw. Aber mit der Ernennung zweier neuer Kage, hatte sich die Politik natürlich auch geändert.
Die Mühlen mahlen langsam, aber Veränderungen wird es politisch immer geben. Man wird nur nie wissen, wohin sich die Dinge explizit entwickeln Wink

_____________________________

Steckbrief - Akte - Briefkasten
ZA: Masaru ~ DA: Kyôya ~ VA: Toshitsune ~ FA: Kohana ~ SA: Yahiko
Uservertreter!
Moderator in Pension!
Ein intelligenter Titel .. 7g8y3sbtfjkeo
Main Theme - Fight Theme - Voice
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 30
Nonaka Haru
Reisender
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 15:40
   
Ingame war bis vor wenige Jahren noch Konflikte gewesen.
Die vorletzten Kage, welche Ingame nur einige Monate aktiv waren, haben kurzzeitig ein Friedensabkommen (oder ähnliches) gemacht, bei dem es auch kooperationsmissionen gab.
Mein vorheriger Chara hatte im Sommer 1001 eine solche Mission mit zwei Kumonins gehabt.
Seit aber die aktuellen Kage übernommen haben und ein paar Monate (genaue zahl weiß ich nicht mehr, glaube ende des letzten Ingame Jahres), wurde es nur zu ein Nicht angriffspakt, ohne kooperation.
Der auch verbietet, dass man ins andere Land darf.


Hintergrund ist glaube ich, dass es im Forum zu friedlich war. Es gab mal ne Umfrage, bei denen die mehrheit für eine Kriegssituation stimmten. Und soweit ich weiß, sollte eigentlich die Jiyu den Part als dritte Partei und Gegner übernehmen. Jedoch kam es nie dazu. Stattdessen gibt es die Spannung zwischen beide dörfer.

_____________________________

Ein intelligenter Titel .. Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Tsukiya
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.11.20
Alter : 28
Tsukiya
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 15:48
   
@Hiroki
Spannend! Zumindest für die, die auf Polit-Drama und Zoff stehen. Very Happy

@Nonaka Haru
Danke für den Hinweis. Werde mich dann wohl mal irgendwie nach einer Timeline umsehen, um irgendwas für meinen Charakter Sinnvolles herauszuziehen. Wenn man quasi mehrere Charaktere haben muss, um mit anderen Teilen der Userschaft im Rollenspiel interagieren zu können, ist das schon was schwierig. |D
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.10.17
Alter : 30
Nonaka Haru
Reisender
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 16:42
   
Die meiste Interaktion findet sowieso in Form von Missionen statt. Dadurch würde ein Dorf reichen.

Wie gesagt, Reisende haben die meiste Freiheit was das Bewegen und der Interaktionsoptionen angeht.
Dorfshinobi hingegen haben die beste Option, für konstante Interaktion und Plotaktionen (die meisten Plots involviert eines der beiden oder kommt von ihnen).

Zudem ist bei den Dörfer die Orientierung. Dass in Konoha überwiegend freundliche Leute sind.
In Kumo hingegen sind eher kaltblütigere, ernstere und pflichtbewusste Charas.

_____________________________

Ein intelligenter Titel .. Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Tsukiya
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.11.20
Alter : 28
Tsukiya
Re: Ein intelligenter Titel .. [Link] | So 22 Nov 2020 - 17:44
   
@Nonaka Haru
Dann werde ich wohl mal schauen müssen, wie sich das alles ergibt, danke trotzdem! Very Happy

Werde mir zwar noch ein paar bedeutsamere Details zusammenklauben müssen, aber zumindest fügt sich bereits ein ordentliches Gerüst zusammen durch Likes, Dislikes und Kleinigkeiten die mir spontan in den Sinn kamen. |D
Nach oben Nach unten
 

Ein intelligenter Titel ..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-