Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Missionsverwaltung
Kurze Fragen - Seite 11 EmptyHeute um 1:48 von Mitsunari

» Motten
Kurze Fragen - Seite 11 EmptyGestern um 21:30 von Admin

» [C-Rang Missing] Shinmyouji Anji
Kurze Fragen - Seite 11 EmptyGestern um 21:21 von Fukai

» [Suche] Postpartner gesucht!
Kurze Fragen - Seite 11 EmptyGestern um 1:37 von Harumi

» [Akte] Kaguya Mitama
Kurze Fragen - Seite 11 EmptyDo 21 Sep 2023 - 21:43 von Kaguya Mitama

» [Akte] Koseki Harumi
Kurze Fragen - Seite 11 EmptyDo 21 Sep 2023 - 21:38 von Yaeko

» [Akte] Uzumaki Haruko
Kurze Fragen - Seite 11 EmptyDo 21 Sep 2023 - 21:37 von Yaeko

» [C-Rang Missing] Hyuuga Sanaka
Kurze Fragen - Seite 11 EmptyDo 21 Sep 2023 - 19:20 von Touya

» Lotterie September 2023
Kurze Fragen - Seite 11 EmptyDo 21 Sep 2023 - 7:11 von Touya

» [Akte] Uzumaki Izumi
Kurze Fragen - Seite 11 EmptyMi 20 Sep 2023 - 17:54 von Fukai

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Hayate
Anzahl der Beiträge : 1508
Hayate
Kurze Fragen [Link] | Di 19 Jan 2021 - 13:57

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

{ Bewerbung | Akte | Briefwechsel }
{ EA Hina | ZA Rin | DA Nowaki | VA Shira | SA Arumi }

Kurze Fragen - Seite 11 Sig-Damon2
{ WOLF IN SHEEPS CLOTHING, HAVE YOU ANY SOUL? SHOW ME
HOW YOU JUSTIFY TELLING ALL YOUR LIES LIKE SECOND NATURE

- You confuse me for someone with remorse... }
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Bakuhatsu Jomaru
Anzahl der Beiträge : 17
Bakuhatsu Jomaru
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 18 Aug 2022 - 15:21

Ich erstelle momentan einen Shinobi mit der Kugutsu-Ausbildung auf dem B-Rang. Erhält er zu den 3 Start-mechanismuspunkten *zusätzlich* 4 weitere, da er das Kugutsu no Jutsu schon auf B-Rang hat? Oder startet er dank seinem B-Rang einfach mit 4, statt 3 MP? Danke Smile

Kurze Fragen - Seite 11 L95hjyb1

Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Anzahl der Beiträge : 1577
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 18 Aug 2022 - 15:26

Die 3 MP erhält jede Puppe, unabhängig davon, wie viele du hast und dann bekommst du für das B-Rang Kugutsu noch 4 Punkte, die du frei auf deine Puppen verteilen und nutzen darfst. Du könntest auf dem B-Rang also problemlos zwei Puppen haben, eine mit 7 und eine mit 3 Punkten, oder beide mit 5, das kannst du frei entscheiden.
Nach oben Nach unten
Tensei Niko
Anzahl der Beiträge : 72
Tensei Niko
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 15 Sep 2022 - 17:19

Ich hätte mal eine Frage zu folgendem Jutsu:

» KASOKU-KA HIYAKU
ART: Ninjutsu, Senjutsu
RANG: C
TYP: Unterstützend
BESCHREIBUNG: Der Anwender verwandelt einen Teil seines Körpers, sodass daran ein kleiner Auswuchs entsteht. Durch diesen kann Chakra gepresst werden, um dem Anwender einen schnellen Anschub zu verpassen. Das ermöglicht hohe Sprünge, Manövrieren in der Luft oder sogar schnellere Angriffe, ermöglicht jedoch nicht kontrolliert zu fliegen. -langanhaltend-

Diese Technik wird ja genutzt, um sich fortzubewegen. Bewegt man sich dann weiterhin mit seinem Geschwindigkeitswert, oder wird dann während dieser Bewegung der Chakrakontrollwert für die Geschwindigkeit genutzt, wie es bei Ninjutsu's so üblich ist?

Nach oben Nach unten
Koan
Anzahl der Beiträge : 2015
Koan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 15 Sep 2022 - 18:04

Hier kommt es auf den Anwendungsfall an.

Wenn der Charakter sich ausschließlich mithilfe einer Jutsu bewegt, ist seine Chakrakontrolle maßgebend. Weil die Jutsu, die du hier zitierst, nur eine Unterstützung für bestimmte Bewegungen anbietet, kann das hier aber nicht so sein.

Beim Hochspringen sollte es äußerst selten wichtig sein, wie schnell genau der Charakter ist. Falls du das aus irgendeinem Grund wirklich genau wissen musst, würde ich mich an der Geschwindigkeit orientieren, nicht an der Chakrakontrolle. Gleiches gilt für Luftmanöver etc.

"Fear not this night, you will not go astray!"
Steckbrief | Akte | Theme | Briefkasten | Stimme
EA Kei | ZA Kohaku | DA  Koan | VA Kenji | FA Kotone
Nach oben Nach unten
Kenshin-san
Anonymous
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 24 Sep 2022 - 16:32

Guten Tag,

ich habe gesehen das man bei euch auch erfundene KGs spielen kann, diese an den Briefkasten geschickt werden und dann einem Verfahren unterzogen werden.

Ich spiele mit einem Charkonzept das mit einem Doujutsu zu tun hat, dementsprechen müsste ich dafür soweit ich das richtig verstanden habe. Wenn es kein Clan sein soll. Das Kekkei Genkai Doujutsu + Jutsuliste abschicken. Das wäre für mich kein Problem, meine Frage wäre nun viel mehr wie realistisch ist es als Neuling so etwas zu bewerben?

Kenne das auch anderen Foren das man sowas nur als Gestandener User nutzen/bewerben darf, wollte dementsprechend erst einmal Anfragen ob man das schon mit einem EA machen dürfte oder man sich erstmal ein ständig erarbeiten muss im Forum?

Liebe Grüße

Kenshin
Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 24 Sep 2022 - 16:39

Grundsätzlich gelten die hier zu findenden Regeln für alle. Je nachdem, ob du das ganze als Clan oder nur einzigartige Fähigkeit bewerben willst ist das Verfahren etwas unterschiedlich, aber grundsätzlich steht das auch neuen Usern frei.

Allerdings muss ich dich auch vorwarnen, zum einen solltest du darauf achten, dass es etwas in das Setting passendes ist und nicht durch andere Fähigkeiten bereits abgedeckt wird und zum anderen dauert so etwas natürlich bedeutend länger als einen Charakter mit einer schon existenten Fähigkeiten zu bespielen. Wenn du also so eine Fähigkeit für deinen EA einschickst wirst du vermutlich mit etwas Wartezeit rechnen müssen.

Und beachte bitte auch, dass das Rinnegan und Ranmarus Doujutsu verboten sind, das gilt damit natürlich auch für ähnliche Fähigkeiten unter anderen Namen.

Wenn du ansonsten noch mehr Fragen dazu hast, komm gerne auch auf unseren Discordserver, da sind alle Staffis vertreten, wenn du ggf. noch weitere Fragen zu größeren Themen hast bietet es sich meistens an das über eine Direktnachrichtensystem zu erledigen.

Lg,
Paul
Nach oben Nach unten
Senju Maeda
Anzahl der Beiträge : 69
Senju Maeda
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Sep 2022 - 19:55

Halli Hallo,

würde gerne Maeda reaktivieren

Liebe Grüße

Nach oben Nach unten
Sora
Anzahl der Beiträge : 846
Sora
Yuki Sora
Re: Kurze Fragen [Link] | So 25 Sep 2022 - 20:47

Hey @Senju Maeda,

erstmal willkommen zurück bei uns! Wenn du reaktivieren möchtest, kannst du mal im Thema zum Aufgeben und Reaktivieren von Charakteren nachlesen wie das bei uns läuft. Falls du irgendetwas dafür benötigst, kannst du gern jemanden aus unserem Team oder auch direkt den Briefkasten dazu anschreiben. :3

Liebe Grüße,
Lisa~
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 131
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 3 Okt 2022 - 0:02

Ich habe auf diesem Account, der ja eine Weile besteht, derzeit 280 EXP laut meinem Profil, vermutlich von Events oder so, da ich ja vorher nie ingame gepostet habe mit diesem Account: Gehören die tatsächlich mir, oder verfallen diese EXP, nun da Izumi angenommen ist?

Kurze Fragen - Seite 11 44742611
Nach oben Nach unten
Daiki
Anzahl der Beiträge : 1210

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Lange, blaue Haare & Maske
Daiki
Daiki
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 3 Okt 2022 - 0:13

Du hattest auf diesem Account ja mal Nobuyuki als angenommenen Charakter, auch wenn du keinen Post mit dem Charakter gesetzt hattest. Da haben sich die Exp wahrscheinlich durch die wöchentlichen Exp bis zur Archivierung angesammelt. Hättest du mit Nobuyuki Ingame gepostet gehabt, hättest du Izumi mit einem neuen Account bewerben müssen, hättest dann aber auch beantragen können die Exp von Nobuyuki auf den neuen Account zu übertragen. Dementsprechend gehören dir die Exp jetzt auch einfach so.

Steckbrief ~ Akte ~ Briefkasten
Kurze Fragen - Seite 11 Daiki5tkvp
ZA: Ryutaro | DA: Kanae | VA: Aoi | FA: Shion | SA: Kagura
Nach oben Nach unten
Uzumaki Izumi
Anzahl der Beiträge : 131
Uzumaki Izumi
Uzumaki Izumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 3 Okt 2022 - 0:24

Okay cool, das ist nice^^

Danke für die rasche Antwort

Kurze Fragen - Seite 11 44742611
Nach oben Nach unten
Tensei Niko
Tensei Niko
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 8 Nov 2022 - 22:03

Hey, ich hätte mal eine kurze Frage zu den Hozuki. Die Jutsus setzen ja die Beherrschung des Suika no Jutsus voraus. Ich meine Frage an der Stelle wäre nun, ob man das Suika no Jutsu auf den jeweiligen Rang beherrschen muss, um andere Techniken des Ranges zu beherrschen. (bspw. Suika no Jutsu A-Rang für A-Rang Technik), oder ob man das Suika no Jutsu nur generell beherrschen muss, um die anderen Techniken zu lernen? (bspw. Suika no Jutsu D-Rang für B-Rang Technik)

Nach oben Nach unten
Koan
Koan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 9 Nov 2022 - 8:02

Genau diese Frage wurde dir für ein anderes Jutsu schon einmal beantwortet.

Zitat :
Wenn eine Voraussetzung sich auf einen bestimmten Rang einer Jutsu bezieht, steht das dabei. Es genügt also, überhaupt Chakraketten zu haben.

Und du darfst davon ausgehen, dass wir bei den Hozuki nicht eine komplett andere Regel anwenden als bei den Uzumaki.

Nach oben Nach unten
Tensei Niko
Tensei Niko
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 16 Nov 2022 - 19:05

Ich hätte mal eine kurze Frage:

Zitat :
Durch das hohle Knochengerüst ist es einem Katoba möglich, bereits mit weniger Chakraaufwand bzw. niedrigerangigeren Techniken als gewöhnliche Shinobi zu fliegen

Wie genau äußert sich diese Sache denn inRPG?

Nach oben Nach unten
Kei
Anzahl der Beiträge : 480
Kei
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 16 Nov 2022 - 19:11

Tensei Niko schrieb:
Ich hätte mal eine kurze Frage:

Zitat :
Durch das hohle Knochengerüst ist es einem Katoba möglich, bereits mit weniger Chakraaufwand bzw. niedrigerangigeren Techniken als gewöhnliche Shinobi zu fliegen

Wie genau äußert sich diese Sache denn inRPG?

Darin, dass Flugjutsu für Katoba auf einem niedrigerem Rang sind als Flugjutsu, die z.B. einfach nur Fuutonjutsu sind. Das TSUBASA O NOBASU ist auf dem C-Rang, wohingegen Flugjutsu woanders nur ab B-Rang möglich sind.

Bitte versuche zumindest kurz, dir deine Fragen selbst zu beantworten, bevor du Kurze Fragen postest. Diese Frage hier, und vielleicht auch die ein oder andere frühere, hättest du dir durch Weiterlesen im selben Thread sicher leicht erschließen können.

Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1102

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 26 Nov 2022 - 1:44

Bis wann kann man sich eigentlich einer Geburtsagsszene anschließen?
Mitsunari hatte im Dezember - die Szene steht, aber wirklich viel ist nicht passiert - könnte jetzt noch jemand dazustoßen? In den Regeln steht dazu nix bzw. ich hab nix eindeutiges gefunden/was überlesen.
Was wenn die Szene nahezu ewig am laufen wäre?

Nach oben Nach unten
Koan
Koan
Konoha-Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 26 Nov 2022 - 2:15

Mitsunari schrieb:
Bis wann kann man sich eigentlich einer Geburtsagsszene anschließen?
Mitsunari hatte im Dezember - die Szene steht, aber wirklich viel ist nicht passiert - könnte jetzt noch jemand dazustoßen? In den Regeln steht dazu nix bzw. ich hab nix eindeutiges gefunden/was überlesen.
Was wenn die Szene nahezu ewig am laufen wäre?

Grundsätzlich kann man einer Szene jederzeit beitreten, solange sie noch läuft. Gerade bei Geburtstagen sehe ich da auch wenig Probleme, wenn das später sein sollte.

Nach oben Nach unten
Takuan
Anzahl der Beiträge : 1640
Takuan
Takuan
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 29 Nov 2022 - 7:01

Ich hätte eine kurze Frage, ob man auf diese Art und Weise auch seinen Chakrapool im Blick haben kann.

Wenn man jedem "Stamania" Level einen Wert zuordnet, der jeweils verdoppelt wird für die nächste Stufe:
also E=1, D=2; C=4; B= 8; A=16; S= 32 und diese Werte mit dem Faktor des Chakrapools multipliziert, Ck eingerechnet natürlich.

Also als Beispiel für Takuan: 6 x 2 (als CK Faktor, da jedes Jutsu ja um einen Rang reduziert wird) x 32 = 384

(Schaden usw. müssten natürlich noch mit eingerechnet werden, aber nur damit man eine "Baseline" hat, weil ich es schwierig finde, das im Kopf mit den Rängen abziehen, wenn da "Rest" bleibt sozusagen.)

Oder habe ich da irgendeinen Denkfehler drin und falls ja, hat jemand eine Ahnung wie die Formel richtig wird?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe, bei einer eher "untypischen" Frage xD

Steckbrief - Akte
Kurze Fragen - Seite 11 44803428bf
reden / ~denken~
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 1025

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Nonaka Haru
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 29 Nov 2022 - 10:17

Mhh, Müssten die Mods wohl mehr sagen und ist wahrscheinlich eher für Briefkasten, aber für mich wirkt es auf die Weise aktuell komplitzierter, als wir jetzt haben.

Ich musste gerade multiple Male alles lesen um richtig zu verstehen, von wo jeder Wert her kommt.
Und dann sieht die Endzahl auch sehr hoch aus, ohne, das ich ein Gefühl habe, wie viel es dann genau ist.

Erstmal wäre die Frage, warum man mit der 32 rechnet, wenn man doch jeder Stamina-lvl ein anderen Wert hat. Zumal doch deine Stamina bereits auch dein Chakrapool von "6" (bei Stamina 4,5) herbrachte.

Problem ist gerade in meine Augen:
Da absolut jeder CP-Wert ausschließlich eine 6 oder 8 ist, und du nicht erklärtest, warum du die 32 nahmst, würde man am Ende immer auf das gleiche Ergebnis kommen (du hast, wie gesagt, nur eine Stamina von 4,5, daher wirkt es komisch, das du mit den S-Rang Stamina lvl rechnest).

Wäre es nicht einfacher, wenn man nur mit den höchsten Jutsurang, den man nutzen kann rechnet und keine ominösen hohen Zahl zufügt?

Beispiel Haru (Stamina 4,5, CK5): "6x SRang" x 2 (CK5) = 12x Rang Jutsu.
Dann, wenn man für niedrigere Jutsu haben will, "/2".: 12xS, 24xA, 48xB und so weiter.
Dies gibt einen gefühlt ein einfacheren Überblick, wie viel dein Chakrapool wäre, da es dir die Anzahl deiner Jutsu direkt angibt.

Beispiel, CK4: "8x A-Rang" x 1,5 = 12 A-Rang Jutsu/6 S-Rang Jutsu 24 B-Rang Jutsu und so weiter"("1,5", weil "Ck4" ist halber Rang ergo "1+0,5").

Die Zahlen sind kurz, übersichtlich. Und, man muss nicht potentiell hohe Zahlen von ein hohen Pool abziehen.
Nur die Regelung bei der Auflösung von Kagebunshin stört mich bei der Rechnung. Weil da der Abzug für CK-Wert nicht zählt. Ich aber diesen Abzug pernament in mein Maximalpool drin habe (womit sich die Auflösung des Kagebunshin nochmal, wie ein B-Rang Verbrauch anfühlt, obwohl es nur ein C-Rang Verbrauch ist, bei dem der CK Wert nicht berücksichtigt wird).

Was man bei unser aktuelles System lieber nochmal beim CK-Wert angeben sollte wäre, der wahre Multiplikationswert für den "halben Rang höher oder weniger".

Da ich schon eine Weile CK5 und somit "x2" hatte, habe ich vergessen, wie ich CK4 berechnete (und CK1).
Da ich aber noch im Kopf habe, dass ich immer auf 10 A-Rang Jutsu kam (bei Stamina 4), müsste ich mit "x1,25" gerechnet haben (8x1,25=10). Aktuell habe ich aber wieder mit ein Wert von "1,5 " gerechnet (weil, halber Rang mehr oder weniger).

Kurze Fragen - Seite 11 Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten
Takuan
Takuan
Takuan
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 29 Nov 2022 - 10:25

Das ist kein Verbesserungsvorschlag für das aktuelle System! Ich möchte damit NICHT!! unsere Ränge ersetzen. Ich persönlich finde es schwierig mit Rängen zu rechnen und komme da oft durcheinander, deswegen habe ich nach einer Alternative für mich gesucht. Die Frage ist also lediglich ob didss Rechnung richtig ist.

Bei S Rang Chakra habe ich mit 6 gerechnet, weil im Guide für Chakrapool steht, dass Stamania 4,5 6x S Rang entspricht.

Steckbrief - Akte
reden / ~denken~
Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 29 Nov 2022 - 11:28

Takuan schrieb:
Ich hätte eine kurze Frage, ob man auf diese Art und Weise auch seinen Chakrapool im Blick haben kann.

Wenn man jedem "Stamania" Level einen Wert zuordnet, der jeweils verdoppelt wird für die nächste Stufe:
also E=1, D=2; C=4; B= 8; A=16; S= 32 und diese Werte mit dem Faktor des Chakrapools multipliziert, Ck eingerechnet natürlich.

Also als Beispiel für Takuan: 6 x 2 (als CK Faktor, da jedes Jutsu ja um einen Rang reduziert wird) x 32 = 384

(Schaden usw. müssten natürlich noch mit eingerechnet werden, aber nur damit man eine "Baseline" hat, weil ich es schwierig finde, das im Kopf mit den Rängen abziehen, wenn da "Rest" bleibt sozusagen.)

Oder habe ich da irgendeinen Denkfehler drin und falls ja, hat jemand eine Ahnung wie die Formel richtig wird?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe, bei einer eher "untypischen" Frage xD

Im Prinzip kannst du so rechnen ja. Auch dein berechneter chakrawert stimmt. Denk nur dran dann immer mit dem Wert des Jutsu zu rechnen und die Chakrakontrolle nicht nochmal einzurechnen, wenn du das Chakra abziehst. Denkfehler hast du aber nicht, das stimmt scho, was du da schreibst.
Nach oben Nach unten
Shiro
Anzahl der Beiträge : 585
Shiro
Mönch Shouten
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 29 Nov 2022 - 11:29

Heyho.

Ich habe mir einen Chakrarechner programmiert, der genau das für mich übernimmt (weil das für mich auch sehr nervig war und ich mich ständig verrechnet habe). Die Verdopplung der Werte ist so richtig. Eine Erhöhung des Rangs um eins verdoppelt die Kosten und damit auch den Pool. Du kannst den entsprechenden Wert einfach mit dem Chakrapool multiplizieren (aber nicht mit der Chakrakontrolle, also die 2 aus dem Beispiel streichen).

Das Problem ist nämlich, dass man nicht für alle Jutsu-Ränge Ersparnisse erhält, deshalb kann man die CK nicht schon bei der Berechnung des Pools nutzen, sonst führt das zu Fehlern.
Bei einer Chakrakontrolle von 5 wird auch ein E-Rang Jutsu nicht mehr günstiger. Das kostet dich weiterhin 1 Punkt.
Bei einer Chakrakontrolle von 4 wird zusätzlich zum E-Rang Jutsu auch ein D-Rang Jutsu nicht mehr günstiger. Das müsste ja dann eigentlich nach Spielsystem 1xE-Rang Chakra und 1xF-Rang Chakra kosten. F-Rang Chakra gibt es aber nicht. Also kostet auch das weiterhin 2 Punkte.

Also musst du entweder auf E und/oder D-Rang Jutsu verzichten, weil die dir die Rechnung kaputt machen, oder: Deinen Chakrapool ohne Chakrakontrolle berechnen, z.B. 6 x 32. Dann einzeln die Jutsukosten je nach Chakrakontrolle abziehen.

Bei CK5: Die Jutsukosten für alle Jutsu zwischen D und S halbieren. Das ist der "einfache Fall", der mich nicht so viel Nerven gekostet hat.

Bei CK4: Die Jutsukosten für alle Jutsu zwischen C und S anpassen. Du kannst hier nicht mit 1,5 rechnen, deshalb der für mich "nervige" Fall.  

Das Spielsystem sagt ja, dass ein S-Rang Jutsu beispielsweise 1xA-Rang Chakra und 1xB-Rang Chakra kosten würde. Das ist das Ergebnis, das erzielt werden muss, damit die Rechnung stimmt.  

1 S-Rang Jutsu kostet 32 Punkte. Geteilt durch 1,5 wären das 21,33.
1 A-Rang Jutsu ( 16 ) + 1 B-Rang Jutsu ( 8 ) kosten aber 24 Punkte. Die würdest du bei CK4 für ein S-Rang Jutsu bezahlen. Du könntest dieses Ergebnis auch erzielen, wenn du den Wert des Jutsu immer durch 1,33 teilst oder mit 0,75 multiplizierst (das ist aber nur der Faktor, der für CK4 gilt, nicht für CK1).

Spoiler:

Was dann als Wert übrig bleibt, könntest du in jede beliebige Kombination von Jutsu-Slots zurückführen.

Bewerbung | Akte
Kurze Fragen - Seite 11 Shiroh14
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro
Nach oben Nach unten
Takuan
Takuan
Takuan
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 29 Nov 2022 - 11:39

Das ist sehr hilfreich, vielen lieben Dank!

Steckbrief - Akte
reden / ~denken~
Nach oben Nach unten
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Nara Katsumi
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 29 Nov 2022 - 11:44

Ich muss hier ganz kurz nochmal einhaken: Ob ein E-Rang Jutsu tatsächlich nicht weiter reduziert werden kann klären wir gerade noch. In den Regeln im Ninshu Guide ist dazu keine Einschränkung gegeben. Es mag sein, dass das an anderer Stelle so kommuniziert wurde, dass kann ich nicht ausschließen. Wir würden das aber noch einmal intern besprechen und dann dazu offiziell was schreiben, um das zu klären.
Nach oben Nach unten
Nonaka Haru
Anzahl der Beiträge : 1025

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Andere
Merkmale:
Nonaka Haru
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 29 Nov 2022 - 11:53

Jetzt weiß ich auch wieder, wie ich halben Rang mehr und halben Rang weniger gerechnet hatte.
CK4 war "x1,25" (8x1,25=10, 6x1,25=7,5) und CK 2 wäre "x0,75" (8x0,75=6, 6x0,75=4,5).
Damit kam zumindest ich auf glatte Werte.

Danke für den kleinen Rechenkurs^^

Kurze Fragen - Seite 11 Escapedmkmldzkds
Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen