Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Abwesenheiten
How-To: Unabhängige Shinobi EmptyGestern um 13:46 von Tetsuya

» Was hört ihr gerade?
How-To: Unabhängige Shinobi EmptyGestern um 12:27 von Uzumaki Nori

» [Akte] Uchiha Haruki
How-To: Unabhängige Shinobi EmptyFr 11 Okt 2024 - 20:56 von Uchiha Haruki

» Hayashi Ryomen
How-To: Unabhängige Shinobi EmptyDo 10 Okt 2024 - 23:09 von Noriyuzu Kitan

» Zoketsugan & Makimono
How-To: Unabhängige Shinobi EmptyDo 10 Okt 2024 - 15:35 von Kiichi Hiroki

» Achievements einlösen
How-To: Unabhängige Shinobi EmptyDo 10 Okt 2024 - 13:41 von Misaki

» [Akte] Kaiga Tae
How-To: Unabhängige Shinobi EmptyMi 9 Okt 2024 - 6:30 von Tae

» Achievements ausgezahlt?
How-To: Unabhängige Shinobi EmptyMi 9 Okt 2024 - 0:49 von Tianyi

» [Liste] Aktivitätsbonus
How-To: Unabhängige Shinobi EmptyDi 8 Okt 2024 - 20:06 von Mitsunari

» 50% Auf alles
How-To: Unabhängige Shinobi EmptyDi 8 Okt 2024 - 17:34 von Kiichi Hiroki

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 How-To: Unabhängige Shinobi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Admin
Anzahl der Beiträge : 2796
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
How-To: Unabhängige Shinobi [Link] | Di 9 März 2021 - 0:12
   
Unabhängige Shinobi im RPG

Wer keinem der beiden großen Reiche angehört, reist meist heimatlos durch die Welt, oder lebt in einem der wenigen kleinen Dörfer außerhalb der Großmächte.  Grundsätzlich unterscheiden die sich im Rollenspiel relevanten unabhängigen Shinobi in drei Untergruppen.

Zunächst wären da die Missing-Nin. Es handelt sich hierbei um Shinobi, die ursprünglich aus einem der versteckten Dörfer der beiden verbliebenen Shinobigroßmächte stammen, die jedoch entschieden haben ihr Leben abseits jener Dörfer zu führen. Sie arbeiten in der Regel als Söldner, üben jedoch keine Verbrechen gegen die verbliebenen Shinobigrößmächte aus.

Oftmals jedoch handelt es sich bei den unabhängigen Shinobi um Nuke-Nin. Als eben jene werden Shinobi bezeichnet, die ihr Dorf entweder verraten haben oder aber, nach einer Übergangszeit als Missing-Nin begonnen haben Verbrechen gegen die Shinobigroßmächte zu verüben.  Jene Nukenin werden von den Shinobigroßmächten als Feinde angesehen und, je nach Bekanntheitsgrad und Schwere ihrer Verbrechen in dem Bingo Book von Kumogakure und dem Bingo Book von Konohagakure aufgelistet und aktiv verfolgt. Sie gelten als vogelfrei.

Zuletzt wären da noch die Reisenden zu erwähnen. Bei jener Untergruppe handelt es sich um Menschen mit Ninjafähigkeiten, die nie in einer der zwei Shinobigroßmächte gelebt oder gedient haben.Viele Shinobi aus den Großmächten verachten all jene mit Ninjafähigkeiten, welche sich ihnen nicht angeschlossen haben, sondern aus den Konflikten herauszuhalten versuchen. Sie werden als feige angesehen.

Bedenkt, dass ihr als heimatlos durch die Weltreisende, ganz gleich ob ihr Nuke-Nin oder Missing-Nin seid euer Lebensstil nicht leicht sein wird. Die kleinen Dörfer in denen ihr euch größtenteils bewegen werdet verfügen in der Regel weder über Strom und Wasser, noch über Luxusgüter jedweder Art.
Habt ihr einst einem Clan angehört und beherrscht noch dessen Hiden/KG, so habt nur noch beschränkten Zugriff auf die Techniken des Clans. Hierbei wird zwischen internen und externen Clanjutsu unterschieden. Weitere Informationen und wie das Ganze funktioniert, findet ihr in diesem Guide.
Unabhängige Shinobi können Missionen annehmen, die von Auftragstellern stammen, die sich aus diversen Gründen nicht an die Großmächte wenden wollen. Oft handelt es sich dabei um weniger seriöse Geldgeber und entsprechend dreckige Missionen.
Außerdem haben Unabhängige natürlich dennoch die Möglichkeit, mit den Großreichen zu interagieren. Sollten sie in einem von ihnen nicht als Verbrecher gesucht werden, so können sie dort ihre Unterstützung anbieten, wenngleich das kein einfaches Unterfangen ist - die Kage verhandeln in der Regel auch eher ungern mit Mördern und Verrätern. Gleichzeitig sind vor allem Nuke-Nin dazu aufgerufen, sollte es zum Charakter passen, das Rpg ein wenig durcheinander zu wirbeln. Mischt euch, bestenfalls nach Absprache, gern einmal in andere Plays oder gar in Missionen ein, um Unruhe zu stiften.


Verzeichnis
» Erste Schritte als Missing-nin
» Erste Schritte als Nuke-nin
» Erste Schritte als Reisender
» Gefahren für Nuke und Missing
» FAQ


Zuletzt von Admin am Di 9 März 2021 - 0:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2796
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: How-To: Unabhängige Shinobi [Link] | Di 9 März 2021 - 0:14
   
Erste Schritte als Missing-Nin

Ihr habt euer Dorf verlassen, doch ihr wisst nicht so recht wohin mit Euch? Auch als Missing-Nin stehen euch viele Möglichkeiten offen, auch wenn diese etwas anders geartet sind, als bei den Nuke-Nin. Ihr führt, wie die Nukenin kein sonderlich leichtes Leben. Auch ihr haust den Großteil der Zeit in kleinen Dörfern, die nur spärlich mit dem Lebensnotwendigen versorgt sind und Luxus ist für euch ein Fremdwort! Gleichwohl könnt ihr euch etwas freier bewegen, als die Nuke-Nin, denn ihr werdet nicht aktiv von den Dörfern gejagt.
Ihr könnt als freischaffende Söldner eure Dienste jederzeit den Dörfern anbieten, um für jene als Leiharbeiter tätig zu sein und dadurch mit den Großmächten zu interagieren, soweit ihr bei der jeweiligen Großmacht nicht als Verbrecher gelistet sein solltet. Bedenkt dabei jedoch stets,dass ihr dennoch ungern gesehenes Gesindel seid! Eine Zusammenarbeit logisch zu begründen und zu bewerkstelligen ist mithin nicht einfach,jedoch auch nicht unmöglich. Möchtet ihr soetwas planen, so wendet euch an den allgemeinen Plotbereich. Dort lässt sich sicher etwas bewerkstelligen.
Ferner könnt ihr auch mit den Nuke-Nin zusammen Missionen erledigen für die sich die Dörfer selbst zu schade sind oder bei denen die Auftraggeber zu schlecht darstehen, als dass sie sich von ihnen anheuern lassen würden. Wollt ihr dies tun, so schaut doch einmal in den Nuke/Missing-Nin Missionsbereich Bedenkt jedoch, dass jedes Verbrechen an den Großmächten selbst dazu führen kann, dass ihr recht schnell von Missing-Nin zu Nuke-Nin werdet!
Ihr habt ein Problem mit Nuke-Nin und habt euer Dorf nicht verlassen, um auf die dunkle Seite zu wechseln, sondern wollt den Kampf gegen die Nuke-Nin in eigene Hand nehmen? Auch das ist möglich! Wenn ihr auf eigene Hand hin Jagd auf diese machen wollt, vielleicht einen eigenständigen Rachefeldzug plant, dann könnt ihr jederzeit im allgemeinen Plotbereich oder der Nuke/Missing-Nin Organisation jemanden finden, der mit euch zusammen spannende Pläne ausheckt!
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2796
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: How-To: Unabhängige Shinobi [Link] | Di 9 März 2021 - 0:14
   
Erste Schritte als Nuke-Nin

Ihr habt euer Dorf verraten, doch ihr wisst nicht so recht wohin mit Euch oder eurer bösen Energie? Zunächst solltet ihr Euch, wenn ihr bereits innerhalb der Länder der Shinobigroßmächte eine blutige Spur hinterlassen habt in den Bingo-Books von Kumogakure oder/und Konohagakure melden, um eure ersten Spuren zu hinterlassen.
Habt ihr dies getan, so steht euch eine Vielzahl an Möglichkeiten offen. Ihr könnt euch im Organisationsbereich der Nukenin mit den anderen Mitgliedern eurer Fraktion zusammen schließen und Pläne schmieden um eurem ehemaligen Dorf Schaden zuzufügen. Werft dabei ruhig auch einen Blick auf die offenen ausgeschriebenen Missionen für Nukenin. Ihr könnt jederzeit auch selbst Missionen erfinden, bei denen zwielichtige Auftraggsgeber euch für 'schmutzige' Arbeit anheuern,sei es ein Attentat auf eine wichtige Person, ein Anschlag auf ein Dorf innerhalb der Grenzen der Shinobimächte oder eine Entführung? Euch stehen alle Möglichkeiten offen!
Bedenkt auch, dass wir die Möglichkeit von PVP-Missionen etabliert haben bei denen ihr euch im echten Kampf gegen Spieler behaupten könnt! Das ist euch noch zu wenig? Ihr würdet lieber die Nemesis einer bestimmten Person werden oder plant echten Spielern vielerlei Grausamkeiten zuzufügen? Dann werft doch einen Blick in den allgemeinen Plotbereich. Hier könnt ihr eure Ideen und Wünsche darstellen. Vielleicht findet sich ja ein Dorfshinobi, dessen Charakter ein wenig Nukenin-Drama nicht nur vertragen kann, sondern sich dieses sogar wünscht? An dieser Stelle findet ihr auch die laufenden Forenplots. Vielleicht plant ihr ja das Vorgehen der Dörfer bei diesen zu behindern? Auch hier könnt ihr jederzeit entsprechende Möglichkeiten anfragen und besprechen!
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2796
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: How-To: Unabhängige Shinobi [Link] | Di 9 März 2021 - 0:15
   
Erste Schritte als Reisender

Ihr seid als reisender Charakter aufgebrochen um die Welt zu entdecken, irgendwo anders euer Glück zu finden oder weil es euch schlicht nie lange genug an einem Ort hält, um diesen 'Heimat' nennen zu können? Als gesetzestreue Reisende habt ihr weniger Aufstiegsmöglichkeiten, dafür aber andere Freiheiten als die an ihre Dörfer gebundenen, Karriere fokussierten Shinobi der beiden Großreiche oder machtgierige, gesuchte Nukenin.
Reisende Charaktere gelten in den Augen der Großreiche in erster Linie als Zivilisten und können sich in diesem Rahmen frei innerhalb, außerhalb und zwischen den Reichen bewegen. Die meisten Zivilisten beherrschen keine Shinobi-Künste, doch sind solche Fertigkeiten auch nicht verboten, solange sie nicht gegen die Shinobi-Reiche eingesetzt werden, weshalb ihr diese nicht verstecken müsst, außer ihr wollt nicht auffallen. Als Zivilisten müsst ihr euch natürlich an die örtlichen Gesetze halten und die Autorität der herrschenden Shinobi und ihrer Stellvertreter akzeptieren, um bei diesen nicht den Status eines gesuchten Nukenin zu kassieren.
Doch was sollt ihr nun mit dieser zusätzlichen Bewegungsfreiheit anfangen? Nun, im Prinzip natürlich was ihr wollt, da ihr weder an einen Ort gebunden seid, noch für irgendwelche Verbrechen gejagt werdet. Ihr könntet euch Beispielsweise mit anderen Reisenden zusammenschließen und gemeinsam die untergegangenen Reiche erkunden. Ihr könnt euch während euren Reisen auch als Söldner verdingen und zusammen mit Nukenin, Missingnin und anderen Reisen Missionen erfüllen, welche die Shinobi-Reiche aus verschiedenen Gründen ablehnen oder nicht annehmen können, weil diese weit außerhalb ihrer Reichweite in den untergegangenen Reichen liegen, wodurch insbesondere niedrigrangige Missionen für diese zu riskant und unrentabel sind, gegen deren Interessen oder eigene Bürger gerichtet sind, in legalen oder ethischen Grauzonen liegen oder schlicht in den Reichen als verbrecherisch angesehen werden. Solche Missionen findet ihr im Bereich für Unabhängige Missionen. Bedenkt jedoch, dass man euch zum Nukenin erklären könnte, wenn ihr im Rahmen von Missionen Verbrechen gegen die beiden Großmächte oder ihre Shinobi verübt. Im Zweifelsfalle könnt ihr natürlich auch eigene Missionen mit legaleren Hintergründen verfassen, schließlich gibt es in den untergegangenen Reichen nicht nur Verbrecher die Hilfe benötigen.
Wenn euch ein wenig Ablehnung nicht abschreckt, könnt ihr auch versuchen Missionen für die beiden Shinobidörfer auszuführen, erwartet jedoch keine allzu große Wertschätzung für eure Hilfe, selbst wenn ihr fähig seid und über einen hohen Rang verfügt. Söldner sind unter Shinobi generell nicht sehr hoch angesehen und werden für ihre fragwürdige Loyalität stets mit einem misstrauischen Auge betrachtet, selbst wenn sie schon über Jahre mit den Autoritäten zusammen arbeiten. Die Shinobidörfer verfügen grundsätzlich über eigenes, fähiges Personal und sind daher nicht auf Söldner angewiesen, greifen aber dennoch hin und wieder auf solche freischaffenden Kräfte zurück, um die eigenen Shinobi zu schonen oder für wichtigere Missionen einzusetzen, so dass es nicht verwundern sollte, dass reisende Söldner vornehmlich als Hilfskräfte angesehen werden und nur Missionen bekommen, welche allgemein 'unter der Gürtellinie' liegen, also sehr gefährlich und/oder entwürdigend sind, mit einem überschaubaren Einkommen. Manchmal werden Reisende aber auch angeheuert, wenn man ihre Ortskenntnis für bestimmte unabhängige Reiche benötigt, in denen sie sich besonders gut auskennen. Von geheimen oder kritischen Missionen, welche für die Sicherheit der Dörfer wichtig sind, seid ihr grundsätzlich ausgenommen, sofern ihr nicht persönlich involviert seid. Als 'Mietshinobi' geltet ihr nach wie vor als Zivilisten und steht daher militärisch betrachtet auf einer Dorf-Mission noch unter einem Genin, was es euch unmöglich macht ein Shinobi-Missionsteam anzuführen, selbst wenn eure Rang-Einstufung höher ist als des letztlichen Team-Captains. Natürlich werden euch dadurch auch jegliche Nicht-Öffentlichen Informationen verwehrt, sofern diese nicht für eure Aufgabe nötig ist.
Warum ihr euch trotzdem auf solche oft lebensgefährlichen, herabwürdigenden Missionen einlasst? Nun, trotz allem sind diese immer noch deutlich besser bezahlt als die meisten Tagelöhner-Jobs, die ihr auf euren Reisen ausüben könntet und jeder muss schließlich von irgendwas leben. Und der eindeutige Vorteil gegenüber den hochwohlgeborenen Shinobi, im Gegensatz zu diesen könnt ihr Missionen aus beiden Shinobi-Dörfern annehmen und könnt euch euren Auftraggeber dadurch frei wählen. Solche Shinobi-Missionen könnt ihr unter den genannten Restriktionen in den entsprechenden Bereichen für Konoha und Kumo einsehen. Ihr solltet allerdings, bevor ihr euch für solche Missionen meldet, mit dem entsprechenden Kage des jeweiligen Reiches (@Kyôya für Konoha & @Rin für Kumo) absprechen, ob eine Teilnahme eures Charakters für diese generell in Ordnung ist.


Zuletzt von Admin am Di 9 März 2021 - 0:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2796
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: How-To: Unabhängige Shinobi [Link] | Di 9 März 2021 - 0:15
   
Gefahren für Nuke und Missing

Als Nuke- und/oder Missing-Nin führt man ein relativ freies Leben. Man kann die Länder der Welt bereisen, selbst entscheiden was man tut und was man lässt und frei über sich selbst bestimmen. Dennoch hat diese Freiheit auch Grenzen. Man muss sich der Gefahren die ein solches Leben bürgt stetig bewusst sein - als kleine Hilfe dazu dient dieser Guide Abschnitt.

» Bekanntheitsgrad
Die Bekanntheit eines Missing/Nuke hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Zu den Vorteilen gehört dass ein weitreichender Ruf es einem leichter macht an Aufträge zu gelangen, für diese konkret angefordert zu werden oder andere dazuzu bringen Informationen preiszugeben, die weniger bekannte Missing / Nuke erst aus jemandem herausprügeln müssten. Die Kehrseite ist jedoch, dass auch die Dörfer überall ihre Augen und Ohren haben. Nukenin, die sich mit ihren Taten einen Ruf machen, besonders wenn sie gegen die Dörfer agieren rücken mit steigendem Bekanntheitsgrad auf die wichtigeren Seiten des Bingo Books. Je bekannter man als Nukenin ist, desto eifriger suchen die Dörfer auch nach einem! Hinzu kommt, dass bekannte Nukenin dort wo sie sich bewegen auffallen und dadurch eventuell auch leichter gefunden werden können. Für Missing-Nin gilt da ganz ähnliches. Zwar stehen ganz oben auf der Abschussliste der Dörfer vor Allem die Nukenin, doch auch Missing-Nin sollten sich nicht zu sicher fühlen denn die "Wiederbeschaffung" von geheimen Techniken und/oder Wissen aus den Dörfern ist auch ganzh unabhängig von den Taten des Unabhängigen ein Hauptanliegen der auf die Jagd nach Unabhängigen spezialisierten Shinobi. Man darf dabei nicht vergessen, dass auch Fahnenflucht ein Verrat am Dorf und damit ein Verbrechen ist. Friedfertigkeit weil man "nur ein Missing Nin" ist darf man also nicht erwarten.

» Territorium der Großmächte
Auch wenn man es schon weit gebracht hat und echt etwas auf dem Kasten, sollte man sich sehr gut überlegen ob man sich wirklich in das Territorium der Großmächte wagt. Hi no Kuni und Kaminari no Kuni sind für jeden Missing-Nin und Nuke-Nin ein wirklich gefährliches Pflaster. Die Grenzen der Länder werden, ebenso wie die Haupthandelsrouten der Länder regelmäßig von Shinobi patroulliert, man läuft Gefahr Shinobi-Teams zu begegnen die auf der Hin- oder Rückreise von Missionen das Land durchqueren oder man kann auch einfach von Zivilisten, die irgendwo Fahndungsplakate gesehen haben erkannt werden. Wenn man sich in den Ländern der Shinobigroßmächte bewegt geht man also immer das Risiko einer Konfrontation ein und man muss damit rechnen, dass Verstärkung recht schnell anrücken kann - schneller als es einem vielleicht lieb wäre!

Noch viel besser sollte man es sich jedoch überlegen ob man so tollkühn sein will in die nähere Umgebung der Dörfer zu kommen, denn diese sind von sehr strengen und vielschichtigen Sicherheitsvorkehrungen geschützt, die ihr im Guide der Shinobi Großmächte nachlesen könnt. Bedenkt, dass ihr dort nicht nur als Nuke-Nin sondern auch als Missing-Nin sehr schnell aufgespürt und festgesetzt werden könnt! Wer als Missing oder Nukenin eine Szene im Territorium der Großmächte bespielt muss und sollte jederzeit damit rechnen, dass diese unfreundlichen Besuch von Dorfshinobi [oder NPC-Wachen] bekommen kann die einem ans Leder wollen! Bitte bedenkt dies bei eurer Szenenwahl und achtet darauf euch mit eurem Charakter realistisch mit diesen Risiken auseinander zu setzen - bedenkt auch dass euer Charakter nicht von allen Sicherheitsmaßnahmen Kenntnis hat! Wer als Nuke/Missing Nin nicht gerade auf unnötige große Risiken steht, der sollte nur dann in das Territorium der Großmächte gehen, wenn es das Risiko wirklich wert ist!
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2796
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: How-To: Unabhängige Shinobi [Link] | Di 9 März 2021 - 0:16
   
FAQ

» "Ich kann mich nicht entscheiden, soll ich nun ein Missing- oder ein Nukenin sein?"
"Starte doch als Missing-Nin. Dann stehen dir von einem Dorfwechsel über ein Leben als freier Missing-Nin bis hin zu einer Karriere als Verbrecher alle Wege offen!"

» "Wie ist das, wenn ich als Nuke/Missing/Reisender neue Techniken meines KGs/Hidens lernen möchte?"
"Obwohl du als Unabhängiger kein Mitglied deines Clans mehr bist, hast du dennoch Zugriff auf einige Clantechniken und kannst diese auch noch eigenständig erlernen. Es wird hierbei in interne und externe Clantechniken unterschieden. Welche Möglichkeiten du noch genau hast und wie das funktioniert, kannst du in diesem Guide nachlesen."

» "Ich würde gerne einen Anschlag in einem der Dörfer vollüben, aber bin ich dann nicht quasi tot?"
"Die Dörfer direkt anzugreifen bürgt natürlich ein Risiko, doch das bedeutet nicht, dass es nicht möglich ist. Ihr findet in unserem Guide der Großmächte zu jeder dieser einen Abschnitt bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen der Dörfer. Ihr könnt realistisch und schön umschreiben, wie ihr jene umgeht und dann euer böses Schaffen in die Tat umsetzen! Bei großen 'Plänen' wäre es natürlich ratsam sich mit anderen Nuke-nin im entsprechenden Organisationsbereich zusammen zu schließen! Bei Nachhaltiger Zerstörung wichtiger Einrichtungen sollte zuvor an den Staff eine Anfrage gesendet werden, bei Angriffen auf Dorfshinobi, die in ihrem Dorf spielen solltet ihr anfragen ob diese zu einem solchen Play bereit sind. Entweder ihr wendet euch per PN an eure gewünschten Ziele oder ihr sucht euch im allgemeinen Plotbereich ein Lieblingsopfer!"

» "Was könnte ich denn alles so anstellen?"
"Hier sind dir nur die Grenzen auferlegt,die dir deine Kreativität setzt! Du kannst brandschatzen, stehlen, entführen, Gebäude in die Luft sprengen, morden und foltern. Oder aber du arbeitest subtiler und infiltrierst ein Shinobi-Team? Gar ein Dorf? Vielleicht arbeitest du auch an einem hinterhältigen Plan die Shinobi-Großmächte wieder gegeneinander aufzuhetzen? Den Frieden zu beenden, damit du dich freudig daran laben kannst, wie sie sich gegenseitig vernichten? Alles eine Sache der richtigen Planung! Vielleicht findest du in dem allgemeinen Plotbereich willige Opfer? Oder im Nuke/Missing-Nin Organisationsbereich Verbündete?"

» "Ich bin nur auf Chuunin/Genin-Niveau. Wie soll ich denn da irgendetwas erreichen? Nur PVE Missionen zu spielen ist mir zu langweilig!"
"Auch was einmal ein grausamer Nuke-Nin oder ein weitbekannter Missing-Nin werden will fängt einmal klein an! Vielleicht findest du ja eine PVP-Mission auf der du es mit Dorfshinobi auf deinem Rang zu tun bekommst? wenn eine derartige Mission gerade nicht frei ist - keine Sorge - du kannst jederzeit selbst eine entwerfen!"

» "Ich finde eine PVP-Mission total spannend, aber das gegnerische Team hat zwei Chuunin und einen Jonin und ich und mein Partner sind doch bloß Chuunin und wir finden niemanden, der uns unterstützt!"
"Das ist gar kein Problem! Wenn ihr keinen echten Spieler findet, der euch dabei unter die Arme greift, dann schreibt doch einen Gamemaster an der für euch einen Nuke-Nin auf Jonin-Niveau spielt, der euch begleitet"

» "Die ganze Zeit nur leute ermorden und Häuser abfackeln ist doch auch irgendwie langweilig, was kann ich denn sonst noch so machen?"
"Auch Missing-/Nukenin haben mal frei! Warst du schoneinmal in Mizu no Kuni? Es ist quasi die Hochburg der Kriminalität und Freiheit! Hier werdet ihr mehr Leute eures Schlags finden, als sonst etwas anderes. Ihr könnt euch in den einschlägigen Bars betrinken oder in Casinos euer Geld verzocken! Möglichkeiten gibt es unzählige, ihr müsst sie nur nutzen! Vielleicht stürzt ihr euch ja sogar mit den dort ansässigen Piraten in ein Seeabenteuer?"

» "Und wie ist das so, wenn ich als Missing Nin oder Nukenin Lust habe mit Dorfcharakteren zu spielen?"
Das ist natürlich möglich, allerdings solltest du dir einen realistischen Rahmen überlegen. Bedenke, dass du als Spieler, wenn du mit einem Freund eine Szene spielst vielleicht weißt dass der Charakter deines Freundes keine Informationen ans Dorf weiterleiten würde - dein Charakter weiß das aber nicht! Jeder Kontakt mit einem Dorfshinobi ist also - auch friedlicher Natur - ein gewisses Risiko. Genauso solltest du überlegen wo die Szene realistisch betrachtet stattfinden kann, denn durch das Territorium der Großmächte zu schlendern ist in aller Regel ziemlich ungesund für Missing- oder Nukenin, besonders in der (groben) Umgebung der Dörfer würde man es sogar beinahe als recht suizidal bezeichnen - zumindest ohne eine taktische Herangehensweise und/oder Absicherung! Führ dir bei deinen Szenenüberlegungen also bitte auch die Sicherheitsmaßnahmen der Dörfer vor Augen, die du im Guide der Shinobi Großmächte findest und bedenke, dass dein Charakter grundsätzlich nicht wissen kann welche Sicherheitsmaßnahmen um die Dörfer gezogen sind! Was jedoch jeder Missing/Nuke mit Sicherheit weiß oder wissen sollte ist, dass es gefährlich ist, den Dörfern zu nahe zu kommen oder sich zu lange / offensichtlich durch das Land einer der Großmächte zu bewegen!

» "Ich habe ein wenig Angst. Was ist denn, wenn ich etwas plane und erwischt werde? Ist mein Char dann direkt tot?"
"Nein. Wenn es dir zu brenzlig wird, dann sorg doch für ein Ablenkungsmanöver und flieh? Wenn dir das nicht gelingt , könntest du gefangen genommen werden. Auch ein RP in Gefangenschaft kann nicht uninteressant sein. Vielleicht wirst du von ehemaligen Bekannten aus deiner Heimat besucht während du dort sitzt? Oder man verhört dich hinter verschlossenen Gittern? Doch wie sagt man letztlich so schön? Ketten sind da um sie zu sprengen? Vielleicht organisierst du mit deinen Nuke-Nin Kollegen ja im Nuke/Missing-Nin Organisationsbereich eine spektakuläre Flucht?"

» "Irgendwie liegt mir das Leben als Dorfshinobi doch mehr, aber ich will meinen Charakter nicht aufgeben, was soll ich tun?"
"Prinzipiell kannst du auch von der unabhängigen Fraktion wieder zurück in eines der Dörfer wechseln, wenn du einen entsprechenden Antrag stellst. Jedoch muss dir klar sein, dass das nur so lange geht, wie deine Verbrechen nicht zu schwer sind,als dass du von ihnen nicht freigesprochen werden könntest. Vielleicht hast du ja wertvolle Informationen mit denen du dich zurück ins Dorf einkaufen kannst? Oder aber du beweist dich dem Dorf neu? In Fällen zuvor sehr aktiver Nuke-Nin mag es sehr schwer werden da etwas herzuleiten, doch wenn du dich an den Staff wendest, werden wir in Absprache mit dem jeweiligen Kage versuchen eine Lösung zu finden, so es eine gibt."
Nach oben Nach unten
 

How-To: Unabhängige Shinobi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-