"Ihr wollt meinen Schatz? Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich...äh halt Stopp! Falscher Film!
» Allgemeines “Sag mir Junge, was glaubst du braucht es um ein ganzes Land zu mobilisieren?“ Der junge Matrose schaute den alten Mann unglaubwürdig an. Er konnte sich nicht daran erinnern ihn um ein Gespräch gebeten zu haben. Da er aber auch nichts besseres zu tun hatte wie in seinen Krug zu starren, nahm er das Angebot an. “Macht? Geld? Einfluss?“ Es war offensichtlich das er nur riet und sich keine wirklichen Gedanken machte oder es überhaupt versuchte. Bei seiner Aufzählung jedoch fingen die Augen des alten Mannes an zu leuchten und auf seinen Lippen zeichnete sich ein breites Grinsen unter dem vom Bier durchtränkten Bart ab. Mit etwas zu viel Kraft stellte er seinen Krug auf dem Tresen ab und erhob dann den Zeigefinger. „Fast korrekt Jungspund. Tatsächlich sind es alle diese Dinge, doch die stärkste Kraft hast du vergessen!“ Er machte eine theatralische Pause, während sich der vermeintliche Jungspund zu ihm herüber drehte. „Habgier!“ Beide petzten im selben Moment die Augen zusammen. Der eine um glaubwürdiger zu klingen, der andere um skeptisch zu wirken. „Wie soll Habgier allein ausreichen um alle zu bewegen?“ Der alte Mann lachte und nahm erneut einen kräftigen Schluck aus seinem Krug. Noch während er mit trinken beschäftigt war kramte er etwas aus seiner Jackentasche und knallte es förmlich auf den Tisch. Ein durchdringender Augenkontakt folgte, dann warf der Matrose einen Blick auf das Objekt das offensichtlich aussah wie eine Schuppe. „Dann pass mal auf Jungspund!“ Mit diesen Worten stieg der alte Mann auf den Tresen um eine folgen trächtige Ansprache zu halten….
Vielleicht war es sein Charisma, seine Ausstrahlung oder seine Überzeugungskraft gewesen. Letztendlich waren aber alle Teilnehmer davon überzeugt den einen großen Schatz finden zu können. Unvorstellbarer Reichtum, Macht und Ruhm waren zum greifen Nahe! Der alte Mann war nicht der Erste der das alles versprach und er würde nicht der Letzte sein, aber er war definitiv der Erste der die Massen davon überzeugen konnte. In dem ganzen Getümmel stellte sich jedoch ein Gerücht, gerade für die Kenner, als besonders anziehend heraus. Während der Pöbel lediglich nach Geld und Ruhm gierte, blickten die anderen auf den vermeintlichen Aufenthaltsort des legendären Schwertes Samehada. Eine vermeintliche Schuppe von jener legendären Waffe sollte es sein die das Fass erst so richtig ins Rollen brachte. Dabei war es fast schon das kleinste Teil in der aufkommenden Schatzjagd, wohl aber das einzig wirklich existierende...
» Teilnahmemöglichkeiten Bei diesem Schwertplot können grundsätzlich alle Unabhängigen, Shinkiri sowie Kumo Nin teilnehmen. Bei den Dorfshinobi sollte allerdings darauf geachtet werden das nur Shinobi teilnehmen können denen es nicht nur erlaubt ist eine Auslandsmission anzunehmen sondern die auch über einen gewissen Rang verfügen, da Mizu no Kuni und die dort ansässigen Kartelle für Kumo bekannt sind.
Die Missionen und der grundlegende Ablauf sind nicht direkt in zeitliche Abschnitte geteilt, da die Missionen kaum aufeinander aufbauen und eher parallel zueinander laufen. Der Anfang machen die Nebenmissionen und die eigentliche Schatzjagd, während im späteren Teil Gelegenheiten zum PVP im Mittelpunkt stehen. Angepeilter ingame Zeitraum ist der Dezember.
Es handelt sich um einen Miniplot, d.h. die Teilnehmer bekommen nach Abschluss ihrer Mission einen Plotpoint.
» Missionen NAME: Aufklärungsarbeit RANG: B FRAKTION: Kaminari no Kuni ZIELORT: Mizu no Kuni // Kaizoku Ozean BESCHREIBUNG: Zwei bekannte B-Rang Nukenin haben sich zu Nahe an die Grenze des Blitzreiches gewagt und stellen eine unmittelbare Bedrohung für die örtliche Schiffsfahrt da. Eure Aufgabe ist es diese Gefahr ausfindig zu machen und auszuschalten. Während dieser Aktion erreichen beunruhigende Neuigkeiten das Dorf und den Kagen: Große Flottenverbände und unzählige, augenscheinlich individuell handelnde, Schiffe haben die verschiedenen Häfen von Mizu no Kuni in den letzten Tagen schlagartig verlassen und befinden sich derzeit scheinbar ziellos auf hoher See. Erste Meldungen aus der Gegend berichten von einer Schatzjagd und einem Aufwiegler dem zufolge der Aufenthaltsort des legendären Schwertes Samehada gefunden worden sei. Darüber hinaus wird berichtet das es sich bei den Schiffen um Modelle sämtlicher Gattungen und Größen handelt welche auf den unzähligen kleinen Inseln des Wasserreiches, ohne erkennbares Muster, anlegen. Von kleinen Fischerboten bis hin zu Segelschiffen und größeren Fregatten ist so gut wie alles dabei, was erste Einschätzungen über die Glaubwürdigkeit schwierig macht. Was auch immer die Bewohner und die Kartelle aufgeschreckt hat muss untersucht werden. Es ist euer Auftrag zum einen sicherzustellen das von diesen Flotten keine direkte Gefahr ausgeht, oder das Reich anderweitig bedroht ist. Findet darüber hinaus heraus was diesen Aufruhr verursacht hat und ob es vielleicht sogar für die eigenen Zwecke genutzt werden kann, sollte es sich als Glaubwürdig herausstellen.
Infos:
Diese Mission ist der Einstieg für Spieler aus Kaminari no Kuni. Im Laufe der Mission sollt ihr alle Details herausfinden können die in der Hauptmission: „Eine Schatzjagd die ist lustig“, erwähnt werden. Ziel ist es weiterführend am Ende der eigentlichen Schatzjagd für potenzielles PVP zu sorgen oder aber den Ausgang der Hauptmission zu beobachten und das Dorf darüber zu informieren. Ebenfalls kann diese Mission dafür genutzt werden das Fundament für die weiterführende Mission: „Eine wundervolle Gelegenheit“ zu legen.
Die Natur der Mission ist zwar eher auf verdecktes Vorgehen spezialisiert, sollte es aber dennoch zu Kampfgeschehen kommen so sind es hauptsächlich Schläger oder Glücksritter auf dem D-Rang.
START DER MISSION: 01.Dezember DAUER DER MISSION: 7 Tage TEILNEHMER: Ran, Tensei Reikoku
------------------------
NAME: Erinnert sie für wen sie arbeiten - Voll RANG: B FRAKTION: Unabhängige ZIELORT: Mizu no Kuni BESCHREIBUNG: Wie eine Welle des Ungehorsams hat eine vermeintliche Schatzsuche das bisher vorherrschende System, zumindest temporär, vor Probleme gestellt. Arbeiter, Sklaven und bisher als loyal geltende Kapitäne und Shinobi haben ihre Pflichten scheinbar vergessen um sich, in der Aussicht auf ein besseres Leben und unermessliche Reichtümer, auf hohe See zu wagen. Dies hat natürlich einen direkten Einfluss auf das Ansehen und den überlebenswichtigen Ruf der großen Kartelle und deren Geschäfte. Werden ihre Befehle, ohne Konsequenzen, nicht mehr befolgt so kann dies nicht nur zu langfristigen Loyalitätsproblemen führen, sondern auch der Schmuggel und andere Geschäfte sind aktiv gefährdet. Ihr wurdet damit beauftragt die alte Ordnung wieder durchzusetzen. Findet die Aufwiegler dieser falschen Schatzsuche und erklärt ihnen „freundlich“ das die Kartelle derlei Aktivitäten nicht tolerieren werden. Ebenfalls sollt ihr dafür sorgen das keine weiteren Glücksritter versuchen auf den Zug aufzuspringen, so dass zumindest zum Teil die Geschäfte normal weiterlaufen können.
Infos:
Diese Mission kann als Nebenmission angesehen werden ist aber auch zum Einstieg in die weiterführenden Missionen geeignet. Im Laufe der Mission könnt ihr alle Details herausfinden die in der Hauptmission: „Eine Schatzjagd die ist lustig“, erwähnt werden. Ebenfalls dient sie dazu die Motivation des Strippenziehers offen zu legen und selbigen seiner „gerechten“ Strafe zuzuführen. Ob ihr den Drahtzieher erpresst, foltert oder tötet ist dabei natürlich euch überlassen. Ebenfalls kann diese Mission so dafür genutzt werden das Fundament für die weiterführende Mission: „Eine wundervolle Gelegenheit“ zu legen.
Die anfänglich erwarteten Gegner sind kaum der Rede Wert, da es sich hier hauptsächlich um Glücksritter und ehemalige Arbeiter handelt die aus ihrem alten Leben ausbrechen wollen. Der Drahtzieher jedoch entpuppt sich als Gegner auf dem A-Rang der für sich alleine gesehen eine machbare Gefahr darstellt, jedoch scharrte er eine gehörige Horde an Verlorenen und Verzweifelten um sich die anfangs zwar nur nervig sind, in der Masse aber durchaus für weitere Probleme sorgen können.
Wenn ihr den Strippenzieher erfolgreich überwältigt und ausgequetscht habt werdet ihr feststellen das seine Motivation rein chaotischer Natur gepaart mit einer Prise Rache gegen Ungerechtigkeiten des Kartells ist, frei nach dem Motto: Some Men just want to watch the world burn!
START DER MISSION: 08. Dezember DAUER DER MISSION: 1 Tag TEILNEHMER: Nonaka Haru, Kuro
------------------------
NAME: Eine Schatzjagd die ist lustig (Optional PvP) RANG: A FRAKTION: Unabhängige // Kaminari no Kuni (Als Fortsetzung für: Aufklärungsarbeit) ZIELORT: Mizu no Kuni // Kaizoku Ozean BESCHREIBUNG: Was als einfaches Gerücht in einer Taverne begann, entwickelte sich rasend schnell wie ein Lauffeuer zu einer waschechten Schatzjagd. Zwar gab es schon viele Scharlatane die großes Versprachen und letztendlich nichts davon hielten, allerdings scheint es hier anders. Nicht nur machen große Versprechungen die Runde, sondern auch das legendäre Schwert Samehada soll sich unter den zu erbeutenden Schätzen befinden, sogar ein Beweis dafür wurde vorgebracht! Eine Schuppe der legendären Waffe soll die Glaubwürdigkeit bestätigen und bringt die Suchenden näher an die Wahrheit als alles zuvor. Drei Schriftrollen müssen zusammengebracht werden um den Weg zur Schatzinsel zu weisen. Die Schriftrollen wurden vom Drahtzieher dieser ganzen Aktion erschaffen und an die einzelnen Teams verteilt. Jede Rolle birgt einen weiteren Hinweis zum finalen Standort des großen Schatzes. Augenscheinlich ist der Zweck der Rollen nur dafür zu sorgen eine spannende Schatzjagd zu erschaffen, jedoch wird am Ende des Tages viel Blut an ihnen kleben. Diese Rollen sind mehrfach vorhanden und müssen erbeutet werden. Die Konkurrenz ist dementsprechend groß und die Zeit sitzt euch im Nacken. Bildet eine Crew und kauft, klaut oder mietet euch ein Schiff und geht auf Indiziensuche. Weicht dabei geschickt der Konkurrenz aus und sabotiert sie wenn nötig. Nur wer alle drei Schriftrollen zusammenbringt wird den richtigen Weg finden.
Besonderheit:
Dies ist die Hauptmission des Plots und kann aufgrund ihrer Natur mehrfach parallel zueinander gespielt werden. Ziel ist es nicht nur den Gerüchten nach zu gehen sondern auch die drei Schriftrollen in den eigenen Besitz zu bringen um letztendlich den Weg zur ominösen Schatzinsel zu finden. Die Schriftrollen wurden anderen Freibeutern gegeben und können entweder gekauft, gestohlen oder im Kampf erworben werden. Da dies die Hauptmission des Plots ist dient sie dazu das Airi Samehada an sich bringen kann. Ebenfalls kann diese Mission als Startpunkt für Unabhängige Spieler gesehen werden, die sich aber auch gerne Airi anschließen können. Finden sich andere Crews läuft dies natürlich am Ende auf eine PVP Konfrontation heraus. Wer keine Lust auf eine ganze Mission hat kann hier auch gerne als Gegner am Ende der Schatzjagd fungieren.
Neben den PvP Gefechten liegt die Stärke der nicht Spieler Charakter wie schon bei den anderen Missionen in einer bunten Mischung. Einfache Freibeuter und Glücksritter sind kaum der Rede Wert und maximal D-Rang Niveau. Die jeweils letzte und wichtige Schriftrolle aber wurde von habgierigen Kapitänen oder Nukenin auf dem B bzw. A-Rang gesichert und es braucht hier dementsprechend mehr rohe Kraft oder Finesse um das Ziel zu erreichen.
START DER MISSION: 08.Dezember DAUER DER MISSION: 2 Tage, Für Kumo: 7-8 Tage TEILNEHMER: Inuzuka Airi [A-Rang Missingnin], Jishaku Kira
------------------------
NAME: Eine wundervolle Gelegenheit (PvPvE) RANG: A FRAKTION: Unabhängige / Shinkiri || Kaminari no Kuni ZIELORT: Mizu no Kuni // Kaizoku Ozean BESCHREIBUNG: Was ist wohl die beste Gelegenheit um entweder den Feind kritisch zu treffen oder die eigene Stellung signifikant zu verbessern? Nun, eine Schatzjagd die gefühlt das gesamte Volk von Mizu no Kuni in helle Aufregung versetzt ist genau so eine Gelegenheit. Nie standen die Tore scheinbar weiter offen, nie war es einfacher verhasste Konkurrenz „freundlich“ darum zu bitten ins Gras zu beißen. Es ist anzunehmen das Agenten aller Fraktionen diesen Tumult nutzen werden um sich selbst Vorteile zu verschaffen. Eure Aufgabe ist es diese Agenten davon abzuhalten zu viel Schaden anzurichten. Gebt euch als Glücksritter aus und geht aktiv auf die Jagd nach eurem ganz eigenen Schatz. Nukenin zu fassen ist in diesem Tumult sicher genau so einfach wie neue illegale Handelswege zu erschließen und so manche ungehorsamen zivilen Dörfer als Kollateralschaden unter neue Führung zu stellen. Auch wird es sicherlich nicht all zu viel Aufmerksamkeit erregen wenn Konkurrenten plötzlich verschwinden oder einen Unfall haben.
Für Kumo liegt hier das Hauptaugenmerk auf der Gefangennahme eines Piratenadmirals der sich, trotz seiner zahlreichen Überfälle auf die Häfen des Blitzreiches, bisher sehr gut dem Einfluss des Dorfes entziehen konnte. Mizu no Kuni und allgemein sein hohes Ansehen in den Kartellen hat ihm immer einen äußerst starken Schutz gegeben. Doch jetzt fangen seine Verteidigungen an zu bröckeln. Meuterei der eigenen Mannschaft oder unfreiwillige Streitkräfte die bisher nichts von ihrem Glück als Schildwall wussten begeben sich auf große Schatzjagd. Dies ist die Chance auf die das Blitzreich gewartet hat. Endlich ist das Chaos perfekt um einen gezielten Schlag auszuführen. Findet das Kommandoschif des Admirals, stürmt oder infiltriert es und fangt den Nukenin ein. Er selbst befindet sich auf dem A-Rang Niveau und wird von einigen Leibwächtern (C-B Rang) und Matrosen (D-Rang) beschützt, welche sich aber sicher überrumpeln oder überreden lassen.
Infos:
Diese Mission ist hauptsächlich als Kettenmission oder Fortsetzung der anderen nicht Hauptmissionen gedacht. Hier steht PvP klar im Vordergrund, aber es sind auch genug Gelegenheiten gegeben eine PvE Mission daraus zu machen. Sie soll auch für Spieler einen Anreiz bieten die sich nicht aktiv auf die Schatzjagd begeben und den Tumult für ihre eigenen Zwecke ausnutzen wollen.
Die erwarteten PVP Gegner sollten sich auf dem B-Rang Niveau der vorangegangenen Missionen „Aufklärungsarbeit“ bzw. „Erinnert sie für wen sie arbeiten“ befinden. Wer die Mission bespielen möchte für das PVE ist grundsätzlich zwar relativ frei, dem Rang entsprechend sollten hier aber auch Gegner auf dem B bis A-Rang Niveau vorkommen oder eine passende Menge niederrangiger Charaktere.
START DER MISSION: 08.Dezember DAUER DER MISSION: 1-2 Tage TEILNEHMER:
Ich habe mich vertan, ich dachte es geht um den 20.12, was schwierig wegen der Shinkiri ´Missi geworden wäre, aber so da es um den November geht das auf jeden Fall klar.
Ich kann mit Reikoku, wegen einer A-Rang Mission mit Sora nicht vor dem 30.11. (Zumindest nicht für 8 Tage am Stück) Wenn euch das zu spät ist, bin ich dann leider raus : ) Alternativ kann ich vor dem 16.11. anbieten, was dann aber ja für Kira nicht passen würde ( 08.11. - 15.11.)
Wie wäre es wenn wir den Plot auf Anfang Dezember legen, also so um den 08 bzw. 09 als Startdatum, da dürfte soweit alles noch frei sein, dank Pauls Recherche?
So ich habe das Startdatum jetzt einmal auf den 8ten Dezember gelegt:
@Kuro@Nonaka Haru Da ihr Unabhängig seid könnt ihr mit eurer Mission denke ich faktisch dann starten wenn sie akzeptiert wurde: Link
@Tensei Reikoku@Kanae@Ran@Kiyoe Wie wollt ihr euch jetzt aufteilen? Da Ran jetzt im Dezember wieder dabei wäre, wollt ihr (Reikoku und Ran) dann die Aufklärungsmission übernehmen und Kanae und Kiyoe die A-Rang oder?
Soweit ich das verstehe, ist eine andere Aufteilung auch nicht möglich. Da Ran als aufgewerteter Chunin keine B-Rang leiten kann. Prinzipiell hätte ich jedoch mehr auf die A-Rang Lust, damit Reikoku und Airi sich wieder treffen ! Aber so sollte es unkompliziert funktionieren
Kanae und Kiyoe allein auf der A-Rang funktioniert nicht. Teilnehmer-Voraussetzung für eine A-Rang Mission sind ein Jonin und ein TJ. Kiyoe ist nur Chûnin. Deshalb würde das nicht gehen, wir bräuchten noch einen dritten Teilnehmer, der mind. Chûnin ist Ich hab aber wie gesagt ohnehin noch keine Szene frei, daer könnten Reikoku und Ran ja die B-Rang Mission schon starten, und dann schauen wir mal, ob wir für die A-Rang Mission später noch einen dritten Teilnehmer finden :3
Möchtest du den unbedingt die A-Rang Mission mit Kiyoe bespielen? Oder würdest du auch die B-Rang nehmen? Ansonsten könnten Reikoku, Kanae und Ran ja schon die A-Rang starten? Frage nur, weil dies ja theoretisch eine PvP Mission sein könnte. Wenn Kumo später startet als das Nuke Team wäre dieser Aspekt wohl hinfällig?
Für die B-Rang ist Kiyoe halt nicht wirklich geeignet xD Ich kann mich sonst aber auch ganz rausnehmen, wenn ihr lieber jetzt schon die A-Rang bespielen wollt. Ich muss nicht unbedingt teilnehmen.
_____________________________
It's me, hi, I'm the problem I'LL STARE DIRECTLY AT THE SUN BUT NEVER IN THE MIRROR
Ich habe kein Interesse an der A, soll schon die B werden. Sollte da für die Aufklärung der Startpunkt nicht vor dem 8.12. liegen? Unabhängig davon bin ich mit der zuvor vorgeschlagenen Aufteilung sehr einverstanden. Für die A meldet sich hoffentlich noch wer, ein Chuunin reicht ja wie bereits gesagt.
So da sich bisher kein weiterer gemeldet hat, würde ich jetzt mal folgendes vorschlagen:
Ich trage @Ran und @Tensei Reikoku für die B-Rang Aufklärungsarbeit ein, da hier ja bei beiden es direkt nach Missionsannahme los gehen kann. Ich werde auch das Datum der Mission etwas vorlegen und den Inhalt ganz leicht anpassen, da der Übergang sonst zur eigentlichen Schatzjagd Mission nicht so richtig passt.
Für die A-Rang Schatzjag würde ich @Kanae und @Kiyoe erstmal vormerken. Dann kann man ja schauen wie es zeitlich bei euch aussieht, bzw. ob sich noch eine dritte Person meldet. Wenn ich das bei euch beiden richtig verstanden habe, habt ihr ja derzeit eh keine Szene frei.
Sehe ich sie nur nicht oder hast du die B-Rang Mission mit Ran und mir jedoch noch nicht gepostet?
Mein Fehler sry. Kind ist derzeit sehr anstrengend ^^ Ich habe die Mission nun leicht umgeschrieben damit der zeitliche Rahmen mehr Sinn macht. Grundsätzlich sind die Parameter aber gleich geblieben. Die Mission ist jetzt auch in den Plotmissionen zu finden.