That sound when you bleed... let me hear it again.
Nachname: Hyuuga
Vorname: Kazuko
Alter: 27
Geburtstag: 21.07
Geschlecht: männlich
Geburtsort: Konohagakure
Zugehörigkeit: Unabhängig
Religion: -
Rang: C-Nuke
Position: -
Clan:Hyuuga | Samurai Ruf im Clan: Bei zwei Clans muss man hier ein bisschen zweiteilen, wobei einer der Teile recht leicht zu beantworten ist. Die Samurai wissen bisher nichts davon, dass es sich bei Kazuko um einen der ihren handelt. Da der Hyuuga die Techniken des Clans von einem Ronin lernte, der sich nicht bemüßigt fühlte den Verbund darüber zu informieren, besitzt Kazuko keinerlei Verbindungen nach Uz Chang. Anders sieht das bei den Hyuuga aus. Sie wissen sehr genau, dass Kazuko existiert und niemand schätzt diesen Fakt. Er war schon immer ein Unruhefaktor im Clan, nicht zuletzt weil er gemeinsam mit anderen beständig den unterschiedlichsten Verschwörungstheorien nachjagte. Gut gelitten war er dadurch nie, als Mitglied eines angesehenen Teils der Hauptfamilie jedoch immer geduldet. Der endgültige Bruch mit dem Clan folgte dann jedoch, nachdem Yoichi einen Yamanaka auf einer Mission tötete und verschwand. Seitdem würde ihn wohl auch niemand mehr in den eigenen Reihen dulden – gute Herkunft hin oder her.
APPEARANCE
Aussehen: Kazuko anzugucken bedeutet wohl zuallererst einen Blick in seine fast hypnotischen Augen zu werfen. Das Gelb, welches einem von dort entgegen strahlt, wirkt absolut unnatürlich und unecht und eingedenk der Tatsache, dass er ein Hyuuga ist, deren Augen sonst eher durch absolute Farblosigkeit auffallen, sind seine Augen umso ungewöhnlicher. Dazu kommt ein recht ungewöhnlicher Stil. Seine Haare färbt er selbst in diversen Farben, meistens jedoch Lila oder in einem dunkelblau-türkis. Die Seiten sind dabei in der Regel kahlrasiert, was er entweder durch seine nach hinten gekämmten restlichen Haare deutlich zeigt, oder versteckt, wenn die Haare einfach locker seitlich hinunter fallen. Dazu kommt ein wenig Makeup, mehr oder weniger auffällig, je nach Tagesform und Lippenstift wenn ihm danach ist. Gelegentlich unterscheidet sich sein Stil an verschiedenen Tagen dabei so sehr, dass man fast meinen könnte, man hätte zwei unterschiedliche Menschen vor sich.
Nicht viel anders, sieht es bei seiner Kleidung aus. Die Kleidung, die man bei ihm am häufigsten antrifft und die er wohl auch die meiste Zeit über bevorzugt besteht aus zwei wesentlichen Teilen. Ein langer gelber Mantel und eine gestreifte violette Hose, die er meistens mit einem Gürtel an Ort und Stelle hält. Dazu ein paar Ketten, die eher Dekozwecken dienen. Viel entscheidender, zumindest in Kazukos Augen ist jedoch, dass der Mantel offen ist und dass er es in der Regel und wenn es nicht viel zu kalt ist, konsequent verweigert etwas darunter zu tragen. Zu sagen Kazuko wäre stolz auf seine Muskeln ist wohl schon allein auf Grund dieses Verhaltens eher untertrieben. Aber natürlich sind auch eine Menge anderer extravaganter Kleidungsstile bei einem Menschen wie dem Hyuuga möglich. So manch einer würde sich vermutlich nicht einmal wundern, wenn er seinen kompletten Körper in Alufolie hüllen würde. Verteilt wird diese Kleidung dabei auf eine Körpergröße von 1,95m und einen durchaus als sportlich zu bezeichnenden Körper. Kazuko ist schlank und seine Muskeln zeichnen sich unter der Haut deutlich, wenn auch nicht übertrieben ab.
Besondere Merkmale: Kazuko selbst würde wohl eher fragen, was an ihm nicht extravagant ist, das auffälligste sind aber wohl seine Augen, die so ganz und gar Hyuuga untypisch sind und die selbst für einen normalen Menschen als außerordentlich auffällig gelten würden.
ABOUT YOU
Persönlichkeit: Kazuko ist verrückt und das im absolut negativsten Sinne des Wortes. Er glaubt nicht was er sieht und sieht vieles was er nicht glaubt und das schlägt sich stark in seinem Gemütszustand nieder. Allzu häufig hat er das Gefühl die gesamte Welt sei irgendwie verrückt und niemand außer ihm sieht es, denn das ist auch direkt der nächste Punkt. Er glaubt eine ganze Menge zu sehen, die gar nicht existieren und das andere diese Dinge verleugnen macht ihn ein ums andere Mal ganz schön wütend und aggressiv. Man könnte also behaupten, er ist der Prototyp eines Verschwörungstheoretikers. Schon in Konoha fing dieser Glaube an, wo er gemeinsam mit seinem Freund Hyuuga Yoichi fest davon überzeugt war daran zu arbeiten die Yamanaka Verschwörung aufzudecken und während es der andere Hyuuga dabei häufig noch schaffte gerade so als diensttauglich durchzugehen, ging Kazuko immer den einen Schritt weiter und überschritt letztendlich jede Grenze der Vernunft. Für ihn ist die Existenz von Chakra bereits etwas Böses und er ist der festen Überzeugung, dass es sich dabei um eine Kraft handelt, die nicht von dieser Welt ist. Daher ist es auch problematisch, wenn man es in seinem Körper formt. Besonders schlimm hat es dabei die Yamanaka erwischt, denn sie formen das Chakra nicht nur in ihrem Körper, sondern direkt in ihrem Kopf, was dazu führt, dass der Clan vollständig von dieser Kraft korrumpiert ist. Das hat allerdings auch dazu geführt, dass sie Fähigkeiten haben, mit denen sie in der Lage sind andere zu korrumpieren, was auch der Grund dafür ist, dass sie längst die Kontrolle über alle wichtigen Institutionen Konohas übernommen haben. Außerhalb Konohas ist sich Kazuko noch nicht gänzlich sicher, aber auch dort müssen die Yamanaka ihre Finger im Spiel haben.
Nun mag man sich fragen, wie diese Einstellung damit einhergeht, dass Kazuko selbst ein Shinobi und Hyuuga ist, aber auf diese Fragen gibt es zwei sehr simple Antworten. Die erste ist: Er ist der Auserwählte. Auch in der Welt aus der das Chakra kommt gibt es Kräfte die die Korruption verhindern wollen und diese haben das Chakra infiltriert und sich einen Auserwählten gesucht, welcher nun erst die Welt der Shinobi und dann ihre eigene retten soll. Die zweite: Er formt das Chakra nicht. Alle Techniken, die er beherrscht nutzen die natürliche Gestalt des Chakra und formt es entweder durch seine Finger, oder eben durch sein Schwert. Die Korruption von Menschen durch Chakra entsteht allerdings erst, wenn sie versuchen die böse Macht des Chakra willentlich zu manipulieren, was der zweite Grund dafür ist, dass Kazuko nicht von den korrumpierenden Mächten beeinflusst wird. Leider hat dieser eingebildete Fakt dazu geführt, dass er Konoha verlassen musste, da die Yamanaka ihm auf die Schliche gekommen sind. Als Botschafter der korrumpierenden Mächte hinter dem Chakra sind sie seiner Rolle als Auserwählter gewahr geworden und so war es nur eine Frage der Zeit, bis einer von ihnen versuchte ihn anzugreifen. Glücklicherweise hatte Kazuko diesen Vorgang antizipiert und es gelang ihm den Yamanaka auf der Mission im Schlaf zu ermorden, bevor er angreifen konnte. Natürlich war es danach unmöglich nach Konoha zurückzukehren und er musste sein Heil in der Flucht suchen.
Ansonsten betrachtet sich Kazuko aber als ganz fröhlichen Menschen. Er lacht gerne und viel und das er besonders streitbar ist liegt eigentlich auch nur daran, dass alle um ihn herum immer so völlig wahnsinnige Ideen haben und versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er Unrecht hat. Ihr Problem dabei ist selbstverständlich, dass sie nicht wissen, was er weiß und das versucht sich Kazuko auch immer wieder klar zu machen. Sie sind Schafe, die erst noch aufwachen müssen, um die Welt zu verstehen und dann werden sie an seiner Seite stehen. Um die anderen vor ihrem schädlichen Einfluss zu retten ist es dabei natürlich von Zeit zu Zeit unabdinglich diejenigen zu töten, bei denen die Korruption des Geistes schon zu weit fortgeschritten ist. Immerhin könnten sie andernfalls ihre Mitmenschen damit anstecken und um das zu verhindern ist er schließlich in dieser Welt.
Betrachtet man Kazuko aus einer Außenperspektive bleibt einem nichts anderes übrig als ihn für völlig bescheuert zu halten. Er ist offensichtlich der Überzeugung die halbe Welt habe sich gegen ihn verschworen und selbst die ureigenste Kraft der Shinobi ist etwas Böses. Wenn etwas, wonach er sich fühlt, dabei nicht in sein Weltbild passt, dann wird es so lange verdreht, bis es sich einfügt, womit vermutlich nicht einmal ein guter Yamanaka – wenn bisher auch nicht vorgekommen – nicht auszuschließen ist. Mit ihm zu interagieren ist daher auch ein Glücksspiel. Kazuko ist unberechenbar, jederzeit in der Lage zu explodieren und anzugreifen und es ist nie wirklich möglich eine Vorhersage zu treffen. Jedes Verhalten kann sich innerhalb von Sekunden ändern und ins absolute Gegenteil umschlagen. Das heißt aber auch, dass er recht freundlich sein kann, wenn er das Gefühl hat jemanden zu mögen. Diese Menschen können dann schnell mal über jeden Zweifel erhaben und absolut rein sein, zumindest bis sie etwas sagen, was Kazuko in einen neuen Zustand übergehen lässt.
In einer Welt, in der Chakranutzer die vorherrschende Klasse bilden, wäre es natürlich reichlich einsam und wohl auch nicht sonderlich ratsam auf jeden loszugehen, der in der Lage ist Chakra zu formen. Das tut auch Kazuko nicht. Er begegnet diesen Menschen mit einer gewissen Skepsis und hält sich ihnen ausnahmslos für überlegen, das heißt jedoch nicht, dass er nicht in der Lage ist ihnen freundlich gegenüber zu treten, wenn er den Eindruck hat, dass es seinen Zielen dienlich ist. Irgendwann müssen sie natürlich allesamt sterben, aber das gilt auch für ihn selbst, insofern sind temporäre Zweckbündnisse mit Chakranutzern durchaus möglich.
Likes:
Freiheit
Seine Aufgabe
Rindfleisch
Kunai
Angst bei anderen
Macht
Möhrchen
Dislikes:
Chakranutzer
Konoha
Yamanaka
Shinobidörfer
Shinobi
Widerspruch
Zweifel
Shinobi
Samurai
Ziel/Traum: Kazuko kennt vorrangig ein Ziel: Er möchte das Chakra auslöschen. Und zwar in dem er Chakra dafür benutzt. Nein das ergibt keinen Sinn, in seinem verdrehten Kopf ist es aber ein völlig sinnvolles Ziel, womit er seine Taten in der Regel auch darauf ausrichtet möglichst viele Shinobi ihrer Kräfte zu berauben oder zu töten. Zivilisten lässt er in der Regel in Ruhe, diese nutzen ja kein Chakra, aber das finale Ziel muss natürlich der Tod eines jeden Chakranutzers sein.
Nindo:
Ich bin der Auserwählte und was auch immer ich tue ist richtig.
Es bleibt nicht allzu viel dazu zu sagen. Kazuko hat da eine Vorstellung und sie ist zum Kern seines Seins geworden. Warum sonst hätte er die Fähigkeiten bekommen sollen Chakrapunkte zu verschließen? Der Rest seines Clans? Naja die haben sich leider von den Yamanaka manipulieren lassen, sonst könnten sie ihm helfen, aber das Zentrum ist und bleibt er.
BIOGRAPHY
Familie: Hyuuga Yuriko und Hyuuga Hiyate | Eltern | 45 & 47 | Beide Jounin | lebendig Yuriko und Hiyate sind Kazukos Eltern. Nicht, dass er ein großes Interesse an ihnen hätte und heutzutage würden wohl auch beide vehement leugnen, dass sie einen Sohn haben. Zeit ihres Lebens waren beide Karrieremenschen und der Inbegriff dessen, was die Hauptfamilie der Hyuuga ausmacht. Voll fokussiert auf ihr Erbe, arrogant, hochmütig und halten sich für völlig überlegen. Innerhalb der Hauptfamilie des Clans sind sie hoch angesehen und sie bilden sich einiges auf ihren Ruf ein. Ihren Sohn haben sie immer als Störenfried wahrgenommen, allerdings hatten sie noch die Hoffnung, dass sich durch strenge Erziehung und die Durchsetzung der Ideale des Clans irgendetwas retten lässt. Eine Hoffnung, die sich mit dem Tod des Yamanaka-Jungen jedoch zerschlug und die beiden dazu veranlasste ihren Sohn vollends zu verstoßen. Ein Akt, der sich auf Grund seiner Flucht aus dem Dorf jedoch bestenfalls noch als pro forma bezeichnen lässt. Kazuko selbst hält von beiden nicht besonders viel, sie sind für ihn kaum mehr als Fremde und auch nur längst verlorene Chakranutzer.
Eckdaten:
Das Samurai Hiden:
Kazuko wurde nicht mit zwei Clanerben geboren. Man könnte sogar sagen es ist eher das Gegenteil der Fall. Er wurde in die Hauptfamilie der Hyuuga geboren, jenen Zweig, der so viel Wert auf die Reinheit des Blutes legt, dass schon das Erlernen eines Elements als Frevel angesehen wird. Das hinderte Kazuko jedoch nicht daran nach seiner Flucht aus Konoha einen Samura Ronin kennen zu lernen. Fast ebenso sehr wie Kazuko Shinobi hasst, verabscheute der Mann die Samurai. Kazuko überzeugte ihn davon, dass all das Schlechte, was die Samurai ihm angetan hatten und seine Verbannung letztlich nur darauf zurückzuführen war, dass das Chakra den Samurai das Hirn vernebelt hatte. Er überzeugte ihn auch davon, dass er auserwählt war das Chakra zu vernichten und somit zu verhindern, dass solche Dinge nochmal geschehen würden und so stimmte der Ronin schließlich zu Kazuko seine Künste beizubringen, mit dem Wissen dass Kazuko sie einsetzen würde um sowohl die Samurai, als auch die Shinobi zu vernichten.
0 Jahre: Geburt
6 Jahre: Einschulung Akademie
10 Jahre: Erweckung des Byakugan
12 Jahre: Ernennung zum Genin
13 Jahre: Beginn der Hachimon Tonko Ausbildung
15 Jahre: Ernennung zum Chunin
17 Jahre: Tötet einen Yamanaka während einer Mission und verlässt das Dorf
18 Jahre: Tötung kann ihm zweifelsfrei zugeordnet werden, Einstufung als C-Rang Nukenin
20 Jahre: Verlässt Hi no Kuni vorerst, um einer Gefangennahme zu entgehen
23 Jahre: Lernen des Samurai Hiden von einem Ronin
27 Jahre: RP Start (In der Zwischenzeit Durchführung diverser Verbrechen)
ETC
Woher?: Schon etwas länger hier Avatar: Ji Woon-Hak – Dead by Daylight Account: SiA
Kekkei Genkai:Byakugan Das Kekkei Genkai der Hyuuga ist ihr Doujutsu Byakugan (dt. weißes Auge), dass jedoch nicht nur bei Aktivierung erkennbar ist. Die meisten Hyuuga besitzen von Geburt an rein weiße, pupillenlose Augen, die sie schon auf den ersten Blick als Mitglieder ihres Clans ausweisen. Ein aktiviertes Byakugan ist dagegen daran zu erkennen, dass sich nun leicht die Konturen der Pupillen abzeichnen. Noch deutlicher jedoch sind die Adern, die sich an den Schläfen der Hyuuga deutlich abzeichnen, wenn sie ihr Erbe aktivieren. Die Fähigkeiten des Kekkei Genkai sind dabei vielseitig, haben jedoch alle damit zu tun Dinge zu sehen, die andere nicht sehen würden. Die bezeichnendste Eigenschaft ist dabei der Blick auf die Chakrapunkte, die Tenketsu eines Menschen, die mit dieser Technik deutlich zu sehen sind, aber auch über den menschlichen Körper hinaus gibt es nahezu keine feste Materie, die das Byakugan nicht durchdringen kann. Und das nicht nur im normalen Sichtfeld, sondern in einer nahezu vollständigen 360° Sicht rund um den Anwender herum. Dank ihrer Fähigkeit, die Tenketsu von Lebewesen zu sehen, sind die Hyuuga auch in der Lage, ihre eigenen besser zu kontrollieren. Sie haben einen Kampfstil entwickelt, der auf genau dieser Fähigkeit, aus allen 361 Tenketsu des eigenen Körpers gezielt Chakra ausströmen zu können, basiert. Damit ist es wiederum möglich, präzise Techniken anzuwenden, die einen Angriff auf die Tenketsu eines Feindes ermöglichen. Alle Jutsu der Hyuuga, die das Byakugan zur Voraussetzung haben, setzen daher nie nur ein erlerntes Byakugan voraus, sondern erfordern auch immer, dass dieses während der Nutzung des Jutsu aktiv ist. Aufgrund der speziellen Natur dieser Jutsu ist es nicht möglich, sie mit anderen Ninjutsu direkt zu kombinieren und die Regeln für das Zusammentreffen von Taijutsu kommen nicht zum tragen.
Hiden:Samurai Samurai sind die Meister des Schwertes. Im Gegensatz zu Shinobi setzen sie ihren Fokus selten auf Tai-, Nin- oder Genjutsu, sondern spezialisieren sich darauf mit Schwertern in jedweder Form zu kämpfen. Intensives Training und ein klarer Fokus auf dem Kampf mit dem Schwert sorgen dabei dafür, dass sie dieses in der Regel effektiver nutzen als die meisten Shinobi. Samurai erhalten daher einen Bonus von 0,5 auf den Rang ihrer nicht defensiven Kenjutsu (dieser Bonus kann durch eine Besonderheit nicht weiter verstärkt werden, auch nicht wenn diese Besonderheit sich auf eine andere Jutsuklasse bezieht. Eine Katon Besonderheit die den Rang von Katonjutsu erhöht würde also bei Kenjutsu nicht greifen). Darüber hinaus sind sie in der Lage ihr Schwert als Medium zur Formung des Chakra zu nutzen. Dadurch sind sie in der Lage Kenjutsu zu entwickeln, die über das Taijutsuattribut genutzt werden, welche normalerweise Ninjutsu erfordern würde. Dies betrifft alle Kenjutsu (sowohl elementlos, als auch elementar), die entweder rein die Klinge betreffen, sie also zum Beispiel mit Katon erhitzen, oder aber formlose Projektile. Letzteres bedeutet, dass zwar Wellen, Sicheln und ähnliches möglich sind, die durch die Schwertbewegung zumindest andeutungsweise geformt werden können, nicht aber komplexe Figuren wie zum Beispiel ein Drachenkopf.
Besonderheiten: Baseball-Bushido Diese Besonderheit ist ein Resultat Kazukos Beschäftigung mit verschiedenen Arten Chakra zu formen. Seine Erfahrung mit den Kenjutsu der Samurai und den speziellen Taijutsutechniken der Hyuuga haben dazu geführt, dass er in der Lage ist die Kenjutsu der Samurai auch mit seiner bevorzugten Waffe, einer an einem Baseballschläger befestigten Klinge, auszuführen. Voraussetzung dafür ist, dass die Klinge eine mit einem Schwert vergleichbare Schärfe aufweist und mindestens so lang ist wie ein gebräuchliches Wakizashi.
Terroraura Diese Besonderheit Kazukos resultiert aus seiner tief verwurzelten Feindseligkeit gegenüber anderen Chakranutzern und äußert sich in seinem Byakugan. Schon im deaktivierten Zustand manifestiert sich dieser Besonderheit darin, dass er nicht wie andere Hyuuga schlicht weiße Augen besitzen. Er hat stattdessen eine stechende, fast leuchtend gelbe Iris. Der wirkliche Effekt zeigt sich jedoch erst, wenn er sein Byakugan aktiviert. Die Augen färben sich vollständig golden und das genutzte Chakra tritt dabei wie eine strahlende Aura aus und sorgt bei Chakranutzern in der Nähe für leichte körperliche Stressreaktionen. Herzklopfen, erhöhte Körpertemperatur, Erweiterung der Pupillen. Betroffene nehmen Kazuko als Ausgangspunkt dieser Reaktion wahr, wie sie darauf reagieren ist jedoch voll und ganz vom Betroffenen abhängig. Ein Adrenalinjunkie mag die Situation vielleicht sogar als zusätzliche Motivation wahrnehmen, während ein eher ängstlicher Mensch vielleicht Fluchtgedanken hegt. Das ist der Punkt an dem der letzte Effekt der Aura ins Spiel kommt. Ein Gegner der sich tatsächlich zur Flucht entscheidet und den Ort dieser Aura so schnell wie möglich verlassen möchte (taktischer Rückzug ist hiermit nicht gemeint) erhält einen Boost auf seine Geschwindigkeit von 0,5 für 2 Posts.
Ausbildungen: Hachimon Tonko Die Hachimon (Acht Tore) sind spezifische Knotenpunkte im Chakrasystem, die den Chakrafluss im Körper regulieren und beschränken. Durch das Öffnen jedes Tores verstärkt sich der Chakrafluss zu einer bestimmten Körperregion, was unterschiedliche Auswirkungen besitzt. Das Öffnen aller Tore wird "Hachimon Tonkō no Jin" (Formation der Acht Tore-Freisetzung) genannt. Die Hachimon werden vornehmlich für die Verbesserung der Nahkampffähigkeiten eingesetzt. Dennoch birgt ein Kampf unter den Auswirkungen der geöffneten Tore ein hohes Risiko für den Anwender, da der Körper den Belastungen, die von ihm abverlangt werden, nicht lange standhalten kann. So können Muskeln und Bänder reißen oder Knochen brechen, aber auch Adern platzen und es wird auch das Chakrasystem beschädigt.
FIGHTING STYLE
Kampfstil: Kazukos Kampfstil ist brutal, direkt und selten in irgendeiner Form geplant. Mangels Nin- und Genjutsu kämpft er am liebsten in direkter Nachbarschaft zu seinen Gegnern. Er nimmt dabei keine Rücksicht auf Kollateralschäden und macht sich selten Gedanken um seine Verbündeten. Wenn er angreift dann da wo er gerade Lust hat. Das gilt auch für ihn selbst. Sein fester Glaube daran auserwählt zu sein sorgt dafür, dass er sich selten Gedanken um seine eigene Gesundheit macht und völlig rücksichtslos kämpft. Eigene Verletzungen nimmt er völlig problemlos in Kauf und einzig und allein seinen hervorragenden Kampfinstinkten ist es dabei zu verdanken, dass er nicht schon zu diversen Gelegenheiten getötet wurde. An Waffen kommen dabei wahlweise seine Hände, oder gerne auch mal der Baseball, den er mit einer Klinge ausgestattet hat zum Einsatz.
Stärken: » Instinkte [2] Etwa der Gegenpart zum Taktiker, denn wer über ausgeprägte Instinkte verfügt, verlässt sich im Kampf meist auf eben jene. Erlaubt spontane und schnelle Reaktionen die das Überleben des Menschen sichern, kann jedoch ebenso zum Verhängnis werden.
» Schmerzunempfindlichkeit [1] Während manche Menschen sehr sensibel auf Schmerzen reagieren, sind andere in dieser Hinsicht weniger empfindlich. Sie lassen sich nicht so schnell von plötzlichen Schmerzen ablenken und sind durch starke Schmerzen nicht so schnell außer Gefecht gesetzt wie andere, sondern können diese meist eine Weile ausblenden, um den Kampf fortzusetzen. Dies ist meist der Fall bei Menschen, die an regelmäßige, starke Schmerzen gewöhnt sind oder es sich antrainiert haben, sich dadurch nicht so leicht ablenken zu lassen, z.B. bei offensiven Nahkämpfern, die häufiger verletzt werden.
» Schnelle Wundheilung [0.5] Immer praktisch, wenn eine Verletzung schon nach ein paar Stunden oder wenigen Tagen heilt, oder nicht? Oder wenn keine unschönen Narben zurück bleiben, die einem das Antlitz entstellen können!
» Starker Glaube [0,5] Wer einer Religion folgt, der hat wird manchmal durch seinen eigenen Glauben beflügelt. Wo manch einer schon das Handtuch werfen würde, werden Andere durch ihren Glauben an schicksalhafte Fügungen oder ein Vertrauen an Gott bestärkt Kazuko glaubt nicht an einen Gott, aber daran, dass er auserwählt ist. Er soll das Chakra vernichten und dieser starke Glaube gibt ihm einen unerschütterlichen Glauben an sich selbst. Er kann schlicht nicht scheitern, wodurch so etwas wie Angst oder Unsicherheit, aber auch Zweifel an seinen Zielen ihm nahezu fremd ist. Negative Aspekte dieser Stärke finden sich in seiner Arroganz, einer zuweilen verblendeten Aggressivität und einer nahezu grenzenlosen Selbstüberschätzung.
» Starker Wille [1] Der starke Wille ist eine kleine Seltenheit, zumindest in gewissen Ausmaßen. Er kann von Dickköpfigkeit über das nicht aufgeben wollen, bis zum absoluten Überstrapazieren des eigenen Körpers reichen.
» Widerstand [2] Der Körper eines Menschen können unerwartete Widerstandskraft entwickeln. Seine Knochen sind schwieriger zu brechen, zu schwache Angriffe sorgen kaum für einen Kratzer.
Schwächen: » Aggressivität [1] Leicht reizbar oder gar durchgehend aggressiv gestimmt zu sein, verschafft einem meist mehr Feinde als Verbündete. Kopflos in den Kampf zu rennen ist ebenso wenig ein Vorteil.
» Einzelgänger [1] Wer nicht im Team arbeiten kann verschafft sich keine Freunde und ist in vielen Situationen ziemlich aufgeschmissen.
» Genjutsu-Unfähigkeit [2] Es gibt Shinobi, denen die Illusionskünste absolut unzugänglich sind; sie besitzen eine Unfähigkeit in diesem Bereich und können somit niemals Genjutsu oder Kai erlernen. Wichtig: Da jedoch theoretisches Wissen über den entsprechenden Bereich angesammelt werden kann, kann das entsprechende Attribut trotzdem gesteigert werden. Die Unfähigkeit bezieht sich nur auf die Anwendung/das Erlernen von Jutsus dieser Sparte!
» Geringes Allgemeinwissen [1] Wer nicht einmal von den Größten der Shinobiwelt und den wichtigsten Shinobi-Fähigkeiten weiß, hat eindeutig etwas verpasst, und wird noch viele unangenehme Überraschungen erleben. Dies bezieht sich auch auf andere Wissensgebiete, die im täglichen Leben von großer Bedeutung sein können, wie Geografie, Politik, Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Gesellschaftsstrukturen.
» Hyperaktiv [0.5] Ein zappeliger Ninja kann schon ganz schön anstrengend sein, aber solche Menschen gibt es leider immer. Wer unter dieser Schwäche leidet, kann keine fünf Minuten auf einem Stuhl sitzen oder die Hände stillhalten. Akrobatische Verrenkungen mitten im Alltagsgeschehen, reden ohne Punkt und Komma und auch nervöse Bewegungen gehören zu dem Leid, die man ertragen muss, wenn man mit so einer Person zu tun hat. Das kann schon ordentlich nervig sein!
» Lebensmüdigkeit** [0.5] Nicht jeder Mensch folgt seinem Selbsterhaltungsinstinkt so, wie es die Natur vorgesehen hat. Verschiedene Gründe können dazu führen, dass man Gefahren nur noch gering einschätzt, sich im Kampf nicht mehr genug Mühe gibt oder auch nicht davor zurückschreckt, sein eigenes Leben selbst für kleinere Ziele in unproportional große Gefahr zu bringen. Kazuko ist absolut davon überzeugt auserwählt zu sein und aus diesem Grund kann er natürlich auch nicht einfach sterben. Mit einer entsprechenden Einstellung geht er auch in seine Kämpfe, was nicht selten dazu führt, dass er absolut keine Rücksicht auf seinen eigenen Körper und sein eigenes Leben nimmt.
» Orientierungslosigkeit [0.5] Wer mit dieser Schwäche zu kämpfen hat, wird immer die falsche Richtung wählen, sich häufig verlaufen und allein kaum an sein Ziel kommen.
» Schlechter Taktiker [1] Wer nicht in der Lage ist Taktiken zu entwickeln oder sie zu durchschauen, ist im Kampf oft aufgeschmissen und wird häufiger eine schnelle Niederlage oder zumindest böse Überraschungen erleben.
» Selbstüberschätzung [1] Besonders wer stark ist, überschätzt sich schnell. Das kann verdammt gefährlich werden, da es oft mit Unvorsichtigkeit und Leichtsinn einher kommt.
» Trampel / Laut [1] Genauso wie es Menschen gibt, die sich besonders leise fortbewegen können, gibt es Menschen, die immer laut sind. Ganz egal, wie sehr sie sich anstrengen zu schleichen, man wird diese Menschen immer hören.
» Unsympathisch [0,5] (wirkt nicht auf jeden Charakter) Das Gegenstück zu einem sympathischen Menschen. Die meisten Menschen finden einen bestimmten Typ Menschen unsympathisch. Manche sind besonders hässlich oder eklig, andere einfach unfreundlich, unhöflich, frech oder bösartig. Da kann die Auslegung zwar unterschiedlich sein, doch unangenehme Personen zeichnen sich in der Regel durch ein oder zwei markante Merkmale aus, die in der Allgemeinheit negativ anerkannt werden.
NINGU
Baseballkatana – 70 Exp Eine recht ungewöhnliche Waffe für einen recht ungewöhnlichen Samurai. Das Schwert welches Kazuko sich über die Zeit selbst zusammengestellt hat. Den Kern der Waffe bildet ein Baseballschläger, an welchem die verbogene Klinge eines Katana befestigt wurde. Es damit noch als Katana zu bezeichnen mag abenteuerlich wirken, ist aber die Bezeichnung, die er selbst der Waffe gab. Darüber hinaus ist der Griff mit einem Schlagring ausgestattet. Dieser kommt zwar nur selten zum Einsatz, ermöglicht aber auch das Angreifen eines sehr nahen Gegners.
Atemmaske – 70 Exp Eine Atemmaske schützt den Träger bei Kämpfen vor Giftgasen und davor, Staub einzuatmen.
Shuriken Holster Den Shuriken Holster benutzt fast jeder Ninja. Er wird mit Hilfe von einem Band am Bein getragen. In dieser Tasche werden Kunai und Shuriken aufbewahrt und können schnell hervorgezogen werden.
Spoiler:
2x Kunai Kunai sind Wurfmesser mit einem Ring am Ende, der dazu dient, sie besser halten zu können. Außerdem kann man Fäden daran befestigen. Manche Ninja wickeln um das Kunai auch explodierendes Pergamentpapier, um bei einem Wurf mehr Schaden anzurichten. Kunai sind außerdem nützliche Werkzeuge im Alltag eines Ninja. Sie dienen als Haftung beim Klettern und können geworfen oder im Nahkampf geführt werden. Sie sind ungefähr 20 bis 25cm lang (10cm Griff + 10-15cm Klinge).
10x Chakraleitendes Kunai Kunai sind Wurfmesser mit einem Ring am Ende, der dazu dient, sie besser halten zu können. Außerdem kann man Fäden daran befestigen. Manche Ninja wickeln um das Kunai auch explodierendes Pergamentpapier, um bei einem Wurf mehr Schaden anzurichten. Kunai sind außerdem nützliche Werkzeuge im Alltag eines Ninja. Sie dienen als Haftung beim Klettern und können geworfen oder im Nahkampf geführt werden. Sie sind ungefähr 20 bis 25cm lang (10cm Griff + 10-15cm Klinge). Durch die chakraleitende Eigenschaft können zusätzlich Jutsu darüber gewirkt werden.
Hikaridama Hikaridama sind kleine Bomben, die bei der Explosion ein starkes grelles Licht ausstrahlen. Man kann sie beispielsweise dazu benutzen, den Gegner zu blenden.
Kemuridama Kemuri Dama sind kleine Granaten, die bei ihrer Zündung eine enorme Rauchwolke freisetzen und zu der Standardausrüstung eines Ninja gehören. Sie werden als Ablenkung benutzt, besonders, wenn ein Angriff von zwei Seiten kommt.
20m Drahtseil Drahtseile werden von Ninja benutzt, um entweder seine Gegner zu fesseln oder sie zu überlisten. Man kann damit auch Jutsu benutzen, d.h. sie bestehen aus chakraleitendem Material. Zudem sind sie in Kombination mit Feuer äußerst wirkungsvoll. Flammen können an den Seilen entlang verlaufen und ihr Ziel somit nicht verfehlen, vorausgesetzt es befindet sich in direkter Verbindung mit den Seilen.
» CHAKRA NAGASHI ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Chakra Nagashi bezeichnet eigentlich den Chakrafluss des Shinobi an sich. Fast jeder Shinobi ist jedoch außerdem in der Lage, sein Chakra auch durch andere Objekte zu leiten, wenngleich das ohne die Anwendung eines Jutsu noch ohne jegliche Folgen bleibt. Meist wird Chakra Nagashi auf Waffen angewendet. Hierfür sind keine Fingerzeichen nötig. -fingerzeichenlos-
» KAKUREMINO NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Kakuremino no Jutsu (Technik des Mantels der Unsichtbarkeit) ist ein Jutsu, welches dem Shinobi ermöglicht sich grundlegend zu Tarnen und zu Verstecken und nahezu perfekt mit seiner Umgebung zu verschmelzen. Bei dieser Technik stellt sich ein Shinobi an eine Oberfläche, wie eine Wand, ein Baum oder ein Stein, und hält ein Tuch vor sich, welches seiner Größe entspricht, um sich dahinter zu verstecken. Das Tuch hat dabei ein so farblich passendes Muster, dass von außen betrachtet für den unwissenden Betrachter nichts auffälliges mehr zu erkennen ist. Die Technik benötigt einige Zeit der Vorbereitung, um das Tuch der Umgebung farblich anpassen zu können und ist nur rein visueller Natur. Es kann daher von scharfen Sinnen und den meisten sensorischen Jutsu durchschaut werden.
» KI NOBORI NO SHUGYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1 BESCHREIBUNG: Bei dieser Kunst handelt es sich um eine viel verwendete Methode, die Chakrakontrolle zu trainieren. Sie erweist sich jedoch auch außerhalb dessen als nützlich. Durch die Konzentration einer festen Menge Chakra an den Fußsohlen des Shinobi, wird es ihm möglich Flächen wie Wände oder Bäume ohne den Gebrauch seiner Hände zu erklimmen. Verwendet er zu wenig Chakra, wird er schnell den Halt verlieren und fallen. Verwendet er hingegen zu viel Chakra, wird die Fläche beschädigt und der Shinobi abgestoßen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» NAWANUKE NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien. Hierfür wird kein Chakra benötigt. -fingerzeichenlos-
» SUIMEN HOKO NO GYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Auch bei dieser Fähigkeit handelt es sich um eine Methode die verwendet wird, um die Chakrakontrolle zu verbessern. Auch im weiteren Verlauf des Shinobi-Daseins erweist sie sich als äußerst nützlich. Der Anwender muss dafür einen konstanten Chakrastrom aus seinen Fußsohlen austreten lassen und die sich abstoßenden Kräfte nutzen, um auf einer Wasseroberfläche laufen zu können. Diese Fähigkeit ist schwieriger zu erlangen als der Baumlauf, da hierbei konstant Chakra aufgewendet werden muss. Das Chakra kann auch verwendet werden, um über eine Wasseroberfläche zu 'skaten'. Je geübter man in dieser Kunst ist, desto leichter wird es einem fallen, auf der Wasseroberfläche zu stehen, ohne sich auf sein Chakra konzentrieren zu müssen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
E-Rang
» BUNSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bunshin no Jutsu (Technik der Körperteilung) ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach dem Formen von drei Fingerzeichen Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger können in begrenztem Umfang eigenständig handeln, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Auch können sie sich nicht weiter als 10m vom Anwender entfernen. Erkannt werden können sie dadurch, dass sie keinen Schatten werfen und die Umgebung in keiner Weise beeinflussen - also keinen Staub aufwirbeln, kein Gras zerknicken usw. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Es können dabei mehrere Doppelgänger auf einmal erschaffen werden, für jeden muss jedoch einzeln bezahlt werden. Wird so ein Doppelgänger berührt, verschwindet er.
» HENGE NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Henge no Jutsu (Technik der Verwandlung) ist ein Jutsu, mit dem man optisch sein Aussehen zu dem eines anderen Lebewesens oder Objektes ändern kann, solange es etwa die gleiche Größe hat wie der Anwender. Das Ergebnis entspricht dabei dem Bild, das der Anwender sich vorstellt, und nicht zwingend einer realen Person. Weiterhin verändert sich auch die Stimme des Anwenders, jedoch nicht dessen Fähigkeiten oder Wissen. Auch die Masse des Anwenders verändert sich nicht, das heißt, man kann sich mit dem Henge nicht viel größer oder kleiner machen, nicht viel dicker oder dünner, und keine Masse verschwinden oder hinzufügen lassen, da es sich nicht um eine körperliche Verwandlung handelt, sondern eher mit einer Illusion oder einem Hologramm vergleichbar ist. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die "Verwandlung" auf. -langanhaltend-
» KAWARIMI NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Kawarimi no Jutsu (Technik des Körpertausches) ist ein Jutsu, bei welchem der eigene Körper in einer brenzligen Situation mit dem eines Gegenstands getauscht wird. So kann man einem Angriff entgehen und fliehen, oder einen Überraschungsangriff vollführen. Der Gegenstand mit dem getauscht wird muss zuvor von dem Anwender mithilfe einer handvoll Fingerzeichen und etwas Chakra präpariert worden sein, und sich im näheren Umfeld befinden. Er muss etwa halb so groß wie der Anwender sein und kann nur ein Mal für das Kawarimi verwendet werden, ehe es erneut präpariert werden müsste. Es darf nur ein Gegenstand zur selben Zeit für das Jutsu präpariert sein. Der Gegenstand kann dann jederzeit im Kampf benutzt werden, indem ein Fingerzeichen geformt wird. Ihr müsst das Präparieren eines Gegenstandes auch ausspielen! Innerhalb einer Stunde ist es maximal 2 mal möglich eine Kawarimi-Variante anzuwenden.
» KIBAKUFUUDA: KASSEI ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: E BESCHREIBUNG: Kibakufuda: Kassei (Zündungszettel: Aktivierung) ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.
Taijutsu
Spoiler:
C-Rang
» KAGE BUYO ART: Taijutsu TYP: Unterstützung RANG: C BESCHREIBUNG: Ist der Gegner in der Luft, folgt man ihm unbemerkt in seinem Schatten. Von dort aus kann man neue Angriffe oder Jutsu einsetzen.
Hyuuga Jutsu
Spoiler:
D-Rang
» HAKKE ISSOKU TOBI ART: Taijutsu RANG: D TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Beim Hakke Issoku Tobi fokussiert der Anwender geringe Mengen an Chakra in seinem Körper und stößt sie ruckartig aus, um seine eigene Mobilität zu erhöhen. Dies kann zum Beispiel genutzt werden, um einen überraschenden Richtungswechsel durchzuführen oder eine Sprungdistanz bzw. -höhe zu erweitern. Kann auch dazu verwendet werden, im Flug einen spontanen, horizontalen Schub zu vollführen. Die Technik besitzt jedoch nicht genug Kraft, um offensiv genutzt zu werden.
Beherrschung:
D-Rang: Bisher kann man das Chakra lediglich an den Füßen ausstoßen und für kurze, spontane Richtungswechsel oder etwas erhöhte Sprünge nutzen. C-Rang: Auf diesem Rang kann man das Chakra nicht nur an den Füßen, sondern auch an den Händen ausstoßen. Mit einem Stoß kann man nun bis zu zehn Meter weiter oder höher springen als gewöhnlich und seine Mobilität somit beträchtlich erhöhen.
C-Rang
» HAKKE KUSHO ART: Taijutsu RANG: C TYP: Offensiv VORAUSSETZUNG: Juken, Chakrakontrolle 3 BESCHREIBUNG: Ein Taijutsu der Hyuuga, bei dem Chakra in den Tenketsu der Handfläche gesammelt und dann stoßartig abgeschossen wird. Die Folge ist eine Druckwelle von der Handfläche aus, die je nach Rang unterschiedliche Auswirkungen hat.
Beherrschung:
C-Rang: Die Druckwelle hat eine Reichweite von 30 Metern und ist in der Lage, Personen zurückzustoßen. In direkter Nähe zum Hyuuga kann sie Gegner dabei von den Beinen reißen und sogar Prellungen verursachen. Am äußeren Ende des Kegels werden Gegner lediglich noch ein wenig nach hinten geschoben. B-Rang: Die Reichweite der Druckwelle erhöht sich auf 50 Meter und ist stark genug, in der Nähe des Hyuuga starke Prellungen zu verursachen und Feinde wegzuschleudern. Auch am äußeren Rand ist der Einfluss des Stoßes noch schmerzhaft und kann Feinde ein gutes Stück wegdrücken, auch wenn der Einfluss hier etwas schwächer ist. A-Rang: Die Druckwelle besitzt nun eine Reichweite von 70 Metern und sie ist nahezu auf der gesamten Reichweite dazu in der Lage, Knochen zu brechen und Menschen von den Füßen zu fegen. Sofern der Druck einen Gegner gegen feste Objekte schleudert, sind auch hier nochmal ähnliche Auswirkungen zu erwarten.
» JUKEN ART: Fähigkeit RANG: D - C TYP: Offensiv, Unterstützend VORAUSSETZUNG: Byakugan und Taijutsu auf demselben Rang, Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Jūken (Sanfte Faust) ist der Kampfstil und zugleich eine Fähigkeit des Hyūga-Clans. Das Juken basiert dabei auf der Fähigkeit des Anwenders, die Tenketsu des Gegners sehen und angreifen zu können. Die Schläge zielen daher nicht auf möglichst große Kraft, sondern maximale Präzision ab. Eine einfache Berührung mit gestreckten Fingern reicht einem Anwender des Juken bereits aus, wenn er präzise genug ist. Sobald dem Anwender eine Berührung mit der gestreckten Hand gelingt, versucht er, einen der Tenketsu des Gegners mit einem Chakraimpuls zu verschließen. Je nachdem, welcher Punkt getroffen wird, können diese Treffer unterschiedliche Auswirkungen bis hin zu Organschäden haben, wenn diese nicht mehr richtig mit Chakra versorgt werden. Auf den unteren Rängen regenerieren sich die durch das Juken verursachten Schäden noch langsam von alleine, ab dem S-Rang ist eine fachkundige Heilung erforderlich. Allgemein ist zur Behandlung von Schäden durch das Juken die Möglichkeit zur Behandlung innerer Verletzungen notwendig. So können auch Verletzungen durch die unteren Stufen bereits vorzeitig gelindert oder geheilt werden. Da diese Art zu kämpfen absolute Präzision erfordert, ist es nicht möglich, die Auswirkungen mit gewöhnlichen Angriffen zu erzielen und das Juken selbst ist nicht in der Lage, einem Opfer physischen Schaden zuzufügen. Die genauen Auswirkungen hängen dabei davon ab, wie hoch euer Taijutsuwert ist und welchen Rang euer Byakugan hat. Jeder Treffer mit dieser Technik erfordert pauschal einen Chakraaufwand des D-Ranges und natürlich handelt es sich weiterhin um Taijutsu, die den Anwender nach und nach erschöpfen können, unabhängig davon, ob Angriffe erfolgreich sind oder nicht.
Beherrschung:
D-Rang: Das Treffen der Tenketsu fällt noch recht schwer und an einen Treffer, der zu einer vollständigen Schließung führt, ist noch nicht zu denken. Dennoch können bereits Treffer grob in die richtige Richtung gelenkt werden, was ein kurzes Taubheitsgefühl nach einem Treffer verursacht. Treffer auf Organe wie die Lunge können zu kurzfristigen Problemen wie kurz andauernden Atembeschwerden führen. C-Rang: Die Treffer des Juuken kommen nun bereits in merkbare Nähe der Tenketsu. Ein Treffer sorgt für eine Betäubung der getroffenen Stelle und einer kleinen Fläche um die getroffene Stelle herum. Treffer auf Organe können zu temporären Funktionsfehlern wie z.B. einer deutlichen Atemnot oder schmerzhaftem Herzstechen führen. Beide Effekte halten in etwa 2 Posts. B-Rang: Mit den Fähigkeiten des Hyuuga ist es nun möglich, Tenketsu direkt zu treffen und temporär zu verschließen. Dies führt dazu, dass getroffene Extremitäten für 3 Posts vollständig unbrauchbar werden. Treffer auf Organe führen dazu, dass diese für 3 Posts massiv in ihrer Funktion gestört werden. Ein Treffer auf das Herz kann zu einer kurzfristigen Funktionsstörung mit starkem Schwindel und starken Schmerzen führen. Ein Lungentreffer dagegen dazu, dass das Opfer sehr viel schlechter Luft bekommt. Ein Schlag in den Magen dagegen könnte zu starker Übelkeit bis zu Erbrechen führen. Auch nach Abklingen der akuten Beschwerden bleiben noch starke Schmerzen an der getroffenen Stelle zurück. A-Rang: Mittlerweile sind die Schläge des Hyuuga so präzise, dass er in der Lage ist, einzelne Tenketsu vollständig zu verschließen. Diese Unterbrechungen des Chakrakreislaufes können bei einem Treffer Extremitäten bis zu einige Stunden außer Gefecht setzen. Das Verschließen von Tenketsu von Organen führt dagegen dazu, dass dieses Organ seinen Dienst einstellt oder auf ein Minimum reduziert. Dies führt zwar nicht immer zur sofortigen Kampfunfähigkeit, wird in der Regel jedoch zu schwerwiegenden Einschränkungen und kann im Fall von z.B. Herz oder Lunge auch zur Bewusstlosigkeit führen. S-Rang: Die Perfektion des Juukens verhält sich im Grunde nicht viel spektakulärer als die vorige Stufe, allerdings können nun auch unpräzise Treffer bereits den Chakrakreislauf nachhaltig stören, sodass selbst ein Teiltreffer dazu führt, dass das Opfer für die nächsten Minuten starke Schmerzen verspürt und Effekte erleidet, die den vorigen Stufen ähneln. Ein voller Treffer lässt Extremitäten nach wie vor vollständig nutzlos zurück und führt bei Organen nicht nur zur sofortigen Kampfunfähigkeit, sondern hinterlässt auch Behinderungen, die ohne gute Behandlung zu nachhaltigen Schäden werden können.
B-Rang
» BYAKUGAN ART: Dōjutsu TYP: Unterstützung RANG: D - B BESCHREIBUNG: Das Byakugan (Weißauge) ist das Dojutsu des Hyuuga Clans. Wird das Byakugan aktiviert, werden die Konturen des Auges sichtbarer und an den Schläfen treten die Adern hervor. Die wichtigste damit einhergehende Fähigkeit ist der Blick auf die Tenketsu und damit das Chakranetz, sowie den Chakrapool einer Person. Eine genaue Einschätzung der Chakramenge ist dabei nicht möglich, sehr wohl aber ein grober Vergleich mit umstehenden Personen. Aber auch die Fähigkeit, problemlos durch die meisten soliden Materialien zu blicken und das in einem nahezu perfekten Umkreis von 360° und auf deutlich größere Distanz als normale Menschen gehört dazu. Lediglich ein kleiner blinder Fleck unter dem ersten Halswirbel trübt diese perfekte Rundumsicht und es sind einige seltene Materialien bekannt, die in der Lage sind, den Blick des Byakugan abzuwehren. Mit ausreichend Übung in dieser Technik ist es auch möglich, anhand der Chakrabewegungen im Körper Informationen über die nächsten eingesetzten Jutsu zu gewinnen, sofern der Hyuuga eigenes Wissen über diese Techniken besitzt. -fingerzeichenlos-
Beherrschung:
D-Rang: Die grundlegenden Fähigkeiten des Auges sind aktiviert. Der Anwender besitzt eine Rundumsicht in einem Radius von 50m in der er in der Lage ist, alles wahrzunehmen. Tenketsu können im Körper grob erkannt, aber noch nicht gezielt angegriffen werden. Außerdem ist es möglich festzustellen, dass eine Person Chakra schmiedet, weitere Informationen können jedoch nicht erhalten werden. Die Nutzung des Byakugan verbraucht in jedem Post Chakra entsprechend des D-Ranges. C-Rang: Die Reichweite des Byakugans erhöht sich auf 250m und Tenketsu können jetzt deutlicher erkannt werden. Direktes Zielen fällt immer noch schwer, ist aber möglich. Die Nutzung des Byakugan verbraucht in jedem Post Chakra entsprechend des D-Ranges. Rang B: Wird Chakra geschmiedet kann erkannt werden, ob es sich um ein Nin- oder Genjutsu handelt. Tenketsu können erkannt und identifiziert werden. Die Reichweite beträgt nun 500m. Auch aufgebrachte Siegel können von nun an erkannt werden, sofern sie nicht von der betrachteten Person auf sich selbst gelegt wurden. Was sich in einem Siegel befindet, kann nicht erkannt werden. Die Nutzung des Byakugan verbraucht in jedem Post Chakra entsprechend des C-Ranges. Rang A: Der Radius des Byakugan erhöht sich auf 1km, in dem der Anwender einen nahezu vollständigen Überblick behalten kann. Die Tenketsu im Körper sind klar und deutlich erkennbar. Schmiedet ein Gegner Chakra, kann nicht nur die Jutsuart unterschieden werden, auch ob es sich um eine offensive oder defensive Technik, bzw. eine optische oder bindende Illusion handelt ist erkennbar. Außerdem ist der Anwender in der Lage, ein Genjutsu im Chakrakreislauf von Personen zu erkennen. Die Nutzung des Byakugan verbraucht in jedem Post Chakra entsprechend des C-Ranges. Rang S: Die Perfektion des Byakugan erhöht die Reichweite auf 3km. Bei Jutsu können nun auch Elemente und der Chakraaufwand des Jutsu bestimmt werden. Konkrete Jutsu können anders als beim Sharingan aber nicht erkannt werden. Die Tenketsu sind für den Anwender nun ein offenes Buch. Die Nutzung des Byakugan verbraucht in jedem Post Chakra entsprechend des C-Ranges.
» HAKKE SHÔ ART: Taijutsu RANG: C - B TYP: Offensiv VORAUSSETZUNG: Juken, Byakugan B-Rang; ab A-Rang: Byakugan A-Rang; ab S-Rang: Byakugan S-Rang, Chakrakontrolle 3 BESCHREIBUNG: Die Reihe der Acht Trigramm Techniken dient dazu, schnell und effektiv die Tenketsu eines Gegners zu verschließen. Dabei werden unterschiedlich viele Angriffe innerhalb weniger Sekunden durchgeführt und der Chakrafluss des Gegners dadurch unterschiedlich stark beeinträchtigt. Durch Stimulation der eigenen Tenketsu wird dabei auch die eigene Geschwindigkeit erhöht, sodass der S-Rang, obwohl deutlich mehr Schläge ausgeführt werden, kaum länger braucht als der C-Rang, und auch dieser ist bereits deutlich schneller als 32 gewöhnliche Schläge. Eine noch schnellere Geschwindigkeit wird dadurch erreicht, dass die Tenketsu der meisten Menschen identisch liegen und so jeder Anwender ein bestimmtes Schlagmuster erlernen kann, welches er dann nahezu blind ausführt. Um die Auswirkungen eines bestimmten Ranges zu erreichen müssen mindestens 2/3 der Schläge Treffer sein, andernfalls kommen die Auswirkungen (aber auch die Chakrakosten) der darunter liegenden Ränge zum Tragen, für die wiederum 2/3 der Schläge erreicht sein müssen. Wird also der S-Rang eingesetzt, aber nur 21 Treffer gelandet, treten die Auswirkungen des C-Ranges ein. Mit etwas Zeit ist es einem Hyuuga außerhalb eines Kampfes möglich die Auswirkungen dieses Jutsu abzuschwächen und so zum Beispiel den Tod eines Getroffenen zu verhindern.
Beherrschung:
C-Rang: Auf dem C-Rang wird der Gegner mit 32 Schlägen attackiert. Die Auswirkungen sind neben den Schmerzen, die das Schließen der Tenketsu verursacht, Probleme beim Schmieden von Chakra. Chakrakontrolle -1 für 5 Posts. Nur Techniken, die explizit eine bestimmte Chakrakontrolle voraussetzen, werden durch die Senkung unanwendbar. B-Rang: Die nächste Stufe besteht aus einem Angriff mit 64 Schlägen in kürzester Zeit, die ebenso viele Tenketsu verschließen. Auch hier sind Schmerzen die Folgen und eine mittlerweile deutlich merkbare Einschränkung beim Schmieden von Chakra. Chakrakontrolle -1,5 für 5 Posts. Nur Techniken, die explizit eine bestimmte Chakrakontrolle voraussetzen, werden durch die Senkung unanwendbar. A-Rang: Erwartungsgemäß sind es auf dem A-Rang 128 Schläge. Die aus einem Treffer resultierenden Schmerzen sind vergleichbar mit schweren Brüchen und das Anwenden von Jutsu ist mittlerweile sogar für geübte Shinobi bedeutend erschwert. Chakrakontrolle -2,5 für 5 Posts. Nur Techniken, die explizit eine bestimmte Chakrakontrolle voraussetzen, werden durch die Senkung unanwendbar. S-Rang: Die absolute Meisterschaft der Handflächentechniken, bei der alle 361 Tenketsu angegriffen werden, was zu einem vollständigen Versiegen des Chakrafluss führt. Chakrabasierte Techniken können überhaupt nicht mehr angewendet werden. Hinzu kommen martialische Schmerzen und ohne fachkundige Behandlung führt die vollständige Unterbrechung des Chakrapools innerhalb weniger Minuten zum Tod.
Samurai Jutsu
Spoiler:
Kampfstile
» BUSHIDO ART: Kampfstil TYP: Offensiv RANG: - BESCHREIBUNG: Das Bushido ("Weg des Kriegers") ist ein Kampfstil, der von fähigen Samurai praktiziert wird und sich vor allem gegen Shinobi richtet. Die Grundlage des Kampfstils bilden schnelle Angriffe und eine große Nähe zum Gegner. Durch stete Schläge und Offensive haben sie so keine Gelegenheit Fingerzeichen auszuführen. Auf diese Art hindern Samurai Shinobi im Kampf, auf ihre stärkste Waffe, die Ninjutsu zuzugreifen und zwingen sie, im direkten Nahkampf gegen sie anzutreten. Viele, grundlegende aber auch fortgeschrittene Techniken des Kenjutsu basieren auf diesem Kampfstil und beziehen die speziellen Fähigkeiten der Samurai ein ihr Schwert zur Erzeugung Ninjutsuartiger Effekte einzusetzen.
» UZUMAKI NO MAI ART: Kampfstil TYP: Offensiv RANG: - VORAUSSETZUNG: Kampfstil Bushido BESCHREIBUNG: Uzumaki no Mai (dt. „Spiraltanz“) ist ein weiterführender Kampfstil der Samurai. Viele junge Samurai finden eigene, individuelle Wege, ihr Iaidō zu spezialisieren und zu individualisieren. Der Uzumaki no Mai ist eine solche Schule, die in einem Dojo in Uz Chang gelehrt wird, und erlaubt es dem Samurai spezielle Kenjutsu auszuführen, die auf Spiralen, Wirbel, Kreise und Helices spezialisiert sind. Beim Freisetzen von Schnittwellen und Chakrageschossen, die zum Samurai-Hiden gehören, wird normalerweise ein feiner, gleichmäßiger, präziser Chakrastrom angestrebt. Beim Uzumaki no Mai dagegen erzeugen Anwender gewollt Unregelmäßigkeiten und Verwirbelungen in ihrem freigesetzten Chakra. Dies führt zu Angriffen, die schwer vorhersehbar, chaotisch oder zufällig verlaufen. Der Uzumaki no Mai zeichnet sich durch kraftvolle Einzelangriffe aus, die wirbelnde, sichelartige, sich um sich selbst drehende Schnittwellen freisetzen. Die Attacken sind dadurch weniger präzise und haben eine geringere Reichweite als die des normalen Iaidō, dafür decken sie typischerweise eine breite Fläche ab und sind schwer abzublocken.
D-Rang
» TANKOU ZANZOU ART: Taijutsu TYP: Offensiv RANG: D VORAUSSETZUNG: Kampfstil Uzumaki no Mai BESCHREIBUNG: Tankou Zanzou (dt. „Blass schimmernder Nachglanz“) ist eine Technik, die auf dem Uzumaki no Mai der Samurai basiert. Dabei wird das Schwert des Anwenders mit Chakra aufgeladen. Wann immer es geschwungen oder bewegt wird, hinterlässt die Klinge einen blassen Schleier aus wirbelndem Chakra in der Luft, der ein bis zwei Sekunden verweilt und damit hinter dem Schwert hergezogen wird wie eine Spur, die anzeigt, wo das Katana vor einem Augenblick gewesen ist. Kontakt mit dem Schleier kann leichte Schnittwunden verursachen, sodass man von dem Angriff auch dann getroffen wird, sollte man sich kurz nach der erfolgten Bewegung in die Bahn der Klinge begeben. -langanhaltend- - Kenjutsu –
C-Rang
» RANKYOU ART: Taijutsu TYP: Offensiv RANG: C VORAUSSETZUNG: Kampfstil Uzumaki no Mai BESCHREIBUNG: Rankyou (dt. „Chaotische Spiegelfläche“) ist eine der Grundformen des Uzumaki no Mai. Der Anwender schwingt dabei sein Schwert und setzt eine einzelne, zweidimensionale Schnittwelle aus wirbelndem Chakra frei. Der fliegende Schnitt kann senkrecht, waagerecht oder diagonal abgefeuert werden und richtet sich dabei nach dem ausgeführtem Hieb. Er fliegt maximal 20 Meter weit, ehe er verpufft, und kann das Doppelte der Klingenlänge des benutzten Schwertes als Gesamtbreite erreichen. Das Besondere an dem Schnitt ist, dass er nicht aus gleichmäßigem Chakra besteht wie beim normalem Issen, sondern aus zahllosen kleinen Chakra-Wirbeln, -Spiralen und -Strudeln. Die Oberfläche der Chakraform ist daher nicht sauber und glatt, sondern sich stetig verändernd und unregelmäßig, was die Präzision verringert, es dafür aber schwerer macht, die Attacke zu blocken, da sie sich beim Auftreffen in viele kleine Wirbel zerstreut, also ähnlich wie Glas „zersplittert“. Ein Treffer kann zu mittelschweren Schnittwunden führen. -Kenjutsu-
Hachimon Tonko
Spoiler:
C-Rang
» KAIMON ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: C VORAUSSETZUNG: Taijutsu 3, Kraft 1 BESCHREIBUNG: Dieses Tor wird als "Tor des Öffnens" bezeichnet und befindet sich in der linken Gehirnhälfte. Öffnet der Anwender dieses, hebt er eine körpereigene Schutzfunktion auf, welche einer Überanstrengung der Muskeln vorbeugen soll. Dadurch, dass diese Begrenzung aufgehoben wird, kann also eine größere Menge an Kraft freigesetzt werden. Nach der Anwendung fühlt sich der Nutzer leicht erschöpft und empfindet eine Art Muskelkater. - langanhaltend - Kraft +0,5
» KYUMON ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: C VORAUSSETZUNG: Kaimon, Taijutsu 3, Stamina 1, Kraft 1 BESCHREIBUNG: Dieses Tor wird als "Das Tor der Ruhe" bezeichnet und befindet sich in der rechten Gehirnhälfte. Öffnet der Anwender dieses, hebt er eine körpereigene Schutzfunktion auf, welche einer übermäßigen Nutzung körperlicher Ausdauer vorbeugen soll. So kann eine vom Kampf erschöpfte Person weiterkämpfen, als hätte der Kampf gerade erst begonnen. Außerdem setzt er zusätzliche Chakrareserven frei. (4x C-Rang Chakra) Diese können aber nur genutzt werden, so lange das Tor aktiv geöffnet ist. Im Anschluss hat der Anwender mit Muskelspannungen und Ermüdungserscheinungen zu kämpfen. -langanhaltend- Kraft +0.5
B-Rang
» SEIMON ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNG: Kyumon, Taijutsu 4, Stamina 1, Kraft 1 BESCHREIBUNG: Dieses Tor wird als "Tor des Lebens" bezeichnet und liegt auf dem Rückenmark. Es hebt die Schutzfunktion auf, welche des Nervensystem limitiert, sodass Informationen deutlich schneller fließen können und somit auch schnellere Bewegungsabläufe und Reaktionen möglich sind. Abgesehen davon hat es auch einen sichtbaren, körperlichen Effekt: Eine sichtbar rötliche Verfärbung der Haut durch die Steigerung der Durchblutung, wodurch die Nutzung des Ura Renge ermöglicht wird. Bei der Aktivierung werden außerdem Chakrareserven freigesetzt. (4x B-Rang) Diese können nur genutzt werden, so lange das Tor aktiv geöffnet ist. Das Tor ist mit Vorsicht zu genießen, denn in seinem Zuge kommt es schnell zu Muskelrissen und Kreislauf- und Koordinationsproblemen. -langanhaltend- Kraft +0.5, Geschwindigkeit +0.5
» SHOMON ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNG: Seimon, Taijutsu 4, Stamina 2, Kraft 2 BESCHREIBUNG: Dieses Tor wird als "Tor der Wunden" bezeichnet. Es befindet sich auf den Lungen, hebt das Limit der Sauerstoffaufnahme auf und ermöglicht dadurch eine schnellere Durchblutung, die es möglich macht, sich an weiteren Kraftreserven der Muskeln zu bedienen. Es wird bei Aktivierung einmalig enorm viel Chakra freigesetzt, die der Anwender nutzen kann, jedoch nur solange das Tor aktiv geöffnet ist. (4x B-Rang) Dabei kann es jedoch zu Atemnot und zur Störung des Herz-Kreislauf-Systems und der allgemeinen Koordination kommen. Auch stark schmerzende Lungen sind zu beklagen. - langanhaltend - Kraft +1, Geschwindigkeit +0.5
» OMOTE RENGE ART: Taijutsu TYP: Offensiv RANG: B VORAUSSETZUNG: Öffnung von Kaimon, Kage Buyo BESCHREIBUNG: Omote Renge (Frontlotus) ist ein Taijutsu, für das man das erste der Hachimon öffnen muss. Um es zu benutzen, wird der Gegner mit einem Tritt in die Luft befördert. Danach folgt der Anwender ihm mit dem Kage Buyō und packt sich den Feind von hinten. Anschließend beginnt der Anwender eine schnelle Rotation und rammt ihn kopfüber in den Boden, was fatale Auswirkungen haben kann.
Dann wollen wir mal ein paar Erklärungen hier zu dem guten Boy abgeben. Ich hab hier die zweite Besonderheit schon eingefügt, so wie ich sie an den Briefkasten gesendet habe, die würde ich dann nach Besprechung natürlich noch anpassen. Die erste Besonderheit war ja bereits angenommen.
Darüber hinaus war das Baseballkatana ja schon angenommen, allerdings noch nicht mit einem Preis versehen. Ich habe es jetzt folgendermaßen berechnet: Schwert: 100 Exp Zusätzliche Nutzung als Baseballschläger: 50 Exp Angebauter Schlagring: 50 Exp Chakraleitend: 50 Exp
Ich denke der Baseballschläger ist eher ein Zusatz und keine komplett eigene Waffe, daher hab ich den nicht nochmal mit 100 Exp berechnet, sondern 50 Exp. Der Rest sollten die gewöhnlichen Preise sein. Eine Frage wäre hier noch, ob hier die Kosten für das Schwert aus dem Samurai Hiden bezahlt werden dürfen. Je nach Antwort darauf würde ich entweder ein chakraleitendes Katana oder weitere Ningu einfügen.
Die Jutsuverteilung ist aktuell folgendermaßen: 8 zusätzliche D-Ränge durch Verzicht auf 2. Ausbildung und 3 Elemente
Ich mach deine Erstbewertung und viel habe ich auch nich gefunden!
Ruf im Clan Kannst du hier die Samurai und Hyuuga in dem jeweiligen Absatz irgendwie hervorheben damit man gleich auf einen Blick sieht welcher Absatz sich mit welchem Clan befasst?
Appearance Hier fehlt mir noch eine Angabe zur Größe und Statur. Du schreibst zwar dass er stolz auf seine Muskeln ist, aber das könnte er auch sein wenn man die nur entfernt erahnen könnte.
Persönlichkeit Mir fehlt hier noch ein bisschen eine Beschreibung wie Kazuko mit Leuten umgeht, die das Chakra formen/Nutzen. Eigentlich möchte er diese ja alle tot sehen aber ich nehme mal an, dass er nicht auf jeden Chakranutzer losgehen und einen Kampf auf Leben und Tod fordern wird. Sondern nur bei denen wie er es nennt "die Korruption des Geistes schon zu weit fortgeschritten" ist? Ich würde mir wünschen dass du nochmal etwas näher darauf eingehst wie er gegenüber Chakranutzern auftritt und welche Grenzen er da sieht und wahrt.
Besonderheit - Terroraura Da müsstest du noch etwas Geduld haben, bis das zuende besprochen wurde.
Starker Glaube Das hast du nur als Stärke drin. Es wäre schön wenn du erklärst warum das nicht auch eine Schwäche ist. Du greifst die Überzeugung zwar in der Lebensmüdigkeit auf, aber hat das nicht noch andere Aspekte die darüber hinausgehen? Wie zum Beispiel, dass er konfrontativ mit bestimmten arten von shinobi ist, aggressiv wenn seine Glaubenssätze in Frage gestellt werden oder sowas? Es ist fine, wenn das nicht so ist, aber es sollte Erwähnung finden wenn dem so ist.
In Aussehen und Persönlichkeit ist jeweils am Ende noch ein Teil hinzugekommen, der die offenen Fragen hoffentlich klärt.
Starker Glaube Er hat im Grunde auch die negativen Eigenschaften, ich hab auch kein Problem damit das noch als Schwäche einzufügen, allerdings sehe ich hier starke Überschneidungen mit Lebensmüdigkeit, Unsympathisch, Selbstüberschätzung und Aggressivität, das heißt im Grunde würde ich nur Aspekte dieser Schwächen nochmal zusammenfassen, da das dann quasi Gratispunkte für mich wären habe ich die Schwäche weggelassen, wenn du sie trotzdem haben möchtest füge ich sie gerne mit ein, ich denke nur damit würde ich Punkte für Schwächen bekommen, die sich zu stark überschneiden.
Basebalkatana Ich würde hier nochmal auf die Frage verweisen, wie die Handhabe mit dem Samurai-Katana ist, welches ich gratis bekommen könnte und ob ich das für die Kosten von Kazukos speziellen Katana anrechnen kann.
Starker Glaube Nein, du musst das nicht extra schreiben, wenn der Starke Glaube sich nur in den Aspekten wiederfindet die sich in den Schwächen zeigen ist das wie gesagt völlig fine. Der Zusammenhang zwischen zB Aggressivität/unsympathisch und dem Glauben ist nur deshalb nicht anhand der Schwächen selbst ersichtlich, weil dort eben eine Individualbeschreibung/ein Vermerk fehlt. Das könntest du noch nachreichen, um den Zusammenhang hervorzuheben.
Baseballkatana Das ist nun besprochen. Das Ningu kostet dich 200 EXP. 50 EXP weniger, weil wir uns entschieden haben die Waffe als eine Waffe zu werten und zubepreisen. Unabhängig von ihrer Dualität. Für das Katana kannst du deinen Samurai-Hiden-Free-Weapon-Pass benutzen- Du zahlst dadurch für deine Waffe von den 200 EXP nur insgesamt 50 für den Schlagring.
Deine Besonderheit ist noch in Besprechung, aber du kannst die Zeit bis das durch ist ja nutzen, um deine gesparten EXP im Ningushop zu verpfeffern.
Ich hab mal in der Stärke ergänzt, in welchen Schwächen sich das wiederfindet, würde gerne auf vollständige individuelle Beschreibungen der Schwächen verzichten.
Für das Katana zahle ich dann ja 200 Exp weniger, investiert habe ich die in:
Und nun haben wir auch die Rückmeldung zu deiner Besonderheit. Du müsstest die Besonderheit analog zu anderen boostenden Besonderheiten (wie Kimottama) in ihrer Dauer beschränken. Analog zu bereitsbestehenden Besonderheiten wäre das entweder für einen Post ein Boost von +1 auf Geschwindigkeit oder für zwei Posts einer in Höhe von +0,5.
Hallo Paul, du kennst das Prozedere ja.. Dann lass mich mal anfangen
Persönlichkeit: Zweiter Absatz. Hier beschreibst du, wie Kazuko geflohen ist. Könntest du noch deutlich machen, gerade beim letzten Teil, dass sich diese Verschwörung wirklich nur in seinem Kopf abspielt? Ansonsten könnte es für manche User beim durchlesen unklar sein, ob das nun Realität ist oder nicht.
Familie: Du beschreibst wie die Familie zu Kazuko steht, wie steht er zu seinen Eltern?
Schwächen: » Unsympathisch [0,5] (wirkt nicht auf jeden Charakter) Könntest du hier bitte noch aufführen, inwiefern Kazuko unsympathisch auf Charaktere wirkt?
Waffe: Dein Baseballkatana nehme ich wegen des Waffenupdates nochmal mit :3
Viele Grüße Jessy
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Bewerbung | Akte EA Kaiji | ZA Korei| DA Kaoru | FA Kageto | SA Kiyu | SiA Kishin | AA Kiharu
Wir haben deine Waffe nochmal besprochen. Aufgrund des Schlagrings und des Updates, kostet das jetzt 70 EXP. Dementsprechend müsstest du dahingehend noch ein bisschen was umstellen, der Rest möchte mir so passen.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Kind regards Jessy
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Bewerbung | Akte EA Kaiji | ZA Korei| DA Kaoru | FA Kageto | SA Kiyu | SiA Kishin | AA Kiharu