| [Guide] Kekkei Genkai & Hiden | |
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| [Guide] Kekkei Genkai & Hiden [Link] | Di 22 Jul 2014 - 23:09 | | |
Kekkei Genkai & Hidendoppelt ist besser!Seit es Shinobi gibt, existieren auch solche unter ihnen, die einfach anders sind. Sie besitzen durch ihre DNA Fähigkeiten, die den meisten anderen Shinobi verschlossen bleiben - können besondere Jutsu wirken oder haben spezielle Körper und Gene. Diese Dinge werden ausschließlich innerhalb ihrer Familien durch Vererbung weitergegeben. Sie verleihen großes Potential und, mit viel Arbeit, besondere Machtstellungen. So ist es nicht verwunderlich, dass auch andere Menschen es auf dieses Können abgesehen haben. Da der Schlüssel dieser Fähigkeiten im Blut und der DNA der Anwender liegt, geschah es vor allem im Zuge des letzten großen Krieges nicht selten, dass man den Träger eines Kekkei Genkai, welches dem Feind vorbehalten war, gefangen nahm. Experimente und Gräueltaten wurden denen zugefügt, die man erwischte, bei dem Versuch ihre Fähigkeiten zu erlangen. Zwar endeten diese grausamen Zeiten, doch wie bei Vielem was im Krieg erforscht wird, gab es auch hier Ergebnisse die heute immer noch genutzt werden. So ist es inzwischen möglich, an das Kekkei Genkai eines anderen zu gelangen und es sich zu Eigen zu machen. Das ist jedoch keine leichte Aufgabe. Es können weder zwei unterschiedlichen Dôjutsu miteinander kombiniert werden, noch dauerhafte Attribut-Boni. In diesem Fall würde einer der Boni entfallen. Ihr könnt mit bis zu zwei verschiedenen Erben starten. Ob sie beide angeboren sind, oder eines davon durch ein Transplantat zustande kam, spielt dabei keine Rolle.
Ein Charakter der mit zwei Clanzugehörigkeiten startet, darf einen Attributpunkt weniger verteilen als andere Shinobi!Verzeichnis» Unerweckte Clanfähigkeiten » Transplantate » Nachträgliche Erweckung » Im Rpg ein Hiden erlernen » Mehrere Kekkei Genkai/Hiden
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Zuletzt von Admin am So 3 Jul 2022 - 13:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
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| Re: [Guide] Kekkei Genkai & Hiden [Link] | Mi 9 März 2022 - 22:54 | | |
Unerweckte ClanfähigkeitenEs gibt Shinobi, die zwar mit einer Verwandtschaft zu einem Clan starten, allerdings dessen KG/Hiden nicht beherrschen. Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. dass man dieses KG/Hiden erst ingame nachträglich erlernen möchte, um es für Charakterentwicklung zu nutzen, oder weil das spezielle KG/Hiden gerade gestoppt ist. Startet ihr mit einer Verwandtschaft zu einem Clan, ohne das KG/Hiden zu beherrschen, dann ist der Clan im Persönlichkeitsblatt zwar zu verlinken, aber durchgestrichen zu markieren und mit einem Vermerk "(KG/Hiden nicht beherrscht)" auszustatten. Im Fähigkeitenblatt unter Kekkei Genkai / Hiden tauchen die entsprechenden Clanfähigkeiten dann nicht auf. Ihr müsst die Erweckung des KGs bzw. das Erlernen des Hidens dann ingame ausspielen und bezahlen (siehe "nachträgliche Erweckung" und "Im Rpg ein Hiden erlernen“). Als erweckt gilt ein KG/Hiden zu dem Zeitpunkt, zu dem ihr eine Fähigkeit erhaltet, die nur mit diesem KG/Hiden zugänglich ist. Das betrifft: » funktionierende körperliche Merkmale (z.B. funktionsfähige Kiemen der Sakana, sechs Arme der Sasagani, Giftdrüsen der Ryojin) » Stärken/Schwächen, die nur mit einer Zugehörigkeit zu dem Clan möglich sind (z.B. animalischer Geruchssinn der Inuzuka) » Besonderheiten, die nur mit einer Zugehörigkeit zum Clan möglich sind (z.B. Wärmesicht der Ryojin, kampftaugliche Hörner bei Kaguya oder Tensei) » Ninken bei Inuzuka » erlernbare ranglose Fähigkeiten eines Clans (z.B. Kikaichu no Jutsu der Aburame) » sämtliche Kampfstile eines Hidens (z.B. Bushido der Samurai, Shaolin Kung Fu der Mönche) » erweckte Misch- oder andere Clanelemente (z.B. Mokuton, Bakuton) » sämtliche Jutsu sowie Fähigkeiten mit Rang des KGs/Hidens Dagegen zählen rein optische körperliche Merkmale (z.B. spitze Eckzähne bei Inuzuka, geschuppte Haut bei Ryojin, funktionslose Fischmerkmale bei Sakana) nicht als Zeichen eines erweckten KG/Hidens. Es ist nicht möglich, mit einem erweckten KG/Hiden zu starten, ohne mindestens eine der oben genannten Fähigkeiten des entsprechenden Clans zu besitzen. In diesem Fall würde das KG/Hiden als nicht erweckt/erlernt gelten. - Beispiele:
Beispiel 1: Erstellt ihr einen Senju, der zum Zeitpunkt des RPG-Starts das Mokuton nicht beherrscht, so gilt sein KG als unerweckt, selbst wenn seine Verwandtschaft zu dem Clan bekannt ist. Er muss das KG dann nachträglich ingame erwecken. Beispiel 2: Erstellt ihr einen Origami, der zum Zeitpunkt des RPG-Starts kein einziges Jutsu seines Clans beherrscht, so gilt sein Hiden als nicht gelernt, selbst wenn er offiziell bereits Teil des Clans ist. Er muss das Hiden dann ingame nachträglich erlernen.
Zuletzt von Admin am So 3 Jul 2022 - 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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| Re: [Guide] Kekkei Genkai & Hiden [Link] | Mi 9 März 2022 - 22:55 | | |
TransplantateWas kann transplantiert werden?Am ehesten ist euch wohl die Transplantation von Dôjutsu bekannt. Im Original trägt zum Beispiel Kakashi Hatake ein transplantiertes Sharingan. Eine andere Möglichkeit besteht in der Transplantation von Genen. Das macht dann Sinn, wenn man die Macht über ein Mischelement oder ähnliches erlangen möchte. Ihr könnt also sowohl Augen als auch Gene transplantieren, und euch ein Bluterbe auf diese Weise zu Eigen machen.Ein Transplantat erlangen» Zum Rpg-Start: Wenngleich es zweifelsohne beeindruckender ist, sich ein Transplantat im Laufe des Rpg's zu erarbeiten, besteht auch die Möglichkeit, schon zum Start darüber zu verfügen. Zu diesem Zweck muss das Erlangen des Kekkai Genkai in der Bewerbung ausführlich inform eines Storyausschnitts dargelegt werden.
» Im Laufe des Rpg's: Es gibt zwei Möglichkeiten, im Rpg an ein Transplantat zu gelangen. Für beide benötigt ihr Exp, denn grundsätzlich müsst ihr es im Shop erwerben. Entweder bekommt ihr das erwünschte Erbgut von einem realen Spieler oder von einem NPC. Je nach dem müsst ihr mehr oder weniger Exp zahlen und zusätzliche Leistungen erbringen. In jedem Fall müsst ihr ausspielen, wie ihr an das Genmaterial gelangt. Ihr werdet entweder ein Auge benötigen (Dôjutsu), oder Fleisch (nicht lediglich eine Haarsträhne/Hautfetzen!). Ihr müsst die erlangten Gene sicher aufbewahren, ehe sie eingesetzt werden. Ein Medic-Nin wird benötigt (NPC möglich), der die Transplantation durchführt.Ein Transplantat ergattert - und jetzt?Jetzt steht ihr erst am Anfang eures Weges. Mit einem Transplantat erlangt ihr lediglich die Grundvoraussetzung für die damit zusammenhängenden Fähigkeiten, ihr müsst sie euch jedoch separat noch im Shop aneignen. Je nachdem, was ihr transplantiert habt, sieht das Vorgehen anders aus:
Mischelement: Ein transplantiertes Mischelement müsst ihr wie jedes andere Element erwecken. Voraussetzung ist natürlich die entsprechende Chakrakontrolle für das x-te Element. Im Falle eines Mischelementes erhaltet ihr zunächst nur das entsprechende Mischelement, nicht die beiden Elemente, auf denen es aufbaut. Ihr müsst die beiden zugrundeliegenden Elemente also nicht erweckt haben, um das transplantierte Element zu erwecken. Eine Ausnahme sind lediglich Koton und Bakuton, die explizit das Doton voraussetzen. Wohl aber müsst ihr noch "Platz" für die beiden Elemente haben, auf denen das Mischelement aufbaut, sofern ihr sie nicht schon vorher erweckt habt. Wenn ihr nicht alle davon erwecken könnt, weil ihr dazu sechs Elemente bräuchtet, dürft ihr eines weglassen. Wichtig ist, dass ihr bei der Erweckung eines Mischelements nur das Grundjutsu des jeweiligen Mischelementes dazubekommt, alle anderen Jutsu des Clans/Kekkei Genkais müsst ihr selbstverständlich separat erwerben. Beim Erwerb eines Hidens oder elementlosen KGs bekommt ihr kein kostenloses Jutsu dazu.
Dôjutsu: Transplantierte Dôjutsu erhaltet ihr automatisch auf dem D-Rang, egal ob ihr es von einem Spielercharakter oder von einem NPC bekommt. Eine Steigerung könnt ihr trainieren. Gerade zu Beginn ist die Kontrolle eines frisch transplantierten Dôjutsus noch recht schwer. Manchen Shinobi gelingt es nicht sofort, dieses willentlich zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Um einem ständigen Chakraverbrauch entgegenzuwirken, tragen solche Shinobi das Auge oft zunächst verdeckt. Mit der Zeit und Gewöhnung wird es jedoch leichter, das Dôjutsu zu kontrollieren, und man kann darauf verzichten, es zu verdecken. Auch andere Techniken des Clans, die auf dem Dôjutsu aufbauen, könnt ihr mit dem Transplantat erlernen.
Andere Kekkei Genkai: Es gibt auch andere Kekkei Genkai, die weder ein Mischelement enthalten noch ein Dôjutsu. Mit dem Erwerb des Transplantates erhaltet ihr nur das Kekkei Genkai an sich (ggf. mit seinen Vorteilen, wie z.B. damit einhergehende Stärken) sowie die Möglichkeit, Jutsu dieses Kekkei Genkais zu lernen.
Clans, die sowohl ein KG als auch ein Hiden besitzen: Es gibt zwei Clans, die sowohl ein Hiden, als auch ein KG besitzen: Der unabhängige Sakana-Clan, der Arashi-Clan aus Kumo sowie der Sasagani-Clan aus Konoha. Mit dem Erwerb eines KG-Transplantates dieses Clans bekommt ihr das Hiden für gewöhnlich nicht mit dazu! Für jeden Clan gelten hier andere Regeln. Sakana-Clan: Wenn ihr euch ein KG der Sakana angeeignet habt, könnt ihr die Jutsu des Hidens trotzdem einfach lernen, ohne dass ein anderer Spielercharakter euch diese beibringen muss. Das Hiden gehört quasi zum KG dazu und muss nicht extra bezahlt werden, abgesehen von den Kosten für das jeweilige Jutsu. Es wäre aber der Ingame-Logik halber schön, wenn ihr beim Erlernen der Hidenjutsu erwähnen könntet, dass ein Sakana-NPC euch diese beibringt, zumindest bei den ersten paar Jutsu. Arashi-Clan: Mit dem Erwerb eines Ranton-Transplantates erhaltet ihr das Hiden nicht mit dazu. Wenn ihr die Voraussetzung (Raiton als erstes Element) erfüllt, könnt ihr das Hiden aber von einem anderen Spielercharakter lernen. Es kostet dann 800 Exp und es gelten dieselben Voraussetzungen wie bei jedem Ingame-Erlernen eines Hidens (s.u.). Kekkei Genkai und Hiden sind also unabhängig voneinander.
Zuletzt von Admin am So 3 Jul 2022 - 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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| Re: [Guide] Kekkei Genkai & Hiden [Link] | Mi 9 März 2022 - 22:55 | | |
Nachträgliche Erweckung
Eine weitere Möglichkeit ist die nachträgliche Erweckung eines eigentlich angeborenen, aber bisher unbekannten Kekkei Genkais zu Transplantationskosten. Natürlich müssen dafür die Voraussetzungen für die Zugehörigkeit zu diesem Clan erfüllt sein. Dafür sendet ihr einen ausgearbeiteten Plot an den Briefkasten, wie es dazu kommt. Vor allem wenn der Charakter bislang nichts von seinem angeborenen Erbe wusste, ist eine Erklärung dafür wichtig, wie er jetzt darauf kommt, es zu beherrschen, und wie er es doch noch erweckt. Das kann zum Beispiel dadurch gegeben sein, dass euer Charakter erfährt, dass er nur adoptiert ist und seine Eltern nicht seine richtigen Eltern sind. Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Wichtig ist uns vor allem eine logische Erklärung der Umstände. Wer ein Kekkei Genkai nachträglich erweckt, hat trotzdem Zugriff auf die Clantechniken und kann sich diese im Verlaufe es RPGs aneignen.
Zuletzt von Admin am So 3 Jul 2022 - 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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| Re: [Guide] Kekkei Genkai & Hiden [Link] | Mi 9 März 2022 - 22:58 | | |
Im Rpg ein Hiden erlernenBeinahe ebenso schwierig ist es, ingame ein Hiden zu erlernen. Grundsätzlich müsst ihr auch dieses im Shop erwerben, wofür ihr eine Menge Exp benötigt. Ihr müsst in irgendeiner Art und Weise einen Ingame-Beleg bringen, dass ihr eine so gute Verbindung zu dem entsprechenden Clan oder zumindest einem Mitglied des Clans habt, dass dieser beschließt, euch in seine geheimen Techniken einzuführen. Zudem braucht ihr einen Lehrer für das Hiden, der entweder ein NPC oder ein Spielercharakter sein kann. Das Erlernen der Grundlagen des Hidens muss in mind. 3 Posts ausgespielt werden. Bedenkt dabei, dass ihr mind. eine Fähigkeit dabei erlernen (und ggf. zusätzlich bezahlen) müsst, die anzeigt, dass ihr das Hiden beherrscht. Eine Liste, welche Fähigkeiten dafür infrage kommen, findet ihr hier.
Zuletzt von Admin am So 3 Jul 2022 - 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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| Re: [Guide] Kekkei Genkai & Hiden [Link] | So 3 Jul 2022 - 13:38 | | |
Mehrere Kekkei Genkai/HidenMit zwei Bluterben/Hiden geborenAbseits der Transplantationen gibt es auch Shinobi, die schon mit zwei Bluterben geboren wurden, oder zu einem Teil einem Clan mit Hiden angehören, in dem sie akzeptiert werden. Das ist dann der Fall, wenn ihre Elternteile aus unterschiedlichen Clans stammen. Beide Bluterben können sich auf das Kind übertragen, wenngleich das extrem selten ist. Voraussetzung für eine Annahme einer solchen Kombination ist ein ausführlicher Storyteil, der den Hintergrund beschreibt. Hier bietet sich die Geschichte der Eltern an - ihr Kennenlernen o.Ä. Dieser Storyteil muss unabhängig in der Bewerbung stehen, darf also nicht nur in Form ausführlicher Eckdaten oder Familienbeschreibungen existieren!
Es ist möglich, zwei Kekkei Genkai zu kombinieren, die über sich widersprechende Elementvoraussetzungen verfügen. Die vorausgesetzten Elemente müssen dem Charakter innewohnen, können jedoch in beliebiger Reihenfolge erweckt werden. Andere Elemente zu erwecken ist nicht möglich. Müsste man nach dieser Regel vier vorausgesetzte Elemente erlernen, darf eines davon ausgelassen werden.Beschränkungen der Kekkei Genkai/Hiden KombinationGanz gleich ob ihr mit mehreren Kekkei Genkai/Hiden geboren seid oder diese ingame erlangt habt, z.B. durch Transplantation, unterliegen sie gewissen Beschränkungen. Ihr dürft maximal 3 Kekkei Genkai/Hiden beherrschen, davon höchstens 2 zum RPG-Start. Bedenkt aber, dass Kekkei Genkai und Hiden zu den High End Fähigkeiten zählen, und ihre Anzahl somit auch von anderen Fähigkeiten eingeschränkt werden kann. Clanfähigkeiten desselben Clans (KG und Hiden bzw. zwei Hiden) zählen nur als eine High-End-Fähigkeit. So kann z.B. ein Arashi sein KG und Hiden nutzen und nebenbei noch zwei weitere High End Slots für andere Fähigkeiten nutzen. |
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