Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Happy Birthday!
[Akte] Kurokaku - Seite 18 EmptyHeute um 14:45 von Fukai

» [Suche] Postpartner gesucht!
[Akte] Kurokaku - Seite 18 EmptyHeute um 14:16 von Himawari

» [Akte] Himawari
[Akte] Kurokaku - Seite 18 EmptyHeute um 14:10 von Himawari

» [E-Rang Reisend] Kin Himawari
[Akte] Kurokaku - Seite 18 EmptyHeute um 12:51 von Jishaku Hiyorin

» [Umfrage] Neues Hiden: Der Hexenkult
[Akte] Kurokaku - Seite 18 EmptyGestern um 23:38 von Koan

» [Genin] Aburame Kaiji
[Akte] Kurokaku - Seite 18 EmptyGestern um 23:00 von Koan

» moinsen ihr zuckersüßen Zwetschkenknödel!
[Akte] Kurokaku - Seite 18 EmptyGestern um 22:31 von Kyôya

» [Gesuche] Jinchûriki für Shukaku und Matatabi
[Akte] Kurokaku - Seite 18 EmptyGestern um 21:37 von Nowaki

» Achievements ausgezahlt?
[Akte] Kurokaku - Seite 18 EmptyGestern um 19:02 von Seiryû

» Achievements einlösen
[Akte] Kurokaku - Seite 18 EmptyGestern um 18:38 von Seiryû

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen

[Akte] Kurokaku

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Kurokaku
Anzahl der Beiträge : 1825
Kurokaku
Kumo-Chuunin
[Akte] Kurokaku [Link] | So 08 Mai 2016, 20:35

das Eingangsposting lautete :

Kurokaku

Ich hasse Papierkram!

CHARAKTERBOGEN: [Chūnin] Kurokaku

» C.H.R.O.N.I.K - U.P.D.A.T.E.S

Übersicht aller Updates:

» C.H.R.O.N.I.K - K.U.R.O.K.A.K.U

Übersicht aller bespielten Szenen:

Zuletzt von Kurokaku am Fr 18 Sep 2020, 17:27 bearbeitet; insgesamt 255-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Fukai
Anzahl der Beiträge : 2192
Fukai
Fukai
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | So 05 Jan 2020, 18:42

Habe es dir eingetragen - und gleich mal den komischen Fehler in dem Code gefixt. xD

Steckbrief | Akte | Briefe
- You long to die, that's why you're unable to. -
[Akte] Kurokaku - Seite 18 Sig110
EA Moroha | ZA Akari | VA Sora | FA Kouhei | SA Namine | SiA Yoru | AA Akihito
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Mo 06 Jan 2020, 01:08

Danke dafür Smile
Übrigens würde ich gern noch das einzige Kenjutsu meines Charakters an die neuen Regelungen anpassen. Inzwischen wird es ja nun so gehandhabt, dass die Voraussetzung Chakra Nagashi entfällt, da dies ja zum Standart geworden ist. Daher habe ich hier eine überarbeitete Version, wo in den Voraussetzungen das Chakra Nagashi gestrichen wurde:

» ENSŌKŌ: TESSEI
-zum Erlernen bei Kurokaku anfragen-
ART: Kenjutsu
TYP: Defensiv
RANG: C-A
VORAUSSETZUNG: Enkan (Kampfstil) l passendes Rüstungsteil l B-Rang: Chakrakontrolle 3 l A-Rang: Chakrakontrolle 4
BESCHREIBUNG: Beim Ensōkō: Tessei ("Affenpanzer: Zu Eisen werden") handelt es sich um ein Kenjutsu, welcher dem Enkan, einem Unterstil der Kampfkunst Enken, zugerechnet wird. Dazu wird bei der Anwendung gezielt Chakra in ein getragenes Rüstungsteil (bevorzugt Arm- oder Beineisen) geleitet, wodurch sich eine kaum sichtbare Schutzschicht um besagte Ningu bildet. Je besser die Beherrschung der Technik, desto mehr Schaden kann die Schutzschicht auf mehr Rüstungsteile verteilt abhalten: -langanhaltend-
Beherrschung:

Eine Frage noch dazu: soll bei den Voraussetzungen der Punkt "Passendes Rüstungsteil" vielleicht auch noch entfernt werden? Im Grunde genommen ist ja allein durch den Beschreibungstext klar, wofür das Kenjutsu da ist und sich eben auf Rüstungsteile in Sachen Ningu bezieht? Weil ansonsten kann die überarbeitete Version gern so eingetragen werden ^^

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach l ZA
[Akte] Kurokaku - Seite 18 F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Jishaku Hiyorin
Anzahl der Beiträge : 1592
Jishaku Hiyorin
Jishaku Hiyorin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 11 Jan 2020, 02:30

Da du nur das Chakra Nagashi entfernt hast, ist das natürlich so in Ordnung für mich. Den Vermerk mit dem passenden Rüstungsteil würde ich stehen lassen, weil man dadurch gleich auf den ersten Blick sieht, dass bei diesem Jutsu keine offensive Waffe wie ein Schwert genutzt wird, sondern eben die Rüstung. Finde ich übersichtlicher Smile
Habe das Jutsu entsprechend geupdated.

Steckbrief | Akte | Briefkasten
[Akte] Kurokaku - Seite 18 Hiyosigtextlos0ukuwtdkcz
EA Okemia | ZA Kaguya Akane | VA Fukashi Misa | FA Chishio
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | So 12 Jan 2020, 23:26

Alles klar, weiß ich bescheid. Dann machen wir mal weiter: ich habe noch einen D-Rang Kuchiyose-Gutschein in meiner Bewerbung stehen, und diesen würde ich nun ganz gerne einlösen wollen. Dazu werde ich hier eine komplett neue Kuchiyose-Familie für alle bewerben inklusive des D-Rang Kuchiyose, über welches dann mein Charakter verfügen wird. Achtung, da kommt nun ein ganz großer Text im Spoiler Very Happy

Kuchiyose-Familie:

Bitte bewerten und gegebenenfalls annehmen. Ich wollte hier noch fix die Codes einfügen, damit man sich diese im Falle der Annahme einfach rauskopieren kann... aber das macht den Beitrag wohl zu lang xD
Ich werde das also im Laufe der Bewertung irgendwo zwischenlagern ^^

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «

Zuletzt von Kurokaku am So 02 Feb 2020, 14:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fukai
Fukai
Fukai
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Mo 20 Jan 2020, 22:51

Bevor ich mir die Kuchiyose angucke, muss ich dieses Kuchiyose Wirrwarr bei Kurokaku noch mal für mich auflösen. Ich hatte ja schon mal verständnishalber danach gefragt, was mit deiner alten Kuchiyose passiert ist. Irgendwie ist die ja verschwunden und auch wenn das irgendwann einmal abgesprochen wurde, ist das irgendwie nicht mehr ersichtlich. Bevor ich also eine neue Kuchiyosefamilie für Kurokaku annehmen werde, würde ich gerne Ingame Belege von dir sehen, wie der Vertrag mit der alten Familie aufgelöst wurde.
Abgesehen davon kann ich dir auf den ersten Blick schon mal sagen, dass das Bild für die Familie nicht geht, weil das aussieht wie Yorus Lemuren. (:

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Di 21 Jan 2020, 05:17

Oje, wieso denn immer so kompliziert ;D
Ich meine das wirklich nicht böse, aber gibt es diese Regelung, dass man bei Kuchiyosen mit Ingame-Belegen arbeiten muss, denn offiziell? Ich habe im Shop oder Kuchiyose-Guide dazu nirgendwo was gefunden, daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass man Kuchiyose wie Techniken kaufen kann. Immerhin werden sie ja auch nach den gleichen Regeln gelevelt. Ich will damit nur sagen, man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen.

Aber du hast recht, das war bei Kurokaku ein ziemliches Wirrwar. Daher werde ich versuchen, die Situation verständlich aufzulösen: ich hatte vor "Urzeiten" in diesen Beitrag den Vertrag mit der ursprünglichen Familie beenden wollen, was damals auch ohne Probleme durchgewunken wurde (also keine Ingame-Belege oder dergleichen, vielleicht weil eine solche Regel damals noch nicht existierte). Damals wollte ich auch die Raum-Zeit-Ausbildung mit entfernen, was aber nicht ging. Das wurde mir intern so mitgeteilt, wenn ich mich richtig erinnere. So hat Kurokaku damals seine ursprüngliche Familie verloren und ich habe dies nicht Inrpg ausspielen müssen bzw. habe ich heute nie wirklich in einer Szene gemacht... weil es wie gesagt nicht notwendig war.

Kommen wir zu Part 2 der Geschichte: später entschloss ich mich, die ursprüngliche Familie neu zu bewerben, wie man diesen Beitrag entnehmen kann. Dort wurde mir erstmalig mitgeteilt, dass dies wohl nicht so einfach ginge weil ein Vertragsbruch mit der Familie ein sehr schwerwiegender Akt sei... mir ist erst später aufgefallen, da ich dies Inrpg ja nie direkt ausgespielt habe, dass von einem schwerwiegenden Vertragsbruch nicht die Rede sein konnte, das wurde wohl einfach so festgelegt. Jedenfalls wurden mir vom Staff folgende Möglichkeiten für eine Wiederaufnahme des Vertrags Beitrag geschildert. Ich habe mich jetzt für jene Variante entschieden, wo man einfach einen Vertrag mit einer neuen Familie schließt, welche nichts mit der Alten zu tun hat. Wurde mir ja auch damals empfohlen... weil keine Ingame-Belege und dergleichen xD

Nun zum aktuellen Thema: ich habe wie gesagt nie direkt ausgespielt, wie Kurokaku seinen Vertrag beendet hat. Zumal darf man nicht vergessen, dass die ursprüngliche Kuchiyose-Familie nicht mehr existiert, das die Mühe finde ich unnötig kompliziert macht. Aber die Familie war in einzelne Gruppen organisiert, wo man nur Verträge mit einzelnen Individuen abschließt, welche miteinander wenig zu tun haben. Sprich bei einem Vertragsbruch oder deren allgemeine Beendigung hätte es keine internen Probleme mit anderen Familienmitgliedern gegeben. Ich habe aber als Ingame-Beleg herausgesucht. Dort erklärt Kurokaku einer befreundeten Senju ganz genau, dass er seinen Vertrag mit dem einzigen Vertreter besagter Familie freundschaftlich im beiderseitigen Verhältnis aufgelöst hat. Ich hoffe, das reicht für den Fall aus ^^

MFG Kurokaku

EDIT: Ach ja, und zu dem ähnlichen Aussehen von Yorusuke seinem Kuchiyose... hast du recht, sieht ähnlich aus sind aber völlig andere Affen aus unterschiedlichen Serien. Das E-Rang Kuchiyose hat beispielsweise völlig andere Augen, keinen Schweif und... Keine Schnauze, Mund oder Nase (was zur Hölle ist das für ein Vieh?! xD )? Ihre einzige Gemeinsamkeit ist die farbliche Optik, sind aber keinesfalls ein und dieselbe Figur. Lemuren sind auch nicht ansatzweise mit Kapuzinern verwandt, sie sind streng genommen nicht einmal was richtige Affen Smile

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Fukai
Fukai
Fukai
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Di 21 Jan 2020, 18:15

Kompliziert ist es nur, wenn man es kompliziert macht. An sich ist das doch keine große Sache. *g*

Ich kannte diese Regel selbst schon, aber es mag schon sein, dass es für die User ein wenig unübersichtlich ist. Wir wollen die Kuchiyoseregeln generell mal überarbeiten. Ich sitze da schon dran. (: Dein Fall ist ja eher die Ausnahme, deshalb kann es auch gut sein, dass das bisher nicht allzu oft zur Anwendung gekommen ist. Die Kuchiyosefamilie wird in der Regel ja selten gewechselt.

Zu der Zeit als du deine Kuchiyosefamilie und die Ausbildung entfernen wolltest, war ich ja selbst noch nicht Mod. Kann mich hier also nur auf das verlassen, was mir dazu gesagt wurde. Soweit ich das verstanden habe, wolltest du die Jikukan Ausbildung entfernen und hast dich später umentschieden? Ich kann das nicht einschätzen. Jedenfalls wirkt das auf mich insgesamt wie ein Missverständnis. xD In den Beiträgen hat man dir ja nichts verboten und nur um Belege gebeten, wenn du etwas in der Richtung machen möchtest. Ist ja an sich auch kein Problem. Wie dem auch sei... Ich brauchte ja im Endeffekt nur einen Belege, wo im RP klar wird, dass Kurokaku den Vertrag nicht mehr hat. Das was du da geschickt hast, soll mir reichen. :3

Zu deiner Kuchiyose selbst:

1. Die Art:
Du beschreibst ja Kapuzineräffchen. Das heißt für mich würden da jetzt alle Kapuzinerartigen zählen, also die von dir beschriebenen gehaubten und ungehaubten & Totenkopfäffchen, weil sie als Unterfamilie dazugezählt werden könnten. Die Anderen von dir beschriebenen Rassen gehören aber nicht dazu. Erkläre mir doch bitte wie du darauf kamst oder nimm das raus. :3

2. Dein vertrauter Geist:
Streich das Gimmick mit der Glocke. Kuchiyose haben keine Ningu. xD Es ist ein Affe, der hat Hände. Wenn er das Kai anwenden soll, dann bitte mit Fingerzeichen. :3

Edit: Jetzt hab ich den Affen vergessen. xD Ja, Lemuren und Kapuziner sind verschiedene Arten und man sieht feine Unterschiede zwischen Keke und deinem Bild da, aber es wäre einfach schön, wenn du es austauschen könntest. Immerhin ist es einfach nur das Bild für die Familie. Da kannst du ja jedes Andere nehmen und die Ähnlichkeit ist schon auffallend. :/

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Mi 22 Jan 2020, 20:35

Ok, dann legen wir mal los (Habe das Bild verändert und die Codes allgemein nochmal überarbeitet, damit es geordneter und übersichtlicher aussieht. Weiter unten habe ich wie schon zuvor angekündigt die Codes der Kuchiyose-Familie in einen Code-Spoiler zum herauskopieren eingefügt, welche logischerweise identisch mit der beworben Familie bleiben):

Zu 1.) Zu den einzelnen Arten: es stimmt, Sakiaffen gehören nicht zu den Kapuzinern, da habe ich mich tatsächlich vertan, weil ich oftmals den Begriff Klammerschwanzaffe verwendet habe, zu denen Sakiaffen ja zählen. Klammerschwanzaffen umfassen geschweifte Affen, sind aber nicht unbedingt Kapuziner. Daher verwende ich den Begriff einfach als weiteres Wort für "Affe mit Schweif".

Zu den anderen Arten: Kapuziner ist ja ohnehin ein allgemeiner Begriff, Omakizaru selbst bezieht sich biologisch gesehen auf alle sogenannten "Kapuzinerartigen", wie es im deutschen Sprachraum verwendet wird und nicht nur auf den "gemeinen" Kapuziner. Die Arten, welche darunter fallen sind also lediglich gehaupte und ungehaupte Kapuziner und Totenkopfäffchen, da hast du recht. Aber auch Krallenaffen, zu denen auch die Tamarinaffen gehören (ist nur ne kleine Untergruppe). Dort kann man auch lesen, ich zitiere mal grob: "Die Krallenaffen als Unterfamilie der Kapuzinerartigen... bilden eine systematische Gruppe innerhalb der Neuweltaffen..." usw. Im Artikel der Kapuzinerartige wird ebenfalls grob angeschnitten, das Krallenaffen immer mal wieder zu ihnen gezählt werden, eben aufgrund des gleichen anatomischen Aufbaus. Ich würde die Krallenaffen gerne mit dazu zählen, weil es abgesehen von der Optik keinen wirklichen Unterschied macht. Dafür sind die Unterschiede im Vergleich zu anderen Affenarten wie beispielsweise Pavianen, Makaken oder Gorillas einfach nicht markant genug, finde ich zumindest. Ansonsten habe ich keine weiteren Arten mit aufgezählt.

Zu 2.) Klar können Kuchiyose Ningu verwenden, vor allem wenn sie eine Kenjutsu-Spezialisierung haben xD
Denn sonst wäre die ja weniger sinnvoll Very Happy
Aber zu der Glocke, sie die ohnehin eher symbolischer Natur ist und ihm nicht wirklich dabei hilft, besser Genjutsu aufzulösen. Das hat vielleicht zu dem Verständnisproblem geführt, da dies nicht so gemeint war von meiner Seite her.

Ein Vorschlag dazu meinerseits: ich fügte für das Kuchiyose selbst einen eigenen Spoiler mit Ningu ein, wo das Halsband wie ein Chakraleitendes Glöckchen beschrieben ist bzw. genauso funktionieren soll. Es ist zwar nur ein Schmuckstück und der Affe kann nichts damit einfangen. Dennoch bin ich bereit, für den Affen die 5 Exp (also den normalen Preis einer Chakraleitenden Glocke) zu bezahlen... damit er sie tragen darf. Falls das nicht beim Kuchiyose stehen darf, aus welchen Gründen auch immer, würde ich alternativ vorschlagen, die Ningu einfach bei Kurokaku selbst einzutragen und diese dann vom Kuchiyose selbst verwenden zu dürfen, sobald er beschworen wird. Spricht ja nichts dagegen, einem beschworenen Kuchiyose einfach eine Ningu in die Hand zu drücken, egal ob er sie nun nutzen kann oder eben nicht ^^

Kuchiyose-Familie (Codes):

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «

Zuletzt von Kurokaku am So 02 Feb 2020, 14:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fukai
Fukai
Fukai
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 01 Feb 2020, 21:41

Yo, jetzt hab ichs endlich geschafft. Entschuldige bitte die Wartezeit. xD

1. Wie du selber anmerkst, gehören die Krallenaffen eben nach aktueller Erkenntnis nicht zu den Kapuzinerartigen. Wir haben mal im Sinne der User festgelegt, dass wir verschiedene Arten unterscheiden wollen, um mehr Möglichkeiten zu geben. Vielleicht möchte ja jemand ein sehr spezifisches Bild einer Krallenaffenart mit einer solchen Familie bewerben, das man offensichtlich von deinen Affen unterscheiden kann. Demjenigen möchte man ja nicht unnötig Steine in den Weg legen. Ich hoffe du kannst das verstehen. Bitte nimm das raus. :3

2. Dein Punkt mag nicht falsch sein, aber ich habe mich da wohl ein wenig doof ausgedrückt. xD Eine Kuchiyose darf keine Ningu haben, die nicht mit seinen Fähigkeiten begründet werden. D.h. beherrschen sie kein Kenjutsu, laufen sie in der Regel nicht mit Waffen herum. Mit dem Kompromiss, dass du für das Glöckchen zahlst, kann ich mich prinzipiell abfinden. Allerdings muss ich daran eine Begründung knüpfen: Das Äffchen muss auch eine Technik beherrschen, für die es dieses Teil braucht. Denn so wie du es machen willst, funktioniert das gar nicht. Das Kai funktioniert nicht über Sound, sondern über Berührung. Hast du ein auf Sound basierendes Genjutsu, das man mit einem Glöckchen anwenden kann, darfst du gerne die EXP dafür zahlen und das dem Affen geben. Ansonsten kann der Affe damit am Ende ja sowieso nichts anfangen. :3

Oh, und danke für den Code und auch dafür, dass du das Bild angepasst hast! (:

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | So 02 Feb 2020, 14:25

Oki, weiter im Text:

Zu 1.) Das mit den Arten habe ich soweit nochmal überdacht und die komplette Kuchiyose-Familie geändert. Keine Bange, sie heißen nun lediglich anders und sind nicht länger die Omakizaru (Kapuzineraffen) sondern die Zankozaru (Krallenaffen). Sprich ich habe unter den Krallenaffen nur die Arten aufgezählt, welche auch wirklich dazu gehören und werde mich auch nur auf diese beschränken. Der Text und alles weitere ist soweit alles gleich geblieben, lediglich die Artenbegriffe wie Kapuziner oder Omaki wurden durch Zanko und Krallenaffen ersetzt. Die Codes habe ich ebenfalls angepasst.

Zu 2.) Ich wiederhole mich, die Glocke kann keine Genjutsu auflösen, das steht auch nirgendwo im Text. Die Glocke ist inzwischen als Ningu nichts weiter als Ein Geschenk vom Charakter an den Kuchiyose-Partner und damit rein symbolischer Natur. Er kann nichts damit Anfangen, er hat einfach nur eine Glocke um den Hals, sonst nichts. Er kann damit weder Genjutsu auflösen, noch erspüren und ich werde ohnehin die Exp dafür zahlen, obwohl er nichts damit kann. Daher würde ich diese Glocke einfach drin behalten, schon allein weil sie zum Aussehen des Affen gehört. Ich möchte nicht extra erneut ein Bild abändern müssen nur wegen einer Glocke Very Happy

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Sora
Anzahl der Beiträge : 547
Sora
Yuki Sora
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | So 02 Feb 2020, 18:40

Dass du die Familie auf eine andere Art angepasst hast, ist für mich kein Problem. :3
Ich wollte auch nur klar stellen, dass dein Affe mit der Glocke eben nichts machen kann, wenn er kein Jutsu beherrscht, in dem klar definiert wird, dass er da mit einer Glocke etwas tun könnte. Die Glocke kann er von mir aus trotzdem haben, wenn du sie bezahlst. Ob du dem nun Ingame immer anhängst oder das da steht, ist mir persönlich vollkommen egal. xD Und nein, du musst dir kein neues Bild suchen wegen einer Glocke. Ist ja schon schwer genug an die passenden Bilder für ne Kuchiyose ranzukommen. I feel you. XD
Dementsprechend haste mein erstes Angenommen jetzt. :3
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | So 02 Feb 2020, 19:05

Alles klar, dann danke ich dir auf alle Fälle für das Angenommen ^^

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Kaguya Kaneiro
Anzahl der Beiträge : 1206
Kaguya Kaneiro
Kaguya kaneiro
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Di 04 Feb 2020, 23:36

Ich muss sagen... nach der langen Diskussion, die ihr zwei hattet, bin ich ganz froh zu sehen, dass jetzt alles passt ^^

Eingetragen habe ich alles, den D-Rang-Kuchiyose-Gutschein habe ich dir auch schon abgenommen. Die Exp für das Chakraglöckchen werden noch abgezogen Wink

"Vergiss die Anderen. Vergiss die Vergangenheit.
Ich folge meiner Gerechtigkeit. Heute und für immer."

[Akte] Kurokaku - Seite 18 Kanesi10
Hey... kennste schon Shinkiri?
Steckbrief | Akte | Theme
ZA Yujotaro | DA Hoko
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Mi 05 Feb 2020, 04:53

Alles klar, auf alle Fälle auch dir vielen lieben Dank für das Angenommen und die weiteren Eintragungen Smile

Dann soll es auch gleich weitergeben mit der nächsten Ausgabe in Sachen Exp: ich hatte es ja schon Mal angedeutet aber jetzt würde ich gern eine Attributserhöhung vornehmen und zwar für den Ingame-Monat Mai. Chakrakontrolle soll von der 4 nun auf die 5 erhöht werden, was mich 800 Exp kosten würde (Oh Gott, ist das teuer xD ).

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Hayate
Anzahl der Beiträge : 729
Hayate
Hayate
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Do 06 Feb 2020, 03:34

Habe die 5 Exp für das chakraleitende Glöckchen des Affens abgezogen.

Auch das Attribut habe ich dir eingetragen und die 800 Exp dafür abgezogen. Und natürlich ist das teuer, das ist die höchste mögliche Steigerung, was erwartest du xD Die Vorteile eines 5er Attributs sollten dir das wirklich wert sein xD Vergiss nicht, die Steigerung mit dazugehörigem Ingame Monat + Jahr in deiner Chronik einzutragen Smile

{ Bewerbung | Akte | Briefwechsel }
{ EA Hina | ZA Rin | DA Nowaki | VA Seiryû | SA Arumi }

[Akte] Kurokaku - Seite 18 Sig-Damon2
{ WOLF IN SHEEPS CLOTHING, HAVE YOU ANY SOUL? SHOW ME
HOW YOU JUSTIFY TELLING ALL YOUR LIES LIKE SECOND NATURE

- You confuse me for someone with remorse... }
Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Do 06 Feb 2020, 05:00

Das stimmt schon, Attributspunkte waren schon immer recht teuer... es geht eher um die Art Herzschmerz für mich, welcher durch den Verlust einer solchen Maße an Exp in mir ausgelöst wird Very Happy

In einen solchen Fall sollte man sich lieber mit anderen Sachen ablenken... wie mit dieser hier: Ich würde Kurokaku gern das Kai lernen lassen, die inzwischen als D-Rang angepasste Fähigkeit um feindliche Genjutsu aufzulösen:

» KAI
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützung
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1
BESCHREIBUNG: Kai ("Auflösen") ist eine Fähigkeit, welche dazu dient feindliche Genjutsu abzuwehrrn. Nachdem man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, stoppt man den eigenen Chakrafluss für einen kurzen Augenblick. So kann das Genjutsu an der jeweiligen Person nichts mehr ausrichten, da die Beeinflussung des eigenen Chakraflusses durch das Genjutsu aufgehoben wurde. Der Ninja kann diese Technik auch dazu verwenden, um andere Ninja zu befreien, die nicht im Stande waren, das Genjutsu abzuwehren. Der Anwender muss dazu das Opfer berühren, um die Illusion aufzuheben. Der Erfolg des Kai hängt jedoch ganz vom Können des Anwenders ab. Er muss ein Genjutsu zunächst erkannt haben, ehe er versuchen kann, es aufzulösen. Ob ihm das letztendlich gelingt, liegt an seinem Genjutsu-Attribut. Dieses muss mindestens denselben Rang inne haben, wie das zu lösende Genjutsu, damit Kai erfolgreich ist. Es müssen außerdem Chakrakosten entsprechend des Genjutsu-Ranges aufgebracht werden können, damit Kai erfolgreich ist.
Ab einem Genjutsu-Wert von 3 ist ein Shinobi in der Lage, Kai auch ohne Fingerzeichen auszuführen. Genjutsu-Spezialisten können sich somit auch aus Jutsus befreien, die ihre Bewegungen einschränken.

Das würde auch nochmal 150 Exp kosten ^^

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Fukai
Fukai
Fukai
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Fr 07 Feb 2020, 22:32

Mach das. Viel Spaß! xD

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | So 09 Feb 2020, 18:35

Im Zuge des letzten Updates würde ich gern die zwei Suiton-Jutsu aktualisieren, die mein Charakter Kurokaku beherrscht. Daher füge ich hier direkt die Codes mit entsprechenden URL-Link ein, damit sich dies komplett rauskopiert und eingefügt werden kann. Sind ja immerhin nur Listen-Jutsu:

Code:
[b][url=https://www.bilder-hochladen.net/files/f2gy-1pe-67e9.jpg]» SUITON: JOSUI KEIKAKU NO JUTSU[/url][/b]
[b]ART:[/b] Ninjutsu
[b]TYP:[/b] Unterstützung
[b]RANG:[/b] E
[b]VORAUSSETZUNG:[/b] Wasserquelle
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dies ist das Grundjutsu des Suiton, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, seine Hände in eine Wasserquelle steckt und kann diese nun von allen Fremdkörpern reinigen, die nicht zu stark sind. Von Giften kann das Wasser also nicht gereinigt werden, jedoch kann er normales Wasser welches in der Natur vorkommt, auf Trinkwasserqualität bringen. Die Menge des Wassers, welches gereinigt werden kann, beträgt ungefähr die Größe eines Teiches.

Code:
[b][url=https://www.bilder-hochladen.net/files/f2gy-1pf-dc8c.jpg]» SUITON: KIRIGAKURE NO JUTSU[/url][/b]
[b]ART:[/b] Ninjutsu
[b]RANG:[/b] D
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Um dieses Jutsu anzuwenden, lässt der Anwender einen dichten Nebel in einem Radius von zehn Meter um sich entstehen, welcher die Sicht extrem beeinträchtigt. Man kann gerade noch die Hand vor Augen sehen, aber nicht viel weiter. Viel Chakra ist notwendig, um ihn an einem Ort zu erschaffen, an dem sich nicht bereits natürlicher Nebel befindet. Unter ungünstigen Bedingungen (z.B.  geringe Luftfeuchte) ist der Radius des Kirigakure no Jutsu verringert. An einem Ort, an dem sich bereits natürlicher Nebel befindet, ist der Radius des Kirigakure no Jutsu etwas höher als zehn Meter. Der Nebel verharrt an derselben Stelle, wo der Anwender ihn erschaffen hat und bewegt sich nicht mit dem Anwender mit.
Dieses Jutsu kann sehr nützlich sein wenn man sich zum Beispiel verstecken will und den Gegner überraschend angreifen möchte. Man kann sich, sollte das Jutsu effizient wirken, nur noch durch den Gehör-, oder eventuell den Geruchssinn zurechtfinden, da der Nebel so stark werden kann, dass auch der Anwender nicht hindurchsehen kann. Auch das Sharingan ist machtlos gegen diesen Nebel, nicht jedoch das Byakugan. Durch starken Wind, auch natürlichen, kann der Nebel jedoch leicht verflüchtigt werden. -langanhaltend-

Das wäre es auch schon ^^

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Fukai
Fukai
Fukai
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Do 13 Feb 2020, 20:48

Die neuen Suitonjutsu sind drin!

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Mi 11 März 2020, 00:44

Heyho, ich würde gerne das in diesem Post beworbene Kai eintragen lassen. Denn in diesen Trainingspost von 711 Wörtern wurde die Fähigkeit zum Genjutsu-Auflösen erfolgreich erlernt. Der Einfachheit halber füge ich hier den kompletten Trainingspost als Spoiler mit Wörtereinzahl ein sowie die Codes des von mir beworbenen Kai:

Training - Kai (736 Wörter):

Code:
[b][url=https://www.bilder-hochladen.net/files/f2gy-1n0-0e43.jpg]» KAI[/url][/b]
[b]ART:[/b] Fähigkeit
[b]RANG:[/b] D
[b]VORAUSSETZUNG:[/b] Chakrakontrolle 1
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Kai ("Auflösen") ist eine Fähigkeit, welche dazu dient feindliche Genjutsu abzuwehrrn. Nachdem man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, stoppt man den eigenen Chakrafluss für einen kurzen Augenblick. So kann das Genjutsu an der jeweiligen Person nichts mehr ausrichten, da die Beeinflussung des eigenen Chakraflusses durch das Genjutsu aufgehoben wurde. Der Ninja kann diese Technik auch dazu verwenden, um andere Ninja zu befreien, die nicht im Stande waren, das Genjutsu abzuwehren. Der Anwender muss dazu das Opfer berühren, um die Illusion aufzuheben. Der Erfolg des Kai hängt jedoch ganz vom Können des Anwenders ab. Er muss ein Genjutsu zunächst erkannt haben, ehe er versuchen kann, es aufzulösen. Ob ihm das letztendlich gelingt, liegt an seinem Genjutsu-Attribut. Dieses muss mindestens denselben Rang inne haben, wie das zu lösende Genjutsu, damit Kai erfolgreich ist. Es müssen außerdem Chakrakosten entsprechend des Genjutsu-Ranges aufgebracht werden können, damit Kai erfolgreich ist.
Ab einem Genjutsu-Wert von 3 ist ein Shinobi in der Lage, Kai auch ohne Fingerzeichen auszuführen. Genjutsu-Spezialisten können sich somit auch aus Jutsus befreien, die ihre Bewegungen einschränken.

Der Spaß würde mich 150 Exp kosten. Bitte bewerten und gegebenfalls angenommen eintragen ^^

MFG Kurokaku

» Redet « » Denkt «

Zuletzt von Kurokaku am Sa 14 März 2020, 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hayate
Hayate
Hayate
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 14 März 2020, 15:42

Das Training hat mein erstes Angenommen. Ich finds zwar etwas übertrieben, dass Kurokaku es direkt beim ersten Mal ohne Fingerzeichen und ohne Anstrengung schafft, wenn er das vorher noch nie gemacht hat, ein, zwei Mal hätte er es durchaus mit Fingerzeichen machen können, weil er theoretisch ja gar nicht weiß bzw gesagt bekommen hat, dass es ohne Fingerzeichen geht, von daher hätte er eigentlich davon ausgehen müssen, dass er das Fingerzeichen dafür braucht. Aber daran soll es für mich nicht unbedingt scheitern.
Was ich mich aber frage, ist wie Shizuka weiß, dass Kurokaku das Genjutsu schon aufgelöst hat. Es ist ja nicht sichtbar, dass er sich daraus befreit hat, auch mit dem Sharingan nicht, und auch als Genjutsu-Anwender weiß man ja nicht, ob das opfer das Genjutsu schon wieder aufgelöst hat. Man bringt ja nur den Chakrafluss durcheinander und das war's dann. Man hat keinen "sechsten Sinn" dafür, ob das Genjutsu noch wirkt. Es wäre schön, wenn du das irgendwie noch anpassen/erklären könntest.

Nach oben Nach unten
Kurokaku
Kurokaku
Kumo-Chuunin
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 14 März 2020, 17:03

Auf alle Fälle erstmal danke für das Angenommen. Was Kurokaku sein "Talent" für das sofortige Auflösen betrifft: man darf nicht vergessen, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits eine Chakrakontrolle von 5 besitzt, also einem Wert, der laut Beschreibung außergewöhnlich ist. Und zudem ist sein Genjutsu-Wert ebenfalls schon bei 3, also auf dem B-Rang Niveau. Das Genjutsu, was auf ihn gewirkt wurde, war hingehen gerade einmal D-Rang, also zwei Ränge unter seinem aktuellen Leistungsniveau. Und das Fingerzeichenlose ist auch einfach erklärt, beinah alle Techniken von ihm funktionieren ohne Fingerzeichen, eben wegen seiner guten Chakrakontrolle. Daher finde ich es ehrlich gesagt nicht soooo weit hergeholt, dass man mit solchen Werten den Prozess entsprechend schnell meistert, sobald man weiß, was man ungefähr machen muss. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass das Training ja eigentlich noch weiter gelaufen ist, der Trainingspost hat ja quasi eine Art "Open End", sage ich mal. Sprich, man kann davon ausgehen, dass sie am gleichen Tag noch weitere Übungen in Sachen Genjutsu auflösen unternommen haben Smile

Ich habe dennoch einige Kleinigkeiten auf dein Anraten abgeändert. Beispielsweise die Sache mit Shizuka, die während des eigentlichen Trainings mithilfe von sensorischen Fähigkeiten den Chakrafluss von Kurokaku überwacht hat. Daher wusste sie auch vor dem Affen, dass dieser die Illusion bereits aufgelöst hatte.

Dann kann gerne die Zweitbewertung ran ^^

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Hayate
Hayate
Hayate
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Sa 14 März 2020, 17:57

Wie gesagt, ich habe es dir ja auch angenommen, weil ich es prinzipiell in Ordnung finde, aber wollte eben darauf hinweisen, was schöner gewesen wäre. Dass Kurokaku eine Chakrakontrolle von 5 und viele fingerzeichenlose Techniken hat, tut dabei aber rein gar nichts zur Sache - die Fingerzeichenlosigkeit des Kai hängt schließlich mit dem Genjutsu-Wert zusammen und nicht mit dem Chakrakontrollwert. Und nur weil er andere fingerzeichenlose Techniken beherrscht, bedeutet das nicht, dass er plötzlich alles fingerzeichenlos ausführen kann. Mit einem Genjutsu-Wert von 3 ist es ja gerade so möglich, das Kai fingerzeichenlos auszuführen, von daher hättest du da wie gesagt durchaus ein, zwei Versuche mit einfügen können. Dass er das Kai an sich sofort meistert, ist da schon in Ordnung, lediglich bei der fingerzeichenlos-Sache war ich etwas skeptisch, immerhin wusste er gar nicht, dass das überhaupt möglich ist.
Mit dem Sensorsinn kann Shizuka aber höchstens erkannt haben, dass er D-Rang Chakra zur Lösung aufgewandt hat und daraus schließen, dass er das Kai angewandt haben muss, ne? Nur dass du das weißt. Du kannst mit dem KT nicht spüren, ob jemand in einem Genjutsu ist oder ob er seinen Chakrafluss stoppt, sondern nur die Menge des CHakras grob einschätzen, und dann eben, wenn es etwas weniger Chakra wird, daraus schließen, dass er eine Technik angewandt hat.
Danke trotzdem für die Anpassung Smile Dann darf die ZB dran (bzw. durfte sie ja vorher schon, ich wollte das nur entsprechend nochmal klarstellen).

Nach oben Nach unten
Fukai
Fukai
Fukai
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Mi 18 März 2020, 19:37

Hat mein zweites Angenommen. Ich trage es ein. Die 150 EXP werden bald abgezogen.:3

Nach oben Nach unten
Hayate
Hayate
Hayate
Re: [Akte] Kurokaku [Link] | Do 19 März 2020, 17:25

150 Exp abgezogen Smile