Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Genin] Bakuhatsu Shotaro
Updates Oktober 2023 EmptyHeute um 1:52 von Taro

» [Akte] Hyuuga Kouhei
Updates Oktober 2023 EmptyGestern um 23:06 von Kouhei

» Was hört ihr gerade?
Updates Oktober 2023 EmptyGestern um 22:01 von Mikami Sorata

» [Suche] NPC-Spieler gesucht
Updates Oktober 2023 EmptyGestern um 21:23 von Suiren

» Missionsverwaltung
Updates Oktober 2023 EmptyGestern um 21:16 von Noriyuzu Kitan

» [Feedback] Oberhäupter: Bewerbung & Aufgaben
Updates Oktober 2023 EmptyGestern um 21:01 von Kiyoe

» [Gesucht] Neuer Moderator
Updates Oktober 2023 EmptyGestern um 19:11 von Kiyoe

» Achievements einlösen
Updates Oktober 2023 EmptyGestern um 0:08 von Uchiha Haruki

» [Genin] Inuzuka Kaya
Updates Oktober 2023 EmptyMi 17 Apr 2024 - 11:40 von Kaya

» Bartgeier
Updates Oktober 2023 EmptyMi 17 Apr 2024 - 2:34 von Admin

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Updates Oktober 2023

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Yaeko
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 23.01.22
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Andere
Merkmale: rote Haare
Yaeko
Yaeko
Updates Oktober 2023 [Link] | So 1 Okt 2023 - 18:52
   
Updates
Oktober 2023

Hier werdet ihr regelmäßig über Updates, die im Laufe des Monats beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten. Da es sich um Änderungen am System, um die Ankündigung von Specials und anderen wichtigen Dingen handeln kann, solltet ihr möglichst häufig nachsehen, ob etwas Neues gepostet wurde.

_____________________________


Some people just want to watch the world burn.
~ AKTE ~ BEWERBUNG ~ YAEKO ~ BRIEFWECHSEL ~ THEME ~

ICH SCHLIESSE DIE AUGEN UND MIR SPRIESST EIN FEDERKLEID
SCHON SPÜR ICH DEN WIND UND MACHE MEINE FLÜGEL WEIT

EA: HINA - ZA: RIN - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - SA: KIYOE - SiA: TAIGA
Nach oben Nach unten
Yaeko
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 23.01.22
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Andere
Merkmale: rote Haare
Yaeko
Yaeko
Re: Updates Oktober 2023 [Link] | So 1 Okt 2023 - 19:59
   
Viele Kleinigkeiten
Aloha!


Jutsuerfinder
Im Ninshu-Guide wurde aufgrund einer Nachfrage von @Mitsunari ein neuer Abschnitt dazu hinzugefügt, wie wir mit der Nennung von Jutsuerfindern in Jutsubeschreibungen umgehen. Grundsätzlich dürft ihr kurz hinzufügen, dass euer Charakter eine Technik ingame erfunden hat, wenn ihr das Jutsu selbst geschrieben habt, egal ob ihr das Jutsu freigeben müsst, wollt oder es auf euch beschränkt ist. Das steht dann auch so in der Jutsuliste. Wenn andere User das Jutsu lernen, dürfen sie diesen Satz aber für ihre eigene Bewerbung entfernen, da er für die Wirkung des Jutsus nicht wichtig ist. Sollten wir diesen Satz im Zuge einer Überarbeitung entfernt haben, ihr ihn aber gerne wieder drinhaben wollen, meldet euch einfach mit einer kurzen Nachricht bei uns, dann kann er wieder eingefügt werden.


Voraussetzungen bei Missionen
Es war bisher nicht ganz eindeutig geregelt, wie bestimmte Voraussetzungen von Missionen (z.B. Fähigkeiten oder Positionen) gehandhabt werden, also wann z.B. auch ein Praktikant ausreicht. Das haben wir nachgeholt und einen erklärenden Text im Missionsguide aufgenommen, der dies behandelt.
Bei besonderen Fähigkeiten kann dies auch durch entsprechende ähnliche Fähigkeiten ersetzen werden, wenn es zum Auftrag passt (z.B. ist Kanchi Taipu nicht zwingend nötig, wenn es um Aufspüren geht, da kann ggf auch ein Aburame, Inuzuka oder Hyuuga möglich sein).
Bei besonderen Positionen kann auf D- und C-Rang Missionen in der Regel problemlos auch ein Praktikant für das Erfüllen der Voraussetzung ausreichen, beim C+ Rang je nach Einzelfall auch. Ab dem B-Rang muss jedoch ein vollwertiges Mitglied der jeweiligen Abteilung teilnehmen.



Sternchen bei Kuchiyose-Familien
Es gibt bei Kuchiyose-Familien ja die Markierung, ob neue Beschwörer unbegrenzt zugelassen sind, ob es Auflagen gibt oder ob der Ansprechpartner sich gar keine Anfragen wünscht, weil er niemanden aufnimmt. Sehr häufig wurde es aber vergessen von dem User zu kommunizieren oder von dem Staffi nachzufragen, weshalb sehr viele Familien aktuell gar nicht markiert sind.
Wir haben uns daher entschieden, die Regel ein wenig abzuwandeln: Jede neue Kuchiyose-Familie, die in den Guide aufgenommen wird, erhält ab sofort standardmäßig ein grünes Sternchen (außer es ist eine mystische Kuchiyose, die immer mit orangen Sternchen markiert werden). Wenn der betreffende Ansprechpartner möchte, dass dies zu orange oder rot geändert wird, kann er sich bei einem Staffi seiner Wahl melden oder bereits im Bewerbungsprozess darauf aufmerksam machen, welche Einstufung er möchte.



Schwäche: Giftanfälligkeit
Bei der Bewertung eines Charakters fiel uns auf, dass wir zwar die Stärke der Giftanfälligkeit recht genau definiert haben, die Schwäche jedoch nicht. Das haben wir jetzt nachgeholt und die Schwäche in ihren Auswirkungen an die Stärke angepasst, d.h. bei einer Giftanfälligkeit wirken Gifte einen Post länger und einen Rang stärker. Wir haben aber gleichzeitig auch eine abgeschwächte Giftanfälligkeit für 0,5 Punkte aufgenommen, bei der die verstärkte Wirkung rausfällt und dafür nur die Dauer länger ist. Hat einer eurer Charaktere die Schwäche, lasst sie bitte über dessen Akte aktualisieren.


Raiton: Lähmungsklinge
Es kam vor kurzem zu ein paar Verwirrungen bzgl des Jutsus RAITON: LÄHMUNGSKLINGE. Wir haben dieses Jutsus daher noch einmal in seiner Beschreibung angepasst und deutlicher gemacht, wie dieses funktioniert und was passiert, wenn damit nicht die Waffe, sondern der Gegner selbst getroffen wird.


Liebe Grüße,
euer Staff :3

@Anji @Aya @Daiki @Gani Ukuri @Hagane Hanabi @Harumi @Hina @Himari @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Sanaka @Hyuuga Yochino @Inuzuka Kaede @Inuzuka Kokura @Jishaku Hiyorin @Jishaku Kira @Jiyū Kin @Kaguya Kaneiro @Kaori @Kei @Kiichi Hiroki @Koji @Kojirō @Kurisu @Mikami Sorata @Mitsunari @Momoka @Moroha @Noriyuzu Kitan @Retsuka Momei @Sakai Kazumi @Sasagani Benjiro @Sengetsu @Senju Hanae @Shibuya Kousuke @Shiratori Yuuko @Suiren @Takuan @Uchiha Toro @Uzumaki Haruko @Uzumaki Izumi @Uzumaki Nori @Yukiko

_____________________________


Some people just want to watch the world burn.
~ AKTE ~ BEWERBUNG ~ YAEKO ~ BRIEFWECHSEL ~ THEME ~

ICH SCHLIESSE DIE AUGEN UND MIR SPRIESST EIN FEDERKLEID
SCHON SPÜR ICH DEN WIND UND MACHE MEINE FLÜGEL WEIT

EA: HINA - ZA: RIN - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - SA: KIYOE - SiA: TAIGA
Nach oben Nach unten
Taiga
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 05.09.23
Alter : 30
Taiga
Taiga
Re: Updates Oktober 2023 [Link] | Sa 7 Okt 2023 - 21:20
   
Flashback-Sideplots
Aloha!

Aufgrund einer Nachfrage von @Uzumaki Haruko haben wir uns entschieden, eine neue Art von Sideplots einzuführen: Flashback-Sideplots! Bisher war es lediglich möglich, Sideplots im aktuellen Zeitrahmen zu erstellen, allerdings hielten wir es für eine schöne Ergänzung, in der Sideplot-Area auch Flashbacks zu ermöglichen.
Dafür gibt es jetzt einen eigenen Bereich, der die Regeln von Flashbacks und Sideplots kombiniert: Es gibt keine Exp für Posts, keine Mindestwortzahl und ihr könnt dort nicht trainieren oder Jutsuanwendungen sammeln, weil die Szenen in der Vergangenheit eurer Charaktere liegen. Achievements hingegen könnt ihr einlösen, natürlich auch das Sideplotting-Achievement.
Ein Flashback-Sideplot zählt zu euren zwei regulären Sideplot-Szenen. Ihr könnt also frei entscheiden, ob ihr eure zwei Sideplots für den aktuellen Zeitrahmen oder für die Vergangenheit nutzen möchtet.

Liebe Grüße,
euer Staff :3

@Anji @Aya @Daiki @Gani Ukuri @Harumi @Hina @Himari @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Sanaka @Inuzuka Kaede @Inuzuka Kokura @Jishaku Hiyorin @Jishaku Kira @Jiyū Kin @Kaguya Kaneiro @Kaori @Kei @Kiichi Hiroki @Koji @Kojirō @Kurisu @Mikami Sorata @Mitsunari @Momoka @Moroha @Noriyuzu Kitan @Sakai Kazumi @Sasagani Benjiro @Sengetsu @Senju Hanae @Shibuya Kousuke @Shiratori Yuuko @Suiren @Takuan @Uchiha Toro @Uzumaki Haruko @Uzumaki Izumi @Uzumaki Nori @Yukiko

_____________________________

Anywhere but here
BY CLOSING MY EYES I AM ANYWHERE BUT HERE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | [url=...]THEME[/url] }

Updates Oktober 2023 Grafik

{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ AA: KITARI }
Nach oben Nach unten
Kinrai
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 24.03.18
Alter : 33
Kinrai
Kumo-Chuunin
Re: Updates Oktober 2023 [Link] | So 8 Okt 2023 - 20:11
   
Nabend!

Ich habe heute noch zwei kleinere, aber hoffentlich feine Änderungen für euch!

Feindkontakte
Ihr habt richtig gelesen: Mini-Missionen heißen jetzt Twi- ... Feindkontakte. Uns ist beim praktischen Einsatz dieses neuen Instruments aufgefallen, dass es häufig Rückfragen dazu gab, wie das Ausspielen ingame funktioniert oder welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Und mit der Auslegung des bisherigen Regeltextes dazu hatten wir selbst auch Schwierigkeiten.
Wir haben daher den Eintrag im Missionsguide komplett neu verfasst. Unter anderem ist nun klar gestellt, dass die Spieler-Charaktere der anderen Fraktion hier Ersatz für die NPC-Feinde sind - es kommt also nur auf ihre tatsächliche Gefährlichkeit an. Die ingame-Begründung dafür, dass die Feindkontakt-Spieler anwesend sind, muss kein offizieller Auftrag sein, sondern darf auch purer Zufall sein, sodass man auch als (kampfstarker) Genin auf ein A-Rang Team aus dem anderen Dorf treffen kann.

Da Mini-Missionen demnach in vieler Hinsicht nicht wie Missionen funktionieren haben wir uns im Zuge dessen auch entschieden, den Titel im Guide zu "Feindkontakte" zu ändern, was bereits innerhalb der Missionsschablone benutzt wird.



Bewerbung auf einzigartige Posten/Gegenstände
Wir haben gemeinsam mit der UV im Zuge einer weiter gehenden Diskussion entschieden, die Bewerbungsfristen für im Forum einzigartige Positionen und Gegenstände zu verlängern. Bisher war es so, dass bei Bewerbung auf eine einzigartige Waffe andere Bewerber nur eine Frist von 3 Tagen hatten, um ihrerseits eine Bewerbung einzusenden. Bewarb sich ein anderer User auf den Rang eines Clanoberhaupts, gab es sogar gar keine formal geregelte Frist für mögliche Gegenbewerbungen. Dies erschien uns nur wenig fair gegenüber Usern, die vielleicht nicht als erste eine Bewerbung fertig haben und dann unter enormen Zeitdruck geraten - oder vielleicht gar nicht berücksichtigt werden.

Die Frist für legendäre Gegenstände beträgt daher nun - wie bei Biju - 10 Tage.

Für Clanoberhäupter und leitende Positionen gilt ab sofort eine Frist von 7 Tagen. Konkurrierende Bewerber müssen zudem nicht alle Anforderungen in gleicher Weise erfüllen wie der erste Bewerber (der das Verfahren ja beginnt und unendlich Zeit hat) sondern können sich bei grundsätzlicher Eigung auch erst im Rahmen des Plots die nötigen Fähigkeiten (S-Rang Mission und 5er Attribut) erwerben. Hiermit wollen wir sicherstellen, dass eine Gegenbewerbung nicht an Exp-Menge oder Postpartnern scheitert.


Liebe Grüße,
euer Staff :3

@Anji @Aya @Daiki @Gani Ukuri @Harumi @Hina @Himari @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Sanaka @Inuzuka Kaede @Inuzuka Kokura @Jishaku Hiyorin @Jishaku Kira @Jiyū Kin @Kaguya Kaneiro @Kaori @Kei @Kiichi Hiroki @Koji @Kojirō @Kurisu @Mikami Sorata @Mitsunari @Momoka @Moroha @Noriyuzu Kitan @Sakai Kazumi @Sasagani Benjiro @Sengetsu @Senju Hanae @Shibuya Kousuke @Shiratori Yuuko @Suiren @Takuan @Uchiha Toro @Uzumaki Haruko @Uzumaki Izumi @Uzumaki Nori @Yukiko

_____________________________


EA Kei | ZA Kohaku | DA Koan | VA Kenji | FA Kotone | SA Kinrai
Nach oben Nach unten
Taiga
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 05.09.23
Alter : 30
Taiga
Taiga
Re: Updates Oktober 2023 [Link] | So 15 Okt 2023 - 22:03
   
Konoha-Fähigkeit in Kumo
Aloha!
In der Entscheidung bzgl eines Postens für eine Konoha-Fähigkeit in Kumo sind wir zu einem Ergebnis gekommen: Die einzige Bewerberin bekommt den Zuschlag, und zwar Amaya, der neue Sechsaccount von @Yukiko, herzlichen Glückwunsch! Du kannst deine Bewerbung jetzt im Charakterbereich posten :3

Liebe Grüße,
euer Staff :3

_____________________________

Anywhere but here
BY CLOSING MY EYES I AM ANYWHERE BUT HERE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | [url=...]THEME[/url] }

Updates Oktober 2023 Grafik

{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ AA: KITARI }
Nach oben Nach unten
Yuki
Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 10.09.23
Alter : 31
Yuki
Yuki
Re: Updates Oktober 2023 [Link] | Di 17 Okt 2023 - 17:45
   
Wartezeit für die Charaktererstellung
Hallo ihr Lieben,

Wir haben aufgrund einer Useranfrage noch einmal über die Regel nachgedacht, die vorsah, dass ab dem 3. Account der zuletzt beworbene Account einen Monat aktiv sein muss, bevor ein neuer beworben werden darf. Das erschien uns inzwischen zu restriktiv. Wir haben uns daher entschieden, die Regel so anzupassen, dass sie erst ab dem 7. Account greift, da ab diesem Account auch ein Antrag beim Briefkasten gestellt werden muss, auf den hin die Aktivität des Spielers und seine Möglichkeit einen weiteren Account zu spielen geprüft wird. Die Wartezeit von einem Monat schien uns an dieser Stelle sinnvoll, um die Aktivität auch wirklich prüfen zu können.

Die angepasste Regel findet ihr in unserem Guide zu den Multiaccounts

@Anji @Aya @Daiki @Gani Ukuri @Harumi @Hina @Himari @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Sanaka @Inuzuka Kaede @Inuzuka Kokura @Jishaku Hiyorin @Jishaku Kira @Jiyū Kin @Kaguya Kaneiro @Kaori @Kei @Kiichi Hiroki @Koji @Kojirō @Kurisu @Mikami Sorata @Mitsunari @Momoka @Moroha @Noriyuzu Kitan @Sakai Kazumi @Sasagani Benjiro @Sengetsu @Senju Hanae @Shibuya Kousuke @Shiratori Yuuko @Suiren @Takuan @Uchiha Toro @Uzumaki Haruko @Uzumaki Izumi @Uzumaki Nori @Yamaguchi Daisuke @Yukiko

_____________________________

Nach oben Nach unten
Taiga
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 05.09.23
Alter : 30
Taiga
Taiga
Re: Updates Oktober 2023 [Link] | Do 19 Okt 2023 - 21:07
   
Mentoren, Achievements & Kleinigkeiten
Aloha!

Neue Rolle: Mentoren
In Kommunikation mit einem User entstand die Idee, im Forum eine neue Rolle einzuführen: Mentoren.
Dabei handelt es sich um User, die bereits länger bei uns sind und sich daher mit dem System und Regelwerk gut auskennen. Ein Mentor ist Ansprechpartner für neue User in allen Belangen und kann diesen zum Beispiel bei der Ausarbeitung von Konzepten (z.B. bei der Bewerbung auf Bijuu, hochrangige Positionen, Clanoberhäupter, legendäre Waffen, Kinjutsu oder Charakterbewerbungen) oder Plots, sowie Jutsu helfen.
Wenn ihr Interesse am Posten des Mentor habt, schickt uns gerne eine Bewerbung an den Briefkasten.



Achievements
Wir haben uns in letzter Zeit eingehender mit unserer Achievement-Liste beschäftigt und einige Änderungen vorgenommen.

» Es gab bislang die Regel, dass Achievements, die mit einem roten Sternchen markiert sind, nur für Szenen eingelöst werden durften, deren letzter Post maximal 3 Monate her war. Das war unter anderem eine Hilfestellung für den auszahlenden Admin, damit man sich halbwegs merken kann, wer wann welches Achievement schonmal eingelöst hat. Und auch um zu verhindern, dass Achievements mit uralten Szenen eingelöst wurden.
Da wir inzwischen allerdings jedes Achievement in die Liste eintragen mit Link zur Szene und außerdem die Zahl der maximal einlösbaren Achievements pro Woche beschränkt haben, hielten wir die 3-Monats-Regel nicht länger für notwendig. Viel eher war es schade für manche User, wenn sie ein Achievement in unserer wirklich ausufernden Liste erst spät entdecken und dieses dann nicht mehr für eine Szene einlösen können, weil diese 3 Monate und 2 Tage her ist. Das demotiviert ja auch. Deshalb wurde die 3-Monats-Regel und damit sämtliche rote Sternchen aus der Achievement-Liste entfernt.
Damit nicht jetzt plötzlich alle Achievements mit 5 Jahre alten Szenen eingelöst werden, haben wir allerdings entschieden, dass die Aufhebung der Regel erst ab jetzt gilt. Ihr könnt also Achievements, die sonst ein rotes Sternchen hatten, trotzdem nicht für Szenen einlösen, die vor dem 19.07. beendet wurden. Allerdings könnt ihr auch in einem Jahr noch diese Achievements für Szenen einlösen, die nach dem 19.07.23 beendet wurden. Eine Übersicht aller Achievements, die vorher ein rotes Sternchen hatten, findet ihr im Spoiler.
Spoiler:

Außerdem gibt es noch ein paar Änderungen an bestehenden Achievements:

Spoiler:



Fehlender Geschmackssinn
Es gibt aktuell mehrere Charaktere, die in irgendeiner Art und Weise einen fehlenden oder schlechten Geschmackssinn haben. Unsere Handhabe diesbezüglich war jedoch nicht immer konsistent: In vielen Fällen haben wir einen fehlendern Geschmackssinn als bepunktete Schwäche schlicht abgelehnt, weil er auf Missionen oder in Kämpfen normalerweise keine Rolle spielt und z.B. durch den Geruchssinn usw. ausgeglichen werden kann. Wir haben uns jetzt allerdings dazu entschieden, dass ein fehlender Geschmackssinn als 0,5er Schwäche zulässig ist, dessen Nachteile aber nicht durch den Geruchssinn ausgeglichen werden können. Mit einem fehlendern Geschmackssinn nimmt man also häufiger verdorbene oder giftige Lebensmittel zu sich als andere (mit entsprechenden Konsequenzen). Das wurde im Guide bei der Schwäche des fehlenden Sinns auch nochmal ergänzt.


Uzumaki Beschreibung
Die Beschreibung der Struktur und Politik der Uzumaki enthielt einige veraltete Elemente, z.B. Hinweise auf das inzwischen gestrichene Hiden, eine Verbindung zur Krötenkuchiyose (welche jedoch keine Clankuchiyose sind) und Beschreibungen, die sich auf frühere Spielercharakter-Oberhäupter bezogen. All dies wurde rausgenommen und die Beschreibung der Struktur und Politik dahingehend angepasst.
Auch die Tradition der Gama-Gama-Party wurde entfernt, ebenso wie das Krötenhaus als besonderer Ort von Hi no Kuni, da es sich bei den Kröten nicht um die Clankuchiyose der Uzumaki handelt.
Ebenso wurde die Beschreibung des Miyasei-Schreins der Uzumaki angepasst. Bisher stand dort, dass sich die Shinigami-Masken der Uzumaki dort gar nicht befinden, während gleichzeitig ein Feiertag des Clans sich darum dreht, die Masken mit einem Versiegelungsritual dort zu schützen. Das erschien uns merkwürdig. Deshalb wurde der Hinweis, dass sich die Masken nicht (mehr) dort befinden, entfernt.



Samurai Jutsu
Auf Hinweis von @Uchiha Toro fiel auf, dass ein Samuraijutsu, nämlich das SHIBI SHO, den Effekt zweier anderer Jutsu (IAIGIRI und ISSEN) für geringere Chakrakosten auf dem B-Rang miteinander vereinte, und zwar ohne eines davon vorauszusetzen. Das ist natürlich nicht so gedacht gewesen. Deshalb wurde das SHIBI SHO ersatzlos gestrichen. Falls irgendein Samurai es in seiner Liste hat, kann er sich wie üblich einen gleichrangigen Ersatz über die Akte beantragen.


Liebe Grüße,
euer Staff

@Anji @Aya @Daiki @Gani Ukuri @Harumi @Hina @Himari @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Sanaka @Inuzuka Kaede @Inuzuka Kokura @Jishaku Hiyorin @Jishaku Kira @Jiyū Kin @Kaguya Kaneiro @Kaori @Kei @Kiichi Hiroki @Koji @Kojirō @Kurisu @Mikami Sorata @Mitsunari @Momoka @Moroha @Noriyuzu Kitan @Sakai Kazumi @Sasagani Benjiro @Sengetsu @Senju Hanae @Shibuya Kousuke @Shiratori Yuuko @Suiren @Takuan @Uchiha Toro @Uzumaki Haruko @Uzumaki Izumi @Uzumaki Nori @Yamaguchi Daisuke @Yukiko

_____________________________

Anywhere but here
BY CLOSING MY EYES I AM ANYWHERE BUT HERE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | [url=...]THEME[/url] }

Updates Oktober 2023 Grafik

{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ AA: KITARI }
Nach oben Nach unten
Taiga
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 05.09.23
Alter : 30
Taiga
Taiga
Re: Updates Oktober 2023 [Link] | Di 24 Okt 2023 - 21:42
   
Tokubetsu Jônin in Kumo
Aloha!
Ein Tokubetsu Jônin in Kumo wurde an die einzige Bewerberin vergeben: Arashi Suri, der neue DA von @Senju Hanae! Du kannst deine Bewerbung jetzt im Charakterbereich posten :3

Liebe Grüße,
euer Staff

_____________________________

Anywhere but here
BY CLOSING MY EYES I AM ANYWHERE BUT HERE

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | [url=...]THEME[/url] }

Updates Oktober 2023 Grafik

{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ AA: KITARI }
Nach oben Nach unten
Daiki
Anzahl der Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 10.10.20
Alter : 29

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Lange, blaue Haare & Maske
Daiki
Daiki
Re: Updates Oktober 2023 [Link] | Sa 28 Okt 2023 - 16:35
   
Die Yuki - Clan & Feiertage
Heyho!

Heute haben wir zwei Sachen zum Clan der Yuki für euch.

Yuki (Clan & Feiertage)
Im Rahmen des hier angekündigten Reworks für die Yuki wurde auch die allgemeine Clanbeschreibung inklusive Orte und auch die Feiertage überarbeitet. Im Allgemeinen handelt es sich einfach nur um Fehlerbehebungen und kleinere Umschreibungen, die den Inhalt nicht ändern. Größere Änderungen gibt es jedoch in folgenden Bereichen:

Die Leeren Pagoden und die Zwillingspagoden haben jetzt ihre jeweils eigenen Beschreibungen, da sie ja örtlich getrennt sind. Außerdem wurde der Standort des Tausendbaum-Sternenpfahls geändert, so dass jetzt mehr Spieler des Clans diesen Ort auch bespielen könnten.
Dementsprechend gab es auch leichte Änderungen bei der Grabbeisetzung und dem Gebet des Oberhaupts, damit diese zum neuen Standort des Sternenpfahls passen.

Zum Rat gab es im Laufe der Überarbeitung einen Vorschlag von der UV, um ihn auch für Spieler bespielbar zu machen. Da diese Änderung jedoch noch von einer anderen noch laufenden Diskussion abhängt, wird dieser Abschnitt später nochmal überarbeitet. Wir wollten aber den aktuellen Stand schonmal veröffentlichen, damit ihr schon die geänderten Feiertage und Orte bespielen könnt.

Die bestehende Legende wurde umgeschrieben, um aus ihr eine etwas allgemeinere Legende zu machen, die auch besser zur Timeline passt.
Da der Clan bekannt dafür ist eine große Anzahl an Legenden zu haben, auch für die einzelnen Oberhäupter, und wir auch großen Wert darauf legen euch als Spielern Mitgestaltungsmöglichkeiten zu bieten, möchten wir euch nochmal darauf hinweisen, dass Spieler grundsätzlich immer Ergänzungen zu den Clans einreichen dürfen. Wenn ihr also Ideen für Legenden der Yuki und ihrer Oberhäupter (oder andere Aspekte des Clans) habt, könnt ihr auch diese gerne jederzeit über den Briefkasten einreichen.


Bei den Feiertagen gab es einige größere Änderungen. Da der Clan im Vergleich zu den meisten anderen Clans weit mehr Feiertage hatte, die zum Teil auch sehr dicht beieinander lagen, haben wir auch ein paar gestrichen, um hier ein wenig Ausgleich zu schaffen. Nach Möglichkeit haben wir den Inhalt bzw. die Geschehnisse der gestrichenen Feiertage aber in andere Feiertage integriert.

So wurde der Sosen no Inori als Feiertag entfernt und stattdessen als eine Tradition des Clans aufgenommen, da die einzigen, die hier wirklich eine Möglichkeit für interessantes Play hatten, die Teilnehmer am Gebet des OHs wären und es unfair wäre die Teilnehmer für den Feiertag nochmal im Clan zu beschränken. Der Tag kann grundsätzlich natürlich noch immer bespielt werden, nur nicht mehr als Feiertag.

Der Natsu no Hajime wurde auf den 1. März verlegt und zum Haru no Hajime umbenannt. Das führt zum einen dazu, dass die Verteilung der Feiertage etwas besser wird und zum anderen liegt der Tag dadurch auch am tatsächlichen Ende des Winters in Kaminari no Kuni.
Da dieser Feiertag im aktuell bespielbaren Zeitrahmen liegt, kann er für dieses Ingamejahr allerdings noch am 01. Mai bespielt werden.

Zum Kizonmori no Hi haben wir etwas weiter ausgeführt, was nach dem Gefrieren des Waldes geschieht und was die Clanmitglieder machen, die sich für das Fest in den Ewigen Wald begeben.

Das Uminohi am 09.07. haben wir gestrichen und in den Yuki no Odori integriert. Zum Teil auch, weil die Gründung eines Clans, dessen Spezialität Eis ist, in unseren Augen besser in den Winter passt.

Das Tsuki Saisho wurde zu einem reinen Feiertag der Ahnenlehre geändert, da er sich mehr auf diese und weniger auf die Yuki als Clan bezieht. Da die meisten Yuki der Religion folgen, werden diese Clanmitglieder den Feiertag ja dennoch begehen können.

Der Densetsu o Hatashi wurde gestrichen und in den Fuyu no Hajime integriert.

Beim Fuyu no Hajime haben wir etwas genauer beschrieben, wie das Fest gefeiert wird und sowohl den Densetsu o Hatashi als auch den Yuki no Hi integriert. Außerdem wurde es auf den 01. November verlegt, da an dem Datum der tatsächliche Winteranfang in Kaminari no Kuni ist.

Der Yuki no Hi wurde gestrichen und in den Fuyu no Hajime integriert.

Beim Yuki no Odori wurde das Uminohi integriert.


Die Jutsu des Clans befinden sich aktuell noch in Besprechung, werden aber auch so bald wie möglich folgen!

Liebe Grüße,
euer Staff :3

@Anji @Aya @Daiki @Gani Ukuri @Harumi @Hina @Himari @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Sanaka @Hyuuga Yochino @Inuzuka Kaede @Inuzuka Kokura @Jishaku Hiyorin @Jishaku Kira @Jiyū Kin @Kaguya Kaneiro @Kaori @Kei @Kiichi Hiroki @Koji @Kojirō @Koraru @Kurisu @Mikami Sorata @Mitsunari @Momoka @Moroha @Noriyuzu Kitan @Sakai Kazumi @Sasagani Benjiro @Sengetsu @Senju Hanae @Shibuya Kousuke @Shiratori Yuuko @Suiren @Takuan @Uchiha Toro @Uzumaki Haruko @Uzumaki Izumi @Uzumaki Nori @Yamaguchi Daisuke @Yukiko

_____________________________

Steckbrief ~ Akte ~ Briefkasten
Updates Oktober 2023 Daiki5tkvp
ZA: Ryutaro | DA: Kanae | VA: Aoi | FA: Shion | SA: Kagura
Nach oben Nach unten
Online
Kiyoe
Anzahl der Beiträge : 1377
Anmeldedatum : 29.09.21
Alter : 30

Charakter
Ninja-Rang: Chûnin [C]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale:
Kiyoe
Kiyoe
Re: Updates Oktober 2023 [Link] | So 29 Okt 2023 - 17:48
   
Staff, Shinobi- & NPC-Liste, Diverses
Aloha!


Rücktritt aus dem Staff
Leider müssen wir euch einen weiteren Rücktritt aus dem Staff mitteilen: Jessie (@Jishaku Hiyorin) schafft es leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr, sich der Staffarbeit zu widmen und hat daher beschlossen, diese ruhen zu lassen, um sich wieder mehr auf das Posten mit ihren beiden Charakteren zu konzentrieren. Wir möchten dir ganz herzlich für deine Arbeit danken, die du während deiner beiden Staffzeiten geleistet hast. Wir werden deine ruhige, herzliche Art im Team sehr vermissen, freuen uns aber gleichzeitig, dass du uns als Userin erhalten bleibst :3


Umwandlung von Slots bei Reworks
Bei Reworks kommt es immer mal wieder vor, dass Jutsu ersatzlos gestrichen oder so stark überarbeitet werden, dass sie nicht mehr dem entsprechen, was der User ursprünglich wollte, als er sich das Jutsu ausgesucht hat. In diesem Fall kann er sich ein gleichrangiges Jutsu als Ersatz aussuchen. Hierbei kam schon öfter die Frage auf, ob es möglich wäre, die Jutsuslots umzuwandeln, so wie es bei RPG-Start in der Bewerbung möglich gewesen wäre.
Wir haben uns entschieden, diese Möglichkeit ab jetzt aufzunehmen, allerdings nur nach oben. Das bedeutet, wenn euch zwei B-Rang Jutsu weggefallen sind, könnt ihr diese beiden B-Rang Slots verwenden und in ein A-Rang Jutsu umtauschen. Ein Umtauschen nach unten, also z.B. zwei C-Rang Jutsu statt eines B-Rang Jutsus zu nehmen, ist jedoch weiterhin nicht möglich.

Wir haben die Regeln für Jutsu-Umtausch bei Reworks jetzt auch einmal in dieses Thema integriert, damit sie dauerhaft sichtbar und nachlesbar sind. In Zukunft können wir bei ausgerollten Reworks dann einfach darauf verweisen, anstatt die Regeln jedes Mal aus dem letzten Rework-Update kopieren zu müssen. Auch ihr könnt dann dauerhaft darauf zugreifen, da diese Regeln ja zum Beispiel auch bei Reaktivierungen von Charakteren wichtig sind, deren Jutsulisten seit ihrer letzten Annahme überarbeitet wurden. Daher wurde der Thread nun auch bei den Reaktivierungsregeln verlinkt.



Shinobiregister
Auf Anregung von @Uzumaki Izumi wurde die Shinobiliste um einen weiteren Punkt ergänzt: Die Ausbildungen, die jeder Charakter beherrscht. So hat man nicht nur die Clanzugehörigkeiten, Elemente und Spezialisierungen auf einen Blick, sondern auch die Ausbildungen, und kann zum Beispiel schneller nach möglichen Lehrern für bestimmte Ausbildungen suchen.


NPC-Database
Wir haben ein paar neue Bilder von @Yukiko für die NPC-Database bekommen, da dort einige Bilder kaputt waren und nicht mehr richtig angezeigt wurden. In diesem Zuge wurden auch direkt einige NPCs entfernt, für deren Verwendung man bei Usern anfragen sollte, die keinen aktiven Charakter mehr bei uns spielen.


Rangaufstieg zum Chûnin
Auf Anregung von @Mikami Sorata wurde ein neuer Punkt zum besonderen Engagement eingefügt, den Genin einlösen können, wenn sie zum Chûnin aufsteigen wollen: Das Anleiten von Akademisten auf E-Rang Missionen oder das gemeinsame Trainieren mit Akademisten. Ein solches Verhalten, das Reife und Verantwortungsbewusstsein eines Genin zeigt, kann durchaus positiv auffallen und einen Rangaufstieg begünstigen.


Zwei Änderungen an Kugutsu
Bereits vor einiger Zeit haben wir zwei Änderungen an Kugutsu Ninjutsu beschlossen, die jetzt auch ihren Weg in die Guides gefunden haben. Nachlesen könnt ihr die neuen Regelungen hier (Puppen) und hier (Prothesen).

Zum einen geht es um das Verschieben von Mechanismuspunkten zwischen euren Puppen und Prothesen. Bislang war dies nicht möglich, allerdings haben wir uns entschieden, es jetzt zuzulassen. Wenn ihr also einen Mechanismuspunkt für eine Puppe erworben habt, könnt ihr über eure Akte beantragen, diesen auf eine eurer anderen Puppen oder Prothesen zu übertragen. Wichtig dabei ist jedoch, dass eine Puppe trotzdem maximal 10 Mechanismuspunkte besitzen kann und eine Prothese maximal 5. Auch die drei Gratis-Mechanismuspunkte, die eine kostenlose Puppe bekommt, können nicht verschoben werden.
In diesem Zuge haben wir auch direkt entfernt, dass der Umbau einer Puppe ingame ausgespielt werden muss. Wie auch bei erlernten Jutsu gilt dabei, dass kein spezieller Zeitpunkt angegeben werden muss, aber ihr müsst natürlich die Logik beachten, sodass ihr eine Puppe, wenn ihr sie umgebaut genutzt habt nicht zu einem späteren Zeitpunkt in ihrer vorigen Form wieder nutzen könnt.

Zum anderen geht es um den Sprungmechanismus, den es bisher als Universalmechanismus gab, um eine Waffe überraschend hervorspringen zu lassen. Wir haben uns entschieden, dass der Vorteil einer hervorspringenden Waffe nicht so groß ist, dass man dafür extra einen Mechanismuspunkt (und damit 100 Exp) dafür ausgeben muss. Insofern wurde der Sprungmechanismus entfernt. Stattdessen gebt ihr jetzt einfach bei jedem eurer Waffenmechanismen direkt in der Beschreibung der Puppe an, ob dieser feststehend, ausfahrbar oder hervorspringend ist. Jeder, der die Kugutsu-Ausbildung beherrscht, beantragt diese Änderungen bitte in seiner Akte.



Ninshu-Religion
Wir haben vor kurzem eine Überarbeitung des Ninshu-Glaubens von @Korei erhalten, die etwas genauer als bisher auf die Grundlagen und die Geschichte der Religion eingeht. Danke für deine Ausarbeitung, die wir gerne in den Guide übernommen haben Smile


Liebe Grüße,
euer Staff :3

@Anji @Aya @Daiki @Gani Ukuri @Harumi @Hina @Himari @Hozuki Shingetsu @Hozuki Yoshi @Hyuuga Sanaka @Hyuuga Yochino @Inuzuka Kaede @Inuzuka Kokura @Jishaku Hiyorin @Jishaku Kira @Jiyū Kin @Kaguya Kaneiro @Kaori @Kei @Kiichi Hiroki @Koji @Kojirō @Koraru @Kurisu @Mikami Sorata @Mitsunari @Momoka @Moroha @Noriyuzu Kitan @Sakai Kazumi @Sasagani Benjiro @Sengetsu @Senju Hanae @Shibuya Kousuke @Shiratori Yuuko @Suiren @Takuan @Uchiha Toro @Uzumaki Haruko @Uzumaki Izumi @Uzumaki Nori @Yamaguchi Daisuke @Yukiko

_____________________________

Told you I was okay...

... BUT I WAS LYING.

{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME }
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SiA: TAIGA ~ AA: KITARI ~ NA: TIANYI }
Nach oben Nach unten
 

Updates Oktober 2023

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-