Findet meinen Schatz! Saki Tama ist ein reicher alter Mann, der ein erfülltes Leben hinter sich hat. Auf seine alten Tage beschließt er, von seinen größten Heiligtümern Abschied zu nehmen. Der nette Herr hat einen Sammeltick: Seit nunmehr 50 Jahren sucht und hortet er Ningu jeglicher Art. Die Leidenschaft begann mit dem Verlust seines Sohnes, der sein Leben als Söldner im Kampf verlor. Der Junge hatte die Waffen der Shinobi geliebt, und seinen Traum, einmal eine von ihnen zu besitzen, trieb nun sein Vater auf die Spitze. Heute ist sein ganzes Haus voll davon. Er beschließt endlich, der nächsten Generation eine Freude zu machen. Er schickt Männer los, um seine wertvollen Gegenstände verstecken, und Hinweise auslegen zu lassen. Dann gibt er in den Zeitungen folgenden Artikel auf: „Wie viele wissen, naht mein 100. Geburtstag. Ich möchte euch allen ein Geschenk machen. Ich habe überall meine Schätze versteckt, sucht sie! Wer es zu erst findet darf es behalten, erfreut euch daran so wie ich es viele Jahre lang getan habe.“
Erläuterung Es handelt sich um ein Mini-Event, bei dem eure Charaktere einem oder mehreren Hinweisen folgen werden, um am Ende besondere Ningu zu finden. Die Suche wird in Kleingruppen beliebiger Größe ausgespielt.
» Die Suche findet in einer Extraszene statt. Das bedeutet, dass ihr auch teilnehmen könnt, wenn ihr aktuell keinen Platz für eine neue Szene hättet.
» Das Ingame-Datum ist Oktober 1001. An welchem Tag genau ihr das ausspielt, ist euch überlassen.
» Pro Person dürfen bis zu 2 Charaktere teilnehmen, die selbstverständlich in unterschiedlichen Gruppen agieren müssen.
»Anmeldungen werden bis zum 07.08., 23 Uhr entgegengenommen.
Der Gewinn » Das Ningu im Wert von 100 Exp kann ein beliebiger Gegenstand (oder mehrere) aus dem Ningu-Shop sein. Möglich sind auch individuelle Ningu, also auf euren Charakter zugeschnittene Waffen, Rüstungsteile oder ähnliches. Für diese stehen dir 100 EXP zur Verfügung. Wenn du damit nicht auskommst kannst du die Differenz mit deinen eigenen EXP begleichen. Bewirb das gewünschte Ningu zeitnah über deine Akte, denn ehe dein Charakter es findet, muss es vom Team angenommen werden.
» Du hast kein Interesse an einem Ningu? Dann vielleicht an 2 Plotpoints! Klar, die Wahrscheinlichkeit, in der Premiumlotterie mickrige Kunais abzubekommen ist hoch, aber genauso besteht die Möglichkeit, etwas deutlich wertvolleres zu erhalten. Wenn du das Risiko eingehen möchtest, kannst du dich als Spielleitung an dem Event beteiligen.
Das Spielprinzip » Poste als Antwort auf dieses Thema den Namen des Charakters, der teilnehmen soll, sowie einen Hinweis ob du eine Spielleitung übernehmen möchtest, oder nicht. Finde dich selbstständig mit beliebig vielen Leuten zu einer Gruppe zusammen. Es darf pro Gruppe maximal eine Spielleitung geben. Eine Gruppe kommt auch ohne Spielleitung aus.
» Sobald sich eine Gruppe gefunden hat, markieren die Mitglieder ihre Antworten auf dieses Thema entsprechend. Ihr erstellt euer Thema und beginnt die Suche nach den Ningu. Die Suche gestaltet ihr selbst. Hat eure Gruppe eine Spielleitung, so ist sie dafür verantwortlich, den Weg mit Hindernissen inform von Hinweisen, Rätseln, Fallen o.ä. zu spicken. Die Spielleitung übernimmt quasi die Rolle des GM, neben der Steuerung des eigenen Charakters. Entsprechende Schilderungen erfolgen in den Posts des eigenen Charakters. Gibt es keine Spielleitung, denken sich das einfach wie im freien Spiel die Mitglieder selbst aus.
My brain, the way I think, is who I am. { FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD. } { BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II } EA: HINA - ZA: RIN - VA: SHIRA - FA: HAYATE - SA: ARUMI
Zuletzt von Nowaki am Do 28 Mai 2020 - 13:23 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Autor
Nachricht
Uzumaki Azuka
Anzahl der Beiträge : 17463
Anmeldedatum : 23.07.14
Alter : 26
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Kaminari no Kuni Merkmale: siehe Bewerbung
Da wir keine Mindestlänge für diese Szenen vorgegeben haben, könnt ihr das so beenden. Ich finde es sehr schade, und denke dass ihr beide kreativ genug seid, um so ein kleines Hindernis zu umgehen, aber das ist selbstverständlich euch überlassen