Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Fun Facts - Euer Charakter
Heute um 13:11 von Ran

» Rosenspiel
Heute um 12:44 von Kisho

» Lakritzschneckenspiel
Heute um 12:11 von Ran

» Assoziationen
Heute um 12:06 von Ran

» [Jounin] Yamanaka Kanshu
Heute um 5:27 von Yamanaka Kanshu

» Updates Juni 2018
Heute um 1:23 von Hina

» [Suche] Postpartner gesucht!
Heute um 1:11 von Hina

» Abwesenheiten
Heute um 1:08 von Hina

» Wetter
Gestern um 0:54 von Nowaki

» [C] Hochmut kommt vor dem Fall!
Do 21 Jun 2018 - 22:18 von Seiryû

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen | 
 

 Gesuch: Anführer der neuen Fraktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Anzahl der Beiträge : 4627
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 24
avatar
Rin
Gesuch: Anführer der neuen Fraktion [Link] | Di 12 Sep 2017 - 20:28
   
Gesuch: Anführer der neuen Fraktion
Aloha ihr Lieben!
Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, haben wir Großes geplant! Nachdem vor einer ganzen Weile einmal eine Umfrage zum Thema „Krieg“ gestartet wurde und der Großteil der User sich einen Krieg gegen eine dritte Fraktion wünschte anstatt zwischen den beiden Dörfern, haben wir nun nach einer Ewigkeit des Planens ein Konzept für eine solche dritte Fraktion ausgearbeitet. Seid ihr interessiert? Lest einfach weiter!

Die Ausgangssituation
Seit dem großen Shinobiweltkrieg im Jahr 900 p.N. dominierten allein Kumogakure und Konohagakure als Shinobimächte  die Welt wie wir sie kennen. Immer wieder gab es Machthungrige, die Andere um sich scharten und gegen die Dörfer aufbegehrten, doch sie wurden jedes Mal wieder aufs Neue niedergeschlagen. Konohagakure und Kumogakure waren sich der Stellung als herrschende Weltmächte bewusst und sahen ineinander die einzigen Konkurrenten. In dem ständig angespannten Verhältnis, welches zwischen drohendem Krieg und fragiler Waffenruhe schwankte bemerkten sie jedoch nicht wie auch andere Mächte erstarkten. Das jüngste Beispiel ist die Streitmacht, die Katsura unbehelligt aufstellen konnte, um Konohagakure anzugreifen. Es gibt jedoch verborgen in den Schatten noch weitaus mehr, was sich den Dörfern eines Tages in den Weg zu stellen vermag.

Noch während die Friedensverhandlungen begannen gründete der Missing Nin Hebito Sayujin eine Gruppe von Söldnern, die jene Aufträge annahmen, für welche sich die Dörfer zu gut waren oder die zu sehr deren Moralkodex widersprachen. Mit der Zeit wurde aus der kleinen Bande an Söldnern ein riesiges Kartell namens Jiyū no Shinzui [Geist der Freiheit] mit verborgenen Stützpunkten in jedem der untergegangenen Reiche. Ihr Hauptquartier siedelten sie hoch im Norden von Tsuchi no Kuni an, um möglichst weit von den Dörfern entfernt zu liegen. Damit jedoch nicht genug. Noch während Kumo und Konoha nur damit beschäftigt waren sich den offensichtlichsten Gefahren zu widmen begannen die Jiyû no Shinzui damit, ein breites Netzwerk an Informanten und Spionen zu legen. Selbst die Dörfer an sich haben sie infiltriert, nicht jedoch um bald einen grausamen Angriff zu starten, sondern um Informationen zu gewinnen und den Dörfern auf diese Weise einen Schritt voraus zu sein.
Jenes Netzwerk will das Kartell nun nutzen, um an weit mehr Aufträge zu gelangen und ihre finanzielle Situation weiter zu stärken. Natürlich kommt dies gewissermaßen einem Anschlag auf die Dörfer gleich, denn diese sind finanziell von den Missionen abhängig. Es gibt wenig andere Einnahmequellen für die beiden Großmächte.

ZIELE

Doch welches Ziel verfolgen diese Söldner? Beinahe jeder von ihnen war einst selbst ein Shinobi einer der Großmächte, doch aus ganz unterschiedlichen Gründen verließen sie das Dorf. Die Einen erlebten Ungerechtigkeit durch oder bei ihren Vorgesetzten, andere waren mit der Politik des Dorfes nicht einverstanden und wieder andere begingen in jugendlichem Leichtsinn eine Bluttat. Die Organisation besteht aus vielerlei Menschen ganz unterschiedlichen Charakters und ganz unterschiedlicher Beweggründe. Man findet Nukenin, Missing-Nin, Reisende, aber auch zivile Unterstützer, welche mit der Handlungsweise der Dörfer nicht zufrieden sind. Es zählt nicht, wer du warst. Hältst du dich an die Regeln der Organisation kannst du bleiben.
Vornehmlich geht es der Organisation nicht darum die anderen Dörfer zu vernichten, sie wollen einen sicheren Ort schaffen, eine Zuflucht für all jene die nirgendwo anders hin können. Sie wollen selbst zu einer Großmacht werden, welche die Dinge besser handhabt als es die Dörfer tun. Dennoch haben nicht wenige von ihnen auch einen ausgeprägten Hass auf die beiden bisherigen Großmächte. Sie wollen unabhängig und stärker als Kumo und Konoha sein.
Das ist zumindest das Ziel, welches sie momentan nach außen hin vertreten; doch ist es auch das Ziel eines jeden Einzelnen von ihnen? Verfolgen sie nicht vielleicht andere, eigennützige, heimliche Ziele? Was ist das wahre Ziel dieser Organisation? Doch selbst wenn es „nur“ das Gründen einen unabhängigen, neuen Weltmacht ist - ein Konflikt mit beiden Großmächten ist absehbar, selbst wenn sie zunächst noch planen, im Verborgenen zu bleiben.

STRUKTUR

Geleitet wird das Kartell von drei Anführern. Sie sind es, die wie ein Senat über die nächsten Schritte entscheiden, die Missionen verteilen und die Ordnung der Organisation wahren. Eigentlich könnte man sie als Kage beschreiben, nur dass nicht allein einer von ihnen an der Führung ist, sondern stets drei an der Entscheidungsfindung beteiligt sind, so dass die Gefahr ausgehebelt wird, dass einer von ihnen aus emotionalen Gründen falsch entscheidet oder seine Macht missbraucht.

Ansonsten gibt es innerhalb der Jiyu no Shinzui drei verschiedene Ränge, die ein Mitglied, unabhängig von seinen Fähigkeiten, innehaben kann.
Wer neu in das Kartell kommt oder keine Ambitionen hat, innerhalb dessen aufzusteigen, bekommt den Rang eines Kinkaku, einer Waffe. Diese besitzen so gut wie keine Informationen über Ziele und Pläne der Organisation; es sind lediglich Handlanger und kleine Spione, ersetzbar, aber dennoch nicht unwichtig. Sie stellen den Großteil der Kämpfer der Jiyu no Shinzui dar. Viele der Kinkaku haben sich der Organisation lediglich des Geldes wegen angeschlossen, das sie in ihr verdienen können, und nicht ihrer Überzeugungen wegen.
Wer sich jedoch als loyal erweist und Ambitionen zeigt, mehr als nur ein Söldner oder ein Handlanger zu werden, der kann sich den Anführern beweisen und somit zum Memoto aufsteigen. Die Memoto sind nicht länger nur Handlanger und Söldner der Organisation, sondern feste Mitglieder. Als solche haben sie die Möglichkeit, mehr über die Ziele und Pläne der Jiyu no Shinzui zu erfahren, jedoch nur so viel, wie die Anführer ihnen anvertrauen.
Der innere Kreis des Kartells stellen die Shinjō dar, das Herz der Organisation. Sie unterstehen direkt dem Senat und besitzen die meisten Informationen, die auch die Anführer kennen. Aus ihnen wird meist ein neuer Anführer gewählt, sollte einer der vorherigen versterben oder sein Amt verraten. Oft nehmen sie auch eine beratende Funktion an der Seite des Senats ein, da ihre Kenntnisse und Loyalität sehr hoch eingeschätzt werden.

SHORTFACTS


  • Söldnergruppe ist zu einem Kartell gewachsen.
  • Sie besitzen ein breites Informationsnetzwerk und haben selbst die Dörfer unterwandert, um ihnen einen Schritt voraus zu sein und ihnen Missionen zu "stehlen".
  • Sie besitzen verborgene Stützpunkte in allen untergegangenen Reichen, der Hauptstützpunkt ist in Tsuchi no Kuni.
  • Ihr Ziel ist die Erstarkung des eigenen Einflusses, um eine neue Weltmacht zu werden.
  • Menschen und Shinobi jeder Art und jedes Charakters werden aufgenommen, solange sie sich an die Regeln halten.
  • Angeführt werden sie von einem Senat aus drei Personen.




Was bedeutet das für das RPG?
Jenes Kartell, die Jiyū no Shinzui, starten als unabhängige Organisation. Sie bekommen jedoch die Möglichkeit, sich im RPG durch verschiedene Taten einen Ruf und Einfluss zu erarbeiten. Dadurch werden sie langfristig die Möglichkeit haben, zu einem richtigen Shinobidorf und einer dritten Fraktion, einer dritten Weltmacht aufzusteigen. Sie bekommen dann auch eine eigene Farbe für ihre Fraktion, die dann zu gegebener Zeit ausgewählt wird. Bis dahin ist die Mitgliedschaft in dieser Organisation jedoch weniger offensichtlich – es wird Missing-nin, Nuke-nin und Reisende in der Organisation geben. Eine Liste aller Mitglieder wird jedoch (für das Spielerwissen) gemeinsam mit den wichtigsten Informationen zu dem Kartell veröffentlicht, sobald es so weit ist.

Zunächst einmal weiß niemand etwas von dieser Organisation, da sie sich mit Absicht bedeckt halten, um versteckt Einfluss zu gewinnen. Der erste Kontakt der beiden Großmächte mit den Jiyū no Shinzui wird im Zuge eines größer angelegten Plots stattfinden, dazu jedoch später mehr.



Was wird jetzt gesucht?
» Wir suchen zunächst einmal die drei Anführer der Jiyū no Shinzui. Da es eine Rolle ist, die der eines Kagen sehr ähnlich ist, erwarten wir von allen Bewerbern einen guten Schreibstil, Aktivität und Engagement für ihre Rolle. Um absehen zu können, dass die Bewerber diese Kriterien auch erfüllen, ist es nur Usern mit bereits bei uns aktiven Charakteren erlaubt, sich auf diese Posten zu bewerben.

» Ihr könnt dies entweder mit einem bereits bestehenden Charakter tun oder einen neuen dafür bewerben, der auch auf A-Rang Niveau sein darf, wenn ihr das möchtet. Bedenkt jedoch, dass ihr, solltet ihr nicht genommen werden, den Char nicht als A-Rang Shinobi bewerben dürft.

» Wenn ihr Interesse an einem der drei zur Verfügung stehenden Anführerposten habt, dann schickt uns eure Bewerbung an den Briefkasten. Diese sollte eine Beschreibung der Motivation eures Charakters und seiner Ziele mit der Organisation beinhalten (bedenkt dabei, dass ihr nicht alleine die Macht haben werdet, sondern alle Entscheidungen mit den beiden anderen Anführern abgesprochen werden müssen!). Beschreibt, was euren Charakter als Anführer auszeichnet, warum er für diese Rolle auserwählt wurde bzw wie er dazu kam, den Jiyū no Shinzui beizutreten. Ihr könnt auch Ideen für zukünftige Plots mit einbringen, darunter ebenso Ideen für den ersten Kontakt der Dörfer mit der Organisation, sofern ihr diese habt. Wie stellt euer Charakter sich den Kontakt zu den beiden bestehenden Großmächten vor? Was für eine Art von Politik wird er betreiben? Gibt es ein bestimmtes Leitmotiv, nach dem er handelt, ein Wappen, ein Spruch?

» Wir wünschen uns außerdem eine Schreibprobe. Die Situation, auf die ihr eingehen sollt, ist die Folgende:
Spoiler:
 


» Sobald die erste Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird eine Frist von 10 Tagen angesetzt, in der auch andere Interessenten ihr Konzept bei uns einreichen können. Danach wird gemeinsam mit der Uservertretung entschieden, welche Konzepte für die Posten am besten geeignet erscheinen. Sollten in der ersten Bewerbungsrunde weniger als drei Konzepte überzeugen, werden die restlichen Posten zunächst mit NPCs gefüllt und nach und nach ausgeschrieben oder können sich ingame erarbeitet werden.



Und wenn ich keine Lust auf einen Anführer habe?
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, mit einem bereits bestehenden Charakter oder einem neuen Charakter der Organisation ingame beizutreten. Schickt dazu einfach eure Ideen und Vorschläge an den Briefkasten, mit einer kleinen Erklärung, warum eine Mitgliedschaft bei den Jiyu no Shinzu zu eurem Charakter passt. Wir werden das dann besprechen und euch entsprechend bescheid geben.
Ihr könnt aber ebenso einen neuen Charakter direkt als bereits bestehendes Mitglied der Gruppierung bewerben. Dafür sollte aus euer Charakterbewerbung deutlich werden, inwiefern der Charakter in die Organisation passt, wie er von ihr erfahren hat und welchen Rang er innerhalb dieser bekleidet.



Ich hoffe, ihr wurdet nicht allzu sehr von dieser Wall of Text erschlagen – aber das ist leider nichts, was sich in zwei, drei Sätzen erklären lässt x3
Wenn ihr noch Fragen oder Ideen bezüglich der Organisation habt, könnt ihr uns selbstverständlich schreiben.
Ansonsten freuen wir uns auf viele interessante Konzepte und Ideen!

Lg,
euer Stäffchen <3

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ


Zuletzt von Rin am Mi 7 Feb 2018 - 0:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4627
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 24
avatar
Rin
Re: Gesuch: Anführer der neuen Fraktion [Link] | Mi 13 Sep 2017 - 19:21
   
Eine erste Bewerbung ging auf den Posten der Anführer ein. Alle anderen Interessenten haben somit noch bis zum 23.09. um 23 Uhr Zeit, uns ebenfalls ihre Konzepte zukommen zu lassen Smile

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4627
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 24
avatar
Rin
Re: Gesuch: Anführer der neuen Fraktion [Link] | Do 21 Sep 2017 - 14:05
   
Eine kleine Erinnerung: Ihr habt noch zwei Tage Zeit, euch zu bewerben, wenn ihr Interesse an dem Posten habt Smile

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 28.09.15
Alter : 19
avatar
Haruna
Re: Gesuch: Anführer der neuen Fraktion [Link] | Do 16 Nov 2017 - 15:01
   
Was lange währt, wird endlich gut! x3 Wir haben euch nun lange genug auf die Folter gespannt und sind nach intensiver Beratung gemeinsam mit der Uservertretung zu einem Ergebnis gelangt.
Zunächst möchten wir uns bei allen Bewerbern für ihre eingesendeten Bewerbungen bedanken, ihr habt es uns nicht leicht gemacht! Letztendlich haben wir uns aber für die Konzepte von @Kazuya und @Hiya Kasai entschieden, da sie uns mit ihren Ideen für die Zukunft der neuen Fraktion überzeugt haben und ihre Charaktere gut zum Setting der neuen Fraktion passen. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns darauf, diese bald inRPG verwirklicht zu sehen. x3
Auch die anderen eingesendeten Konzepte waren toll, aber sie haben uns leider nicht zur Gänze überzeugt. Wenn ihr zu euren Bewerbungen individuelle Rückmeldung möchtet, wendet euch gerne an mich. Ich beantworte euch alle Fragen. x3
Damit bleibt ein Platz unter den drei Anführern vorerst unbesetzt. Wir möchten diesen Posten noch nicht wieder ausschreiben, da wir der neuen Fraktion zunächst ein wenig Zeit zur Entwicklung geben möchten. Wir werden die freie Stelle daher vorerst mit einem NPC besetzen und ein Gesuch erstellen, wenn sich bereits etwas um die Jiyu no Shinzui ereignet hat.

LG,
euer Stäffchen x3

_____________________________



Charakter Fähigkeiten Akte Theme

EA von Ryoko
#8b0000 - #c11414
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4627
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 24
avatar
Rin
Re: Gesuch: Anführer der neuen Fraktion [Link] | Mi 7 Feb 2018 - 0:57
   
Da @Kazuya leider seinen Charakter und damit auch den Posten des Anführers hier aufgeben musste, haben wir uns entschieden, erneut nach einem weiteren Anführer zu suchen, der @Hiya Kasai in Zukunft unterstützt bzw. gleichberechtigt an ihrer Seite die Jiyu no Shinzui leitet. Dieser kann momentan auch noch ein Mitglied eines der beiden Dörfer sein! (Was sich jedoch vermutlich ändern wird, sobald die Organisation offiziell auf der Bildfläche erscheint, je nachdem, wie sich das Ganze entwickelt.)

Wenn ihr Interesse an der Position habt, schickt uns einfach eure Bewerbung an den Briefkasten. Die Regeln und Anforderungen für die Bewerbung findet ihr weiter oben im ersten Post. Am besten schaut ihr euch auch hier einmal die inzwischen etwas ausgearbeitetere Version der Organisation an, um ein besseres Bild von dieser zu bekommen.

Wenn die erste Bewerbung einging, wird wie immer eine Frist angesetzt, in der sich andere Interessenten ebenfalls bewerben können.

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 857
Anmeldedatum : 18.04.17
Alter : 24
avatar
Nowaki
Re: Gesuch: Anführer der neuen Fraktion [Link] | Fr 9 Feb 2018 - 23:47
   
Wir haben uns entschieden, für die Wahl zum Anführer der neuen Fraktion genau so etwas zu machen wie momentan bei der Hokagewahl - nämlich eine Beteiligung der User in Form einer Userwahl! Wenn ihr euch also auf den Posten bewerbt, denkt daran, dass das Konzept später genau so, wie ihr es einschickt, veröffentlicht wird x3

_____________________________

My brain, the way I think, is who I am.
{ FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD.  }

{ BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II }
EA: HINA - ZA: RIN - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Anzahl der Beiträge : 4627
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 24
avatar
Rin
Re: Gesuch: Anführer der neuen Fraktion [Link] | Mi 21 Feb 2018 - 4:02
   
Ein kleiner Push. Traut euch!

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 11.10.14
avatar
Hiya Kasai
Re: Gesuch: Anführer der neuen Fraktion [Link] | So 4 März 2018 - 20:16
   
Eine erste Bewerbung ging auf den Posten der Anführer ein. Alle anderen Interessenten haben somit noch bis zum 14.03. um 23 Uhr Zeit, uns ebenfalls ihre Konzepte zukommen zu lassen. Wir freuen uns über jede Einreichung! :3

_____________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4627
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 24
avatar
Rin
Re: Gesuch: Anführer der neuen Fraktion [Link] | Mo 12 März 2018 - 12:58
   
Eine kleine Erinnerung: Wenn ihr Interesse habt, habt ihr noch zwei Tage Zeit, eure Bewerbung einzureichen x3

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4627
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 24
avatar
Rin
Re: Gesuch: Anführer der neuen Fraktion [Link] | Mi 14 März 2018 - 19:14
   
Ein paar Stunden habt ihr noch Zeit für eine Bewerbung x3

_____________________________

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Gesuch: Anführer der neuen Fraktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-