Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Tauziehen
Heute um 7:48 von Uchiha Akira

» Lakritzschnecken-Spiel
Heute um 7:48 von Uchiha Akira

» Was hört ihr gerade?
Heute um 7:47 von Uchiha Akira

» Abwesenheiten
Heute um 3:52 von Koji

» [Suche] Postpartner gesucht!
Heute um 2:40 von Daremo Tora

» Achievements einlösen
Heute um 2:05 von Akiko

» Dētabayo jinsei wa subarashii
Heute um 1:14 von Uzumaki Yato

» Exp verschenken
Heute um 0:28 von Hina

» [AKTE] Daremo Tora
Heute um 0:26 von Daremo Tora

» [D] Schlangenjagd
Gestern um 23:13 von Kohaku Yamanaka

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter
Anzahl der Beiträge : 4864
Exp : 330
Kurze Fragen [Link] | Fr 11 Nov 2016 - 15:53

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

[ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFWECHSEL | ZA: Hina - DA: Rin - VA: Nowaki ]

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Anzahl der Beiträge : 1623
Exp : 1440
Kuro
Re: Kurze Fragen [Link] | So 5 Feb 2017 - 19:35

Vermutlich handelt es sich dabei um ein Gesuch, das noch besprochen wird und damit eigentlich vergeben ist. Aktualisiert wird das nämlich immer erst, sobald quasi offiziell angekündigt wurde, wer den Posten für sich gewonnen hat. Smile

Bewerbung | Akte

Als einer der beiden Uservertreter stehe ich per PN, Skype oder Discord für Fragen und Anliegen zur Verfügung!  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Coco
Re: Kurze Fragen [Link] | So 5 Feb 2017 - 19:38

Danke für die zügige Antwort Smile Dann muss ich mir wohl was komplett anderes überlegen, weil so kann ich meine Pläne vergessen ^^"
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 3255
Exp : 696
Re: Kurze Fragen [Link] | So 5 Feb 2017 - 20:50

Oder warten, ob der Platz diesmal überhaupt wirklich vergeben wird, oder ob die Konzepte wieder nicht ausreichend sind Wink

The river goes where the current flows;
» Events conspire to set afire
BewerbungAkteTeam 13
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 6 Feb 2017 - 23:21

Schnelle Frage für zwischendurch, wie genau handhabt ihr das Verstreichen voN Zeit? Wenn ich jetzt mit 12 ins RP einsteige und dann von Genin auf Chunnin gehe und dann später mal auf Jounin, bleibe ich dann immer 12 oder gibts universelle Timeskips nach den Prüfungen oder sowas?
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 296
Exp : 0
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 6 Feb 2017 - 23:23

Wie du oben im Head-Bereich sehen kannst werden immer um die 2 Monate vorgegeben, welche mit Szenen bespielt werden können. Werden genügend anfragen gestellt kommt später eine Umfrage für einen allgemeinen Timeskip und wenn bei der Umfrage die meisten dafür sind, wird ein neuer Zeitfenster zum bespielen erstellt welcher 1 bis 2 neue Monate beinhaltet. Dafür können die vorherigen Monate nicht mehr mit neuen Szenen bespielt werden. Sobald auf diese Weise 1 Ingame Jahr rum ist, wäre theoretisch jeder Chara 1 Jahr älter.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 6 Feb 2017 - 23:24

Ah verstehe, danke dir =)
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 296
Exp : 0
Konoha-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 6 Feb 2017 - 23:27

Als kleine Anmerkung. Bisher hatt das Forum auf diese Weise noch kein Jahr rum bekommen. Und da man pro Ingame Monat nur 1 Stat-Punkt steigern kann, kann man sich wohl vorstellen dass es nicht so schnell passieren dürfte, dass ein 12 jähriger Genin es bis zum Jounin schafft (und auch entsprechende Stats und Jutsu dann hat). Daher sollte man wohl ein Rang und Alter wählen, der einen über längere Zeit zusagt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 7 Feb 2017 - 16:08

Anmerkung und keine Frage!
Links in der Navigation ist noch der alte Ninshu Guide verlinkt; is bisschen nervig wenn man was nachgucken will. Zumal man auf die Jutsuregelungen gefühlt ständig zugreifen muss...

BewerbungAkteTeam 13
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 3920
Exp : 219
Rin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 8 Feb 2017 - 3:18

Oh danke für die Anmerkung, muss ich mal schauen, wo ich das fixen kann :'D

Edit: Müsste jetzt der richtige Link sein x3

.x. AKTE .x. BEWERBUNG .x. KAGUYA RIN .x. BRIEFWECHSEL .x. THEME .x.

EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SEIRYÛ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1562
Exp : 1113
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 8 Feb 2017 - 9:31

Top!

I just want to destroy everything
until the beast stops whining
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 218
Exp : 130
Konoha-Tokubetsu Jounin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 13:29

Hyōrōgan
Hyōrōgan ist ein Energiemittel, welches ermöglicht, ganze drei Tage und Nächte ohne Pause zu kämpfen. Bei einem Ninja erhöht dieses Mittel die Regeneration des Chakra bis um das Doppelte. Sollte jedoch der Kampf länger als drei Tage dauern, kommt es zu Kraftverlust, Angstzuständen oder auch zur Bewusstlosigkeit.

Ich habe eine Frage zu diesen Pillen. Wie genau wirkt sich die Pille InGame aus? Verdoppelt sich mein Vorrat des Chakrapools sobald ich diese Pille nehme (also kann ich dann doppelt soviele Jutsu nutzen wie normal) oder brauche ich nur eine kürzere Pausenzeit um wieder volles Gas zu geben?

Katsumi Uzumaki, Akte, "reden", denken, Jutsu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nochnichterstellt
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 13:53

Heya

Bin neu hier und plane einen Char zu erstellen. Wäre es möglich eine Hyuuga Mutter zu haben, die nach Kumo ausgewandert ist oder so?
Oder gibt es vielleicht andere Optionen einen Kumo-Nin mit Byakugan spielen zu können?

Lieben Gruß und danke im Voraus
Nach oben Nach unten
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 16:09

Hey!
Derzeit gibt es kein Aufnahmestop für Chars, die ursprünglich aus dem anderen Dorf stammen.
Du kannst also auch selbst Hyuga in Kumo sein; das mit der Mutter geht aber auch i.O.

LG

BewerbungAkteTeam 13
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 602
Exp : 997
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 16:39

Die Begründung müsste aber sehr gut sein, da der Hyuuga-Clan eigentlich sehr, sehr genau darauf achtet wohin ihr Bluterbe verschwindet. Sie müsste also aus dem Haupthaus gewesen sein und nie wieder in die Nähe von Konoha gekommen sein, sonst hätten die Hyuuga sofort dafür gesorgt dass sie entsprechend bestraft werden würde.
Geht also an sich, sollte man nur eben im Hinterkopf haben Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1623
Exp : 1440
Kuro
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 16:41

"Bestraft" wird man nicht, das könnten die Hyuuga auch nicht, ohne selbst in Schwierigkeiten zu kommen. Die Konsequenz von sowas ist einfach, dass man kein Mitglied des Clans ist und damit auch die offiziellen Jutsus im RPG nicht mehr erlernen kann. Zu Start kann man die aber haben, wenn z.B. die Mutter aus der Hauptfamilie kommt und sie es einem beigebracht hatte.

Bewerbung | Akte

Als einer der beiden Uservertreter stehe ich per PN, Skype oder Discord für Fragen und Anliegen zur Verfügung!  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 17:25

Laut Beschreibung des Hyuuga Clans steht ihnen dieses Recht auf Bestrafung durchaus aus, ich zitiere mal:
Hyugua Guide schrieb:
VERBANNUNG: Die Regeln der Hyuuga sind streng und es obliegt dem Oberhaupt zu entscheiden, was mit jenen geschieht, die diese brechen. Während die Mitglieder der Nebenfamilie bei ernsten Verfehlungen entweder gefoltert oder über ihr Siegel getötet werden, können die Mitglieder der Hauptfamilie auch mit sehr unterschiedlichen Strafen belegt werden, die von einer Rüge bis hin zu der Verbannung in die Nebenfamilie reichen. Wer dem Clan böswillig und ernsthaft schadet, der kann von dem Oberhaupt der Hauptfamilie dazu verurteilt werden fortan ein Mitglied der Nebenfamilie zu sein. Geschieht dies, wird dem jeweiligen zu Strafenden das Juin auf die Stirn gebettet, wodurch dieser auf Lebenszeit als einer der ‚niederen‘ Hyuuga gilt. Damit er die Geheimnisse der Hauptfamilie nicht weiterzugeben fähig ist, wird ihm über ein anderes Fuinjutsu die Erinnerung an seine Fähigkeiten genommen.

Kurz um, sie hätten sie bestraft und mit Siegeln zum Schweigen bringen können oder gar töten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 15240
Exp : 1151
Hagane Kajiya
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 17:41

Nicht, wenn sie in Kumogakure ansässig ist, dann hätte nämlich Konoha einen Angriff gegen einen Bürger Kumos gestartet, das kommt in eh angespannten Zeiten nicht gut.

Akte | Steckbrief | KräfteKuchiyose | EA von Koseki Kashâ/Senju Takaki
Officially married to Esp <3
Uservertreter in out of Aktion, wenn ihr etwas benötigt, fragt trotzdem!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 17:47

Theoretisch wäre die Aufnahme eines Hyugas in angespannten Zeiten auch alles andere als cool und könnte zu massiven Schwierigkeiten führen. Worauf ich den User einfach hinweisen wollte ist dass es eine gute Begründung brauch, weil die Hyuugas hinter seiner Mutter her gewesen wären, sobald sie merken dass sie nach Kumo gegangen ist und auch seinem Char gegenüber in Konoha eventuell sehr missmutig gestimmt sein könnten, wenn sie ihn auch nicht direkt das Juin aufdrücken würden.

Entscheidung Hyuga in Kumo bringt viel Spannung und viele Möglichkeiten für einen Char und gerade beim sehr strikten Hyuga-Clan sollte die Hintergrundgeschichte eben passen, da sie mit "Verrätern" an sich eben sehr rigoros umgehen.
Das wollte ich an sich nur deutlich machen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nochnichterstellt
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 17:58

Oh, da habe ich ja was in Gang gesetzt :'D
Am wichtigsten ist es mir, dass es grundsätzlich möglich wäre.
Aber was ist denn die finale Antwort?
Das mit der ausstehenden Bestrafung ist nun die Aussage, an der ich mich orientieren sollte, ja?
Nach oben Nach unten
Ryuji Satsujin
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 18:04

Dein Charakter würde nicht bestraft werden, aber wahrscheinlich "ungern" von Hyugas in Konoha gesehen werden, bei seiner Mutter/Vater könnte dies anders sein, aber auch da wenn sie lange weg war, könnte die Hyuga dies auch brach liegen lasse, weil es eben ein politischer Vorfall wäre.
Die Geschichte wäre also eher relevant für die Mutter als für deinen Charakter selbst. Sie könnte zum Beispiel in Sorge sein, wenn dein Charakter das erste Mal nach Konoha geht oder auch andere Hyuga trifft bei einem Examen z.B.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 579
Exp : 1089
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 18:18

@Ryuji Satsujin schrieb:
Dein Charakter würde nicht bestraft werden, aber wahrscheinlich "ungern" von Hyugas in Konoha gesehen werden, bei seiner Mutter/Vater könnte dies anders sein, aber auch da wenn sie lange weg war, könnte die Hyuga dies auch brach liegen lasse, weil es eben ein politischer Vorfall wäre.
Die Geschichte wäre also eher relevant für die Mutter als für deinen Charakter selbst. Sie könnte zum Beispiel in Sorge sein, wenn dein Charakter das erste Mal nach Konoha geht oder auch andere Hyuga trifft bei einem Examen z.B.

Ich möchte nur mal anmerken, dass Hyuuga Minori aus dem Clan nach Kumogakure geflohen ist und trotzdem zur Beerdigung seiner Mutter in Konoha willkommen war. Ein Char der im Kumo geboren ist, wird vielleicht auf Grund des Byakugans von anderen Hyuugas skeptisch beäugt werden, würde aber grundsätzlich keinerlei Konsequenzen zu befürchten haben.

Zuletzt von Aburame Nero am So 12 Feb 2017 - 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 802
Exp : 652
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 18:19

Mitsunari ist auch ein Hyuuga in Kumogakure, der vom damaligen Oberhaupt sogar ganz nett behandelt wurde. Kommt immer auf den Hyuuga an, dem du gegenüberstehst.

Reden | Andere

[ Stecki || Akte || Post || Theme || Fight Theme || ZA: Kazuko]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nochnichterstellt
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 18:28

Vielleicht wäre es für die Diskussion noch hilfreich zu erwähnen, dass die Mutter meines Chars ihre neue Liebe in Kumo heiratet. Es ist geplant, dass sie dort etwa seit 6 Monaten leben, die Mutter ihre Liebe vor etwa 4 Jahren kennenlernte und mein Char schon 23 Jahre alt ist.

Ursprünglich ging es mir einzig und allein um die Möglichkeit an sich, doch für eine genaue Antwort ist das wohl doch nötig ^^" Sorry
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 802
Exp : 652
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 18:28

Es ist möglich. Punkt.

Reden | Andere

[ Stecki || Akte || Post || Theme || Fight Theme || ZA: Kazuko]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 579
Exp : 1089
Re: Kurze Fragen [Link] | So 12 Feb 2017 - 18:31

@Minori schrieb:
Es ist möglich. Punkt.

Mit der Konsequenz natürlich, dass die Mutter folglich aus dem Clan verbannt wird.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Re: Kurze Fragen [Link] |

Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen