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 Jutsu & Fähigkeiten

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Admin
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Jutsu & Fähigkeiten [Link] | So 29 Jun 2014 - 22:40
   
Jutsu & Fähigkeiten
Hier findet ihr die Preise und Bedingungen für Jutsu, Fähigkeiten und alles was damit zu tun hat. Um diese Dinge zu erwerben, müsst ihr verschiedenes mitbringen. Zum einen die nötigen Exp, zum anderen häufig ingame-Belege.
Wenn Training von Nöten ist, dann ist dieses im normalen Rpg, und nicht in einem Flashback abzuleisten! Auch Flashbacks innerhalb eines normalen Rpg-Posts sind dafür nicht gestattet.

Wichtig: Wenn ihr etwas über eure Akte beworben habt und feststellt, dass ihr es doch nicht mehr möchtet, dann ist es nur noch in seltenen Fällen möglich, dies zurückzunehmen, nämlich wenn ihr Belege oder Training dafür braucht, es euch also noch nicht eingetragen wurde. Wenn es euch erst einmal eingetragen und ggf. die nötigen Exp dafür abgezogen wurden, könnt ihr eine Änderung nicht mehr rückgängig machen. In diesem Fall müsst ihr in den How To: Veränderungen am Charakter-Guide schauen.
Wenn ihr etwas beworben habt, aber es noch nicht trainiert oder ingame erwähnt habt, könnt ihr es jederzeit zurückziehen. Vermerkt es dann bitte in eurer Akte, dann könnt ihr die Exp auch für etwas anderes benutzen, was ihr stattdessen (oder zuerst) lernen möchtet. Wenn ihr euch später entscheidet, dass ihr es gerne doch lernen möchtet, müsst ihr es dann neu beantragen, wenn ihr die nötigen Exp dafür habt.
Wenn ihr etwas beworben und schon angefangen habt, es zu trainieren, aber während des Trainings feststellt, dass ihr das Jutsu/Ausbildung /Element doch nicht lernen möchtet oder ihr zuerst etwas anderes lernen möchtet, wofür eure Exp nicht ausreichen, dann könnt ihr das Training abbrechen. Vermerkt dies in eurer Akte und sagt, dass ihr das Training schon begonnen habt, aber doch erst eure Exp für etwas anderes ausgeben möchtet. Die bisher geleisteten Trainingswörter können dann aber, solltet ihr das Jutsu zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bewerben wollen, nicht angerechnet werden. Ihr müsst das Jutsu/Ausbildung/Element dann später neu bewerben und das Training neu schreiben. Die alten Trainingswörter verfallen.


Übersicht
» Jutsu
» Kuchiyose
» Elemente
» Clan-Fähigkeiten
» Kekkei Genkai & Hiden
» Ausbildungen
» Besonderheiten
» Attribute

_____________________________

Schickt dem Admin-Account bitte keine PN's,
sie werden weder regelmäßig abgerufen, noch beantwortet!
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Hina
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Hina
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | Mo 3 Dez 2018 - 20:48
   
Jutsu

Für Jutsus müsst ihr explizit trainieren. Das bedeutet, nachdem ihr die Technik in der Akte vorgestellt habt und sie angenommen wurde, müsst ihr noch eine gewisse Anzahl Wörter verfassen, die sich um das Antrainieren des Jutsus drehen. Das Training von Jutsu ab dem B-Rang muss über eine gewisse Anzahl Posts verteilt werden.
Nach dem Abschluss des Trainings, welches ihr in der Akte verlinkt, werden euch die Exp abgezogen und das Jutsu eingetragen.

Es ist möglich, an bestehenden Jutsu kleine optische, d.h. rein visuelle Anpassungen vorzunehmen, solange diese keine kampfrelevanten Auswirkungen haben und sich nichts an der Wirkung des Jutsus ändert. Die im Jutsu beschriebene Form sollte dabei weiterhin eingehalten werden. Ihr könnt also z.B. bei einem Raitonjutsu, das einen Wolf erschafft, stattdessen eine Katze erschaffen, da die Form (vierbeiniges Tier) noch immer ungefähr dieselbe ist und es keinen kampfrelevanten Unterschied macht, ob das Tier ein Wolf oder eine Katze ist. Die Größe bleibt ebenfalls dieselbe, und es kommen keine neuen Fähigkeiten oder Effekte hinzu. Es ist dabei jedoch nicht möglich, statt eines Wolfes einen Vogel zu erschaffen, da dieser eine gänzlich andere Form hätte und es auch einen kampfrelevanten Unterschied macht, ob das Tier fliegen kann oder nicht.
Waffenerschaffende Jutsu sind von solchen optischen Anpassungen ausgenommen, da eine Anpassung an einer Waffe immer einen kampfrelevanten Unterschied macht und nicht rein visuell sein kann.
Es ist außerdem nicht möglich, die Farbe des Jutsus anzupassen; ihr könnt also nicht statt eines gelben Raitonwolfes einen grünen Raitonwolf erschaffen. Eine Farbänderung von Elementen ist nur mit einer Besonderheit möglich!
Wichtig: Möchtet ihr eine solche optische Anpassung eines Jutsus vornehmen, so ist dies direkt bei der Beantragung des Jutsus in der Akte anzumerken und am Ende der Jutsubeschreibung als Zusatz zu vermerken. Im Spoiler findet ihr ein Beispiel dafür, wie dieser Vermerk auszusehen hat. Zusätzliche Exp oder Trainingswörter müssen dafür nicht gezahlt/geschrieben werden.  
Beispiel:
 

Wie kann mein Training aussehen?:
 

» Jutsu Rang E: 50 Exp, 250 Wörter
» Jutsu Rang D: 150 Exp, 400 Wörter
» Jutsu Rang C: 250 Exp, 600 Wörter
» Jutsu Rang B: 400 Exp, 800 Wörter in mind. 2 Posts
» Jutsu Rang A: 600 Exp, 1.200 Wörter in mind. 2 Posts
» Jutsu Rang S: 800 Exp, 1.500 Wörter in mind. 3 Posts

Jutsus verbessern:
 

Jutsus downgraden:
 

Jutsus mit Sensei:
 

Jutsus verbessern mit Sensei:
 


Zuletzt von Hina am Mi 15 Apr 2020 - 1:16 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Hina
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | Mo 3 Dez 2018 - 20:49
   
Kuchiyose


Bei Kuchiyose verhält es sich sehr ähnlich wie bei euren Techniken. Ihr könnt sowohl neue Geister beschwören lernen, als auch die jetzigen im Rang stärken, um sie zu verlässlicheren Partnern zu machen. Für das Erlernen einer neuen Beschwörung müsst ihr nicht trainieren.

» Geist Rang E: 75 Exp
» Geist Rang D: 225 Exp
» Geist Rang C: 375 Exp
» Geist Rang B: 600 Exp
» Geist Rang A: 900 Exp
» Geist Rang S: 1250 Exp

Kuchiyose verbessern:
 


Zuletzt von Hina am Mo 3 Dez 2018 - 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | Mo 3 Dez 2018 - 20:51
   
Chakra-Elemente


Eine Übersicht der Elemente und ihrer Eigenschaften findet ihr hier. Die Anzahl der Chakranaturen, die ihr erlernen könnt, hängt von eurer Chakrakontrolle ab. Ihr erlernt euer Element, indem ihr euren Charakter ein zielgerichtetes Training durchlaufen lasst, in dessen Zuge ihr auch das Grundjutsu des Elements erlernt.

Erstes Element (Chakrakontrolle 1,5): 200 Exp | 1.000 Wörter
Zweites Element (Chakrakontrolle 2,5): 400 Exp | 800 Wörter
Drittes Element (Chakrakontrolle 3,5): 600 Exp | 600 Wörter
Viertes Element (Chakrakontrolle 4,5): 800 Exp | 500 Wörter
Fünftes Element (Chakrakontrolle 5): 1000 Exp | 400 Wörter

Grundjutsu der Elemente:
 

Elemente mit einem Sensei erlernen:
 


Zuletzt von Hina am Sa 1 Jun 2019 - 22:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | Mo 3 Dez 2018 - 20:52
   
Clan-Fähigkeiten

Allerlei Hiden, Kekkei Genkai und ähnliches, welches nicht inform eines üblichen Jutsus erworben werden kann, findet ihr hier. Einige Clans verleihen Fähigkeiten mit Rängen. Diese werden wie Jutsus gesteigert.

» Inuzuka-Ninken:
 

» Tsukimori Puppen:
 


Zuletzt von Hina am Sa 15 Dez 2018 - 23:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | Mo 3 Dez 2018 - 20:56
   
Kekkei Genkai & Hiden

Es ist möglich, im Laufe des Rpg's ein Hiden oder ein Kekkei Genkai zu erlangen, obwohl diese Fähigkeiten normalerweise die Geheimnisse von Familien sind oder gar nur erblich bedingt auftreten. Darüber könnt ihr euch in unserem Guide näher informieren.

» Hiden:
600 Exp (muss in mind. 3 Posts ausgespielt werden)

Bei Hiden mit Attributsbonus (z.B. Akimichi) bekommt man den Attributsbonus nicht, wenn man das Hiden ingame erlernt, sondern nur zu RPG-Start. Das Hiden selbst zu lernen ist aber natürlich ohne Weiteres möglich, sofern man die Voraussetzungen erfüllt.


» Erbgut von einem echten Spieler
600 Exp

Dôjutsu oder KG mit Attributbonus*: 800 Exp

Bei einem Dôjutsu-Transplantat bezieht sich der Preis auf zwei Augen, die transplantiert werden. Selbstverständlich könnt ihr euch auch nur eines transplantieren lassen, dadurch wird der Preis jedoch nicht gesenkt.

Preis für Dôjutsu auf einem höheren Rang:
 

+ Plot, der sich um den Erwerb des Transplantats dreht


» Erbgut von einem NPC
700 Exp
Dôjutsu oder KG mit Attributbonus*: 1000 Exp

+ Mission Rang B, die sich um das Transplantat dreht. Die Mission gibt dem Spieler, der das Transplantat erhält, weder Exp, noch kann sie von ihm für einen Rangaufstieg genutzt werden!


» nachträglich erweckte, angeborene Erben
700 Exp
Dôjutsu oder KG mit Attributbonus*: 1000 Exp

+ ausgeschriebener Charakterplot, wie es zu der späten Entdeckung des Erbes kam. Muss vorher im Briefkasten angemeldet und angenommen werden.

Bei einem Dôjutsu-Transplantat bezieht sich der Preis auf zwei Augen, die transplantiert werden. Selbstverständlich könnt ihr euch auch nur eines transplantieren lassen, dadurch wird der Preis jedoch nicht gesenkt.

*z.B. Stamina-Bonus der Uzumaki | Es kann auf den Attributsbonus verzichtet werden, sodass der Charakter den niedrigeren Preis zahlen muss. Er kann den Attributsbonus aber nicht zu einem späteren Zeitpunkt bekommen.


» Transplantate mit Erweckung von Elementen
Für Mischelemente (Futton, Hyoton, Ranton, Yoton, Jiton & Mokuton) und Elemente, die nur bei Erweckung des Kekkei Genkai zugänglich sind (Koton, Bakuton), kostet die Erweckung des Elementes nicht so viel wie ein vollwertiges Element, da man bereits für die Transplantats des Kekkei Genkai bzw. Elements selbst hohe Kosten zahlt. Hier werden lediglich ab dem 2. Element pro Element 100 Exp aufgeschlagen.
Außerdem ist hierfür weiterhin ein Training notwendig, um das Grundjutsu zu erlernen. Die Wortanzahl ist abhängig davon das wievielte Element hier erlernt wird, siehe hier.


Zuletzt von Hina am So 21 März 2021 - 12:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | Mo 3 Dez 2018 - 21:00
   
Ausbildungen

Eine Liste aller möglichen Ausbildungen findet ihr hier. Um euch im Laufe des Rpg's neue Ausbildungen anzueignen, müsst ihr Exp zahlen und Training ableisten. Denkt beim Training jedoch daran, dass ihr keine komplette Ausbildung innerhalb dieser Übungen abschließt. Ein Shinobi beschäftigt sich sein ganzes Leben lang mit dem Studium der Fachgebiete. Euer Training setzt lediglich die Grundlagen für die gewählte Ausbildung.
Zu manchen Ausbildungen gibt ein grundlegendes Jutsu, welches ihr direkt bei der Aneignung der Ausbildung mit trainiert, und gratis dazubekommt. Es wird als "Grundjutsu" der Ausbildung bezeichnet.

Bei den Kosten, die ihr im Folgenden findet, handelt es sich um die Grundkosten der ersten Ausbildung. Mit jeder Ausbildung, die hinzukommt, steigen die Kosten um 100 Exp. Die erste Ausbildung wird mithin nur die Grundkosten erfordern, die zweite Ausbildung die Grundkosten +100 Exp usw.
Jeder darf über max. 4 Ausbildungen verfügen. Eine fünfte Ausbildung kann nur unter Aufwendung eines High End Slots erlernt werden.

» Beispiel:
 


» Bijuu-Kontrolle:
 

» Fūinjutsu:
 

» Hachimon Tonko:
 

» Iryōnin:
 

» Jikūkan Ninjutsu:
 

» Kanchi Taipu:
 

» Kekkai Ninjutsu:
 

» Kenjutsu:
 

» Kugutsu:
 

» Senjutsu:
 

» Taijutsu:
 


Zuletzt von Hina am Do 11 Apr 2019 - 22:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | Mo 3 Dez 2018 - 21:04
   
Besonderheiten

In der Bewerbung konntet ihr euren Charakter mit einer Besonderheit starten lassen. Dabei kann es sich um die besondere Affinität zu einem Element handeln, welches dieses verstärkt, um das Beherrschen einhändiger Fingerzeichen, einen sehr speziellen Kampfstil oder ähnliches. Jeder Charakter darf über eine solche Besonderheit verfügen. Ihr könnt also nachträglich nur dann eine hinzufügen, wenn ihr zu Beginn noch keine ausgewählt hat.

Exp müsst ihr dafür nicht zahlen. Wenn ihr eine Besonderheit erlangen möchtet, sendet ihr eine Ausarbeitung dieser an den Briefkasten. Sie wird vom Staff korrigiert oder angenommen, sodass ihr sie anschließend in eurer Akte bewerben könnt.
Besonderheiten, die in der Liste der frei zugänglichen Besonderheiten aufgelistet sind, können auch direkt über die Akte beworben werden, ohne den Umweg über den Briefkasten.
Anschließend könnt ihr euch darum kümmern, euch die Besonderheit im Rpg zu erarbeiten. Das tut ihr auf beliebige, passend erscheinende Weise, ohne jedoch eine bestimmte Anzahl Worte schreiben zu müssen. Erst dann wird euch die Besonderheit anerkannt und in die Bewerbung eingetragen.

Ein Mal pro Ingame-Monat könnt ihr eure Besonderheit wechseln, indem ihr eure neue Idee vorstellt und nach der Annahme erneut anlernt oder anderweitig erwähnt.

Ihr könnt eure Besonderheit natürlich auch einfach verlieren, ohne dass ihr dafür eine neue Besonderheit haben müsst. Auch diesen Verlust müsst ihr ingame belegen. Bauen bestimmte Jutsu auf einer Besonderheit auf, verliert ihr diese mit dem Verlernen einer Besonderheit automatisch und ersatzlos.

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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | Sa 15 Aug 2020 - 1:50
   
Attribute

Wenn ihr eure Attribute steigern möchtet, setzt ihr einen Post mit dem Kaufwunsch in eure Akte, und ein Staffmitglied wird sich eurer annehmen.

WICHTIG! Ihr könnt pro Ingame-Monat insgesamt 1 Punkt steigern (2 x 0.5). Ihr könnt ein Attribut erst dann für einen Ingame-Monat steigern, wenn ihr diesen auch mit einer Szene erreicht habt. Attributssteigerungen für Monate außerhalb des aktuellen Zeitrahmens sind nicht (mehr) möglich.

Gesteigerte Attribute können erst ab dem Ingame-Monat genutzt werden, in dem sie gesteigert wurden.

Beispiele:
 


» Rang 0 (E) --> 0.5 (E+): 50 Exp
» Rang 0.5 (E+) --> 1 (D): 75 Exp

» Rang 1 (D) --> 1.5 (D+): 80 Exp
» Rang 1.5 (D+) --> 2 (C): 120 Exp

» Rang 2 (C) --> 2.5 (C+): 130 Exp
» Rang 2.5 (C+) --> 3 (B): 170 Exp

» Rang 3 (B) --> 3.5 (B+): 200 Exp
» Rang 3.5 (B+) --> 4 (A): 300 Exp

» Rang 4 (A) --> 4.5 (A+): 320 Exp
» Rang 4.5 (A+) --> 5 (S): 480 Exp


Attribute für Inuzuka-Ninken
Die Attribute eines Inuzuka-Ninken kosten nur halb so viel Exp wie die Attributssteigerungen eines Shinobi. Ansonsten unterliegen sie denselben Regeln.

» Rang 0 (E) --> 0.5 (E+): 25 Exp
» Rang 0.5 (E+) --> 1 (D): 38 Exp

» Rang 1 (D) --> 1.5 (D+): 40 Exp
» Rang 1.5 (D+) --> 2 (C): 60 Exp

» Rang 2 (C) --> 2.5 (C+): 65 Exp
» Rang 2.5 (C+) --> 3 (B): 85 Exp

» Rang 3 (B) --> 3.5 (B+): 100 Exp
» Rang 3.5 (B+) --> 4 (A): 150 Exp

» Rang 4 (A) --> 4.5 (A+): 160 Exp
» Rang 4.5 (A+) --> 5 (S): 240 Exp

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