Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Liste] Aktivitätsbonus
[Info] Missionen EmptyHeute um 20:54 von Kitari

» Was hört ihr gerade?
[Info] Missionen EmptyHeute um 20:19 von Kyôya

» Tauziehen
[Info] Missionen EmptyHeute um 20:18 von Kyôya

» [Chuunin] Yamanaka Imari
[Info] Missionen EmptyHeute um 19:12 von Imari

» Achievements einlösen
[Info] Missionen EmptyHeute um 18:33 von Jiyū Kin

» Uservertreter ab 01.01.2025
[Info] Missionen EmptyHeute um 17:20 von Kitari

» [B-Rang Reisender] Miura Kazuma
[Info] Missionen EmptyHeute um 17:20 von Koan

» Wanted & Not Wanted
[Info] Missionen EmptyHeute um 17:14 von Rin

» Lotterie Dezember 2024
[Info] Missionen EmptyHeute um 14:13 von Sasagani Ryuuji

» [Jônin] Arashi Kyôya
[Info] Missionen EmptyHeute um 13:42 von Kyôya

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 [Info] Missionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Admin
Anzahl der Beiträge : 2799
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
[Info] Missionen [Link] | Sa 14 Jun 2014 - 23:46
   
Missionen - Ninmu
aufträge für shinobi
Missionen (Ninmu) sind Aufträge, die den Shinobi der beiden Reiche von ihren Regierungen oder Außenstehenden erteilt werden. Diese Aufträge sind unterteilt in fünf Ränge, je nach Schwierigkeitsgrad. Sie werden je nach den Fähigkeiten, dem Talent und dem Wissen der Ninja entsprechend zugeteilt. Für einige Missionen sind daher Teilnehmer mit besonderen Fähigkeiten, z.B. zum Aufspüren, von Nöten. Es ist die Pflicht eines jeden Ninja, seine Aufgabe auszuführen. Die Auftraggeber müssen, je nach Missionsrang, dem Dorf eine gewisse Menge Geld zahlen.


Weiterführende Informationen
» Allgemeine Informationen
» Eigene Missionen erstellen
» Missionsketten
» PvP-Missionen
» Wiederholbare Missionen
» Aufwertung von Missionsteilnehmern
» FAQ



Kurzübersicht
Die Angaben bei Postminium beziehen sich auf 2/3/4+ Teilnehmer. Details unter "Dauer der Mission".

E-Rang:
Zusätzliche Aufgaben oder Ausflüge für Akademisten, die diese an die Arbeit und den Alltag als Shinobi heranführen sollen.
Teilnehmer: mind. 1 Akademist* + 1 beliebiger Teilnehmer**
Postminimum: 3/2/2 Posts pro Teilnehmer
Lohn: 30 Exp
*Auf einer E-Rang Mission muss immer mindestens ein Akademist dabei sein.
** Der zweite Teilnehmer kann ggf. auch als Anleiter auf der Mission fungieren, z.B. ein Archivar, der das Wegräumen einiger Dokumente überwacht.


D-Rang:
Leichte Aufträge, die weder Kampf noch lebensgefährlichen Einsatz verlangen. z.B.: Suche nach entlaufenen Haustieren; Hilfe bei der Feldarbeit; Babysitten usw.
Teilnehmer: mind. 1 Genin* + 1 beliebiger Teilnehmer
Postminimum: 5/4/3 Posts pro Teilnehmer
Lohn: 40 EXP
*Auf einer D-Rang Mission muss immer mindestens ein Genin dabei sein. Diese Beschränkung gilt nicht für unabhängige oder Shinkiri-Missionen.

C-Rang:
Aufträge, bei denen Verletzungsgefahr für die Ausführenden besteht. z.B.: Leibwache; Beschattung; Einfangen von gefährlichen Tieren; Abwehr und Bekämpfung usw.
Teilnehmer: mind. 1 Chûnin + 1 beliebiger Teilnehmer
Postminimum: 8/6/4 Posts pro Teilnehmer
Lohn: 65 EXP

C+ Rang:
Aufträge, bei denen Verletzungsgefahr für die Ausführenden und potentieller Kontakt mit feindlichen Shinobi besteht. z.B.: Leibwache; Beschattung; Abwehr und Bekämpfung usw.; multiple Feinde bis Rang C, ein einzelner Feind Rang B.
Teilnehmer: mind. 2 Chûnin
Postminimum: 10/7/5 Posts pro Teilnehmer
Lohn: 80 EXP
Bei einem Rangaufstieg wird eine C+ Mission wie eine normale C Mission gewertet, kann aber einen zusätzlichen positiven Einfluss auf den Aufstieg nehmen, wenn sie gut verläuft.

B-Rang:
Aufträge, bei denen es zum Kampf mit gegnerischen Ninja kommen kann. z.B.: Leibwache; Spionage; Attentate; multiple Feinde bis Rang B; Feind Rang A usw.
Teilnehmer: mind. 1 Tokubetsu Jônin + 1 Chûnin
Postminimum: 12/8/6 Posts pro Teilnehmer
Lohn: 95 EXP

A-Rang:
Aufträge, die sich mit der Erhaltung und der Sicherheit eines Dorfes oder eines Reiches befassen, und bei der es zur Konfrontation mit außerordentlich mächtigen Feinden kommt. Genin sind nicht zugelassen. z.B.: Bewachung wichtiger Persönlichkeiten; Abwehr und Bekämpfung von Ninjatruppen und Armeen; multiple Feinde Rang A; Feind Rang S usw.
Teilnehmer: mind. 1 Jônin + 1 Tokubetsu Jônin
Postminimum: 15/10/8 Posts pro Teilnehmer
Lohn: 120 EXP

S-Rang:
Aufträge, die sich mit geheimen Angelegenheiten auf politischem Niveau befassen und außerordentlich machtvolle Feinde beinhalten. Genin und Chûnin sind nicht zugelassen. z.B.: Attentate auf wichtige Persönlichkeiten; Transporte von geheimen Dokumenten, Konfrontation mit einem Bijû; (multiple) Feinde Rang S usw.
Teilnehmer: mind. 2 Jônin + 1 Tokubetsu Jônin
Postminimum: 20/14/10 Posts pro Teilnehmer
Lohn: 160 EXP + 1 PP

_____________________________

Schickt dem Admin-Account bitte keine PN's,
sie werden weder regelmäßig abgerufen, noch beantwortet!


Zuletzt von Admin am Mo 22 Jan 2024 - 21:14 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2799
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: [Info] Missionen [Link] | So 4 Okt 2020 - 16:48
   
Allgemeine Informationen

Missionsverwaltung
Hier findet ihr die Missionsverwaltung. Jede Moderation, die ihr rund um Missionen benötigt, wie z.B. Missionsberichte oder Eintragungen für Missionen, müsst ihr in diesem Thread beantragen, damit sie bearbeitet wird.


Missionsränge und was sie bedeuten
E-Rang: Zusätzliche Aufgaben oder Ausflüge für Akademisten, die diese an die Arbeit und den Alltag als Shinobi heranführen sollen. Normalerweise nur innerhalb des Dorfes und ohne Kampf oder lebensgefährlichen Einsatz.

D-Rang: Leichte Aufträge, die weder Kampf noch lebensgefährlichen Einsatz verlangen.
Suche nach entlaufenen Haustieren; Hilfe bei der Feldarbeit; Babysitten usw.

C-Rang: Aufträge, bei denen Verletzungsgefahr für die Ausführenden besteht.
Leibwache; Beschattung; Einfangen von gefährlichen Tieren; Abwehr und Bekämpfung usw.

C+ Rang: Aufträge, bei denen Verletzungsgefahr für die Ausführenden und potentieller Kontakt mit feindlichen Shinobi besteht.
Leibwache; Beschattung; Abwehr und Bekämpfung usw.; multiple Feinde bis Rang C, ein einzelner Feind Rang B.

B-Rang: Aufträge, bei denen es zum Kampf mit gegnerischen Ninja kommen kann.
Leibwache; Spionage; Attentate; multiple Feinde bis Rang B; Feind Rang A usw.

A-Rang: Aufträge, die sich mit der Erhaltung und der Sicherheit eines Dorfes oder eines Reiches befassen, und bei der es zur Konfrontation mit außerordentlich mächtigen Feinden kommt. Genin sind nicht zugelassen*.
Bewachung wichtiger Persönlichkeiten; Abwehr und Bekämpfung von Ninjatruppen und Armeen; multiple Feinde Rang A; Feind Rang S usw.

S-Rang: Aufträge, die sich mit geheimen Angelegenheiten auf politischem Niveau befassen und außerordentlich machtvolle Feinde beinhalten. Genin und Chûnin sind nicht zugelassen*.
Attentate auf wichtige Persönlichkeiten; Transporte von geheimen Dokumenten, Konfrontation mit einem Bijû; (multiple) Feinde Rang S usw.

*: Diese Begrenzung gilt nicht auf unabhängigen Missionen für unabhängige Shinobi, d.h. für Nuke, Missing und Reisende auf dem entsprechenden Rang.



Besondere Voraussetzungen
Manche Missionen haben zusätzlich zu ihrem Rang noch weitere, spezielle Anforderungen an die Teilnehmer, etwa Fähigkeiten in Kanchi Taipu, oder eine Begleitung durch einen Iryohan.
Wenn bestimmte Fähigkeiten gefordert werden, ist das grundsätzlich flexibel auszulegen - so kann man beispielsweise auch einen Hyuuga oder Aburame anstelle von Kanchi Taipu akzeptieren, wenn es in der Mission um Aufspüren geht.
Ist eine bestimmte Abteilung gefordert - wie beispielsweise ein Wächter, Polizist, oder Iryohan - dann kommt grundsätzlich nur ein Mitglied oder ein Praktikant in diesen Abteilungen infrage. Für einfache Missionen einschließlich des C-Rangs ist die Teilnahme eines Praktikanten in der Regel kein Problem, beim C+ Rang je nach Einzelfall auch möglich. Missionen ab B-Rang, die ein Abteilungsmitglied fordern, benötigen zwingend ein reguläres Mitglied.

Der Leiter einer Abteilung ist immer qualifiziert, an einer Mission teilzunehmen, in denen seine Abteilung benötigt wird. Er wird bei der Missionsannahme um einen Rang höher gezählt als sein tatsächlicher Rang: Chunin-Abteilungsleiter gelten auf entsprechenden Missionen als Tokubetsu Jônin und dürfen damit an entsprechenden S-Rang Missionen teilnehmen, Tokubetsu Jônin gelten als (volle) Jonin, und Jonin-Abteilungsleiter als S-Rang Charaktere.
Im Bedarfsfall kann ein Abteilungsleiter auch um zwei Ränge aufgewertet werden: Ein Chuunin-Abteilungsleiter könnte als A-Rang gezählt werden, ein (Tokubetsu) Jonin als S-Rang Teilnehmer. Der Missionsmod kann die Aufwertung um zwei Ränge aber verweigern, wenn das entstehende Team - beispielsweise wegen mangelnder Kampfkraft - absehbar nicht in der Lage wäre, die Mission zu bewältigen.
Wer auf einer Mission mit Abteilungsleiter das militärische Kommando innehat, ist mit dem zuständigen Kage abzustimmen; es wird oftmals der teilnehmende Abteilungsleiter sein.



Feindkontakt
Wenn eine Mission unter dem Punkt Feindkontakt einen Eintrag hat, können Spielercharaktere die NPC-Gegner auf der Mission ersetzen. Die Spieler der Mission müssen zustimmen, bevor der Feindkontakt bespielt werden kann; dabei dürfen sie auch bestimmte Mitspieler ablehnen. Im Regelfall sollen sie selbst nach Gegnern suchen, wenn sie den Feindkontakt spielen wollen. Eine Anmeldung als fertige Gruppe ist auch möglich.
Feindkontakte sind für die Spieler, die die Gegner darstellen, keine Missionen, sondern Begegnungen mit dem Feind, und können ingame gewollt oder zufällig sein. Die Spieler benötigen lediglich eine logische Erklärung, warum sie am Missionsort als Gegner auftreten können, und müssen passende Gegner für die Mission sein, zu der der Feindkontakt gehört. Dabei werden sie nach ihren tatsächlichen Fähigkeiten beurteilt, nicht nach förmlichem Rang: Ein Chunin, der die Attribute und Jutsu eines Jonin-Startcharakters hat, gilt für den Feindkontakt also als A-Rang.
Für einen Feindkontakt benötigt man nicht zwingend eine freie Missionsszene. Man kann diesen auch ohne freie Missionsszene spielen, dann kann man das Achievement "Endboss" einlösen.
Hat man jedoch eine freie Missionsszene, kann man sich offiziell für den Feindkontakt anmelden. Um ihn abzuschließen, muss die halbe Postzahl der Ursprungsmission erreicht werden; er wird der Hälfte der Missionsexp vergütet. Brüche werden dabei abgerundet, Exp auf die nächste durch 5 teilbare Zahl.
Schreibt man die volle Postzahl und einen Missionsbericht, bekommt man sogar die volle Missionsbelohnung und kann die Mission für Aufstiege zählen lassen.



Eine Mission annehmen
Für gewöhnlich erhaltet ihr eure Missionen einen bis zwei Tage vor Missionsbeginn per Post zugestellt. Enthalten ist eine Beschreibung des Auftrags mit allen notwendigen Informationen, die ihr für das Ausführen benötigt, und den Namen eurer Mitstreiter. Manchmal werden euch aber auch sehr spontan Aufträge zugeteilt, bei denen ihr sofort aufbrechen müsst. Diese werden meist von einem Boten persönlich überbracht, der sicherstellt, dass ihr die Nachricht erhalten habt und euch auf den Weg macht. Man erwartet von euch, dass ihr jede zugeteilte Mission durchführt, denn das ist eure Pflicht als Shinobi. Lediglich in Ausnahmefällen, z.B. wenn ihr zu krank für die Ausführung der Mission seid oder euch aus irgendeinem Grund für nicht geeignet haltet, die entsprechende Mission auszuführen (z.B. wegen eurer Fähigkeiten), ist es möglich, bei der Dorfverwaltung um eine Neuzuteilung der Mission an einen anderen Shinobi zu bitten. Dies muss euch die Verwaltung jedoch nicht zwingend gewähren, sondern nur, wenn sie eure Gründe für stichhaltig empfindet. Sollte dies außerdem zu häufig vorkommen, gilt dies als Pflichtverletzung und kann Konsequenzen nach sich ziehen.
Es ist auch möglich, sich selbstständig in die Dorfverwaltung zu begeben, um eine Mission zugeteilt zu bekommen, oder dort einberufen zu werden. Dort sind Sekretäre dafür verantwortlich, euch Missionen zuzuteilen. Ihr könnt auch darum bitten, häufiger auf gewisse Arten von Missionen (z.B. Spionage, Attentate, Hilfsmissionen) geschickt zu werden oder sogar eine bestimmte Mission zugeteilt zu bekommen, von der ihr erfahren habt. Doch auch das ist kein Garant dafür, dass ihr diese Mission(en) tatsächlich zugeteilt bekommt.

Die meisten Missionen, vor allem niedrigrangige D- und C-Rang Missionen, aber auch viele B-Rang Missionen werden nicht direkt vom Kage zugeteilt, sondern von der Dorfverwaltung. Nur sehr selten werdet ihr von eurem Kage gerufen und erhaltet von diesem persönlich eure Mission; dies ist vor allem bei sehr hochrangigen Missionen (A- und S-Rang) der Fall, bei politisch wichtigen oder persönlich motivierten Missionen, die Absprachen oder genauere persönliche und vertrauliche Instruktionen benötigen, bei Missionen der Spezialeinheit, oder bei Missionen, die Euch in gewisser Weise testen sollen, zum Beispiel Rangaufstiegsmissionen.
Wenn ihr eine solche Mission spielen und die Mission von eurem jeweiligen Kage persönlich erhalten möchtet, fragt bitte bei dem jeweiligen Spieler des Kagen an (@Takuan für Konoha und @Rin für Kumo). Der entsprechende Kage muss nicht immer persönlich in der Szene posten, um dort aufzutauchen; der Kagespieler kann auch den NPC-Account benutzen oder euch die Erlaubnis geben, seinen Charakter zu Beginn der Szene zu npc'n - achtet aber bitte darauf, das vorher abzusprechen und den Kage nicht ohne das Einverständnis des Spielers zu erwähnen!

Die Leiter bestimmter Abteilungen wichtiger Positionen können Missionen an die ihm unterstehenden Shinobi eigenständig verteilen, wenn sie sich mit der Position beschäftigen. So kann beispielsweise der Leiter der Polizei Polizisten auf Polizeimissionen schicken, ohne dass die Auswahl der Polizisten für diese Mission mit dem Kage oder der Dorfverwaltung abgesprochen sein muss. Die Zuteilung muss lediglich der Dorfverwaltung zum Vermerk in der Akte und Auszahlung des Lohns gemeldet werden.
Wenn ihr als Inhaber einer wichtigen Position eine Mission im diesem Zuge bespielen und diese direkt von eurem Leiter bekommen möchtet, dann sprecht dies bitte mit dem Leiter des jeweiligen Bereichs ab, bevor ihr diesen erwähnt! Hier gilt dasselbe Prinzip wie bei den Missionen, die ihr von eurem Kage erhaltet. Handelt es sich bei dem Leiter eurer Abteilung um einen NPC, könnt ihr diesen ohne Absprache erwähnen, achtet aber bitte darauf, den Leiter charaktergetreu darzustellen und nutzt dafür den Hashtag des Leiters, den ihr in der NPC-Database findet.

Outgame erhaltet ihr die Mission, indem ihr euch mit dem gewünschten Startdatum in ihrem Thread meldet. Bitte taggt dabei alle Teilnehmer (auch euren eigenen Charakter, sofern ihr mit einem anderen Charakter postet als demjenigen, der an der Mission teilnehmen soll) und nennt den jeweiligen Rang des Charakters. Für alle Teilnehmer der Mission ist es Pflicht, in ihrem Profil den Link zur Akte stehen zu haben. Dies erleichtert dem bearbeitenden Staffi das Überprüfen, ob das Datum für alle Teilnehmer passt.
Habt ihr euch in dem Thread gemeldet müsst ihr danach in der Missionsverwaltung darauf verweisen, dass ihr eine Eintragung wünscht. Zeitnah wird euch dann ein Teammitglied in der Mission eintragen und das Okay für den Start geben. Es müssen genügend Teilnehmer zusammenkommen, die dem Rang der Mission gerecht werden, ehe ihr loslegen könnt.



Wer die Mission durchführt
Die Größe eines Teams hängt von der Schwierigkeit der Mission, eurem Rang und eurer Erfahrung ab. Es wird sich auf Anweisung zu den Gruppen zusammengefunden.
Ein gerade aus der Akademie entlassener Genin muss erst eine D-Mission erledigen, ehe er schwierigere Aufträge annehmen darf.

Teilnehmer-Minimum:

Es gibt Missionen, die als Teilnehmer Shinobi mit bestimmten Positionen oder Fähigkeiten voraussetzen. Zum Beispiel gibt es Missionen, für die man aufspürende Fähigkeiten (Kanchi Taipu, animalischen Geruchssinn o.Ä.) benötigt, die nur für Mitglieder der Polizei, Spezialeinheiten oder andere Positionen zugänglich sind, für die man heilende Fähigkeiten odr bestimmte Elemente benötigt usw.
Diese werden zum einen am Ende der Missionsbeschreibung aufgeführt (z.B. "Voraussetzung:: Mind. 1 Iryounin muss teilnehmen") und zum anderen in Klammern am Endes des Titels des Missionsthreads (z.B. "[C] Missionstitel (Iryounin)")



Reisende auf (Dorf-)Missionen
Reisende sind unabhängige Shinobi, die nicht von den Dörfern als Verbrecher oder Deserteure gesucht werden. Deshalb können sie unter bestimmten Umständen auch an Dorfmissionen teilnehmen. Voraussetzung dafür ist, dass dies mit dem jeweiligen Kage abgesprochen ist (@Takuan für Konohagakure und @Rin für Kumogakure), da unabhängige Söldner für gewöhnlich nur in Notfällen oder mit guter Begründung (siehe hier) angeheuert werden. Normalerweise benutzt man lieber die eigenen Streitkräfte für die Ausführung von Missionen.
Außerdem kommt ihr nicht um ein paar Einschränkungen herum:

- Reisende dürfen bei Missionen nicht die Missionsleitung übernehmen, obwohl ihr Rang mit in das Teilnehmerminimum zählt. (Beispiel: Ein B-Rang Reisender und ein Chûnin dürften zusammen eine C+ Rang Mission machen, der Chûnin hätte aber die Leitung inne).
- Reisenden werden für gewöhnlich keine politisch relevanten oder geheimen Missionen zugeteilt, sondern nur einfache Aufträge oder solche, bei denen ihre Kenntnisse oder Fähigkeiten explizit benötigt werden.
- Reisende erhalten keine dorfinternen Informationen, sondern nur die Informationen, die für die Ausführung des Auftrags unmittelbar erforderlich sind.

Natürlich können Reisende auch unabhängige Missionen gemeinsam mit Nuke, Missing oder anderen Reisenden ausführen. In diesem Fall können sie selbstverständlich auch die Missionsleitung übernehmen. Je nach Art des Auftrags (bei Verbrechen gegen die Großreiche) kann es jedoch sein, dass sie anschließend, sollte es Zeugen geben, von den Dörfern als Nuke-nin eingestuft und gesucht werden. Dann ist es natürlich nicht mehr möglich, dass sie weiterhin Missionen für die Dörfer ausführen.

Seit dem Bruch des Nicht-Angriffs-Paktes zwischen den beiden Dörfern können auch Missing an Dorfmissionen der jeweils anderen Fraktion teilnehmen, sofern dies mit dem jeweiligen Kage abgesprochen ist. Ein Missing aus Konohagakure könnte also für Kumogakure Missionen durchführen. Für Missing gelten hierbei dieselben Regeln wie für Reisende (siehe oben).



Ablauf der Mission
Die Handlung beginnt mit dem Erhalt des Auftrags und der benötigten Informationen. Die Teilnehmer sollten sich vorbereiten und beraten. Wenn gewünscht, stellt euch euer Dorf Walkie Talkies zur Verfügung. Optisch ähneln sie Headsets und ermöglichen euch die Kommunikation über die Entfernung. Beachtet bitte realistische Reisezeiten.
Feinde werden von euch selbst gespielt, ihr könnt jedoch auch um einen Gamemaster oder fremde NPC's bitten.
Sobald ihr eure Mission abgeschlossen habt, ob erfolgreich oder nicht, erstellt der Teamleiter einen Bericht und reicht ihn in der Residenz ein.
Ihr informiert in dem Missionsthread grob über den Ablauf und verlinkt den ersten Rpg-Beitrag zu der Mission. Danach verweist ihr in der Missionsverwaltung auf euer Anliegen. Nach der Annahme des Missionsberichts durch ein Teammitglied erhaltet ihr die Belohnung. Bei Rangaufstiegsmissionen erhaltet ihr die Belohnung erst, nachdem der im Briefkasten eingereichte Rangaufstieg bewertet wurde.

Wichtig: Ihr habt selbstverständlich auch ingame die Möglichkeit, euch über das Verhalten eines Missionspartners zu beschweren, wenn derjenige sich nicht entsprechend seines Ranges verhalten hat. Dies könnt ihr entweder im Missionsbericht selbst tun, oder über den Briefkasten der Ältesten der beiden Dörfer (Konoha-Ältestenrat & Kumo-Ältestenrat) oder der jeweiligen Kage machen. Diese Beschwerden werden im Falle eines angestrebten Rangaufstiegs berücksichtigt oder können, wenn sie sich häufen, auch zum Rangabstieg eines Shinobi führen. Lest mehr zu Beschwerden oder den Rechten und Pflichten eines Shinobi hier, mehr über die rangtypischen Kompetenzen findet ihr hier.

Hilfe! Ein Teilnehmer postet nicht mehr!:



Dauer der Mission
Wie lange eine Mission dauert ist sehr individuell. Für jede Mission gibt es eine gewisse Anzahl an Posts, die man mindestens erreichen muss. Diese setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und kann für Missionen unterschiedlich ausfallen. Die ausschlaggebenden Faktoren sind der Missionsrang und die Teilnehmerzahl der Mission. Unten findet ihr eine Liste, an der ihr ausmachen könnt wie hoch die Mindestanzahl für Posts auf eurer Mission ist.

Übersicht der Mindestpostanzahl für Missionen:

Missionsrang - E-Rang:
» 2 Mitspieler: 3 Posts pro Teilnehmer
» 3 oder mehr Mitspieler: 2 Posts pro Teilnehmer

Missionsrang - D-Rang:
» 2 Mitspieler: 5 Posts pro Teilnehmer
» 3 Mitspieler: 4 Posts pro Teilnehmer
» 4 oder mehr Mitspieler: 3 Posts pro Teilnehmer

Missionsrang - C-Rang:
» 2 Mitspieler: 8 Posts pro Teilnehmer
» 3 Mitspieler: 6 Posts pro Teilnehmer
» 4 oder mehr Mitspieler: 4 Posts pro Teilnehmer

Missionsrang - C+ Rang:
» 2 Mitspieler: 10 Posts pro Teilnehmer
» 3 Mitspieler: 7 Posts pro Teilnehmer
» 4 oder mehr Mitspieler: 5 Posts pro Teilnehmer

Missionsrang - B-Rang:
» 2 Mitspieler: 12 Posts pro Teilnehmer
» 3 Mitspieler: 8 Posts pro Teilnehmer
» 4 oder mehr Mitspieler: 6 Posts pro Teilnehmer

Missionsrang - A-Rang:
» 2 Mitspieler: 15 Posts pro Teilnehmer
» 3 Mitspieler: 10 Posts pro Teilnehmer
» 4 oder mehr Mitspieler: 8 Posts pro Teilnehmer

Missionsrang - S-Rang:
» 2 Mitspieler: 20 Posts pro Teilnehmer
» 3 Mitspieler: 14 Posts pro Teilnehmer
» 4 oder mehr Mitspieler: 10 Posts pro Teilnehmer

FAQ zu Missionsdauer und Inhalten:



Missionscounter
Um bezüglich der abgeleisteten Posts eine gewisse Übersicht zu wahren, ist ein Counter zu führen. Er ermöglicht es dem Staff auf einen Blick zu sehen, wieviele Posts während der Mission abgeleistet wurden. Der Counter ist etwa in dieser Form am Anfang jedes Posts der Mission zu führen:
[bereits geleistete Posts | insgesamt zu leistende Post]

Bei einer C-Rang Mission, deren 4. Post man gerade setzt, würde das wie folgt aussehen:
[4|8]



Missionsbelohnungen
Missionen stellen wichtige Erfahrungen für euren Charakter dar, und sind ein wichtiger Bestandteil seiner Shinobi-Ausbildung. Um das zu verdeutlichen und euch zu Missionen anzuregen, erhaltet ihr für jeden beendeten Auftrag eine gewisse Anzahl Exp.

D-Mission: 40 EXP
C-Mission: 65 EXP
C+ Mission: 80 Exp
B-Mission: 95 EXP
A-Mission: 120 EXP
S-Mission: 160 EXP + 1 PP


Zuletzt von Admin am Do 25 Jan 2024 - 20:16 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2799
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: [Info] Missionen [Link] | So 4 Okt 2020 - 16:48
   
Eigene Missionen erstellen

Selbstverständlich könnt ihr jeder Zeit nach Lust und Laune eigene Missionen erfinden, und euch entweder selbst dafür eintragen, oder sie anderen Usern zur Verfügung stellen. Verwendet dazu einfach die untenstehende Vorlage. Ein Kage sollte das regelmäßig tun und versuchen, aktuelle Rpg-Geschehnisse zum Bestandteil von Missionen zu machen. Wenn ihr eure Mission gepostet habt, wird sich ein Staffmitglied im Thread melden und Bescheid geben, ob die Beschreibung in Ordnung ist. Anschließend steht der Durchführung nichts mehr im Wege.

Code:
[b]NAME:[/b]
[b]RANG:[/b]
[b]FRAKTION:[/b] Hi no Kuni | Kaminari no Kuni | Sonstige
[b]ZIELORT:[/b] An welchen Ort führt diese Mission ihre Teilnehmer?

[b]BESCHREIBUNG:[/b] Beschreibt den Auftrag, seinen Hintergrund und eventuell weitere Dinge, die von den Teilnehmern berücksichtigt werden sollen.

[b]FEINDKONTAKT:[/b] Bietet eure Mission Platz für Feindkontakt? Wenn ja beschreibt hier bitte kurz wie dieser aussehen könnte und welche Fraktion daran teilnehmen kann. Dieser Teil kann dann zum Start der Mission als Minimission gepostet werden, um einen Gegner für euch zu suchen. Nutzt dazu bitte die Schablone für Minimissionen.

[b]START DER MISSION:[/b] xx.xx.xxxx
[b]DAUER DER MISSION:[/b]
[b]TEILNEHMER:[/b] XY [Rang], XY [Rang], ...


Für Feindkontakte (siehe oben) gibt es eine eigene Schablone:

Code:
[b]NAME:[/b] (Link zur Ursprungsmission angeben)
[b]TEILNEHMERRANG:[/b] Welchen Rang müssen die Feinde insgesamt mindestens erfüllen? – Das ist abhängig vom Rang der Ursprungsmission
[b]FRAKTION:[/b] Hi no Kuni | Kaminari no Kuni | Sonstige
[b]ZIELORT:[/b] An welchen Ort führt diese Mission ihre Teilnehmer?
[b]GEGNER:[/b] Hier kommen die Teilnehmer der Ursprungsmission rein.

[b]BESCHREIBUNG:[/b] Beschreibt den Auftrag, seinen Hintergrund und eventuell weitere Dinge, die von den Teilnehmern berücksichtigt werden sollen.

[b]START DER MISSION:[/b] xx.xx.xxxx
[b]DAUER DER MISSION:[/b]
[b]TEILNEHMER:[/b] XY [Rang]
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2799
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: [Info] Missionen [Link] | So 4 Okt 2020 - 16:49
   
Missionsketten

Der Begriff umschreibt eine Anzahl von zwei oder mehr aufeinander folgende Missionen, deren Inhalte aufeinander aufbauen. Ihr könnt Missionsketten entwerfen, wenn sich ein Auftrag im Laufe des Rpg's (oder schon vorher im Zuge eurer Planung) als etwas Größeres herausstellt, was in weiterführenden Missionen bearbeitet werden muss oder kann. Meist steigert sich der Rang der Mission in der Kette immer weiter, das ist jedoch nicht zwingend von Nöten.
Für eure Rangaufstiege werden die Missionen ganz normal wie einzelne Aufträge gewertet. Deshalb ist es aber nötig, dass ihr für jede einzelne Mission der Kette die vorgeschriebene Mindestanzahl an Posts schreibt und jede Mission in sich logisch bespielt. Bespielt ihr beispielsweise eine C-B-Missionskette, die sich aus einer C-Rang Mission und einer darauffolgenden B-Rang Mission zusammensetzt, dann müsst ihr mindestens 8 Posts für die C-Rang und 12 POsts für die B-Rang Mission schreiben, also insgesamt 20 Posts. Dann bekommt ihr natürlich auch für beide Missionen die Exp-Belohnung, in diesem Beispiel also 65 + 95 = 160 Exp.
Ihr solltet alle zu einer Kette gehörigen Missionen in einen Thread posten, damit alle Beteiligten und das Team die Übersicht bewahren können.

Das Teilnehmerminimum lässt sich mit einer Missionskette umgehen, denn für höherrangige nachfolgende Missionen müssen keine neuen Mitstreiter gesucht werden. Voraussetzung dafür ist, dass ihr zwischenzeitlich nicht in euer Dorf zurückkehrt, sondern die Missionen zeitlich (und örtlich) direkt aneinander anschließen. Kehrt ihr zwischenzeitlich ins Dorf zurück, kommt es also zu einer Unterbrechung der Missionskette, müsst ihr euch für die darauffolgende Mission entsprechend weitere Mitstreiter suchen, um das Teilnehmerminimum zu erfüllen.
Trotzdem gilt, dass es bei der Teilnahme von Genin nicht zu A- oder S-Missionen kommen darf, und bei der Teilnahme von Chûnin nicht zu S-Missionen.
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2799
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: [Info] Missionen [Link] | So 4 Okt 2020 - 16:50
   
PvP-Missionen

PvP ist die Abkürzung für "Player vs. Player". Als PvP-Missionen bezeichnen wir also jene Missionen, bei denen andere Spielerinnen und Spieler sich mit ihren Charakteren dem Missionsziel entgegen stellen. Das kann in einen Kampf ausarten, muss es aber nicht.
PvP-Missionen machen sich die Möglichkeit zu Nutze, dass sich in die Szenen anderer Mitglieder eingemischt werden darf, wenn diese entsprechend gekennzeichnet ist. Eine vorherige Absprache wird bevorzugt, um Ärger zu vermeiden, ist jedoch nicht von Nöten und kann auch die Spannung und Überraschung mindern.
Die feindlich gesinnten Charaktere sollten vornehmlich als die in der Missionsbeschreibung genannten Übeltäter fungieren, müssen es jedoch nicht.

Beim Einmischen in eine Mission ist es möglich, dass die feindlich gesinnten Charaktere am Ende ebenfalls eine Missionsbelohnung erhalten. Hierfür muss das Einmischen jedoch im Thread der entsprechenden Mission angemeldet werden. Außerdem müssen die Teilnehmer eine freie Missionsszene dafür haben.
Schreiben die feindlich gesinnten Charaktere dann genauso viele Posts, wie für die Mission mindestens vorausgesetzt werden, können sie die Missions-Exp genau so beantragen wie die eigentlichen Missionsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Das Postziel kann erreicht werden, indem die feindlich gesinnten Charaktere sich in einer anderen Szene auf die Einmischung vorbereiten, oder das Szenario abseits nachbereiten. Sie haben dann ebenfalls einen Missionsbericht zu verfassen, der in das Thema der Mission gepostet wird.
!Das Achievement "Endboss" kann für diese Mission dann nicht eingelöst werden.

Beispiel:
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2799
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: [Info] Missionen [Link] | So 4 Okt 2020 - 16:50
   
Wiederholbare Missionen

Es gibt einige "Standardmissionen", die so oder so ähnlich sehr häufig ausgeführt werden. Um euch ein wenig Arbeit beim Schreiben von Missionen zu ersparen, werden hier ehemalige Aufträge bis zum B-Rang gesammelt, die standardmäßig genug formuliert sind, um erneut bespielt werden zu können.
Eine Liste und weitere Informationen findet ihr in diesem Guide.


Zuletzt von Admin am Sa 17 Aug 2024 - 15:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2799
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: [Info] Missionen [Link] | So 4 Okt 2020 - 16:51
   
Aufwertung von Missionsteilnehmern

Es gibt Shinobi, die besonders lange auf einem bestimmten Rang bespielt werden und die deshalb sehr erfahren und stark sind, aber trotzdem den Aufstieg auf einen höheren Rang aus dem einen oder anderen Grund nicht schaffen oder wollen, weil ihnen z.B. gewisse Rangkompetenzen fehlen. Solche Charaktere können allerdings aufgrund ihrer Erfahrung auf Missionen einen Rang höher gewertet werden. Dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten:

» Beim Beantragen einer Mission kann maximal ein Teilnehmer (Genin, Chunin oder Tokubetsu-Jonin) um maximal einen Rang höher gewertet werden, um die Missionsanforderungen zu erfüllen. Mehr als ein Teilnehmer oder mehr als ein Rang ist nicht möglich.
» Der aufgewertete Teilnehmer darf allerdings nicht der Ranghöchste sein und die Mission nicht leiten.
» Derjenige, der die Mission leitet, trägt die Verantwortung für den aufgewerteten Teilnehmer und muss ein besonderes Augenmerk auf ihn richten.
» Sonderregeln wie "Genin sind auf A- und S-Rang-Missionen nicht zugelassen" können so nicht umgangen werden.

Beispiele:

Um sich für eine höhere Wertung zu qualifizieren, muss der Charakter eine bestimmte Anzahl Missionen bestanden haben:

» E-Rang Missing/Reisende: 3 erfolgreiche Missionen (um als D-Rang Missing/Reisender zu gelten)
» Genin: 8 erfolgreiche Missionen, davon 5 C-Missionen (um als Chuunin zu gelten)
» Chuunin: 10 erfolgreiche Missionen, davon mind. 5 B-Missionen (um als TJ zu gelten)
» Tokubetsu Jounin: 15 erfolgreiche Missionen, davon mind. 5 A-Missionen (um als Jounin zu gelten)

Beim Beantragen der Mission muss der Beantragende im Missionsthread angeben, welcher Charakter um einen Rang höher gewertet ist, und die nötigen Missionen verlinken.
Die Charaktere werden dann in der unten stehenden Liste mit Links zu den nötigen, vorausgesetzten Missionen aufgenommen. Bei der nächsten Mission, in der der Charakter aufgewertet werden soll, muss er dann nicht erneut alle Missionen verlinken, sondern kann auf diese Liste verweisen.


Liste der aufwertbaren Charaktere: Kumo
Genin:
@"Genin 1"[url=...]Links...[/url]

@"Genin 2"[url=...]Links...[/url]


Chûnin:
@"Chunin 1"[url=...]Links...[/url]

@"Chunin 2"[url=...]Links...[/url]


Tokubetsu Jônin:
@"TJ 1"[url=...]Links...[/url]

@"TJ 2"[url=...]Links...[/url]



Liste der aufwertbaren Charaktere: Konoha
Genin:
@Hikari
[D-Rang]Das kann man doch nicht wegwerfen  
[D-Rang]Sortieren, Sortieren, noch mehr sortieren!
[D-Rang]Fahrrad geklaut
[C-Rang] Ein Unbekannter in Konoha
[C-Rang] Inspektion der Hokage-Residenz
[C-Rang] Halten den Dieb
[C-Rang] Aus den Augen, aus dem Sinn
[C-Rang] Ein letzter Apfelkuchen

@Sanniang Ran
[C-Rang] Blaukraut oder Heilkraut
[C-Rang] You shall not pass
[C-Rang] Der Weg des Schwerts
[C-Rang] Auf kurze Distanz
[C-Rang] Schützt die Herde
[D-Rang] Rattenfänger
[D-Rang] Ein Haustier wider Willen
[D-Rang] Nachbereitung ist Vorbereitung

@Yujotaro1. Beschützt den Tempel (B-Rang)
2. Der beinahe harmlose Tempel der Schlangengöttin (C-Rang)
3. Rettet Mensch und Hirsch (B-Rang)
4. Lügner haben lange Nasen (C-Rang)
5. Im Schatten (C-Rang)
6. Vorbereitungen für das Gründerfest (D-Rang)
7. Schlaftabletten (C-Rang)
8. Das Schlangennest (C-Rang)


Chûnin:
@"Chunin 1"[url=...]Links...[/url]

@"Chunin 2"[url=...]Links...[/url]


Tokubetsu Jônin:
@"TJ 1"[url=...]Links...[/url]

@"TJ 2"[url=...]Links...[/url]



Liste der aufwertbaren Charaktere: Unabhängige
E-Rang Missing/Reisende:
@"Mini 1"[url=...]Links...[/url]

@"Mini 2"[url=...]Links...[/url]


D-Rang Nuke/Missing/Reisende:
@"Genin 1"[url=...]Links...[/url]

@"Genin 2"[url=...]Links...[/url]


C-Rang Nuke/Missing/Reisende:
@"Chunin 1"[url=...]Links...[/url]

@"Chunin 2"[url=...]Links...[/url]


B-Rang Nuke/Missing/Reisende:
@"TJ 1"[url=...]Links...[/url]

@"TJ 2"[url=...]Links...[/url]


Zuletzt von Admin am Mo 22 Jan 2024 - 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 2799
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Re: [Info] Missionen [Link] | Mo 22 Jan 2024 - 21:11
   
FAQ

» "Ich habe mir einen Missionspartner gesucht und wir haben uns mit dem Datum im Missionsthread angemeldet. Dürfen wir jetzt direkt starten, die Mission zu bespielen?"
"Nein, bitte warte darauf, dass ein Staffmitglied das Datum und Teilnehmerminimum überprüft hat und euch das Okay für die Mission gibt, bevor ihr die Szene dafür erstellt. Er wird außerdem überprüfen, ob ihr eine freie Missionsszene dafür habt. Wenn ihr eine Extramission dafür nutzen wollt, sagt das bitte direkt dazu, wenn ihr euch anmeldet. Sobald ein Staffmitglied euch gesagt hat, dass ihr loslegen dürft, könnt ihr die Szene erstellen und beginnen, die Mission zu bespielen."

» "In den Teilnehmervoraussetzungen steht, dass Variationen bei den Mindestteilnehmern möglich sind. Könnte ich also eine B-Rang Mission mit 3 Chûnin bespielen?"
"Ja, das ist möglich. Ein Shinobi höheren Ranges entspricht dabei immer zwei Shinobi des jeweils niedrigeren Ranges. Demnach können zwei Chûnin den vorausgesetzten TJ bei einer B-Rang Mission ersetzen. Mehr als ein Rang kann aber nicht umgetauscht werden. Achtet trotzdem darauf, dass Chûnin keine S-Rang Missionen machen dürfen, und Genin keine A- und S-Rang Missionen.
Außerdem benötigt eine solche Konstellation immer die explizite Erlaubnis des jeweiligen Kage. Dabei müsst ihr angeben, welcher Chûnin bei der Mission die Leitung inne hat, damit der Kage entsprechend prüfen kann, ob dieser dazu befähigt ist, diese spezielle Mission anzuführen."

» "Im Teilnehmerminimum für eine D-Rang Mission steht, dass mindestens ein Genin dabei sein muss. Kann ich eine D-Rang Mission auch mit 2 Chûnin bespielen?"
"Nein, das ist leider nicht möglich. Auf einer D-Rang Mission muss immer ein Genin dabei sein. Auf allen anderen Missionsrängen können die Ränge jedoch durch ein entsprechend höherrangiges Pendant oder zwei niedrigrangigere Shinobi ersetzt werden - eine B-Rang Mission kann also auch mit drei Chûnin bespielt werden oder mit einem Jônin und einem Genin. Achtet dabei aber darauf, dass Genin keine A- und S-Missionen machen dürfen und Chûnin keine S-Rang Missionen."

» "Kann ich als Dorfshinobi auch alleine auf eine Mission gehen oder eine Mission von Anfang an nur mit einem NPC bespielen statt mit einem Spielercharakter als Missionspartner?"
"Nein, das ist beides nicht möglich."

» "Und was ist, wenn ich eine Mission bespielen möchte, wo 1 Dorfshinobi gegen 1 Nuke kämpft?"
"Auch das ist nicht möglich, da Dorfshinobi nicht alleine auf Missionen geschickt werden."

» "Aber wie ist das, wenn ich mich als Nuke in eine Mission einmische und genug Posts schreibe, um das Ganze als PVP-Mission werten lassen zu können. Brauche ich dann auch einen anderen Nuke als Missionspartner?"
"Nein, in dem Fall brauchst du als Nuke keinen Missionspartner, sondern kannst das Ganze auch alleine bespielen. Achte aber darauf, deinen Charakter nicht unbesiegbar darzustellen. Wenn du alleine gegen mehrere Dorfshinobi kämpfst, kann es auch mal zu einer Niederlage und/oder Festnahme kommen. Das sollte realistisch dargestellt werden."

» "Und was ist, wenn ich mich als Dorfshinobi in eine Nuke-Mission einmischen möchte?"
"Das kannst du natürlich machen. Wenn du genug Missionsposts und einen eigenen Missionsbericht schreibst, kannst du dir das auch als PVP-Mission anrechnen und die Belohnung auszahlen lassen. Du musst dann aber eine gute Erklärung liefern, warum dein Charakter alleine außerhalb des Dorfes unterwegs ist. Ein offizieller Auftrag kann dies nicht sein, da Dorfshinobi nicht alleine auf Mission geschickt werden. Da Shinobi immer einen Bereitschaftsdienst haben und sich abmelden müssen, wenn sie das Dorf verlassen, kann man nicht einfach so für längere Zeit irgendwohin reisen, ohne dass es genehmigt ist oder negative Konsequenzen für deinen Charakter haben kann. Bitte achte da auf eine logische Erklärung und sprich dich im Zweifelsfalls mit deinem Kage ab."

» "Kann ich nichtmal als Jonin, Sannin oder Kage alleine eine Mission bespielen?"
"Nein, auch auf diesen hohen Rängen kannst du keine (offizielle) Mission alleine bespielen. Es gibt manchmal Aufträge, die vom jeweiligen Kage an bestimmte, einzelne Personen vergeben werden und diese auch ggf. alleine ausführen - das ist dann aber keine offizielle Mission und gibt dir keine Missionsbelohnung, Extra-Exp o.Ä. Wenn du so etwas machen möchtest, sprich dich mit deinem Kage ab."

» "Was genau sind S-Rang-Teilnehmer und wie werde ich zu einem solchen?"
"Bestimmte Charaktere werden auf Missionen als S-Ränge gewertet und können somit zwei Jônin ersetzen. So kann ein S-Rang Charakter z.B. nur mit einem Tokubetsu Jônin zusammen eine S-Rang Mission bestreiten.
Als S-Ränge zählen S-Rang Nuke/Missing/Reisende, die Kage und Sannin der beiden Dörfer sowie die Oberhäupter von Clans, Mönchen, Samurai und Spezialeinheiten. Für die Dorfränge findet ihr die Aufstiegsbedingungen hier, für die Unabhängigen (Nuke/Missing/Reisende) findet ihr sie hier."

» "Muss ich für eine Mission immer eine eigene Szene erstellen oder kann ich eine Mission auch in einer schon bestehenden Szene beginnen, die sich vorher mit etwas anderem beschäftigt hat? Kann ich auch nach einer Mission noch etwas anderes in einer Szene bespielen?"
"Nein, du musst nicht für jede Mission eine eigene Szene erstellen. Du kannst selbstverständlich auch in einer schon existierenden Szene eine Mission beginnen, sofern es sich logisch ergibt und die Szene noch im aktuell bespielbaren Zeitrahmen liegt. Bitte denke daran, die Szene in deiner Akte dann als Mission zu kennzeichnen. In einer Szene, die noch bespielt wird, aber nicht mehr im aktuellen Zeitrahmen liegt, kann leider nachträglich keine Mission mehr bespielt werden.
Auch kannst du nach dem logischen Abschluss einer Mission in der Szene dafür noch etwas anderes bespielen, wenn dein Charakter und seine Mitstreiter noch zusammen trainieren, reden, essen, entspannen o.Ä. wollen. Dann sollte der Missionscounter aber nicht weitergeführt werden. Dieser darf nur in den Posts gesetzt werden, die sich inhaltlich mit der Mission beschäftigen. Wenn die Mission inhaltlich beendet ist, denk bitte daran, die Szene in deiner Akte wieder als Szene zu kennzeichnen."

» "Auf einer Mission hat es sich ergeben, dass wir zwischendurch noch etwas anderes bespielen wollen, was mit dem Auftrag an sich nichts zu tun hat. Geht das?"
"Natürlich ist das möglich. Setze für den Teil, der sich nicht mit der Mission beschäftigt, einfach den Missionscounter aus. Wenn ihr euch in euren Posts wieder mit der Mission beschäftigt, nehmt ihr den Missionscounter wieder auf. Sagt dann bitte beim Abgeben des Missionsberichtes bescheid, dass ein paar Posts zwischendurch sich nicht mit der Mission beschäftigen und verlinkt sowohl zum ersten Post der Mission als auch zu dem Post, wo die Missionshandlung nach der Unterbrechung wieder aufgenommen wird."

» "Bei meiner Mission hat es sich ergeben, dass wir noch eine zweite, höherrangige Mission dranhängen wollen, weil plötzlich noch ein stärkerer Gegner aufgetaucht ist. Was muss ich da jetzt machen?"
"Melde dich in dem entsprechenden Missionsthread und gib an, dass ihr gerne noch eine Mission dranhängen möchtet. Beschreibe die Mission (Rang, Ort, Dauer, Umstände, ...) mit der üblichen Vorlage für Missionen im jeweiligen Thread und warte darauf, dass ein Staffi dir diese annimmt. Dann könnt ihr die zweite Mission direkt im Anschluss an die erste im selben Thread bespielen."

» "Ich habe eine Mission begonnen und wir haben schon ein paar Posts geschrieben, aber jetzt ist ein Postpartner archiviert worden und mir fehlen noch ein paar Posts bis zur Mindestpostanzahl für die Mission. Was kann ich machen?"
"Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn ihr die Mission mit 3 oder mehr Teilnehmern bespielt habt, könnt ihr die Mission auch einfach ohne den archivierten Charakter zu zweit zuende führen, auch wenn ihr dann das Teilnehmerminimum nicht mehr erfüllt. Das gilt auch dann, wenn es sich um eine PVP-Mission handelt, bei der ihr dann nur noch mit einem Dorfshinobi und einem Nuke zusammen postet.
Wenn du und dein Postpartner die Mission aber nur zu zweit bespielt haben, dann brauchst du einen Ersatz, da du nicht mit dir selbst posten darfst. Das kann entweder ein NPC (oder GM) sein oder ein anderer Spielercharakter, der nachträglich hinzustößt. Bei einem NPC muss dieser Ersatz nicht im Missionsthread angemeldet werden. Ein Spielerersatz muss im Missionsthread angemeldet werden und braucht, sofern er genug Posts schreibt und die Missionsbelohnung haben möchte, auch eine freie Missionsszene dafür. Wird der Ersatz nicht angemeldet, kann der Ersatzspieler weder die Missionsbelohnung erhalten noch diese für einen Rangaufstieg benutzen.
Dabei ist der Rang und die Zugehörigkeit des hinzugestoßenen Charakters/NPCs egal, solange es Sinn ergibt, dass derjenige dort auftaucht (ein Genin darf das Dorf alleine nicht verlassen, könnte also nicht plötzlich auf eine Mission außerhalb des Dorfes alleine auftauchen; und ein Nuke/Missing kann nicht einfach in einem der Shinobidörfer posten, ohne gefangen genommen zu werden). Es kann sich sowohl um einen offiziellen Ersatzshinobi handeln, einen Shinobi, der zufällig in der Nähe ist, einen Gegner oder auch einfach um einen Zivilisten, der eine Rolle auf der Mission spielt. Wichtig ist, dass du einen Postpartner hast, mit dem du die letzten Missionsposts sinnvoll füllen kannst.
Natürlich kannst du die Mission auch abbrechen, dann bekommst du aber keine Missionsbelohnung und kannst die Mission nicht für einen Rangaufstieg benutzen."
[/spoiler]

» "Ich wollte eine Mission mit jemandem bespielen und wir haben uns auch schon angemeldet, aber jetzt ist mein Postpartner archiviert worden, bevor er einen Post in der Missionsszene gesetzt hat. Was kann ich machen?"
"In so einem Fall brauchst du einen vollwertigen Ersatz für den archivierten Charakter, damit das Teilnehmerminimum erfüllt ist. Wenn für eine B-Rang Mission der Tokubetsu Jônin wegfällt, benötigst du einen Spielercharakter als Ersatz, der auch mindestens den Tokubetsu Jônin-Rang hat. Ein NPC, GM oder Gegner ist hier nicht möglich."

» "Ich habe eine Mission mit jemandem gestartet und wir haben auch die Mindestpostanzahl schon erreicht. Jetzt ist mir mein Postpartner aber abhanden gekommen, bevor die Mission zu einem logischen Abschluss gekommen ist. Was kann ich machen?"
"Einen inhaltlich logischen Abschluss braucht jede Mission. Entweder suchst du dir einen Ersatz (NPC, GM oder Spielercharakter) mit dem du die Mission zu einem logischen Ende führst, oder du editierst deinen letzten Post, um die Mission inhaltlich sinnvoll abzuschließen."

» "Wir haben eine Mission mit mehreren Teilnehmern gestartet (mind. 3) und wir haben die Mindestpostzahl für die Mission erreicht. Ich würde die Mission jetzt gerne schon beenden, weil es für meinen Charakter nichts mehr zu tun gibt. Meine Mitspieler wollen aber noch weitermachen. Kann ich mich trotzdem schon rausposten und die Mission für mich beenden? Was muss ich dann machen?"
"Natürlich kannst du dich aus der Szene schon herausposten, wenn die Mission für deinen Charakter logisch inhaltlich abgeschlossen ist und du die Mindestpostzahl für die Mission erreicht hast. Setze unter deinen letzten Post einfach ein "out" o.Ä. und gib im Missionsthread bescheid. Wenn du einen Missionsbericht schreibst, kannst du auch die Belohnung für die Mission schon bekommen, auch wenn deine Mitstreiter noch nicht fertig sind.
Achte aber darauf, dass es gerade als Dorfshinobi auch mal nicht sinnvoll sein kann, sich schon früher rauszuposten. Ist dein Charakter der höchstrangige Shinobi und Missionsleiter und mit zwei Genin außerhalb des Dorfes unterwegs, solltest du die beiden Genin nicht alleine lassen, da du für diese verantwortlich bist. Das kann ggf. zu Strafen für deinen Charakter führen, weil er seine Aufsichtspflicht verletzt hat. Auch ein Genin darf sich nicht alleine von seiner Gruppe entfernen. Achte also immer darauf, eine sinnvolle Begründung zu finden, was mit deinem Charakter geschieht, wenn du ihn rauspostest."

» "Muss ich Angst haben, dass meine Szene, in der ich eine Mission bespielt habe, sofort ins Archiv geschoben wird, wenn ich den Missionsbericht abgegeben habe? Ich möchte in der Szene gerne noch etwas anderes nach der Mission bespielen!"
"Nein, da musst du keine Angst haben. Wenn ihr den Missionsbericht im Missionsthread gepostet habt, nimmt ein Staffmitglied euch die Mission an und ein Admin zahlt euch die Exp aus. Die Szenen im Ingame bleiben aber bestehen, so lange sie noch bespielt werden. Ein Staffmitglied prüft regelmäßig (unabhängig von etwaigen Missionsberichten), welche Szenen im RPG-Bereich seit längerem (mind. 4 Wochen) beendet sind und verschiebt diese ins Szenenarchiv. Das hat nichts mit den Missionsberichten zu tun."

» "Ich will eine Mission gerne abbrechen/archivieren lassen. Behalte ich dann die Exp für die Posts, die ich in der Mission geschrieben habe? Und was ist mit der Missionsbelohnung?"
"Wenn du und/oder deine Mitstreiter eine Mission abbrechen, hat diese ingame trotzdem stattgefunden, also behaltet ihr auch die Exp für die Posts, die ihr in der Mission bereits geschrieben habt. Eine Missionsbelohnung bekommt man allerdings nur, wenn man eine Mission inhaltlich logisch abgeschlossen und die Mindestpostanzahl erreicht hat. Wenn du also eine Mission abbrichst und archivieren lässt, bevor das geschehen ist, dann bekommst du selbstverständlich auch keine zusätzliche Belohnung für die Mission. Auch dann nicht, wenn die Mindestpostanzahl erreicht ist, aber die Mission inhaltlich noch nicht abgeschlossen ist.
Eine abgebrochene, nicht abgeschlossene Mission kann auch nicht für einen Rangaufstieg gewertet werden."

» "Ich habe eine Mission begonnen, aber mir sind die Mitstreiter abhanden gekommen. Ehrlich gesagt habe ich auf die Mission jetzt keine Lust mehr, will mir keinen Ersatz suchen oder die Mission einfach nur abbrechen. Ich würde an dem Datum lieber was anderes bespielen. Kann ich die Szene mitsamt aller Posts auch löschen lassen?"
"Ohne Erlaubnis des Postpartners dürfen dessen Posts nicht gelöscht werden. Wenn du die Erlaubnis deiner/s Postpartner/s dafür hast, kannst du/ihr auch die Löschung der gesamten Szene beantragen. Dann hast du das Datum wieder "frei", um etwas anderes zu bespielen, da es dann so ist, als hätte die Mission nie stattgefunden. Bedenke aber, dass dann auch alle Exp verloren gehen, die du für die Posts in dieser Szene schon bekommen hast."

» "Ich habe eine Mission abgeschlossen und die Mindestpostanzahl erfüllt. Wie ist das jetzt, wenn ich mir unsicher bin, ob die Mission erfolgreich war oder fehlgeschlagen ist? Gibt es da eine Regel, ab wann eine Mission als Fehlschlag zählt?"
"Generell ist es so, dass du in einem Missionsbericht angibst, ob du die Mission als erfolgreich oder fehlgeschlagen einordnen würdest; wenn du dir unsicher bist, kannst du das auch offen lassen und den bewertenden Staffi oder Kage deines Dorfes bitten, dass er das Ergebnis einschätzt. Er wird sich ggf. mit den (anderen) Staffis kurzschließen und die Mission individuell besprechen. Eine feste Regel gibt es da nicht, weil jede Mission individuell unterschiedlich ist.
Allerdings sagt eine erfolgreiche oder fehlgeschlagene Mission nur wenig darüber aus, ob dein Charakter insgesamt einen guten Eindruck gemacht hat. Ein Beispiel dazu: Auf einer Mission sollst du einen Händler eskortieren und ihn und seine Waren sicher in seine Heimat bringen; das gelingt dir, aber auf dem Weg fackelst du ein ganzes Dorf ab. Da der ursprüngliche Auftrag erfüllt wurde, gilt die Mission vermutlich trotzdem als erfolgreich, aber einen guten Eindruck hast du deswegen natürlich nicht gemacht. Andersherum kannst du auf einer Mission, die scheitert, weil der Nuke, den ihr eigentlich fangen solltet, entkommt, trotzdem einen guten Eindruck machen, weil du Teamgeist und logisches Denken bewiesen hast, als du deine Teamkameraden vor dem Tod durch den Nuke gerettet hast."

» "Ich habe eine Mission abgeschlossen und die Mindestpostanzahl erfüllt, aber die Mission war leider nicht erfolgreich. Bekomme ich trotzdem die Missionsbelohnung? Und kann ich die Mission für einen Rangaufstieg benutzen?"
"Solange du die Mission inhaltlich logisch abgeschlossen und die Mindestpostanzahl erfüllt hast, bekommst du auch immer die entsprechende Exp-Belohnung für eine Mission des entsprechenden Ranges - egal ob die Mission erfolgreich war oder fehlgeschlagen ist. Auch für einen Rangaufstieg kann eine fehlgeschlagene Mission gewertet werden; aber bei jedem Aufstieg darf nur ein gewisser Prozentsatz an den Missionen, die du einreichst, fehlgeschlagen sein. Die Informationen, wie viele das genau sind, findest du im Rangaufstiegsthread."
Nach oben Nach unten
 

[Info] Missionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-