Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akademieschüler] Gabera Uzumaki
Gestern um 22:13 von Gabera

» [Genin] Ara Yujotaro
Gestern um 21:29 von Yujotaro

» Abwesenheiten
Gestern um 21:17 von Nowaki

» X oder Y
Gestern um 21:13 von Arashi Mayuri

» Rosenspiel
Gestern um 20:32 von Ryojin Naohito

» Was macht dich heute glücklich?
Gestern um 20:21 von Haruna

» [Akte] Takuan
Gestern um 19:33 von Takuan

» Assoziationen
Gestern um 19:22 von Arashi Mayuri

» [Akademieschüler] Yuna Inuzuka
Gestern um 19:21 von Yuna Inuzuka

» [C] Aois Seelenheil [Jishaku Plot]
Gestern um 16:01 von Yukiko

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31  Weiter
Anzahl der Beiträge : 4863
Exp : 330
Kurze Fragen [Link] | Fr 11 Nov 2016 - 15:53

das Eingangsposting lautete :

Kurze Fragen
help me plx plx!

Ihr seid euch nicht sicher, wie das mit den Missionen eigentlich funktioniert oder wieviele Attribute ihr pro Monat steigern dürft? Ihr seid euch unsicher bezüglich einer Regel? Jedwede kleine Frage, die keine umfassendere Besprechung fordert könnt ihr hier gerne stellen! <3

WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

[ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFWECHSEL | ZA: Hina - DA: Rin - VA: Nowaki ]

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Anzahl der Beiträge : 13
Exp : 0
Re: Kurze Fragen [Link] | Mo 16 Apr 2018 - 17:33

Das ist sehr freundlich aber das würde vom alter her nicht so passen und außerdem dann plötzlich und unerwartet stärker zu werden ist auch denke ich etwas seltsam. Ich finde die Idee der ORganisation toll aber dann muss ich wohl warten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 17 Apr 2018 - 17:42

Ich hätte noch eine Frage was gilt den als mystische Kuchiyose? Zählen bei uns ausgestorbene Tiere auch zu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 264
Exp : 1436
Kohaku Yamanaka
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 17 Apr 2018 - 18:07

Also im Guide steht, dass prähistorische Tierarten Tierarten verwendet werden können. Ich nehme an da fallen ausgestorbene Tiere darunter

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 150
Exp : 262
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Di 17 Apr 2018 - 18:29

Mystische Tierarten sind sowas Wie Drachen, Seeungeheuer,  Werwölfe, phönix, greife  etc.  Alle Fabelwesen quasi.

Also Tiere aus mythen und legenden, die nicht aussterben konten eigentlich nie gegeben hat.

Lg
Tim

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1103
Exp : 137
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 18 Apr 2018 - 21:30

Kurze Frage zum Thema "Durchbrechen von Verteidigungen": laut den Regelausschreibungen werden rein defensive oder zum Teil defensive Technik mit einer gleichrangigen oder stärkeren Technik durchbrochen, je nach genutzten Rang. Ist es laut diesen Regeln möglich eine bespielsweise rein defensive B-Rang Technik (würde bis zu A-Rang abhalten und dann brechen) vom Gegner mit zwei B-Rang Techniken durchbrochen werden, die er kurz hintereinander im selben Post abfeuert? Nach dieser Logik könnte auch eine S-Rang Verteidigung mit 8 C-Rang Techniken hintereinander zerstört werden, aber ist das soweit korrekt?

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Anzahl der Beiträge : 7639
Exp : 319
Hina
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 18 Apr 2018 - 21:39

Ja, das ist korrekt; nur bei der S-Rang Verteidigung hast du dich vertan. Eine S-Rang Verteidigung wird von 2 S-Rang durchbrochen, ergo auch von 4 A oder 8 B oder 16 C Smile

So flying with me won't be easy
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME I | THEME II }

STEP OUT OF THE SUN IF YOU KEEP GETTING BURNED.
STEP OUT OF THE SUN BECAUSE YOU'VE LEARNED.

{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SEIRYÛ }
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Mi 18 Apr 2018 - 21:42

Ach so, ich bin eigentlich von einer S-Rang Technik ausgegangen, die neben offensiven oder unterstützenden Aspekten auch einen defensiven Typ vertritt. Aber ja, da hast du natürlich recht. Danke dir für die schnelle Antwort ^^

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 19 Apr 2018 - 22:50

Und wieder eine kurze Frage: dass implantierte Doujutsu nicht weiter vererbt werden kann ist ja logisch, aber wie sieht es mit implatierten Kekkei Genkai aus, welche den Körper verändern, verstärken oder anderweitig modifzieren? Bestes Beispiel wäre dafür das Uzumaki-Erbe, das Sakana-Ding, das Shikotsumyaku oder das Kekkei Genkai der Spinnenmenschen? Und wie sieht es mit Mischelementen aus? Mir geht es dabei nur um die storytechnische Forenlogik, ob implantierte Kekkei Genkai-Nutzer ihr erhaltenes Erbe an Kinder oder anderweitige Nachkommen weiter gegeben werden, da jene Erben da DNA-technisch ein Teil ihres Körpers geworden sind.

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 5887
Exp : 1012
Kaori
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 19 Apr 2018 - 23:09

Sofern dabei nicht die Geschlechtsorgane transplantiert wurden eher nicht, nein. Und selbst wenn wäre die unrühmliche Frage ob diese überhaupt noch zur Reproduktion taugen würden x3

Also ich bin jetzt kein Experte in Genetik, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Beispielsweise eine transplantierte Niere keinen Einfluss auf die Gene des Nachwuchses haben. Nichts anderes ist der Fall, wenn man ein KG-Transplantat erhält. Man selbst profitiert von dem Transplantat, aber das war es dann auch schon Wink

Shinobi-Infokarte:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Do 19 Apr 2018 - 23:14

Das mit den Geschlechtsorganen verstehe ich jetzt zwar nicht ganz aber klar, warum nicht xD
Ging mir ja auch nur darum wie es in dem Forum hier gehandhabt werden würde. Die Logik von Transplantaten ist allgemein ein wenig schwammig, gerade bei Naruto. Wieso sollte man den kompletten und uneingeschränkten Zugriff auf ein ganzes Kekkei Genkai erhalten wenn man (wie du schon sagtest) beispielsweise die Niere von einem Uzumaki gespendet bekommen hat Very Happy (zumindest in der Serie hatten alle Leute mit transplantierten Erbgut nur stark begrenzten Zugriff auf die Eigenheiten eines vollblütigen Originals und sind teils stark mutiert, siehe Danzo oder Kabuto)
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort zu den Thema ^^

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 11:35

Und wieder ein bis zwei kurze Fragen meinerseits (von denen ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob ich sie schon einmal gestellt habe): Zum einem würde ich gerne zum Thema Sennin Modus wissen ob das Kinjutsu wirklich auch von den Punkten der Wertigkeit als Ausbildung gewertet wird? Sprich: wenn ich das Kinjutsu tatsächlich haben will muss ich nicht nur einen meiner maximal vier Ausbildungsplätze aufgeben sondern auch die Zusatzkosten bezahlen, je nachdem welchen Ausbildung das Senjutsu in der Reihenfolge her einnimmt?

Und zum Zweiten würde ich gerne wissen, ob Waffen wie Schwerter und sonstiges ähnlich wie Rüstungen eine Stabilität besitzen? Da man Rüstungen, Protesen und Puppen mit einer gewissen Grundstabilität ausstatten kann sind sie ja auch zerstörbar (was nicht weiter wild ist da in der Folgeszene die verlorenen Rüstungsteile sowieso wieder repariert sein können). Gleiches Prinzip würde sich auch bei Nahkampfwaffen jeder Art anbieten, vom Kunai bis zum Schwert. Ausnahme würde ich bei den Legendären Waffen machen aber aktuell wäre sogar ein Kunai (wenn es der User so ausspielen möchte, ist ja am Ende immer die Ausspielungssache des Einzelnen) ohne festen Stabilitätswert streng genommen unzerstörbar, egal welcher Belastung es ausgesetzt wird. Oder kann man sich in etwa an den Rüstungswerten bei der Waffenstabilität orientieren?

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 11:53

Ohne die genaue stabiliotät zu kennen kann man sich ja auch an dem material orientieren. Steht nichts wieter dabeiwürde ich bei einem schwert erstmal von einem normalen eisenschwert ausgehen, welches  in den meisten sagungen, einem stahlschwert bei gleicher kraftbelastung nicht standhält. Dies kann zu einkerbungen oder aber rissen in der klinge wie dem bersten der Klinge enden denke ich.

Ich für meinen teil halte keramik klingen sehr ihnteressant da diese weniger stabil als stahl klingen aber dafür umso schärfer sein können.

Da komt es denke ich auf die beschreibung der Waffe am ende an.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 4506
Exp : 400
Adohira
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 11:54

1) Jap, genauso ist es. Der Sennin Mode selbst + die Kosten für die Reihenfolge in der sie als Ausbildung kommt

Bei mir war es z.B. so dass ich Sennin Moodo gezahlt habe und die Kosten dafür, dass es die zweite Ausbildung ist

Bewerbung | Shinobiakte

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 12:17

Wie sieht es den mit Schildern aus wie viel hält den ein Schild aus gibt es dafür Werte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 187
Exp : 1335
Nonaka Haru
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 13:42

Schilde dürften wohl wie Rüstungen gewertet werden. Ist ja nichts anderes, außer dass man es in der Hand hält.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 172
Exp : 823
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 14:26

Das Thema Schilde kam bereits einmal auf. Haru hat da recht, sie werden wie Festungen gehandhabt. Waffen hingegen sind bisher keiner haltbarkeitsregel un5erwoorfen. Es ist also reine ausspielungssache was soviel heißt das Waffen ( ausgenommen marionetten) mehr oder minder unzerstörbar sind. Zumindest habe ich bisher noch nicht erlebt das eine zerbrochen worden wäre.

Bewerbung | Akte | Briefkasten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 14:47

Jepp, gerade was das Thema Waffen betrifft finde ich schon dass eine relevante Regelung auch hier greifen könnte, genau wie bei Rüstungen, Schilden, Marionetten, etc. Klar, zwar hat man auch im Manga/Anime gesehen wie jemand mit einem Kunai den fetten Zweihänder aufgehalten hat ohne dass das Kunai nachgab (Kakashi gegen Zabuza), aber irgendwo sollte Schluss sein. Gerade die Kenjutsu unterstützenden Techniken wie das Hien oder Raiton in der Klinge könnten ohne eine Regelung immer wieder ausgehebelt werden wenn der User für sich als Ausspielungssache sagt: "Mir doch egal wenn da ein alles zerschneidendes Kenjutsu auf S-Rang kommt, ich darf wenn ich will sagen dass meine Senbon-Nadel dagegen hält, ist ja Ausspielungssache" Very Happy
Hier vielleicht ein wenig übertrieben dargestellt, aber so könnte es in der Theorie der Extremfall ablaufen.

Zudem spielt nicht nur das Material eine Rolle, sondern auch die Kraft mit der eine Waffe geführt wird. In so einem Fall würde bei zwei Kenjutsu-Kämpfern neben der eigentlich gedachten Stabilität ihrer Waffen eine ähnliche Formel wie bei zwei Taijutsu-Kämpfern zum Einsatz kommen, die gegeneinander antreten (Taijutsu-Attribut + Kraft des Anwenders + Rang des angewandten Tai- bzw. Kenjutsu). Und mit einer gegebenen Waffenstabilität könnte man dem Ganzen noch eine zusätzliche Relevanz geben indem der Gegner seiner Waffe beraubt wird für den Rest der Szene wenn sein Schwert zu stark belastet wurde bzw. er es nicht ausreichend geschützt hat. Nur meine Meinung ^^

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Anzahl der Beiträge : 111
Exp : 256
Hoshi
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 16:10

Ihr lieben, ich fürchte ich muss euch hier an etwas erinnern.

Zitat :
WICHTIG: Das Ganze hier ist als Frage-Antwort Thread gedacht! Als User könnt ihr gerne Antworten, wenn ihr eine klare und eindeutige Antwort wisst. Wisst ihr keine, so haltet euch zurück. Sowohl Diskussionen, als auch Feedback, Vorschläge jedweder Art oder Kritik an jüngsten Änderungen sind hier untersagt. Wollt ihr Kritik oder ein Feedback loswerden, habt ihr Verbesserungsvorschläge so wendet euch an den Briefkasten. Ein Zuwiderhandeln gegen die Regeln des Threads führt zu einer Abmahnung durch den Staff. Ein trotz der Abmahnung erfolgtes zuwiderhandeln kann eine Verwarnung mit sich bringen.

Wie im einleitenden Post beschrieben ist dieser Thread gedacht um Kurze Fragen schnell und klar zu beantworten! x3 Wir sind jeder Zeit offen für Verbesserungsvorschläge und auch Diskussionen wollen wir nicht unterbinden, allerdings ist hier nicht die geeignete Plattform dafür. Ich möchte euch daher bitten diesen Thread für das frei zu halten für das er gedacht ist und die Verbesserungsvorschläge/Ideen die ihr habt an den Briefkasten zu senden ♥

STECKBRIEF x Akte x EA x ZAx VA
NACHRICHTEN BITTE AN JISHAKU EDAWA
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 19:08

Ich habe zu dem Thema nichts gefunden, oder ich bin zu schusselig. Wie wird eigentlich das mit der Reaktion eines Charakteres geregelt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 1684
Exp : 886
Kisho
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 19:19

Inwiefern Reaktion? Solltest du direkt die Reaktionsgeschwindkeit meinen, dann geht das ganz normal über das Attribut Geschwindigkeit. Man muss hierbei aber dennoch bedenken, dass man sich mit Geschwindigkeit 4 und Tajutsu 1 mehr schlecht als recht gegen gleichschnelle Gegner wehren kann. Smile Also nur so als Beispiel, damit man das Taijutsuattribut nicht unterschätzt. Smile

Setzt natürlich auch voraus, dass der Gegner nicht auch nur Stufe 1 im Taijutsu hat *g*

I HEAR LITTLE HEARTS BEATING.
YESSS... BEATING FASTER NOW.

THEME | VOICE | VOCAL-THEME | STECKBRIEF | AKTE | GFX | TEAM 10

SOON THE BEATING WILL STOP.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 19:57

Es geht mir darum wie schnell bekommt man was mit und wie schnell kann ich reagieren wird das nur von der Geschwindigkeit bestimmt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kumo-Chuunin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 20:10

Wenn es um was soziales geht, also das mitbekommen von Konversationen oder Geschehnissen, kann man je nach Ausspielungssache das je nach Wunsch mitbekommen. Sofern man nicht gleichzeitig in einer Szene an allen Konversationen gleichzeitig teilnimmt weil man einfach überall mitreden will (wie bei großen Szenen wie dem Raikage-Fest zum Beispiel) kann jeder entscheiden wie wo und was er mitbekommt, wohlgemerkt in derselben Szene. Niemand weiß alles und bekommt alles mit, so gesehen sollte man realistisch spielen.

Wenn es um Kampfsituationen geht wird dies ganz einfach gehandhabt: Reaktion und Fortbewegungsgeschwindigkeit wird unter dem Attribut Geschwindigkeit zusammen gefasst. Sprich wenn ein Ninjutsu-Geschoss mit Geschwindigkeit 3 auf dich zukommt brauchst du mindestens ebenfalls Geschwindigkeit 3 um darauf reagieren zu können für beispielsweise Ausweichmanöver. Bist du darunter wirst du getroffen ohne wenn und aber. Alternativ könnte man sich mit einem Ninjutsu mindestens gleichen Ranges verteidigen mit dem gleichen Mindestensattributswert von Ninjutsu 3. Denn das Ninjutsu-Attribut bestimmt die Schnelligkeit und Fluggeschwindigkeit mit der Ninjutsu gewirkt werden. Damit kann man dich alternativ gegen Angriffe verteidigen, für die man nicht den entsprechenden Geschwindigkeitswert hat.

MFG Kurokaku

Bogen l Akte l Postfach

» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 20:59

Zu den 'kleinen Fragen' ^^' Also *räusper* Man sieht im anime immer wieder wie Genjutsu nutzer/Geistmanipulatöre oder einfach nur uchihas in den Kopf von Leuteneindringen um ihre Gedanken zu lesen... Aber bisher waren das alles nur Bilder und waren auch visuellen Genjutsus geschützt.....

Können diese Drei (Besonders beim sharingan interessiert mich das) auch Gesprochenes/Geräusche aus erinnerungen erhalten wenn dort keine Bilder vorhanden sind? Wie ein Gespräch zum Beispiel?

Einen schönen abend noch zusammen.
euer tim

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anzahl der Beiträge : 172
Exp : 823
Nuke
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 21:07

Zumindest beim sharingan ist die Frage eher zweitrangig weil man mit dem sharingan ja problemlos lippenlesen kann und so herausfinden könnte was gesprochen wird.

Bewerbung | Akte | Briefkasten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kumo-Genin
Re: Kurze Fragen [Link] | Sa 21 Apr 2018 - 21:27

VErzeih ich meinte wenn überhaupt kein bild da ist. wie in vollkommener Finsternis.

Beispielsweise, sieht ja ein Blinder nichts und somit können seine Errinnerungen )ab der erblindung) ja nur in vollkommener dunkelheit stattfinden. Aber eben nicht zwangsläufig gesprächslos.

Zuletzt von Uchiha Toro am Sa 21 Apr 2018 - 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Re: Kurze Fragen [Link] |

Nach oben Nach unten

Kurze Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 30 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen