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 Updates April 2017

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Rin
Updates April 2017 [Link] | Do 6 Apr - 17:12
Updates
April 2017
Hier werdet ihr regelmäßig über Updates, die im Laufe des Monats beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten. Da es sich um Änderungen am System, um die Ankündigung von Specials und anderen wichtigen Dingen handeln kann, solltet ihr möglichst häufig nachsehen, ob etwas Neues gepostet wurde.

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Hina
Re: Updates April 2017 [Link] | Mi 12 Apr - 10:25
Puppenfäden, Mischelemente, Kampfregeln, Handel
Guten Morgen, ihr Lieben Very Happy Es ist wieder Update-Zeit!


Fäden der Puppenspieler
Irgendwann letztens kam das Thema auf, wie es eigentlich mit der Sichtbarkeit und Stabilität der Kugutsu-Fäden ist. Das ist nun geregelt: Die Fäden des Kugutsu no Jutsu sind für jeden sichtbar und entsprechen von ihrer Stabilität dem angewandten Rang des Kugutsu no Jutsu.
Außerdem gibt es eine neue Fähigkeit für Puppenspieler, mit der es möglich ist, die Fäden vorübergehend unsichtbar zu machen, das "Fukashi".



Mischelemente der Bijû
Drei der Bijû beherrschen ja ein Mischelement: Shukaku das Jiton, Son Goku das Yoton und Kokuo das Futton. Letztens kam die Frage auf, inwiefern man als Jinchûriki die Möglichkeit hat, ebenfalls auf diese Elemente zuzugreifen und diese zu erlernen. Dies ist generell möglich, allerdings erst ab einer bestimmten Stufe der Bijû-Kontrolle (A-Rang), weil man erst dann ein gewisses Maß an Kontrolle über das Chakra des Bijû hat und somit auch in der Lage ist, das Element selbst zu erwecken und zu kontrollieren.
Es muss dann wie ein weiteres Element bezahlt und trainiert werden und setzt die entsprechende Chakrakontrolle für ein weiteres Element voraus, zudem zählt es natürlich als zusätzliche High End Fähigkeit. Nur weil das Element vom Bijû kommt, ist es ja trotzdem immer noch ein Kekkei Genkai Smile



Ninshu - Jutsuregeln
Der Jutsuregel-Guide wurde um zwei Kleinigkeiten erweitert:
Die erste Ergänzung befasst sich mit den Boosts von Jutsurängen. Wenn ein Jutsu durch ein Hiden, Kinjutsu o.Ä. um einen halben oder einen Rang angehoben wird, ändert sich an der Wirkung des Jutsu nichts! Die Auswirkungen bleiben immer die von demjenigen Rang, auf dem man das Jutsu angewandt hat, auch bei steigerbaren Jutsu. Das bedeutet, wenn ich zum Beispiel das Raiton no Yoroi auf B-Rang anwende und durch den Sennin Moodo einen Boost von 1 Rang auf meine Jutsu bekomme, dann bleibt der Geschwindigkeitsboost des Jutsus dennoch bei +0,5 und steigt nicht auf +1 an. Der geboostete Rang spielt nur dann eine Rolle, wenn zwei Jutsu in einem Kampf aufeinandertreffen.
Die zweite Ergänzung befasst sich mit den Regeln zum "Taijutsu vs Taijutsu", die sich vorher im Taijutsu-Guide befanden. Um alle Jutsuregeln für einen Kampf möglichst an einem Fleck zu halten, wurde dieser Part nun auf Anregung von @Mira zusätzlich im Ninshu-Guide erwähnt.



Ablauf: Handel
Im Handelsbereich könnt ihr nicht mehr gebrauchte Gegenstände verkaufen. Bisher gab es keine klaren Regeln zum Ablauf eines solchen Handels, das wurde jetzt vereinheitlicht, damit ihr genau wisst, was ihr zu tun habt.
Wenn ihr einen Käufer für euren Gegenstand gefunden habt, muss euch der Handel in eurem jeweiligen Thema von einem Staffmitglied angenommen werden. Er trägt dann die Gegenstände um, kümmert sich um den Exp-Transfer und vermerkt den Handel mit Link zum Handelsthread mit einem Post in eurer Akte.
Ihr müsst also in eurer Akte nichts selbst beantragen, das geschieht alles über den entsprechenden Handelsthread. Ansonsten kommt es schnell zu Verwirrung, was schon gemacht wurde, wenn zum Beispiel nur einer von beiden den Handel in der Akte bewirbt und der andere nicht.
Das wurde auch im Infothread noch einmal erwähnt.



Lg,
euer Stäffchen <3

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Re: Updates April 2017 [Link] | Fr 14 Apr - 13:46
Gegengifte, Prothesen, neues Kinjutsu
Und schon wieder ein kleines Update vor Ostern x3


Gegengifte
Die Preise für Gegengifte wurden auf den unteren Rängen ein wenig gesenkt, um diese ein bisschen mehr an die Preise für die Wirkungen der Gifte anzupassen, gegen die sie wirken. Es wurde zudem ein Gegengift für ausschaltende Wirkungen hinzugefügt, das in der Liste vorher fehlte.
Außerdem können nun nur noch Iryounin, Ryojin und Puppenspieler Gegengifte erwerben, Iryounin für die Hälfte des im Shop angegebenen Preises. Auch für den Gebrauch von Gegengiften benötigt man schließlich ein grundlegendes Wissen über Gifte, um zu wissen, wie man diese behandelt. Ein Gegengift ist schließlich keine Kopfschmerztablette, die man mal eben einwirft und das generell gegen alles wirkt; es gibt unterschiedliche Gegengifte für unterschiedliche Gifte. Um das zu verdeutlichen, wurde dies angepasst, sodass nur Shinobi, die sich auch mit Giften auskennen, diese ach behandeln können.



Prothesen
Vor einiger Zeit haben wir eine Umfrage zum Thema "Der eigene, modifizierte Puppenkörper" gemacht, wo vor allem darauf hingewiesen wurde, dass die teilweise Benutzung von Puppenteilen als Ersatzteile für verlorene Körperteile kein Kinjutsu sein sollte. Das haben wir nun auch endlich logisch geregelt bekommen: So gibt es nun medizinische Prothesen für Nicht-Puppenspieler und Puppen-Prothesen für Puppenspieler. Der wesentliche Unterschied ist, dass Puppen-Prothesen wie normale Puppen mit Waffen etc ausgestattet und ersetzt werden können, medizinische Prothesen nicht. Die weiteren Unterschiede könnt ihr euch im entsprechenden Shop-Eintrag durchlesen.


Neues Kinjutsu
Nach dem Update letztens, dass nur Kinjutsu etc Jutsuränge boosten dürfen, musste ein Hyuuga-Jutsu nachträglich zum Kinjutsu gemacht werden. Ihr findet es als "Saigo no Raigeki" in der Kinjutsuliste.


Wir wünschen euch schöne Feiertage!
Lg,
euer Stäffchen <3

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Re: Updates April 2017 [Link] | Di 18 Apr - 13:45
Jounin!
Frische Mönche braucht das Land!

Konoha Jounin
Für die offene Jounin-Position haben wir uns endlich für einen Charakter entschieden. Von den zwei eingereichten Konzepten hat uns "Tôjitsu Nowaki", der voraussichtliche VA von @Hina, am Meisten überzeugt.
Die Mönchin mit transplantiertem Byakugan wird dann hoffentlich bald das RPG bereichern und euch in Konoha als kompete Kyoshi zur Seite stehen Wink

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Shinobi-Infokarte:
 
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Re: Updates April 2017 [Link] | Mi 19 Apr - 21:55
Shinobiliste
Nur ein Mini-Update Very Happy
Ich hab den heutigen Nachmittag damit verbracht, die Shinobiliste aufzuräumen und zu vereinheitlichen, sodass nun hoffentlich alles aktuell ist. Falls ihr dennoch einen Fehler bei einem eurer Chars findet, lasst es mich (oder einen anderen Staffi) bitte wissen, damit das verbessert werden kann x3
Dabei habe ich auch gleich einen Vorschlag von @Mira umgesetzt: Die Unabhängigen sind nun ebenfalls nach Rängen sortiert. Bei über 20 Nuke, Missing und Reisenden war das der Übersicht halber auch bitter nötig Very Happy Danke für diesen Vorschlag x3

Lg,
euer Stäffchen <3

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Nowaki
Re: Updates April 2017 [Link] | Mi 26 Apr - 20:05
Ein paar Ergänzungen & Änderungen
Es wurde mal wieder fleißig gearbeitet (von uns und euch x3)! Es gibt ein paar kleinere und größere Ergänzungen und Änderungen an unserem System:


Ergänzung: 1x1 der Shinobi
Das 1x1 der Shinobi wurde um einen von @Anh verfassten Absatz zur Rechtsprechung und Gesetzgebung der beiden Großreiche ergänzt. Danke an dieser Stelle noch einmal dafür x3


Ergänzung: Ninshu-Guide
Im Ninshu Guide wurde der Absatz zu den Fingerzeichen durch einen hilfreichen Spoiler von @Mira ergänzt. Es sind nun Bilder der Fingerzeichen vorhanden und Erläuterungen, für welche Jutsu diese häufig benutzt werden. Dies kann auch beim Training neuer Jutsu nützlich sein. Auch hier noch einmal Danke x3


Schaden und Geschwindigkeit von Wurfwaffen
Das Thema kommt immer öfter auf, weshalb wir es jetzt nochmal angesprochen haben und zu einem Ergebnis gekommen sind.

Die Geschwindigkeit von Wurfwaffen hängt nun von der Kraft und der Geschwindigkeit des Anwenders ab, genauer gesagt vom Mittelwert aus diesen beiden Werten. Wenn Shinobi XY also Geschwindigkeit 4 und Kraft 2 hat, dann haben die von ihm geworfenen Waffen eine Geschwindigkeit von 3.
Die Regel findet ihr im Ninshu-Guide.

Den Schaden von Wurfwaffen wollen wir hingegen nicht definieren, also nicht in Form eines Ranges o.Ä. Mit einem einfachen geworfenen Projektil sollte es nicht möglich sein, eine Rüstung oder ein defensives Jutsu o.Ä. zu durchdringen. Wenn ein Projektil den Gegner trifft, richtet es natürlich Schaden in Form von Schnitt- und Stichverletzungen an, das wird allerdings nicht über einen Rang definiert, sondern ist von euch frei ausspielbar.
Etwas anderes ist es, wenn es sich um ein Jutsu handelt, das die geworfenen Ningu verstärkt. Dann ist der "Schaden" durch den Rang des jeweiligen Jutsus gegeben, kann also auch eine Rüstung oder ein defensives Jutsu durchdringen, wenn die Technik ranghoch genug ist. Da gelten dann die normalen Jutsuregeln.



Ergänzung: Attribute Guide
Auf Anmerkung von @Hyuuga Riku wurde im Attribute-Guide bei der Beschreibung des Taijutsu-Wertes noch einmal explizit darauf hingeweisen, dass natürlich auch ein entsprechender Kraftwert nötig ist, um eine Waffe im Kampf sinnvoll führen zu können, unabhängig davon, wie gut man im Taijutsu und damit in der Handhabung komplexer Waffen ist.


Missionen übersichtlicher gestalten
Im Missionsbereich wurde ein neues Unterforum für vergebene Missionen eingeführt, in dem alle Missionen gesammelt werden, die bereits bespielt werden. So müsst nicht nur ihr lange die Listen der Missionen durchsuchen, um mal eine zu finden, die noch frei ist, auch wir sehen schneller, bei welcher Mission was zu tun ist.


Wichtige Positionen der Shinobi
Einige wichtige leitende Positionen der beiden Dörfer wurden nun, auf Vorschlag von @Kuro, (vorübergehend) mit NPCs besetzt. Dies erschien sinnvoll, damit man einen Ansprechpartner ingame hat, wenn man etwas in einer dieser Institutionen ausspielen möchte.
Die Beschreibungen der NPCs findet ihr in der Database; bisher gibt es nur welche für Kumo, die für Konoha folgen aber bald.
Ein NPC in einer leitenden Position kann natürlich jederzeit von einem Spielercharakter ersetzt werden!



Yamanaka Ichizoku
Einige Unklarheiten bezüglich der Techniken der Yamanaka wurden nun geklärt und in den Jutsubeschreibungen entsprechend angepasst.
- Es ist mit dem Shintenshin möglich, nicht nur Menschen, sondern auch Kuchiyose und "gewöhnliche" Tiere zu kontrollieren.
- Die Verletzungen, die man im Körper eines übernommenen Zieles erleidet, werden tatsächlich auf den Körper des Yamanaka übertragen, wenn auch nicht 1:1 wie bei dem S-Rang Jutsu der Jashin. Aber wenn das Ziel mit einem Kunai am Oberarm verletzt wird, fängt auch der Körper des Yamanaka an dieser Stelle durch aufplatzende Gefäße o.Ä. an zu bluten.
- Um sich gegen das Shintenshin und die darauf aufbauenden Jutsu zu wehren, ist ein starker Wille (also die entsprechende Stärke) nötig. Bisher war das mit der etwas schwammigen Formulierung "Man kann sich dagegen wehren, wenn man stark genug ist" umschrieben; das wurde nun angepasst, um Verwirrungen in Zukunft zu vermeiden.
- Das Shindenshin no Jutsu kann nicht nur auf Menschen angewandt werden, sondern auch auf Wesen mit einem höheren Bewusstsein und der Fähigkeit zu sprechen, z.B. Kuchiyose-Geister und Ninken.
- In der Geistform des Reika no Jutsu ist es nicht möglich, außer den in der Beschreibung des Jutsu aufgeführten Wirkungen noch andere Jutsu zu wirken, da man immerhin auch selbst nicht von Nin- und Taijutsu getroffen werden kann. Man kann jedoch mit der neu hinzugekommenen steigerbaren Fähigkeit "Konpaku no Gutai Ka" einen Teil dieser "Unverwundbarkeit" aufgeben, um auch selbst Ninjutsu wirken zu können.



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