Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» [Akte] Hiroki Kiichi
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie EmptyHeute um 14:14 von Kiichi Hiroki

» [Feedback] Oberhäupter: Bewerbung & Aufgaben
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie EmptyHeute um 12:42 von Kouhei

» Missionsverwaltung
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie EmptyHeute um 10:14 von Akari

» [Chunin] Hyuuga Kasumi
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie EmptyHeute um 9:22 von Hyuuga Kasumi

» Was hört ihr gerade?
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie EmptyGestern um 23:59 von Kouhei

» [Akte] Arashi Suri
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie EmptyGestern um 23:41 von Arashi Suri

» [Liste] Aktivitätsbonus
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie EmptyGestern um 22:36 von Suiren

» [Genin] Hyuuga Usagi
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie EmptyGestern um 22:23 von Shinji

» [Genin] Bakuhatsu Shotaro
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie EmptyGestern um 22:13 von Shinji

» [Chuunin] Tojin Eiichi
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie EmptyGestern um 18:42 von Eiichi

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 [Vorschlag] Genin besuchen die Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gabera
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 34
Gabera
Konoha Akademist
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie [Link] | Mo 30 Apr 2018 - 20:55
   
Ich bin hierüber gestolperte und hatte prompt eine Idee für ein Akademisten-Event.


Genin besuchen die Akademie
Wie jetzt? Nochmal die Schulbank drücken?

Idee: Akademisten bekommen den ganzen Tag von Chunin oder Jonin gelehrt was einen Ninja ausmache, was er können müsse. Und dies müssen sie auch glauben, welche Wahl haben sie auch? Um den zukünftigen Shinobi die Dringlichkeit der Lehren der Akademie näher ans Herz zu legen könnte man an einem Tag junge Shinobi zur Akademie einladen.

Bevorzugt würde ich hier junge Genin sehen, die sich vorstellen und von ihrer Zeit als Shinobi erzählen. Dieses Event könnte sich in zwei Teile gliedern:

1. Genin erzählen von ihren Shinobi-Alltag. Sprich Missionen, Erlebnisse, welche Lehren aus der Akademie nützlich waren, welche Jutsus sie benutzen und Ähnliches. Ziel ist es den Akademisten zu zeigen, dass die Lehren der Akademie wichtig sind. Die Genin hingegen sollen etwas Führungserfahrung sammeln und ihre sozialen Kompetenzen steigern.

2. Ein Trainingskampf. Ein Genin gegen zwei bis drei Akademisten der von einen Akademielehrer überwacht und geleitet wird. Hier sollten die Genin dazu angehalten werden die Kampfdauer auszudehnen um die Akademisten ihre Fähigkeiten zu testen. Ziel ist es, dass den Akademisten ihre eigenen Grenzen sowie die Möglichkeiten an verschiedenen Jutsus gezeigt werden. Die Genin hingegen soll gezeigt werden auf welchen Niveau sie in der Akademie waren und wo sie heute stehen.

Das Event könnte von dem Leiter der Akademie geleitet und strukturiert werden. Andere Personen könnten diesem Event beiwohnen und sich die Akademisten der aktuellen Generation anschauen.

Was meint ihr? Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr vielleicht auch noch Ideen für solch ein Event?

_____________________________

Nach oben Nach unten
Aburame Chi
Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.17
Alter : 28

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: nur einen Arm
Aburame Chi
Re: [Vorschlag] Genin besuchen die Akademie [Link] | Di 1 Mai 2018 - 11:24
   
Finde ich eine gute Idee und wäre auch gerne mit meiener Genin dabei.

allerdings bräuchten wir dafür meiner Meinung anch noch ein paar mehr Akademisten und das Problem ist das wir laut Liste insgesammt nur zwei haben. Neben dir noch @"Inuzuka Yuna" Ich weiß aber nicht wie aktuell die Liste ist.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Gabera
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 34
Gabera
Konoha Akademist
Re: [Vorschlag] Genin besuchen die Akademie [Link] | Di 1 Mai 2018 - 11:29
   
Die Liste scheint aktuell zu sein, schließlich bin ich ja noch nicht lange hier. Soweit ich weiß ist noch eine Akademistin in der Bewerbungphase.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Yuna Inuzuka
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 26
Yuna Inuzuka
Re: [Vorschlag] Genin besuchen die Akademie [Link] | Di 1 Mai 2018 - 11:33
   
Ich find die Idee auch gut aber mit so wenigen Akademisten wird es wsl schwierig. scratch
Vielleicht könnte man das Ganze auch noch etwa ausweiten und sagen dass Akademisten, Genin und Chunin dabei sind um genug Leute zu haben und damit auch die Genin noch was lernen können. Smile

_____________________________

[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie Signat12
Yuna: Reden | Denken | Jutsu
Asami: Denken | Jutsu
Steckbrief |  Akte | Briefkasten
Nach oben Nach unten
Yujotaro
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 28
Yujotaro
Yujotaro
Re: [Vorschlag] Genin besuchen die Akademie [Link] | Di 1 Mai 2018 - 11:52
   
Ich mag die Idee. Würde auch gern meinen Genin dafür anbieten!

Grundsätzlich sind drei Akademisten natürlich nicht viel, aber für ein kleiner gehaltenes Event dürfte es trotzdem machbar sein. Wenn nicht mehr als drei oder vier Genin dabei sind, ist es eben ein kleines, überschaubares Gruppenevent, bei dem der Rest der Klasse als Hintergrund-NPCs dabei ist. Mit solchen Aktivitäten wie einem 2v1-Schaukampf werden ja sowieso einzelne Charaktere in den Mittelpunkt gerückt, also kann man leicht erklären, dass eben einzelne Akademisten (die mit echten Spielern dahinter) involviert werden und somit eine aktivere Rolle spielt als der Rest, der zuschaut und zuhört. Die Genin können sich ja auch untereinander austauschen, weil man sich nach der Schule ja nicht unbedingt dauernd sieht, und auch ausspielen, wie sie den Rest der Gruppe im Schach halten.

Wie gesagt, drei Akademisten mögen nicht viel sein, aber der ganze Punkt des Events ist ja, ihnen trotzdem eine Teilnahmemöglichkeit zu geben. Insofern denke ich, um die Zahl kann man drumrum arbeiten :3

_____________________________

Charakter | Akte | Briefe
{ Yujotaro | Yoruko | Yorume | Yorusakebi | Yoroi | Yorukansei | Yorusafin | Yorukowai }
Chaos arrives upon the scene! | Lighthearted Nerd
[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie Yujosi10
EA Kaguya Kaneiro | DA Hoko | VA Shiroko
Nach oben Nach unten
 

[Vorschlag] Genin besuchen die Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-