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 Taijutsu

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Taijutsu [Link] | Mo 23 Jun 2014 - 19:46
Taijutsu
körpertechniken
Das Taijutsu benutzt den Körper, beziehungsweise die Körperkraft, um dem Gegner Schaden zuzufügen. Bei dem Taijutsu werden keine Fingerzeichen benötigt, jedoch die Beherrschung und Kontrolle des Chakra. Die Manöver werden mit dem Körper und teilweise mit Waffen ausgeführt. Mit Taijutsu kann die Kraft und die Geschwindigkeit des Ninja enorm gesteigert werden.

Taijutsu ist die Kunst des Nahkampfes, den jeder Shinobi auch ohne die Verwendung spezieller Techniken bestreiten kann. Der Einsatz von Taijutsu verbessert jedoch die Chance, sich gegen den Gegner durchzusetzen. Um das zu unterstreichen, gilt beim direkten Aufeinandertreffen zweier Nahkampfmanöver:
Das Können der Beteiligten in Taijutsu, Kraft und angewandter Technik wird summiert. Der Kämpfer mit der höheren Summe geht siegreich aus dem Aufeinandertreffen hervor.
Ein Taijutsu des E-Ranges zählt dabei 0,5 Punkte.
Beispiele:
 


Verzeichnis
» Kampfstile
» E-Rang
» D-Rang
» C-Rang
» B-Rang
» A-Rang


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 21:26 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
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Re: Taijutsu [Link] | Mo 23 Jun 2014 - 20:09
Kampfstile

Manche Shinobi verfügen über besondere Kampfstile, die ihre Jutsu prägen. Ein Kampfstil zeichnet sich dadurch aus, dass seine Künste einem Muster folgen. Das können wiederkehrende Bewegungen, bestimmte Angriffsziele und Taktiken und andere Dinge sein.
Ihr könnt mehrere Kampfstile beherrschen. Sie werden nicht mit einem Rang gekennzeichnet, und werden zwar in eurer Jutsuliste verzeichnet, nehmen jedoch keinen Jutsuslot in Anspruch. Ihr könnt im Laufe des Rpg's Kampfstile lernen, ohne Exp dafür zu zahlen.


» BAKUHATSU KEN
ART: Kampfstil
TYP: Offensiv, Defensiv
RANG: -
VORRAUSSETZUNG: Bakuton
BESCHREIBUNG: Bei dem Bakuhatsu ken (爆発拳, "Explodierende Faust") handelt es sich um einen Taijutsu Stil der Bakuhatsu. Die Anwender dieses Taijutsustils setzen vor Allem auf Geschwindigkeit, vollführen Angriffe, die schnell von statten gehen, jedoch  in aller Regel nicht kräftig sind. Das gefährliche an diesem Taijutsustil ist der Einsatz des Bakutons. Die Bakuhatsu leiten vor einem Angriff Chakra in das entsprechende Körperteil und setzen dann bei einem Treffer des Gegners eine Explosion frei. Je begabter ein Bakuhatsu im Umgang mit dem Bakuton ist, desto verheerender kann ein solcher Angriff enden. Das Bakuhatsu Ken setzt jedoch nicht allein auf einen unerbittlichen Angriff, es verfügt auch über etliche Verteidigungstechniken, die jedoch grundlegend gemein haben, dass sich der Bakuhatsu verteidigt indem er Bakuhatsu Chakra in Form einer Explosion freigibt, um auf ihn gerichtete Angriffe abzuwehren und wenn man es mit einem Taijutsuka zu tun hat den Angreifer im Idealfall gleich noch ein wenig mit zu verletzen. Es wäre zwar grundsätzlich auch clanfremden möglich die Bewegungen des Bakuhatsu ken zu erlernen, da das Gefahrenpotenzial dieses Kampfstils jedoch auf dem Bakuton beruht wäre es sicherlich keine gute Wahl.
Code:
 


» BÔJUTSU
ART: Kampfstil
TYP: Offensiv, Unterstützend, Defensiv
RANG: -
VORAUSSETZUNG:
BESCHREIBUNG: Als Bôjutsu bezeichnet man den Kampfstil, der mit einem Kampfstab, meist aus Holz, ausgeführt wird. Der Vorteile eines Stabes gegenüber einem Schwert sind das geringere Gewicht und die größere Reichweite, außerdem ist er flexibler zu handhaben. So kann man einen Gegner auf Distanz halten, benötigt allerdings auch mehr Platz. Der Stock dient dabei als Verlängerung der eigenen Hand. Der Kampfstil besteht größtenteils aus kräftigen Stößen mit dem Stabende und schnellen, schwungvollen Schlägen auf Arme, Hände, Hals, Nacken und Beine des Gegners, um diesen kampfunfähig zu machen. Er wird vor allem von den Mönchen des Feuertempels praktiziert.
Code:
 


» ENKEN
ART: Kampfstil
TYP: Offensiv l Defensiv l Unterstützend
RANG: -
VORAUSSETZUNG: Vertrag mit dem Hihi Ichizoku (Paviane)
BESCHREIBUNG: Sowohl die Paviane, wie auch andere ihrer Artgenossen beziehungsweise Verwandten als auch ihre Vertragspartner praktizieren diesen Kampfstil um ihren Körper und Geist zu trainieren. Allen voran bedient sich dieser Kampfstil sehr ausgefeilten, meist stark körperbetonten Bewegungen, die sehr sprunghaft und akrobatisch wirken. Ein Affe hat mit seinem Körperbau von Natur aus einen Vorteil gegenüber den Menschen, da er eine angeborene Agilität, Bewandtheit und Geschick mit sich bringt. Ein Mensch muss lernen wie ein Affe zu denken und sich wie einer zu bewegen um diese Kampfkunst optimal umsetzen zu können. Daher benehmen sich viele menschliche Enken-Anwender auch charakterlich während des Kampfes wie ein Affe, sprich sie beißen und kratzen sich, geben sonderbare Laute ab oder machen andere affentypische Gestiken. Die Techniken des Enken selbst sind trotz ihrer schwungvollen und akrobatischen Elemente, die sehr chaotisch wirken, sehr präzise und gezielt. Dabei spielt die Körperbeherrschung eine wichtige Rolle, der Körper muss den Geist gehorchen. Ein Affe bringt diesen Umstand bereits mit sich, ein Mensch muss dies erlernen. Deswegen benötigt ein Mensch eine außergewöhnlich gute Chakrakontrolle, um die später hochgradigen Techniken des Enken zu meistern. Mit dem Chakra werden bestimmte Körperparteien stimuliert und ihre Leistungsfähigkeit gesteigert. Somit sind neben den allgemein sehr verwirrenden und irritierenden Aktionen des Enken überraschende Schübe an Kraft und Geschwindigkeit möglich, die den Gegner überraschen. Ein Enken-Anwender lässt sich in der Regel nicht treffen, er weicht den Attacken lieber aus und tänzelt um den Gegner herum. Anwender wie Kurokaku können sich aufgrund ihrer Widerstandskraft hin und wieder einen Treffer erlauben, jedoch ein Affe wird den Schlag in die Leere bevorzugen. Taijutsu-Techniken des Enken werden so gut wie immer mit der Betitelung Enpō ("Affenmethode") versehen.
Code:
 

» GÔKEN [STRONG FIST]
ART: Kampfstil
TYP: Offensiv
RANG: -
BESCHREIBUNG: Gōken (剛拳, "Starke Faust") ist eine Art von Taijutsu, einen Gegner von außen zu verletzen. Die Attacken des Kampfstils verursachen Knochenbrüche und äußere Verletzungen. Sie werden von besonders gut trainierten Shinobi genutzt, und sind vor allem in Konoha weit verbreitet, sind aber auch ebenso in Kumogakure vorzufinden.
Code:
 

» GOUBATSUKEN (Eternal Punishment Fist)
- zum erlernen bei Ashitaka Masaru anfragen -
ART: Kampfstil
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Goubatsuken ist eine besonders schnelle und direkte Art des Kämpfens, die versucht einen möglichst geringen Abstand zwischen Anwender und Ziel zu erreichen, um die Überlegenheit auf dieser Distanz dann mit entsprechenden Techniken auszunutzen. Dabei soll der Gegner unter dem ständigen Druck des Anwenders stehen, wobei dieser durch die zusammenhängenden Attackenfolgen unterstützt wird, die ein fast pausenloses Angreifen zulassen. Auch fehlgeschlagene Angriffe erlauben meistens einen fließenden Übergang zur nächsten Attacke. Die hohe und schmale Grundstellung erlaubt hierbei gerade ausgeführte Angriffe, erfordert jedoch dabei auf vergleichsweise kurzer Strecke eine Entfaltung von viel Kraft. Dies zu erreichen ist ein fundamentaler Bestandteil der Trainingsmethoden.
Code:
 

» HARIGANE-RYUU
- zum erlernen bei Nimai Setsuna anfragen -
ART: Kampfstil
TYP: Offensiv, Defensiv, Unterstützend
RANG: -
BESCHREIBUNG: Harigane-Ryuu ist ein Stil der auf der Nutzung spezieller Drähte abzielt. In den grundlegenden Stufen lernt man die Herstellung der Drähte und wie man sie effektiv im Kampf nutzen kann. Direkte Attacken sind hier nur Mittels Jutsu möglich, aber Bewegungen der Drähte und indirekte Attacken (wie durch Einwickeln bestimmter Körperteile oder Waffen z.B.) sind durchaus möglich. Durch minimalste Chakraimpulse können die Drähte wieder eingezogen werden. Dennoch müssen die Drähte hauptsächlich durch Finger und Zugbewegungen benutzt werden.
Ziel des Stils sind Angriffe aus unterschiedlichen Richtungen von beinahe unsichtbaren Waffen. Mit entsprechenden Jutsu können die Drähte durch harte Materialien schneiden. Eine gute Koordinationsgabe ist für diesen Stile extrem wichtig.
Code:
 

» HIRETSU [Hinterhältigkeit]
ART: Kampfstil
TYP: Offensiv
RANG: -
BESCHREIBUNG: Hiretsu (卑劣, "Hinterhältigkeit" oder "Gemeinheit") ist ein Taijutsu-Stil, der aus einfachen Angriffen besteht die, kombiniert mit anderen Techniken, darauf ausgelegt sind den Gegner möglichst gemein oder fies zu verletzen. Die Bewegungen sind nicht alle sehr einfach und direkt sondern zielen darauf ab Foulplay zu betreiben und das Schummeln und Cheaten in einem unmöglichen Stil zu vereinen. Der offensive Kampfstil ist ausschließlich darauf ausgelegt, den Gegner durch hinterhältige Tricks zu verletzen.
Code:
 

» KARATE
ART: Kampfstil
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Karate wird auch die Technik der leeren Hand genannt und ist ein Kampfstil in welchen man weitesgehend ohne Waffen kämpft. Dennoch hat dieser einige Besonderheiten, denn Personen die diesen Kampfstil trainiert haben werden früh daran gewöhnt in beiden „Ausrichtungen“ (also linkes oder rechtes Bein vorn) kämpfen zu können. Dazu ist der Stand anders als bei vielen anderen Kampftechniken, denn dieser ist recht weit und ein Bein wird stets mehr belastet als das andere, der Wechsel dieser Belastung erlaubt ein sehr schnelles „in and out“, was bedeutet dass  man schnell innerhalb die Schlagdistanz kommt und diese auch schnell wieder verlässt. Es werden zu meist nur einzelne Treffer gelandet und dann wieder neu aufgebaut, Kombinationen werden dann nur schnell verwendet und direkt danach wieder die Distanz aufgebaut. Um diesen Kampfstil effektiv verwenden zu können, sollte man schneller sein als der Gegner oder die Gegnerin, weil man sich im Normalfall auf Konter des Anderen einlässt.
Code:
 

» MAMMARUKEN (Perfect Circle Fist)
- zum erlernen bei Ashitaka Masaru anfragen -
ART: Kampfstil
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Mammaruken zeichnet sich durch konstante, kreisförmige Bewegungen aus, die verhindern sollen, dass der Gegner den Anwender zu greifen bekommt. Die Möglichkeiten durch die lang einstudierten Schrittfolgen hinter den Gegner zu gelangen sind dabei von besonderer Bedeutung und unterbinden Effektiv feindliche Angriffe, während es für den Nutzer selbst ein nahezu wehrloses Opfer offenbart.
Als innere Kampfkunst haben bei ihr Stöße mit der offenen Handfläche eine wichtige Stellung und zeigen deutlich die entfernte Verwandtschaft zum Juuken des Hyuuga-Clans.
Code:
 

» RAKANKEN [ARHAT FIST]
ART: Kampfstil
TYP: Offensiv
RANG: -
BESCHREIBUNG: Rakanken (羅漢拳, "Arhat-Faust") ist ein Taijutsu-Stil, der aus besonders simplen aber kraftvollen Angriffen besteht. Die Bewegungen sind sehr einfach und direkt. Der offensive Kampfstil ist ausschließlich darauf ausgelegt, möglichst viel Schaden anzurichten.
Code:
 

» SHAMONKEN (Wandering Monk Fist)
- zum erlernen bei Ashitaka Masaru anfragen -
ART: Kampfstil
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Die äußere Kampfkunst Shamonken spezialisiert sich auf Angriff auf lange Distanz und zeichnet sich durch seine Aggressivität aus. Dabei stehen Schnelligkeit und Agilität im Vordergrund, die für schnelles Vorstoßen und Zurückziehen genutzt werden. Auch Sprung- und Tritttechniken finden hier Anwendung und werden durch die weite Grundstellung gefördert, die auch die kreisförmigen Abwehrbewegungen erlaubt.
An diesem besonders alten Stil, der den Ursprung für viele andere bildet, schätzt der Anwender am meisten die Trainingsmethoden zur Förderung der körperlichen Abhärtung, die extreme Belastung beim Schlagen und Abwehren erlauben, ohne eine Verletzung zu riskieren.
Code:
 

» SUIKEN [DRUNKEN FIST]
ART: Kampfstil
TYP: Offensiv, Defensiv
RANG: -
BESCHREIBUNG: Suiken (酔拳, "Betrunkene Faust") ist ein Taijutsu-Stil, der in betrunkenem Zustand meist unbeabsichtigt zum Einsatz kommt. Die Bewegungen des Stils sind unberechenbar, da der Betrunkene meist umherschwankt, und können fast unmöglich vorhergesehen werden. Es gibt Shinobi, die sich diesen Stil bewusst aneignen, und ihn ohne den tatsächlichen Konsum von Alkohol nutzen.
Code:
 

» SUUKOUKEN (Supreme Fist)
- zum erlernen bei Ashitaka Masaru anfragen -
ART: Kampfstil
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Als innerer Stil hat Suukouken seinen Fokus auf den Geist des Kämpfers gerichtet. Die langsam einstudierten Bewegungsroutinen sollen den Schüler lehren sich in einem entspannten Status (geistig und körperlich) zu versetzen, der nur den nötigsten Bedarf an Kraft aufbringt. In seiner sehr defensiven Auslegung versucht dieser Stil auf dem natürlichsten Weg den Körper auf einen Angriff des Gegners reagieren zu lassen und dabei nur das Minimum an eigenem Aufwand einzubringen.
Code:
 

» ZETSUDAIKEN (Immense Fist)
- zum erlernen bei Ashitaka Masaru anfragen -
ART: Kampfstil
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Auszeichnend für den Stil des Zetsudaiken ist seine solide, im Boden verwurzelte Grundstellung und die kraftvollen Handbewegungen. Zum erlangen der soliden Grundhaltung trainieren Schüler zu Beginn oftmals stundenlang in dieser auszuharren, bevor sie fortgeschrittene Techniken erlernen und intensive Übungen mit schweren Gewichten beginnen.
Neben dieser stark ausgeprägten äußeren Orientierung des Stils, die mit dem Tiger versinnbildlicht wird, gibt es noch die am Kranich orientierten inneren Fähigkeiten, die sich mit den mentalen Aspekten beschäftigen und auf dem Weg zum Meister immer mehr an Bedeutung gewinnen. Deshalb ist gelegentlich auch vom Tora-Tsuru-Ryuu, dem Tiger-Kranich-Stil die Rede.
Der Stil hat seine Herkunft in den südlichen Gebieten des Erdreiches und ist mit der dominanteste in Masarus persönlicher Form des Taijutsu, da er dessen Stärke besonders präferiert.
Code:
 


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 21:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Re: Taijutsu [Link] | Mo 23 Jun 2014 - 20:10
E-Rang

»ASHI HARAI KAIHI SHIMASU ~Beinfeger Seitenschritt~
ART: Taijutsu
RANG: E
TYP: Defensiv
BESCHREIBUNG: Bei drohenden Nahkampf Angriff springt der Anwender ruckartig zur Seite, um den Angriff zu entgehen, während er dabei sein Bein ausstreckt. Ein Feind mit unzureichender Kontrolle über seine Geschwindigkeit stürzt mit Körper voran in den Dreck.
Code:
 


» CATCH ME IF YOU CAN
ART: Taijutsu
TYP: Unterstützend
RANG: E
BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu bündelt die Anwenderin oder der Anwender Chakra am Fuß, um es an der Schuhsohle freizulassen, wenn sie oder er einen kurzen Anlauf genommen hat um kraftvoll vom Boden abzuspringen. Den Schwung und das restliche Chakra als Unterstützung nützt die Anwenderin / der Anwender um eine längere Distanz (bis zu 10 Meter) wenige cm über dem Boden nach vorne zu gleiten.
Code:
 


» ENPŌ: KETSU BOMU
- zum Erlernen bei Kurokaku anfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
VORAUSSETZUNG: Enken
BESCHREIBUNG: Beim Enpō: Ketsu Bomu ("Affenmethode: Arschbombe") handelt es sich um ein Taijutsu des Enken ("Affenfaust") und zählt zum Repertoire des Enpō ("Affenmethode"), welche von den Mitgliedern des Hihi-Kuchiyose angewandt werden. Allerdings handelt es sich hierbei um eine weniger sinnvolle Technik. Der Anwender nimmt in der Regel Anlauf und wirft sich volle Wucht mit seinem Hinterteil voran gegen seinen Feind. Je nach Kraft und Gewicht des Gegners können die Auswirkungen eines Treffers variieren. Aber in jedem Fall ist diese Technik sehr affig und einfach nur albern. Vertragspartner der Hihi Ichizoku können diese Technik von ihren Vertrauten erlernen.
Code:
 


» ENPŌ: KYŪDAI TENREI
- zum Erlernen bei Kurokaku anfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
VORAUSSETZUNG: Enken
BESCHREIBUNG: Beim Enpō: Kyūdai Tenrei ("Affenmethode: Balzritual") handelt es sich um ein Taijutsu des Enken ("Affenfaust") und zählt zum Repertoire des Enpō ("Affenmethode"), welche von den Mitgliedern des Hihi-Kuchiyose angewandt werden. Ursprünglich beißen sich jüngere Paviane gegenseitig in ihr Fell als eine Art Balzritual. Einige frühere Vertragspartner machten aus diesen kräftigen Biss für das Balzritual eine eigene Technik. Ob sie wirklich als ernsthafte Technik für den Kampf gedacht war, lässt sich im nach hinein nur schwer feststellen. Jedenfalls besteht die Technik darin sich auf den Gegner zu stürtzen und ihn kräftig zu beißen. Neben den typischen Schmerz eines Menschenbisses ist wohl der Schock über genau diesen Umstand die eigentliche Waffe der Technik. Wie oft kämpft man schon gegen einen Shinobi, der einen beißt? Vertragspartner der Hihi Ichizoku können diese Technik von ihren Vertrauten erlernen.
Code:
 


» ENPŌ: KUITSUKU
- zum Erlernen bei Kurokaku anfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Defensiv
RANG: E
VORAUSSETZUNG: Enpō: Kyūdai Tenrei
BESCHREIBUNG: Beim Enpō: Kuitsuku ("Affenmethode: Sich festbeißen") handelt es sich um ein Taijutsu des Enken ("Affenfaust") und zählt zum Repertoire des Enpō ("Affenmethode"), welche von den Mitgliedern des Hihi-Kuchiyose angewandt werden. Die Technik selbst ist eine andere Anwendungsform des Enpō: Kyūdai Tenrei. Doch anstatt seinen Gegner zu beißen, nutzt der Anwender ungewöhnlicherweise seine Zähne, um damit eine Waffe seines Gegners zu fixieren beziehungsweise sie damit einzufangen. Vertragspartner der Hihi Ichizoku können diese Technik von ihren Vertrauten erlernen.
Code:
 


» ENPŌ: SARUMANE
- zum Erlernen bei Kurokaku anfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Defensiv
RANG: E
VORAUSSETZUNG: Enken
BESCHREIBUNG: Beim Enpō: Sarumane ("Affenmethode: Nachäffen") handelt es sich um ein Taijutsu des Enken ("Affenfaust") und zählt zum Repertoire des Enpō ("Affenmethode"), welche von den Mitgliedern des Hihi-Kuchiyose angewandt werden. Hierbei handelt es sich um eine Grundtechnik vieler Primaten-Familien, den Hihi Ichizoku eingeschlossen. Menschen müssen diese Technik erlernen, da die meisten Affenarten in ihren Kuchiyose-Familien bereits über diese Fähigkeit verfügen beziehungsweise dies einfach ein Teil ihrer Natur ist um sich von dem Menschen zu unterscheiden. Aus diesem Grund können Vertragspartner dieses Jutsu nur durch Studium ihrer Vertrauten erlernen, weniger im Training mit jenen Kuchiyose-Partnern. Die Technik Sarumane dient in ihrer Anwendung dazu, wie sollte es für Affen auch anders sein, seinen Gegner nachzuäffen. Man imitiert seine Bewegungen und Reaktionen im selben Zeitpunkt wie er. Dies ist natürlich nur möglich wenn der Anwender genauso schnell beziehungsweise noch schneller ist wie sein Gegner. Er erkennt die Muskelbewegungen, deutet Mimik sowie Gestik und äfft sie nach. So manch einer würden sagen, das der Sarumane-Anwender die Bewegungen seines Gegners weniger kopiert sondern sie parodiert. Im Kampf hat diese Technik kaum einen Vorteil da man lediglich dieselben Aktionen ausführen wie der Gegner. Äfft der Anwender dieselbe Angriffsbewegung wie sein Gegner nach, würden sie sich wahrscheinlich negieren, sollte man die entsprechenden Werte besitzen. Diese Technik dient mehr dazu den Gegner zu verunsichern oder ihn zu reizen. Wer wird schon gerne nachgeäfft?. Meister der Enpō-Techniken, die untereinander kämpfen, äffen sich meistens gegenseitg nach und wenden dieselben Techniken somit zeitgleich gegeneinander an, um ihre Stärke des gegenüber zu ermitteln. In einem echten Kampf wäre dies kaum möglich, da man nicht davon ausgehen kann, das der Gegner dieselben Techniken wie der Anwender beherrscht oder auch anwendet. Daher äfft man im Normalfall gewöhnliche Bewegungen einfach nach und weniger echte Taijutsu-Manöver. Sollte man dies doch versuchen, kontert der Sarumane-Anwender meist mit einer ähnlichen Technik wie sein Gegner, sollte er über eine solche verfügen.
Code:
 


» HEADBUTT
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
BESCHREIBUNG: Headbutt ist ein Taijutsu, bei dem der Anwender den Kopf des Gegners mit dem eigenen Kopf rammt. Das Stirnband verhindert dabei, dass der Anwender selber großen Schaden nimmt.
Code:
 


» KAZE NO HOGO
ART: Taijutsu
TYP: Defensiv
RANG: E | D
VORAUSSETZUNG: Metallverstärkte Handschuhe | Chakra Nagashi
BESCHREIBUNG: Bei dieser Verteidigungsstrategie, die auf einem Angriff aus der Ferne basiert, geht der Angegriffene leicht in die Knie, das Gewicht auf die Zehnspitzen verlagert, und die Arme mit den Handschuhe erhoben verkreuzt, sodass sie den größten Teil des Gesichtes schützen. Nicht zu stark geworfene Shuriken und Kunais können so abgewehrt werden und auch schwache Jutsus können, sobald sie auf die Handschuhe treffen, mit den Armen nach beiden Seiten abgeleitet werden. Was mit dem Jutsu abgewehrt werden kann, hängt von der Beherrschung ab. #Ningu
Code:
 


»KI SAKEBI ~KI Schrei~
ART: Taijutsu
RANG: E
TYP: Unterstützend
BESCHREIBUNG: Dieser unmenschliche Kampfschrei dient dem Anwender einmalig den Feind vor Angst zurückschrecken zu lassen.
Code:
 


» KONOHAGAKURE HIDEN: TAIJUTSU ÔGI: SENNEN GOROSHI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
VORAUSSETZUNG: Konoha
BESCHREIBUNG: Konohagakure Hiden Taijutsu Ōgi: Sennen Goroshi ist ein relativ simples, aber wirkungsvolles Taijutsu. Bei dieser Technik werden dem Gegner die beiden Zeige- und Mittelfinger in den Hintern gesteckt. Es soll dem Gegner, wie der Name schon sagt, tausend Jahre voller Schmerzen bereiten. Es ist eins der wenigen Taijutsu das Fingerzeichen benötigt. #Konoha
Code:
 


» MAWASHIGERI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
BESCHREIBUNG: Mawashigeri ist ein einfaches Taijutsu. Der Anwender führt dabei einen halbkreisförmigen Tritt aus.
Code:
 


»RERU NO UE KUROI ~Auf Schienen~
ART: Taijutsu, Ninjutsu
RANG: E-B
TYP: Unterstützung
Vorraussetzung: Sturmroller, SUIMEN HOKO NO GYO, KI NOBORI NO SHUGYO
BESCHREIBUNG: Der Anwender lernt die richtige Handhabung von Sturmrollern und meistert auch das schwierigeste Gelände mit genügend Übung. Durch einen stetigen Chakrafluss werden die Rollen des Sturmrollers angetrieben und erlauben es dem Anwender, sehr kontrolliert Richtung zu ändern oder zu bremsen. Ähnlich wie beim KI NOBORI können die Rollen durch Chakra an Oberflächen anhaften. -langanhaltend-
Beherrschung:
 
Code:
 


» SEKIZAI HOGO
ART: Taijutsu
TYP: Defensiv
RANG: E
BESCHREIBUNG: Bei dieser simplen Verteidigungsstrategie blockt der Angegriffene den Angriff mit dem Fuß aus einer seitlichen Drehung. Schuhe sind nicht von Nöten, wären aber zu bevorzugen.
Code:
 


» SHÔGEKI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
BESCHREIBUNG: Bei dieser simplen Technik benötigt der Angreifer beide Arme. Die Grundbewegung des linken Arm besteht aus einem Schwung des Unterarmes von einer Stelle vor der Brust nach links, während in der gleichen Sekunde der rechten Arm mit der zur Faust geballten Hand nach vorne schießt. Der linke Arm ist dabei nur als Ablenkung gedacht.
Code:
 


»KYUBAN PANCHI ~Sucker Punch~
ART: Taijutsu
RANG: E
TYP: Offensiv
BESCHREIBUNG: Ein wahrer KYUBAN PANCHI ist etwas komplizierter als ein unangekündigter feiger Angriff. Man muss nahe am Feind sein. Die Hand wird dabei zur Faust geschlossen und in den Bauch oder Weichteile in einer Aufwärtsbewegung geschlagen, welche das Opfer um Atem ringen lässt.
Code:
 


» SUTORETO
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
BESCHREIBUNG: Ein ziemlich simpler, aber effektiver Angriff, der Profit aus der maximalen Geschwindigkeit des Anwenders und der möglichen Unvorbereitetheit des Gegners schöpft. Man nutzt hierbei die kürzeste Strecke, also die Gerade (Straight), für seinen Schlag, in der Absicht seinen Feind auf falschem Fuß zu erwischen und einen Ersttreffer zu landen. Dieser Schlag ist der Grundpfeiler für den Wing Chun Stil und wird primär auf sehr kurzer Distanz angewendet, da man einen Treffer über große Abstände nur garantieren kann, wenn man seinem Opponenten klar körperlich überlegen ist und sicher sein kann, dass dieser nicht rechtzeitig ausweicht. Aber auch als Konter kann ein Straight sehr effektiv sein, indem er die Vorwärtsbewegung des Gegners unterbindet.
Code:
 


» TSUKU
- zum Erlernen bei Shanya anfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
BESCHREIBUNG: Hierbei legt Shani den Arm etwas an, um mit Schwung den Ellenbogen und/oder den Unterarm gegen die Schläfe des Gegners zu schlagen. Auch andere Stellen werden bevorzugt anvisiert, jedoch wäre das Haupt das effektivste Ziel. Mit einem Sprung auf den Gegner zu kann die Wucht verstärkt werden.
Code:
 


» UCHIAGE
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
BESCHREIBUNG: Eine sehr simple Technik, bei der der Anwender sich zur Seite dreht und sein Bein hoch erhebt und anwinkelt, um dem Gegner dann seine Fußsohle in die Brust zu rammen und diesen weit von sich weg zu stoßen.
Code:
 


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 21:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Re: Taijutsu [Link] | Mo 23 Jun 2014 - 20:17
D-Rang

» ASHIBARAI [FOOT SWEEP]
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Möglichst nach einer vorherigen drehenden Bewegung geht der Anwender schnell in die Hocke und dreht sich dabei, während ein Bein ausgestreckt wird. Das resultiert in einem Drehtritt auf Knöchel- bis Schienbeinhöhe, der den Gegner das Gleichgewicht kosten kann. Die noch bestehende Drehung kann gut in einen folgenden Schlag oder Tritt aus dem Stand genutzt werden.
Code:
 


» BÔJUTSU: NAGE TAO SU
ART: Taijutsu, Kenjutsu
TYP: Offensiv, Unterstützend
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Bô, Kampfstil Bôjutsu
BESCHREIBUNG: Bei diesem recht simplen Jutsu zielt der Mönch mit dem Bô auf die Kniekehlen seines Gegners und versucht diesen somit zu Fall zu bringen.
Code:
 


» BUSÔ KAIJO
ART: Taijutsu
TYP: Unterstützend
RANG: D
BESCHREIBUNG: Das Busô Kaijo (Entwaffnung), dient, wie der Name schon sagt, zur Entwaffnung des Gegners. Dafür gibt es verschiedene Varianten.
Zum einen kann versucht werden,  durch einen präzisen und kräftigen Schlag auf die Hand, in welcher die Waffe – meist ein Schwert oder Ähnliches – ruht, eben jene aus der Gewalt des Feindes zu lösen. Meist geschieht dies durch einen Schlag mit der flachen Hand auf das Gelenk des Gegners, was dieses zwangsweise entspannt und die Waffe zu Boden fallen lässt.
Zum anderen kann man einfach das Handgelenk des Gegners ergreifen und so fest zudrücken, dass der Gegner die Waffe freiwillig fallen lässt. Andernfalls drückt man ihm die Hand stark nach hinten, sodass ihm gar keine Wahl bleibt. Alternativ kann aber auch ein Schwerthieb abgewehrt werden, indem einfach beide Handflächen zusammengeschlagen werden und die Klinge dazwischen aufhalten.
Code:
 


» CHOUJIN
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Hierbei werden zwei bis drei Tritte im Sprung ausgeführt, bei dem sich mehrmals um die eigene Achse gedreht wird. Der erste Tritt soll die Verteidigung brechen und die beiden darauf folgenden dem Gegner zusetzen.
Code:
 


» DONZOKO
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik greift der Anwender zuerst mit einer Hand nach der Hand des Gegners und mit der anderen an den Hals. Danach drückt er seinen Fuß gegen den Bereich der Achillessehne des Feindes und nutzt die Hände, um mit ihnen zusammen den Hals nach hinten und den gegnerischen Fuß nach vorne zu wuchten und das Opfer mit ein wenig Kraft von den Füßen zu reißen und auf den Boden zu befördern.
Code:
 


» DYNAMIC ENTRY
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Gôken
BESCHREIBUNG: Dynamic Entry (Dynamischer Auftritt) ist ein Taijutsu, bei dem der Anwender auf den Gegner zu springt und ihm in der Luft einen Tritt verpasst. Man kann auch vorher ein Kunai auf den Gegner werfen, um ihn abzulenken, da dieses Jutsu meist als Ūberraschungsangriff verwendet wird.
Code:
 


» GOKEN: FUKUTSU
- Zu Erlernen bei Tetsuko Ai nachfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORRAUSSETZUNGEN: Kampfstil "Gôken"
BESCHREIBUNG: Ein einfacher, aber sehr kraftvoller Schlag, der auf den weichen Bauchbereich zielt und je nach Person starke Schmerzen, sogar bis hin zur Benommenheit, verursachen kann.
Code:
 


» HOKOPŌ: BUTSUKARU
- zum Erlernen bei Kurokakuanfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Stangenwaffe
BESCHREIBUNG: Bei Hokopō: Butsukaru ("Spießtechnik: Kollidieren") handelt es sich um ein Taijutsu, welches von Kurokaku entwickelt wurde und mit einer beliebigen Stangenwaffe ausgeführt werden kann. Kurokaku selbst verwendet beim Ausführen dieser Technik seine Harpune Yasu. Der Anwender führt einen gezielten aber dennoch schwungvollen Hieb mit seiner Stangenwaffe aus um seinen Gegner stumpfen Schaden zuzufügen.
Code:
 


» HOKOPŌ: HYŌHAKU
- zum Erlernen bei Kurokaku anfragen
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv l Defensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Stangenwaffe
BESCHREIBUNG: Bei Hokopō: Hyōhaku ("Spießtechnik: Vor sich hertreiben") handelt es sich um ein Taijutsu, welches von Kurokaku entwickelt wurde und mit einer beliebigen Stangenwaffe ausgeführt werden kann. Dabei nutzt der Anwender stechende sowie gleichzeitig kreisende Bewegungen um Angriffe des Gegners ohne großen Kraftaufwand abzuleiten. Gleichzeitig kann man so die Verteidigung des Gegners umgehen indem man diese Bewegungen als Angriffsmuster benutzt. In jedem Fall ist es eine sehr einfache Technik, die gut geeignet ist um einen oder mehrere Gegner vor sich her zu treiben beziehungsweise von sich fern zu halten. Verfügt die Stangenwaffe über eine Spitze beziehungsweise Klinge, können dem Gegner in Offensive als auch der Defensive Schnitt- und/oder Stichwunden zugefügt werden.
Code:
 


» KAGIRI NAKI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv/Defensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Der Anwender verteilt aus dem Stand heraus einige schnelle Tritte, so dass der Gegner mit einer länger andauernden Trittwelle eingedeckt wird. Ggf. können damit auch kleinere Wurfprojektile wie Kunai abgewehrt werden, sofern über entsprechendes Schuhwerk verfügt wird.
Code:
 


» KAKAI NO MAI
- zum Erlernen bei Ginzui anfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Defensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Koton: Hagane Tanken
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik nutzt Ginzui die durch das Koton: Hagane Tanken geschaffenen Klingen an ihrem Handgelenk um einen feindlchen Angriff abzuwehren. Diese Technik eignet sich besonders gut zum parieren und kontern gegnerischer Klingenangriffe wie beispielsweise durch Schwerter oder Kunai.
Code:
 


» KONGORIKI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Der Gegner wird bei dieser Technik mit der Armbeuge ins Gesicht geschlagen und anschließend in den Boden oder eine Wand gerammt.
Code:
 


» KONOHA REPPUU
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Gôken | Konoha
BESCHREIBUNG: Der Anwender führt hierbei einen Drehkick mit der Ferse auf Fußhöhe des Gegners aus, der durch die hohe Geschwindigkeit und Energie an Kraft gewinnt und so den Gegner zu Boden reißen soll. #Konoha
Code:
 


» KONOHA SENPÛ
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Gôken | Konoha
BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu führt der Anwender einen schnellen und kraftvollen Drehkick aus, der den Zweck verfolgt, dass der Gegner weggeschleudert wird. #Konoha
Stärkere Versionen:
 
Code:
 


» KUIKKUSUTEPPU
ART: Taijutsu
RANG: D
TYP: Defensiv
BESCHREIBUNG: Bei dem Kuikusuteppu konzentriert der Anwender Chakra in seinen Körper, woraufhin dieser anfägt so schnell zu vibrieren, dass der Anwender nurnoch als verschwommenes Bild wahrgenommen werden kann. Gleichzeitig schrenkt es die Sicht des Anwenders ein, da diese durch das Jutsu ziemlich verschwommen wird. Sollte ein Gegner nun einen Schlag setzen, kann die Energie der Vibration in seine Bewegung gegeben werden, woraufhin der Anwender schnell dem Angriff seines Gegners ausweichen kann. Auf diese Weise kann einmalig ein Jutsu (außer Genjutsu) bis zum Rang C ausgewichen werden.
Wichtig, diese Technik muss vorbereitet und ausgeschrieben werden. Außerdem kann derweil kein Jutsu gewirkt werden.
Code:
 


» KUMO SENPUU
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Nachdem Konoha seine Gouken-attacken mit seinem eigenen Namen versieht, wurde es Zeit für Kumo das selbe zu tun. Das Kumo Senpuu ist eine schnelle Drehung auf der Stelle um mit der Faust einen direkten Treffer zu landen. Durch den Schwung ist der Faustschlag entsprechend kräftig.
Code:
 


»  KOTSUZUI HOGO
ART: Taijutsu
TYP: Defensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Kotsuzui hogo (Knochenschutz) ist als Verteidigung gedacht. Dabei rammt der Angegriffene seine Füße in Schrittstellung in den Boden und geht dabei in die Knie, den Kopf seitlich nach unten geneigt und die Arme erhoben vor seinem Kopf überkreuzt. Mittelhohe und Hohe Faustschläge und Tritte können so geblockt und der Gegner so zugleich im Auge behalten werden.
Code:
 


» KOWARETA YUBI
ART: Taijutsu
RANG: D
TYP: Offensiv
VORAUSSETZUNGEN: Kampfstil: Hiretsu
BESCHREIBUNG: Mit dem Kawareta Yubi ergreift der Anwender die Hand seines Gegners und dreht sie in einer schwungvollen Bewegung nach hinten auf den Rücken und bricht ihm im selben Zug ruckartig den kleinen Finger.
Code:
 


» KUMO YAJIRI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Kumo
BESCHREIBUNG: Der Gegner muss dafür einige Meter von dem Ziel entfernt befinden. Er springt dabei so hoch wie möglich in die Luft, wobei er sich auch von etwa abstoßen oder an etwas hochlaufen kann, und dreht sich dabei in der Luft so schnell wie möglich. Dann wird aus der Drehung ein Kunai geworfen, dass durch die Drehung des Körpers an Kraft und Schnelligkeit gewinnt. #Ningu #Kumo
Code:
 


» KYOKUBA
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv/Defensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik zeigt der Anwender wie athletisch er ist, er springt viel umher, macht viele Drehungen um den eigenen Körper um dadurch gleichzeitig Angriffen aus zu weichen und selber aus zu teilen.
Code:
 


» KYŌGAN NO MAI
- zum Erlernen bei Ginzui anfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Koton: Hagane Tanken
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik nutzt Ginzui die durch das Koton: Hagane Tanken entstandene Klingen an ihrer Hand um kraftvolle Hiebe auszuführen um ihren Ziel Schnittwunden zuzufügen.
Code:
 


» MAE GERI
ART: Tai-Jutsu
TYP: Offensiv/Defensiv
RANG: D
Voraussetzung:Kampfstil: Karate
BESCHREIBUNG: Eine sehr einfache Tritttechnik aus dem Karate, es handelt sich dabei um einen „Front-Kick“, welcher geschnappt wird. Man versucht den oder die GegnerIn mit dem Fußballen zu treffen. Dieser Tritt kann auf jeder Höhe angesetzt werden, wenn man ihn gegen einen heranstürmenden Gegner verwendet sollte diese schmerzhaft spüren wie sich die Balle in den Körper bohrt. Es dürften keine Knochen gebrochen werden, aber dennoch schmerzhafte blaue Flecken oder Quetschungen bleiben.
Code:
 


» MORO
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Der Anwender setzt mit einer gewissen Distanz zum Ziel zu einem Sprung an und zielt mit einem oder beiden Ellenbogen auf die Stirn des Kontrahenten. Treffer lösen Kopfschmerzen bis hin zu Benommenheit aus.
Code:
 


» RUIXING SHE - Rising Snake
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv, Defensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Suiken
BESCHREIBUNG: Der Anwender duckt sich akrobatisch unter einen simplen direkten Angriff seines Gegners hinweg und schwingt anschließend elegant seinen Arm nach oben, um einen schnellen Hieb mit dem Handballen gegen den Unterkiefer des Gegners zu erzielen.
code:
 


» SHIKUSEN
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Ein simpler Kick aus der Drehung heraus, bei dem der Gegner mit der Ferse oder dem Unterschenkel zu Boden, bzw. gegen die nächstbeste Wand getreten wird.
Code:
 


»TAIHO BORU ~Kannonen Ball~
ART: Taijutsu
RANG: D
TYP: Offensiv
VORRAUSSETZUNG: Geschwindigkeit 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Manöver rast der Anwender auf seinen Gegner frontal zu und setzt in allerletzter Sekunde  zu einem Hechtsprung an, um einen möglichen feindlichen Angriff zu entgehen. Während der Anwender zu Boden stürzt, streckt dieser seine Hände aus, stützt sich an der Obefläche ab, während er seinen Körper zu einer Kugel zusammen zieht, bevor er sich ruckartig mit Füßen voran streckt und in Richtung Gesicht oder Brustkorb des Feindes katapultiert, bedacht seine Füße direkt reinzurammen.
Code:
 


» TEIRYÛ NO IN [STOPPING SEAL]
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Stärke: Instinkte
BESCHREIBUNG: Der Anwender muss hierbei bereits halbwegs in der Nähe seines Ziels sein. Sobald der Gegner anfängt Fingerzeichen zu wirken sprintet man auf ihn zu und ergreift schnell die Finger. Mit einer schnellen Bewegung werden dann die gegriffenen Finger schnell in irgendeine Richtung gerissen, um sie zu brechen oder auszurenken.
Code:
 


» TETSUME
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Tetsume ("Eisenklaue") ist ein Taijutsu, bei dem der Anwender das Gesicht seines Gegners ergreift und zusammendrückt. Es wird Druck auf die Schläfen ausgeübt, was Kopfschmerzen hervorruft.
Code:
 


» UTSU
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik handelt es sich um ein recht einfaches Jutsu, für das es lediglich ein wenig Geschick benötigt. Der Anwender begibt sich direkt vor oder hinter den Gegner und streckt sowohl den linken als auch den rechten Arm aus und schlägt die Handflächen gleichzeitig auf die Ohrmuscheln des Opfers, welches kurzzeitig ein Trommeln hört und die Umgebung ob des verlorenen Orientierungssinnes beginnt, langsam zu schwanken.
Code:
 


» WANTO GIRI
ART: Tai-Jutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Für diese Technik wird der Ellenbogen verwendet, mit diesem wird ein Schlag ausgeführt der eine mehr schneidende Bewegung macht. Es geht bei dieser Technik nicht darum eine schwere Verletzung hervorzurufen, sondern eine blutende. Dieser Angriff kann aus nächster Distanz, aber auch mit Anlauf vollführt werden. Gezielt wird dabei jedoch immer auf die Stirn, denn dort reißt die Haut am schnellsten auf. Die sogenannten „Cuts“ die entstehen schränken das Sichtfeld häufig ein, das das Blut in die Augen läuft. Sollte der Treffer jedoch eher an der Seite des Schädels treffen, kann der oder die getroffene danach starke Kopfschmerzen haben.
Code:
 


» WUDAO TU - Dancing Rabbit
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv, Defensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Suiken
BESCHREIBUNG: Ausgehend von der unberechenbaren "Stellung" des Suiken, empfängt der Anwender einen Angriff seines Gegners, lenkt dessen physische Energie mit seiner flachen Hand um und setzt mit Zeige- und Mittelfinger nach um einen schnellen, leichten Konter zu landen.
code:
 


» ZUI TU - Drunken Rabbit
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Suiken
BESCHREIBUNG: Scheinbar ungelenk lässt sich der Anwender vor seinem Gegner zu Boden fallen und verbiegt seinen Unterleib gekonnt nach hinten, um dem verwirrten Gegner ein paar einfache Tritte mit den Fersen gegen den Kopf oder den Oberkörper zu verpassen, während er sich mit beiden Armen vom Boden abstützt.
code:
 

» HITOKUCHI
- zum Erlernen bei Jishaku Edawa nachfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORRAUSSETZUNG: Kuchiyose - Mikroraptor
BESCHREIBUNG: Bei dem Hitokuchi stürzt der Mikroraptor auf seine Beute herab, reisst sein Maul auf und versucht seine Beute mit einem kräftigen Biss möglichst fies zu erwischen.
Code:
 

» BURO
- zum Erlernen bei Jishaku Edawa nachfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORRAUSSETZUNG: Kuchiyose - Mikroraptor
BESCHREIBUNG: Bei dem Buro holt der Mikroraptor mit seinen Krallen aus und versucht seine Krallen in den Körper seiner Beute zu schlagen.
code:
 


Zuletzt von Admin am Mo 21 Sep 2015 - 21:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Azuka
Re: Taijutsu [Link] | Do 11 Sep 2014 - 0:43
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» ASSHÔ
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Rakanken
BESCHREIBUNG: Asshō (圧掌, "Druckhandfläche") ist ein Taijutsu, welches zum Kampfstil Rakanken gehört. Dabei wird der Gegner mit der Handfläche in den Boden gerammt.
Code:
 


» GANGEKI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Rakanken
BESCHREIBUNG: Gangeki (岩撃, "Felsangriff") ist ein Taijutsu, welches zum Kampfstil Rakanken gehört. Der Anwender schlägt den Gegner dabei direkt mit der Faust.
Code:
 



» GOKEN: HIRETSUNA
- Zu Erlernen bei Tetsuko Ai nachfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORRAUSSETZUNGEN: Kampfstil "Gôken"
BESCHREIBUNG: Relativ einfach, aber dafür umso brutaler: Die Anwenderin tritt mit aller Kraft auf einen Fuß des Gegners, nagelt ihn so fest, und schubst ihn dann von sich - Mit dem Ziel, das Knöchelgelenk zu stauchen oder sogar zu brechen.
Code:
 


» HAYABUSA OTOSHI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kage Buyo
BESCHREIBUNG: Hayabusa Otoshi (Falkensturz) ist eine Technik, bei welcher der Anwender den Gegner in die Luft befördert und ihm mit Kage Buyō folgt. Dann umschlingt er seinen Feind und rammt ihn kopfüber in den Boden, was den Genickbruch des Gegners zur Folge haben soll.
Code:
 


» HÔSHO
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Rakanken
BESCHREIBUNG: Hōshō (崩掌, "Vernichtende Handfläche") ist ein Taijutsu, welches zum Kampfstil Rakanken gehört. Der Anwender schlägt den Gegner dabei frontal mit der Handfläche.
Code:
 


» KAGE BUYO
ART: Taijutsu
TYP: Unterstützung
RANG: C
BESCHREIBUNG: Ist der Gegner in der Luft, folgt man ihm unbemerkt in seinem Schatten. Von dort aus kann man neue Angriffe oder Jutsu einsetzen.
Code:
 


» KATAI DOSHITSU
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
BESCHREIBUNG: Diese Technik wird aus dem Kopfstand heraus ausgeführt. Der Anwender schlingt seine Beine um den Körper des Gegners, um ihn anschließend mit dem Kopf voraus gegen Boden zu werfen.
Code:
 


» KONOHA RAIKEN
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Gôken | Konoha
BESCHREIBUNG: Konoha Raiken (木ノ葉雷拳, "Konoha Donnerfaust") ist Taijutsu von Rock Lee. Er springt dabei in die Luft und führt dann einen kraftvollen Schlag aus. #Konoha
Code:
 


» KONOHA SHÔFÛ
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Gôken | Konoha
BESCHREIBUNG: Konoha Shōfū (木ノ葉昇風, "Konohas aufsteigender Wind") ist Taijutsu aus Konohagakure. Der Anwender attackiert oder entwaffnet mit einem schnellen, nach oben gerichteten Tritt den Gegner. #Konoha
Code:
 


» KOSA HO
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv, Defensiv
RANG: C
BESCHREIBUNG: Dieses Jutsu ist eine hoch gepriesene Kontertechnik für Taijutsu. Der Anwender fängt den Angriff seines Gegners dabei ab, indem er ihm mit seinem Ellenbogen auf das angreifende Körperteil schlägt und dabei genau einen sehr gebrechlichen Punkt des Knochens angreift. Durch diese Technik bricht meist der Knochen des Gegners.
Code:
 


» NINPO: HAKOSHI („Ninjakunst: Langfinger“)
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik baut man absichtlich Körperkontakt auf um unbemerkt in die Tasche seines Gegners greifen zu können. So kann man seinem Gegenüber kleinere Gegenstände klauen oder sogar kleinere Gegenstände diesem unterzuschieben. Um diese Technik durchführen zu können muss er den Gegner ablenken, beispielsweise mit einem falschen Angriff oder in dem man sich selbst von einem Angriff treffen lässt.
Code:
 


» OI ZUKI
ART: Tai-Jutsu
TYP: Offensiv/Defensiv
RANG: C
Voraussetzung: Kampfstil: Karate
BESCHREIBUNG: Eine sehr einfache Technik des Karate-Kampfstils, dabei handelt es sich um einen geraden Fauststoß, dieser zielt auf den Solarplexus oder das Gesicht des/der GegnerIn. Diese Technik kann für sich stehen und offensiv verwendet werden, deutlich häufiger jedoch als Konter. Dabei wird gewartet bis der oder die Gegnerin versucht die Distanz zu schließen, in diesem Moment kommt der Vorteil des Karate-Kampfstils zum Tragen. Man bewegt sich sehr schnell auf den oder die GegnerIn zu, bevor die Bewegung vollendet ist und landet selbst den Treffer. Es ist nicht selten, dass die Personen nach diesem Konter das Gleichgewicht verlieren und stürzen, zu den Verletzungen durch den Schlag selbst, welche durchaus auch schwere Quetschungen oder im Gesicht eine gebrochene Nase sein können.
Code:
 


» OKASHO
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNGEN: Chakrakontrolle 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu verstärkt der Anwender mit seinem Chakra seine Schlagkraft drastisch, wozu er es sehr gut kontrollieren muss und kann im Nahkampf nun ungeheure Kräfte freisetzen. Ein einziger Schlag ist meist für einen Gegner schon fatal.
Code:
 


» OUSHI RENDAN
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kage Buyo
BESCHREIBUNG: Oushi Rendan (Ochsenkombination) ist ein Taijutsu, bei welchem der Anwender seinen Gegner in die Luft tritt und anschließend mit Kage Buyō verfolgt. Daraufhin verpasst der Anwender dem Gegner mehrere Fausthiebe in die Magengrube, ehe er mit zusammengelegten Händen von oben auf den Schädel des Gegners hämmert, sodass dieser nach unten geschleudert wird und meist hart auf dem Boden aufprallt.
Code:
 


» RASEN
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
BESCHREIBUNG: Mit einem Sprung über den Kopf des Gegners, befördert sich der Anwender in dessen Nähe und krallt sich an seinen Schultern fest, ehe er schwungvoll anfängt die Beine zu schwingen. Dabei wird versucht den Gegner zu Boden zu reißen.
Code:
 


» RYŌMA NO MAI
- zum Erlernen bei Ginzui anfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Koton: Hagane Tanken und Koton: Hagane Hawatari
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik nutzt Ginzui die durch das Koton: Hagane Tanken sowie dem Koton: Hagane Hawatari entstandenen Klingen an ihrem Körper um ein kunstvolles Nahkampfmanöver auszuführen, welche der Technik ihren Namen gab: die Hagane vollführt dabei eine Art radschlagenden Querschlag, wobei sie um sie herumstehende Gegner mit Händen und Füßen gleichermaßen mehrmals erwischen kann. Dieses Manöver ist recht akrobatisch und kann theoretisch anhand der vollführten Drehung immer weiter fortgeführt werden (je eine Anwendung).
Code:
 


» SHISHI RENDAN
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kage Buyo
BESCHREIBUNG: Shishi Rendan (Löwenkombination) ist ein Taijutsu, bei welchem der Anwender seinen Gegner in die Luft tritt und anschließend mit Kage Buyō verfolgt. Weiterhin wird der Gegner zuerst von links getreten und anschließend mit dem Unterarm unters Kinn geschlagen. Ein Schlag mit dem Unterarm in den Magen folgt und zum Finale wird nach einer Drehung ein Tritt mit dem Bein ausgeführt, der den Gegner in den Boden rammt.
Code:
 


» SHÔGEKI SHÔ
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Rakanken
BESCHREIBUNG: Shōgeki Shō (衝撃掌, "Impulshandfläche") ist ein Taijutsu von Jirōbō, welches zum Kampfstil Rakanken gehört. Dabei wird der Gegner mit der Handfläche in die Luft geschlagen.
Code:
 


» SHÔSHITSU
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Rakanken
BESCHREIBUNG: Shōshitsu (昇膝, "Aufstiegendes Knie") ist ein Taijutsu von Jirōbō, welches zum Kampfstil Rakanken gehört. Dabei wird ein Kniestoß ausgeführt, der den Gegner in den Magen trifft und ihn sogar in die Luft befördern kann.
Code:
 


»SUKURYU ~Schraube~
ART: Taijutsu
RANG: C
TYP: Offensiv
VORRAUSSETZUNG: Geschwindigkeit 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender stürtz sich von oben mit gewaltigem Momentum und Körper rotierend und schraubend auf den Gegner herab, bevor er im allerletzten Moment seine Füße Richtung Gegner zeigen lässt und Knie anwinkelt. Im Augenblick des Kontaktes streckt der Anwender dann seine Füße und lässt für einen Bruchteil der Sekunde gewaltige Kräfte auf den Feind wirken. Entweder die Wucht des Angriffes reißt den Gegner von den Füßen oder, sollte dieser standhaft sein, der Anwender katapultiert sich mit dieser Technik selbst in Sicherheit, wo er anschließend in einer Rückwertsschraube elegant landet. Diese Technik kann auch gegen Wände oder Vorsprünge eingesetzt werden, um sich weg zu katapultieren.
Code:
 


» TOKKEN
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Rakanken
BESCHREIBUNG: Tokken (突肩, "Stoßende Schulter") ist ein Taijutsu von Jirōbō, welches zum Kampfstil Rakanken gehört. Dabei wird ein Schulterstoß ausgeführt, der den Gegner wegschleudert.
Code:
 


» TOKU SEKKIN
ART: Taijutsu
TYP: Unterstützend
RANG: C
VORAUSSETZUNGEN: Chakrakontrolle 3
BESCHREIBUNG: Toku Sekkin heißt so viel wie rasche Annäherung, was bedeutet, dass der Anwender Chakra in seinen Füßen konzentriert und somit seine Geschwindigkeit für drei Sekunden in eine Richtung hin stark steigern kann. Dies ermöglicht einen schnellen, überraschenden Angriff auf den Gegner oder ein rasches Ausweichen von Angriffen, denen man nur mit der Schnelligkeit der Muskeln nicht mehr entgehen kann. Kommt man nach diesen drei Sekunden zum Stoppen, kann der Schwung der Bewegung für weitere Angriffe benutzt werden, vor allem jener in den Beinen.
Code:
 


» TSUTENKYAKU
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORAUSSETZUNGEN: Chakrakontrolle 3
BESCHREIBUNG: Tsūtenkyaku (Schmerzhimmelsbein) ist ein Taijutsu, bei dem der Anwender einen Fuß in die Luft hält und ihn auf den Gegner krachen lässt. Beim Aufprall wird eine Menge Chakra aus dem Fuß freigesetzt, wodurch sich die Stärke des Trittes um ein Vielfaches erhöht.
Code:
 

» AKI
- zum Erlernen bei Jishaku Edawa nachfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: C
VORRAUSSETZUNG: Kuchiyose - Mikroraptor
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik stürzt der Mikroraptor auf seine Beute herab und versucht diese mit den Klauen die sich an seinem hinteren Flügelpaar befinden zu ergreifen. Gelingt ihm dies erhebt er sich mit kräftigen Flügelschlägen wieder in die Luft und lässt seine Beute dann mitten im Flug mit einem kräftigen Stoß in Richtung Erdoberfläche fallen.
code:
 

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Zuletzt von Uzumaki Azuka am So 28 Mai 2017 - 10:11 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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Re: Taijutsu [Link] | Di 14 Jul 2015 - 20:05
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» AUM NO ANSATSU JUTSU
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: B
VORAUSSETZUNG: Klingenkette, 2 Anwender
BESCHREIBUNG: Aum no Ansatsu Jutsu (阿吽の暗殺術, "Attentatkunst der geistlichen Balance") ist ein besonders gefährliches Jutsu, das gern für schnelle Attentate verwendet wird. Die Anwender versuchen den Feind durch genaue Einschätzung aus dem Hinterhalt mit ihrer Klingenkette zu zerfetzen.
Code:
 


» DENKOU SEKKA
-zum Erlernen bei Yurara anfragen-
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv, Defensiv
RANG: B
VORAUSSETZUNG: Raiton: Kanmuru, Instinkte
BESCHREIBUNG: Ausgehend vom Kanmuru, wird hierbei selbst das Denken größtenteils ausgesetzt und simpel mit Hochgeschwindigkeit auf gegnerische Bewegungen im Nahkampf reagiert. Insgesamt 8 simple Angriffe mit Faust und Fuß erfolgen mit rasender Geschwindigkeit, auf die der Gegner meist schwer reagieren kann. Während des Angriffes stützt sich der Anwender dabei allein auf seine Reaktion und kann demnach nur intuitiv handeln - also keine weiteren Jutsu ausführen. Alternativ kann eine einzige Aktion des Gegners vorzeitig unterbrochen werden. Nach dem 8. Angriff löst sich Kanmuru ebenfalls auf.
Code:
 


» GOKEN: KOSSETSU
- Zu Erlernen bei Tetsuko Ai nachfragen -
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: B
VORRAUSSETZUNG: Kraft 3, Kampfstil "Gôken"
BESCHREIBUNG: Eine Technik, die ein klein wenig Geschick und einiges an Kraft erfordert. Man schnappt sich, nach erfolgreichem Blocken beispielsweise, einen Arm, ein Bein, einen Finger [...] des Gegners, wenn nötig mit beiden Händen, und nutzt einfach rohe Gewalt, um den Knochen zu brechen.
Code:
 


» KONOHA KAIGANSHÔ
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: B
VORAUSSETZUNG: Konoha | Kampfstil: Gôken
BESCHREIBUNG: Bei Konoha Kaiganshō (木ノ葉壊岩升, "Konoha Zerstörerfelsen-Aufstieg") rammt der Anwender dem Gegner den Ellbogen in den Körper und benutzt dabei den anderen Arm als Stütze, um eine größere Schlagkraft zu erzeugen. #Konoha
Code:
 


» LARIAT
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: B
VORAUSSETZUNG: Kraft 4
BESCHREIBUNG: Lariat ist eine mächtige Technik, die ähnlich wie das Kongoriki mit der Armbeuge ausgeführt wird. Jedoch nimmt der Anwender bei diesem Jutsu Anlauf, um seiner Attacke noch mehr Wucht zu verschaffen. Dabei entsteht so viel Kraft, dass der Gegner entweder tief in die Erde gerammt oder mehrere Meter mit einer solchen Macht nach hinten geschleudert wird, dass selbst Felsmauern eingerissen werden.
Code:
 


» UCHI MATA
ART: Tai-Jutsu
TYP: Offensiv
RANG: B
BESCHREIBUNG: Der Werfende hebt seine/n GegnerIn dabei mit dem Schwung des nach hinten geschwungenen Beines aus,
zieht an seinen Armen und wirft ihn über Hüfte und Oberschenkeln nach vorne.Das Bein ist zwischen den Oberschenkeln des/der Geworfenen.
Die Wucht dieser Technik ist dabei so groß, dass sie bei einer Landung auf dem Nacken zu einem Genickbruch führen kann, bei einer Landung auf der Seite oder dem Rücken sind Atemnot und ein Schwindelgefühl immer die Folge, die Rippen werden schwer beansprucht und können durch die Wucht des Aufschlags sogar brechen.
Code:
 

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»Charakterbogen | Shinobiakte | ZA von Azuka«

Shinobikarte:
 


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Re: Taijutsu [Link] | Do 14 Jan 2016 - 10:52
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» GEKIRIN
-zum Erlernen bei Yurara anfragen-
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: A
BESCHREIBUNG: Ein extrem präziser Axe-Kick, bei dem der Anwender zunächst in die Luft springt und anschließend sein Bein mit Chakra verstärkt. Durch den Schwung des darauf folgenden Falls bekommt der Tritt noch mehr Wucht, wodurch er in der Lage ist, große Felsen mit Leichtigkeit zu spalten und selbst einen ausgewachsenen Menschen in der Mitte zu zerteilen. Nach dem ersten Tritt wird das Momentum dazu ausgenutzt, sich mit dem gesamten Körper mehrmals in der Luft zu drehen und mehrere Tritte mit beiden Beinen folgen zu lassen, wobei der Anwender einer Windmühle ähnelt.
Code:
 


» USHIRO MAWESHI GERI
ART: Tai-Jutsu
TYP: Offensiv/Defensiv
RANG: A
BESCHREIBUNG: Dieser Tritt wird aus einer Drehung heraus ausgeführt, man kann ihn auch "Spinning Heel Kick" nennen. Der Kämpfer dreht sich schnell um seine eigene Achse und reißt dabei das Bein an. Es wird dann mit der Wucht der Drehung auf den Gegner geschleudert, wobei der/die AngreiferIn frei entscheiden kann wo die Ferse, im Falle eines Treffers, aufschlagen soll. Die Technik ist für den/die Gegnerin sehr schwer einzuschätzen da sie durch die Drehung sehr schnell und dynamisch ist, dazu der Abstand sich durch die Drehung verändert und die angezielte Körperstelle erst spät deutlich wird. Ein Treffer kann schwere Folgen haben, wie ein Knockout oder Knochenbrüche.
Durch die Drehung kann diese Technik auch zum Ausweichen eines geraden Angriffs genutzt werden.
Code:
 

_____________________________

[ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFWECHSEL | ZA: Hina - DA: Rin - VA: Nowaki ]

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