Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Achievements einlösen
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 EmptyHeute um 7:47 von Uchiha Haruki

» [C-Rang Nukenin] - Kouhai Izaya
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 EmptyHeute um 2:50 von Kouhai Izaya

» Missionsverwaltung
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 EmptyGestern um 23:29 von Kouhei

» [Akte] Hakuya Shiratori
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 EmptyGestern um 22:27 von Shira

» Was hört ihr gerade?
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 EmptyGestern um 20:29 von Akihito

» [Akte] Uzumaki Nori
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 EmptyGestern um 16:18 von Kiyoe

» [Akte] Jikogu Yukiko
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 EmptyGestern um 16:08 von Kiyoe

» [Liste] Aktivitätsbonus
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 EmptyFr 10 Mai 2024 - 22:14 von Suiren

» Abwesenheiten
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 EmptyFr 10 Mai 2024 - 18:27 von Aburame Ryuji

» Exp verschenken
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 EmptyFr 10 Mai 2024 - 18:25 von Ryutaro

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 [Umfrage] Ortstrennung abschaffen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Seiryû
Anzahl der Beiträge : 2011
Anmeldedatum : 25.06.17
Alter : 30
Seiryû
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? [Link] | Do 1 Okt 2020 - 19:11
   
das Eingangsposting lautete :

[Umfrage] Abschaffung der Ortstrennung?
Aloha ihr Lieben!
Heute treten wir erneut mit einem Thema an euch heran, bei dem wir gerne eure Meinung hören möchten x3 Und zwar geht es diesmal um die Ortstrennung. Aktuell gibt es bei uns ja die Möglichkeit, entweder in Szenen- oder in Ortstrennung zu spielen. Also eines der ver möglichen Plays eines Chars darf auch immer in Ortsplay sein. Dafür haben wir ja inzwischen ziemlich viele Ortsthreads, wie zuletzt auch bei den Orts- und Clanwettbewerben erstellt (Beispiel).
Allerdings ist es bei uns ja so, dass die Ortstrennung kaum jemand benutzt. 99% aller Plays finden in Szenen statt, und deshalb haben wir uns gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre, die Ortstrennung als Spielsystem bei uns komplett abzuschaffen. Die ganzen Ortsthreads, die es aktuell bei uns gibt, würden dann jeweils pro Reich/Bereich in einem einzelnen Thread zusammengefasst, wo es dann für jeden Ort einen Post gibt, zu dem man bei Missionen o.Ä. verlinken kann, wenn die Mission an besagtem Ort spielt, damit man die Beschreibung dann vorliegen hat. Diese Threads könnte man dann in den jeweiligen Reichen/Bereichen oben anpinnen, damit man sie sofort findet, es wäre aber eben nicht mehr möglich, in den Ortsthreads selbst zu schreiben. So würden die Ortsthreads den Ingame-Bereich auch nicht unnötig in die Länge ziehen durch die vielen Threads, die es da gibt.

Da wir aber natürlich nicht etwas abschaffen wollen, das womöglich einige von euch doch gerne behalten wollen, möchten wir hierzu eure Meinung einholen. Ortstrennung - ja oder nein? Füllt dazu einfach die Vorlage weiter unten aus. Wenn ihr eure Wahl begründen möchtet, könnt ihr das wie immer in einem Spoiler unterhalb der Abstimmung tun.
Eine Frist wird ausgeschrieben, sobald die ersten Stimmen eingetrudelt sind.

Code:
[] Ich möchte die Ortstrennung als Spielsystem zusätzlich zur Szenentrennung gerne behalten.
[] Von mir aus kann man die Ortstrennung als Spielsystem abschaffen und nur Szenentrennung nutzen.

_____________________________

» RUNNING WITH THE WILD THINGS! «
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 Sig2
» EA HINA | ZA RIN | DA NOWAKI | FA HAYATE | SA: ARUMI «
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Uzumaki Toji
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 33

Charakter
Ninja-Rang: Tokubetsu Jônin [B]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: Rote Haare
avatar
Konoha-Chuunin
Re: [Umfrage] Ortstrennung abschaffen? [Link] | Mo 5 Okt 2020 - 14:42
   
[x] Ich möchte die Ortstrennung als Spielsystem zusätzlich zur Szenentrennung gerne behalten.
[] Von mir aus kann man die Ortstrennung als Spielsystem abschaffen und nur Szenentrennung nutzen.


Ich weiß die Szenen Trennung ist die beliebter Form aber gerade in einem naruto Rpg mit pvp Missionen und raumzeir ninjutsu finde ich die ortstrennung eigentlich irgendwie wichtig und hab eben die Hoffnung dass sie auch nochmal genutzt wird dies bezüglich.

Auch hinsichtlich der Siegelplatzieurng und co. Lässt sich da vieles aufbauen ebenso wie einige Bereiche des rpgs erweitern und vertiefen was auch den exp Überschuss ein wenig abbauen könnte bzw, den Charakteren die ihre maximalen Attribute sowie jutsus erreicht haben, etwas besser auslasten könnte.


_____________________________

~ What it had cost ~

~ Bewerbung | Akte | [url=Briefe]Briefe[/url] ~
Nach oben Nach unten
Nori
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 16.04.20
Alter : 25
Nori
Re: [Umfrage] Ortstrennung abschaffen? [Link] | Mo 5 Okt 2020 - 21:28
   
[] Ich möchte die Ortstrennung als Spielsystem zusätzlich zur Szenentrennung gerne behalten.
[x] Von mir aus kann man die Ortstrennung als Spielsystem abschaffen und nur Szenentrennung nutzen.

_____________________________

Wherever you are, be alive
Charakter - Fähigkeiten - Akte - Briefkasten



Nach oben Nach unten
Nowaki
Anzahl der Beiträge : 3063
Anmeldedatum : 18.04.17
Alter : 30
Nowaki
Nowaki
Re: [Umfrage] Ortstrennung abschaffen? [Link] | Mo 12 Okt 2020 - 2:54
   
Endergebnis:
[2] Ich möchte die Ortstrennung als Spielsystem zusätzlich zur Szenentrennung gerne behalten.
[23] Von mir aus kann man die Ortstrennung als Spielsystem abschaffen und nur Szenentrennung nutzen.

---

Nun, das ist doch ziemlich eindeutig. Wir besprechen das Ergebnis natürlich trotzdem erst noch mit der UV, bevor es endgültig umgesetzt wird x3

_____________________________

My brain, the way I think, is who I am.
{ FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD.  }
[Umfrage] Ortstrennung abschaffen? - Seite 2 Grafik
{ BEWERBUNG | AKTE | BRIEFE | THEME | THEME II }
EA: HINA - ZA: RIN - VA: SHIRA - FA: YAEKO - SA: KIYOE - SiA: NIIME - AA: KITARI
Nach oben Nach unten
Rei Tensei
Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 34
Rei Tensei
Missing
Re: [Umfrage] Ortstrennung abschaffen? [Link] | Mo 12 Okt 2020 - 9:47
   
[] Ich möchte die Ortstrennung als Spielsystem zusätzlich zur Szenentrennung gerne behalten.
[x] Von mir aus kann man die Ortstrennung als Spielsystem abschaffen und nur Szenentrennung nutzen.

_____________________________

Nach oben Nach unten
 

[Umfrage] Ortstrennung abschaffen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen